Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Manstein_64

Spielermeldung und Karma

243 comments in this topic

Recommended Posts

[ENUF]
Beta Tester
163 posts
9,402 battles
45 minutes ago, Cartman666 said:

Tja, die großen Vorturner aka Contributoren sind halt auf den CV Hate Train aufgesprungen. Man nennt sie nicht umsonst Influencer weil sich die tumbe Masse so leicht von denen beeinflussen lässt.

Von mir gibt's nur mal ab und zu ein Minus für einen CV wenn der top Tier ist und sich 10 Minuten an meinem bottom Tier Schiff abgearbeitet hat während sein Team überall den Hintern versohlt bekommen hat. :cap_viking:

Wieso gibst du ihm dann ein - ? Eigentlich müsstest du ihn complimenten, weil du deswegen gewonnen hast.

Was ne hate Community. Naja paar Tage CV und es gibt wieder nen Chatban :D

[ASOP]
Beta Tester
1,756 posts
10,320 battles
Vor 31 Minuten, b0tl1k3 sagte:

Wieso gibst du ihm dann ein - ? Eigentlich müsstest du ihn complimenten, weil du deswegen gewonnen hast.

Ich bin da solidarisch mit seinen Teamkollegen, die sich über ihn ärgern. :cap_haloween:

[_DMP_]
Players
1,909 posts
4 hours ago, WG_RnG_sagt_Nein said:

Ich verteile gerne -1 ér an den jenigen im Gegnerteam, der +2 Hightier ist und mich versenkt hatte. Schließlich ist das +-2 MM für den *******. es gibt genug +-1. Aber Ge We hat es immer noch nicht verstanden. 

Den Gedankengang würde ich gerne nochmal etwas besser verstehen.

Also du gibst ein -1, weil das Gegnerschiff 2 Tier über dir ist und dich versenkt hat.

Was sollte er denn deiner Meinung nach machen? Dich nicht beschießen?

Du weißt schon, dass er nichts dafür kann, High Tier zu sein oder?

• Cool 6

Players
183 posts
46 minutes ago, _Riko_ said:

Den Gedankengang würde ich gerne nochmal etwas besser verstehen.

Also du gibst ein -1, weil das Gegnerschiff 2 Tier über dir ist und dich versenkt hat.

Was sollte er denn deiner Meinung nach machen? Dich nicht beschießen?

Du weißt schon, dass er nichts dafür kann, High Tier zu sein oder?

Richtig, er kann nix dafür. Aber er nutzt seine Überlegenheit aus. Das Spielchen mache ich auch fleißig weiter, bis der Müll abgeschafft wird oder das MM auf +-1 geändert wird.

• Cool 1
  • Funny 6
  • Bad 1

[PONY]
Beta Tester
5,762 posts
9,961 battles
26 minutes ago, agentelrond said:

Da bin ich aber froh, dass Du auf keinen schießt, der 2 Tiers unter Dir ist!

Das ist ja nicht dasselbe ob er das tut oder jemand anders, nur das er das braucht um überhaupt was zu versenken :Smile_trollface:

• Cool 2

Players
388 posts
38 minutes ago, WG_RnG_sagt_Nein said:

Richtig, er kann nix dafür. Aber er nutzt seine Überlegenheit aus. Das Spielchen mache ich auch fleißig weiter, bis der Müll abgeschafft wird oder das MM auf +-1 geändert wird.

:Smile_facepalm: Sorry, aber das ist echter Unsinn, am Besten du gehst in den Coop und bleibst auch da! 

• Cool 4
  • Boring 1

Players
128 posts
8,713 battles
2 hours ago, WG_RnG_sagt_Nein said:

Ich bin auch kein Freund vom -2/+2-Matchmaking.

Aber denk dran: Mal ist man das Denkmal und mal ist man die Taube.

• Cool 4
  • Funny 1

Players
895 posts
16,716 battles
18 hours ago, der_mit_dem_boot_tanzt said:

Ich bin auch kein Freund vom -2/+2-Matchmaking.

Aber denk dran: Mal ist man das Denkmal und mal ist man die Taube.

Wahre Worte ………………..mehr ist nicht hinzuzufügen

[CGER]
Beta Tester
1,798 posts
10,343 battles
On 2/20/2019 at 7:58 PM, KarmaKater said:

ein kurzer blick in die stats kann da einiges verraten. ich schätze mal das du wie immer gespielt hast.

Und sowas von jm. der seine Stats versteckt...:Smile_facepalm:

• Cool 1

[PVE-D]
[PVE-D]
Players
2 posts
16,870 battles

Das KARMA-System sollte ersatzlos gestrichen werden!

Gerade hatte ich ein gutes Gefecht, dass ich mit drei Versenkungen und Beschädigungen am weiteren Schiffen als Bester des Gefechtes

beendet habe. Das hat wohl einem Mitspieler nicht gepasst...... und schon wieder ein Karmapunkt weg!

Beta Tester
876 posts
5,413 battles
28 minutes ago, Bartholomew__Roberts said:

Das KARMA-System sollte ersatzlos gestrichen werden!

Gerade hatte ich ein gutes Gefecht, dass ich mit drei Versenkungen und Beschädigungen am weiteren Schiffen als Bester des Gefechtes

beendet habe. Das hat wohl einem Mitspieler nicht gepasst...... und schon wieder ein Karmapunkt weg!

Karma ist egal. Das Blöde ist, man kriegt meistens noch einen Chatban frei Haus. Denn jeder reportet nur für "Chat abuse" :-)

• Funny 1

[TSD]
Players
579 posts
11,461 battles
3 hours ago, xsmilingbanditx said:

Karma ist egal. Das Blöde ist, man kriegt meistens noch einen Chatban frei Haus. Denn jeder reportet nur für "Chat abuse" :-)

Chatban ist genauso egal wie die Karmapunkte.

Die Spieler, die in randoms auf Absprachen reagieren sind extrem selten und auf flames und whinings braucht man im chat auch nicht antworten. Auch wenn es zugegebenermaßen manchmal schwerfällt.

Beta Tester
876 posts
5,413 battles
11 minutes ago, GrimSea said:

Chatban ist genauso egal wie die Karmapunkte.

Die Spieler, die in randoms auf Absprachen reagieren sind extrem selten und auf flames und whinings braucht man im chat auch nicht antworten. Auch wenn es zugegebenermaßen manchmal schwerfällt.

Jo im Random ist es mir auch wurscht. Im Ranked stört es schon.

[5-DSF]
Players
1,507 posts
9,911 battles

ich wage mal die aussage, daß chat-bans in aller regel nicht aus der luft gegriffen sind. ich bezweifle ebenso, daß frustabbau in eine meldung "fehlverhalten im chat" mündet (wenn man nichts geschrieben hat), sondern vermutlich pauschal mit "spielt schlecht" abgestraft wird.

• Cool 4

[TAOW]
Players
164 posts
13,814 battles
1 hour ago, Aitvars said:

ich wage mal die aussage, daß chat-bans in aller regel nicht aus der luft gegriffen sind. ich bezweifle ebenso, daß frustabbau in eine meldung "fehlverhalten im chat" mündet (wenn man nichts geschrieben hat), sondern vermutlich pauschal mit "spielt schlecht" abgestraft wird. 

Das denke ich auch. Ist ziemlich sicher so.

[POTS]
Players
771 posts
17,607 battles

Hab jetzt -359 Karma! :Smile_facepalm:

Jedes Spiel eine Detonation:etc_swear: (manchmal direkt am Rundenstart)

Was kann man dagegen machen?

Urbanen Legenden nach rettet das Karma-System Ehen und schützt Kinder und Ehepartner vor Häuslicher Gewalt - :cap_like:

Eine weiteren Legende beschreibt Umsatzeinbrüche bei Verkäufen von Maus,Tastatur, Monitor seit das System eingeführt wurde......:cap_rambo:

• Funny 1
  • Boring 1

[GPSC]
Players
2,129 posts
10,010 battles
Vor 3 Stunden, Re4cher sagte:

Hab jetzt -359 Karma! :Smile_facepalm:

Wie geht das denn? Mehr als 0 geht doch nicht...

• Cool 1

Beta Tester
43 posts
4,236 battles

Das System in der jetzigen Art ist einfach nur Unfug. Gefühlt passiert so oder so nichts, egal ob es sinnvoll wäre oder nicht.

Spieler die aktiv gegen die Regeln verstoßen (absichtliche Sabotage, Positions Übergabe an gegnerisches Team, Schiffe rammen und rausdrücken) werden reportet und das wars dann auch wieder. So zumindest mein Eindruck, beweisen kann ich es nicht. Für Chat Bans muss man sich definitiv auch wohl sehr sehr viel erlauben, wenn ich sehe was da oft abgeht.

Dazu kommt noch, dass das System massiv absued wird. Ich spiele die Ranked Season CV (steinigt ihn) - und bekomme fast jedes Game einen Report einfach weil CVs gemein sind. Klar der Frust ist hoch wenn man mal einen guten Drop auf einen DD hinbekommt und ihm 10k zieht - aber es tut mir leid, dass ich versuche die Klasse so gut wie möglich zu spielen. Treffen predictet Torps via RPF Location sind die Leute ja auch nicht so toxic. Gut das gleicht sich in der Tat auch mit den guten Reports wieder aus aktuell - aber grundsätzlich ist es ein Witz. Das Argument "dies ist die einzige Möglichkeit WG zu zeigen wie blöd wir das Rework finden" ist wohl selbsterklärend schwachsinnig.

Besonders perfide - vor einigen Tagen 4 o. 5 Reports in einem Spiel bekommen weil rein zufällig (ich war nichtmal im TS) ein Clanmate im Gegnerteam war und uns unterstellt würde, wir sprechen uns ab. Wohgemerkt, ich hab verloren und trotzdem 5 Reports reingedrückt bekommen. Wir haben 40 aktive Spieler da kommt es eben manchmal vor im gleichen Gefecht zu sein.

Ich erinnere mich, dass es Spiele gibt die das wirklich sehr ellegant lösen. Ich glaube bei Laegue of Legends gab es das Tribunal, das schwierige Fälle mit allen Details vorgelegt hat und eine Menge Spieler darüber urteilen durften. Ein interessanter Ansatz....

Da so oder so nichts passiert, ist mir das System eigentlich egal. Mehr als Placebo wenn die Stimmung im Keller ist, ist es auch nicht. Und vlt. ist das auch gut so wenn ich etwas genauer darüber nachdenke..

• Cool 1

[_DMP_]
Players
1,909 posts

Ich wiederhole mich zu all zu gerne und werde nicht müde:

NUR Lob zulassen, inklusive Lob Wappen.

Wer die meisten Lob hat, ist der beste Spieler im Fair Play, im Fair Chat und überhaupt.

Wer die meisten Lob hat, ist das Mega Super Unicum, Fair Play Rate von 100%!

Einmal im Jahr gibt es Belohungen für Fair Play, ein Fair Play Award und 30 000 Dublonen für die TOP 10.

• Funny 1

Beta Tester
43 posts
4,236 battles
1 hour ago, _Riko_ said:

Wer die meisten Lob hat, ist der beste Spieler im Fair Play, im Fair Chat und überhaupt.

Einmal im Jahr gibt es Belohungen für Fair Play, ein Fair Play Award und 30 000 Dublonen für die TOP 10.

Korrekt, denn langfristig ist die schöne Insel vor einem stärker motivierend als der Hai hinter dem Boot  :fish_haloween:

[POTS]
Players
771 posts
17,607 battles
2 hours ago, Aeriz said:

Das System in der jetzigen Art ist einfach nur Unfug. Gefühlt passiert so oder so nichts, egal ob es sinnvoll wäre oder nicht.

Spieler die aktiv gegen die Regeln verstoßen (absichtliche Sabotage, Positions Übergabe an gegnerisches Team, Schiffe rammen und rausdrücken) werden reportet und das wars dann auch wieder. So zumindest mein Eindruck, beweisen kann ich es nicht. Für Chat Bans muss man sich definitiv auch wohl sehr sehr viel erlauben, wenn ich sehe was da oft abgeht.

Dazu kommt noch, dass das System massiv absued wird. Ich spiele die Ranked Season CV (steinigt ihn) - und bekomme fast jedes Game einen Report einfach weil CVs gemein sind. Klar der Frust ist hoch wenn man mal einen guten Drop auf einen DD hinbekommt und ihm 10k zieht - aber es tut mir leid, dass ich versuche die Klasse so gut wie möglich zu spielen. Treffen predictet Torps via RPF Location sind die Leute ja auch nicht so toxic. Gut das gleicht sich in der Tat auch mit den guten Reports wieder aus aktuell - aber grundsätzlich ist es ein Witz. Das Argument "dies ist die einzige Möglichkeit WG zu zeigen wie blöd wir das Rework finden" ist wohl selbsterklärend schwachsinnig.

Besonders perfide - vor einigen Tagen 4 o. 5 Reports in einem Spiel bekommen weil rein zufällig (ich war nichtmal im TS) ein Clanmate im Gegnerteam war und uns unterstellt würde, wir sprechen uns ab. Wohgemerkt, ich hab verloren und trotzdem 5 Reports reingedrückt bekommen. Wir haben 40 aktive Spieler da kommt es eben manchmal vor im gleichen Gefecht zu sein.

Ich erinnere mich, dass es Spiele gibt die das wirklich sehr ellegant lösen. Ich glaube bei Laegue of Legends gab es das Tribunal, das schwierige Fälle mit allen Details vorgelegt hat und eine Menge Spieler darüber urteilen durften. Ein interessanter Ansatz....

Da so oder so nichts passiert, ist mir das System eigentlich egal. Mehr als Placebo wenn die Stimmung im Keller ist, ist es auch nicht. Und vlt. ist das auch gut so wenn ich etwas genauer darüber nachdenke..

"Spieler die aktiv gegen die Regeln verstoßen (absichtliche Sabotage, Positions Übergabe an gegnerisches Team, Schiffe rammen und rausdrücken) werden reportet und das wars dann auch wieder."

Für die Hardcore-Regelverstöße ( ich ergänze mal : RL drohungen, rassistische Äusserungen, Untätikgeit + TA untermalt mit Flame im Chat etc) darf man nach wie vor den Support bemühen.

Ticket auf -> Spieler und Regelverstoß pinnen -> Replay angängen -> absenden.

Ob das was bringt kann man nicht zu 100% sagen.

Es soll aber schon Spieler gegeben haben die im Statsfortschritt Hyperaktiv waren (20-40 Spiele am Tag) und nach einem Report der klassischen Art ein paar Tage nicht mehr gesehen wurden :Smile_bajan2:

• Cool 1

[_DMP_]
Players
1,909 posts
Just now, Re4cher said:

Für die Hardcore-Regelverstöße ( ich ergänze mal : RL drohungen, rassistische Äusserungen, Untätikgeit + TA untermalt mit Flame im Chat etc) darf man nach wie vor den Support bemühen.

Ticket auf -> Spieler und Regelverstoß pinnen -> Replay angängen -> absenden.

Sehe ich ganz genauso!

Das andere ist viel zu einfach und lädt nur zur Willkür ein.

16 minutes ago, Aeriz said:

Korrekt, denn langfristig ist die schöne Insel vor einem stärker motivierend als der Hai hinter dem Boot  :fish_haloween:

Ein Team aus Leuten, die sich bemühen Teamplay zu spielen, sich korrekt zu verhalten, nicht AFK zu sein, sich mitteilen und kommunizieren, kurz ihr bestes geben im Spiel und im Chat,

finde ich total klasse und motivierend. Da geht die Sonne auf.

[CGER]
Players
616 posts
15,940 battles
3 hours ago, _Riko_ said:

volle Zustimmung.

Es gibt für jeden Murks mittlerweile Signale, Tarnungen etc.

Das ist nicht negativ gemeint, man nimmt ja gerne alles mit. Aber warum nicht ab einer bestimmten Anzahl an Karmapunkten ein paar Signale, Tarnungen, Credits oder so?

Bei der nächsten Stufe dann vielleicht etwas Kohle und jetzt was ganz verrücktes:

Stahl^^

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.