Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Arty_Chief

Steuerung bzw Zielerfassung von gegnerischen Zerstörern mit Schlachtflugzeugen (Raketenangriff) nach 0.8.0.3

131 comments in this topic

Recommended Posts

[M-0-D]
Players
1,437 posts
13,701 battles

Wie soll man nach diesen Update überhaupt noch als Träger effektiv gegnerische DDs bekämpfen!?
Jedesmal wenn der Zerstörer aufging, war er schon längst aus meinen Anflugs-Zielkreis raus. Mit AP-Bomben oder Torpedos die langsamer als so mancher DD sind, lassen sich die Zerstörer nicht bekämpfen. Eigentlich hat man jetzt den Trägern die einzige Möglichkeit genommen, sich effektiv gegen Zerstörern im Nahebereich zur Wehr zu setzen. 

Aber vielleicht mache ich auch etwas verkehrt und hier ist jemand der mir ein paar Tipps dazu geben kann. Hilfreich ist schon mal ein paar Jäger zu parken, wenn diese nicht gleich abgeschossen werden, kann man mit etwas Glück noch einen Angriff fliegen.
Zur besseren Verdeutlichung, hier ein paar Screenshot! 

 

shot-19_02.21_10_03.43-0697.thumb.jpg.dcc2353b4ef2a49b2a812bc02d88f544.jpg

shot-19_02.21_10_03.58-0246.thumb.jpg.b06ee473e583d9e9b627c81766293183.jpg

shot-19_02.21_10_04.18-0385.thumb.jpg.97102a63e14494d093b5f13e8edb91bf.jpg

 

Jedesmal war es nicht möglich den gegnerischen Zerstörer rechtzeitig aufzumachen um wenigstens einen gezielten Angriff zu fliegen. 

 

Die Bilder wurden in dem Moment gemacht, als der gegnerische Zerstörer gerade sichtbar wurde. Der Zielkreis war da schon weit über das Ziel hinaus und ein gezielter Angriff nicht mehr möglich. 
Neues Anfliegen bringt nur bedingt was, da der Zerstörer dann wieder zu ging!

  • Cool 8
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Beta Tester
717 posts
3,684 battles

Aber Du solltest ihn doch trotzdem anfliegen können?

Klar, der Zielkreis wird sich nicht zu 100% schliessen, aber immer noch die Möglichkeit bieten, den DD zu treffen.

Auch ein veringern der Geschwindigkeit der Flieger würde vermutlich helfen.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
578 posts
13,656 battles

Danke WG für den nächsten Holzhammer....

 

mit dem jetzigen Update sind die Schlachtflieger im Angriff so gut wie UNSTEUERBAR geworden.

 

Warum auch immer diese Doppelnerfs ??????  Herabsetzen den Aufklärungsreichweite  & die Kastration der Steuerung - eines davon hätte meiner Meinung nach durchaus gereicht

  • Cool 12
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
Alpha Tester
6,303 posts
Vor 1 Minute, dughor sagte:

Aber Du solltest ihn doch trotzdem anfliegen können?

Klar, der Zielkreis wird sich nicht zu 100% schliessen, aber immer noch die Möglichkeit bieten, den DD zu treffen.

Auch ein veringern der Geschwindigkeit der Flieger würde vermutlich helfen.

 

Im Moment? Nein, wenn er nicht ohne Antrieb irgendwo parkt, keine Chance. Selbst Kreuzer sind schwer zu treffen mit den Raketenfliegern

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
5,043 posts
7,859 battles

Ich hab es noch nicht probiert. Kann man beim ersten Spot bzw. Überflug einen Jäger hinsetzen und hält der den DD lang genug offen um 2 oder drei Angriffe zu fliegen?

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,617 posts
12,110 battles
Vor 1 Minute, ColonelPete sagte:

Kann man den Angriff initialisieren ohne das der DD entdeckt ist?

Sicher geht das. Beim ersten überfliegen sieht man ja wo der is, drehen und dann initialisieren und dann gehts eigentlich.

 

 

Mit ap-bomben dds angreifen? Rlly? Das kann nicht klappen, hat es auch noch nie wirklich. HE-Bomben gehen, da kann man noch mit devstriken und das is auch nich so schwer, teilweise einfacher als mit Rockets...nur etwas mehr rmg abhängig 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
1,437 posts
13,701 battles
Vor 17 Minuten, Fichtenmoped sagte:

Ich hab es noch nicht probiert. Kann man beim ersten Spot bzw. Überflug einen Jäger hinsetzen und hält der den DD lang genug offen um 2 oder drei Angriffe zu fliegen?

 

Ja da geht! Vorausgesetzt der Zerstörer ist nicht allzu AA-geskillt und es befinden sich nicht zu starke Flugabwehrschiffe in der Nähe. Man im Moment nur hoffen, daß unerfahrende Zerstörerfahrer ihre Flak nicht deaktiviert haben. Dann kann man noch mit etwas Glück rechtzeitig anfliegen.

 

@TT_ReWinD

bei mir gingen sie  wieder zu. Kommt vielleicht auch ein wenig auf den Zerstörer und seine Sichtbarkeit an. 
Sobald ich einen Zerstörer sehe, reduziere ich sofort die Geschwindigkeit und versuche zu drehen, um einen Angriff zu fliegen. 
Aber wie gesagt, vielleicht setze ich auch etwas falsch um. Noch fehlen mir die Erfahrungswerte um den Patch von vornherein negativ zu bewerten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
Alpha Tester
6,303 posts

Ohne das der DD entdeckt ist, nein, selbst bei Kreuzern mit guter Tarnung ist es problematisch, wenn er nicht direkt von Dir weg fährt mit AK schalten die Raketen nicht schnell genug scharf. Bremsen hilft auch nur bedingt, da die Steuerung im Moment viel zu träge reagiert.  Jäger drüber setzen bringt auch nicht viel, weil bis der erscheint ist der DD längst wo anders, und wenn Kreuzer in der Nähe sind ist der Jäger auch viel zu schnell abgeschossen

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,342 posts
14,116 battles
25 minutes ago, Arty_Chief said:

Wie soll man nach diesen Update überhaupt noch als Träger effektiv gegnerische DDs bekämpfen!?

Vielleicht sollten CVs ja nicht in der Lage sein DDs effektiv zu bekämpfen...

  • Cool 11
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
Alpha Tester
6,303 posts

Im Moment kann man gar nichts effektiv bekämpfen. Und nein, der Konter für den DD sollen nicht die Schlachtschiffe sein!

  • Cool 4
  • Funny 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAUZ]
Players
2,556 posts
6,691 battles

Dann ist die Frage, was soll der CV überhaupt machen? Versuchen ein paar BBs anzuzünden? Oder einfach nur hübsch aussehen?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,617 posts
12,110 battles
Vor 1 Minute, Meltion sagte:

Im Moment kann man gar nichts effektiv bekämpfen. Und nein, der Konter für den DD sollen nicht die Schlachtschiffe sein!

Laut bbs schon. Bbs sollten der konter zu allem sein weil Schlachtschiff.

  • Cool 2
  • Funny 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
578 posts
13,656 battles
Vor 2 Minuten, Kerindor sagte:

Oder einfach nur hübsch aussehen?

Mit der richtigen Tarnung einfach hübsch aussehen lassen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,617 posts
12,110 battles
Vor 4 Minuten, _Ernie_ sagte:

Mit der richtigen Tarnung einfach hübsch aussehen lassen.

Spacetarnung also.... a propos, wann kommen die eigentlich wieder...halloween tarnungen gibts ja auch jedes jahr wieder xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,333 posts
16,221 battles
Vor 8 Stunden, Arty_Chief sagte:

Jedesmal war es nicht möglich den gegnerischen Zerstörer rechtzeitig aufzumachen um wenigstens einen gezielten Angriff zu fliegen. 

 

Die Bilder wurden in dem Moment gemacht, als der gegnerische Zerstörer gerade sichtbar wurde. Der Zielkreis war da schon weit über das Ziel hinaus und ein gezielter Angriff nicht mehr möglich. 
Neues Anfliegen bringt nur bedingt was, da der Zerstörer dann wieder zu ging!

 

geht mittlerweile fast nur noch über RPF. Zumindest solange die flieger es noch haben.
Du könntest natürlich einen fighter dropen, und hoffen, das er noch lebt, wenn Du gedreht hast. aber von denen wurde ja auch die HP heruntergesetzt, wenn ich es richtig verstanden habe.

 

Ich finde es soweit in ordnung, das DDs nun schlechter aufgehen. aber sobald man sie dann doch mal gespottet hat, sollten sie erst mit verzögerung wieder zugehen.

Was WG jetzt gemacht hat, ist des Guten etwas zuviel.

 

Ich finde es auch unglücklich, das die Steuerung der Schlachtflugzeuge nun fast eingefroren wird, wenn der Kreis grün ist.Damit bist du der flak in der Zeit hoffnungslos ausgeliefert.

Besser wäre es gewesen, wenn einfach nur die Streuung erhöht würde.

 

Jetzt hast du ein schiff, von dem das Team erwartet, das Du spottest, es aber kaum noch kannst, von dem das Team erwartet, das Du DDs bekämpfst, die Du aber kaum noch bekämpfen kannst.

Warum gibt man den Trägern nicht einfach ein entsprechendes Strike-potential, und veringert im Gegenzug die Kadenz um Flugzeuge zu starten?
es wäre so einfach. Damit hätten DDs etwas mehr ruhe, und CV könnten trotzdem noch ihren job machen.

 

  • Cool 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,333 posts
16,221 battles
Vor 33 Minuten, Fichtenmoped sagte:

Ich hab es noch nicht probiert. Kann man beim ersten Spot bzw. Überflug einen Jäger hinsetzen und hält der den DD lang genug offen um 2 oder drei Angriffe zu fliegen?

 

Theoretisch ja, praktisch wurde (wird)  aber jetzt auch deren Empfindlichkeit gegen Luftabwehrfeuer erhöht, um genau das zu verhindern

 

Vor 24 Minuten, ColonelPete sagte:

Kann man den Angriff initialisieren ohne das der DD entdeckt ist?


Jaein, macht nur dann sinn, wenn du in etwa weißt, wo der DD steckt. (z.B durch RPF, was aber entfernt werden soll)

du brauchst dafür ein sehr gutes timing, da du die schlachtflugzeuge kaum noch steuern kannst, sobald der Kreis grün wird. die fliegen dann fast nur noch geradeaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,234 posts
10,821 battles

CV bleibt im Hafen. Das ist einfach nur noch Frust.

Freut mich auch, dass erst alle nerfs durch kommen bevor sie über buffs nachdenken. Was für eine Scheiße.

  • Cool 6
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,129 posts
15,621 battles
45 minutes ago, Arty_Chief said:

Jedesmal wenn der Zerstörer aufging, war er schon längst aus meinen Anflugs-Zielkreis raus. Mit AP-Bomben oder Torpedos die langsamer als so mancher DD sind, lassen sich die Zerstörer nicht bekämpfen. Eigentlich hat man jetzt den Trägern die einzige Möglichkeit genommen, sich effektiv gegen Zerstörern im Nahebereich zur Wehr zu setzen. 

 

 

Es gab für die Träger die Möglichkeit, sich effektiv im Nahbereich gegen Zerstörer zu verteidigen.

Was war nochmal der Grund dafür, dass es sie jetzt nicht mehr gibt?

 

Man könnte automatisch eine kleine Schnellbootflotte zur Selbstverteidigung starten, falls der Flugzeugträger vergessen hat, aufzuklären und ein Zerstörer in die Nähe kommt.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
1,437 posts
13,701 battles

Auch wenn mir die neue Flugzeugsteuerung viel Spaß macht und ich im großen und Ganzen eigentlich zufrieden bin (mit Tier 10 CV), wäre mir das alte System der Trägersteuerung von vor 0.8.0 lieber! 
Wenn ich Flugzeuge direkt steuern möchte, dann spiele World of Warplanes oder Warthunder. 
Jetzt liest man hier viel negative Kritik!

Wäre es dann vielleicht nicht an der Zeit um evtl. einen Schritt zurück zu machen auf 0.7.0 und das gesamte Projekt der Träger zu überdenken? 
Gebt uns lieber die alte CV-Steuerung wieder und setzt das Projekt nochmal neu auf den Testservern an. 

Bei den ganzen Änderungen sind mir ja schon fast Zeppeline und Uboote lieber, als den jetzigen Zustand.
 :Smile_Default:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Beta Tester
717 posts
3,684 battles

Wir sind schon längst am Point of no return angekommen.

Das wird jetzt durchgezogen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,710 posts
16,588 battles
56 minutes ago, Arty_Chief said:

Jedesmal wenn der Zerstörer aufging, war er schon längst aus meinen Anflugs-Zielkreis raus. Mit AP-Bomben oder Torpedos die langsamer als so mancher DD sind, lassen sich die Zerstörer nicht bekämpfen. Eigentlich hat man jetzt den Trägern die einzige Möglichkeit genommen, sich effektiv gegen Zerstörern im Nahebereich zur Wehr zu setzen. 

Aber vielleicht mache ich auch etwas verkehrt und hier ist jemand der mir ein paar Tipps dazu geben kann.

Hab grad ein Spiel gemacht und finde es eigentlich ganz gut, wenn man sich von Damage-Fixierung löst. Hab in diesem Gefecht glaub ich 10 Min. gar keinen Schaden gemacht und am Ende 30k :Smile_teethhappy: Man kann aber auch Mitspieler mit den Fightern shcützen, Kills sichern, Caps deffen / resetten. Und hab den DD dabei unterstütz, den Gegner-CV zu killen. Kam mir alles recht nützlich vor (auch wenn meine Drops Schexxe) waren. :Smile_trollface:

 

Hab zwar mit Torps keinen Treffer auf den DD gelandet, aber mit Raketen-Jets dürfte das weiterhin problemlos gehen. Auf deinem Screenshot hast du bereits alle Speed-Reserve verbraucht, davon sollte man aber etwas aufsparen zum Abbremsen bei Zielanflug auf einen DD. Man kann den Drop auch schon initalisieren, bevor der DD aufgeht, oder sogar, bevor man selber gespottet wird. Und man kann Berge nutzen. Man muss natürlich etwas spekulieren, wo der DD aktuell ist, was ich in diesem Gefecht jedes Mal recht schlecht gemacht habe, aber mit Raketenfliegern statt Torps dürfte das eigentlich kein Problem sein.

 

Das Fighter-Consumable ist jetzt richtig gut, um bspw. den eigenen DD zu schützen. Kann man schön gegnerische Staffeln leeren. Bei diesem Gefecht haben wir CVs das recht gut gegeneinander anbringen können. Hatte 15 Abschüsse durch Fighter, der Gegner hat mir ne Torp-Bomber-Staffel gefrackt.

 

EDIT: seh das aber auch so wie mehrere hier, dass das Wirken auf CV/BB/CA noch erhöht werden sollte  :fish_viking:

 

https://replayswows.com/replay/43085#stats

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,333 posts
16,221 battles
Vor 9 Minuten, Arty_Chief sagte:

Auch wenn mir die neue Flugzeugsteuerung viel Spaß macht und ich im großen und Ganzen eigentlich zufrieden bin (mit Tier 10 CV), wäre mir das alte System der Trägersteuerung von vor 0.8.0 lieber! 
Wenn ich Flugzeuge direkt steuern möchte, dann spiele World of Warplanes oder Warthunder. 
Jetzt liest man hier viel negative Kritik!

Wäre es dann vielleicht nicht an der Zeit um evtl. einen Schritt zurück zu machen auf 0.7.0 und das gesamte Projekt der Träger zu überdenken? 
Gebt uns lieber die alte CV-Steuerung wieder und setzt das Projekt nochmal neu auf den Testservern an. 

Bei den ganzen Änderungen sind mir ja schon fast Zeppeline und Uboote lieber, als den jetzigen Zustand.
 :Smile_Default:

Das Thema ist durch. wenn Du die willst, musst du auf den China-server umsiedeln.

Das einzige, was hier noch zählt ist wie man den ganzen Schlamassel von WG wieder zum laufen bringen kann. Die werden keine jahrelange arbeit und ressourcen wegwerfen, nur um dann wieder zum alten System zurückzukehren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
1,437 posts
13,701 battles

@Enkidu136

Ich stimme dir zu, man kann den CV auch als Supporter fahren und sich auf andere Aufgaben konzentrieren. Doch wo bleibt da der Spielspaß für den Träger? Hinzu kommt das wenn man für das Team die Schiffe aufhält, diese oft nicht davon Gebrauch machen und das spotten vom System viel zu wenig belohnt wird. Für Mitspieler ohne Premiumtarnung und ggf. ohne Premiumaccount, sind dies Runden ohne viel Schaden häufig Minuserträge. 
Schade das es keine Jägerstaffeln gibt die man manuell steuern kann, um z.B. effektiv sein eigenes Team vor feindlichen Bombern usw. zu schützen. Ich finde das wäre noch eine Alternative.

 

Was du vorgeschlagen hast, mit dem abschätzen wo der Zerstörer sein könnte und auf gut Glück kurz vorher einen Angriff zu starten, funktioniert leider nicht so einfach! Da man jetzt im Angriffsmodus kaum noch den Kurs seiner Schlachtflieger korrigieren kann.

 

Ich denke hier wird noch viel nachgebessert werden. Meine Träger werden demnächst wohl erstmal im Hafen bleiben und ich versuche im CooP vernünftige Alternativen zu finden.

Wenn es den welche gibt. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-0-D]
Players
1,437 posts
13,701 battles
Vor 33 Minuten, Enkidu136 sagte:

Auf deinem Screenshot hast du bereits alle Speed-Reserve verbraucht, davon sollte man aber etwas aufsparen zum Abbremsen bei Zielanflug auf einen DD.

Bremsen kann man doch auch ohne diesen "Boost"!? Der Balken links in der Zielerfassung zeigt mir doch nur, wie viel "Restenergie" ich habe um zu beschleunigen. Diese nutze ich um nach Möglichkeit aus der Flak heraus zukommen!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×