Jump to content
Server restart - 20/06/2019 Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Mooguai

World of Warships Ökonomie (Schiffswartungskosten)

7 comments in this topic

Recommended Posts

[LIS]
Beta Tester
60 posts
1,849 battles

Moin!

Gleich zum Thema: Ich habe mich gefragt, ob es eine Liste o. Ä. gibt, in der die Kosten der Schiffswartung eines jeden Schiffes aufgelistet sind.

Da ich es so verstanden habe, dass die Ausgaben fix sind, sobald man auf "GEFECHT!" klickt, egal wie viel Munition man verschießt oder wie viel Schaden man kassiert.

Für mich als Gelegnheitsspieler -nur mit gelegentlicher Premiumzeit- wäre es deshalb sehr interessant zu wissen, wie hoch meine Ausgaben sind.

Gerade auf T10 und ohne Premiumtarnung (die meiner Meinung nach absurd überzogen teuer ist) ist das ja sehr wichtig.

Leider konnte ich hierzu nur Formeln zur Kalkulation des Gewinns finden.

Grüße

Moo

[CATS]
Players
17,263 posts
11,677 battles
  • Munition ist nicht fix
  • Wartung ist fix
  • ein Spiel und Du weisst was die Wartung auf dem Schiff kostet

Hindenburg, Tier X

shot-18_09.14_12_12.25-0161.thumb.jpg.1552c06a2ae8b98e8613b9bc9f00c7a0.jpg

• Cool 1

[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
793 posts
4,914 battles

Es gibt 3 Posten für Ausgaben:

1. Wartungskosten für das Schiff: Unabhängig von der Beschädigung ein fixer stufenabhängiger Beitrag (Premiumschiffe sind hier günstiger)
  2. Kosten für Munition, Torpedos und Flugzeuge: Hier gilt das der Verbrauch berechnet wird
  3. Premium-Verbrauchsmaterial, Signale: Die werden berechnet insofern du austomtisches Auffüllen verwendets und keine mehr auf Lager hast. Auch wenn du ein Premium-Verbrauchsmaterial nicht vollständig verwendest musst du den vollen Preis bezahlen
  • Cool 1

[LIS]
Beta Tester
60 posts
1,849 battles
7 minutes ago, Spartan_93 said:

Es gibt 3 Posten für Ausgaben:

1. Wartungskosten für das Schiff: Unabhängig von der Beschädigung ein fixer stufenabhängiger Beitrag
  2. Kosten für Munition, Torpedos und Flugzeuge: Hier gilt das der Verbrauch berechnet wird
  3. Premium-Verbrauchsmaterial, Signale: Die werden berechnet insofern du austomtisches Auffüllen verwendets und keine mehr auf Lager hast. Auch wenn du ein Premium-Verbrauchsmaterial nicht vollständig verwendest musst du den vollen Preis bezahlen

Ok, dann müsste halt noch eine Liste für die Munitionskosten rangeholt werden.
Das mit Premium, Signalen, Tarungen etc ist mir klar. Mir geht es um Basiswerte.

Was bringt es mir zu wissen, dass Signal XY die Wartungskosten um 10% reduziert, wenn ich keinen Grundwert habe, von dem ich die 10% abziehen könnte (Danke, Wargaming)?

8 minutes ago, Klopirat said:

Hurz hat in seinem Blog eine Auflistung, aber k.A. wie aktuell die ist

https://www.wirsinken.de/credits-und-erfahrung/

Leider ist die schon ziemlich alt. Trotzdem Danke.

[FOF]
Players
1,199 posts
8,735 battles
1 hour ago, Mooguai said:

Was bringt es mir zu wissen, dass Signal XY die Wartungskosten um 10% reduziert, wenn ich keinen Grundwert habe, von dem ich die 10% abziehen könnte (Danke, Wargaming)?

Den Grundwert musst du halt schätzen. Der größte Posten ist eh Schiffswartung und Auffüllen von Verbrauchsgütern und die Werte kennst du. Im Übrigen geht die 10% Flagge nur auf die Schiffswartung.

Bei den Signalen würde ich auch gar nicht groß rumrechnen. Wenn du genug hast packst du die einfach von T10 absteigend bis einschließlich T7 auf die Schiffe drauf. Wenn der Vorrat etwas stark geschrumpft ist, nimmst du sie immer mehr von den unteren Stufen runter bis er sich stabilisiert.

Die Teile sind im Verkauf 3k wert. Bedeutet, dass sie ab T7 einen größeren Wert haben, wenn sie am Schiff hängen anstelle sie zu verkaufen.

• Cool 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.