Jump to content
Palz8gent

Gefechte gewinnen Glücksspiel ??

43 comments in this topic

Recommended Posts

[NHOOD]
Players
13 posts
192 battles

Ahoi, 

ich bin ja noch grün hinter den Ohren, das weiss ich selbst. Aber was mir in den wenigen Gefechten die ich nun auf dem Buckel habe aufgefallen ist: Gewinnen oder Verlieren ist reine Glücksache.

Du legst gute (für mich) Runden hin und es wird verloren, die nächste Runde spielst du genau so, und es wird gewonnen.

Der Einfluss auch ein Gefecht liegt meineserachtens bei bei nahe 0.

Liege ich hier total falsch, oder was meint Ihr ?

Dankeschön für die Antworten schon im Voraus

[PONY]
Players
3,351 posts
17,896 battles
Vor 6 Minuten, VunHinne sagte:

Ahoi, 

ich bin ja noch grün hinter den Ohren, das weiss ich selbst. Aber was mir in den wenigen Gefechten die ich nun auf dem Buckel habe aufgefallen ist: Gewinnen oder Verlieren ist reine Glücksache.

Du legst gute (für mich) Runden hin und es wird verloren, die nächste Runde spielst du genau so, und es wird gewonnen.

Du bist die einzige Konstante im Match bzw. wie hoch dein Anteil am Gefecht ausfällt bestimmst nur du allein. ;)

Je mehr du selber dazu beiträgst, umso höher die Chance das Gefecht zu gewinnen. Nur bitte nicht verwechseln das du allein ein Match entscheiden kannst. Manchmal möglich, aber eher selten. Ergo arbeite daran das du selber viel dazu beiträgst, und umso besser werden die eigenen Gewinnchancen.

@Edit

Gerade gesehen. Du hast eine Winrate von 59,83 % overall und deine PR ist auch sehr gut. Scheinbar machst du also viel richtig. Wenn du diese Winrate annähernd hälst, bist du doch sehr gut dabei. ;)

[NHOOD]
Players
13 posts
192 battles
Vor 5 Minuten, Seaman80 sagte:

Du bist die einzige Konstante im Match bzw. wie hoch dein Anteil am Gefecht ausfällt bestimmst nur du allein. ;)

Hallo Seaman, 

genau davon bin ich ja ausgegangen, ich habe immer relativ gleichbleibende Runden (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Beispiel, ich fahre Atlanta (mit der kann man richtig Aufräumen) haust die DD raus - Sieg 1. Platz, nächste Runde das gleiche, immer auf die DD meine Flanke sauber, am nächsten Cap das halbe Team weg und dann bin ich dran. Das ärgert mich immer, du reisst dir den [edited] auf, hast halbwegs gleiche Runden. Mal gewinnst du, mal verlierst du ! 

Das ist für mich schon frustrierend, und ärgert mich immer

[PONY]
Players
3,351 posts
17,896 battles

Sowas gibt es aber immer hier. ;) Nicht umsonst ist man solo mit mehr als 60% Winrate schon im Unicumbereich. Ansonsten spiel in einer Divi. Da ist die Wahrscheinlichkeit noch höher, da 3 Konstanten in deinem Team dann sind.

[CATS]
Players
15,890 posts
11,170 battles
1 hour ago, VunHinne said:

Ahoi, 

Schau Dir mal die Siegraten der Spieler an. Es gibt Spieler mit 70% Siegrate.

Ich liege bei 10.000 Spielen bei ueber 58%. Das ist kein Zufall.

Genauso gibt es Spieler mit 40% Siegrate. Da kann man sehr eindeutig sehen wieso die so selten gewinnen.

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
641 posts
4,535 battles

Wundere mich das noch keiner der einschlägig Vorgeschädigten Trolle aus den Hecken gekommen ist und laut CHEATER gerufen hat. :Smile_veryhappy: 70% WinRate na da hört sich doch alles auf.

[NHOOD]
Players
13 posts
192 battles

hallo ColonelPete, ich werde mal noch ein paar Runden fahren und das genauer Beobachten. 

[FUS0]
Players
40 posts
5,237 battles

CHEATER!!!!11!!

Bitte sehr.

Und zum eigentlichen Thema. Bei 12 gegen 12 kann man das Spiel eben nicht alleine gewinnen aber es durch ein gutes Spiel dahingehend beeinflussen. Bist mit deiner Sieg-Quote doch im Bereich "Großartig", dass ist doch schon mal großartig.

[FU5O]
Players
67 posts
7,172 battles

Ganz unrecht hat der Thread-Ersteller leider nicht...ich denke mal, dass das Matchen in die Teams genauso vom sogenannten Hidden-Rating bestimmt wird, wie bei den Clangefechten.

Ich bin sicher kein sehr guter Spieler, so wie KptDubbi, aber wie oft stehe ich im Verlierer_Team mit mehr als 1000 XP an erster Stelle? Gefühlt in jedem zweiten verlorenen Match...

Persönliche Leistung ist wichtig und muss erbracht werden, so gut, dass Du 11 Egos und/oder Pfeifen aufwiegst wird meiner Meinung nach nie einer sein.

• Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 1

[CHAOS]
Players
673 posts
10,840 battles
39 minutes ago, Der_Burki said:

... wie oft stehe ich im Verlierer_Team mit mehr als 1000 XP an erster Stelle? Gefühlt in jedem zweiten verlorenen Match...

Kommt schon mal vor. Wenn das regelmäßig passiert, sollte man vlt. mal darauf achten WANN man den dmg macht.

Wenn ich - mal übertrieben gesprochen - in den ersten 15 Minuten nur am Kartenrand herumdümpel und zuschaue wie mein Team sich auflöst um dann, wenn das Match eigentlich ohnehin schon verloren ist, noch meine 150k Schaden zu machen, werde ich vermutlich auch unter den besten dreien des Team sein ohne wirklich noch Einfluss auf das Gefecht genommen zu haben.

Meine ganz persönliche Meinung ist das die Position, welche man am Ende innerhalb des Teams hat,  noch eher vom Glück/Pech beeinfluss wird, als der Sieg/die Niederlage als solche.

[CATS]
Players
15,890 posts
11,170 battles
2 hours ago, Der_Burki said:

Ganz unrecht hat der Thread-Ersteller leider nicht...ich denke mal, dass das Matchen in die Teams genauso vom sogenannten Hidden-Rating bestimmt wird, ....

Was soll dieses Rating darstellen?

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles

Wir haben kein "Hidden Rating". Der Matchmaker schaut nicht auf Können, Siegesrate oder andere Statistiken. Es geht rein um die Schiffsstufen und -klassen.

59% ist nach dieser geringen Gefechtsanzahl definitiv sehr gut und ja, manchmal kann man halt einfach nicht gut genug spielen, um für weniger gute Spieler im Team aufzukommen.

• Cool 2

[TOG]
Players
247 posts
14 minutes ago, Sehales said:

Wir haben kein "Hidden Rating"......

Dann wäre es doch eigentlich kein Problem, die Berchnung für den MM für WOT / WoWS offenzulegen, oder? :cap_cool:

Würde auch ein für alle mal die "Aluhut-Theorien" aus dem Weg räumen. :cap_like:

Players
41 posts
1,026 battles
Vor 50 Minuten, Sehales sagte:

Wir haben kein "Hidden Rating". Der Matchmaker schaut nicht auf Können, Siegesrate oder andere Statistiken. Es geht rein um die Schiffsstufen und -klassen.

59% ist nach dieser geringen Gefechtsanzahl definitiv sehr gut und ja, manchmal kann man halt einfach nicht gut genug spielen, um für weniger gute Spieler im Team aufzukommen.

Daher gibt es Ranked Spiele wo 4 vs 0 Radar gespielt wird. 

Aber ansonsten finde ich den MM echt gut und über die Zeit gerecht. 

[CATS]
Players
15,890 posts
11,170 battles
1 hour ago, Sergeant_Hulka said:

Dann wäre es doch eigentlich kein Problem, die Berchnung für den MM für WOT / WoWS offenzulegen, oder? :cap_cool:

Würde auch ein für alle mal die "Aluhut-Theorien" aus dem Weg räumen. :cap_like:

Wenn Du dem Text von WG nicht glaubst, wieso solltest Du Code glauben, der hier gepostet wird?

Mal davon ab so ein Code wahrscheinlich unter das Geschäftsgeheimnis fällt....

• Cool 1
  • Boring 1

[DONAU]
Players
208 posts
1,927 battles
1 hour ago, Sehales said:

Genau, MANCHMAL...so zB heute wo du in jeder Runde der Top Spieler bist, und drei von drei Runden absolut VOLL verlierst.

Solange ihr wie bei WoT das MM so dermaßen unfair habts, wird sich daran auch nix ändern. Denn der "Zufall" ist ein böser Schurke und der Frust ist unendlich groß wenn du Runde um Runde um Runde nur die allerletzten Spieler zugelost bekommst.

• Boring 1

Players
36 posts
3,657 battles

Miese Strähnen hat jeder. Die große Kunst ist es, sie zu erkennen und schnell genug wieder auszumachen.

Wenn ich drei Spiele in Folge vierliere mach ich aus. Ich Ärger mich nur unnötig über meine eigene nicht ausreichende Leistung und das schlägt sich dann auch auf evtl. kommende Runden.

Es gibt genug andere Sachen die man machen kann wenn WoWS mal „nicht so will“.

Ich seh da keinen Grund drin, bei solchen Verlustserien miese Laune aufkommen zu lassen und sich selbst plus alle anderen zu nerven.

Wie gesagt, der eigenen Leistung ist das ja auch nicht zuträglich. 

Aber da tickt ja auch jeder anders...

• Cool 1

[DONAU]
Players
208 posts
1,927 battles

Diese miesen Serien sind aber immer nur am WE. Und dauernd ....

Und ich hab oft nur da Zeit. Denke das war's dann eher mit wows. Das selbe wie bei WoT.

Dafür ist die Zeit zu schade. Leider.

• Boring 1

Players
2,764 posts
9,194 battles
On 2/22/2019 at 11:09 AM, ColonelPete said:

Schau Dir mal die Siegraten der Spieler an. Es gibt Spieler mit 70% Siegrate.

Ich liege bei 10.000 Spielen bei ueber 58%. Das ist kein Zufall.

Genauso gibt es Spieler mit 40% Siegrate. Da kann man sehr eindeutig sehen wieso die so selten gewinnen.

Jo,. ist immer auch eine Frage in welchem Tier man spielt, ob in Divi oder nicht.

Wir haben mal an einem Samstag 27 Spiele im T7 gemacht...WR lag bei 80%, Glückwunsch...

Mach das mal im T10 wo du teils mehr als 50% Spieler hast die Werte haben bei dem man sich im Keller verstecken kann.

Dazu weitaus höhere Strecken zum fahren etc.

Daher eine WR im Middletier pushen ist keine Kunst und daher sehe ich eine WR auch immer als sehr relativ.

Bei jemanden mit 40% jedoch, da muss man schon richtig schlecht sein....das ist ne harte Quote.

Players
381 posts
2,883 battles

Öhm, 12 Spieler je Team..., macht rein mathematisch einen 8,3333333%igen Anteil am Spiel. Ich glaube schon dass auch ein wenig Glück dazu gehört.

• Cool 2
  • Boring 1

Players
21 posts
1,453 battles
59 minutes ago, Katysha44 said:

Öhm, 12 Spieler je Team..., macht rein mathematisch einen 8,3333333%igen Anteil am Spiel. Ich glaube schon dass auch ein wenig Glück dazu gehört.

Ging mir heute auch so. Ich hab gerade einmal 1300 Matches auf der Uhr und rund 500 davon aus der ersten Beta.

Manchmal kannst du machen was du willst, dein Team versaut es am Ende doch noch.

Aber Ich glaube, das aufregen hätte ein Ende wenn WG die Stats abschalten würde. Aber dauernd Verlieren macht eben keinen Spaß.

• Cool 2

[5-DSF]
Players
1,131 posts
On 2/22/2019 at 4:45 PM, Sergeant_Hulka said:

Hm, ich gehe mal davon aus, dass es diesen sagenhaften Code nicht gibt. WG schnappt sich die von den Mitspielern angebotenen Schiffstypen und Levelstufen, und bildet daraus ohne Berücksichtigung von Schiffsausstattungen, Spielerqualität und Kapitänsskills die roten und grünen Teams. Die einzige sonstige Einflussmöglichkeit, welche die Mitspieler haben, ist die Bildung von Divis.

Und die "Aluhut-Theorien", nun, es soll Leute geben, welche hinter jedem sich bewegenden Grashalm einen Igel sehen, andere sehen den Wind als Ursache der Grashalmbewegung. Man wird sie also niemals los werden, diese Theorien.

• Cool 1

Players
381 posts
2,883 battles

Könnte was dran sein. Denn wenn ich mir den Matchmaker Aufrufe, ist oft genug zu sehen, wie sehr die Werte abweichen. 

Wir haben aber auch schon mit dem rechnerisch Schwächen Team gewonnen. Weil das Teamplay passte.

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,646 posts
6,767 battles
3 hours ago, Katysha44 said:

Könnte was dran sein. Denn wenn ich mir den Matchmaker Aufrufe, ist oft genug zu sehen, wie sehr die Werte abweichen. 

Wir haben aber auch schon mit dem rechnerisch Schwächen Team gewonnen. Weil das Teamplay passte.

MM-Monitor ist nur ein Richtwert, da zu viele Faktoren fehlen.

Muss nicht mal zwangsläufig das Teamplay gewesen sein, kann sein das das bessere Team öfters in Divi fährt, jetzt alle alleine unterwegs waren und schlechter sind solo.

• Cool 1

Players
21 posts
Am 22.2.2019 um 23:38, Fredi84 sagte:

Diese miesen Serien sind aber immer nur am WE. Und dauernd ....

Und ich hab oft nur da Zeit. Denke das war's dann eher mit wows. Das selbe wie bei WoT.

Dafür ist die Zeit zu schade. Leider.

Wie Recht du hast!!!

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.