Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bockiskitchen

Ingame Performance & Hafen UI & Kontaktfenster

6 comments in this topic

Recommended Posts

[M-O-D]
Players
10 posts
6,426 battles

Moin zusammen,

ich habe die SuFu genutzt, aber zu dem Thema nichts gescheites auf deutsch gefunden. 

Thema 1: Performance

Seit geraumer Zeit wird das Spiel zunehmend langsamer. Speziell der Wechsel von Schiffen im Hafen oder nach einem Gefecht.

Nach den Gefechten speziell das Ergebnisfenster oder wenn man in den Hafen zurückkehren will oder das Spiel beendet. Es dauert ewig und es nervt. 

Es sollte an sich kein Hardwareproblem sein. Die ist seit diversen Patches die gleiche. 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ähnliches fand ich im englischsprachigen Teil, aber eben nicht hier. 

Ich tippe, wie viele andere auch, dass das Probelm bei WG liegt. Können die das mal in Angriff nehmen?

Thema 2:

Kann sich WG bitte mal diesen lästigen Chatfenstern annhemen? Egal wo man sie hinschiebt, sind sie immer im Weg. 

Man könnte einfach im Karussel der Schiffe 2-3 Spalten wegnehmen, da das Chatfenster hinflantschen und mit unterschiedlichen Reitern versehen, wie in jedem anderen MMORPG dies auch der Fall ist. 

Ergänzend dazu können sie bitte auch gleich die Performance beim Aufruf der Kontakte verbessern inkl. der SuFu dort. Ehe man dort jemanden gefunden hat oder sich das Fenster überhaupt öffnet ist Weihnachten zwei mal vorbei.

Auch dies könnte man sicher in das Chatfenster mit einbauen....

Danke und VG

• Cool 1

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
677 posts
4,879 battles

Zum Thema Performance:

Ich gehe mal davon aus, dass du das Spiel seitdem nicht komplett neu installiert hast oder? Es könnte evtl. helfen, mal den Update Ordner und den cache-Ordner zu löschen. Zusätzlich dazu profitiert das Spiel extrem von einer SSD, seit ich das Spiel auf einer SSD habe, sind die Ladezeiten, z.B. beim Wechsel zwischen Schiffen, nahezu weg. Das einzige, was bei mir öfter mal länger dauert, ist, die Freundesliste zu öffnen (Wobei die bei mir auch weit über 100 Namen enthält).

Falls das leeren dieser Ordner nichts bringt, könntest du also mal eine Neuinstallation versuchen.

Dazu kommt aber sicher auch, dass auch von Seiten WGs die Optimierung des Hafens nicht wirklich toll ist. Bei mir braucht das Spiel im Hafen gerne mal mehr Leistung als im Gefecht.

• Cool 2

[M-O-D]
Players
10 posts
6,426 battles

Danke, das hat zumindest etwas gebracht in Sachen Performance. Und nein, ich hab das Spiel nicht neu installiert.

Habe das Spiel auf ner normalen HDD und bin meist 40 Sek vor Matchbeginn im Spiel. Das reicht mir. 

Zu dem Rest wäre es wünschenswert, wenn das jemand mal als Idee mitnehmen würde. Vor allem Das Divisions- und Chatfenster zu überarbeiten wäre ein Traum! Der derzeitige Zustand ist einfach nur....schlecht, um sachlich zu bleiben! :)

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
677 posts
4,879 battles

Mit dem nächsten Update soll ja die Performance verbessert werden. Warte am besten bis zum Update. Je nachdem, wie es sich entwickelt, könntest du deine Kritik dann in der Sektion "Aktuelles Update" im entsprechenden Thread posten, ich gehe mal davon aus, dass die Performanceverbesserung auch einen eigenen Diskussionsthread dort bekommt, da sie ja ausdrücklich in den Patchnotes erwähnt wird.

• Cool 2

Players
2,732 posts
13,031 battles

@Bockiskitchen

Noch ein Tipp:

Es gibt weiter unten im Forum eine Sektion "Anleitungen", dann weiter zu "Technik-Ecke".

Da verirrt sich zwar kaum jemand hin, aber da tummeln sich etliche Foristen, die Ahnung haben. Vielleicht findest du da auch Antworten, die dir weiterhelfen. Schau mal rein. :Smile-_tongue:

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.