Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
cobracopter

CVs auslagern?

20 comments in this topic

Recommended Posts

Players
380 posts
12,774 battles

Hi!

Momentan macht der CV Rework ja ordentlich Ärger. Spieler sind unzufrieden, sowohl CV Spieler als auch DD und CL Spieler, die Probleme mit dem Spotting haben.

Voraussichtlich werden auch noch U-Boote auf uns zukommen.

Niemand kann genau sagen wo die Reise hingeht bei den Zufallsgefechten.

Nicht falsch verstehen, ich hab mich ja auch an den CVs versucht. Das Gameplay macht ja durchaus Spaß und ich finde das passt auch ins Spiel und sollte nicht wieder eingestampft werden.

Auf der anderen Seite möchte ich gerne meine Randoms zurück, wie sie mal waren. Mit der alten Spotting-Meta und am besten ohne nervende, unbalanced CVs.

Wäre es eine Option, sowohl das CV- als auch das Uboot-Gameplay in einen anderen Modus auszulagern?

Würde mir das so vorstellen:

Random, Ranked und Clanwars zum CV- und Uboot-Sperrgebiet erkären.

Diese beiden Klassen sind dann ausschliesslich spielbar im Coop, Szenario und einem neuen PVP-Modus.

Wie genau der neue Modus aussehen könnte, darüber kann man ja noch diskutieren.

Könnte mir z.B. ein +/-1 MM vorstellen oder nur auf Tierstufen 4,6,8 und 10.

WG experimentiert doch immer gerne an Halloween, vielleicht lässt sich da was verwursten.

Übrigens kommen am 1.April wieder Spacebattles mit 4 neuen Modi soviel ich weiß. Darunter auch ein Modus mit Respawn-Möglichkeit.

https://medium.com/@devblogwows/st-space-warships-intergalactic-games-f62abd7a9021?source=user_profile---------4------------------

• Funny 1
  • Boring 2
  • Bad 5

Players
1,592 posts
10,481 battles

Also dürfen alle ihre schiffe fahren ud ich muss als cv main weil mir das spass macht gegen bots spielen? Warum nicht auch einen modus ohne bb/dd/ca?

Ich will als cv keine full-aa schiffe als gegner haben, bekomm ich dafür dann auch n mm? Ich will als kreuzer keine bbs im Spiel, bekomm ich dafür n mm? Ich will keine <45% spieler im team, bekomm ich dafur auch n mm?

Kann man endlos weiterführen. Bestimmte spieler verbannen nur weil sie eine klasse spielen die man nicht mag, find ich ziemlich dreist. 

• Cool 12
  • Bad 1

Players
380 posts
12,774 battles
1 minute ago, TT_ReWinD said:

Also dürfen alle ihre schiffe fahren ud ich muss als cv main weil mir das spass macht gegen bots spielen? Warum nicht auch einen modus ohne bb/dd/ca?

...

Lies nochmal. Das hab ich nirgends geschrieben. Auch ich möchte CV im PVP weiterspielen.

[MIAU]
[MIAU]
Players
2,914 posts

Nein. Egal wie man es verpackt, ein gesonderter Spielmodus für Flugzeugträger funktioniert nicht.

In diesem Modus werden nur Spieler sein die (a) ihre Träger spielen wollen und (b) die Flugzeugabschüsse brauchen und darum häufig mit perfekter anti-CV Ausstattung daherkommen. Damit erhöht man den Frustlevel der Trägerspieler noch mehr und kann sie eigentlich gleich zur Toten Klasse erklären und aus dem Spiel völlig entfernen.

Entweder sie sind ein integraler Bestandteil des ganzen Spiels, und das ist was WG möchte, oder sie gehöhren gar nicht rein. Da WG sie im Spiel haben will ist Letzteres keine Option. Damit bleibt nur ein Verbleib der Träger in allen Modi (Ausnahmen bestätigen die Regel und nicht umgekehrt).

[PIKAS]
Beta Tester
1,747 posts
6,054 battles

Midway PvP Modus: CVs gegen CVs , die Träger werden von wenigen Geleit Kreuzern und Zerstörern automatisch begleitet . Diese Schiffe haben keine mörderische Flak.

Die Karten sind Ocean , nur viel größer.

Das CV spiel wird wieder das alte RTS System. So können wieder Luftkämpfe stattfinden.

:cap_haloween:

• Bad 1

Players
380 posts
12,774 battles
6 minutes ago, Egoleter said:

Nein. Egal wie man es verpackt, ein gesonderter Spielmodus für Flugzeugträger funktioniert nicht.

In diesem Modus werden nur Spieler sein die (a) ihre Träger spielen wollen und (b) die Flugzeugabschüsse brauchen und darum häufig mit perfekter anti-CV Ausstattung daherkommen. Damit erhöht man den Frustlevel der Trägerspieler noch mehr und kann sie eigentlich gleich zur Toten Klasse erklären und aus dem Spiel völlig entfernen.

Entweder sie sind ein integraler Bestandteil des ganzen Spiels, und das ist was WG möchte, oder sie gehöhren gar nicht rein. Da WG sie im Spiel haben will ist Letzteres keine Option. Damit bleibt nur ein Verbleib der Träger in allen Modi (Ausnahmen bestätigen die Regel und nicht umgekehrt).

Wenn man den neuen Modus aber so interessant macht, sowohl in Gameplay Hinsicht als auch in Hinsicht auf Belohnungen, das Spieler in den Modus gelockt werden? Funktioniert im Ranked ja auch irgendwie.

Wenn man da auch Uboote spielen kann PVP? Wenn man nicht mehr up oder downtiered wird? Wenn die AA nur auf diesen Modus und die jeweilige Tierstufe gebalanced wird?

Ich seh da irgendwie schon Potential.

• Bad 1

Players
1,592 posts
10,481 battles
Vor 10 Minuten, cobracopter sagte:

Lies nochmal. Das hab ich nirgends geschrieben. Auch ich möchte CV im PVP weiterspielen.

"Random, Ranked und Clanwars zum CV- und Uboot-Sperrgebiet erkären.

Diese beiden Klassen sind dann ausschliesslich spielbar im Coop, Szenario und einem neuen PVP-Modus."

Also iwie steht da die sollen coop und szenario spielen, aka gegen bots. Irgebdein neuer spielmodus im pvp von dem man nichts weiss, ergo man wird gezwungen etwas bestimmtest zu spielen. Alle andere durfen frei wählen was sie spielen wollen, cv spieler werden in einen Modus gezwungen. Klingt total fair, vor allem wo alle leute wissen dass dort cvs sein werden und nur mit full-aa schiffen antanzen werden.  Klingt nach ner tollen idee...

• Cool 1

Players
380 posts
12,774 battles
3 minutes ago, TT_ReWinD said:

...cv spieler werden in einen Modus gezwungen...

Und Uboot Spieler. Ja, geb ich zu, ist ne Bevormundung. Würde mir persönlich aber nix ausmachen, wenn der Modus Spaß macht und ich weiss, die Randoms bleiben dafür wie sie waren.

Aber klar, man kann auch anderer Meinung sein.

• Bad 1

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,930 posts

Logisch.. Alles raus aus randoms abgesehen von BB, immerhin war der Konzepttitel ja damals World of Battleships. Und damit auch keiner über unausgeglichenes Gameplay dort meckert gibt es nur noch ein Schiff für alle, ohne Module, Flaggen, Tarnung, Kapitäne etc....

• Cool 1

Players
501 posts
5,040 battles
44 minutes ago, Egoleter said:

Nicht, dass das jetzt schon so wäre...wieviele Plebs ihre AA-Schiffe ausfahren, diese aber 0,0 spielen können. Aber hauptsache Flieger abschießen! Das ist es! Am schönsten ist immer die Fokusierung auf den CV: Oh Gott, da kommt ne Bomberstaffel...ich drehe mal schnell vor 3 BBs in die Breitseite um weniger Bombenschaden zu bekommen. Die BBs in meiner Divi freuen sich dann immer :) Ich mache das seit längerem mit Ansage. Klappt bei 90% der Spieler hervorragend, genauso gut wie die Instant-Repair-Party nach dem ersten Feuer :)

Players
380 posts
12,774 battles
18 minutes ago, Meltion said:

Logisch.. Alles raus aus randoms abgesehen von BB, immerhin war der Konzepttitel ja damals World of Battleships. Und damit auch keiner über unausgeglichenes Gameplay dort meckert gibt es nur noch ein Schiff für alle, ohne Module, Flaggen, Tarnung, Kapitäne etc....

Logisch, ich spiel ja nur BB. Möpp-Möopp!!!

Mal im Ernst:

Ich hab das durchaus konstruktiv gemeint.

Es würde eine Menge Probleme lösen: Random wäre wieder das was es vor dem Rework war. Balancing wäre leichter, CVs bekommen je nachdem wie der Modus dann aussieht eine sinnvolle Funktion, Uboote lassen sich besser integrieren, man kann alles besser trennen, wir sind zumindest im Random keine Versuchskaninchen mehr, usw

• Bad 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,977 posts
6,948 battles

Die Sinnhaftigkeit eines Modus der enorme Wartezeiten haben wird, entzieht sich mir komplett.

Players
501 posts
5,040 battles
17 minutes ago, cobracopter said:

Mal im Ernst:

Es würde eine Menge Probleme lösen: Random wäre wieder das was es vor dem Rework war. Balancing wäre leichter, CVs bekommen je nachdem wie der Modus dann aussieht eine sinnvolle Funktion, Uboote lassen sich besser integrieren, man kann alles besser trennen, wir sind zumindest im Random keine Versuchskaninchen mehr, usw

Die Random Gefechte waren schon vor dem Rework schlecht....das liegt an der Spielerbase. Die Leute werden einfach immer dümmer, denn das Verhalten, was 80% der Spieler in Gefechten an den Tag legen, ist nicht nur mit dem Fehlen von Spielkompetenz zu begründen. Und WG wird versuchen diesen Leuten das Spiel noch weiter zu erleichtern (siehe Flutungsnerf mit 0.8.1).

• Cool 1

[MIAU]
[MIAU]
Players
2,914 posts
1 hour ago, cobracopter said:

Wenn man den neuen Modus aber so interessant macht, sowohl in Gameplay Hinsicht als auch in Hinsicht auf Belohnungen, das Spieler in den Modus gelockt werden?

Wie willst du das bewerkstelligen ohne im selben Moment den klassischen Random zu benachteiligen?

Nein, ich wiederhole was ich schon zuvor schrieb:

Das funktioniert nicht.

Players
1,212 posts
9,866 battles
27 minutes ago, cobracopter said:

Mal im Ernst:

Du bekommst jetzt auch eine ernste Antwort: :fish_palm:

Nein Spaß beiseite. Einerseits versteh ich deinen Vorschlag aber nehmen wir mal an WG würde das so durchziehen ... wer würde im PvP Modus als nicht CV denn mitspielen?

Also ich mit Mino Salem oder ähnlichem AA Monster. Das einzige was den CV grade schützt ist, dass viele Spieler nicht auf AA skillen. Mit seperaten Modus ... :cap_rambo:

Darum macht dein Vorschlag (obwohl gut gemeint) absolut keinen Sinn

• Cool 2

Players
458 posts
13,633 battles

die Grundidee des TE versteh ich ….

die kleine Schwester dieser Idee - die ich auch für leichter realisierbar halte - hatte ich schon mal vorgeschlagen:

WG soll auch in Zufallsgefechten erlauben, dass zwei 7er Divis gegeneinander antreten → dann hätte man einen Kern von Teamplay (durch die Divis),

wo die restlichen Randoms (hoffentlich) mit fahren ...

Es wird ja immer dahergebetet: Tja - die CVs erzwingen jetzt halt stärkeres Teamplay, und das ist gut so !!!

Dann soll WG auch mehr dafür sorgen, dass es diese Teams gibt!

Zum Beispiel als diese 7er Divis!

Und die CVs dann vorrangig nur noch in solchen Gefechten einsetzen ….

Das würde die Spielerbase nicht belasten, da es kein extra neuer Modus ist - sondern mit in die Zufallsgefechte reingeht ...

Wäre das schlimm?

Bestimmt haben sich schon viele gewünscht, mal nicht nur mit 3 Leuten Divi zu fahren?

Und wenn eine doofe Divi das ganze Spiel entscheidet --- nun, schlimmer als dass 1 Spieler (CV) das Spiel entscheidet, kanns auch nicht sein, wenn 7 das Spiel entscheiden :-)

Außerdem lernen Randoms so hoffentlich besser: schaut mal, SO sieht Teamplay aus!

• Bad 1

[-SOS-]
Players
145 posts
3 hours ago, cobracopter said:

Auf der anderen Seite möchte ich gerne meine Randoms zurück, wie sie mal waren.

Das random Game war schon etwas langweilig, die Cv sind unbalanced das stimmt, diese benötigen ein buff. Wegen spotten gebe ich dir recht hier müssen noch kleine Anpassungen durchgeführt werden,bzw mit alten CV hast du gleich die ganze Karte geöffnet.

Players
380 posts
12,774 battles

Wie wär es mit einer Art Tower Defense Modus in welchem du als CV mehr Möglichkeiten hast, als die übrigen Einheiten? Sprich man bombardiert noch Küstenanlagen oder als Verteidiger greift man gegnerische Versorgungschiffe an oder sowas. Also ein Modus, der auf CV zugeschnitten ist, bei dem aber auch andere Klassen großen Einfluss haben, z.B. Zerstörer sammelt Punkte ein wie im Ranked aktuell oder bekämpft U-Boote.

Nur so als Beispiel. Ich weiss das ist aufwendig und wohl auch etwas Träumerei.

Aber man könnte ja vielleicht auch Ranked überarbeiten und einen neuen Liga-Modus einführen, der immer verfügbar ist. Wer spielt denn das aktuelle Ranked noch wegen dem Spielspaß? Dann macht man halt eine Art erweitertes Ranked, in das man die CV vorerst auslagert um sie zu balancen...

Na ja war ja nur mal ne Idee. Ich merk schon, kommt nich so gut an, kann ich aber nachvollziehen und mit leben.

Man schiesst sich.

[SCRUB]
[SCRUB]
Players
1,690 posts
19,719 battles

...cv's wurden gerade ausgelagert... nach china lol. da gibts noch rts cv's, mit mods auf englisch spielbar. ansonsten, zu dem hier: nein, danke.

Beta Tester
700 posts
7,840 battles
Vor 4 Stunden, TT_ReWinD sagte:

Ich will als cv keine full-aa schiffe als gegner haben, bekomm ich dafür dann auch n mm? Ich will als kreuzer keine bbs im Spiel, bekomm ich dafür n mm? Ich will keine <45% spieler im tramz bekomm ich dafur auch n mm?

Kann man endlos weiterführen. Bestimmte spieler verbannen nur weil sie eine klasse spielen die man nicht mag, find ich ziemlich dreist. 

Randumm ist doch größtenteils gegen "Bots" oder mit "Bots" :cap_haloween:

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.