Jump to content
Server restart - 20/06/2019 Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Fesco94

Co-op (ohne CV) nicht mehr gespiegelt?

19 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,507 posts
4,864 battles

Hallo, mir grade etwas sehr..ungewönliches in co-op aufgefallen:

Normalwerweise ist das team bisher, solang kein CV vorhanden ist eigentlich immer gespiegetl gewesen, heißt das man gegen die selben schiffe antrat mit denen man das gefecht bestreitet, nur ist mir in der nürnberg sufgefallen, das dem nicht so war, die ersten schiffe ja nur was darunetr kamm nicht, was mich verwunderte, da ich sonst ja auch de ganzen ändeungen mitlese, wen mal welche orgenommen werden.

Und sonst war es immer gespiegelt gesen, ausnahme wen ein 2 anwesend ist, dan gibts nen Bb weil die Ki nicht damit zurechtkamm

 

seht selbst:

hfWbfKl.jpg

Statt der 2. leander ne 2. Nürnberg, statt ber Emerald ne Kirov und statt ner Aigle ne Gnewny.

 

Hab ich da nun doch was verpasst oder hat WG still und heimlich die spiegelung aufgehoben oder ist das ein fehler?

In der suchfunktion hab ich jedenfalls nun nichts dazu gefunden.

  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
627 posts
9,278 battles

Hatte ich auch vorhin mehrfach. In den Patchnotes ist mir dazu aber nichts aufgefallen. Das Wort "Coop" taucht darin nicht mal auf...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7,731 posts
Vor 1 Stunde, Fesco94 sagte:

Hab ich da nun doch was verpasst oder hat WG still und heimlich die spiegelung aufgehoben oder ist das ein fehler?

die feiern wohl grad Fasching :Smile-_tongue:

 

ne, sollte eigentlich nicht passieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[205PG]
[205PG]
Players
91 posts
4,379 battles

Finde ich auch nicht mal schlecht, wenn nicht immer die gleichen Gegnerschiffe wie im eigenen Team sind.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-DR]
Beta Tester
990 posts
Vor 15 Stunden, Fesco94 sagte:

Hallo, mir grade etwas sehr..ungewönliches in co-op aufgefallen:

Normalwerweise ist das team bisher, solang kein CV vorhanden ist eigentlich immer gespiegetl gewesen, heißt das man gegen die selben schiffe antrat mit denen man das gefecht bestreitet, nur ist mir in der nürnberg sufgefallen, das dem nicht so war, die ersten schiffe ja nur was darunetr kamm nicht, was mich verwunderte, da ich sonst ja auch de ganzen ändeungen mitlese, wen mal welche orgenommen werden.

Und sonst war es immer gespiegelt gesen, ausnahme wen ein 2 anwesend ist, dan gibts nen Bb weil die Ki nicht damit zurechtkamm

 

seht selbst:

hfWbfKl.jpg

Statt der 2. leander ne 2. Nürnberg, statt ber Emerald ne Kirov und statt ner Aigle ne Gnewny.

 

Hab ich da nun doch was verpasst oder hat WG still und heimlich die spiegelung aufgehoben oder ist das ein fehler?

In der suchfunktion hab ich jedenfalls nun nichts dazu gefunden.

 

Steht irgendwo bei den CV Nachrichten.

CV sollen später auch kommen.

Irgendwelche Probleme im Coop.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
854 posts
5,578 battles
On 3/3/2019 at 11:03 AM, Tazzelwurm said:

ist schon weile so und ist auch gut

Finde ich nicht. Denn manche Aufträge lassen sich so nur noch im Zufallsgefecht mit einem CV erspielen. Also genau da wo all Ihr guten Topspieler die schlechten Leute im CV (ich schließe mich ein) nicht haben wollt! Aber genau das wird jetzt passieren, da WG das geändert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,507 posts
4,864 battles
Vor 1 Stunde, new_BumbleBee sagte:

Finde ich nicht. Denn manche Aufträge lassen sich so nur noch im Zufallsgefecht mit einem CV erspielen. Also genau da wo all Ihr guten Topspieler die schlechten Leute im CV (ich schließe mich ein) nicht haben wollt! Aber genau das wird jetzt passieren, da WG das geändert hat.

Die meisten Aufgabe lassen sich ja weiterhin in Coop erledigen, bis auf die mit den Flieger waren die ersten 3 Exeter Aufgabe sowie die von "fly ,strike, win" dort ganz gut machbar (besonders wen man die Bonus Aufgabe mit Hood, duke of York und vanguard hat)

Es ist deutlich einfacher die zu machen,  auch wen es leicht Zeit intensiver ist, grade DMG und Geld Farm Aufgaben (weil nur 8 Schiffe pro Seite sind und Coop generell, aus gutem Grund weniger abwirft)

 

Nur die mit den 7 Auszeichnung ist das Mist.

Edited by Fesco94

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
854 posts
5,578 battles
2 hours ago, Fesco94 said:

Die meisten Aufgabe lassen sich ja weiterhin in Coop erledigen, bis auf die mit den Flieger

Ja, aber nur weil es aktuell keine Aufträge ausschließlich für CV gibt, heißt es auch nicht das diese nicht wieder kommen. Und das mit Flieger ging immer ganz gut im Co-Op, was momentan auch nicht möglich ist. Es ist also de facto eine Einschränkung. Momentan ist es ja ein Glücksspiel ob man CV im Zufallsgefecht bekommt oder nicht. 1 CV in der DIV mitnehmen ist also Pflicht. Und da sollte man das auch können, weil sonst das geflame los geht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,385 posts
7,414 battles

Die Missionen mit abschießen von Flugzeugen sind gar nicht in PvE Gefechten machbar, es sind nur PvP Modi freigegeben. Sowas hat es aber auch schon vor dem CV Rework gegeben. Da waren das dann auch gerne Missionen zum Sammeln von Auszeichnungen.

Bei den Direktiven gab es praktisch immer einen PvP exklusiven Auftrag.

 

Aber selbst in PvP Gefechten geht das mit den Flugzeugen mit einem CV eher schlecht, ich empfehle eine Flugabwehr Nicholas (Flakfeuer statt Motorboost). Auf Tier 5 trifft man gerne mal zwei Flugzeugträger und die haben es ja immer besonders auf Zerstörer abgesehen.

Ich hatte mit der Nicholas gleich im ersten Anlauf 36 Flugzeuge abgeschossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,507 posts
4,864 battles

@Cartman666

Da unterliegst du einen Irrtum,  vor dem Rework gab es durchaus Flieger kill Missionen,  die man sowohl im Coop als auch Szenario abschließen konnte. 

Das tolle war ja wen du nen Träger  nahmst hättest du zu 100% einen auf der Gegenseite und die Jäger sind aktiv auf deine Flieger losgegangen das man die einfach nur Weg Strafen brauchte.

Mit einem CV wäre solche Mission im ersten Durchlauf erledigt,  besser als in beim flak kreuzer. 

 

Das man gewissen Mission in Coop machen kann ist gut so, weil das zu sehr den Spiel Ablauf in random beeinflusst. 

,(sieht ARP NACHI)

Das man Auszeichnung sammeln musste kam durchaus mal vor aber viel zu selten weil du keine Einfluss auf die hast bzw selten drauf gespielt werden kann. 

 

Die meisten Mission sind daher kill,  dmg,  Geld, exp Farm Mission oder das man Module zerstört, Brände legt, flutungen verursacht oder die cita trifft oder mal cappt (falls was vergessen bitte ergänzen)

 

Die Mission mit dmg tanken war und neu

Edited by Fesco94

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
854 posts
5,578 battles
25 minutes ago, Cartman666 said:

Die Missionen mit abschießen von Flugzeugen sind gar nicht in PvE Gefechten machbar, es sind nur PvP Modi freigegeben.

Um die aktuellen geht es auch nicht per se!

 

13 minutes ago, Fesco94 said:

Da unterliegst du einen Irrtum,  vor dem Rework gab es durchaus Flieger kill Missionen,  die man sowohl im Coop als auch Szenario abschließen konnte. 

Vor allem konnte man alle Missionen mit Flugzeug-Abschuss auch mit den CV´s machen, bspw Saipan mit richtiger Jägereinstellung ein Traum. Waren im Co-op schnell mal 40 Flieger pro Gefecht :Smile_playing:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,507 posts
4,864 battles
Vor 4 Minuten, new_BumbleBee sagte:

Vor allem konnte man alle Missionen mit Flugzeug-Abschuss auch mit den CV´s machen, bspw Saipan mit richtiger Jägereinstellung ein Traum. Waren im Co-op schnell mal 40 Flieger pro Gefecht :Smile_playing:

Siehe vollen post oben,  dort habe ich auch erwähnt das man mit nem CV die Aufgabe zuverlässiger und schneller erledigen konnte. 

 

Der Post würde 2 mal bearbeitet 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,385 posts
7,414 battles
Vor 13 Stunden, Fesco94 sagte:

Da unterliegst du einen Irrtum,  vor dem Rework gab es durchaus Flieger kill Missionen,  die man sowohl im Coop als auch Szenario abschließen konnte. 

Da hast Du mich missverstanden, ich meinte, dass es schon immer Missionen bei den Direktiven gab, die man ausschließlich im PvP machen konnte.

Bisher musste man da meist Auszeichnungen sammeln.

Gut, eine Zeit lang ging das im Co-op weil es die four goal haul Auszeichnung für 4 Kills im Co-op gab.

Aber ansonsten bekommt man im Co-op ja keine Auszeichnungen, insofern waren solche Missionen, auch wenn sie nicht explizit auf PvP eingeschränkt waren, im Co-op nicht machbar.

 

Und bei den Flugzeugen sieht es ähnlich aus. WG hat den Bots das Fahren mit Flugezugträgern halt noch nicht beigebracht, deshalb gibt es derzeit in PvE Modi keine Flugzeugträger (abgesehen von dem nur rumfahrenden in Narai...).

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass man die Mission auch durch Abschießen von Aufklärern erledigen kann. Aber das wäre auch eher suboptimal, darauf zu hoffen, dass in einem Co-op Gefecht von den Bots genug Aufklärer gestartet werden.

 

Ich mache selber die Direktiven und Missionen wenn es dadurch einfacher geht schnell mal im Co-op.

Wichtig ist nur, dass man die Direktiven ohne die Missionen mit Einschränkungen erledigen kann (dazu zähle ich auch die Missionen für die britischen Premiumschiffe). Und da sehe ich kein Problem.

Und für die Flugzeugmissionen gibt es als Belohnung nur eine Tarnung oder Flaggen. Man verliert dadurch also auch keine Container.

 

Und irgendwann wird man auch sicher wieder Bots mit Flugzeugen rumgurken sehen.

Allerdings ist das Abschießen von Flugzeugen dann trotzdem nicht mehr so leicht wie früher, da man ja keine direkt steuerbaren Jäger mehr hat. Dann müsste man für Co-op Gefechte Divisionen bilden, ein Flugzeugträger und ein Flakmonster.

 

Edit: Nebenbei muss man auch mal erwähnen, dass WG überhaupt erst im Laufe der Zeit Missionen und Kampagnen gemacht hat, die man ausschließlich im Co-op erledigen kann. Früher gab es die Einschränkung "nur PvP Modi" deutlich häufiger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
854 posts
5,578 battles
15 hours ago, Fesco94 said:

Siehe vollen post oben,  dort habe ich auch erwähnt das man mit nem CV die Aufgabe zuverlässiger und schneller erledigen konnte. 

Sorry, war mir entfallen das man das dann nicht noch einmal bestätigen darf. Sorry. :Smile_unsure:

1 hour ago, Cartman666 said:

Da hast Du mich missverstanden, ich meinte, dass es schon immer Missionen bei den Direktiven gab, die man ausschließlich im PvP machen konnte.

Haben wir sicher alle verstanden, doch um diese PvP-only-Missionen geht es ja nicht.

1 hour ago, Cartman666 said:

Edit: Nebenbei muss man auch mal erwähnen, dass WG überhaupt erst im Laufe der Zeit Missionen und Kampagnen gemacht hat, die man ausschließlich im Co-op erledigen kann.

Auch um diese geht es nicht. Es geht um ganz normale Missionen in denen weder PvE noch PvP zwangsweise vorgeschrieben sind/waren, sondern um diejenigen, die in allen Modi (u.a. auch Unternehmen der Woche) möglich sind/waren. Gerade bei Co-Op ist es jetzt dumm das der CV nicht gespiegelt werden kann, da hier die Möglichkeit für Kacknoobs wie mich genommen wurde, den CV auch herzunehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,385 posts
7,414 battles
Vor 2 Stunden, new_BumbleBee sagte:

Auch um diese geht es nicht. Es geht um ganz normale Missionen in denen weder PvE noch PvP zwangsweise vorgeschrieben sind/waren, sondern um diejenigen, die in allen Modi (u.a. auch Unternehmen der Woche) möglich sind/waren. 

WG will ja den Bots das Flugzeugträgern wieder beibringen. Das dauert halt etwas, schließlich sollen die Bots ja nicht zu gut sein.

Aber dennoch wird es bei dem Problem bleiben, dass man mit Flugzeugträgern wenig Flugzeuge abschießt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
854 posts
5,578 battles
2 hours ago, Cartman666 said:

WG will ja den Bots das Flugzeugträgern wieder beibringen.

Ist mir bewusst. Allerdings hätte das zum CV-Rework gehört und nicht als separates Update à la "und jetzt können wir Euch sogar den CV als Bot liefern". War einfach zu viel in zu kurzer Zeit.

2 hours ago, Cartman666 said:

Aber dennoch wird es bei dem Problem bleiben, dass man mit Flugzeugträgern wenig Flugzeuge abschießt.

Richtig. Dadurch das die CV´s komplett geändert wurden, wurde uns dieses Problem (no, it´s a feature) für immer geschenkt. Damit ist es auch wurscht ob man den Bots den CV beibringt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×