Jump to content
Server restart - 20/06/2019 Read more... ×
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Update 0.8.1: Britische Staffeln

102 comments in this topic

Recommended Posts

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,441 posts
7,354 battles

Da steht was viel wichtigeres für CV-Spieler: 



Es wurde ein Fehler in der Reichweite der Flugabwehr des Kreuzers Minotaur korrigiert. Die Reichweite der Gruppe der Mittelstrecken-Fla-Geschütze wurde von 5 auf 4 km verringert, wodurch sie nun im Einklang mit der Reichweite der Fla-Geschütze anderer Kreuzer der Stufe X steht.

Die Reichweite der Mittelstrecken-Flugabwehr der Minotaur betrug ursprünglich 5 km, wobei ihre Geschützgruppe zahlreiche Explosionen verursachte und kontinuierlich hohen Schaden anrichtete. Da der Kreuzer eine geringe Erkennbarkeitsreichweite hat, führte dies zu Situationen, in denen Flugzeuge nahezu sofort unter Beschuss der Mittelstrecken-Fla-Geschütze gerieten, sobald sie die Minotaur entdeckt hatten. Als Ergebnis konnte der britische Kreuzer gegnerische Flugzeuge übermäßig effizient bekämpfen

 

Wahnsinn, WG bemerkt einen Fehler und behebt ihn nach einer Woche! Das ist neuer Rekord...

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PAAA]
Players
92 posts
7,258 battles

WG, Respekt, ihr zieht Euer Ding durch, egal wie durcheinander und kaputt die Meta ist...

 

Prügelt ruhig die Briten CVs rein und schlagt noch ein bisschen Kohle aus dem Container Verkauf...

 

So macht es doch Spaß, bin mal gespannt ob sich das für Euch lohnt...

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UN]
Weekend Tester
923 posts
22,408 battles
Quote
  • Italienisches Stufe-VI-Schlachtschiff Giunio Bruto

Auch bekannt als "Guilo Nerfo". Das Spiel mit dem Feuer beginnt....

 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
262 posts
2,211 battles
7 minutes ago, Caljostro said:

Auch bekannt als "Guilo Nerfo". Das Spiel mit dem Feuer beginnt....

 

Ist das tatsächlich die Giulio Cesare auf Stufe 6? Die umzubenennen, damit es später beim Premkauf keiner merkt, wäre wirklich ein sensationeller Schachzug, wenn dem denn so wäre.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
7,219 posts
Vor 4 Minuten, Feldpropst sagte:

Ist das tatsächlich die Giulio Cesare auf Stufe 6? Die umzubenennen, damit es später beim Premkauf keiner merkt, wäre wirklich ein sensationeller Schachzug, wenn dem denn so wäre.

Dieses Umbenennen für Testversionen vorhandener Schiffe gab es z.B. bei den Verschiebungen von Cleveland & Co doch auch schon...

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
1,260 posts
11,058 battles
3 minutes ago, Feldpropst said:

Ist das tatsächlich die Giulio Cesare auf Stufe 6? Die umzubenennen, damit es später beim Premkauf keiner merkt, wäre wirklich ein sensationeller Schachzug, wenn dem denn so wäre.

So wurde es auch bei Tests von Varianten anderer Schiffe gemacht (Split der RU DD oder US CA), zwei verschiedene GC gleichzeitig im Spiel zu haben wäre sehr verwirrend.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
262 posts
2,211 battles
2 minutes ago, FallenOrchid said:

So wurde es auch bei Tests von Varianten anderer Schiffe gemacht (Split der RU DD oder US CA), zwei verschiedene GC gleichzeitig im Spiel zu haben wäre sehr verwirrend.

 

3 minutes ago, Klopirat said:

Dieses Umbenennen für Testversionen vorhandener Schiffe gab es z.B. bei den Verschiebungen von Cleveland & Co doch auch schon...

Auch bei Premiums, die "generft" bzw. "umgestuft" wurden? So ließen sie Prems natürlich viel einfacher unter das Volk jubeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8 posts
3,074 battles

Aber noch immer keine Info wann die ganzen Szenarios mit den Fliegern und den CVs wieder kommen und auch keine Info wann die CVs in den CooP zurückkehren...

Ich spiele halt viel oder besser ausschließlich PvE Inhalte weil ich fürs Random zu schlecht bin (hab auch erst 500 Runden im Random Modus).

Mir fehlt gerade die Laune bei den ganzen fehlenden PvE Inhalten!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
1,076 posts

Witzig ist auf jeden Fall, dass ein einziges Sierra Mike Signal später 120 000 Kredits kostet im Arsenal.

Der Verkauf eines Signals im Augenblick bringt 7500. Normal müßten es 60 000 sein.

"Kosten Atomexplosion".

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,713 posts
12,969 battles
Vor 12 Minuten, _Riko_ sagte:

Witzig ist auf jeden Fall, dass ein einziges Sierra Mike Signal später 120 000 Kredits kostet im Arsenal.

Der Verkauf eines Signals im Augenblick bringt 7500. Normal müßten es 60 000 sein.

"Kosten Atomexplosion".

Den Preis für die Signale in Kredits halte ich auch für heftig.

In Dublonen umgerechnet wären das 80 je Signal (bei einem Umrechnungskurs von 1:1500).

Und die Dublonen umgerechnet wären max. 0,36 €. Je Signal (bei 2,25 € für 500 Dublonen)! :Smile_coin::Smile_unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIRAI]
Players
1,260 posts
11,058 battles
14 minutes ago, _Riko_ said:

Witzig ist auf jeden Fall, dass ein einziges Sierra Mike Signal später 120 000 Kredits kostet im Arsenal.

Der Verkauf eines Signals im Augenblick bringt 7500. Normal müßten es 60 000 sein.

"Kosten Atomexplosion".

Endlich eine Senke für Silber. Aber wahrscheinlich haben die Spieler mit 500+ Mio Silber auch noch tausende Signale herumliegen :Smile_coin:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,903 posts

Und keine Anpassung bei den CV-Mechanismen, insbesondere Blind-AA? Die Mino war da ja beileibe nicht das einzige Schiff, wo das so funktioniert.

Müssen wir wirklich bis 0.8.4 warten, bis am CV-Rework weiter gearbeitet wird? Dafür aber neue CV´s, die merkwürdiger weise direkt in die Nischen reinbearbeitet wurden,

in dem sie Flakunempfindlicher sind und durch besseres Kurvenverhalten ein Teil des späten Spottings ausgleichen? Also ich bin normal nicht der Verschwörungstyp,

aber das hat schon "nen Geschmäkle"...

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
4,085 posts
9,556 battles
Vor 1 Stunde, Feldpropst sagte:

Ist das tatsächlich die Giulio Cesare auf Stufe 6? Die umzubenennen, damit es später beim Premkauf keiner merkt, wäre wirklich ein sensationeller Schachzug, wenn dem denn so wäre.

Die werden sie temporär umbenannt haben, damit es kein Durcheinander gibt. War ja bei den US-Kreuzern und Jp-DD während der Tests auch so. Als Namen für die Umbenennung nicht wie sonst ein Schwesterschiff (Conte di Cavor, Leonardo da Vinci) sondern den Namen des bekanntesten Caesar-Mörders zu nehmen, überrascht mich, wegen so viel klassischer Bildung. Man kann es aber auch als Hinweis zum Balancing des Schiffes sehen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GD]
Players
81 posts
8,287 battles

Also folgenden Satz solltet ihr anders formulieren. Statt

"Diese Entscheidung beruht auf dem Umstand, dass der Spielstil der Spieler während der Tests ein anderer ist als auf den Live-Servern. Dadurch ist es unmöglich, die Träger-Balance schon während der Tests abschließend auszurichten."

sollte es eher heißen

"Diese Entscheidung beruht auf dem Umstand, dass, auf Grund des Aufwands entsprechend schlechten Belohnungen, wenige Spieler an den Tests teilnehmen. Durch die niedrige Anzahl an Testern ist es unmöglich, die Träger-Balance schon während der Tests abschließend auszurichten und wir nutzen daher den Live-Server als Test-Server."

 

So lange sich an den Belohnungen für die Tests von größeren Updates nichts ändert wird sich auch die Anzahl der Spieler auf dem Test-Server nicht ändern und ihr werdet weiterhin wenige Daten und wenig Feedback bekommen!

Dass dann weiterhin noch kleinere Feinabstimmungen auf dem Live-Server notwendig sind ist klar, aber nicht mehr so gravierende wie bei 0.8.0.

 

Abgesehen davon ist die Tatsache einen neuen Zweig CVs, während der Umstellung eines komplett unausgegorenem Systems, hinzuzufügen leider eine weitere schlechte Idee die ihr durchführt.

Auch dass die fehlenden CV-Zwischenstufen noch immer, mit der Begründung "Sie sind den anderen CV-Schiffsstufen zu ähnlich", fehlen ist Blödsinn. Wo liegt der Unterschied zu anderen Klassen? Kann mir niemand erklären dass die Unterschiede bei anderen Klassen zwischen den einzelnen Stufen immer so gravierend sind. Da ändert sich sehr oft auch kaum etwas.

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
133 posts
6,187 battles
38 minutes ago, Meltion said:

Müssen wir wirklich bis 0.8.4 warten, bis am CV-Rework weiter gearbeitet wird?

 Es gibt eine offizielle Liste mit allen Dingen die BIS 0.8.4 im Bereich des CV Reworks  passieren sollen , nicht mit 0.8.4  bis 0.8.4 .  Es wurde außerdem Klar gemacht  das diese Liste sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern kann und zwar in jeglicher Hinsicht bedeutet Dinge könnten dazu kommen , entfernt oder geändert werden, einige DInge auf dieser Liste  wurden bereits Umgesetzt. 

 

Also nein es wird konstant weiter im Bereich des CV Reworks gearbeitet. 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
133 posts
6,187 battles
28 minutes ago, Maycana said:

Also folgenden Satz solltet ihr anders formulieren. Statt

"Diese Entscheidung beruht auf dem Umstand, dass der Spielstil der Spieler während der Tests ein anderer ist als auf den Live-Servern. Dadurch ist es unmöglich, die Träger-Balance schon während der Tests abschließend auszurichten."

sollte es eher heißen

"Diese Entscheidung beruht auf dem Umstand, dass, auf Grund des Aufwands entsprechend schlechten Belohnungen, wenige Spieler an den Tests teilnehmen. Durch die niedrige Anzahl an Testern ist es unmöglich, die Träger-Balance schon während der Tests abschließend auszurichten und wir nutzen daher den Live-Server als Test-Server."

 

So lange sich an den Belohnungen für die Tests von größeren Updates nichts ändert wird sich auch die Anzahl der Spieler auf dem Test-Server nicht ändern und ihr werdet weiterhin wenige Daten und wenig Feedback bekommen!

Dass dann weiterhin noch kleinere Feinabstimmungen auf dem Live-Server notwendig sind ist klar, aber nicht mehr so gravierende wie bei 0.8.0.

 

 

Wie oft muss WG wohl noch erklären das die Spieler auf dem Test Server spielen wie die letzten Vollhonks und dort eher Testfahrten mit Schiffen machen die sie selber nicht haben ( was bedeutet das deren Daten völlig nutzlos sind) , und von den eigentlichem zu testenden Inhalten nichts testen und es nicht an der Anzahl an Spielern auf dem Test Server oder den Belohnungen liegt...   naja ich denke es ist einfacher Blödsinn ins Forum zu schreiben der sich mit "  ich will mehr Sachen für nichts tun bekommen" zusammen fassen lässt als mal zu zu hören was @MrConway in fast jedem Live Stream seid  Monaten mehrfach erklärt hat   :Smile_facepalm:

  • Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
4,058 posts
14 minutes ago, ThetaDelta said:

 

Wie oft muss WG wohl noch erklären das die Spieler auf dem Test Server spielen wie die letzten Vollhonks und dort eher Testfahrten mit Schiffen machen die sie selber nicht haben ( was bedeutet das deren Daten völlig nutzlos sind) , und von den eigentlichem zu testenden Inhalten nichts testen und es nicht an der Anzahl an Spielern auf dem Test Server oder den Belohnungen liegt...   naja ich denke es ist einfacher Blödsinn ins Forum zu schreiben der sich mit "  ich will mehr Sachen für nichts tun bekommen" zusammen fassen lässt als mal zu zu hören was @MrConway in fast jedem Live Stream seid  Monaten mehrfach erklärt hat   :Smile_facepalm:

Ah... WG hat es erklärt.... soso... Nun, WG erklärt uns ja auch "schon seit Monaten", dass der CV-Rework eine tolle Sache ist.  Dann werde ich da wohl mal besser zuhören müssen, dann finde ich es bestimmt auch klasse.  :Smile_trollface:

Du wirst verstehen, wenn ich da etwas schmunzele, wenn ausgerechnet Aussagen von WG als Begründung von tatsächlich eher mauen Belohnungen auf dem Testserver heran gezogen werden?

 

Übrigens ist an der Aussage von MAYCANA, dass bessere Belohnungen tendenziell mehr Leute auf den Testserver locken würden und dass mehr Tester tendenziell auch aussagekräftigere Erkenntnisse liefern würden, sachlich nichts auszusetzen.

Insofern solltest du vielleicht auch mit solchen Ausdrücken wie "Blödsinn" vorsichtig sein, zumal deine Text erst mal auch nur eine reine Behauptung darstellt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
1,076 posts

Wenn man 100 ausgewählte Spieler für einen Betatest einlädt. 100 " Auserwählte ".

Die Verpflichten sich durch NDA.

Diese 100 Leute testen gezielt das neue System nach Vorgaben und bekommen je 30 000 Dublonen oder von mir aus sogar Echtgeld.

 

Dann muss doch zumindest ein halbwegs klares Bild erkennbar sein, wie es funktioniert? 

Das muss so doch möglich sein, was auf die Beine zu stellen?

 

So, wie ihr hier oder da schreibt, hat der Testserver quasi überhaupt keinen Sinn. 

Auf diese Weise kann man bestimmt das Schlimmste verhindern, bin ich sicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AST]
Players
16 posts
14,450 battles

erstmal hi @ll bin ja net sooft hier :) aber was mich extremst stört an den CV ist das die träger mich als dd nun unendlich offen halten können und das ausserhalb meiner Flag  :(  man kann den träger (also den Jägern) nicht  entkommen das sollte man ändern finde ich ansonsten hab nix gegen die balance der CV einzuwenden  mit nem guten BB oder Kreuzer kann man die schon kriegen wenn man inner divi fährt aber ich fahre meist dd und hab keine Chance gegen die jäger da die nicht mal in die Reichweite meiner Flag kommen müssen um mich für den Gegner offen zuhalten ..für mich als dd heisst ,das ich immer in der nähe eines BB oder Kreuzer bleiben muss. :/ 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
13 posts
11,224 battles

+ Das die Alaska kommt

 

-Das CV Rework wird durch die britischen CV auch nicht besser. Das ganze Balancing und Spielprinzip ist vermasselt worden

 

-6 Sekunden Warnzeit werden dem DD im CAP nicht helfen.  Was dringend fehlt ist ein Abwehrprinzip gegen das Radar, das wie die Aluminiumstreifen in WW2 Radar stört; oder noch besser das 360 Grad Röntgenradar ganz abzuschaffen. Radarkontakt nur für das Schiff, dass auch den Radar benutzt.

 

Die Alaska kann gerne bleiben ansonsten bitte zurück zu Version 7.x

 

Ich hab mal ein paar Ideen wie das Gameplay der CV deutlich verbessert werden könnte:

 

1.Der CV kann mehrere Staffeln (wie in altem System) sammeln. So kann man von links und rechts Torpedostaffeln angreifen lassen und mit Sturzbombern von oben die Flak ablenken. (wurde auch so in WW2 praktiziert)

 

2.Alle Flugzeuge einer Staffel greifen gemeinsam an (in WW2 wäre eine Torpedostaffel nie auf die Idee gekommen nur Rottenweise anzugreifen)

 

3.Der CV muss wieder die Möglichkeit haben Jäger aktiv zu steuern und damit die Flotte zu schützen

 

4.Warum nicht Aufklärer einführen als neuen Flugzeugtyp?

 

5.Wenn schon Echtzeit-View dann richtig, also mit Innenansicht aus dem Cockpit

 

6.Ich habe kein Problem damit auch mal 2-3 Minuten zu warten bis alle Staffeln aufmunitioniert und wieder einsatzbereit sind, ein interessantes taktisches Element (die japanischen Cv wurden 42 bei Midway beim auftanken/umrüsten der Flugzeuge getroffen und vernichtet)

  • Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×