Jump to content
Server restart - 20/06/2019 Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehlermeldungen - Update 0.8.1

137 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,924 posts
1,202 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler informieren, die für euch mit Version 0.8.1 aufgetreten sind.

Wenn ihr ein technisches Problem habt (z.B: FPS Probleme, Absturz des Clients), dann könnt ihr uns bei der Fehlerbehebung helfen, indem ihr dem Kundendienst ein Ticket mit allen technisches Details & Logs schickt: https://eu.wargaming.net/support/de/products/wows/help/8677/

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MEZ); Replay, python.log, DxDiag

[DBC]
Players
30 posts
3,418 battles

Ich habe das Problem das mitten im Gefecht die Sounds fürs abfeuern, bzw nachladen der Geschütze nicht mehr abgespielt werden. Das einzige was ich abgestellt habe ich die Musik im Hafen und Gefecht.

EDIT: phyton.log angehängt

python.zip

EDIT2: Besonders häufig tritt der Fehler bei der Cleveland auf.

• Cool 2

Players
27 posts
12,296 battles

sound ist buugy, UI ist laagy, game launcher lädt update nicht weiter ( wir gesagt internetverbindung bricht ab) lösung neu laden das Game )

[FLYD]
[FLYD]
Players
15 posts
4,825 battles

1. Beschreibung: 

FPS Einbrüche während des Gefechtes. Anfangs alles gut, mit der Zeit wirds dann schlimmer. Geht teilweise von den gewohnten 70-80fps runter auf 8 fps. Scheint als würde es mit dem Einsatz der Schift Taste immer mehr werden.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren:

Klicke ins Gefecht

3. Ergebnis:

FPS Einbrüche

4. Erwartetes Ergebnis:

Ein flüssiges Gameplay!? Oo

5. Technische Details:

Kam jetzt in jedem Gefecht vor das ich heute gefahren bin. Gestern und die Tage zuvor war alles in Ordnung. Dachte zuerst es könne am Rechner liegen. Neustart hat nichts gebracht.

[GTR]
[GTR]
Players
557 posts
12,693 battles

hat sich erledigt.....wenn jetzt nur noch die Soundprobleme verschwinden würden. Ist ja furchtbar, warum alles ändern, vorher war es ja ok.

Verschlimmbessern scheint Mode geworden zu sein bei WG.

• Cool 2

[_KS_]
[_KS_]
Players
14 posts
2,466 battles

1. Beschreibung: 

starke FPS Einbrüche während des Gefechtes. Auf meinen gewohnten Einstellungen habe ich statt 61-70 FPS nun 20-38. Habe dann auf mittlere Einstellungen gewechselt und nun 30-50 mit ständigen Schwankungen. 

Klicke ins Gefecht

3. Ergebnis:

FPS Einbrüche

4. Erwartetes Ergebnis:

Ein flüssiges Gameplay wie vor dem Patch in meinem gewohnten Setup !!!

5. Technische Details:

Probleme erst seit dem Patch. 

Players
73 posts
7,166 battles

1. Beschreibung:

Mehrere Fehler beim ersten Login nach der Patch-Installierung

1. Im Container-Fenster ist kein "Container öffnen"- Button mehr vorhanden

2. Im Hafen ist keine Anzeige der Schiffswerte mehr vorhanden.

Nach einem erneuten Versuch einzuloggen werde ich vor dem Aufgehen des Login-Fensters gefragt, ob ich das Spiel verlassen möchte ... lustig, wenn ich noch garnicht drin bin.

Klicke ich auf "nein" bekomme ich nach dem Klick auf "Login" die Fehlermeldung "E-Mail-Adresse oder Passwort falsch". Das Beantragen eines neuen PW ändert nichts.

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,924 posts
1,202 battles
33 minutes ago, Sabaro4711 said:

1. Beschreibung:

Mehrere Fehler beim ersten Login nach der Patch-Installierung

1. Im Container-Fenster ist kein "Container öffnen"- Button mehr vorhanden

2. Im Hafen ist keine Anzeige der Schiffswerte mehr vorhanden.

Nach einem erneuten Versuch einzuloggen werde ich vor dem Aufgehen des Login-Fensters gefragt, ob ich das Spiel verlassen möchte ... lustig, wenn ich noch garnicht drin bin.

Klicke ich auf "nein" bekomme ich nach dem Klick auf "Login" die Fehlermeldung "E-Mail-Adresse oder Passwort falsch". Das Beantragen eines neuen PW ändert nichts.

Das klingt mir nach veralteten Mods oder unvollständigen Dateien. Bitte stelle sicher, dass du keine Mods installiert/aktiv hast. Die Dateien kannst du über einen Integritätscheck im Launcher prüfen. Fehlerhafte Daten werden dann automatisch repariert.

Falls der Fehler weiterhin besteht, wende dich bitte per Ticket an den technischen Support.

Players
73 posts
7,166 battles
26 minutes ago, Sehales said:

Das klingt mir nach veralteten Mods oder unvollständigen Dateien. Bitte stelle sicher, dass du keine Mods installiert/aktiv hast. Die Dateien kannst du über einen Integritätscheck im Launcher prüfen. Fehlerhafte Daten werden dann automatisch repariert.

Falls der Fehler weiterhin besteht, wende dich bitte per Ticket an den technischen Support.

Hallo und danke für die schnelle Info. Login funzt wieder, hatte schon vorher mal über den Launcher checken lassen  ^^

Die anderen Fehler waren nach dem Löschen des res_mods-Ordners und Download des aktuellen Aslains auch verschwunden :cap_like:

Players
1,211 posts
9,786 battles

@Sehales please help

1. Beschreibung

Ständige Soundgeräusche die ich nicht ausgestellt bekomme

Irgendwas machen z.B. nen Gefecht spielen und sobald das Gedfechtsergebnis kommt gibts nen Gitarren Riff

3. Ergebnis

Naja die Soundgeräusche und ich werde Irre

4. Erwartetes Ergebnis

Das ich die wenigstens muten kann

Ist das gewollt? Also gab es ne Änderung? Oder kann ich das irgendwo ausstellen?

Mehr Info unten.

• Cool 1

[H_6_H]
[H_6_H]
Players
74 posts
9,870 battles
14 minutes ago, Zenturio52 said:

@Sehales please help

1. Beschreibung

Ständige Soundgeräusche die ich nicht ausgestellt bekomme

Irgendwas machen z.B. nen Gefecht spielen und sobald das Gedfechtsergebnis kommt gibts nen Gitarren Riff

3. Ergebnis

Naja die Soundgeräusche und ich werde Irre

4. Erwartetes Ergebnis

Das ich die wenigstens muten kann

Ist das gewollt? Also gab es ne Änderung? Oder kann ich das irgendwo ausstellen?

Mehr Info unten.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Players
1,211 posts
9,786 battles
14 minutes ago, Tigerclaw13 said:

Vielleicht hilft dir das weiter.

Interface ist Benutzeroberfläche nicht?

Das ist schon aus aber die Sounds bleiben

• Cool 2

[FLYD]
[FLYD]
Players
15 posts
4,825 battles
5 hours ago, blubberillo said:

1. Beschreibung: 

FPS Einbrüche während des Gefechtes. Anfangs alles gut, mit der Zeit wirds dann schlimmer. Geht teilweise von den gewohnten 70-80fps runter auf 8 fps. Scheint als würde es mit dem Einsatz der Schift Taste immer mehr werden.

Klicke ins Gefecht

3. Ergebnis:

FPS Einbrüche

4. Erwartetes Ergebnis:

Ein flüssiges Gameplay!? Oo

5. Technische Details:

Kam jetzt in jedem Gefecht vor das ich heute gefahren bin. Gestern und die Tage zuvor war alles in Ordnung. Dachte zuerst es könne am Rechner liegen. Neustart hat nichts gebracht.

So, habe wie schon erwähnt den Neustart erneut versucht und dann nochmal den Grafikkarten Treiber aktualisiert. Dies hatte dann auch tatsächlich für 2-3 Runden für geklappt. Zwar war meine Durchschnitts FPS nicht wie sonst bei 70-80 sondern bei 40-50 doch ging diese dann hoch wenn ich Shift gedrückt hatte. Nun nach besagten 2-3 Runden ist der Stand wieder wie oben beschrieben, FPS Einbrüche usw.

[F-T-F]
Players
43 posts

Moin Moin,

vielleicht ist es den einen oder anderen auch aufgefallen.

Der Ton ist so schlecht geworden nach dem Update... da kommen einem die Haare hoch.

1. Geschwindigkeit regeln klingt als käme der Eiswagen

2. Feuersound ist verdammt leise obwohl auf volle Lautstärke

3. Der Umgebungssound überspielt fast alles, macht man den leiser hört man Garnichts mehr

4. Der Chat ist ebenfalls sehr schlecht zu hören

Aber.... alles andere ist so schön laut das ich bereits 5 Spiele abgebrochen habe.

[PONY]
Beta Tester
4,674 posts
7,848 battles
20 minutes ago, Little_Mann said:

Moin Moin,

vielleicht ist es den einen oder anderen auch aufgefallen.

Der Ton ist so schlecht geworden nach dem Update... da kommen einem die Haare hoch.

1. Geschwindigkeit regeln klingt als käme der Eiswagen

2. Feuersound ist verdammt leise obwohl auf volle Lautstärke

3. Der Umgebungssound überspielt fast alles, macht man den leiser hört man Garnichts mehr

4. Der Chat ist ebenfalls sehr schlecht zu hören

Aber.... alles andere ist so schön laut das ich bereits 5 Spiele abgebrochen habe.

Vielleicht musst du die Soundlautstärken für die einzelnen Dinge wieder richtig einstellen?

Modder
4,040 posts
10,217 battles
Vor 1 Stunde, Igarigen sagte:

Vielleicht musst du die Soundlautstärken für die einzelnen Dinge wieder richtig einstellen?

Ist wirklich schlecht gelöst mit diesen Sounds, manche sind extrem laut gegenüber anderen.

Ich hab gedacht mir platzt das Trommelfell beim ersten Gefecht, auf Ultra und dieses "Auro-3D® mit Modus „Kopfhörer“.

Der Klang ist echt gut aber man hat bei einigen Sounds echt übertrieben das war vorher anders.

Da hat einer bei WG keine richtige Abstimmung gemacht.

Das man die nicht abschalten kann oder zumindest sauber Regeln kann kommt noch dazu.

• Cool 1

Players
9 posts
5,531 battles

1. Beschreibung: 

ebenfalls starke FPS Einbrüche ab etwa Hälfte des Szenarios Narai (ca. ab Spawn der Missouri)...von 40-50FPS auf 10-20FPS. Zu diesem Zeitpunkt stark, dann schwankend aber keine konstanten FPS wie gewohnt

Reproduzierbar; bei 3 Gefechten identisches Verhalten

3. Ergebnis:

FPS Einbrüche

4. Erwartetes Ergebnis:

keine FPS Einbrüche

5. Technische Details:

Bis dato keine Probleme dieser Art gehabt, auch keine Änderungen vorgenommen außer Update auf 0.8.1. Neustart o.ä. nicht hilfreich. Sonstige Hintergrundprozesse des Rechners nicht auffällig, daher eher auszuschließen

Players
393 posts
7,665 battles

1.) Beschreibung:

Starke FPS einbrüche die schlimmer werden um so länger das match läuft, gegen 15 - 20 minuten Gefechtslaufzeit einbrüche bis auf 25FPS - Grafiksettings niedriger Stellen komplett ohne wirkung!

2.) Schritte zum Reproduzieren:

Gefecht starten und zusehen wie die FPS immer weniger werden

3.) Ergebnis:

Niedrige FPS, Input-Lag, Teilweise Kurzes einfrieren des Bildes für 1 - 3 Sekunden

4.) Erwartetes Ergebnis:

Stabile Performance mit Max-FPS die der Monitor darstellen kann.

5.) Technische Details:

Bis zum Patch 0.8.1. Immer bei maximales Settings und Ultrasound Maximale FPS gehabt, nie lags oder ruckler.  64Bit System ist vorhanden. Treiber sind Aktuell.

Betriebsystem: Win 7 64 Bit

Prozessor: AMD FX-8370

Grafikkarte: AMD R9 390 8GB VRAM

RAM: 16GB RAM Dual-Channel

[_DMP_]
Players
1,076 posts

1) Beschreibung

Der Sound ist unjustierbar und einige Sounds lassen sich gar nicht ausstellen.

2) Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Ich habe alles probiert, verschiedene Klangqualitäten.

3) Ergebnis

Es sind extremste Spitzen im Sound.

4) Erwartetes Ergebnis

Harmonisches Klangerlebnis OHNE Spitzen. -> 1 Lautstärkelevel !

5) Technische Details

Ich erwarte eine Toneinstellung mit 25 Schiebereglern, wie es in allen PC Spielen heut zu Tage üblich ist.

Ihr müsst für mich nicht entscheiden, wie die Tonatmosphäre zu sein hat!

10 verschiedene Spieler haben davon 10 verschiedene Vorstellungen.

Also:

Ihr müsst nichts reparieren, mir NUR 25 Schieberegler zur Verfügung stellen.

• Cool 2

[UN1]
Players
14 posts
16,277 battles

Hallo Wargaming, ich habe da ein extremes Problem, mit einem Sound. ein Sound, der 4x abgespielt wird, wenn man vom Hafen ins Gefecht kommt, dieser nicht einstellbar ist, ohne Sounds im Spiel auf lautlose leise wie auch immer, zu stellen! Dieser abgespielte Sound ist extrem laut und nicht aktzeptabel! ich muß diesen Sound nicht 4x abgespielt bekommen, um vom Hafen bis das ein Gefecht startet! desweitern kommt der gleiche Sound jedesmal wenn ich einen anderen Hafen wählen möchte! wieso werden unangenehme Sounds eingespielt, die absolut keiner brauch! und wieso Gehen die Div. einladungen immer nich nicht!

[FU5O]
Players
73 posts
7,182 battles
22 hours ago, riedochs said:

Ich habe das Problem das mitten im Gefecht die Sounds fürs abfeuern, bzw nachladen der Geschütze nicht mehr abgespielt werden. Das einzige was ich abgestellt habe ich die Musik im Hafen und Gefecht.

EDIT: phyton.log angehängt

python.zip

EDIT2: Besonders häufig tritt der Fehler bei der Cleveland auf.

Guten Morgen Zusammen

Kurz gesagt: Ebenfalls, vor allem Cleveland; Bei der Republique teils Sound, teils kein Sound, teils nur minimaler Sound..

[FU5O]
Players
73 posts
7,182 battles
8 hours ago, Mysterion2109 said:

1.) Beschreibung:

Starke FPS einbrüche die schlimmer werden um so länger das match läuft, gegen 15 - 20 minuten Gefechtslaufzeit einbrüche bis auf 25FPS - Grafiksettings niedriger Stellen komplett ohne wirkung!

Gefecht starten und zusehen wie die FPS immer weniger werden

3.) Ergebnis:

Niedrige FPS, Input-Lag, Teilweise Kurzes einfrieren des Bildes für 1 - 3 Sekunden

4.) Erwartetes Ergebnis:

Stabile Performance mit Max-FPS die der Monitor darstellen kann.

5.) Technische Details:

Bis zum Patch 0.8.1. Immer bei maximales Settings und Ultrasound Maximale FPS gehabt, nie lags oder ruckler.  64Bit System ist vorhanden. Treiber sind Aktuell.

Betriebsystem: Win 7 64 Bit

Prozessor: AMD FX-8370

Grafikkarte: AMD R9 390 8GB VRAM

RAM: 16GB RAM Dual-Channel

Von welchem Patch kennen wir das nochmal ...?   Hmm...war da nicht schon mal was?? :cap_horn:

[FU5O]
Players
73 posts
7,182 battles

1.) Beschreibung:

Das Hafen Interface laggt immer noch; beim Ausrüsten von 5 Flaggen friert der Hafen ein...An den 32-Bit Clients kanns wohl nicht gelegen haben, wohl an der russischen Programmiertechnik aus den 50er Jahren :cap_popcorn:; fast schlimmer als vor dem Update mit den "Verbesserungen"!

Spiel starten im Hafen Flaggen ausrüsten oder ne Divi aufmachen

3.) Ergebnis:

Die Hafen-Misere mit einfrierenden Bildschirmen wie seit Jahren; 

4.) Erwartetes Ergebnis:

Ehrlich: Nix anderes als das was passiert, das Hafen-Interface ist ne Katastrophe und wird es bleiben; Hoffnungsvoll: Das WG endlich das Hafen-Interface so programmiert, dass es einem nicht auf den Senkel geht 

5.) Technische Details:

Laufend, solange das Spiel läuft (Maschine: Intel i7, 32 GB RAM DDR3; NVIDIA GTX 1050;)

Lösungsvorschlag: Fragt mal eure Kollegen von WOT wie man ein Hafen-Interface programmieren könnte; Achne...nehm ich zurück: fragt die lieber nix, sonst haben wir am Ende auch noch Goldmunition :cap_like:

[1160]
[1160]
Players
421 posts
12,231 battles

1. Beschreibung

Kein(Niente, Nada, zero) Geschützsound bei der Cleveland

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Spiele ein Gefecht mit der Cleveland

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?

man hört keinen Geschützsound

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Man sollte einen Sound hören beim abfeuern der Geschütze

5. Technische Details

Zeitpunkt des Fehlers: 11:00 Uhr 1.3.2019

P.S. die ganzen Sound"verbesserungen" sind ja noch ein schlimmerer Reinfall als der CV Rework

• Cool 1

Beta Tester
17 posts
17,120 battles

hallo WG team,

es kommt immer wieder zu fps einbrüchen

aber ca 20 min ist der bekannte fehler wieder da das das divifenster weg ist und man nicht mehr aus der divi kommt geschweige denn in eine andere wechseln kann.

das nervt gewaltig wenn man sich zum divifahren trifft und dann der gleiche mist wie schon sooft immer nach nem update...sorry

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.