Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Lewawurscht

Spiel geht vor die Hunde

194 comments in this topic

Recommended Posts

[GADIV]
[GADIV]
Players
24 posts
10,965 battles

Ich bemerke seit dem CV Rework geht die Spieler anzahl deutlich zurück in meinem Clan sind auch kaum noch Spieler online,das spielerische Niveau sinkt immer mehr und mehr ,es macht in Moment kaum noch Spaß .Was soll der Mist warum wird nicht auf die Leute gehört die das spiel spielen, und nicht irgendein Kram hinzugefügt den kaum einer will.Ich war vor dem Rework so happy mit dem spiel hab mir sogar 1 Jahr premium gegönnt und jetzt verliere ich immer mehr die lust an diesem eigentlich Wundevollem Spiel .Villeicht solltet ihr mal auf die User hören ,bin mir sicher es würde sich auszahlen ...Daher kann ich nur hoffen das dieser Rework wieder zurückgenommen wird bevor es zu spät ist...Muste ich mal loswerden

MFG

• Cool 14
  • Funny 1
  • Boring 6
  • Bad 3

[KILIS]
Beta Tester
1,367 posts
9,493 battles
Vor 10 Minuten, Lewawurscht sagte:

Ich bemerke seit dem CV Rework geht die Spieler anzahl deutlich zurück in meinem Clan sind auch kaum noch Spieler online,das spielerische Niveau sinkt immer mehr und mehr ,es macht in Moment kaum noch Spaß .Was soll der Mist warum wird nicht auf die Leute gehört die das spiel spielen, und nicht irgendein Kram hinzugefügt den kaum einer will.Ich war vor dem Rework so happy mit dem spiel hab mir sogar 1 Jahr premium gegönnt und jetzt verliere ich immer mehr die lust an diesem eigentlich Wundevollem Spiel .Villeicht solltet ihr mal auf die User hören ,bin mir sicher es würde sich auszahlen ...Daher kann ich nur hoffen das dieser Rework wieder zurückgenommen wird bevor es zu spät ist...Muste ich mal loswerden

MFG

Ach wo.

Das dauert ein paar Wochen, dann hat jeder die Flugzeugträger ausprobiert oder sich an ihnen satt gespielt oder sie wurden wieder von WG gut genug generft und dann kehrt alles in die alten Bahnen zurück.

Und auch die meisten von denen, die jetzt schmollen sind dann wieder da.

Das Spiel kann noch so schlecht gebalancet werden, es wird trotzdem weiter gehen. Sieht man doch bei WoT und ganz besonders bei WoWP auch.

Es gehen alte, es kommen neue......

Das Leben geht weiter, Hobbies ändern sich.

• Cool 8
  • Funny 1
  • Bad 4

Players
1,427 posts
4,629 battles
Vor 8 Minuten, Hardrider2010 sagte:

Das Spiel kann noch so schlecht gebalancet werden, es wird trotzdem weiter gehen. Sieht man doch bei WoT und ganz besonders bei WoWP auch.

Abgesehn davon das WoT seit letzen jahr massiv spielr verliert.....

der größte streamer: quickybaby hat zu ein paar zahlen veröffnetlich, und mit wot gight es schon lange massiv ab, troz der neruen nationen und fahrzeug. Viele clankollegen ahben geenn ende auch nur noch selten wot angepackt weil sie sagten das spiel wurde immer schleter, viele leute sind ja auch deswegen zu wows gewechselt

und wowp war shcon lange tot gewesen, die com beläuft sich grd mal 2k aktive spieler, da das speil von anfang ne totgeburt war und sich nur schwer dvon erholen konnte

• Cool 2
  • Funny 3
  • Boring 1
  • Bad 3

Players
143 posts
684 battles
Vor 31 Minuten, Hardrider2010 sagte:

Es gehen alte, es kommen neue......

Das mag sein, aber für WG ist wohl nicht allein die Spielerzahl wichtig, sondern wie viele davon auch wirklich Geld für die Spiele ausgeben. Unzufriedene Kunden sind meist auch schlecht zahlende Kunden! :fish_book:

Für free to play mag es ja noch ausreichen, aber:

Auch wenn jeden Monat mehr "free to play gamer" und Kids auftauchen, nutzt dies denen herzlich wenig, wenn davon nicht auch einige Geld in die Hand nehmen und fürs Spiel ausgeben.

Das werden die allerdings nur machen, wenn der Spielspaß und die Qualität stimmt :Smile_playing:

• Cool 7
  • Funny 1
  • Boring 1

Beta Tester
534 posts
20 minutes ago, Staubisauger said:

Oh nein, er hat einen BWL Master und erklärt Kurven! 

Spaß beiseite, dass man kurze Zeiträume nicht für Trendanalysen hernehmen kann sollte jeder wissen. Ich würde die Playerbase nicht "healthy" nennen, sondern "stable".

Zu Beginn von WoWS meine ich mich aber noch an Peaks über 40k zu erinnern (ohne jetzt nachzusehen). Von daher gibt es über einen längeren Zeitraum betrachtet einen Rückgang an gleichzeitig aktiven Spielern (concurrent Users). Auch das heißt noch NICHT, dass die Spielerzahl insgesamt zurück geht. Nur, dass insgesamt (vermutlich) weniger gespielt wird.

Hätte der gute Mann mit seinem Mighty Master of Economics ebenfalls mal erwähnen können  :-)

• Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 1

[CATS]
Players
15,960 posts
11,203 battles
41 minutes ago, Lewawurscht said:

MFG

Das erzaehlen Leute seit drei Jahren. Spiel ist noch immer da... 

• Cool 3
  • Funny 2
  • Boring 1
  • Bad 1

[1160]
Players
2,856 posts
10,662 battles
18 minutes ago, xsmilingbanditx said:

Zu Beginn von WoWS meine ich mich aber noch an Peaks über 40k zu erinnern (ohne jetzt nachzusehen). Von daher gibt es über einen längeren Zeitraum betrachtet einen Rückgang an gleichzeitig aktiven Spielern (concurrent Users). Auch das heißt noch NICHT, dass die Spielerzahl insgesamt zurück geht. Nur, dass insgesamt (vermutlich) weniger gespielt wird.

Das war kurz nach der Open Beta, hat sich dann aber recht schnell auf die aktuellen Werte eingependelt. Mehr oder weniger^^

Spielerzahlen.PNG

Beta Tester
534 posts
1 minute ago, Miniadler said:

Das war kurz nach der Open Beta, hat sich dann aber recht schnell auf die aktuellen Werte eingependelt. Mehr oder weniger^^

Spielerzahlen.PNG

Ich sag ja, ist lange her :-) Die Kernaussage ist: Anhand der gleichzeitig eingeloggten Spieler kann man immer noch keine Rückschlüsse auf die Playerbase ziehen. Wenn man 300000 Spieler hat sie sich regelmäßig einloggen aber immer nur für eine Stunde (zum Beispiel) und ich somit Peaks von 20000 habe ist das eine "gesündere" Playerbase als 30000, die Rund um die Uhr online sind. Wenn von den 300000 10% wegbrechen ist das bei weitem weniger tragisch als bei den 30000. 

• Cool 1

[CATS]
Players
694 posts
7,365 battles

Ich warte in diesem Fred nur noch auf einen, der behauptet, dass 50% der Spielerschaft sowieso nur Bots sind ... Hab gerade ein Deja Vu aus den EVE Online Forum .. :cap_haloween:

• Boring 1
  • Bad 1

Beta Tester
534 posts
8 minutes ago, Shisouka said:

Ich warte in diesem Fred nur noch auf einen, der behauptet, dass 50% der Spielerschaft sowieso nur Bots sind ... Hab gerade ein Deja Vu aus den EVE Online Forum .. :cap_haloween:

Bots schießen besser als 50% der Spieler.

• Cool 5
  • Funny 3

Players
242 posts
12,296 battles
45 minutes ago, Shisouka said:

50% der Spielerschaft sind sowieso nur Bots.

rushääär

• Funny 3
  • Bad 1

[GURKA]
Players
2,367 posts
6,782 battles
1 hour ago, xsmilingbanditx said:

Oh nein, er hat einen BWL Master und erklärt Kurven! 

Spaß beiseite, dass man kurze Zeiträume nicht für Trendanalysen hernehmen kann sollte jeder wissen. Ich würde die Playerbase nicht "healthy" nennen, sondern "stable".

Hätte der gute Mann mit seinem Mighty Master of Economics ebenfalls mal erwähnen können  :-)

Zu Beginn haben die meistens Spiele mehr Spieler, daher kann man den Beginn auch nicht wirklich als Mindestgrenze setzen. :D

Zumal haben wir doch über 30k, ist jetzt nicht drastisch weniger. Also man merkt keinen Unterschied ob jetzt 30k oder 40k :D

Beta Tester
125 posts
3,701 battles

Bots oder "chinafarmer" :cap_haloween:

Aber dass die Leistung der Spieler schlechter geworden ist, kann ich jetzt im Ranked nicht behaupten wollen...

Und allgemein finde ich ja, dass die so häufig beschimpften "Kids" oftmals gar nicht schlecht sind... Wobei, wenn man mal zählt, wie oft das Wort verwendet wird, dann müssen wohl 50% der "Chinafarmer" Kids sein :Smile-_tongue:

• Bad 2

[GURKA]
Players
2,367 posts
6,782 battles
1 hour ago, xsmilingbanditx said:

Ich sag ja, ist lange her :-) Die Kernaussage ist: Anhand der gleichzeitig eingeloggten Spieler kann man immer noch keine Rückschlüsse auf die Playerbase ziehen. Wenn man 300000 Spieler hat sie sich regelmäßig einloggen aber immer nur für eine Stunde (zum Beispiel) und ich somit Peaks von 20000 habe ist das eine "gesündere" Playerbase als 30000, die Rund um die Uhr online sind. Wenn von den 300000 10% wegbrechen ist das bei weitem weniger tragisch als bei den 30000. 

Das könntest du an den Kurven-Dicken ableiten bzw am Integral, wenn du dir die Mühe machen willst, dass herauszufinden.

Darüberhinaus vergleichen wir ja nur vorher nacher Werte, bzw. Werte über eine Zeit, und ich denke die Spielereigenschaften ändern sich da nicht wirklich. Sprich die Spieler letztes Jahr waren bestimmt nicht komplett anders, als die Spieler dieses Jahr, daher sind die Vergleiche unter gleichen Bedingungen :)

[GURKA]
Players
2,367 posts
6,782 battles
8 minutes ago, KommodoreBaer said:

Bots oder "chinafarmer" :cap_haloween:

Aber dass die Leistung der Spieler schlechter geworden ist, kann ich jetzt im Ranked nicht behaupten wollen...

Und allgemein finde ich ja, dass die so häufig beschimpften "Kids" oftmals gar nicht schlecht sind... Wobei, wenn man mal zählt, wie oft das Wort verwendet wird, dann müssen wohl 50% der "Chinafarmer" Kids sein :Smile-_tongue:

Kinderarbeit xD

• Bad 1

[NFS]
Players
439 posts
12,967 battles
Vor 1 Stunde, Penetrationsspezialist sagte:

Das werden die allerdings nur machen, wenn der Spielspaß und die Qualität stimmt :Smile_playing:

Moin,

... und sie sich nicht verarscht vorkommen, z. B. wenn mit Echtgeld bezahlte Premiumschiffe in eine andere Meta versetzt werden.

Gruß

Karl

• Cool 4
  • Funny 1

[C1DFL]
Beta Tester
1,972 posts
9,467 battles
Vor 1 Stunde, Pikkozoikum sagte:

Also man merkt keinen Unterschied ob jetzt 30k oder 40k :D

Da würde ich vorsichtig sein ... ^^

Im Bereich der 30k und darüber kamen die Serverhamster in der Vergangenheit gerne ins Schwitzen bzw. fielen vor Entkräftung aus dem Laufrad ... :D

• Funny 2
  • Boring 1

[GURKA]
Players
2,367 posts
6,782 battles
2 minutes ago, togMOR said:

Da würde ich vorsichtig sein ... ^^

Im Bereich der 30k und darüber kamen die Serverhamster in der Vergangenheit gerne ins Schwitzen bzw. fielen vor Entkräftung aus dem Laufrad ... :D

Okay, das ist was anderes, aber ich meine jetzt nicht von der Server-Hardware, sondern mehr vom Spielverhalten, Matchmaking usw ^^

Players
384 posts
Vor 3 Stunden, Lewawurscht sagte:

das spielerische Niveau sinkt immer mehr und mehr ,es macht in Moment kaum noch Spaß.

Das nach deiner Meinung,  das Niveau sinkt würde ich nicht dem rework in die Schuhe schieben sondern, dass es mehr Leute gibt die nicht lernen wollen,  wie es richtig funktioniert.  Ich mag den Rework, er ist nicht perfekt aber die Richtung stimmt schon. 

Und was wäre dein Vorschlag? Einfach alles wieder löschen und beim alten bleiben? Das ist langweilig und will bestimmt keiner.

• Cool 3
  • Bad 1

Players
2,776 posts
9,198 battles
8 minutes ago, BadMad78 said:

Das nach deiner Meinung,  das Niveau sinkt würde ich nicht dem rework in die Schuhe schieben sondern, dass es mehr Leute gibt die nicht lernen wollen,  wie es richtig funktioniert.  Ich mag den Rework, er ist nicht perfekt aber die Richtung stimmt schon. 

Und was wäre dein Vorschlag? Einfach alles wieder löschen und beim alten bleiben? Das ist langweilig und will bestimmt keiner.

Ich sehe das Rework auch nicht als Problem, dass die spielerische Qualität gesunken ist.

Sind nun mal mehr Heinzels im High Tier die sich anscheinend eher hochgestorben haben.

Ein Haufen Spieler die mit 24k Average Damage rumeiern und keine Ahnung haben was sie mit ihrem Schiffchen anfangen sollen.

Das ist auch offen gesprochen das was mich seit einiger Zeit abhält mal wieder intensiv zu spielen.

Ich kann natürlich ein auf Ego machen und nur für mich spielen, aber das ist nicht so mein Ding.

Leider wird sich das nicht ändern.

Denke eher, dass dann noch mehr kommen die sich hochsterben.

Für mich hat es angefangen als es die Marinebasen gab wo jeder sein Clan wollte.

Wie soll jemand der kein P,lan hat dann vernünftiges Wissen weitergeben...

• Cool 3

[GADIV]
[GADIV]
Players
24 posts
10,965 battles

Ich denke das mit der Qualität der matches hat damit zu tun das viele gute Spieler wegen dem patch aufgehört haben.oder halt auch nur ranked im Moment spielen.und viele haben 300 Gefechte aber schon t9 Schiffe unterm hintern.da hab ich einmal drauf hingewiesen das ich zB 2000+ Gefechte abgespult habe bis ich mich an t9-t10 rangedraut habe. Die Antwort von dem Helden war: typisch deutsch,im RL Maul nicht auf bekommen etc.war übrigens ranked battle.ich glaub jetzt einfach mal,und hoffe vor allem das sich das wieder einrenkt.wäre echt schade wenn nicht.

• Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.