Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
mcboernester

Entwicklung seit 0.8.0 in Farbe und Bunt + eigene Erfahrungen

262 comments in this topic

Recommended Posts

Players
183 posts
5,613 battles
Am 26.2.2019 um 03:43, thisismalacoda sagte:

Alle aktuellen Daten deuten darauf hin, dass der Einfluss von CVs verglichen mit den anderen Klassen jetzt schon deutlich zu hoch ist.

Genau dieses Zitat ist die Quintessenz aus allem was hier steht. Da kann man debattieren noch und nöcher!

So lange dies, mit solch vergleichsweise geringem Aufwand noch möglich ist, ist das Spiel für mich gestorben! Jeder -wirklich jeder- Napp kann damit OP sein und das hat mit "skill" nichts mehr zu tun. Und wenn ich dann lese das sich CV Fahrer beschweren das eine Mino denen die Flugzeuge abschießt, kräuseln sich mir die Fußnägel...AA ist definitiv zu schwach, in allen Schiffen. CVs verlieren Flugzeuge, haben aber absolut "NULL KOMMA NULL!" Gefahr dabei, sie verlieren eine Staffel und schicken einfach die nächste. Wären die Hitpoints der Flugzeuge an den Träger selbst gekoppelt, sähe das schon anders aus und ich könnte das Gejammer verstehen, aber so...es muss ja nicht viel sein, vielleicht 0,5% pro Flieger. Ich weiß, man hat nicht unendlich viele Staffeln - aber DDs auch nicht unendlich Rauch, CAs nicht unendlich Def. Flakfeuer und BBs nicht unendlich Repair etc.pp. - im Gegensatz dazu sind es sogar noch zu viele Staffeln.

Aber das es überhaupt eine Klasse gibt die völlig Gefahrlos durch die Reihen fliegen kann, ok dabei ein paar Flieger verliert, ab und an sogar was versenkt und kontinuierlich spottet etc. etc. ist mMn in einem Spiel wo es ("so") um Schiffe geht vom Konzept her schon völlig gaga und nahezu unmöglich so zu balancen so das alle damit Leben können.

Und noch etwas, DD spielen gegen 2 CVs ist in etwa so spaßig wie in eine Kreissäge zu fassen. DDs werden kontinuierlich geschwächt, erst durch die Massen an Radar (wo auch der Radar nerv nur wenig Entlastung brachte) und jetzt durch genau diese CVs. Das Katz und Maus Spiel, wie es mal war, ist de facto tot. Dabei war es grade das was DD spielen ausmachte. Es geht immer noch - wenn man das Glück hat mal keinen CV im Spiel zu haben...

Und genau deswegen muss ich WG zu diesem Rework der CVs gratulieren! Ihr habt mich von diesem Spiel kuriert, ich hab nämlich keine Lust mehr... echt nicht.

• Cool 5
  • Funny 1
  • Boring 3
  • Bad 2

[N7-SO]
Beta Tester
748 posts
3,777 battles
10 minutes ago, barratheon said:
Spoiler

Genau dieses Zitat ist die Quintessenz aus allem was hier steht. Da kann man debattieren noch und nöcher!

So lange dies, mit solch vergleichsweise geringem Aufwand noch möglich ist, ist das Spiel für mich gestorben! Jeder -wirklich jeder- Napp kann damit OP sein und das hat mit "skill" nichts mehr zu tun. Und wenn ich dann lese das sich CV Fahrer beschweren das eine Mino denen die Flugzeuge abschießt, kräuseln sich mir die Fußnägel...AA ist definitiv zu schwach, in allen Schiffen. CVs verlieren Flugzeuge, haben aber absolut "NULL KOMMA NULL!" Gefahr dabei, sie verlieren eine Staffel und schicken einfach die nächste. Wären die Hitpoints der Flugzeuge an den Träger selbst gekoppelt, sähe das schon anders aus und ich könnte das Gejammer verstehen, aber so...es muss ja nicht viel sein, vielleicht 0,5% pro Flieger. Ich weiß, man hat nicht unendlich viele Staffeln - aber DDs auch nicht unendlich Rauch, CAs nicht unendlich Def. Flakfeuer und BBs nicht unendlich Repair etc.pp. - im Gegensatz dazu sind es sogar noch zu viele Staffeln.

Aber das es überhaupt eine Klasse gibt die völlig Gefahrlos durch die Reihen fliegen kann, ok dabei ein paar Flieger verliert, ab und an sogar was versenkt und kontinuierlich spottet etc. etc. ist mMn in einem Spiel wo es ("so") um Schiffe geht vom Konzept her schon völlig gaga und nahezu unmöglich so zu balancen so das alle damit Leben können.

Und noch etwas, DD spielen gegen 2 CVs ist in etwa so spaßig wie in eine Kreissäge zu fassen. DDs werden kontinuierlich geschwächt, erst durch die Massen an Radar (wo auch der Radar nerv nur wenig Entlastung brachte) und jetzt durch genau diese CVs. Das Katz und Maus Spiel, wie es mal war, ist de facto tot. Dabei war es grade das was DD spielen ausmachte. Es geht immer noch - wenn man das Glück hat mal keinen CV im Spiel zu haben...

Und genau deswegen muss ich WG zu diesem Rework der CVs gratulieren! Ihr habt mich von diesem Spiel kuriert, ich hab nämlich keine Lust mehr... echt nicht.

Dann geh doch bitte und lass uns in Ruhe mit deiner Weigerung dich anzupassen. 

Und das hier ist nicht der Ort Träger zu diskutieren. Der ist ganz oben, Hier geht es nur um die Anzahl der Schiffe.

Zum Thema:

Anscheinend bildet sich da ein harter CV Kern. Die gesamten Spielzahlen schwanken schon ordentlich und die Träger variieren fast gar nicht.

• Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 1

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,029 posts
9,966 battles
Vor 9 Minuten, barratheon sagte:

Jeder -wirklich jeder- Napp kann damit OP sein und das hat mit "skill" nichts mehr zu tun.

Also deshalb spielst du keine Flugzeugträger? Um den anderen Spielern überhaupt eine Chance zu geben, nicht im Handumdrehen nach Gefechtsbeginn sofort von dir aus dem Wasser gebombt oder torpediert zu werden?

Das nenne ich mal Fairplay!

;)

• Cool 3

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
640 posts
4,879 battles

CV und ihr Balancing sind nicht Thema dieses Threads. Wenn ihr über CVs diskutieren wollt, nutzt diesen Thread:

Players
4,811 posts
9,604 battles

Update mit Zahlen vom letzten WE. Der prozentuale CV Anteil ist gestiegen, nicht aber die Spielezahlen. Ich denke ein großer Teil hält sich in den Space Battles auf, das kann ich aber nicht einsehen. 

16-04-_2019_21-05-41.jpg

• Cool 3

[PONY]
[PONY]
Players
2,457 posts
20,065 battles
34 minutes ago, mcboernester said:

Der prozentuale CV Anteil ist gestiegen, nicht aber die Spielezahlen

Liegt aber an den Neuen Prems :cap_hmm:

[AMOK]
Players
65 posts
2,123 battles
Am 14. April 2019 um 11:42, barratheon sagte:

Du kannst doch selber CV fahren, dann müsste doch alles gut sein.

Players
4,811 posts
9,604 battles
22 hours ago, da_Sti said:

Liegt aber an den Neuen Prems :cap_hmm:

Eher daran dass sich die 3 anderen Klassen entweder in die Space Battles verkrümeln oder pausieren ^^ Naja wenn meine Space Battle Theorie stimmt sollte es die Woche jetzt wieder hochgehen (aktuell ist ja "nurnoch" Torpedo beat)

Players
1,887 posts

Erstaunlich viele und zum Teil richtig gute Spieler (um 60% Winrate und besser) sieht man jetzt auch im COOP.

• Boring 1

[-SOS-]
Players
145 posts
On 4/14/2019 at 11:42 AM, barratheon said:

Und genau deswegen muss ich WG zu diesem Rework der CVs gratulieren! Ihr habt mich von diesem Spiel kuriert, ich hab nämlich keine Lust mehr... echt nic

ok alles klar, dann tschüss!

• Boring 1

[MBK-]
Players
496 posts
18,091 battles
Vor 16 Stunden, RottenBit sagte:

Erstaunlich viele und zum Teil richtig gute Spieler (um 60% Winrate und besser) sieht man jetzt auch im COOP.

Wahrscheinlich üben die da ganz einfach erstmal, um nicht im harten Alltag eine Belastung zu sein. Bin da mittlerweile auch öfter wegen den CV. Auch wenn ich keine 60% hab ;-)

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,995 posts
10,867 battles
On 4/18/2019 at 10:15 PM, RottenBit said:

Tja, wenn man 200 Secondary hits benötigt dann Bismarck (schön mit Gelbturmtarnung :Smile_trollface: ) , ohne Fahnen und Premium und einfach hits farmen. Das geht im Random deutlich schwerer. Oder wenn man Zitadellen braucht, dann Nebelkreuzer und in Flankenposition bringen. Gibt schon einige Gründe, warum auch gute Spieler je nachdem auch mal im Coop unterwegs sind.

• Cool 2

Players
3,219 posts
9,711 battles
6 minutes ago, Nalfein_71 said:

Tja, wenn man 200 Secondary hits benötigt dann Bismarck (schön mit Gelbturmtarnung :Smile_trollface: ) , ohne Fahnen und Premium und einfach hits farmen. Das geht im Random deutlich schwerer. Oder wenn man Zitadellen braucht, dann Nebelkreuzer und in Flankenposition bringen. Gibt schon einige Gründe, warum auch gute Spieler je nachdem auch mal im Coop unterwegs sind.

Ich könnte jetzt ein wenig sarkastisch sein und sagen, dass sie mit ihrer Camperspielweise nie den Weg nach vorne schaffen.

60% WR kann aussagen, dass jemand gut mit einem Schiff trifft, aber ob er wirklich ein guter Spieler ist bzw. Teamspieler

Habe genug von solchen Leuten erlebt.

Daher ist es nicht einfach in den Nahkampf zu gehen und es könnte auch damit enden, dass man vielleicht nicht so viel Schaden macht ;)

Bei der heutigen Meta fährst du manchmal hinterher oder du hast mehr Schiffe auf dir als einem lieb ist, da genug andere sich aufrauchen lassen wie nix gutes.

Letztendlich ist es daher im Coop ein Witz das zu schaffen ;)

Players
4,811 posts
9,604 battles

Update von heute, diesmal wieder in eckig :P 

- Die Hightier CVs sind erstmal seit Releasepatch mit > 8,33% verteten was die magische Grenze für 1 CV je Seite / Match ist. Denk mal die Prems haben ihren Teil beigetragen ;)

- Die Spielerzahlen sind wieder hochgegangen, sind aber deutlich unter denen des letzten Major Patches

- DD Zahlen gehen wieder runter

unknown.png

20-04-_2019_21-46-03.jpg

• Cool 1

Players
3,219 posts
9,711 battles
36 minutes ago, mcboernester said:

Update von heute, diesmal wieder in eckig :P 

- Die Hightier CVs sind erstmal seit Releasepatch mit > 8,33% verteten was die magische Grenze für 1 CV je Seite / Match ist. Denk mal die Prems haben ihren Teil beigetragen ;)

- Die Spielerzahlen sind wieder hochgegangen, sind aber deutlich unter denen des letzten Major Patches

- DD Zahlen gehen wieder runter

unknown.png

20-04-_2019_21-46-03.jpg

Es ist zumindest schon lange her, dass ich mal 5 DDs im Gegnerteam habe.

Momentan tendiert es zwischen 1-3.

CVs sind wieder beliebt, zumindest bei denen die sie spielen^^

Players
342 posts
11,090 battles

Flystrikewin und 30k base XP würde ich meinen bringt die Leute dazu CV zu spielen. Wenn das Event durch ist, ist auch der Hick-Up weg.

Players
475 posts

Mal eine einfache Frage und ich hoffe es gibt auch eine einfache Antwort darauf wie JA oder Nein .

Ist das Spiel in diesem Zustand wie es sich jetzt befindet noch als Durchnitt-Solospieler geeigenet?

[G-S-R]
Players
163 posts
4,781 battles
Vor 6 Minuten, BadMad78 sagte:

Ist das Spiel in diesem Zustand wie es sich jetzt befindet noch als Durchnitt-Solospieler geeigenet?

Solange es dir Spass bringt ist doch alles Ok. Wenn nicht - ausmachen !!

[MIC]
Players
3,219 posts
16,504 battles
Vor 4 Stunden, BadMad78 sagte:

Ja klar, das Spiel braucht beides, Gewinner und Verlierer. Und das regelt WG übers MM und RNG.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,440 posts
7,354 battles
4 hours ago, BadMad78 said:

Mal eine einfache Frage und ich hoffe es gibt auch eine einfache Antwort darauf wie JA oder Nein .

Ja. Definitiv. Du wirst Deinen „Spaß“ haben, angesichts Wochenendspielern, Ferienzeittotschlagern und Kreditkartenkriegern.

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,693 posts
5,206 battles

Ein Beitrag wurde in die Frusttherapie verschoben weil er mit dem Thema nichts zutun hatte und dort vom Inhalt besser aufgehoben ist

mfg
_Propaganda_Panda_

• Cool 1
  • Angry 1

Players
849 posts
7,151 battles
On 4/21/2019 at 1:44 PM, BadMad78 said:

ich muss sagen leider nein sagen, aber kann da nur für mich sprechen. Liegt aber nicht am Spiel sondern an den Spielern und noch nicht mal an den Fähigkeiten sprich das so viele unterdurchschnittliche unterwegs sind, sondern an den gejammer in fast jedem Spiel.

Entweder buhuhu MM oder buhuhu CV oder buhuhu Radar oder buhuhuhu zuviele DD´s oder buhuhu unser Team hat die schlechter durchschnitts WR game lost usw.

Einfach nicht zu ertragen im Augenblick.

Das Spiel an sihc ist aber super und würde ohne das gejammer echt noch spass machen

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,995 posts
10,867 battles
8 minutes ago, muelltonne_steel said:

ich muss sagen leider nein sagen, aber kann da nur für mich sprechen. Liegt aber nicht am Spiel sondern an den Spielern und noch nicht mal an den Fähigkeiten sprich das so viele unterdurchschnittliche unterwegs sind, sondern an den gejammer in fast jedem Spiel.

Entweder buhuhu MM oder buhuhu CV oder buhuhu Radar oder buhuhuhu zuviele DD´s oder buhuhu unser Team hat die schlechter durchschnitts WR game lost usw.

Einfach nicht zu ertragen im Augenblick.

Das Spiel an sihc ist aber super und würde ohne das gejammer echt noch spass machen

Deshalb muss ich einem Clankollegen immer sagen: Ich will gar NICHT wissen, was für Spieler wir im Team haben. Wenn ich weis, dass die alle nichts können, fahre ich wohl anderst (schlechter?) und dann geht es erst recht daneben. Der MM Monitor hat wohl zu oft einen schlechten Einfluß auf den nutzenden Spieler. 

• Cool 2

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,324 posts
15,250 battles
Am 21.4.2019 um 13:44, BadMad78 sagte:

Ja.

Die Frage die man sich stellen sollte: Macht einem das Spiel als Durchschnitt-Solospieler derzeit spass?

Players
849 posts
7,151 battles
1 hour ago, Nalfein_71 said:

Deshalb muss ich einem Clankollegen immer sagen: Ich will gar NICHT wissen, was für Spieler wir im Team haben. Wenn ich weis, dass die alle nichts können, fahre ich wohl anderst (schlechter?) und dann geht es erst recht daneben. Der MM Monitor hat wohl zu oft einen schlechten Einfluß auf den nutzenden Spieler. 

das Problem sind ja aber genau diese Spieler die die [edited] nutzen und dann im chat anfangen rum zu weinen. Selbst wenn du es also nicht nutzt gibts inzwischen genug deppen die dir trotzdem die Ohren blutig weinen

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.