Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_hondo_

Jean Bart, Atlanta im Shop & Ashitaka als Leihschiff

40 comments in this topic

Recommended Posts

[SGOW]
Players
183 posts
10,396 battles

Die Jean Bart ist für Echtgeld zurück.

es gibt auch ein neues leihschiff

A64F0531-AA09-4160-8D34-2CD648221E20.jpeg

  • Cool 2
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WN1]
Players
254 posts
4,561 battles

Hey gals, komme gerade von einer Zeitreise aus dem Jahre 2021 zurück. Und stellt euch vor was ich da auf der Warships Homepage gelesen habe:

"Auf Grund des vielfach vorgetragenen Wunsches der Community haben wir uns entschlossen die Jean Bart auf TierX zu heben und gleichzeitig den Reload-Booster gegen das "Defensive Wasserbomben Modul" zu tauschen. Diese Schritte wurden notwendig da wir vorgestern erkannt haben wie stark dieses Schiff auf seiner Stufe doch ist. Jeder der das Schiff für Echtgeld erworben hat kann es gegen 8,25 Millionen Credits zurückgeben ( Aus Kulanz und nur die nächsten 3 Tage möglich)."

 

Als ich das gelesen habe war ich ganz BUFF...…..hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte ich nie geglaubt das WG bei dem derzeit angebrachten Geschäftsgebaren noch 2 Jahre durchhält...…:Smile_bajan2::Smile_child::Smile_honoring:

 

P.S.: Wer bei der derzeitigen, durch WG verschuldeten Unsicherheit, soviel Geld für diese Schiffe ausgibt hat entweder zu viel davon oder weiss es einfach nicht besser

  • Cool 17
  • Funny 7
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
393 posts
4,643 battles

Juhu lasst die Spiele beginnen, endlich gehts mal wieder rund im high tier.....ist ja nicht schon genug unruhe durch das CV gedöns im Moment.

Nun also wieder chance an alle die kein Bock haben auf Leveln....kauft die JB, stürzt euch in die hohe ebene und habt spass. Was kümmert euch die Dummheit der anderen die wochenlang eine Linie gelevelt haben, lernen sich zu verbessern, nein, blödsinn...JB und fertig. 

 

Ach WG....Danke nochmals, ihr wisst wie ihr es schafft die Gefechte spannend zu halten 

 

Nein ich habe nichts gegen die JB aber ich bin dagegen das man mit 0 runden ein T9 Schiff kaufen kann.

 

 

  • Cool 15
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles

Ich würde auch erst mal warten, wie das Experiment mit der GC ausgeht,  bevor ich dafür knapp 70,- Euro  ausgebe. 

Zumindest solange ich sie nur wegen ihrer OP-ness haben wollte.

Immerhin: Bei der JB würde sich das MM nicht dadurch nicht wesentlich verschlechtern. 

 

Ansonsten lieber die Kohle dafür zusammensparen; dann täte es am Ende nicht so weh.

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
673 posts

Also ich verstehe euch schon, aber das Schiff kostet 100 €.

Wenn jetzt alle Schiffe des Spiels so angeboten würden, würde man 40 000 € bezahlen. :fish_happy:

 

Ich meine, wenn einer 100€ ausgibt für ein virutelles Schiff,  (wenn WG WoWs beendet, ist alles weg),

hat er sich das denn nicht auch verdient irgendwo? Der Forschungsbaum ist im Prinzip umsonst.

Es gibt Spiele die kosten 50€, da wird schon überlegt, ob man man sich das kaufen soll, wo dann nachträglich kein Ingame Content gekauft werden kann.

 

Klar, es wird zur Zeit viel hin - und her gebufftnervt, aber die Schiffe bleiben schon Im Wesentlichen erhalten.

Mit einem DieselskandalVW verliert man schnell mal 20 000 €.

 

Ich mache nur eine Ausnahme, und das ist bei Julius Cäsar.

Die Italiener haben im Spiel schon nichts zu melden, und das einzig vorzeigbare wird gekillt. Das tut mir da wirklich leid an der Stelle, finde das etwas respektlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,648 posts
6,767 battles
1 minute ago, Klopirat said:

war der Preis bei der ersten Runde im Shop letztes Jahr nicht genauso?

tenor.gif

Aber wenn man hinter dem Mond lebt ist natürlich schockiert das die JB jetzt in den Shop kommt.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WN1]
Players
254 posts
4,561 battles
1 hour ago, Klopirat said:

war der Preis bei der ersten Runde im Shop letztes Jahr nicht genauso?

Der Preis für die JB war beim letzten mal ohne Beifang 72 EUR auf NA, da kostet es immer ein bischen mehr. Sollte also der selbe Preis sein. Nur konnte man da noch davon ausgehen das man weiss was man fürs Geld bekommt. Die Sicherheit haben wir jetzt nicht mehr. 

Soviel zu den Unterschieden.

 

MfG

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
393 posts
4,643 battles

ich  verstehe nur nicht warum WG, also das WOW´s team, nicht den entscheidenden letzten Schritt macht. Da ja überall zu lesen ist das Spieler aufhören und keine Lust mehr haben, gebe zu , meine Lust auf das game sinkt auch gerade, also dann bitte konsequent die Stalingrad für euro in den Shop. 

Ob da nun eine 9 oder 10 steht ist doch nur für die Stats wichtig. Versauen kann man schon mit T8 einiges...also WG...los ran...durchbrecht die letzte grenze und kloppt die T10 Stahlschiffe für noch härtere Euronen raus. Am besten 5 Versionen von einem Schiff...der Alabama effeckt damit man auch wieder zum Sammler werden kann. Ne was für ein Traum.....100 euro pro T10 Kübel....ui da muss es schon warm werden ums Herz....keine Sorge das Gameplay ist eh im keller....der schaden ist also eher gering :-) 

 

Dann hat das Drama leveln und Balance ein ende denn wenn jeder Neuling und alte hasen T10 fahren....ist das balancing von alleine geregelt und es entscheidet die Fähigkeit des Spielers. 

Auch braucht ihr nicht mehr soviele Blueprint Schiffe ins Spiel bringen weil T10 eben.....

 

Also nun mal ran, vielleicht die Chance die Alaska schnell wieder auf T10 zu pumpen oder ne besser nicht...würde wieder Monate testen brauchen wo andere schiffe einfach ohne ein Wort zu verlieren oder gesehen zu haben fertig gebalanced sind. 
The Final Frontier wartet..... 

 

Natürlich ist das Sarkasmus .....

  • Cool 1
  • Funny 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
982 posts
5,420 battles

Eigentlich ist die Zahl der Spieler recht Stabil. Nur die Anzahl der unzufriedenen Knötterköppe die mit den Letzten Patch nicht einverstanden sind und in ihrem Größenwahn glauben sie seien die komplette Spielerdschaft haben in der Tat zu genommen.

  • Cool 9
  • Funny 1
  • Boring 3
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,366 posts
9,487 battles
Vor 32 Minuten, Capt_William_Bligh sagte:

ich  verstehe nur nicht warum WG, also das WOW´s team, nicht den entscheidenden letzten Schritt macht. Da ja überall zu lesen ist das Spieler aufhören und keine Lust mehr haben, gebe zu , meine Lust auf das game sinkt auch gerade, also dann bitte konsequent die Stalingrad für euro in den Shop. 

Ob da nun eine 9 oder 10 steht ist doch nur für die Stats wichtig. Versauen kann man schon mit T8 einiges...also WG...los ran...durchbrecht die letzte grenze und kloppt die T10 Stahlschiffe für noch härtere Euronen raus. Am besten 5 Versionen von einem Schiff...der Alabama effeckt damit man auch wieder zum Sammler werden kann. Ne was für ein Traum.....100 euro pro T10 Kübel....ui da muss es schon warm werden ums Herz....keine Sorge das Gameplay ist eh im keller....der schaden ist also eher gering :-) 

 

Dann hat das Drama leveln und Balance ein ende denn wenn jeder Neuling und alte hasen T10 fahren....ist das balancing von alleine geregelt und es entscheidet die Fähigkeit des Spielers. 

Auch braucht ihr nicht mehr soviele Blueprint Schiffe ins Spiel bringen weil T10 eben.....

 

Also nun mal ran, vielleicht die Chance die Alaska schnell wieder auf T10 zu pumpen oder ne besser nicht...würde wieder Monate testen brauchen wo andere schiffe einfach ohne ein Wort zu verlieren oder gesehen zu haben fertig gebalanced sind. 
The Final Frontier wartet..... 

 

Natürlich ist das Sarkasmus .....

Und wie viele haben sich die JB mittlerweile über Kohle aus dem Arsenal gekauft? Ich zum Beispiel......

 

Wen interessiert es eigentlich noch wirklich, ob die JB schon wieder für Echtgeld zu kaufen ist?

Mich interessieren die überteuerten Pakete oder auch die eigentlich viel zu teuren Schiffe ohne Beifang schon seit bestimmt einem Jahr nicht mehr.

Hab genug im Hafen stehen.

 

Aber ich sage eines: wer Echtgeld ausgibt, sich das Schiff zu kaufen, soll das tun und sich auch daran erfreuen.

Er tut etwas dafür, dass die Server weiter laufen und du, verehrter Zitierter, immer schöne neue Aufgaben bekommst, an denen du deine Freizeit verbrennen kannst.

 

Für mich ist das eine echte Win-Win-Situation. Du hast was du brauchst, der Zahler auch.

Du darfst halt nur nichts Exklusives erwarten - denn diese Illusion ist seit der Aktion um die Kamikaze R vergangen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRIMO]
Players
872 posts
8,432 battles

Die JB hab ich mir für Kohle geholt, für Ranked taugt sie mir aber wider erwarten nicht: Eine Musashi hat halt mal eben 40 % mehr HP (97.300 statt 69.000) und kann einem aus jedem Winkel Zitadellen reindrücken. In normalen Gefechten hat sich der Reloadbooster mittlerweile rumgesprochen, man bewegt sich damit zwar im Bereich von 10 Sekunden Nachladezeit, das ist für die meisten Spieler aber lange genug um einzulenken und nicht mehr als eine dicke Schelle zu kassieren. Man kann aber immer noch alle Türme einsetzen ohne Breitseite zu zeigen, hat eine sehr gute MA und AA und ist schön schnell und wendig. Damit lässt sich ganz gut arbeiten, ich hab es z.B. schon geschafft stehend einer aus 3 km Entfernung abgefeuerten Torpedosalve auszuweichen und den DD zu versenken, bevor er wieder hinter der Insel verschwinden konnte...

 

Daher klare Kaufempfehlung von mir, ob für Kohle oder für Echtgeld muss jeder selbst entscheiden. Ich finde den Preis allerdings nicht viel zu hoch, je 100 Gefechte kommt man ja immerhin auch so auf 25 Stunden Spielzeit und da hab ich Spiele bei Steam mit einem deutlich schlechteren Verhältnis. Außerdem holt Sie ihr Geld auch wieder ganz gut rein, ich hab mir zusammen mit der Jean Bart kurz vor Weihnachten auch die Musashi für FreeXP geholt und mittlerweile schon wieder fast 900.000 für die Alaska auf dem Konto. Ein Teil stammt natürlich von den CV und anderen Schiffen, aber trotzdem würde diese Menge bei einem Tauschkurs von 1:25 sonst 36.000 Dublonen oder ca. 120 € kosten und die JB hat da eben großen Anteil dran.

 

Auch was den Fall GC angeht bin ich ganz entspannt, weil bei ähnlichen Änderungen wie z.B. Nebelmechanik und Belfast oder zuletzt dem CV-Rework immer der Umtausch gegen Dublonen möglich war. Das hilft natürlich denen die schon 50.000 oder so rumliegen haben wenig, aber die müssen ja auch nicht verkaufen und ich finde wer schon hunderte oder tausende von Euros in das Spiel gesteckt hat, muss da jetzt auch kein Fass aufmachen. Wahrscheinlich haben die meisten noch das Paket für 50 € gekauft mit 10.000 Dublonen, Flaggen und Tarnungen als Beifang, da hat die GC nur 25% des Werts ausgemacht oder 12,50 € gekostet.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
393 posts
4,643 battles
3 hours ago, Capt_William_Bligh said:

Nein ich habe nichts gegen die JB aber ich bin dagegen das man mit 0 runden ein T9 Schiff kaufen kann.

ich quote mich mal selber denn ich habe nicht geschrieben das sie Spielerzahlen rückläufig sind noch halte ich mich für den der das Wasser in die Elbe gelassen hat. 

Vor mir aus können sich hier alle 20 JB kaufen und eine Parade fahren....habe auch eine für Ingame Kohle....aber ich bin vorher schon T9 gefahren.

 

Wenn du es als WIN WIN siehst das einer der von der Hermelin zur JB springt und im Ranked in deinem Team fährt oder in Random..ok dann ist das so. 

ich hätte es für besser empfunden zu sagen du hast 500 Gefechte du darfst kaufen. 

 

Weiterhin ist damit jegliche aussage von WG warum die Musahi und Krohni weg sind auch hinfällig...es gab zuviele...also wenn ich die im Shop verkloppe werden es nicht zuviele JB ? gerade auch noch diesen Schlachter mit Reload Booster der richtig anwandt böse ist.

 

Aber ok, Sorry , ist nur meine ansicht, ich sehe das so das es nicht förderlich für das Game ist das man mit 0 runden einen T9 Schlachter kaufen kann. 

ich habe allerdings nicht das ende des Abendlandes vorhergesagt noch andere düstere Aussichten....

 

Das ist meine Meinung die ich auch damals, beim ersten erscheinen der JB im Shop, schon so geteilt habe. 
 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
647 posts
3,448 battles
7 minutes ago, Capt_William_Bligh said:

(...)

Wenn du es als WIN WIN siehst das einer der von der Hermelin zur JB springt und im Ranked in deinem Team fährt oder in Random..ok dann ist das so. 

ich hätte es für besser empfunden zu sagen du hast 500 Gefechte du darfst kaufen.

(...)

Dafür gibt es immer noch die Account Stufe. Du kannst nicht mit 0 Gefechten im T9 Ranked mitspielen, weil es für dich noch gar nicht freigeschaltet ist.

Genau wie Random, Kapitäne, Tarnungen, etc. erst nach und nach freigeschaltet werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KILIS]
Beta Tester
1,366 posts
9,487 battles
Vor 52 Minuten, dughor sagte:

Dafür gibt es immer noch die Account Stufe. Du kannst nicht mit 0 Gefechten im T9 Ranked mitspielen, weil es für dich noch gar nicht freigeschaltet ist.

Genau wie Random, Kapitäne, Tarnungen, etc. erst nach und nach freigeschaltet werden.

 

Genau das ist ein Punkt, der viel zu oft ignoriert wird.

Wobei es der Accountstufe natürlich egal ist, ob alle dazu nötigen Spiele auf T1 gemacht wurden oder nicht.

 

Aber ich erkenne eigentlich sonst keinerlei Grund, warum ein Neu-Spieler sich nicht sofort ein T9-Schiff mit Echtgeld kaufen sollte und das auch sofort spielen dürfte.

 

Nur weil Mancher es unfair findet, dass er sich nicht erst durch tausende Spiele quälen muss, wie jemand, der sich das selbe Schiff mit Kohle im Arsenal geholt hat?

 

Sei doch froh, dass es dich kein Geld gekostet hat, sondern dass du Spaß dabei hattest, die Kohle zu erspielen und das Schiff umsonst zu bekommen.

 

Und jedem, der einen Echt-Geld-Käufer schräg ansieht rufe ich zu: Eure Armut kotzt mich an!

  • Cool 5
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,648 posts
6,767 battles

Ich gönnne jedem die JB, egal wie er sie ersteht, da sie ein gutes Schiff ist EDIT: und vorallem sensationell hübsches Schiff.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
3,840 posts
8,611 battles
15 minutes ago, Venom_Too said:

da sie ein gutes Schiff ist

Hab die Richi noch zu wenig gespielt um beurteilen zu können wie gut ihre große Schwester + Gimmick eine Stufe höher ist .... mal abwarten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,648 posts
6,767 battles
1 minute ago, Allied_Winter said:

Hab die Richi noch zu wenig gespielt um beurteilen zu können wie gut ihre große Schwester + Gimmick eine Stufe höher ist .... mal abwarten.

Das was dir an der Richi fehlt, hat die JB.

So geht es mir beim direkten Vergleich.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
2,153 posts
18,785 battles
19 hours ago, Hardrider2010 said:

Aber ich erkenne eigentlich sonst keinerlei Grund, warum ein Neu-Spieler sich nicht sofort ein T9-Schiff mit Echtgeld kaufen sollte und das auch sofort spielen dürfte.

 

Nur weil Mancher es unfair findet, dass er sich nicht erst durch tausende Spiele quälen muss, wie jemand, der sich das selbe Schiff mit Kohle im Arsenal geholt hat?

 

Sei doch froh, dass es dich kein Geld gekostet hat, sondern dass du Spaß dabei hattest, die Kohle zu erspielen und das Schiff umsonst zu bekommen.

Es geht doch nicht darum ob Spieler sich für Echtgeld Schiffe kaufen können, es geht darum das Spieler mit Null Erfahrung im Hightier landen.

 

Im HT kann ein Blindgänger der Ausschlag für das zusammenbrecheneiner einer Flanke sein. 

Mit eine 3er Divi (z.Bsp. 3x GK) ist das Gefecht in vielen Fällen zum Start gelaufen, und geht oft innerhalb von 10 Minuten einseitig Aus.

 

Natürlich kann man auch nun Argumtieren das es im 5-8er ebenfalls solche einseitigen Gefechte gibt.

Das ist Richtig, nur sind in diesem Tier mMn einzelne Schiffe/Spieler nicht das Zünglein an der Waage.

Eine 3er Divi (z.Bsp 3x Bayern) kann auch der Ausschlag für den Zusammenbruch einer Flanke sein, fällt aber nicht so sehr ins Gewicht wie im 9-10ner.

 

Warscheinlich liegt auch das Niveau der Spieler im Midtier näher zusammen als im Hightier. 

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
405 posts

65 Euro für ein Schiff soll ein Angebot sein? Das ist mir persönlich viel zu teuer und ich werde nicht zuschlagen. Insbesondere nach den massiven Enttäuschungen der letzten Wochen ist meine Bereitschaft die Geldbörse weit auf zu machen doch deutlich gesunken. Ohne jemanden das Schiff madig machen zu wollen, aber das Preis-/Leistungsverhältnis steht hier für mich in gar keiner Relation. 

  • Cool 5
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LDG]
Beta Tester
534 posts
4 hours ago, Cpt_Teebeutelextrakt said:

mal ne frage an die guten langjährigen Spieler hier lohnt sich die JB zu kaufen oder eher nicht ?? (Bitte mit Begründungen)

Gegenfrage, wieso Geld ausgeben wenns ingame kostenlos ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
9 posts
1,269 battles
Vor 1 Stunde, Fox_Gecko sagte:

Gegenfrage, wieso Geld ausgeben wenns ingame kostenlos ist?

weil ich weder clanwars noch ranked spiele, und bevor ich die nötige Kohle zusammen habe wird sie aus dem Arsenal genommen. Aber dies ist trotzdem keine Antwort auf meine Frage sry

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×