Jump to content
Server restart - 20/06/2019 Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Katysha44

Was läuft schief

15 comments in this topic

Recommended Posts

Players
636 posts
4,107 battles

Da ich immer wieder lese niemand kann ohne Replay etwas sagen, ich den Ordner zwar gefunden habe, es jedoch nicht anzeigen konnte, habe ich heute morgen einfach mal die Aufzeichnung mitlaufen lassen. Ich hoffe ich werde jetzt nicht geschimpft, weil die Namen teilweise zu lesen sind, das wären sie im Replay aber auch.

 

In der ersten Phase sah es für mich so aus, als käme mein Team mit nach A & B. Als ich dann merkte A wird bereits vom Gegner eingenommen und mein Team dreht nach B&C ab, korrigierte ich meine Richtung und bemühte mich weiter als Scout zu fahren. Bei 8:55:30 manifestierte sich "Inselhiding" bei B, während ich die zweite Teilmacht der Gegner in Richtung A wahrnahm. Die Mitte war leer, als versuchte ich weiter aufzuklären und den Rest zu lokalisieren. . , die fand ich unterhalb "C".

 

Bei meinem Endkampf denke ich, wäre es besser auf die vagen Schüsse zu verzichten und früher abzudrehen. Ich bin unsicher ob Markierungen auf der Map was bewirkt hätte. dabei war ein 8 - 9 - 10 Spiel, ich gehe also von "Profis" aus, die von sich aus die Karte nutzen.

 

Ich bin unschlüssig, was ich hätte machen können um einen Sieg zu ermöglichen. Oder ob in meinem Team auch ein paar Fehler vorkamen.

 

Bitte um konstruktives Feedback. Und ja, zielen übe ich weiter …

 

https://youtu.be/TfH2MTSSdPs

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,936 posts
6,940 battles

Mhmm Kurzfassung:

 

Wenn du A nicht contestest, was möglich gewesen wäre durch den Support hinter dir, dann durch B rüber auf C.

Dann hättet ihr B + C abgesichert.

Nachdem dann C eng wurde, wäre ich, auf C gewechselt über die Mitte, da ich so eine Flankensituation augebaut hätte. Damit hätte man die Pattsituation durch die Insel auf C verhindert.

Danach wären dann die Gegner auf B gekommen und die Gegner unter C abgeschnitten vom Spiel. Somit wieder rüber B.

 

 

Grundregel Nr.1 bei Zerstörerfahren. Nie von hinten angreifen.. Immer flankieren.

Sonst wäre da nicht viel zu machen gewesen.

 

Ist schwierig.

 

Wäre auch gegangen gleich A contesten, da selbe Schiffsanzahl, aber in einer Z-23 ist das doch eher meh, wenn das Team nicht treffen sollte.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
691 posts
3,568 battles
27 minutes ago, Katysha44 said:

(...) ich den Ordner zwar gefunden habe, es jedoch nicht anzeigen konnte (...)

In dem Ordner sind aber Dateien drin, richtig?

Um sie abzuspielen, klickst Du sie mit rechts an und wählst "öffnen mit".

Dort dann die WoWs Spiele EXE auswählen. Nicht den Launcher oder ähnliches.

WoWs sollte sich dann mit dem Replay starten

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,565 posts
10,469 battles

Tierstufe hat leider nichts uber skill oder gameknowledge zu sagen. Einfach bei allen davon ausgehen dass sie erstmal doof wie brot sind und nicht helfen/wissen was sie machen sollen/müssten. Ausnahmen bilden dann bekantere spieler/clans bei denen man dan schon eher was erwarten kann, aber selbst dann solltw man aich mit denen kurzschließen was der plan is. Das als generelles zu randoms, niemals davon ausgehen dass die leute ahnung von irgendwas haben, das hilft enorm.

 

Ansonsten erkenne ich am handy nicht allzu viel vom game selber, müsste ich später zuhause nochmal schauen und entsprechent editieren

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
636 posts
4,107 battles
Vor 4 Minuten, dughor sagte:

WoWs sollte sich dann mit dem Replay starten

ok, nützt also zum teilen nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
636 posts
4,107 battles
Vor 1 Minute, TT_ReWinD sagte:

müsste ich später zuhause nochmal schauen und entsprechent editieren

ich freue mich, bitte neu antworten und nicht editieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
691 posts
3,568 battles
11 minutes ago, Katysha44 said:

ok, nützt also zum teilen nicht

Doch. Diese Datei kann von jedem anderen, dem Du sie gibst, abgespielt werden.

Vorzugsweise zum Teilen des Replays hier Hochladen und verlinken: https://replayswows.com/

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
54 posts
5,741 battles

Ich würde sagen, dein größter Fehler war, dass du zu lange auf die Jean Bart zu gefahren bist. Wenn du rechtzeitig abgedreht hättest, hättest du sie (und und mit viel Glück auch den Friedrich) mit der Zeit sicher irgendwann versenken können ohne selbst Schaden zu nehmen und außerdem mithelfen können, den B Cap zu verteidigen.

Ob jetzt am Anfang eine andere taktische Entscheidung besser gewesen wäre, ist schwer zu sagen, da du ja nicht versenkt wurdest, weil der Gegner irgendeine überlege Strategie hatte, sondern weil du selbst unaufmerksam warst. (Das passiert aber jedem mal^^)

 

Und versuche mal öfter den engen Torpedofächer zu verwenden. Sobald du mit dem einigermaßen gut zielen kannst, machst du damit deutlich mehr Schaden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
1,416 posts
12,851 battles

Gemütlich ohne „Spielstess“ zu analysieren ist natürlich einfach...

Grundsätzlich würde ich auf (fast) allen DDs empfehlen „Survivability Expert“ zu skillen und keine wide-spread Torpedofächer zu verwenden.

Warum blockierst du den A-Cap nicht länger? Shima hat problemlos B gecappt – d.h. es ist kein gegnerischer DD links von dir. Fährst du zu der Insel bei E/F 3 kannst du weiter spotten, den Cap blockieren, torpedieren und hast Deckung falls die Moskwa ihr (kurzes) Radar benutzt (Salem und Des Moines sind keine Gefahr für dich da sie bei C sind). Gegnerische Asashio ist auch bei C – vermutlich sind also die Fletcher und die Grosowoi in/bei A – mit keinem von beiden kannst/willst du dich anlegen, aber wenn du A weiter blockierst verhinderst du, dass der Gegner weiter nach Norden pushen kann und euch flankiert – vergiss nicht, du hättest 2 Radar-Kreuzer (Worcester), eine Mino, Shima und BBs als „Backup“ gehabt.

Soweit die Theorie – wie es dann im Spiel ausgesehen hätte ist natürlich eine andere Geschichte.

Du beendest das Spiel am gegnerischen Kartenrand (I/J Linie) im Nahkampf mit 2 nutzlosen gegnerischen BBs weit entfernt von den Caps.

Minimap mehr beobachten - wo sind die gegnerischen Radarkreuzer, wo sind welche DDs und sein Spiel danach anpassen. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,443 posts

Du hast Dir die gleichen Probleme eingebrockt, vor denen ich ebenfalls gerne stehe: Ich fahre ebenfalls gerne immer weiter vor mit dem Zerstörer, bis ich auf einmal völlig alleine vor dem Feind stehe, und keinerlei Unterstützung erhalten kann. Das kann man so ab Mitte des Spiels machen, wenn sich die Reihen etwas gelichtet haben. Bis dahin kümmert man sich um die Caps und, viel wichtiger, der Aufklärung. Dann ist man auch eher in der Lage, die Ari aus dem Nebel heraus oder über eine Insel hinweg relativ gefahrlos einzusetzen. Alleine unter Feinden täte ich die Zerstörerari grundsätzlich schweigen lassen und das Weite suchen. Einzige Ausnahme ist die Chance auf die schnelle Versenkung eines stark angeditschten Feindbootes. Voll aufgedeckt hast Du kaum eine Chance, zu entkommen.

 

Deine Torps hattest Du fast alle auf Max-Range verschossen. Dafür waren sie eigentlich nicht so schlecht gezielt. Am Besten ist es natürlich, wenn man mit den Torps in die Flanke des Gegners kommt. Mitunter ist das jedoch leichter gesagt als getan. Langläufer setze ich gerne so als "Minenfelder" neben die gegnerischen Inseln, und habe damit den einen oder anderen Überraschingstreffer gelandet. Eine wichtige Rolle spielt dabei natürlich auch die Wahl des Schiffes, und diesbezüglich halte ich die Z-23 für einen der schwierigeren Zerstörer auf dieser Levelstufe. Andere Leute werden dieses sicherlich anders sehen

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTT]
[TTT]
Players
3,058 posts
11,276 battles

Den kritischen Fehler hast du gleich am Anfang gemacht: Du hast den A Cap nicht contestet.Ich persönlich hätte mich oben links oder rechts von der Insel mit Hintern zum Gegner positioniert - selbst wenn die Moskva ihr Radar anwirft, kannst du hinter die große Insel im Cap flüchten und nebenbei spottest du.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Players
144 posts
7,541 battles

Sehr angenehm, Mal eine ernstgemeinte Frage, mit sinnvollen Antworten. Und vor allem werden diese dann auch angekommen. Danke...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,565 posts
10,469 battles
Am 28.2.2019 um 01:16, caradd sagte:

Sehr angenehm, Mal eine ernstgemeinte Frage, mit sinnvollen Antworten. Und vor allem werden diese dann auch angekommen. Danke...

Ja, schon komisch wenn leute "ordentlich fragen", bekommen sie ordentliche antworten (und das sogar von den ach so bösen leuten die nur haten und beleidigen etc)...und wenn dann sogar noch dabke gesagt wird kommt eine ordentliche "diskussion" (wenn man es so nennen kann) zustande. Echt faszinierend was das anfängliche auftreten im Eingangspost bewirken kann... ;)

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×