Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Arty_Chief

Steuerung bzw Zielerfassung von gegnerischen Zerstörern mit Schlachtflugzeugen (Raketenangriff) nach 0.8.0.3

131 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
1,916 posts
9,672 battles

Die geänderten Schlachtflieger find ich noch einigermaßen ok, man kann nach wie vor DD angreifen, allerdings ist es jetzt schwieriger geworden. Den Sichtbarkeitsbuff hätten sie sich aber sparen können. Jetzt kommt es zu solch kuriosen Situationen, dass man Kreuzer indirekt spottet, wenn auf einmal aus dem Nichts ein Flugzeug losfliegt. Man sieht es starten, aber nicht den dazugehörigen Kreuzer - saudämlich für‘s Spielgefühl!

• Cool 4

[GURKA]
[GURKA]
Players
2,537 posts
6,883 battles
4 minutes ago, agentelrond said:

Die geänderten Schlachtflieger find ich noch einigermaßen ok, man kann nach wie vor DD angreifen, allerdings ist es jetzt schwieriger geworden. Den Sichtbarkeitsbuff hätten sie sich aber sparen können. Jetzt kommt es zu solch kuriosen Situationen, dass man Kreuzer indirekt spottet, wenn auf einmal aus dem Nichts ein Flugzeug losfliegt. Man sieht es starten, aber nicht den dazugehörigen Kreuzer - saudämlich für‘s Spielgefühl!

Glaube standard haben Flugzeuge 10 km Tarnung, daher sollte das auch schon vor der Änderung der Fall sein

Beta Tester
1,916 posts
9,672 battles
12 minutes ago, Pikkozoikum said:

Glaube standard haben Flugzeuge 10 km Tarnung, daher sollte das auch schon vor der Änderung der Fall sein

Wahrscheinlich ist es mir da noch nicht aufgefallen, weil man das Starten des Flugzeugs aus dem Nichts da noch nicht so aus der Nähe beobachten konnte oder die Kreuzer zum Zeitpunkt des Flugzeugstarts meistens schon offen waren. So ist es auf jeden Fall blöd, da wäre es mir sogar lieber, das Flugzeug würde es gerendert, wenn es seine normale Flughöhe hat.

Players
269 posts
19 hours ago, Anaxagoras said:

Du brauchst Boost-Energie um zu bremsen!

So ein Schwachsinn kann auch nur von WG kommen ... die sollen mal bei Gaijin in die Lehre gehen!

11 hours ago, Meltion said:

Flugzeugträger z.B. wurden extra im neuen Rework gegen andere Träger so gut wie immun gemacht.

Ich zünde den Knaller: Jetzt wird mir alles klar! Der CV-Spieler soll glauben, er würde am Spiel teilnehmen.

Stattdessen soll er wie ein Linienrichter in einem Fussballspiel sein. Er soll dumm die Linie rauf und runter

rennen, aber weder Spielspass noch Spieleinfluss haben, aber ordentlich zur Creditkasse gebeten werden.

15 hours ago, Arakus said:

Und bekommst am Ende wohl nicht mal genug Credits um deine Rechnung zu bezahlen!

Ich mache im Schnitt +5000 Credits und 150 XP in meiner Gurken-Langley. Coop versteht sich. .!. an WG.

Players
10 posts
6,688 battles

liebe Entwickler, langsam hab ich das Gefühl das bei euch die schaukel zu nah an der Hauswand steht, zielerfassung eines dd mit einem Jagdflugzeug wurde unmöglich gemacht, ihr versteht es wie man aus einem guten game Play ein rotz macht, kein Cent kommt mehr von mir!

• Funny 1
  • Boring 1

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,865 posts
10,382 battles
10 hours ago, Tamalla said:

Und für einen CV sind Minotaur und andere AA schiffe quasi unangreifbar- ist das besser? Die shima kann den CV zu tode spotten, denn aktuell,den zu finden ist  als CV fast unmöglich! Nutze die Vorteile deines schiffes!

Tipp von CV Spielern an DD Spieler 0.8.0, 0.8.1, 0.8.2: Bleib bei deiner Flotte, gemeinsam seid Ihr stark. Allein bist halt ein Opfer.

9 hours ago, Sauron1978 said:

wurde denn der Abwurfkreis für Schlachtflugzeuge auch so extrem generft, wie die der Midway? bin noch keine Haku heute gefahren.

ne Mino geht bei 5,9km zu Luft auf - bei 6,9km AA hat man sehr wohl enorme Verluste - und wie ich bereits schrieb, wenn die Mino vorher noch nicht auf war, ist das Glücksspiel.

Tipp von CV Spielern an DD Spieler 0.8.0, 0.8.1, 0.8.2: Ich bin mal so frei und übersetze für CV, welche die Tipps von CV an DD gegeben wurden. Yolo halt nicht mit deinen Fliegern los, wenn Du vorab gesehen hast, dass Mino/Worcester im Gegnerteam sind. Auf die Antwort, dass man dann NICHTS macht, was DD ausmacht (cappen, spotten) kam die Antwort. Dann werfe Torps (Treffen zwar nix, aber egal) um das gegnerische Team davon abzuhalten vorzurücken. Macht das nun doch auch. Fliegt kreise um Anfahrtswege um das gegnerische Team abzuhalten vorzurücken.

9 hours ago, Zemeritt said:

Das ist mir bewusst. Dennoch finde ich es deswegen noch nicht in Ordnung, das die CV-Effektivität gegen DDs erhöht werden soll, wie hier im Thread gefordert. Eher soll der Schaden gegen BBs steigen

Die CV hatten sich aber so schön daran gewöhnt, dass Sie mit Ihren Schlachtfliegern sehr viele DD schnell und effektiv durchkauen konnten. Und wenn ein CV nun von einem DD outspotted wird bzw. in einer schlechten Position ist, habe ich noch einen Pro-Tipp von CV, die an die DD gegeben wurden: Arbeite an deinem Positionsspiel und bleibe im Schutz anderer Schiffe von deinem Team.

Ich bin normalerweise echt kein gehässiger Spieler und wünsche jedem Spaß am Spiel. Aber aktuell habe ich wenig Mitleid mit so manchem hier, der anderen Spielern herablassend Tipps gegeben hat, was Sie in Ihrem DD zu tun haben, wenn CV im Spiel sind. Nutzlos bei Ihrem Team hinten rumgurken, da alle 30-40 Sekunden die nächste Staffel geroht hatte Ihn aufzuklären, Caps mit Fighter-consumable geblockt wurden als Aufklärer und die Kreuzer die Flakunterstützung geben sollten outspotted wurden und dadurch nicht in Position gekommen sind, um auch nur annähernd Flakunterstützend zu wirken.

• Cool 10
  • Bad 2

[DMV]
Players
7,538 posts
Vor 7 Minuten, Nalfein_71 sagte:

Dann werfe Torps (Treffen zwar nix, aber egal) um das gegnerische Team davon abzuhalten vorzurücken. Macht das nun doch auch. Fliegt kreise um Anfahrtswege um das gegnerische Team abzuhalten vorzurücken.

jo, mach das mal mit 3,2km langen Ami-Torps - dadurch verliert man auch alle Flieger.

nee, ich geh jetzt direkt auf die BBs - so wie WG es anscheinend will.

hat gerade eben gut geklappt - Vernichter und 1. im TX Gefecht :cap_cool:

• Cool 1

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,865 posts
10,382 battles
Just now, Sauron1978 said:

jo, mach das mal mit 3,2km langen Ami-Torps - dadurch verliert man auch alle Flieger.

nee, ich geh jetzt direkt auf die BBs - so wie WG es anscheinend will.

hat gerade eben gut geklappt - Vernichter und 1. im TX Gefecht :cap_cool:

Dann passt es doch. CV sind eben nicht mehr das Schweizer Taschenmesser, welches jedes Schiff in kürzester Zeit bestrafen kann. Zielauswahl, Positionsspiel wird inzwischen nun halt wichtiger. Aber das wird jeder CV Spieler ja können. Tipps wurden ja massig den anderen Klassen gegeben. Also einfach dann das ganze dann auch selbst umsetzen und es scheint ja auch machbar zu sein.

• Cool 3
  • Bad 1

[DMV]
Players
7,538 posts
Vor 4 Minuten, Nalfein_71 sagte:

Dann passt es doch. CV sind eben nicht mehr das Schweizer Taschenmesser, welches jedes Schiff in kürzester Zeit bestrafen kann. Zielauswahl, Positionsspiel wird inzwischen nun halt wichtiger. Aber das wird jeder CV Spieler ja können. Tipps wurden ja massig den anderen Klassen gegeben. Also einfach dann das ganze dann auch selbst umsetzen und es scheint ja auch machbar zu sein.

naaaja, ein Spiel zuvor lief es komplett verkehrt - 3 unserer 4 DDs haben sich NULL um die Caps gekümmert, und sind lieber auf BB- und CV-Jagd gegangen!

diese "neue Freiheit", weil die CVs nicht mehr so gefährlich für sie sind, trägt jetzt schon wieder zu alten Mustern bei - DDs kümmern sich nicht mehr um die Caps (zumindest meine nicht).

und sowas kommt dann dabei heraus:

c0JjQ6Yv.jpg

schön bis zum Gegner an den Kartenrand gefolgt - aber cappen war nicht drin. :Smile_sceptic:

• Cool 1

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,865 posts
10,382 battles
Just now, Sauron1978 said:

naaaja, ein Spiel zuvor lief es komplett verkehrt - 3 unserer 4 DDs haben sich NULL um die Caps gekümmert, und sind lieber auf BB- und CV-Jagd gegangen!

diese "neue Freiheit", weil die CVs nicht mehr so gefährlich für sie sind, trägt jetzt schon wieder zu alten Mustern bei - DDs kümmern sich nicht mehr um die Caps (zumindest meine nicht).

c0JjQ6Yv.jpg

schön bis zum Gegner an den Kartenrand gefolgt - aber cappen war nicht drin. :Smile_sceptic:

Ich habe nach 0.8.0 mehrmals aufgeführt, dass bei je 4 DD je Team kein Versuch durch DD stattfand  auch nur eines der beiden freien Caps innerhalb der ersten 10 Minuten zu holen. Es waren halt ständig Flieger in der Luft. Schlechte Erfahrungen behält man bei und sind wir ehrlich. Wieviel Spieler lesen hier im Forum/Patchnotes, was sich aktuell ändert?

Die Masse an Spielern weis nichts von den Änderungen und sind wir ehrlich. Eure Schimmelkatzen und Jutland haben keine Flak um sich gegen das spotten durch CV zu wehren.

• Cool 1

Players
489 posts

Besteht das ganze Spiel nur aus Tier 10? So langsam geht ihr „Zehner“ mit echt auf den Keks!

• Funny 1
  • Bad 1

[DMV]
Players
7,538 posts
Vor 6 Minuten, Nalfein_71 sagte:

Eure Schimmelkatzen und Jutland haben keine Flak um sich gegen das spotten durch CV zu wehren.

naja, beide Shimas von uns standen die ganze Zeit neben Cap C - und ich im CV direkt dahinter, und habe versucht, die generischen DDs von dort zu versenken. hätten also meine Unterstützung.

leider sind beide einfach die 1er Linie runter gefahren, und Torp-Spam betrieben.

ich konnte leider die Shima nicht am Cappen hindern - und auch nicht versenken mit nur 3 Torps und den paar Rockets.

[OM]
Players
1,816 posts
5,820 battles
36 minutes ago, Sauron1978 said:

Warte, ich dachte die DD's gingen direkt nach dem Rework nicht in den Cap weil sie dauernd CV-spotted waren. Jetzt gehen sie nicht in den Cap, weil sie nicht CV-spotted sind ?

Liegt es etwa an der Dummheit einiger Leute und gar nicht am CV-rework ?

• Cool 1

[DMV]
Players
7,538 posts
Vor 3 Minuten, Shoggy sagte:

Warte, ich dachte die DD's gingen direkt nach dem Rework nicht in den Cap weil sie dauernd CV-spotted waren. Jetzt gehen sie nicht in den Cap, weil sie nicht CV-spotted sind ?

• Funny 1

[PONYS]
Players
3,322 posts
13,684 battles
Vor 15 Minuten, Shoggy sagte:

Jetzt müssen halt die Radarschifre wieder als Entschuldigung herhalten. 

Das Argument wurde in den letzten Wochen etwas vernachlässigt. 

• Funny 1

[OM]
Players
1,816 posts
5,820 battles
6 minutes ago, Maviba_76 said:

Jetzt müssen halt die Radarschifre wieder als Entschuldigung herhalten. 

Das Argument wurde in den letzten Wochen etwas vernachlässigt. 

Ich meine keine Frage waren CV's viel zu gut in der DD-Bekämpfung.

Aber ein Trottel bleibt ein Trottel, ging er vorher nicht in den Cap wird er es auch jetzt nicht tun.

• Cool 4

[OM]
Players
1,110 posts
9,913 battles
Vor 4 Minuten, Shoggy sagte:

Ich meine keine Frage waren CV's viel zu gut in der DD-Bekämpfung.

Aber ein Trottel bleibt ein Trottel, ging er vorher nicht in den Cap wird er es auch jetzt nicht tun.

Nich die armen trottel haiden shoggy :0

die können doch nichts dafür, die sind nunmal so. Die brauchen halt ein wenig mehr zeit um sachen zu verstehen, is doch nix schlimmes...kann halt mal so 1-2 jahr(zehnte) dauern bis die das verstehen. Man muss nur geduldig sein ;)

[TSD]
Players
459 posts
8,614 battles
17 hours ago, eXzession said:

Der wartet auf WeeGees Balancing ™

Die Gerüchteküche serviert heute den Vorschlag, daß japanische DBs eine KamikazeOption bekommen sollen. Gesetzte Rammschadenflagge soll den entstandenen Schaden dementsprechend erhöhen.....   :Smile_hiding:

• Funny 1

[5-DSF]
Players
1,269 posts
56 minutes ago, Katysha44 said:

Besteht das ganze Spiel nur aus Tier 10? So langsam geht ihr „Zehner“ mit echt auf den Keks!

Nein, tut es natürlich nicht. Aber diese Level-X-Leute erwarten eben, dass das Spiel genau auf diese Schiffe abgestimmt wird. Alle anderen Levelstufen sind nur dazu da, um die High-End-Stufe zu erreichen.

Grundsätzlich scheint es jedoch nicht zu reichen, einfach nur ein paar Schieber zu verändern, um die neuen Träger und Flieger vernünftig im Spiel einzubauen. Entweder es ist dann sofort dort zu viel, dafür aber hier zu wenig. Dabei ist die Sache für mich relativ einfach: Die Flieger haben sich als die deutlich effektivere Waffe erwiesen, und ich wüsst nicht, warum sich dieses im Spiel nicht wiederspiegeln sollte. Was jedoch keinesfalls realistisch ist: Man kann nicht jederzeit eine volle Staffel los schicken. Es dauert stets ein wenig, bis die Dinger betankt und aufgerüstet werden. Womöglich wäre es daher eine gescheite Alternative, die Flieger so stark zu lassen, wie sie es waren, dafür aber deutlich längere Wartungszeiten mit auf den Weg zu geben.

• Cool 1

[ARTY]
[ARTY]
Players
1,150 posts
11,558 battles
Vor 3 Stunden, Nalfein_71 sagte:

Eure Schimmelkatzen und Jutland haben keine Flak um sich gegen das spotten durch CV zu wehren.

Die Shimakaze hat seit dem Trägerupdate enorm an Flugabwehr dazu gewonnen! Ich fahre sie selber sehr häufig und habe das Flugabwehrmodul verbaut. Damit werden bis jetzt sehr viele der Flugzeugeschwader runter geschossen, die es wagen in meine Reichweite zu kommen! 
Und Jutland kann wenn sie ihre Flak deaktiviert lässt, nur äußerst schwer vom Träger entdeckt werden! Dank des letzten Patch muß man fast schon genau über der Jutland stehen, um sie aufzumachen (siehe Eröffnungsbeitrag Screenshots).

Generell haben die meisten Zerstörer im Spiel nicht viel zu befürchten, was die Entdeckbarkeit durch Träger angeht. Ich fahre täglich mehrmals Träger und Zerstörer und in die meisten Zerstörerfahrer machen den Fehler das sie die Flak aktiviert haben. Dadurch verraten sie selber sehr früh ihre Position. Ist die Position erstmal bekannt, sende ich dort immer wieder Flugzeuge hin, damit mein Team sie bekämpfen kann.

Players
2,535 posts
12,551 battles

Interessant.

Ich bin seit 0.8.0 nur wenige Gefechte mit der Shima gefahren und hatte immer Träger im Gefecht.

In keinem Gefecht hatte ich irgendeine Chance gegen anfliegende Schlachtflugzeuge, egal ob Träger auf Stufe 8 oder 10.

D.h. die Staffeln sind immer zum Abwurf gekommen. Abschüsse habe ich keine hinbekommen (Meistens habe ich daran gedacht, die Flak zu aktivieren... :Smile_hiding:).

Ich habe allerdings das Flugabwehrmodul nicht verbaut. Irgendwie sträubt sich in mir auch alles dagegen; die Flak als grottenschlecht hat sich wahrscheinlich bei mir eingebrannt. :cap_hmm:

Mal schauen, vielleicht ist das eine Option, obwohl ich damit natürlich auch Offensivpotential abgebe. Einen Tod muss man wohl sterben...

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,865 posts
10,382 battles
2 hours ago, Arty_Chief said:

Die Shimakaze hat seit dem Trägerupdate enorm an Flugabwehr dazu gewonnen! Ich fahre sie selber sehr häufig und habe das Flugabwehrmodul verbaut. Damit werden bis jetzt sehr viele der Flugzeugeschwader runter geschossen, die es wagen in meine Reichweite zu kommen! 
Und Jutland kann wenn sie ihre Flak deaktiviert lässt, nur äußerst schwer vom Träger entdeckt werden! Dank des letzten Patch muß man fast schon genau über der Jutland stehen, um sie aufzumachen (siehe Eröffnungsbeitrag Screenshots).

Generell haben die meisten Zerstörer im Spiel nicht viel zu befürchten, was die Entdeckbarkeit durch Träger angeht. Ich fahre täglich mehrmals Träger und Zerstörer und in die meisten Zerstörerfahrer machen den Fehler das sie die Flak aktiviert haben. Dadurch verraten sie selber sehr früh ihre Position. Ist die Position erstmal bekannt, sende ich dort immer wieder Flugzeuge hin, damit mein Team sie bekämpfen kann.

Ja, vielleicht seit 0.8.3. Vorab war der Tarnwert egal. Es färbt sich ein Cap. Kluger CV hat nachgesehen welcher DD denn so Todesmutig war zu versuchen ein Cap zu holen. Ich weis doch wie wir es dann gemacht hatten. Oh, der CV spottet das Cap, Geschütze ausrichten und auch als BB die Salve aufheben. DD geht auf = Feuer frei.

Auch mit dem nun besseren Tarnwert. Der CV findet den DD im Cap und wenn dann wenigstens 1-3 halbwegs kompetente Spieler im Gegnerteam sind, braucht Dich der CV nicht einmal zu beharken, der DD hat sehr schnell die Lust verloren. Gestern Abend erlebt. Da sind diese DD sehr oft nach dem spotten von Full TP auf 20% oder gar 0% gekloppt worden bevor Sie sich wieder verdrücken konnten. OHNE dass der CV die überhaupt  angeflogen hat.

Ich weis nun nicht wie stark die Flak der Schimmelkatze ist. Aber ich habe vor 0.8.3 genügend gesehen, die Fachgerecht durchgekaut wurden. Ob von Raketen oder auch HE Bomben.

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,273 posts
7,194 battles
13 minutes ago, Nalfein_71 said:

Ja, vielleicht seit 0.8.3. Vorab war der Tarnwert egal. Es färbt sich ein Cap. Kluger CV hat nachgesehen welcher DD denn so Todesmutig war zu versuchen ein Cap zu holen. Ich weis doch wie wir es dann gemacht hatten. Oh, der CV spottet das Cap, Geschütze ausrichten und auch als BB die Salve aufheben. DD geht auf = Feuer frei.

Auch mit dem nun besseren Tarnwert. Der CV findet den DD im Cap und wenn dann wenigstens 1-3 halbwegs kompetente Spieler im Gegnerteam sind, braucht Dich der CV nicht einmal zu beharken, der DD hat sehr schnell die Lust verloren. Gestern Abend erlebt. Da sind diese DD sehr oft nach dem spotten von Full TP auf 20% oder gar 0% gekloppt worden bevor Sie sich wieder verdrücken konnten. OHNE dass der CV die überhaupt  angeflogen hat.

Ich weis nun nicht wie stark die Flak der Schimmelkatze ist. Aber ich habe vor 0.8.3 genügend gesehen, die Fachgerecht durchgekaut wurden. Ob von Raketen oder auch HE Bomben.

Ist halt blöd, wenn der DD Toptier ist und der CV Lowtier. Dann geht der DD dank dem Hotfix auf, und bevor der CV gucken kann ist seine Staffel abgeschossen.

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,865 posts
10,382 battles
Just now, Fichtenmoped said:

Ist halt blöd, wenn der DD Toptier ist und der CV Lowtier. Dann geht der DD dank dem Hotfix auf, und bevor der CV gucken kann ist seine Staffel abgeschossen.

Und wenn der DD Lowtier ist und der CV Toptier? Dann hat der DD je nachdem keine Flak (Aber das sind ja unbestätigte Gerüchte, lt. allgemeiner Aussagen hat jeder DD inzwischen eine Flak wie die Mino) und macht was dagegen? Gibt immer 2 Seiten einer Medaille.

• Cool 1

Players
489 posts
Vor 5 Stunden, Nemoria sagte:

Alle anderen Levelstufen sind nur dazu da, um die High-End-Stufe zu erreichen.

So betrachtet, sind neun Levelstufen ingorierbar, um einen kleinen Anteil der Spieler bei Laune zu halten?

Sind Spieler auf den unteren Tierstufen nix wert?

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.