Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Riko_

Premium Container Luftversorgung

77 comments in this topic

Recommended Posts

[_DMP_]
Players
1,785 posts
1 minute ago, Alter_Zoker said:

Vielen dank von mir an die Jungs das Sie soviel Echtgeld ( 30000, 7000) ins Spiel stecken und so all jenen die wenig oder kein Geld haben das Spiel auch ohne oder mit wenig Echtgeld das spielen ermöglichen.

Ich finde, dass das stimmt. Zumindest ein bischen. :)

In der Entwicklerszene wird oft von "Walen" und "Karpfen" gesprochen bei dieser Art Spiele mit Ingame Monetarisierung.

- Karpfen die, die nichts investieren.

- Wale die, die das Spiel quasi finanzieren.

Just now, Alesandro said:

20 Contis -> 4 Aufträge drinne. Läuft also wieder bei mir (auch wenn ich alle habe) :cap_haloween:

Hast du Ersatz bekommen? Dublonen zb. ?

[R_N_G]
Beta Tester
3,679 posts
17,810 battles

Wenn ich 7000€ in 10 Monaten nutzlos für Wargaming-Spiele verpulvert hätte, würde ich mir Gedanken machen, ob ich das Geld nicht hätte sinnvoller anlegen können.  Und von Berufs wegen (Schulden- und Insolvenzberatung) hofft man bei solchen Beträgen, dass das Geld wirklich übrig war und da kein ungesundes Spielverhalten eine Rolle spielte.

WG lebt vom Verkauf von Premiumcontent - aber als Konsument sollte man erst mal sich selbst bereichern, bevor man Geld verschleudert.

IMHO sind Premiumkisten eine denkbar schlechte Geldanlage, wenn man schon Geld an Wargaming geben möchte - von Schiffen hat man langfristig mehr, und wenn man die Zeit hat, sie zu nutzen, bringt Premiumzeit mehr als ein paar zufällige Verbrauchssignale.

ende der Predigt, Amen! :cap_old:

[PONYS]
Players
4,591 posts
16,940 battles
Vor 2 Stunden, _Riko_ sagte:

86,40 € für das Paket "40 Container Luftversorgung" und kein Schiff.

Sei Doch froh. Andere haben in den vergangenen Monaten schonmal bis zu 500,- $ für WoWs-Lootboxen ausgegeben und kein Schiff darin gefunden.
Verglichen damit sind deine 86,- € Lehrgeld noch recht human ;-)

Zitat

Mir ist wichtig, das an die große Glocke zu hängen, um euch vor Bauchschmerzen zu bewahren.

Wenn ich mir überlege, wie oft sowas in den vergangenen Monatan schon an die große Glocke gehängt wurde, und vieviele sich die boxen trotzdem noch kaufen,
komme ich zu dem Schluss, das viele einen starken Magen zu haben scheinen. ;-)

• Cool 1

[_DMP_]
Players
1,785 posts
2 minutes ago, Maviba_76 said:

Sei Doch froh. Andere haben in den vergangenen Monaten schonmal bis zu 500,- $ für WoWs-Lootboxen ausgegeben und kein Schiff darin gefunden.
Verglichen damit sind deine 86,- € Lehrgeld noch recht human ;-)

Interessant. :)

5 minutes ago, Tobnu said:

Wenn ich 7000€ in 10 Monaten nutzlos für Wargaming-Spiele verpulvert hätte

Es hängt von vielen Faktoren ab, inwieweit es sinnvoll ist oder nicht individuell betrachtet.

[PM]
Players
29 posts
5,983 battles

Ich konnte es mir nicht verkneifen und hab 5 Container für 13,50 Euro gekauft.Und normalerweise macht das Dropglück um mich einen Riesenbogen. Aber heute war dann doch mal mein Tag hab die Edinburgh und die Vanguard bekommen hatte beide noch nicht von daher passts. Aber grundsätzlich geb ich mittlerweile eher weniger Geld aus vor allem wenn man die Schiffe schon hat gibts nur Credits nix Dublonnen.:cap_win:

[PONYS]
Players
4,591 posts
16,940 battles
Vor 1 Stunde, _Riko_ sagte:

Interessant. :)

Ja, das war damals im NA Forum, als man beim USN-Kreuzer-split Aufträge für den vorab-zugang gewinnen konnte. Und der ist da echt leer ausgegangen ^^
Ein paar Monate später gabs dann den nächsten; diesmal hier im EU-Forum. Der hatte sich Boxen für 250,-€ gekauft und auch kein Schiff drin. 
So gesehen bist du noch gut weggekommen.

Und die drachenflaggen sind gar nicht mal so verkehrt. die werden dir eine grosse hilfe für das nächste Free-XP Schiff sein. Ist dann immer noch günstiger, als 100,- € für das Umwandeln von XP zu verpulvern. sieh es mal aus der Perspektive.

Zitat

Es hängt von vielen Faktoren ab, inwieweit es sinnvoll ist oder nicht individuell betrachtet.

Sinnvoll sind die dinger absolut gar nicht. Wenn Du auf etwas bestimmtes spekulierst, was du darin zu finden erhoffst, erst recht nicht.

Wenn du etwas bestimmtes willst, ist es immer sinnvoller, zu warten und / oder es dir direkt zu kaufen.

Ich geb zu, ich habe mir zur Weihnachtszeit auch ein paar geholt. Ungefähr so für 40,- €. Es waren sogar 2 Schiffe drin: Molotow und Mognahan. Und dublonen. Und Flaggen.
Aus Monetärer sich hat es sich gelohnt. Ich habe mehr herausbekommen, als ich reingesteckt habe.

Aber war es für mich sinnvoll? Nein, absolut nicht. Nichts von dem, was darin war, hätte ich mir mir auch so gekauft, das sind eben Lootboxen.

Netter Nervenkitzel für zwischendurch, aber absolut unvernünftig und rausgeworfenes Geld.

Gestern habe ich mir für 35,78 € ein Spiel im Steam-Sale gekauft, das ich schon länger im Auge habe.

Finde ich sinnvoller als die Lootboxen, und ich werde werde wohl auch wesentlich länger Spaß daran haben ;-)

[OM]
Players, WoWs Wiki Team
2,189 posts
7,147 battles

80.00 Euronen für irgendwelche Abfallcontainer ? Hmmm....

Für das was WG die letzten paar Monate abgeliefert hat, gehe ich das Geld doch lieber in meinem Garten verbrennen, da habe ich wenigstens noch kurzzeitig Wärme von.

• Cool 3
  • Funny 2

[GWJC]
Beta Tester, Players
307 posts
16,394 battles

86,40 € für das Paket "40 Container Luftversorgung" und kein Schiff.

Mir ist wichtig, das an die große Glocke zu hängen, um euch vor Bauchschmerzen zu bewahren.

Das ist der einzige Grund von diesen Thread.

DANKE.

( nur Zusatz: Bei den Mondcontainern für 27 000 Dublonen war bei mir auch kein Schiff dabei )

Ich weiß,  das hört sich jetzt doof an, aber danke für Deine Unterstützung von WoWs. Deshalb kaufe ich nicht mehr solche "Sonderpakete" ein. Enttäuscht wurde ich in den letzten 2 Jahren von den Weihnachtscontainern. Jeder zog angeblich mehrer Schiffe, Gold oder ein Haufen Free XP. Bei mir kamen Tannentarnungen und kleinere Presents wie 500 Gold oder (Achtung) 2 x 2500 Free XP rum. Das war mir ne Lehre, hier nochmal mehr als 20,00 Euro pro Monat zu investieren. 

Sorry, aber mußte mal gesagt werden. :Smile_sad:

LG Kanone_X 

P.S.: Durch ein Weihnachtsgeschenk bekam ich die Perth, sagenhaftes Boot ... :Smile_sceptic:

• Cool 2

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,578 posts
8,164 battles

Mir bringen diese Container halt nix weil ich alle besagten Schiffe bereits besitze. Ledeglich für die CV kann ich was von den Währung benutzen. Wenn die da jetzt noch ein neues Schiff reingepackt hätten (der 6er Kreuzer dessen Name mir grad nicht einfällt *) hätte ich vielleicht angebissen. So warte ich lieber noch FALLS es mit der Sammlung knapp wird (was wenn man regelmäßig spielt nie der Fall ist, bisher zumindest) 

*Edit: Exeter

[WN1]
Players
475 posts
4,561 battles
1 hour ago, Tobnu said:

…... - von Schiffen hat man langfristig mehr, ….

Nur dank WG weiss im Moment niemand ob Pemiumschiffe morgen noch ihr Geld wert sein werden. Dann kann man´s auch für Kisten verpulvern oder, noch besser, vorerst nicht für WG Content ausgeben.

Die Test Tier6 Guillio haben sie ja offenbar jetzt  auch "auf vielfachen Wunsch der Community" hinzugefügt.

MfG

• Cool 1
  • Boring 1

[-I-N-]
Weekend Tester
13,717 posts
6,542 battles
23 minutes ago, Shoggy said:

80.00 Euronen für irgendwelche Abfallcontainer ? Hmmm....

Für das was WG die letzten paar Monate abgeliefert hat, gehe ich das Geld doch lieber in meinem Garten verbrennen, da habe ich wenigstens noch kurzzeitig Wärme von.

Also ich lege noch knapp 20 Euro drauf, nehm nen grünen Schein und stecke mir gepflegt eine 40 Aniversario Humidor damit an und verpaffe das mit 19cm Stil. Eure Armut kotzt mich manchmal echt an! :Smile_trollface:

• Cool 1
  • Funny 5

[_DMP_]
Players
1,785 posts
1 hour ago, Maviba_76 said:

Ja, das war damals im NA Forum, als man beim USN-Kreuzer-split Aufträge für den vorab-zugang gewinnen konnte. Und der ist da echt leer ausgegangen ^^
Ein paar Monate später gabs dann den nächsten; diesmal hier im EU-Forum. Der hatte sich Boxen für 250,-€ gekauft und auch kein Schiff drin. 
So gesehen bist du noch gut weggekommen.

Und die drachenflaggen sind gar nicht mal so verkehrt. die werden dir eine grosse hilfe für das nächste Free-XP Schiff sein. Ist dann immer noch günstiger, als 100,- € für das Umwandeln von XP zu verpulvern. sieh es mal aus der Perspektive.

Alleine diese deine Aussage, hat mir den ganzen Thread gerechtfertigt. :)

Natürlich gibt es viele Threads und Aussagen dazu, aber so krass hätte ich nicht vermutet.

Das Lootboxsystem ist ja allgemein bekannt. Anders als zum Beispiel bei EA Sports FiFa 19, ist WoWs dauerhaft und nicht nur für 9 Monate.

Ein einmal gekauftes Schiff hat man Zeit des Lebens des Spiels. Vielleicht sogar 10 Jahre.

Es gibt bei den WoWs keine Prozentangaben auf die Wahrscheinlichkeit.

Bei FiFa auch lange nicht, aber das ist jetzt durch den Druck von Kritiken und den Folgen, rechtliche Positionierungen von Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft doch erstmalig geschehen. 

Hut ab vor EA, die Firma mit dem schlechtesten Ruf der Entwickler.

Drachenflaggen sind echte Turbos ja. :)

15 minutes ago, Obinion said:

Nur dank WG weiss im Moment niemand ob Pemiumschiffe morgen noch ihr Geld wert sein werden.

Für mich sind alle Schiffe 2 geteilt. Einmal der spielerische Wert und der Wert, es einfach nur zu haben, weil ich es schick finde.

Darum sind für mich die Ausgänge von BuffsNerfs nicht ganz so ausschlaggebend.

• Cool 1

[GWJC]
Beta Tester, Players
307 posts
16,394 battles
Vor 34 Minuten, HG_Bluthorst sagte:

13,50€ und zwei Schiffe.

Versteckte Inhalte sichtbar machen

vanguard.png.5ed6eaa3331f60818c1c215013527b82.png

@Kanone_X Die Perth ist doch ein super Schiff.

Mag sein, aber einem geschenkten Gaul usw. Ich mag sie nicht und es waren mehr als 13,50 Euro!

[R_N_G]
Beta Tester
3,679 posts
17,810 battles
6 minutes ago, Obinion said:

Nur dank WG weiss im Moment niemand ob Pemiumschiffe morgen noch ihr Geld wert sein werden. Dann kann man´s auch für Kisten verpulvern oder, noch besser, vorerst nicht für WG Content ausgeben.

Ich wollte meine momentane Skepis ob der Sinnhaftigkeit von Ausgaben für WG nicht so überdeutlich in meinen Beitrag reinschreiben. Ich bin ja schon von Berufswegen dem Konsum kritisch eingestellt... Kisten hätte ich nie gekauft, und Schiffe?

Als Chef eines Royal Navy-Fanclans sollte ich auf die HMS Exeter fliegen und die englischen CVs bejubeln, nur ist mir ob der letzten Patches, Hotpatches und Fixes der Bock abhanden gekommen.

• Cool 1

[R_N_G]
Players
815 posts
9,302 battles

Hast du Ersatz bekommen? Dublonen zb. ?

Laut Ankündigung gibts "nur" Credits....

• Cool 1

[WN1]
Players
475 posts
4,561 battles
1 hour ago, Tobnu said:

Ich bin ja schon von Berufswegen dem Konsum kritisch eingestellt... Kisten hätte ich nie gekauft, und Schiffe?

Als jemand der im Einzelhandel tätig ist macht uns das wohl zu so etwas wie "natürlichen Feinden":Smile_great::Smile_honoring:

Ich hatte eigentlich nie Probleme damit in diesem Spiel Geld für Schiffe oder Tarnungen auszugeben. Über die Jahre auch in recht grossem Umfang. Ich hab`s aber nie übertrieben. Ich setze mir einfach ein Limit wieviel ich im Monat für unnützen Komsum ausgebe und daran halte ich mich auch. Und da spielt es jetzt für mich keine Rolle ob ich 100 oder 200 EUR für DVDs etc oder eben für Pixel-Schiffchen ausgebe. Ich würde sogar sagen mit den Schiffchen bin ich besser gestellt, einen Film schaue ich oft nur einmal, mit den Schiffen verbringe ich dagegen deutlich mehr Zeit.

Doch nun habe ich dank WG-Glaubwürdigkeitskrise seit Mitte Januar keinen Euro mehr hier gelassen. Fühlt sich auch nicht schlecht an. So langsam juckt es aber in den Fingern, und wenn wir keine Schiffe mehr kaufen wollen dann vielleicht doch das ein oder andere Lotterie-Los. Hab in den letzten Jahren noch nie was dabei gewonnen. Vielleicht bin ich jetzt mal dran.....:Smile_child::Smile_smile:

MfG

(zu naiv für diese Welt...…)

• Cool 2

[CUA]
Players
616 posts
11,550 battles
25 minutes ago, Alesandro said:

Laut Ankündigung gibts "nur" Credits....

in welcher Ankündigung steht das, in der Beschreibung der Pakete im Premium Shop steht über eine Kompensation nichts und da sollte es eigentlich drin stehen.

Players
731 posts
4,859 battles

5er Pack für 13,50€ gekauft. Auftrag für die Vanguard (46,57€) bekommen. Gute Einkauf.

• Cool 2

[R_N_G]
Beta Tester
3,679 posts
17,810 battles
4 minutes ago, Obinion said:

Als jemand der im Einzelhandel tätig ist macht uns das wohl zu so etwas wie "natürlichen Feinden":Smile_great::Smile_honoring:

Einzelhändler haben wir eher selten als Gläubiger, außer sie machen auch Versandhandel. Im Geschäft vor Ort wird meist bar gezahlt... Der Versandhandel ist hingegen eine Pest (vor allem die, die keine guten Bonitätskontrollen machen). Und natürlich Banken, besonders die gängigen Finanzierungsbanken. Und Zahlungsdienstleister, darunter einige, die auch zur Zahlung im Premiumshop zugelassen sind. Gegen solche Läden sind Einzelhändler als Feind harmlos...

4 minutes ago, Obinion said:

Ich hatte eigentlich nie Probleme damit in diesem Spiel Geld für Schiffe oder Tarnungen auszugeben. Über die Jahre auch in recht grossem Umfang. Ich hab`s aber nie übertrieben. Ich setze mir einfach ein Limit wieviel ich im Monat für unnützen Komsum ausgebe und daran halte ich mich auch. Und da spielt es jetzt für mich keine Rolle ob ich 100 oder 200 EUR für DVDs etc oder eben für Pixel-Schiffchen ausgebe. Ich würde sogar sagen mit den Schiffchen bin ich besser gestellt, einen Film schaue ich oft nur einmal, mit den Schiffen verbringe ich dagegen deutlich mehr Zeit.

Doch nun habe ich dank WG-Glaubwürdigkeitskrise seit Mitte Januar keinen Euro mehr hier gelassen. Fühlt sich auch nicht schlecht an. So langsam juckt es aber in den Fingern, und wenn wir keine Schiffe mehr kaufen wollen dann vielleicht doch das ein oder andere Lotterie-Los. Hab in den letzten Jahren noch nie was dabei gewonnen. Vielleicht bin ich jetzt mal dran.....:Smile_child::Smile_smile:

Ich habe auch eine hübsche Sammlung Premiums, darunter bisher jeden Briten oder Commonwealthdampfer...aber bei der HMS Exeter juckt's mich nicht. Gründe stehen ja schon im letzten Post. Vielleicht werde ich den Betrag anlässlich der Fastenzeit einfach irgenwohin gemeinnützig spenden - sozusagen Brot statt Ballern.

[MOWA]
[MOWA]
Players
1,578 posts
8,164 battles
1 hour ago, Walther_K_Nehring said:

Also ich lege noch knapp 20 Euro drauf, nehm nen grünen Schein und stecke mir gepflegt eine 40 Aniversario Humidor damit an und verpaffe das mit 19cm Stil. Eure Armut kotzt mich manchmal echt an! :Smile_trollface:

Das hat aber wirklich Stil. Egal wie arm ich bin ab und zu gönne ich mir ne Zigarre (aber zünde sie nicht mit Hunnis an). Da ist das Geld auch besser investiert. (Sagte er und hat auch 100 Premium Dampfer oder so :Smile_hiding:

Beta Tester
3,371 posts
6,485 battles

WG. Verkauft Alpha content (Zugang zu den Britischen CV) während der Server schon wieder nicht geht.

Aber mal ernsthaft, Wie viel Geld manche hier ausgeben ist ja schockierend.

Wenn man mit konsequentem Lügen und Betrügen immer noch Leute findet die unmengen an Geld fürs Glückspiel ausgeben erklärt sich mir so einiges in unserer derzeitigen Entwickler Szene (Ja EA ich schaue dich an). Den T8 CV kann man sich anscheinend nur durch einsatz von Echtgeld "Erspielen", anscheinden sind da verschiedene Definitionen von "Erspielen" unterwegs, von denen ich noch nichts wusste.
Aber falls hier jemand mal wieder zu viel Geld hat, und nicht riskieren will wieder kein Schiff aus den 100€ Geldeinsatz zu ziehen, kann er mir auch gerne die Kontainer schenken, ich nehme die auch ohne Schiff sehr gerne an.

• Cool 1
  • Funny 1

[PK11C]
Players
292 posts
14,072 battles

Ich finde es gut, wenn jemand Lotterie-Misserfolge postet. Viele nerviger sind die ganzen Glückspilze, mit ihren "Erfolgen", "Oh schaut her, meine Belfast!", deren angeblich minimale Ausgaben niemand prüfen kann und die dann die Fresse halten, wenn sie Pech haben.
Genau DAS ist ja die beste Werbung für die WOWS-Lotterie.
Und jeder der da mal reinscheißt, hat meinen Beifall.

[A-MD]
WoWs Wiki Team
1,878 posts
11,674 battles

Besitzt man das Schiff gibt's keine Kompensation -.-

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.