Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehlermeldungen - Testserver 0.8.2

26 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,809 posts
1,870 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler informieren, die für euch auf dem Testserver der Version 0.8.2 aufgetreten sind.

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MESZ); Replay, python.log

Players
9 posts
8,713 battles

Komme ebenfalls nicht auf den Testserver.

Irgendwie verlangt das WGC, wenn mit meinem WoWS EU (gleichzeitig Wargaming-) Account angemeldet, dass ich einen eigenen WoWS PT-Account anlegen soll, was vorher nie der Fall war. Da hat es mit dem WoWS EU-Account funktioniert.

Leider funktioniert dann das Anlegen eines PT-Accounts nicht, da dann bei der Eingabe angeblich Emailadresse und/oder Passwort meines WG-Kontos falsch sein sollen.

Wie komme ich also auf den PT-Server?

[1160]
[1160]
Players
882 posts
16,053 battles
Vor 3 Minuten, realgrrlakk sagte:

Komme ebenfalls nicht auf den Testserver.

Irgendwie verlangt das WGC, wenn mit meinem WoWS EU (gleichzeitig Wargaming-) Account angemeldet, dass ich einen eigenen WoWS PT-Account anlegen soll, was vorher nie der Fall war. Da hat es mit dem WoWS EU-Account funktioniert.

Leider funktioniert dann das Anlegen eines PT-Accounts nicht, da dann bei der Eingabe angeblich Emailadresse und/oder Passwort meines WG-Kontos falsch sein sollen.

Wie komme ich also auf den PT-Server?

War bei mir das selbe.

Ich habe beim PT-Account einfach die Daten (E-Mail/ Passwort) meines EU-Accounts genommen. ich kam so dann wieder in meinen bisherigen Account.

Weekend Tester
1,244 posts
32,399 battles

Ich bezweifle, dass es jemals ohne speziellen Testserver Account geklappt hat. Ansonsten steht alles hier drin: https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-082/

Bissel knapp bemessener Platz bei cv Modulen. Meine Auflösung ist 1440p.

shot-19.03.07_19.33.13-0158.jpg

• Cool 1

Players
9 posts
8,713 battles
Vor 6 Minuten, _Ernie_ sagte:

War bei mir das selbe.

Ich habe beim PT-Account einfach die Daten (E-Mail/ Passwort) meines EU-Accounts genommen. ich kam so dann wieder in meinen bisherigen Account.

Das ist ja leider genau das, was nicht funktioniert. Dann kommt die Fehlermeldung "Emailadresse oder Passwort ungültig". Und keiner (ich) weiß warum...

[1160]
[1160]
Players
882 posts
16,053 battles
Vor 6 Minuten, realgrrlakk sagte:

Das ist ja leider genau das, was nicht funktioniert. Dann kommt die Fehlermeldung "Emailadresse oder Passwort ungültig". Und keiner (ich) weiß warum...

Du darfst das nicht im Client machen. Sondern im GameCenter unter PT die E-Mail und PW,  mit der du früher schon in den PTS rein bist, verwenden.

Bisher konnte man eben auch unter dem EU-Login im PTS einloggen

Players
9 posts
8,713 battles
Vor 8 Minuten, Caljostro sagte:

Ich bezweifle, dass es jemals ohne speziellen Testserver Account geklappt hat. Ansonsten steht alles hier drin: https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-082/

Korrekt, als es für Live- und PT-Server noch einzelne Clients gab, gab es auch 2 Accounts mit unterschiedlichen Namen und ich meine auch unterschiedlichen Passwörtern. Emailadresse war aber die gleiche. Seit dem WGC hat es bei den vorherigen Tests immer funktioniert, mit dem WG-Konto (gleiche Emailadresse wie vorher die Accounts auf Live- und PT-Server) angemeldet zu sein, einfach WoWS Public Test auszuwählen und auf "starten" zu klicken. 

Mit der aktuellen Runde verlangt das WGC auf einmal wieder einen extra Account für den PT-Server, bei dem dann aber beim erstellen Emailadresse oder Passwort meines WG-Kontos ungültig sein sollen...

[T-S-W]
Players
269 posts
19,967 battles

Hallo komme auf den Testserver aber ich kann keine Kapitäne zuweisen. Allerdings funktioniert das spielen auch ohne Kapitän

Players
9 posts
8,713 battles
Vor 11 Minuten, _Ernie_ sagte:

Du darfst das nicht im Client machen. Sondern im GameCenter unter PT die E-Mail und PW,  mit der du früher schon in den PTS rein bist, verwenden.

Bisher konnte man eben auch unter dem EU-Login im PTS einloggen

Schlussendlich hat es nun geklappt.

Wäre nur schön, wenn da beim anmelden auch das stehen würde, was verlangt ist. Da steht nämlich "Melden Sie sich mit Ihrem Wargaming.net-Konto an". Woher soll man dann auch wissen, dass man eigentlich das PTS-Passwort, dass man nun schon 1/2-3/4 Jahr nicht mehr verwendet hat, eingeben soll? Da ich das natürlich nicht mehr wusste habe ich das zurückgesetzt, und mit dem neu vergebenen hat es dann endlich funktioniert...

• Cool 1

[1160]
[1160]
Players
882 posts
16,053 battles
Vor 1 Minute, realgrrlakk sagte:

Wäre nur schön, wenn da beim anmelden auch das stehen würde, was verlangt ist. Da steht nämlich "Melden Sie sich mit Ihrem Wargaming.net-Konto an". Woher soll man dann auch wissen, dass man eigentlich das PTS-Passwort, dass man nun schon 1/2-3/4 Jahr nicht mehr verwendet hat, eingeben soll? Da ich das natürlich nicht mehr wusste habe ich das zurückgesetzt, und mit dem neu vergebenen hat es dann endlich funktioniert...

Da gebe ich dir durchaus recht.

Wieder einmal eine Neuerung die einem niemand sagt. Auch ich musste erst mal Überlegen , was sie nun wirklich wollen.

Schön, dass es nun geklappt hat

Players
9 posts
8,713 battles
Vor 1 Minute, _Ernie_ sagte:

Da gebe ich dir durchaus recht.

Wieder einmal eine Neuerung die einem niemand sagt. Auch ich musste erst mal Überlegen , was sie nun wirklich wollen.

Schön, dass es nun geklappt hat

Jup, könnte so einiges an Frust bzw. Ärger im Vorfeld vermeiden. Danke für die Tipps, die schlussendlich auch mit dazu beigetragen haben, dass ich irgendwann wusste was gemeint ist.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,809 posts
1,870 battles

14 hours ago, Emmanygan said:

Hallo komme auf den Testserver aber ich kann keine Kapitäne zuweisen. Allerdings funktioniert das spielen auch ohne Kapitän

Du startest mit dem zweiten Account-Level, da wir das System dafür überarbeitet haben, aber der Fortschritt ist deutlich schneller. ;)

[GTR]
Players
619 posts
15,679 battles

Sound ist noch schlimmer als auf dem Liveserver...teilweise zu laut, generell zu blechern... Ansagen stoppen mitten im Satz...

Manchmal frage ich mich schon, warum das "alte" System so umgekrempelt wurde, dass sich jetzt die Mehrheit der Spieler nerven, ein Mehrwert ist (bis jetzt) nicht erkennbar....als hätte es keine anderen Baustellen im Spiel.

Players
1 post
4,733 battles

Hallo!

Als ich heute das Schiffsfilter einsetzte und eine Teilauswahl traf, konnte ich daraufhin die gefilterten Schiffe nicht mehr anwählen.

Die Schiffe waren nach dem kompletten zurück setzen der Filter wieder anwählbar, sowie nach einem kompletten Neustart funktionierte das Filter wieder.

Zudem fände ich es wünschenswert, wenn man als Zusatzoption ein Ausschlußkriterium filtern könnte. Beispiel:  Klicke ich jetzt das Symbol Premium an, zeigt das Filter alle Premiumschiffe an. Warum nicht auch die erweiterte Funktion "Ausschluß" & "Premium" und alle Schiffe außer Premium werden angezeigt.

Grüße vom Blubberhorn

Players
120 posts
3,756 battles
On 3/7/2019 at 7:38 PM, Caljostro said:

au ja sieht grob aus,

[P7S]
Beta Tester
4 posts
2,903 battles

Beim Kauf des April Paketes "Alle permanenten Weltraumtarnungen x21" werden nicht alle permanenten Weltraumtarnungen hinzugefügt

Das entsprechende Paket muss in der Waffenkammer gekauft werden

Es werden nur 10 der permanenten Tarnungen hinzugefügt allesamt mit den Namen Bionic

Es sollten eigentlich alle 21 Tarnungen hinzugefügt werden  (annehmend das es 21 Tarnungen sind die es insgesamt gibt)

Zu sehen in den Screenshoots unten und des weiteren zu beachten das die perm Tarnungen Norma, Hellcarrier, Rover und Alldestroyer bereist in meinem Besitz waren

shot-19.03.14_18.00.16-0359.jpg

shot-19.03.14_18.01.28-0956.jpg

shot-19.03.14_18.01.33-0696.jpg

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,809 posts
1,870 battles
18 hours ago, philron_11 said:

Beim Kauf des April Paketes "Alle permanenten Weltraumtarnungen x21" werden nicht alle permanenten Weltraumtarnungen hinzugefügt

Das entsprechende Paket muss in der Waffenkammer gekauft werden

Es werden nur 10 der permanenten Tarnungen hinzugefügt allesamt mit den Namen Bionic

Es sollten eigentlich alle 21 Tarnungen hinzugefügt werden  (annehmend das es 21 Tarnungen sind die es insgesamt gibt)

Zu sehen in den Screenshoots unten und des weiteren zu beachten das die perm Tarnungen Norma, Hellcarrier, Rover und Alldestroyer bereist in meinem Besitz waren

shot-19.03.14_18.00.16-0359.jpg

shot-19.03.14_18.01.28-0956.jpg

shot-19.03.14_18.01.33-0696.jpg

Im Verlauf des Öffentlichen Tests könnt ihr permanente Tarnmuster für die Shimakaze und für Schiffe der Stufen VI–IX erhalten.

Siehe https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/bulletin-082/#armory

Das passt also :)

Die Belohnungen auf dem Öffentlichen Testserver unterscheiden sich meistens vom Live-Server, da wir nur die Funktionalität testen. Ich verstehe aber, dass das etwas verwirrend sein kann. Danke!

[DLBN]
Players
208 posts
15,381 battles

Im Hafen erscheinen manchmal die Daten der Schiffe nicht (Überleben/Artillerie usw.) unter den kleinen Bild. Es erscheint lediglich noch die Panzerungsanordnung, nichts darunter. Ist nicht-deterministisch,  tritt irgendwann auf und funktioniert dann plötzlich wieder.

PS: Gestern waren so wenige Spieler auf dem Testserver, dass nicht einmal ein Coop zügig zustande kam. 

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,809 posts
1,870 battles
On 3/17/2019 at 9:02 AM, ArendB_2018 said:

Im Hafen erscheinen manchmal die Daten der Schiffe nicht (Überleben/Artillerie usw.) unter den kleinen Bild. Es erscheint lediglich noch die Panzerungsanordnung, nichts darunter. Ist nicht-deterministisch,  tritt irgendwann auf und funktioniert dann plötzlich wieder.

PS: Gestern waren so wenige Spieler auf dem Testserver, dass nicht einmal ein Coop zügig zustande kam. 

Bitte stellt bei so etwas immer auch Screenshots zur Verfügung, sowie die Logs (python.log).

[1160]
[1160]
Players
882 posts
16,053 battles
Am 17.3.2019 um 09:02, ArendB_2018 sagte:

@Sehales

hab nur dieses Bild

shot-19_03.15_17_21.28-0178.thumb.jpg.235eb1ca2f3aaf267e79d484bca7ce1b.jpg

Beim einloggen ins Spiel werden die Daten NICHT angezeigt. Sobald man aus einen Match zurückkommt ist alles wie gewohnt.

P.S. -- dieser Fehler tritt auf seit am Freitag den 15.3. ca. 1600 Uhr ein Update eingespielt wurde.

hmmm, wie fügt man hier die Python.log's ein?

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,809 posts
1,870 battles
3 hours ago, _Ernie_ said:

@Sehales

hab nur dieses Bild

shot-19_03.15_17_21.28-0178.thumb.jpg.235eb1ca2f3aaf267e79d484bca7ce1b.jpg

Beim einloggen ins Spiel werden die Daten NICHT angezeigt. Sobald man aus einen Match zurückkommt ist alles wie gewohnt.

P.S. -- dieser Fehler tritt auf seit am Freitag den 15.3. ca. 1600 Uhr ein Update eingespielt wurde.

hmmm, wie fügt man hier die Python.log's ein?

Passt so, danke dir!

[DLBN]
Players
208 posts
15,381 battles

image.thumb.png.12e0f98e5f23e487dcbdec2aedec8293.png

Die Darstellung der Module links passt nicht. Das sollte so sein, dass der obere Teil mit den Modulen sichtbar und der untere Teil zum scrollen ist, so war das meines Wissens bisher. Istim Übrigen das Gleiche, wenn ich das Karussell auf 2 Zeilen reduziere und genug Platz wäre.

Guest
This topic is now closed to further replies.