Jump to content
Server restart - 20/06/2019 Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
mcboernester

Entwicklung seit 0.8.0 in Farbe und Bunt + eigene Erfahrungen

264 comments in this topic

Recommended Posts

Modder
4,040 posts
10,217 battles
Vor 19 Minuten, quash sagte:

Der Speed der Flieger ist eher niedrig wodurch sie länger im AA-Bereich bleiben. Die brauchen die zusätzlichen HP, und die HP werden auch nicht ausreichen um die kombinierte AA von 2-3 Schiffen im Hightier zu überleben.

Bemerkenswert find ich eher das die Dinger auf nem Bierdeckel wenden können, dadurch haben sie grad im Kampf gegen einzelne Ziele/DDs natürlich sehr gute Karten weils die Angriffsfrequenz deutlich erhöht und ggf. die Anflugvektoren besser zu optimieren sind - und da werden sich die HPs auch eher auswirken als beim Angriff auf Blobs.

Hast du die Flieger schon Gespielt oder warum weißt du das der Speed zu niedrig ist?

Ich finde sie sehr schnell mit über 270kn.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
707 posts
8,874 battles

 

4 minutes ago, juger65 said:

Hast du die Flieger schon Gespielt oder warum weißt du das der Speed zu niedrig ist?

Ich finde sie sehr schnell mit über 270kn.

 

 

Nicht "zu niedrig" sondern "eher niedrig". Meine Quelle ist die ofizielle Wiki, bei der Aucacious z.B. geht nix über 142kn während die US/IJN auf 176/165kn kommen. Die Schlachtflieger sind also laut Wiki ne Ecke lahmer als die der Amis und Japaner, Torpedo- und Sturzbomber in etwa auf gleichem Level, teils etwas zügiger, teils etwas lahmer. 

Wie kommst du auf 270kn?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,721 posts
5,207 battles
Vor 2 Minuten, quash sagte:

 

 

Nicht "zu niedrig" sondern "eher niedrig". Meine Quelle ist die ofizielle Wiki, bei der Aucacious z.B. geht nix über 142kn während die US/IJN auf 176/165kn kommen. Die Schlachtflieger sind also laut Wiki ne Ecke lahmer als die der Amis und Japaner, Torpedo- und Sturzbomber in etwa auf gleichem Level, teils etwas zügiger, teils etwas lahmer. 

Wie kommst du auf 270kn?

Ich glaube Ihr redet nur aneinander vorbei
Juger meint die Flieger vom Prem CV und du die vom Techtree ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,040 posts
10,217 battles
Vor 2 Minuten, quash sagte:

 

 

Nicht "zu niedrig" sondern "eher niedrig". Meine Quelle ist die ofizielle Wiki, bei der Aucacious z.B. geht nix über 142kn während die US/IJN auf 176/165kn kommen. Die Schlachtflieger sind also laut Wiki ne Ecke lahmer als die der Amis und Japaner, Torpedo- und Sturzbomber in etwa auf gleichem Level, teils etwas zügiger, teils etwas lahmer. 

Wie kommst du auf 270kn?

Weil ich sie Getestet habe.

In der Wiki stimmt nicht alles, sowie auch die Testschiffe noch angepasst werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,040 posts
10,217 battles
Vor 12 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Ich glaube Ihr redet nur aneinander vorbei
Juger meint die Flieger vom Prem CV und du die vom Techtree ;)

Genau!

Die sind sehr unterschiedlich von der HP und auch vom Speed.

Voll ausgebaut, Motor Boost, HP+ und mit 19 Kapitän natürlich.

Ich finde sie zu Stark ehrlich gesagt, die werden sicher nicht so bleiben.

Indomitable Prem. CV T8

Implacable CV T8

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,721 posts
5,207 battles
Vor 4 Minuten, juger65 sagte:

Weil ich sie Getestet habe.

In der Wiki stimmt nicht alles, sowie auch die Testschiffe noch angepasst werden.

Sind halt Moskitos..........und noch im Test
Aber so schlecht sehen die "ausgebauten" von der Techtree Variante ja auch nicht aus
Unbenannt49.thumb.PNG.61c02f60c0eda6f8507032f54e7c6549.PNG
Obwohl der Speed.........hmmm....im Gegensatz zur Shoki natürlich langsamer ist aber die sollen ja nen grösseren HP Pool bekommen
Unbenannt49.thumb.PNG.5309bb7b062310eb9e79761779ab2b5d.PNG

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
707 posts
8,874 battles
2 minutes ago, juger65 said:

Weil ich sie Getestet habe.

In der Wiki stimmt nicht alles, sowie auch die Testschiffe noch angepasst werden.

Ah ok, mein Fehler. Ich war davon ausgegangen das die Wiki zum Release aktuell wäre, und dazu dann noch aneinader vorbei geredet... ich vertiefe mich besser erstmal in meinen Kaffee :cap_wander:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,721 posts
5,207 battles
Vor 1 Minute, quash sagte:

Ah ok, mein Fehler. Ich war davon ausgegangen das die Wiki zum Release aktuell wäre, und dazu dann noch aneinader vorbei geredet... ich vertiefe mich besser erstmal in meinen Kaffee :cap_wander:

Du ich schaue bei sowas immer gerne mal hier rein..........
Die sind immer ziemlich flink...........
Viel Spaß beim schmökern mit dem Kaffee in der Hand:cap_like:
https://wowsft.com/ship?lang=en

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,040 posts
10,217 battles
Vor 32 Minuten, quash sagte:

Ah ok, mein Fehler. Ich war davon ausgegangen das die Wiki zum Release aktuell wäre, und dazu dann noch aneinader vorbei geredet... ich vertiefe mich besser erstmal in meinen Kaffee :cap_wander:

Ist doch ok!:cap_like:

Nichts passiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
4,040 posts
10,217 battles
Vor 32 Minuten, _Propaganda_Panda_ sagte:

Du ich schaue bei sowas immer gerne mal hier rein..........
Die sind immer ziemlich flink...........
Viel Spaß beim schmökern mit dem Kaffee in der Hand:cap_like:
https://wowsft.com/ship?lang=en

Ja aber sind auch nicht immer auf dem laufenden!

Ist bestimmt nicht einfach alles immer aktuell zu halten und erst mal die richtigen Daten zu erhalten.

Aber die neu Anordnung der Seite finde ich sehr gut, auch wenn noch einige Schiffe Fehlen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,939 posts
7,832 battles
10 hours ago, mcboernester said:

Sorry kapiere ich gerade einfach nicht :/ Du meinst nen Graphen wieviele Gefechte XXX Damage waren?

Kann es sein, dass man an PN keine Dateien anhängen kann...? Deshalb: siehe unten.

 

Spoiler

 

Ich habe ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung des Graphen mit 10 Gefechten gebastelt. Der Graph zeigt, wieviel Prozent der Gefechte über einem gewissen Schadenswert liegen.

x-Achse: Schadenswert

y-Achse: Anzahl der Gefechte mit/über diesem Schadenswert (in Prozent).

 

Ich hoffe, das Beispiel beantwortet Deine Fragen... 

 

Graph-Beispiel.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TCNF]
Players
36 posts
2,258 battles
3 hours ago, Oely001 said:

Kann es sein, dass man an PN keine Dateien anhängen kann...? Deshalb: siehe unten.

 

  Reveal hidden contents

 

Ich habe ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung des Graphen mit 10 Gefechten gebastelt. Der Graph zeigt, wieviel Prozent der Gefechte über einem gewissen Schadenswert liegen.

x-Achse: Schadenswert

y-Achse: Anzahl der Gefechte mit/über diesem Schadenswert (in Prozent).

 

Ich hoffe, das Beispiel beantwortet Deine Fragen... 

 

Graph-Beispiel.jpg

 

Meiner Meinung nach die selbe Grafik die mcboernster im Startpost gepostet hatte. Der Unterschied ist, das im Startpost die Achsen getauscht sind und statt Anzahl Gefecht die Tierstufen eingetragen sind. Hinzu kommt das Oely eine Sortierung des Schadens durchgeführt hat, weshalb sie so ein schönen Verlauf hat und im Startpost die halt zickzack geht.

 

Zum Thema: meine Entwicklung in der Lexi (Durschnittsspieler) zeigt nach oben, gefühlt  XD. Da ist man gerade in der Lernphase und die Patches verändern dann sehr schnell wieder so einiges. Darauf muss man sich ja erstmal wieder einstellen. Dank der Tipps hier im Forum geht es aber weiter bergauf. Wenn die CVs finally sind und ein paar Wochen ins Land gegangen sind, macht es meiner Meinung nach mehr Sinn über die Entwicklung zu reden, als wenn man sich noch mitten in den Veränderungen bewegt. Mittlerweile ist DD jagen kein Problem mehr, erfordert mehr Aufwand und Zeit, aber muss man halt Prioritäten setzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,815 posts
9,606 battles
3 hours ago, Oely001 said:

Kann es sein, dass man an PN keine Dateien anhängen kann...? Deshalb: siehe unten.

 

  Hide contents

 

Ich habe ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung des Graphen mit 10 Gefechten gebastelt. Der Graph zeigt, wieviel Prozent der Gefechte über einem gewissen Schadenswert liegen.

x-Achse: Schadenswert

y-Achse: Anzahl der Gefechte mit/über diesem Schadenswert (in Prozent).

 

Ich hoffe, das Beispiel beantwortet Deine Fragen... 

 

Graph-Beispiel.jpg

 

Also ne countif Funktion ^^ ja guck ich mal wenn ich daheim bin,sollte gehen 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,939 posts
7,832 battles
1 minute ago, mcboernester said:

also ich hab da jetzt was gebaut aber so wirklich hilfreich finde ich es nicht

*lach* Das ist die Schadensverteilung, die meinte ich nicht! Was ich meinte, ist eine Summenlinie: Wieviele Gefechte liegen über 30k Schaden (Deinen Zahlen nach 75), wieviele über 70k Schaden (60), wieviele über 110k Schaden (14)? Und das für den CV und die Massa als zwei Linien in einem Diagramm.

 

Wir können das auch über PN machen, ich konnte nur kein Bild an die PN anhängen...!?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,815 posts
9,606 battles

So, ich glaub wir haben die Kurve jetzt bekommen ^^ Das was @Oely001 meint ist das untere Diagramm

 

DOPPEL EDIT!

 

So jetzt aber

 27-02-_2019_16-55-34.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,939 posts
7,832 battles
14 minutes ago, mcboernester said:

So, ich glaub wir haben die Kurve jetzt bekommen

Danke für Deine Geduld und Mühen!  :Smile_Default:

 

Die Massa-Linie liegt über der der Lexington, d. h. mit der Massa fährst Du tatsächlich etwas konstantere Ergebnisse ein. Bei der Massa gibt es einfach diese Gurkenspiele mit fast keinem Schaden, die Du bei der Lexi hast, nicht. Der sonstige Verlauf der beiden Kurven ist aber recht ähnlich.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,815 posts
9,606 battles
2 hours ago, Oely001 said:

Danke für Deine Geduld und Mühen!  :Smile_Default:

 

Die Massa-Linie liegt über der der Lexington, d. h. mit der Massa fährst Du tatsächlich etwas konstantere Ergebnisse ein. Bei der Massa gibt es einfach diese Gurkenspiele mit fast keinem Schaden, die Du bei der Lexi hast, nicht. Der sonstige Verlauf der beiden Kurven ist aber recht ähnlich.

Jup, eben das was ich im Eingangspost schon meinte, sehr inkonsistent. Auf der Massa hab ich 1 Spiel unter 50k wo ich netmal weiß ob es das war wo meine Graka abgeraucht ist ^^ Dem entgegen stehen bereits 9 auf der Lex. Das ist für mich persönlich halt wirklich ein sehr schlechtes Ergebnis, gerade weil ich soviel Erfahrung mit CVs habe ( pre Rework und vom TST Server). Und da ich dennoch auf dem Server soweit oben stehe mache wohl was richtig :P 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
86 posts
7,321 battles
Vor 3 Stunden, Oely001 sagte:

Danke für Deine Geduld und Mühen!  :Smile_Default:

 

Die Massa-Linie liegt über der der Lexington, d. h. mit der Massa fährst Du tatsächlich etwas konstantere Ergebnisse ein. Bei der Massa gibt es einfach diese Gurkenspiele mit fast keinem Schaden, die Du bei der Lexi hast, nicht. Der sonstige Verlauf der beiden Kurven ist aber recht ähnlich.

Nein. Das Zahlen-Gestümpere in diesem Forum macht mich noch wahnsinnig.

 

Um die 'Konstanz der Ergebnisse' zu ermitteln, müsste man beide Schiffe natürlich in Bezug setzen zu ihrem eigenen erzielten Maximalschaden. Im Diagramm werden - neben der Verwendung völlig willkürlicher Brackets, unterschiedlich großer Datensätze und und und - beide Schiffe in Bezug gesetzt auf den mit der Mass B erzielten Maximalschaden.

 

Für die etwas langsameren: Stell dir einfach vor, es gäbe die katargische Trireme 'gutinmathe', die in jedem Spiel exakt drei Schaden macht. Das wurde über 73 Spiele getestet (sicher ist sicher). Mal das jetzt mal in das untere Diagramm ein. Ich zerstöre ungern die Spannung, aber die gutinmathe-Linie liegt noch unterhalb der Lexington-Linie...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,815 posts
9,606 battles

Zufälligerweise spielt du ja ausgerechnet CVs nicht:Smile_popcorn:Da lässt sich auch besser argumentieren wie schwer OP diese Klasse doch weiterhin ist, hab mir mal deine letzten Posts angesehen.

 

Besonders gut gefällt mir das hier

Quote

Not entirely sure if serious. Damage numbers in a vacuum are meaningless. 90k damage can mean one miffed Kurfürst or four dead DDs. Also check the xp changes prepatch vs postpatch. xp went up significantly for both ships, so their influence on the battle outcome actually increased - while a) there was a consensus that old CVs were already too impactful and b) old CVs unlike new ones didn't have to compete with another CV in their own team for all that juicy xp. Let's look at xp contri

Die Schlussfolgerung erfordert schon ein gesundes Selbstbewusstsein und sehr große Scheuklappen.  

 

Dass die Economy vor ich glaube 2,5 Jahren für CVs mal massiv generft und komplett auf Fliegerabschüsse gestrickt wurde und im Endeffekt jetzt einfach nur "on par" mit den anderen 3 Klassen ist ignorierst du dabei komplett, entweder aus Unkenntnis oder für dein eigenes QED.  Auch das 65 statt 50% XP Premiumkonto welches in die avrg. XP mit einfliesst klammerst du bei dieser Beweisführung aus.

 

Stimmt nicht? Gut, schauen wir doch mal nach  Strike Lexington 2016

27-02-_2019_22-30-20.jpg

Strike Lexington 2019

27-02-_2019_22-30-00.jpg

 

Dein Rückschluss -> weil ich mehr XP mit der neuen Lexington mache habe ich mehr Einfluss auf das Spiel. Ja gut, ich hab auf der alten fast 20k mehr Schnittschaden... und eine um 0,55 höhere Kill Ratio... ah warte ich habmit der neuen Lex im Schnitt 0,74 mehr Flieger abgeschossen, das ist die Erklärung, mein Fehler! Spottingschaden ist übrigens durchgehend auf den alten CVs höher. damit brauchst auch nicht kommen. 

 

Und lass dich von der rechten Spalte bei deinen Schlussfolgerungen nicht verunsichern. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
86 posts
7,321 battles

Wenn du mich quotest, quote mich verdammt noch mal vollständig. Mein post endet mit:

 

 

[not a ceteris paribus analysis - we lack the data; however if it's good enough for preliminary damage comparisons, it should be good enough for preliminary xp comparisons]

 

 

Mit anderen Worten: Ich habe die Daten nicht in die Diskussion eingeführt. Ich mache sie mir nicht zu eigen. Ich bin mir dessen bewusst, dass sie unvollständig sind. Aber wenn ein Dritter sie für Schadensvergleiche benutzt, benutze ich sie für xp Vergleiche.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,939 posts
7,832 battles
12 hours ago, thisismalacoda said:

Um die 'Konstanz der Ergebnisse' zu ermitteln, müsste man beide Schiffe natürlich in Bezug setzen zu ihrem eigenen erzielten Maximalschaden.

Das ist fast richtig. Den Schaden würde ich eher auf den Durchschnittsschaden hin normieren. Die brackets hätte mcboernester nicht machen müssen, sie machen die Kurven aber nur etwas eckiger. Und dass beide Schiffe über unterschiedliche Anzahlen von Gefechten verfügen, ist schlicht egal. Und noch zum Schluss: Die von Dir genannte Trireme ist definitiv das Schiff mit den konsistenteren Ergebnissen, und bei normiertem Schaden läge ihre Kurve weit über denen der anderen beiden Schiffe.

 

Also, wie war das mit dem "Gestümpere"?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,815 posts
9,606 battles

Update 2.3.19

 

- Ranked Season (T9 Armsrace) ging am 26.2. zu Ende

- Patch 0.8.1 am 27.2. 

- Da aktuell eine Missionskette für Kreuzer der Royal Navy / US / Commonwealth läuft dürfte dies auch die Steigerung im Hightier für selbige  erklären

- ich tue mich mit dem Openoffice Calc leider noch bissl schwer, habe aber mal Linien in den Overall Zahlen eingefügt damit man besser nen Unterschied erkennen kann

 

02-03-_2019_18-49-04.jpg02-03-_2019_19-15-08.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N7-SO]
Beta Tester
749 posts
3,777 battles

 

Spoiler
3 hours ago, mcboernester said:

Update 2.3.19

 

- Ranked Season (T9 Armsrace) ging am 26.2. zu Ende

- Patch 0.8.1 am 27.2. 

- Da aktuell eine Missionskette für Kreuzer der Royal Navy / US / Commonwealth läuft dürfte dies auch die Steigerung im Hightier für selbige  erklären

- ich tue mich mit dem Openoffice Calc leider noch bissl schwer, habe aber mal Linien in den Overall Zahlen eingefügt damit man besser nen Unterschied erkennen kann

 

02-03-_2019_18-49-04.jpg02-03-_2019_19-15-08.jpg

 

Warum verschwinden eigentlich immer einzelne Klassen?

Bei der Eitel Kampagne verschwinden die Kreuzer (bin mir sicher da waren mindestens 2 pro Gefecht) und jetzt verschwinden im High Tier die Schlachtschiffe. Die sterben zwar aus, aber das ist ja mehr ein Gerücht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,815 posts
9,606 battles
2 hours ago, Borndl said:

 

  Reveal hidden contents

Warum verschwinden eigentlich immer einzelne Klassen?

Bei der Eitel Kampagne verschwinden die Kreuzer (bin mir sicher da waren mindestens 2 pro Gefecht) und jetzt verschwinden im High Tier die Schlachtschiffe. Die sterben zwar aus, aber das ist ja mehr ein Gerücht.

Die Farben "verschwinden" halt wenn die Spielerzahl unter die der nächsten Klasse fällt. Wenn es was mit Transparenz gibt hab ich es nochnet gesehen :( 

 

 

EDIT: besser ? :P Is halt gefriemelt aber sollte sichtbar sein.

02-03-_2019_23-07-01.jpg

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×