Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Überarbeitete Mechaniken für Wassereinbrüche

49 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,939 posts
1,203 battles

Mit  0.8.1 wurden die Wassereinbrüche überarbeitet. HIer könnt ihr uns euer Feedback dazu mitteilen.

Was ist gut?

Was ist schlecht?

Was würdet ihr ändern?

 

Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
910 posts
11,036 battles

Was ist Gut: Das es nun auf jedem schiff ein wenig anders tickt.

Was ist Schlecht:Es Sollte dem Feuer Dot ähnlicher werden- was nicht zuende gedacht/gepatcht wurde!

1. Flutungen kommen zu selten vor im High tier!

2. Das die Mittelsektion bei BB und einigen Kreuzern durch den Torpedogürtel eine reduzierte Wassereinbruchschance hat- DD haben im Gegenzug auch keine verringerde Brandchance an anderen sektionen oder mitte (wieder ein unterschied zu feuer der nicht beseitigt wurde)

3. Torpedos sind NICHT mit angepasst worden an diese änderung- im Low tier kann ich sie nachvollziehen und hat dort auch ihren Sinn und eine Berechtigung

 

Was würdet ihr ändern?(nur alles zusammen)

1. Torpedo Alpha dmg um 50% reduzieren

2. Flutungschance vorerst beibehalten und dem Gürtel die Schutzfunktion nehmen, aber alpha dmg reduction weiterhin.

2. Torpedoreloadzeit um 65% reduzieren, damit es auch mal "ticken kann"- dazu muss die reloadzeit der Torpedos ja kürzer sein als der CD des schadenbegrenzungsteams(min der BB)- ist ja bei Feuer schließlich auch eindeutig der fall und an dieses wolltet ihr ja angleichen! alle 2 Minuten einen Werfer- ist weit, sehr weit weg von der Frequenz mit der Mann Feuer auf ein Schiff kleben kann.

 

Soviel zu meiner Meinung. Umgesetzt wird wohl aber wohl wieder nur die hälfte, die den [edited] schmeckt.

 

 

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H_6_H]
[H_6_H]
Players
74 posts
9,978 battles

Bekommen die CV's eventuell eine Erhöhung der Chance, Wassereinbrüche zu machen?

Es ist so schon teilweise schwer auf Schaden zu kommen aber bei der derzeitigen Chance und dem jetzt reduzierten Schaden (ja es können auch 2 sein)

wird es für CV's wohl noch schwerer.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DLBN]
Beta Tester
165 posts

Jetzt ist es unspielbar geworden, jegliche winkelung, oder nutzung des Verbrauchsmaterials ist nutzlos. Jahrelange gute Arbeit in ein einmaliges Taktisches Meisterwerk, innerhalb von 2 patches ruiniert, aber jetzt kann man es garnicht mehr spielen. WOW !!!!!! Da ist das schlechteste spiel der welt warthunder ja bald fast besser !

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
780 posts
8,896 battles

Die Idee über nen Nerf des Flutungsschadens den Schaden der Flutungen anzuheben ist so irre das sie sogar hätte funktionieren können. Tut sie aber nicht :Smile-_tongue:

 

In der Praxis ist die neue Mechanik ein Buff für Bow on campende BBs und stationäre Spielweisen. Spielweisen die auf Mobilität angewiesen sind um Schaden zu vermeiden sind nach wie vor dazu gezwungen bei ner Flutung zu reparieren. Stationäre Spielweisen sind naturgemäß wenig gefährdet 2 Flutungen zu kassieren. Vielleicht wird's trotzdem sogar so sein das am Ende der Schadensanteil der Flutungen leicht ansteigt, eben weil man es sich bei stationärer Spielweise leisten kann das auch mal durchticken zu lassen wie einen einzelnen Brand (und sogar den einzelnen Brand eher löscht wegen des Concealment-Malus beim brennen), aber selbst wenn es so ist zeigt das deutlich eines an: Das der Schaden nicht mehr bedrohlich ist. D.h. selbst wenn sich in der Statistik der Effekt zeigen sollte den ihr erreichen wollt dann würde der erreicht werden durch nahezu irrelevanten Schaden.

 

Wenns das ziel war stationäre Spielweisen zu buffen: Mission accomplished! Aber wieso sollte man stationäre Spielweisen buffen wollen?

 

*edit: Und setzt die Flutungschance für Träger hoch. Gestern hat ne Midway mich in der Jean Bart getorpt als ich in ner Bow-On Situation war und es war ne Tragödie. Kein Alpha, keine Flutung, gleichzeitig sind die Flugis gepurzelt als würds kein morgen geben. Durch die Angriffe hat er mehr geblutet als ich - was soll das?:Smile-angry:

  • Cool 6
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DLBN]
Players
1 post
303 battles

Die idee, etwas zu ändern war nicht schlecht, aber ich bekomme jetzt doppelt so viel schaden rein. Da passt etwas grundsätzlich nicht. Vorher war es doch gut, eventuell doch mal in die alte richtung zurrück gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
5,379 battles

6 Torp Treffer mit Midway auf einen GK und in Summe gerade mal 17K Schaden keine Flut kein nix .. und das kein Einzelfall .. Selbst CAs und DDs lachen nur noch über CV Torps ..

Langsam alleine würde ja noch gehen, aber langsam und kein Schaden .. Vodka war scheinbar wieder billig diesen Winter ..

  • Cool 4
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
133 posts
6,187 battles
On 2/28/2019 at 9:00 AM, Sehales said:

Mit  0.8.1 wurden die Wassereinbrüche überarbeitet. HIer könnt ihr uns euer Feedback dazu mitteilen.

Was ist gut? Nichts, seid 3 Jahren sind alle darauf trainiert Feuer brennen zu lassen und Flutung sofort zu reparieren, das wird sich nicht mehr ändern. 

 

Was ist schlecht? Alles. DDs  sterben am Alpha Schaden der Torpedos, Kreuzer sind in der Regel wendig  genug Torpedos auszuweichen oder sterben wie DDs direkt am summierten Alpha Schaden wenn sie  mehr als 2-3 Torpedos nehmen.  Also wer ist der Gewinner dieser Änderungen ?  Die fetten BBs  mit  40-50%  Schadensreduktion  oder sogar noch mehr, die jetzt lachhaften Schaden durch Flutungen nehmen den sie dan noch  heilen können.

 

Was würdet ihr ändern?  Zurück zum alten System , oder aber Flutungschancen um  30% anheben + Prozentuale Abschwächung des Torpedo Schutzes nach jedem Torpedotreffer . Besonders für CVs waren Flutungen die einzige wirklich effektive Schadensquelle.

 

 

  • Cool 3
  • Funny 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H_6_H]
[H_6_H]
Players
74 posts
9,978 battles

Gestern mal wieder einem "kleinerem" Clankollegen geholfen seine Schiffe hoch zu fahren.

Also mal TIV Schiffe aus dem Trockendock geholt und in die Ishizuchi gesetzt und ab ins Gefecht.

2 CV's auf jeder Seite, mit einem BB der quasi keine AA hat hätte mir früher schon die ersten Schweißperlen  auf die Stirn getrieben.

Nach relativ kurzer Zeit war das Gefecht schon sehr stark zu unserer Seite hin klar im Vorteil und ich auf meiner Seite fuhr mal Richtung Gegner Cap.

Da finde ich doch plötzlich 2 CV's die panisch die Flucht ergriffen und gleich mal ineinander gekracht sind.

Zig Anflüge der CV's ohne großen Schaden überstanden und ich glaube der Koch hat mit den Pfannen sogar einen Flieger runter geholt.

Am Ende hab ich dann beide CV's gekillt und stand noch immer mit gut 30% meiner Platten da.

 

WG ihr wollt allen ernstes mehr CV im Game haben und sie für jeder Mann/Frau spielbar machen?

Wer will denn so eine Klasse spielen wenn 2 CV nicht mal mehr 1 BB raus bekommen?

Ich habe mit dem BB die Torpedos größenteils ignoriert weil es mehr als ein Plonk am Rumpf nicht war, denn an der TP anzeige war nicht viel erkennbar und Wasserschaden hatte ich nach 6 Torptreffen keinen.

Mir fällt es im CV, aber auch mit CA oder BB (egal welche Stufe) immer öfter auf das der CV "ignoriert" wird und sich nicht einmal mehr die Mühe gemacht wird den Torpedos auszuweichen. Keine Ahnung was Eure Zahlen bei Wargaming aussagen aber so wird der CV lächerlich.

 

Eine Erhöhung der Chance Wassereinbrüche zu machen wäre meiner Meinung nach mehr als Notwendig für CV.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7,732 posts
Am 28.2.2019 um 09:00, Sehales sagte:

Mit  0.8.1 wurden die Wassereinbrüche überarbeitet. HIer könnt ihr uns euer Feedback dazu mitteilen.

Was ist gut?

Was ist schlecht?

Was würdet ihr ändern?

sorry, aber an der Änderung ist fast nichts gut (außer für BBs natürlich!).

 

von Dir/WG hört/liest man, der Damage wird zunehmen, da nicht alles gleich repariert werden muss. joah, dann schauen wir uns doch mal die 5 Gefechte an, die ich gerade mit Big E gemacht habe.

P.S.: ich bemängel hier nicht, davon 4x im TX gewesen zu sein (obwohl das langsam auch lächerlich ist)!!

 

iavjuL89.jpg

im 3. Gefecht gar kein Flooding dabei.

ansonsten wurden alle Floodings auf T8-10 Schiffe gemacht (fast alle auf BBs), die instand alles "gelöscht" haben!

das sind 9x Flooding für ~16k Damage!

Du hattest mal das Beispiel an der Conqu. gemacht - 16k ist EIN Flooding auf diesem Schiff, wenn man es durchticken  lässt! ich machte 9! für den gleichen Damage - WOW!

 

das die Zeit von 90 auf 40 Sekunden geändert wurde, OK. 

aber den Schaden (% an den HP) noch zusätzlich zu drücken, ist zuviel des Guten gewesen!

was man besser machen kann? nehmt den verminderten Schaden wieder zurück! die Torps haben eh schon wenig Alphaschaden, und Flooding war, neben Brände, die einzige Möglichkeit, gut Damage an BBs zu machen.

 

mein Beispiel war ja hier ein T8 CV - was Ihr mit der Midway gemacht habt, ist noch viel schlimmer! da sind bei 15-20 Torp-Treffer mal 1-2 Floodings dabei (und das war VOR dem Patch/Nerf von gestern)!

 

aktuell komme ich lieber mit einem 8er in TX, statt die Midway zu nehmen - dank der schnelleren Reloadzeit von bis zu 65% (TBs).

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
64 posts
4,512 battles
4 hours ago, Tigerclaw13 said:

Gestern mal wieder einem "kleinerem" Clankollegen geholfen seine Schiffe hoch zu fahren.

Also mal TIV Schiffe aus dem Trockendock geholt und in die Ishizuchi gesetzt und ab ins Gefecht.

2 CV's auf jeder Seite, mit einem BB der quasi keine AA hat hätte mir früher schon die ersten Schweißperlen  auf die Stirn getrieben.

Nach relativ kurzer Zeit war das Gefecht schon sehr stark zu unserer Seite hin klar im Vorteil und ich auf meiner Seite fuhr mal Richtung Gegner Cap.

Da finde ich doch plötzlich 2 CV's die panisch die Flucht ergriffen und gleich mal ineinander gekracht sind.

Zig Anflüge der CV's ohne großen Schaden überstanden und ich glaube der Koch hat mit den Pfannen sogar einen Flieger runter geholt.

Am Ende hab ich dann beide CV's gekillt und stand noch immer mit gut 30% meiner Platten da.

Ich bin immer noch der Meinung das die ganze AA Mechanik auf mehrere Staffeln im Angriff ausgelegt war und noch ist. Jetzt greift aber nur noch eine Staffel an. Aber WG will das Partout nicht kapieren und

glaubt das wäre zu Balancen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
133 posts
6,187 battles

Ich habe bereits mehrfach vorgeschlagen das die  DCP  nicht sofort wirkt sondern ein Timer abläuft bis alle Schäden behoben sind , je mehr Schäden (  Brände , Flutungen , Modulschäden ) um so länger dauert es bis diese behoben sind. So wäre zu mindest ein wenig Dot Schaden garantiert.  ...ich wurde von der BB Main Fraktion zu tode geflamed ich solle spielen lernen etc. 

 

aber auch wen meine idee sicher nicht ausgereift ist besser als den mist den WG da verzapft hat war sie alle mal 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
462 posts
17,466 battles

Wieder mal ist grau alle Theorie und die Realität sieht für alle mit Torps wieder mal ein Stück finsterer aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
133 posts
6,187 battles
1 hour ago, Chronos1969 said:

Wieder mal ist grau alle Theorie und die Realität sieht für alle mit Torps wieder mal ein Stück finsterer aus.

Tja WG tut seid  über einem Jahr alles dafür alles was mit Torpedos  , also der Effektivsten Waffe gegen  Schlatschiffe , in den Keller zu nerfen.  Das fing mit der Aufteilung der IJN Zerstörer an , seid dem ist die Shimakaze ein Witz. Aber anscheind wird wie immer für die BB Noobs gepatched . 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N7-SO]
Beta Tester
759 posts
3,777 battles
On 3/1/2019 at 12:40 PM, Kokuwaja said:

Die idee, etwas zu ändern war nicht schlecht, aber ich bekomme jetzt doppelt so viel schaden rein. Da passt etwas grundsätzlich nicht. Vorher war es doch gut, eventuell doch mal in die alte richtung zurrück gehen.

Das kommt halt davon, dass man jetzt jeden Torpedo mitnimmt. Die haben nur die Flutungen geändert. Der Alpha ist nach wie vor hoch:Smile_trollface:

(Außer für CV, die kriegen weder noch:Smile_unsure:)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,955 posts
On 2/28/2019 at 9:00 AM, Sehales said:

Mit  0.8.1 wurden die Wassereinbrüche überarbeitet. HIer könnt ihr uns euer Feedback dazu mitteilen.

Was ist gut?

Was ist schlecht?

Was würdet ihr ändern?

 

Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Das ganze, ist schon auf den ersten Blick, völlig sinnfrei.

Ihr habt echt was gegen CV(oder generell Torpdos), kann das sein?

Wäre ich ein CV-Spieler, würd ich mich jetzt schwer verarscht vorkommen.....

 

Als blöd rumstehender /ohne WASD rumschippernder Schlachtschifffahrer, würd ich jetzt jubilieren.

 

Naja... wie sagt meine Handywerbung:

World of Warschips - ein lustiges Schlachtschiffspiel.

 

Und was die Fragen nach Änderungsvorschlägen angeht ....

Da hier jetzt scheinbar genau so gearbeitet wird, wie bei WoT, ist jedwede Form von Vorschlägen, eh sinnlos.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
309 posts

[Aluhutmodus an]

Der Nerf der Torpedos passt ja zeitlich gut zum erscheinen der RU-BBs die nur eine bestimmte Anzahl an Schadensbegrenzungsteams haben.

Das muß wohl so sein denn die ruhmreiche Rote Flotte hat ja auch jahrhundertelang die Weltmeere regiert.

[Aluhutmodus aus]

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,955 posts
2 hours ago, Nik_the_Pilgrim said:

[Aluhutmodus an]

Der Nerf der Torpedos passt ja zeitlich gut zum erscheinen der RU-BBs die nur eine bestimmte Anzahl an Schadensbegrenzungsteams haben.

Das muß wohl so sein denn die ruhmreiche Rote Flotte hat ja auch jahrhundertelang die Weltmeere regiert.

[Aluhutmodus aus]

Joa.... hat ruhmreich ihre Häfen von innen bewacht und sich ansonsten dort verrostet.

 

Werden die Sovjet-Schiffe halt abgefackelt.

Wobei.... mit Zerstörern, neige ich zu "Vernichtender Schlag". Da hilft auch kein "ääääätsch, kaum Flutung" .

 

Alternativ: Äääääääätsch HE-hagel. Nach den Torpedos.

Dafür Opfer ich dann gerne mal eine Nebelkerze.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-WDT-]
Players
76 posts
7,019 battles

Für Flugzeugträger ist die neue Mechanik ein Witz. Meinen Hauptschaden mache ich auf der Midway inzwischen mit den Sturzkampfbombern,

weil die richtig raushauen, bei den Torpedobombern fühlt es sich an als würde ich mit Wattebällen werfen, die den Gegner noch reparieren. Flutungschaden kommt da keiner bei rum,

repariere ja selber meisten bei einer Flutung. Aber durch den verringerten Schaden muss man als CV-Fahrer jetzt mit den anderen Fliegerklassen versuchen Schaden zu machen.

Die einzigen bei denen Torpedos mit Flutung noch was bringen sind die Briten(Furious, die Torpedobomber sind echt spitze, ich hoffe die werden nicht generft), da man wenigstens noch was trifft

und die Kombination aus Alpha-DMG und Flutungswahrscheinlichkeit nicht so absurd ist wie bei der Midway. [Torpedoalpha auf der Furious (T6!) ist höher als bei der Midway(T10!)]

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,955 posts
9 hours ago, mariusale said:

Die einzigen bei denen Torpedos mit Flutung noch was bringen sind die Briten(Furious, die Torpedobomber sind echt spitze, ich hoffe die werden nicht generft), da man wenigstens noch was trifft

und die Kombination aus Alpha-DMG und Flutungswahrscheinlichkeit nicht so absurd ist wie bei der Midway. [Torpedoalpha auf der Furious (T6!) ist höher als bei der Midway(T10!)]

Die Reihe ist ha auch neu. Die muss besser sein. Ändert sich in paar Monaten, wenn der Geldstrom für die Linie abnimmt.

Dann werden dir schon niedergemacht, damit BB-,Schlafmütze, nicht belästigt wird.

 

Immer dran denken..   Wo es, ist ein lustiges Schlachtschiffspiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,989 posts
6,948 battles

Interessant, habe keines dieser Probleme. Edit: Ausnahme CV, da ich die zu wenig Spiele.

 

Aber witzig zu lesen, was Leute bemängeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,939 posts
1,203 battles
On 3/2/2019 at 8:05 AM, Woelfchen said:

- Informationspolitik: Leider nicht mehr so eindeutig wie früher

  @Sehales
  Gibt es irgendwo noch vollständige Patchnotes?
...

Die Menge an Infos, die wir rausgeben und auch wie lange wir dafür brauchen hat sich eigentlich signifikant verbessert. Vor 2 Jahren gab es da im Vergleich kaum etwas, bis auf die Patch Notes.

Was fehlt dir denn hinsichtlich der Patch Notes?

 

On 3/1/2019 at 6:35 PM, Sauron1978 said:

sorry, aber an der Änderung ist fast nichts gut (außer für BBs natürlich!).

 

von Dir/WG hört/liest man, der Damage wird zunehmen, da nicht alles gleich repariert werden muss. joah, dann schauen wir uns doch mal die 5 Gefechte an, die ich gerade mit Big E gemacht habe.

P.S.: ich bemängel hier nicht, davon 4x im TX gewesen zu sein (obwohl das langsam auch lächerlich ist)!!

 

iavjuL89.jpg

im 3. Gefecht gar kein Flooding dabei.

ansonsten wurden alle Floodings auf T8-10 Schiffe gemacht (fast alle auf BBs), die instand alles "gelöscht" haben!

das sind 9x Flooding für ~16k Damage!

Du hattest mal das Beispiel an der Conqu. gemacht - 16k ist EIN Flooding auf diesem Schiff, wenn man es durchticken  lässt! ich machte 9! für den gleichen Damage - WOW!

 

das die Zeit von 90 auf 40 Sekunden geändert wurde, OK. 

aber den Schaden (% an den HP) noch zusätzlich zu drücken, ist zuviel des Guten gewesen!

was man besser machen kann? nehmt den verminderten Schaden wieder zurück! die Torps haben eh schon wenig Alphaschaden, und Flooding war, neben Brände, die einzige Möglichkeit, gut Damage an BBs zu machen.

 

mein Beispiel war ja hier ein T8 CV - was Ihr mit der Midway gemacht habt, ist noch viel schlimmer! da sind bei 15-20 Torp-Treffer mal 1-2 Floodings dabei (und das war VOR dem Patch/Nerf von gestern)!

 

aktuell komme ich lieber mit einem 8er in TX, statt die Midway zu nehmen - dank der schnelleren Reloadzeit von bis zu 65% (TBs).

Es ging um Shimakaze und andere Zerstörer, die von Torpedos abhängig sind, nicht um Träger. Die sind vom Balancing noch nicht durch. Das hatte ich allerdings auch schon geschrieben, dass die nicht vom Tisch sind und wir da weiterhin drauf schauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7,732 posts
Vor 3 Minuten, Sehales sagte:

Es ging um Shimakaze und andere Zerstörer, die von Torpedos abhängig sind, nicht um Träger. Die sind vom Balancing noch nicht durch. Das hatte ich allerdings auch schon geschrieben, dass die nicht vom Tisch sind und wir da weiterhin drauf schauen.

naja, aber wenn der BB eh jedes Flooding gleich löscht, trifft es den CV genauso, wie den DD.

 

ist "Kevin" eigentlich jetzt ein Schimpfwort? wurde in 2 meiner Posts vorhin editiert :Smile_amazed:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,781 posts
5,218 battles
Vor 27 Minuten, Sauron1978 sagte:

naja, aber wenn der BB eh jedes Flooding gleich löscht, trifft es den CV genauso, wie den DD.

 

ist "Kevin" eigentlich jetzt ein Schimpfwort? wurde in 2 meiner Posts vorhin editiert :Smile_amazed:

1. Forenetikette
Keine Diskussionen über Moderation oder Sanktionen

3. Keine persönlichen Attacken, Beleidigungen oder Belästigungen
Beleidigungen

Da Kevin immer noch ein Vorname ist, aber er in Verruf gebracht wird entweder mit Spielern einer Klasse oder weniger versierten Spielern, zählt immer noch Foren Regel 3

Ich hoffe die Aufklärung des Sachverhaltes trägt zur Besserung der Situation bei.......... 

mfg
_Propaganda_Panda_

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×