Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
NiBe1337

Zerstörer provozieren Teamschaden

77 comments in this topic

Recommended Posts

[D_S_W]
Players
9 posts
2,721 battles

Leider kommt es in letzter Zeit so oft vor das Zerstörer ( DDs ) sobald sie Torpedos von Teammates sehen sofort darauf zu steuern. Derjenige der die Torpedos abgeschossen hat bekommt eine Strafe und der Zerstörer Fahrer lacht sich kaputt. Ich frage mich nun was bringt es eigentlich danach jemanden zu Reporten wenn das Spiel dann eh nicht geprüft wird? Das das System automatisch eine Strarfe verhängt ist "ja OK" aber die Situationen sollten mal geprüft werden. Oder es sollte einen Report Button für Griefing ( Spielbehinderung / Trolling ) geben. So ,macht das langsam echt keinen Spaß mehr....

• Funny 8
  • Boring 1
  • Bad 3
  • Angry 1

[MIRAI]
Players
1,276 posts
11,121 battles

Deine Torpedos, deine Verantwortung! Wenn du aus zweiter Reihe Torpedos abfeuerst dann ist es deine Schuld wenn jemand aus deinem Team getroffen wird.

• Cool 19

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,057 posts
12,752 battles
Just now, NiBe1337 said:

Leider kommt es in letzter Zeit so oft vor das Zerstörer ( DDs ) sobald sie Torpedos von Teammates sehen sofort darauf zu steuern. Derjenige der die Torpedos abgeschossen hat bekommt eine Strafe und der Zerstörer Fahrer lacht sich kaputt. Ich frage mich nun was bringt es eigentlich danach jemanden zu Reporten wenn das Spiel dann eh nicht geprüft wird? Das das System automatisch eine Strarfe verhängt ist "ja OK" aber die Situationen sollten mal geprüft werden. Oder es sollte einen Report Button für Griefing ( Spielbehinderung / Trolling ) geben. So ,macht das langsam echt keinen Spaß mehr....

Es gibt automatische Strafen für Teamdmg: Kostet Credits, ggf. pinker Status.

Für dein beschriebenes Problem hilft aber auch schon der Tip Torps nicht aus zweiter Reihe abzuwerfen, dann haben DDs gar nicht die Chance absichtlich in die Torps reinzufahren. In dem Moment in dem ich meinem Verbündeten durch meine Torps auch nur die Bewegungsfreiheit nehme, mache ich es ihm schon schwerer als er es haben müsste. DDs die in erster Reihe agieren und vielleicht sogar Feindfeuer ausweichen müssen können es als allerletztes brauchen auch noch den Torps von Verbündeten in ihrem Rücken auszuweichen.

• Cool 19

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,009 posts
10,960 battles
1 minute ago, NiBe1337 said:

Lass mich raten: Du hast im Ingamechat "gewarnt", dass Du Torpedos wirfst und der DD im Dogfight vorne soll nebenbei den Chat lesen und deinen angekündigten Torpedos ausweichen.

Fazit:

1.) Torpedos immer nur dann werfen, wenn ein eigenes Teammitglied NICHT reinfahren kann.

2.) DD brauchen Platz zum manövrieren an der Front. Mit Torpedos von hinten nimmt man Ihm sehr viel von seinem "Spielraum" den er braucht. Dazu gehören auch extreme Fahrtrichtungswechsel.

3.) Torpedowarnung als DD hat man an der Front öfters. Manchmal bekommt man auch einfach nicht mit, dass die Warnung dann von "Freundbeschuß" herrührt. Man muss vorne in solchen Fällen meistens auf mehr wie eine Sache gleichzteitig achten.

4.) Wer eigene Teammitglieder mit Torpedos versenkt ist SCHULD und sollte sich überlegen ob die Aktion wirklich nötig war.

• Cool 13
  • Boring 1

[TEMP]
Players
335 posts
2,158 battles
Vor 3 Minuten, wanninger17 sagte:

Es gibt automatische Strafen für Teamdmg: Kostet Credits, ggf. pinker Status.

Für dein beschriebenes Problem hilft aber auch schon der Tip Torps nicht aus zweiter Reihe abzuwerfen, dann haben DDs gar nicht die Chance absichtlich in die Torps reinzufahren. In dem Moment in dem ich meinem Verbündeten durch meine Torps auch nur die Bewegungsfreiheit nehme, mache ich es ihm schon schwerer als er es haben müsste. DDs die in erster Reihe agieren und vielleicht sogar Feindfeuer ausweichen müssen können es als allerletztes brauchen auch noch den Torps von Verbündeten in ihrem Rücken auszuweichen.

Aber Wanninger

Die müssen doch aus 2Reihe geworfen werden, die haben ja auch 20 km Reichweite

• Funny 1

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,057 posts
12,752 battles
1 minute ago, A3iou said:

Aber Wanninger

Die müssen doch aus 2Reihe geworfen werden, die haben ja auch 20 km Reichweite

Asashio und dritte Reihe! :cat_cool:

• Cool 1
  • Funny 4

Beta Tester
741 posts
6 minutes ago, NiBe1337 said:

Wenn du deine Torps so feuerst, dass ein DD reinfahren kann, behinderst du ihn und verdienst die Strafe. DDs müssen oft mal flott ausweichen und sind sehr schnell. Um die Sache komplizierter zu machen, haben die Spieler wie die meisten Lebewesen hinten auch keine Augen. Du hast also keine Torps in die Richtung eies DDs zu feuern, wenn du dir nicht entweder A: 100% sicher bist, dass er die Torps nicht erreichen kann - oder B: Streit suchst - oder C: mit dem DD im TS bist und ihn warnen kannst.

• Cool 2

[1160]
Players
2,941 posts
11,138 battles
10 minutes ago, NiBe1337 said:

Du hast doch sicher einige Replays davon, dass in letzter Zeit so viele DDs "in die Torps der Teamkameraden fahren", oder?^^

• Cool 1
  • Funny 1

Beta Tester
102 posts
3,265 battles
9 minutes ago, NiBe1337 said:

Nimmst du ernsthaft an, dass sich Unmengen von DD-Spielern mit Absicht in deine Torps werfen nur um dich zu ärgern und sich damit selbst aus dem Spiel zu entfernen? Wie egozentrisch kann ein Weltbild eigentlich sein^^ Oder doch eher Troll much? 

• Funny 1

Beta Tester
741 posts
1 minute ago, wanninger17 said:

Asashio und dritte Reihe! :cat_cool:

Dafür wurde ich schon von einem DD geflamet. Ja, im Ernst. Ich hätte ihm wahrscheinlich erklären können, dass das DWTs sind... aber wozu?

• Funny 3

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,057 posts
12,752 battles
6 minutes ago, Micander said:

Dafür wurde ich schon von einem DD geflamet. Ja, im Ernst. Ich hätte ihm wahrscheinlich erklären können, dass das DWTs sind... aber wozu?

Hmm, vielleicht hatte der DD schon recht viel Flutung erlitten und ist entsprechend tiefergelegt...

Wäre eigentlich mal ne Idee, DDs die in Summe x Sekunden Flooding hatten können dann auch von DWTs getroffen werden. :Smile_trollface:

• Cool 1
  • Funny 5

[D_S_W]
Players
9 posts
2,721 battles

Also Leute mal ehrlich ihr seht auch nur die eine Seite oder????? Nur mal ein Beispiel. In der Mitte ist ne große Insel im Cap, Dein Teammate DD fährt auf die rechte seite und du im Mino oder so fährst links. Jetzt weisst du dahinter ist ein gegnerisches DD was du mit Prefire erwischen / daran hinder willst vor zu fahren. Jetzt sieht dein Teammate ( DD ) ohh Torps... schnell reinfahren. Ah warte von der Zeit her könnte ich hja locker vorbei fahren aber ne ich stoppe direkt so das ich erwischt werde. 

Zu den Posten mit den 2te Reihe Kommentaren, da habt ihr natürlich recht. Aber ab und an ist es eben situationsbedingt das man auch von etwas weiter hinten torpen muss.

Achso und zu den Videos / aufnahmen davon.... mal allen ernstes, denkst du jeder nimmt auf was er spielt?? um 3-4 Klicks auf Youtube zu erhalten für sein Gameplay???? Nein nicht jeder ist ein STreamer / Poster / Poser......

• Funny 2
  • Boring 4
  • Bad 1

Players
1,955 posts
18 minutes ago, NiBe1337 said:

Weisst du.... ich formuliert es mal deutlich und direkt:

Wenn ich meine Zerstörer spiele, achte ich auf Torpedos von der roten Seite, deren Zerstörer, deren Bomber, deren Kreuzer, deren Radarschiffe....

Und wenn dann irgendein Vollidiot im eigenen Team, seine Torpedos in meinen Kurs haut, aus der zweiten oder dritten Reihe(wobei ich schon von einer stürmenden Torpitz torpediert wurde.... nächstes Ziel 10km weit weg....), dann bekommt man das schon mal nicht mit.... und offen gesagt.... achte ich da auch nicht mehr drauf. Hab genug mit dem Gegner zu tun und keine Zeit, die potentiellen Teamkiller hinter mir, auch noch zu überwachen.

Deren Torpedos, deren Verantwortung.

Was dich(vermutluch) angeht.... Hör einfach auf, deine Torpedos in den Kurs deiner Teamkollegen zu werden.

• Cool 7

Players
1,955 posts
2 minutes ago, NiBe1337 said:

Also Leute mal ehrlich ihr seht auch nur die eine Seite oder????? Nur mal ein Beispiel. In der Mitte ist ne große Insel im Cap, Dein Teammate DD fährt auf die rechte seite und du im Mino oder so fährst links. Jetzt weisst du dahinter ist ein gegnerisches DD was du mit Prefire erwischen / daran hinder willst vor zu fahren. Jetzt sieht dein Teammate ( DD ) ohh Torps... schnell reinfahren. Ah warte von der Zeit her könnte ich hja locker vorbei fahren aber ne ich stoppe direkt so das ich erwischt werde. 

Zu den Posten mit den 2te Reihe Kommentaren, da habt ihr natürlich recht. Aber ab und an ist es eben situationsbedingt das man auch von etwas weiter hinten torpen muss.

Nö.... muss man nicht. 

• Cool 1

Players
95 posts
4,562 battles

Passierte mir auch neulich, da fuhr ein BB in meine Torps...kurz bevor die ausgelaufen sind, er hatte mehrere Minuten einen Treffer zu verhindern. Kommt alle paar hundert Spiele leider vor, eine regel wuerde ich daraus jetzt nicht machen wollen

[D_S_W]
Players
9 posts
2,721 battles

Also ich verstehe es echt nicht. Meint ihr wirklich ich schicjke die Torps straight den Teammates hinerher?? Natürlich nicht!!!! Nur so nebenbei mal ich rede auch davon von absichtlichen reinfahren und stoppen!!!! Nicht von einem zufällig erwischten beim Kampfmanöver 

• Funny 3
  • Boring 1

[1160]
Players
2,941 posts
11,138 battles
1 minute ago, NiBe1337 said:

Also ich verstehe es echt nicht. Meint ihr wirklich ich schicjke die Torps straight den Teammates hinerher?? Natürlich nicht!!!! Nur so nebenbei mal ich rede auch davon von absichtlichen reinfahren und stoppen!!!! Nicht von einem zufällig erwischten beim Kampfmanöver 

Replay? Sollte ja kein Problem sein, wo sie jetzt allgemein zugänglich sind^^

• Cool 1

[1160]
Players
2,941 posts
11,138 battles
2 minutes ago, NiBe1337 said:

wo denn Bitte?

Spielordner--> Replays....

[TK3]
Players
99 posts
5,609 battles

Die einzige Klasse, mit der ich random Torpedos abwerfe, sind die Zerstörer. Bin ich in einem Kreuzer oder in einem der wenigen Torpedo-Schlachtschiffe, werfe ich Torpedos grundsätzlich nur ab, wenn ich ein klares Ziel habe (Zerstörer im Nebel, Schlachtschiff oder Kreuzer die mir gefährlich nah kommen). Im Gegensatz zu vielen Zerstörern ist man mit anderen Schiffen nicht auf Torpedos angewiesen, also bleiben sie bis zum richtigen Moment in den Rohren. Nutz lieber die Artillerie, dafür hast du sie und die Wahrscheinlichkeit von Teambeschuss ist erheblich geringer.

[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
780 posts
8,896 battles
6 minutes ago, NiBe1337 said:

Ne, muss man nie. 2. Reihe Torps gehen nur wenn du mit der ersten Reihe im Teamspeak oder so bist. Ansonsten ist alles was passiert deine Schuld, sogar das Trolle absichtlich reinfahren. Könnten sie nicht machen wenn da keine Torps wären. Du kannst von keinem erwarten nach hinten zu gucken ob da noch Torps kommen, grad in der DD kurbelei reichts schon zu gucken wo man hinballert, wo hinfährt und wie man dem Kram ausweicht der so von vorne reinprasselt.

Ich bin btw auch neulich mal mehr oder weniger absichtlich in Team-Torps reingefahren. Hinter mir ne Hindenburg, vor mir rechts rettende Deckung, links >10km entfernte böse Feinde, nicht zu wenig, und die Hindenburg torpt mir den Weg nach rechts zu.mit  ihren ultrakrassen drölfzich Kilometer Torps. Unfassbar. Ich hätts halt vermeiden können und den roten Breitseite zeigen...

• Cool 5

Players
827 posts
14,336 battles

Ich fahre auch viel DD und hatte noch nie das Gefühl, dass jemand absichtlich in meine Torps fährt. Von daher ein Phantomproblem.

Aus der zweiten Reihe torpt man nicht. Das gilt auch für Kreuzer und Tirpitze/Gneise/Scharn.

• Cool 2

Players
1,955 posts
8 minutes ago, NiBe1337 said:

Womit wir dann wieder bei zweite Reihe wären......

9 minutes ago, Lemony_Cricket said:

Passierte mir auch neulich, da fuhr ein BB in meine Torps...kurz bevor die ausgelaufen sind, er hatte mehrere Minuten einen Treffer zu verhindern. Kommt alle paar hundert Spiele leider vor, eine regel wuerde ich daraus jetzt nicht machen wollen

Manchmal erwischt man sie halt.

Ich treffe eigene Teammitglieder eigentloch nur dann, wenn ich ei  stürmendes Schlachtschiff torpediere und das Schlachtschiff aus meinem Team, dem ich eigentlich helfen will, plötzlich rammen für ne super Idee hält.

Letztlich durch "nicht vorhersehbare Manöver mit suizidalen Charakter".

Ist ein eigenes Teammiglied zu nah an meinem Torpedokurs oder im Sturmangriff, verzichte ich grundsätzlich auf einen Abwurf, bis ich weiss, was abgeht.

• Cool 1

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,057 posts
12,752 battles
7 minutes ago, NiBe1337 said:

Aber andersrum könnte man Torps eben auch so werfen, dass kein Mate die Chance hat in diese rein zu fahren, ob absichtlich oder nicht.

Abgesehen davon wäre ich sowieso sehr vorsichtig wenn es darum geht dem Kollegen Absicht zu unterstellen. Du bist nicht in seiner Situation und kannst nicht einschätzen was in ihm vorgeht, was er sieht und denkt. Wer weiß, vielleicht will er noch abbremsen um seine Torps doch noch vor der Insel abzuwerfen, oder er möchte wenden weil er eine andere Position für besser hält, oder er entdeckt gerade Flieger und will in Richtung seiner CAs fahren, vielleicht möchte er auch einfach nur woanders hin um sein RPF besser einzusetzen oder er wurde kurz gespottet,...........

• Cool 3

[D_S_W]
Players
9 posts
2,721 battles

An  sich ist es nun eh egal, das was mein hintergdanke / bitte war das einfach die Situationen auch mal geprüft werden. Weil allgemein gegen Trolle nichts getan wird... Sei es das Koordinatenfeld zu spammen.... In eine Ecke fahren um dann afk zu sein oder oder oder...

• Funny 1
  • Boring 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.