Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Salkeaner

Was soll die Aufgabe der CVs zukünftig sein?

96 comments in this topic

Recommended Posts

[FOF]
Players
2,788 posts
5,291 battles

Ich weiß, noch ein CV thread.

Aber mit den ganzen Änderungen und Hotfixes scheint mir das doch eine zentrale Frage zu sein, welche in den ganzen Balance Threads untergeht.

Also, welche Aufgaben haben den CVs momentan in den Gefechten?

• Cool 3
  • Boring 1

[DREAD]
Players
5,817 posts
5,247 battles
6 minutes ago, Salkeaner said:

Aber mit den ganzen Änderungen und Hotfixes scheint mir das doch eine zentrale Frage zu sein, welche in den ganzen Balance Threads untergeht.

Momentan? Gar keine. 

Aas fressen vielleicht noch. 

• Cool 2

[OM]
Players
2,788 posts
12,220 battles
17 minutes ago, Salkeaner said:

Passt irgendwie nicht zum Titel... :cap_hmm:

• Bad 1

Players
2,881 posts
7,832 battles
43 minutes ago, Salkeaner said:

Drehen wir die Frage um: Wieviel sollen CV spotten können, und wieviel andere Sachen dürfen sie dann noch können?

Players
25 posts
11,326 battles

Ich finde sie stören nur. Klauen dem eigenen Team Damage und die Gegner CVs hauen gegen Matchende meist ab bevor man sie versenken kann - tragen also nichts zum Damagepool bei. Also: Alle anderen Klassen haben weniger Erfolg, wenn CVs im Match sind.

Plus, dass sie mit ihrem Spotting/Strinking jeder anderen Klasse auch noch auf den Sa*k gehen. Hoffe sie werden in Bedeutungslosigkeit generft :cap_like:

• Cool 2
  • Funny 4
  • Bad 17
  • Angry 3

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,637 posts

Mit dem Update von heute Morgen??

Flieger für den Gegner zum runterholen zur Verfügung stellen, XP-Pinata spielen, sinnvolle Plätze im eigenen Team blocken.... 

• Cool 6

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
633 posts
4,505 battles

Also CVs gehören ja wohl zu einem Spiel mit Kriegschiffen ab 1914 dazu. ( wie UBoote auch ).

Aufgaben sollten sein  :

Aufklärung

eigenen Flotte vor Luftangriffen schützen

wenn möglich selbst schaden machen

Das sehe ich als die Hauptaufgaben von Flugzeugträgern.

Auch wenn das kein Realistisches Spiel ist , kann man doch sagen das auch im RL die Träger seit ihrer einführung das Schlachtfeld dominieren. Im Game sollten aber alle die gleicheh Chancen haben und kein Schiffstyp sollte Dominieren. Jeder Schiffstyp muss seine Stärken und Schwächen haben damit jeder Spieler auch eine vernünftige Chance in den Gefechten hat.

Im Motorsport heist das " Balance of Performance" . Das anpassen verschiedener Typen um ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld zu erhalten.

Das sowas nicht einfach ist .... klar. Nur zur zeit zerschießt WG die Balance des kompletten Spieles.

• Cool 3

[PONYS]
Players
3,250 posts
13,418 battles
Vor 1 Stunde, Captain_Rabe sagte:

Ich finde sie stören nur. Klauen dem eigenen Team Damage und die Gegner CVs hauen gegen Matchende meist ab bevor man sie versenken kann - tragen also nichts zum Damagepool bei. Also: Alle anderen Klassen haben weniger Erfolg, wenn CVs im Match sind.

Plus, dass sie mit ihrem Spotting/Strinking jeder anderen Klasse auch noch auf den Sa*k gehen. Hoffe sie werden in Bedeutungslosigkeit generft :cap_like:

Schwachsinn. Was du da schreibst, stimmt vorne bis hinten nicht. Völlig überflüssiger post.

• Cool 8
  • Boring 1

Players
1,204 posts
9,276 battles
1 hour ago, Oely001 said:

Drehen wir die Frage um: Wieviel sollen CV spotten können, und wieviel andere Sachen dürfen sie dann noch können?

Ah eine Gegenfrage weil man selber keine Antwort hat. Immer Sinnvoll.

Spotting: Beste Klasse

Schaden: Medium - High

Und Flottenschutz um das Team vor dem Gegner CV zu schützen

1 hour ago, Captain_Rabe said:

Hä? Eindeutig einer der keinen CV spielt. Die CVs sind ab jetzt Bedeutungslos. Wieso geht Menschen wie dir eigentlich immer einer ab wenn anderen ihr Spielzeug kaputt gemacht wird?

1 hour ago, Meltion said:

Mit dem Update von heute Morgen??

Flieger für den Gegner zum runterholen zur Verfügung stellen, XP-Pinata spielen, sinnvolle Plätze im eigenen Team blocken.... 

Das genau das :cap_like:

CV spielen ist purer Frust. Wenn man gute Laune hat aber gerne schlechte haben möchte ... Saipan:etc_red_button:

• Cool 7

Players
25 posts
11,326 battles
8 minutes ago, Maviba_76 said:

Schwachsinn. Was du da schreibst, stimmt vorne bis hinten nicht. Völlig überflüssiger post.

Ne, das stimmt schon.

Die CVs striken auf BBs, CAs und DDs im Gegnerteam. Den Damage kann ich ihnen denen dann mehr antun. Wäre ja ok, denn meine anderen Teammates (BBs/CAs/DDs) tun das ja auch. Aber, für jedes andere Teammate gibt es im Gegnerteam auch je ein Exemplar BB/CA/DD. Es gibt also nicht nur mehr Esser sondern auch mehr Kuchen.

Für den CV in meinem Team aber, der herrlich viel Kuchen isst, gibt es einen CV im Gegnerteam. Dieser überlebt die Mehrzahl der Gefechte - oft mit vollem HP Pool. Im Mitteln verlieren also alle Klassen Damage, wenn CVs im Match sind. Würd mich ja freuen, wenn es nicht so wäre ;)

CVs essen also mehr Kuchen, als sie selber mitbringen. Und nichtmal healen tun diese Lümmeln, wenn man sie denn mal erwicht.

• Bad 4

Players
1,839 posts
6,542 battles
6 minutes ago, Zenturio52 said:

Die CVs sind ab jetzt Bedeutungslos.

Das beißt sich irgendwie. 

7 minutes ago, Zenturio52 said:

Wieso geht Menschen wie dir eigentlich immer einer ab wenn anderen ihr Spielzeug kaputt gemacht wird?

Wenn man sich so anschaut was DD Spieler seit 0.8.0 so an Tipps der armen CV Pro's bekommen haben muss man sich darüber eigentlich nicht wundern. 

Und nun ernten manche eben die salzigen Tränen :Smile_trollface:

• Funny 5

Players
2,881 posts
7,832 battles
22 minutes ago, Zenturio52 said:

Ah eine Gegenfrage weil man selber keine Antwort hat. Immer Sinnvoll.

Schon mal etwas von Suggestivfragen gehört?

Wenn CV die besten Spotter sind/sein sollen, dann wird das mit dem hohen Schaden von der Klassenbalance her nicht drin sein.

Players
2,881 posts
7,832 battles
25 minutes ago, Captain_Rabe said:

CVs essen also mehr Kuchen, als sie selber mitbringen. Und nichtmal healen tun diese Lümmeln, wenn man sie denn mal erwicht.

Ersetze "CV" durch "DD". Sollen DD (vor allem die mit den pösen Torpedos) folglich auch abgeschafft werden?

• Cool 2

Players
1,204 posts
9,276 battles
24 minutes ago, Der_Naschfuchs said:

Das beißt sich irgendwie. 

Was beißt sich? Die Frage ist doch was sie können sollten

Darauf meine Antwort

Das Bedeutungslos bezieht sich auf die jetzige Situation

Wenn man sich so anschaut was DD Spieler seit 0.8.0 so an Tipps der armen CV Pro's bekommen haben muss man sich darüber eigentlich nicht wundern. 

Und nun ernten manche eben die salzigen Tränen :Smile_trollface:

Ja ganz toll andere benehmen sich Scheiße muss ich auch so machen ... großartig ...

Mich interessiert eine balance mag ja alle Klassen.

Aber CV ist nicht spielbar bzw Frust pur.

10 minutes ago, Oely001 said:

Schon mal etwas von Suggestivfragen gehört?

Wenn CV die besten Spotter sind/sein sollen, dann wird das mit dem hohen Schaden von der Klassenbalance her nicht drin sein.

Schaden: Medium - High ...

Öhm Medium BIS Hoch steht da.

Klar die sollen nicht überall am stärksten sein.

• Cool 2

Players
1,839 posts
6,542 battles
Just now, Zenturio52 said:

Aber CV ist nicht spielbar bzw Frust pur.

Ging den DDs genauso. So what? 

5 minutes ago, Zenturio52 said:

Ja ganz toll andere benehmen sich Scheiße muss ich auch so machen ... großartig

Was erwartest du denn? Die DD Fahrer haben seit 0.8.0 gesagt, dass da etwas nicht stimmt, während die CV Fraktion billige Sprüche geklopft hat. 

Nun gab es ne Änderung an genau dieser Wechselwirkung CV <> DD und die CV Fahrer beschweren sich. 

Gleiche Münze und so... 

2 minutes ago, Zenturio52 said:

Was beißt sich? Die Frage ist doch was sie können sollten

OK. 

Spotten können sie immer noch am besten. 

Schaden Medium - High dürfte auch noch passen. 

Was ist daran Bedeutungslos? 

• Cool 2
  • Bad 1

Players
1,204 posts
9,276 battles
12 minutes ago, Der_Naschfuchs said:

Ging den DDs genauso. So what? 

Tolle Antwort. Wow das ... spitze. Genau sollte allen gleichberechtig beschissen gehen. Doch das Spiel könnte mir gefallen. WoWs zu World of No Fun.

Was erwartest du denn? Die DD Fahrer haben seit 0.8.0 gesagt, dass da etwas nicht stimmt, während die CV Fraktion billige Sprüche geklopft hat. 

Nun gab es ne Änderung an genau dieser Wechselwirkung CV <> DD und die CV Fahrer beschweren sich. 

Gleiche Münze und so... 

Großartig Supi ich erwarte anscheinend zu viel von dir. Mein Fehler

Midway vor 0.8.0 = toter DD

Midway 0.8.0 = genervter DD

MIdway 0.8.0.3 = Was für ein DD? Oh Flack bubble ...

Du scheinst nicht zu begreifen, dass es hier nicht um CV vs DD geht. Sondern, dass der CV generell fürn [edited] ist.

Als DD konntest du wenigstens drauf hoffen keinen CV zu bekommen oder, dass er dich im smoke allein lässt. Tja als CV auf weniger AA zu hoffen ... good luck with that

Ich habe DD 0.8.0 gespielt und fand es nur halb so schlimm klar brauchte es etwas balance aber das hier ist SCHEIßE

OK. 

Spotten können sie immer noch am besten. 

Schaden Medium - High dürfte auch noch passen. 

Was ist daran Bedeutungslos? 

... geh t8 CV spielen dann reden wir weiter :fish_palm:

• Cool 3

Players
1,839 posts
6,542 battles
1 minute ago, Zenturio52 said:

Tolle Antwort. Wow das ... spitze. Genau sollte allen gleichberechtig beschissen gehen. Doch das Spiel könnte mir gefallen. WoWs zu World of No Fun.

Seit 0.8.0 ist es das tatsächlich. 

1 minute ago, Zenturio52 said:

Großartig Supi ich erwarte anscheinend zu viel von dir. Mein Fehler

Warum erwartest du etwas von mir? Du fragst was cv nun noch machen sollen, man sagt es dir, und dann ist es auch nicht ok? 

Ich habe ausschließlich gesagt das ich die Reaktion von einigen DDs auf dieses CV Tränenmeer verstehen kann. 

Ich habe nicht gesagt dass ich diesen hotfix in Gänze gut finde!

Du scheinst nicht zu begreifen, dass es hier nicht um CV vs DD geht. Sondern, dass der CV generell fürn [edited] ist.

Siehe oben. (Der unterlegte Text) 

Als DD konntest du wenigstens drauf hoffen keinen CV zu bekommen oder, dass er dich im smoke allein lässt.

Und der nächste platte Spruch... 

8 minutes ago, Zenturio52 said:

Ich habe DD 0.8.0 gespielt und fand es nur halb so schlimm klar brauchte es etwas balance aber das hier ist SCHEIßE

Uuuuh... Habe ich auch. Mir selbst hat es auch keine Probleme bereitet in der Daring und jetzt? Viele andere haben es komplett anders empfunden und anscheinend hat WG handlungsbedarf gesehen. 

Wenn ich jetzt CV spiele und es ok finde, negiert das dann deine Meinung? 

10 minutes ago, Zenturio52 said:

.. geh t8 CV spielen dann reden wir weiter :fish_palm:

Bleib sachlich. Das war ich vor deinem letzten (Heul-) Post wenigstens auch. 

Alternativ gehst du eben weiter durch dein Tal der Tränen. 

• Bad 1

[WTFNO]
[WTFNO]
Players
188 posts
8,155 battles

Der CV soll nicht dafür das sein GPS-Zielkoordinaten in Echtzeit an die eigene Flotte zu übertragen.

Das ist aber das was er aktuell macht.

• Cool 1

Players
1,204 posts
9,276 battles
Just now, Der_Naschfuchs said:

Seit 0.8.0 ist es das tatsächlich. 

Hmm seh ich nicht so. Es liegt eher am typischen WG balancing

Warum erwartest du etwas von mir? Du fragst was cv nun noch machen sollen, man sagt es dir, und dann ist es auch nicht ok? 

Lul Salki hat gefragt

Ich habe ausschließlich gesagt das ich die Reaktion von einigen DDs auf dieses CV Tränenmeer verstehen kann. 

Ich habe nicht gesagt dass ich diesen hotfix in Gänze gut finde!

Ich kann die Reaktion nicht nachvollziehen

Und der nächste platte Spruch... 

Inwiefern platt? Ggenau das habe ich mit meinen DDs gemach (oder die Flugzeuge abgeschossen).

Uuuuh... Habe ich auch. Mir selbst hat es auch keine Probleme bereitet in der Daring und jetzt? Viele andere haben es komplett anders empfunden und anscheinend hat WG handlungsbedarf gesehen. 

Wenn ich jetzt CV spiele und es ok finde, negiert das dann deine Meinung? 

Es hat balancing gebraucht. Was ich auch geschrieben hab oder etwa nicht.

DU hast 0.8.0.3 CV gespielt und findest es völlig ok? t8 CV wohlgemerkt. Alles in Ordung wie es ist?

Bleib sachlich. Das war ich vor deinem letzten (Heul-) Post wenigstens auch. 

Haha

Alternativ gehst du eben weiter durch dein Tal der Tränen. 

Man merkt deine 'Sachlichkeit'

Schöner Versuch sich moralisch überlegen zu geben nur um dann gleich an der eigenen Hürde zu scheitern. Weiter so :cap_like:

• Cool 2

Players
2,881 posts
7,832 battles

Spotting ist das eine Grundproblem mit CV. Das andere Problem sind die nachgelieferten (ich sage nicht "unendlich vorhandenen") Flieger: Die Flak muss zwangsläufig so stark sein, dass der CV-Spieler einen Unterschied merkt, ob er seine Flieger verheizt oder pfleglich mit ihnen umgeht.

• Cool 1

Players
25 posts
11,326 battles
57 minutes ago, Oely001 said:

Ersetze "CV" durch "DD". Sollen DD (vor allem die mit den pösen Torpedos) folglich auch abgeschafft werden? 

Ich glaube die Sterblichkeit der DDs liegt weit über denen der CVs. Was DDs dem Gegner an absolutem Damage anbieten, ist zwar mehr Törtchen als Kuchen aber zumindest ihren vollen Relativschaden bieten sie an.

CVs fressen aus der Ferne. Sie verteilen weder Kuchen noch Törtchen, weder absoluten noch relativen Damage. Zu oft kommen sie vollgefressen davon und lassen die anderen hungrig zurück.

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 2
  • Bad 4

Players
1,839 posts
6,542 battles
3 minutes ago, Zenturio52 said:

Hmm seh ich nicht so. Es liegt eher am typischen WG balancing

Mir persönlich macht die ständige Rudelbildung überhaupt keinen Spaß. 

Das fing mit der 0.8.0 Haku an und hat bisher nicht wieder aufgehört. 

4 minutes ago, Zenturio52 said:

Lul Salki hat gefragt

Mein Fehler. 

Ich kann die Reaktion nicht nachvollziehen

Ich schon. Die meisten Tipps der 0.8.0 Haku pros an die DD Spieler waren nunmal dezent für den Popo. 

Es hat balancing gebraucht. Was ich auch geschrieben hab oder etwa nicht.

Und WG hat as usual balanced. Zwar wieder übers Ziel hinaus, aber das passiert im Eifer halt mal. 

DU hast 0.8.0.3 CV gespielt und findest es völlig ok? t8 CV wohlgemerkt. Alles in Ordung wie es ist?

Noch nicht, da bisher keine Zeit. 

Du würdest mir wahrscheinlich eh nicht glauben dass ich es OK finde selbst wenn es so wäre. 

9 minutes ago, Zenturio52 said:

Haha

War ich tatsächlich. 

9 minutes ago, Zenturio52 said:

Man merkt deine 'Sachlichkeit'

Schöner Versuch sich moralisch überlegen zu geben nur um dann gleich an der eigenen Hürde zu scheitern. Weiter so :cap_like:

Also weiter im Tal der Tränen wandeln? 

Taschentuch? 

• Bad 1

[FOF]
Players
2,788 posts
5,291 battles
5 minutes ago, Captain_Rabe said:

Ich glaube die Sterblichkeit der DDs liegt weit über denen der CVs. Was DDs dem Gegner an absolutem Damage anbieten, ist zwar mehr Törtchen als Kuchen aber zumindest ihren vollen Relativschaden bieten sie an.

CVs fressen aus der Ferne. Sie verteilen weder Kuchen noch Törtchen, weder absoluten noch relativen Damage. Zu oft kommen sie vollgefressen davon und lassen die anderen hungrig zurück.

Flugzeugkills geben keine EP und Credits?

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.