Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SkipperCH

Fly, Strike, Win - Britische CV's Zeitaufwand Berechnung

139 comments in this topic

Recommended Posts

[A-MD]
Players
1,496 posts
7,136 battles

Heyho,

nach einer längeren Diskussion im Clan gestern wie man bitte die benötigten Punkte für die britischen CV's zusammenbekommen soll habe ich mich mal hingesetzt und angefangen zu rechnen wie lange man wirklich benötigt. Hierfür habe ich die bekannten Missionen und Air Drop Container in Betracht gezogen. Ich habe es in mehreren Teilen errechnet. Zum einen wenn man ausschließlich die Daily Missionen macht, keine Exeter besitzt und keine Stage des Fly, Strike Win Events abschließt, einmal wenn man die Daily's und die Fly Strike Win Aufgaben (alle) erledigt, und einmal wenn man die Daily's, die Fly Strike Win Aufgaben macht und die Exeter besitzt (und ihre Challenge macht).  Außerdem habe ich das Ganze aufgeteilt, ob man den täglichen Login schafft oder nicht. Zwischen Berechnungen für 2/6 Daily's oder 3/4 Stages bei Fly Strike Win habe ich jetzt noch nicht gemacht, kann ich auf Wunsch aber nachreichen. 

Was mir bei meinen Berechnungen recht schnell aufgefallen ist ist, dass es ohne Geld Einsatz scheinbar nicht möglich ist die Implacable zu erreichen. Am nächsten kommt man selbstverständlich durch den Abschluss aller möglichen Aufgaben heran, aber selbst dann fehlen noch Florin. 

Als Grundlage für meine Berechnungen habe ich folgendes genutzt:

Daily's:                       6 Challenges à 1 Krone & 10 Florin (pro Tag)

Fly, Strike, Win:       4 Stages mit 6 "normalen" Airdrop Containern à 50 Florin & 4 Stages à 20 Kronen (alle 5 Tage)

Exeter:                       4 Stages mit 4 "normalen" Airdrop Containern à 50 Florin  zzgl. 1x "Premium" Airdrop Container à 100 Florin (einmalig)

Dazu kommen 3x "normale" Airdrop Container (2x durch Daily Login / 1x als Kompensation) à 50 Florin

Die Berechnung findet ihr in der angehängten Excel Tabelle. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Solltet ihr einen oder mehrere Fehler entdecken schreibt es mir bitte (höflich) und ich werde zusehen diesen zu korrigieren. 

5.thumb.JPG.5b43da350ad244f6b2678ef5f3bb379e.JPG

Kursiv & fett geschriebene Zahlen markieren die Tage an denen es gratis Airdrop Container gibt

Nimmt man das Ganze also zu Grunde kann man nach frühestens 2 Tagen die Hermes und nach 6 Tagen die Furious im Hafen liegen haben, ohne Geld eingesetzt zu haben. Wie oben schon angesprochen ist dies für die Implacable offensichtlich nicht möglich. Am Ende fehlen hier (je nachdem ob WG den 20.03 noch einschließt oder nicht) mindestens noch 1050 Florin im Optimal Fall. Lediglich wenn man die Exeter vorher für 29,49€ gekauft hat kann man die Impacable durch umwandeln der Kronen in Florin, erreichen. Kostenlos ist die Impacable so nicht zu erreichen. Wer ohne Geldeinsatz spielt muss am Ende mindestens 8,10€ in Container investieren um die fehlenden Florin zu erhalten. 

Mindest Geld Einsatz (nach meinen Berechnungen) für die Impacable:

• Daily's only:                       100 Kronen für 4.000 Dublonen / 1.650 Florin für 207 Kronen (187 Kronen (207-20) für 8.000 Dublonen) = 12.000 Dublonen = 42,35€
  • Daily's + Login:                 100 Kronen für 4.000 Dublonen / 1.400 Florin für 175 Kronen (155 Kronen (175-20) für 8.000 Dublonen) = 12.000 Dublonen = 42,35€
  • Kombiniert:                                                                                                                320 Florin für 40 Kronen (50 Kronen für 2.000 Dublonen) = 2.000 Dublonen = 8,09€
  • Kombiniert + Login:                                                                                                  230 Florin für 29 Kronen (50 Kronen für 2.000 Dublonen) = 2.000 Dublonen = 8,09€
  • Kombiniert + Exeter                                                     30 Florin für 4 Kronen ( 50 Kronen für 2.000 Dublonen) = 2.000 Dublonen = 8,09€ + 29,49€ (Exeter) = 33,24€
  • Kombiniert + Exeter + Login:                                                                                                                                                                                        Exeter für 29,49€ = 29,49€ 

Zum Abschluss noch ein Mal - Ich übernehme keine Garantie für die Korrektheit dieser Berechnungen. Ich würde mich dennoch über eure Meinungen dazu freuen.

Gruß,

Sk!pper

Edit: Zahlen wurden editiert und angepasst.

Als kleines Rechenspiel habe ich mal durchgerechnet was der "direkte" Kauf über Free XP kosten "könnte" Hierzu habe ich die amerikanischen Flugzeugträger als Grundlage genommen. Die Lexington kostet 286.430XP. Diese Zahl Free XP wäre für 11.458 Dublonen zu haben, die wiederum 40,57€ kosten würden. Vergleicht man das jetzt mit der Zahl oben. Fällt auf, das die fehlenden Florins in € den Free XP für den gesamten Grind in € entsprechen. Bei der Shokaku sind es 292.270XP für 11691 Dublonen, die wiederum 41,36€ kosten würden. In diesem Fall hätte man Black Swan, Weymouth, Medea, Valkyrie, Wakreful, Hermes, Furious & Implacable freigeschaltet. Und das ohne auch nur eine Runde spielen zu müssen. Finanziel tut sich hier also nicht wirklich etwas. Der 8er Carrier kostet um die 41€ in beiden Fällen.

Kleiner Fun Fact an der Seite -  Die HMS Furious trug vor ihrer Konvertierung zum CV das 2. größte jemals auf einem Kriegsschiff eingesetzte Hauptgeschütz. Einen 457mm Einzelturm.

Edit:

Zahlen erneut angepasst und (hoffentlich) übersichtlicher dargestellt + Historie der Tabellen im Spoiler angehängt.

Spoiler

5.thumb.JPG.5b43da350ad244f6b2678ef5f3bb379e.JPG1.thumb.JPG.85ece058f9a155e5f168c31c44cf4366.JPG

2.thumb.JPG.a8ae33cb74b54820d69998b926e9bac1.JPG3.thumb.JPG.bd9af416c32d75e86c15c4dd0b4490d1.JPG

4.thumb.JPG.2b3433237333dcdd1ac7a8932e1868f5.JPGUnbenannt.thumb.JPG.b8541c1a7d68462894c9a467d89d3624.JPG

• Cool 20

[PHL]
Players
71 posts
9,409 battles

Und als drittes noch: Die 4 Aufgaben für die Exeter lassen sich nur mit der Exeter aus dem Shop erfüllen, da diese am 22. auslaufen und erst ab dem Tag die Exeter über die Auftragsreihe verfügbar ist.

• Cool 1

[A-MD]
Players
1,496 posts
7,136 battles

Gut, korrigiere ich gleich. 

Edit:

Zahlen angepasst - Und oh man das tut (in der Geldbörse) doch schon weh. 

• Cool 2

Beta Tester
185 posts
12,957 battles

Kurz überflogen also man kann auch Kronen gegen Duplonen tauschen und Kronen für Florins eintauschen

• Ihr könnt 5 Kronen gegen 40 Florins tauschen, aber nur im Verlauf der vierten Woche von Update 0.8.1.
  • Ihr könnt 2000 Dublonen gegen 50 Kronen tauschen, aber diese Tauschoption ist nur 3 Mal verfügbar.

Schade das diesmal keine Premiumschiffe zum Tausch angeboten werden, Duplonen eintauschen oder Container kaufen kommt für mich nicht in frage bei ~6 mio free exp werde ich mir die fehlenden Träger halt dann zum release holen.

[FOF]
Players
2,866 posts
5,431 battles

Ich habe mir als Sammler zwar überlegt die Exceter zu holen... Oke, steht schon im Hafen, aber mehr als den ersten CV hole ich mir eh nicht, weil ich die Linie Grinden möchte.

Auch um das CV Gameplay neu zu lernen.

Ich denke, dass dürfte besser sein als mit der Haku neu zu lernen.

Ansonsten, gibts zwar wieder RNG Missionen, aber wenigstens ist diesmal der Sofortzugang nicht ans RNG gebunden, wie in der Vergangenheit.

Dolle is aber was anderes.

[A-MD]
Players
1,496 posts
7,136 battles
50 minutes ago, suppenkaschperl said:

Kurz überflogen also man kann auch Kronen gegen Duplonen tauschen und Kronen für Florins eintauschen

Das wären im Optimalfall dann 1120 Florin. Selbst damit käme man leider nicht an die Implacable. Es würden dann genau 30 fehlen, damit würde die Implacable dann  29,49€ + 2,70€, also 32,19€ kosten. Oder ohne die Exeter würden am Ende 270 Florin fehlen, welche 8,10€ kosten würden. 

Players
2,324 posts

bei mir wäre es wohl die dritte oder vierte kombination nur stimmt da was nicht. ich hab heute die hermes geholt (samstag). deiner rechnung nach dürfte ich es aber erst morgen können (sonntag). ich denke dir ist da noch was entgangen kann dir aber gerade nicht sagen was.

[C1DFL]
Beta Tester
2,014 posts
9,720 battles
Vor 6 Stunden, SkipperCH sagte:

...

3.thumb.JPG.a31317945b73b530044905de5659d93d.JPG

Kursiv & fett geschriebene Zahlen markieren die Tage an denen es gratis Airdrop Container gibt

Für die Hermes hast du 500 Florins angesetzt. Benötigt werden aber nur 400 davon. Somit ist die Hermes in der Variante Kombiniert Kronen+Florins heute (Sonnabend, 02.03.) erspielbar.

Damit dürfte sich alles um eine Spalte nach links verschieben. Ob das am Endergebnis (Implacable) etwas ändert, hab ich jetzt allerdings nicht nachgerechnet.

hermes.jpg.e2789a277ceed96734086b0c65a054d0.jpg

[A-MD]
Players
1,496 posts
7,136 battles

Oh, okay. Moment. Ich korrigier das eben. 

4.thumb.JPG.3c6a11a0e0e9162e134694544f031f29.JPG

• Cool 4

[SWYD]
[SWYD]
Players
895 posts
6,674 battles

Danke für deine Mühe. Dann weiß ich wenigstens, dass ich mir nach der Furious keinen Stress machen muss.

• Cool 1

[A-MD]
Players
1,496 posts
7,136 battles

Ich hab' jetzt auch Mal die Umrechnung von Florin in Kronen (ab Woche 4) eingefügt. Damit geht es, wenn man 30€ für die Exeter zahlt....

[A-MD]
Players
1,496 posts
7,136 battles

Den hab ich schon eingerechnet. Siehe oben. 

[MUUH]
[MUUH]
Beta Tester
29 posts
15,173 battles

was brimgt noch ein cv wen die cv nicht besonders gut sind man fühlt sich nutzlos

Players
606 posts
9,091 battles
1 hour ago, Teldorak said:

was brimgt noch ein cv wen die cv nicht besonders gut sind man fühlt sich nutzlos

Meine Empfehlung: Spielen wie immer bzw. mit Fokus auf die "handfeste" Belohnung (Exeter + Kohle + Container). Und Ende März kann man sich dann ansehen, wofür die Crowns und Florins reichen, und sich entscheiden. Jedes Zusatzinvestment ist denke ich nur etwas für absolute CV-Fans.

Aktuell spiele ich keine CV, da ich keine Lust auf halbgare Balance habe und weil mir die paar Coop-Runden bisher gezeigt haben, dass ich sehr wahrscheinlich auch in Randoms das zugrunde liegende Spielprinzip als repetitiv und öde empfinden werde. Aber in der langen Frist ist mein Ziel, alle Linien auf T10 zu bringen, CVs eingeschlossen. Im Zweifelsfall nehme ich deshalb letztlich alle Trägerpakete mit, die ich mir leisten kann. Das erspart zumindest etwas Grind oder freie XP. Im Grunde kann ich derzeit indirekt die britischen Träger grinden, indem ich z.B. französische BBs fahre. Das ist doch recht ok, selbst wenn man ohne Geldeinsatz nur bis T6 kommt.

• Cool 1

[5-DSF]
Players
1,343 posts

Danke für die Mühe, welche Du dir gemacht hast. Exter habe ich nicht, und werde ich für die 30 Takken auch nicht holen. Tägliche Aufgaben werde ich ebenfalls nicht alle schaffen, also kann ich mir die Implacable eh abschminken. Kann daher tiefenentspannt auf die Furios losgehen. Und sollte mir die britische Fliegerei liegen, dürfte es ein Kinderspiel sein, die folgenden Stufen zu erspielen. Sie kommen ja sowieso, die britischen Träger.

• Cool 2

[PHL]
Players
71 posts
9,409 battles

Du hast immernoch 4 Direktiven in deiner Tabelle berechnet, es werden aber wohl nur 3 mit Florins und Kronen.

Weiterhin stand glaub ich nirgendwo, dass es fürs tägliche Einloggen oder die Serverkompensation Premiumcontainer gibt. Würde daher nur mit 50 statt 100 Florins pro Container rechnen.

• Cool 1

[-I-N-]
Beta Tester
3,334 posts
5,976 battles

Danke für das Berechnen. Hatte es mir schon am ersten tag gedacht, als ich grob überschlagen habe.

WG hat wohl eine andere Definition von "Erspielen" als der normal sterbliche. Da war mir das RNg der Container ja noch fast lieber, da konnte ich es wenigstens auf schlechtes Glück schieben und konnte dennoch alle Schiffe die ich wollte bekommen.

• Cool 1

[5-DSF]
Players
927 posts
7,424 battles
Vor 2 Stunden, _Ezio_ sagte:

Danke für das Berechnen. Hatte es mir schon am ersten tag gedacht, als ich grob überschlagen habe.

WG hat wohl eine andere Definition von "Erspielen" als der normal sterbliche. Da war mir das RNg der Container ja noch fast lieber, da konnte ich es wenigstens auf schlechtes Glück schieben und konnte dennoch alle Schiffe die ich wollte bekommen.

aber so ist es doch ok. 2 CV sind ohne weiteres erspielbar. der dritte, als goodie on top ist dann auch schon T VIII. und dann past es doch, wenn wenigstens da was zu löhnen wäre. 

und an den random glücks-inhalten bei den containern hat man auch nur gefallen gefunden, wenn man glück hatte. das war kein standard, auch wenn du davon auszugehen scheinst.

[-I-N-]
Beta Tester
3,334 posts
5,976 battles
4 hours ago, Aitvars said:

aber so ist es doch ok. 2 CV sind ohne weiteres erspielbar. der dritte, als goodie on top ist dann auch schon T VIII. und dann past es doch, wenn wenigstens da was zu löhnen wäre. 

und an den random glücks-inhalten bei den containern hat man auch nur gefallen gefunden, wenn man glück hatte. das war kein standard, auch wenn du davon auszugehen scheinst.

Ich lasse mir nur nicht gerne ins gesicht Lügen. Das ist alles.
Die Ankündigung sagt man kann sich T4,6 und 8 erspielen. Die Wahrheit ist aber das man sich lediglich T4 und 6 erspielen kann

[5-DSF]
Players
927 posts
7,424 battles
Vor 21 Minuten, _Ezio_ sagte:

Ich lasse mir nur nicht gerne ins gesicht Lügen. Das ist alles.
Die Ankündigung sagt man kann sich T4,6 und 8 erspielen. Die Wahrheit ist aber das man sich lediglich T4 und 6 erspielen kann

ach echt?

https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-081-british-squadrons/#fsw-event

• Cool 1

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,565 posts
7,703 battles
46 minutes ago, _Ezio_ said:

Nein sagt sie nicht.

[GTR]
Players
190 posts
10,585 battles

Was soll denn das hier?

Da haben zahlreiche BWLer und Psychologen hart dran gearbeitet die wahren Kosten zu verschleiern.

Was ihr hier macht ist geschäftsschädigend!

;-)

• Funny 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.