Jump to content
Forum Shutdown 28/7/2023 Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
TICKETsammler

CV lol

22 comments in this topic

Recommended Posts

Players
14 posts
12,644 battles

Also, ich bin eher nicht der Nörgler. Aber was macht ihr mit den CV?? Habe mir ein paar Beiträge hier gelesen. Leider muss ich ein auch mal mein Unmut freigeben. 

1. Spiele mit mein Kumpel in einer Division. Ich CV 6. Tier, mein Kumpel ein 6. Tier Kreutzer. Wir kommen in ein 8. Tier match mit jeweils zwei 6. Tier.

Welchen schaden an welchen Schiff soll ich da denn machen?? Kein Flieger kommt auch nur an der Nähe von Tier 8 Schiffe.

Es gab nicht ein Tier 7 Schiff. Also ging ich mit 2800 Schaden aus den Spiel. 

So macht das matchmaking keinen Spaß. Bei CV höchstens ein Tier drüber. Nicht Zwei. 

2. Man hat die Steuerung der Flugzeuge verändert. Beim Anflug auf den Schiff ist ein Treffer bei Korrektur der Ziehlerfassung nahezu unmöglich. Ich nehme mal an, die Steuerung beim Anflug wurde geändert, da

die dd`s Probleme bekommen. DD`s sind aber kleiner, schneller uns haben Nebel. Torpen oder Bomben braucht man ein DD nicht. Trifft man eh, nicht.

3. Ich habe mit meine Montana auf ein CV geschossen. Die Geschosse sind abgeprallt. Ich konnte das Gefecht nicht zu ende spielen, da ich Tränen gelacht habe. 

Das war sicher ein Bug. Am sonsten sollte  man mir mal erklären, wie eine AP Granate vom Tier 10 Schlachtschiff Bordseite am CV abprallt. 

Und wenn es heißt, der Winkel war doof, dann kommen mir die Tränen vor lachen. :)

• Cool 2
  • Funny 1

[4_0_4]
Players
9,337 posts
16,587 battles
19 minutes ago, TICKETsammler said:

So macht das matchmaking keinen Spaß. Bei CV höchstens ein Tier drüber. Nicht Zwei. 

Damit dein Kollege auch besseres MM bekommt?

20 minutes ago, TICKETsammler said:

Und wenn es heißt, der Winkel war doof, dann kommen mir die Tränen vor lachen. :)

Replay? Screenshot? Evtl. biste nämlich auf dem Panzerdeck der T10 CVs abgeprallt.

• Cool 2
  • Funny 1

[GWHAT]
Players
360 posts
22,857 battles

@TICKETsammlerWenn der Winkel ungünstig ist kann dir das sogar mit der Yamato passieren, ich muss dann auch immer über mich selbst lachen^^ (aufgrund meines miserablen Zielens).

In der Wiki sollte die „Overmatch/Autobounce-Mechanik“ erklärt sein, alternativ hat WG, glaub ich, auch schon ein „how-it—works-Video“ dazu rausgebracht. Und dann schau dir mal im Replay an, wo und in welchem Winkel du den CV getroffen hast unter Berücksichtigung der Panzerungsstärke, die kannst du im Hafen sehen.

Players
6,654 posts
28,246 battles
Vor 9 Stunden, TICKETsammler sagte:

Bei CV höchstens ein Tier drüber. Nicht Zwei. 

da es nur T4 - T6 - T8 und TX CV gibt wie soll das gehen. Und ja ist sch... mit T6 in T8 geht aber andern auch so. Fahr mal T6 DD gegen T8 DD . Is lustig.

Players
2,589 posts
Vor 7 Minuten, Godzilla1702 sagte:

da es nur T4 - T6 - T8 und TX CV gibt wie soll das gehen. Und ja ist sch... mit T6 in T8 geht aber andern auch so.

nur weil es anderen auch so ergeht ist es besser?:Smile_amazed:

• Cool 1
  • Funny 1

Players
6,654 posts
28,246 battles

@KarmaKater  besser ist es nicht. Das der  MM Gott zur zeit oft ne Zumutung ist seh ich auch so. Sollte mehr ein Trost sein das es andern auch so ergeht und der TE mit seinem Elend nicht allein ist. Hilft Ihm wahrscheinlich wenig ist aber halt so.

[SWI]
Players
27 posts
14,867 battles

Also zu den CVs würde ich auch gerne was sagen.

Und zwar das wohl in nächster Zukunft kaum ein neue Spieler die CVs ausprobieren oder in Angriff nehmen werden.

Denn die Tier 4 CVs kannst du vergessen. Man muss schon fast sagen, dass die völlig nutzlos sind. Man macht kaum Schaden an den Schiffen, wenn man überhaupt durchkommt und die Flugzeuge nicht schon vorneweg vom Himmel gebombt sind. Das macht doch dann so keine Lust für jemanden der neu mit CVs beginnen möchte.
Somit taugen die nur noch um mit den Flugzeugen etwas rum zu fliegen und Aufklärung zu machen. Und die Mitspieler kann man beim Tier 4 auch nicht helfen und schützen, da man mit den Fliegern keine Jäger absetzen kann.
Daher gilt wohl für die Tier 4 CVs. Mit den Flugzeugen etwas rum fliegen aus der Flak bleiben und für die Schiffe Aufklärer spielen.

Und auch wenn ich da jetzt in ein Horn stosse, welches nicht gern gehört wird, aber die AA von den Schiffen ist eindeutig zu stark. Wenn die AA nicht abgeschwächt werden möchte, dann macht doch bitte mehr HP für die Flugzeuge.

So ist das ein Witz.

• Cool 5

[LIKE]
Players
19 posts
9,692 battles
On 3/6/2019 at 9:59 PM, Charmeur said:

Also zu den CVs würde ich auch gerne was sagen.

Und zwar das wohl in nächster Zukunft kaum ein neue Spieler die CVs ausprobieren oder in Angriff nehmen werden.

Denn die Tier 4 CVs kannst du vergessen. Man muss schon fast sagen, dass die völlig nutzlos sind. Man macht kaum Schaden an den Schiffen, wenn man überhaupt durchkommt und die Flugzeuge nicht schon vorneweg vom Himmel gebombt sind. Das macht doch dann so keine Lust für jemanden der neu mit CVs beginnen möchte.
Somit taugen die nur noch um mit den Flugzeugen etwas rum zu fliegen und Aufklärung zu machen. Und die Mitspieler kann man beim Tier 4 auch nicht helfen und schützen, da man mit den Fliegern keine Jäger absetzen kann.
Daher gilt wohl für die Tier 4 CVs. Mit den Flugzeugen etwas rum fliegen aus der Flak bleiben und für die Schiffe Aufklärer spielen.

Und auch wenn ich da jetzt in ein Horn stosse, welches nicht gern gehört wird, aber die AA von den Schiffen ist eindeutig zu stark. Wenn die AA nicht abgeschwächt werden möchte, dann macht doch bitte mehr HP für die Flugzeuge.

So ist das ein Witz.

So sieht es aus.

Britischen Lvl. 4 CV gleich wieder verkauft. Geht ja gar nicht....

Trotzdem: VÖLLIG nutzlos.

[K2NGS]
Beta Tester
6 posts
7,130 battles
On 3/4/2019 at 11:47 PM, TICKETsammler said:

Also, ich bin eher nicht der Nörgler. Aber was macht ihr mit den CV?? Habe mir ein paar Beiträge hier gelesen. Leider muss ich ein auch mal mein Unmut freigeben. 

1. Spiele mit mein Kumpel in einer Division. Ich CV 6. Tier, mein Kumpel ein 6. Tier Kreutzer. Wir kommen in ein 8. Tier match mit jeweils zwei 6. Tier.

Welchen schaden an welchen Schiff soll ich da denn machen?? Kein Flieger kommt auch nur an der Nähe von Tier 8 Schiffe.

2. Man hat die Steuerung der Flugzeuge verändert. Beim Anflug auf den Schiff ist ein Treffer bei Korrektur der Ziehlerfassung nahezu unmöglich. Ich nehme mal an, die Steuerung beim Anflug wurde geändert, da

die dd`s Probleme bekommen. DD`s sind aber kleiner, schneller uns haben Nebel. Torpen oder Bomben braucht man ein DD nicht. Trifft man eh, nicht.

3. Ich habe mit meine Montana auf ein CV geschossen. Die Geschosse sind abgeprallt. Ich konnte das Gefecht nicht zu ende spielen, da ich Tränen gelacht habe. 

Das war sicher ein Bug. Am sonsten sollte  man mir mal erklären, wie eine AP Granate vom Tier 10 Schlachtschiff Bordseite am CV abprallt. 

Schaden mit T6 CV an 8er Schiffen, geht !   Nicht einfach blind in einen Pulk reinfliegen sondern sich die Ziele überlegt rauspicken, den schwarzen Wolken der Flak ausweichen und beim Anflug den Boost nutzen.

Korrektur beim Zielanflug, geht !                    Hier funktioniert der WASD Hack, insbesondere "S" für Motorleistung drosseln verschafft dir im Anflug ein wenig mehr Zeit genauso wie im Kurvenflug, aber da ist dann auch die Chance größer, von der Flak getroffen zu werden.

DD's mit Bomben treffen, geht!                      Übung macht den Meister, wenn du richtig triffst mit Sprengbomben, ist schon mal die halbe HP beim DD weg. Als Faustformel, je nach Geschwindigkeit des DD, 1-3 Schiffslängen davor/daneben/dahinter den Angriff einleiten. Je nach Abwurfhöhe kannst/musst du die Bomben ausklinken, wenn du z.B. noch Wasser unter dir hast, also im Zielkreuz, insbesondere wenn der DD auf die zukommt.

• Cool 2

[SWI]
Players
27 posts
14,867 battles
8 hours ago, Karyptoroth said:

Schaden mit T6 CV an 8er Schiffen, geht !   Nicht einfach blind in einen Pulk reinfliegen sondern sich die Ziele überlegt rauspicken, den schwarzen Wolken der Flak ausweichen und beim Anflug den Boost nutzen.

Korrektur beim Zielanflug, geht !                    Hier funktioniert der WASD Hack, insbesondere "S" für Motorleistung drosseln verschafft dir im Anflug ein wenig mehr Zeit genauso wie im Kurvenflug, aber da ist dann auch die Chance größer, von der Flak getroffen zu werden.

DD's mit Bomben treffen, geht!                      Übung macht den Meister, wenn du richtig triffst mit Sprengbomben, ist schon mal die halbe HP beim DD weg. Als Faustformel, je nach Geschwindigkeit des DD, 1-3 Schiffslängen davor/daneben/dahinter den Angriff einleiten. Je nach Abwurfhöhe kannst/musst du die Bomben ausklinken, wenn du z.B. noch Wasser unter dir hast, also im Zielkreuz, insbesondere wenn der DD auf die zukommt.

Bei dem meist genannten geb ich dir recht.
Aber bei Thema T6 CV gegen T8 Schiffe, bin ich eher der Meinung, dass es kaum, selten bis gar nicht geht, weil deine Flugzeuge schon beim Anflug weggebombt werden. Ich will damit nicht sagen, dass es gar nicht geht. Aber die Chance ist schon eher recht klein. Bei Einzelfahrern T8 würd ich jetzt sagen, dass der erste Anflug geht, aber danach heisst es dann so schnell wie möglich auf Entfernung gehen und dann die F Taste nutzen, den fast meistens überlebt die Staffel einen zweiten Anflug nicht.
Und was ich festgestellt habe ist, wenn deine Flugzeuge brennen, dann kannst du sicher sein, dass die die brennen in den nächsten Sekunden weg sind.

Das hab ich jetzt mehrmals beobachtet. Z.B. Torpedobomber, wenn ich mit den zwei Bomber anfliege und einer oder beide brennen, dann komme ich ganz sicher nicht mehr zum Abwurf, da sie früher gekillt werden.

Heisst für mich, sobald die Flugzeuge brennen, Flugzeuge zurück rufen damit vielleicht noch einige nach Hause kommen, aber bei einem Anflug, da dieser nicht angebrochen werden kann, heisst es emotional Abschied nehmen von den Flugzeugen.

Das ist zumindest meine Erfahrung und mein empfinden.

Ah und eben T4 kann man eigentlich komplett vergessen, da es ja schon bei gleicher Tier Stufe schwierig sein kann nicht zu viele Flugzeuge zu verlieren. Wenn die Schiffe dann noch eine Stufe höher sind also Tier 5, dann kannst du richtig Freude haben, wenn man einmal einen Treffer laden konnte. Wobei das ja auch egal ist, da eh kein Schaden produziert wird.
Gestern mehrmals 5 Rockets getroffen, kein Abpraller oder so, sondern das normale Trefferabzeichen und habe gerade mal 423 Schaden gemacht. Das gleiche mit Bomben. Auch 5 Treffer und da vielleicht was mit 600 Schaden. Da frag ich mich dann schon, was es noch bringt die Schiffe anzugreifen, wenn du dann auch noch die ganze Staffel verlierst bei dem einen Run.

• Cool 1

[APG]
Alpha Tester
6,356 posts

Wobei ich ganz ehrlich lieber mit dem TVI-CV gegen TVIII spiele als mit dem TVIII gegen TX, und das ist im Moment gefühlt wesentlich häufiger als vor dem Rework der Fall. Da kann man gedanklich schon einen Haken an das Gefecht machen. Gefühlt (die Daten hat ja nur WG) ist TVI im Moment noch das am besten ausgeglichene Setup, egal ob low- oder hightier. Das können sie von mir aus gerne als Vorbild nehmen für die anderen Stufen, und dann noch einzelne Schiffe tunen, dann wäre ich zumindest zufrieden.

• Cool 1

[PONY]
Players
198 posts
6,526 battles

also ich kann mich auch nur wiederholen

ein t6 dd macht in einem 8ter match bei skilliger fahrweise und trotz radarschwemme 50-80k dmg

ein cv kommt mit glück auf 20k

ist das allen ernstes gewollt

finanzieller ruin, frustriertes gameplay

weiter weiter immer weiter

• Cool 2

[APG]
Alpha Tester
6,356 posts

Also bei mir entspricht der durchschnittliche Schaden der CV auf TVI nach dem Rework in etwa dem der anderen T VI-Schiffe, da liegen Ausrutscher nach oben oder unten eher am Schiff als an der Klasse.

Das Problem ist T VIII, da liegt der Schaden der CV gleich, bzw bei der Shoka, zugegeben Stock, 20k niedriger als der TVIer-Schnitt, während alle anderen Schiffe edit: Klassen eine Steigerung von TVI auf TVIII haben, wie es eben auch sein sollte, da a) mehr Wumms und b) mehr HP beim Gegner zum abziehen. Und das kann und darf nicht sein  

• Cool 1

[-PTS-]
Players
762 posts
28,778 battles

Mit der heutigen Update-Ergänzung im Testserver taumeln meine Flugzeuge ca. alle 2 Minuten wie besoffen im Kreis herum statt Kurs zu halten. Besonders gerne unmittelbar vor dem Waffeneinsatz.

[PONYD]
Beta Tester
7,985 posts
12,672 battles
19 hours ago, eutank4 said:

Mit der heutigen Update-Ergänzung im Testserver taumeln meine Flugzeuge ca. alle 2 Minuten wie besoffen im Kreis herum statt Kurs zu halten. Besonders gerne unmittelbar vor dem Waffeneinsatz.

Das gehört dann aber wohl eher zum Feedback für den Testserver.

[-FOF]
Players
781 posts
10,681 battles

Ihr könnt sagen was Ihr wollt, ein CV bringt für den Aufwand einfach zu wenig ein ! Man ist ja immer Low Tier, mit gezogener A....Karte !

shot-19.02.23_12.35.41-0149.jpg

shot-19.03.17_08.38.27-0392.jpg

Players
1,466 posts
16,733 battles

Das Problem ist doch, dass die hot fixes schneller da waren als man gucken konnte und die CVs von OP/interessant in völlig Spaßbefreit landeten. Die Buffs hingegen lassen auf sich warten. Was für eine Überraschung WG kümmert sich nicht schnell um seine CV Player ... Wäre ja nicht das erste mal.

Beta Tester
981 posts
On 3/25/2019 at 7:30 PM, Zenturio52 said:

Das Problem ist doch, dass die hot fixes schneller da waren als man gucken konnte und die CVs von OP/interessant in völlig Spaßbefreit landeten. Die Buffs hingegen lassen auf sich warten. Was für eine Überraschung WG kümmert sich nicht schnell um seine CV Player ... Wäre ja nicht das erste mal.

Die CVs sind momentan etwas seltsam. Der Schaden ist eigentlich okay...ish, aber teilweise sind die tools kaputt. Wenn ein DD Kapitän ein bisschen was in der Birne hat und die Flak ausschaltet (und ihn niemand spottet), kann man ihn quasi mit Raketen nicht treffen. Die Torpedobomber der Hakuryu mit 4 Torps sind unbrauchbar, weil denen selbst eine Kurfürst ausweichen kann. Repariert WG jetzt aber diese beiden Dinge, wird imho der Schaden zu hoch. Also müsste wahrscheinlich wieder ein Nerf her... schwierig.

• Cool 1

Players
1,466 posts
16,733 battles
1 hour ago, Micander said:

Die CVs sind momentan etwas seltsam. Der Schaden ist eigentlich okay...ish, aber teilweise sind die tools kaputt. Wenn ein DD Kapitän ein bisschen was in der Birne hat und die Flak ausschaltet (und ihn niemand spottet), kann man ihn quasi mit Raketen nicht treffen. Die Torpedobomber der Hakuryu mit 4 Torps sind unbrauchbar, weil denen selbst eine Kurfürst ausweichen kann. Repariert WG jetzt aber diese beiden Dinge, wird imho der Schaden zu hoch. Also müsste wahrscheinlich wieder ein Nerf her... schwierig.

Ich hab ja nicht gesagt, dass sie schwach sind aber Spaß habe ich nicht. Man kann durchaus (besonders mit t10 CVs) sehr gute Runden haben. Aber die sind selten und eigentlich alle Runden sind Spaßbefreit.

[TTT]
Players
80 posts
19,178 battles
On 3/4/2019 at 11:47 PM, TICKETsammler said:

Auch wenn die 6er aus dem gegner team mti den 8tern kuscheln ist es einfach nur wunderbar frustrierend.

Und besonders diese Leute regen mich richtig auf. Ultimativ beschränkt aber Kommentare schreiben.

On 3/5/2019 at 12:08 AM, Zemeritt said:

Damit dein Kollege auch besseres MM bekommt? 

Kleiner Tipp am rande, wenn ein Carrier +-1 Matchmaking hat heißt es nicht, dass er in der Division das auch haben muss.

Da kann man immerhin für die Teammitgliedr spotten, ansonten ist man komplett Nutzlos.

[4_0_4]
Players
9,337 posts
16,587 battles
3 minutes ago, Iniour said:

Kleiner Tipp am rande, wenn ein Carrier +-1 Matchmaking hat heißt es nicht, dass er in der Division das auch haben muss.

Da kann man immerhin für die Teammitgliedr spotten, ansonten ist man komplett Nutzlos.

Nur hängt sie dann solange in der Schleife, bis eine selbige Division eintritt. Ansonsten bekommen sie das bessere MM.

War sonst beim T5 Träger auch so.