Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Manstein_64

Spielermeldung und Karma

243 comments in this topic

Recommended Posts

[ASOP]
Beta Tester
1,696 posts
10,040 battles
Vor 1 Minute, _Riko_ sagte:

Ich hatte vorhin ne Neptun im Random, der hat auch 30 Sekunden nach Start gezündet. Ich finde das putzig, würde mich da aber nie aufregen. :)

Ja, meist sind da nur dicke Finger im Spiel.

Ich wollte auch mal den Aufklärer meiner Iowa hochschicken und habe erst nach dem Drücken der Taste gemerkt, dass ich in der Missouri sitze. :etc_hide_turtle:

• Funny 1

[_DMP_]
Players
1,747 posts

Hier ganz frisch eben gerade:

frisch.png.449dcbb9a1f00d537149656e3a2c0f87.png

Wenn Wargaming wirklich ein klares Bild will über das Verhalten der Spieler, bzw. dem Karma System einen Wert beimessen möchte, dann wäre das sehr einfach:

- Man muss nur das " Melden" rausnehmen!

- Man muss nur "Lob" zulassen.

Man würde so nur "Lob" sammeln, und es würde sich quasi nur ansammeln.

Nun muss ich nur die Anzahl an Gefechten durch das Lob teilen und hätte einen Quotient.

Fertig, so einfach wäre das. ( dazu noch paar Lob Wappen ) 

500 Lob = 2.png.18409b467949658f17ada499e14b8571.png

• Cool 6

[_DMP_]
Players
1,747 posts
33 minutes ago, Cartman666 said:

Ja, meist sind da nur dicke Finger im Spiel.

Ich wollte auch mal den Aufklärer meiner Iowa hochschicken und habe erst nach dem Drücken der Taste gemerkt, dass ich in der Missouri sitze. :etc_hide_turtle:

Stimmt, das passiert tatsächlich ja. Jetzt, wo du das sagst..

[_DMP_]
Players
1,747 posts
On 3/18/2019 at 12:43 PM, _Riko_ said:

Hier ganz frisch eben gerade:

frisch.png.449dcbb9a1f00d537149656e3a2c0f87.png

Wenn Wargaming wirklich ein klares Bild will über das Verhalten der Spieler, bzw. dem Karma System einen Wert beimessen möchte, dann wäre das sehr einfach:

- Man muss nur das " Melden" rausnehmen!

- Man muss nur "Lob" zulassen.

Man würde so nur "Lob" sammeln, und es würde sich quasi nur ansammeln.

Nun muss ich nur die Anzahl an Gefechten durch das Lob teilen und hätte einen Quotient.

Fertig, so einfach wäre das. ( dazu noch paar Lob Wappen ) 

500 Lob = 2.png.18409b467949658f17ada499e14b8571.png

Ich muss mich mal selber quoten.

Wollte, obwohl es schlussendlich egal ist nur mal sagen, dass wenn man eine gute Runde hingelegt hat und sogar mit mehreren 100 Punkten Abstand 1. geworden ist und wenn man dann 2 mal gemeldet wird, dass ich das als unangenehm empfinde. Ist wie Ketchup auf der Sahnetorte.

Verstehe irgendwie nicht, warum WG so auf diese Weise die Atmosphäre stört, dabei gibt es wie die Quote zeigt durchaus Möglichkeiten, etwas Anstand in die Sache zu bringen.

• Cool 1

Players
360 posts
11,627 battles
1 hour ago, _Riko_ said:

Ich muss mich mal selber quoten.

Wollte, obwohl es schlussendlich egal ist nur mal sagen, dass wenn man eine gute Runde hingelegt hat und sogar mit mehreren 100 Punkten Abstand 1. geworden ist und wenn man dann 2 mal gemeldet wird, dass ich das als unangenehm empfinde. Ist wie Ketchup auf der Sahnetorte.

Verstehe irgendwie nicht, warum WG so auf diese Weise die Atmosphäre stört, dabei gibt es wie die Quote zeigt durchaus Möglichkeiten, etwas Anstand in die Sache zu bringen.

Ganz ehrlich...das ist nicht die der Ketchup sondern die Sahne!

Wenn du es schaffst jemanden aus dem Roten Team so zur Weißglut zu bringen, dass er dich meldet, hast du alles richtig gemacht! Wann immer mich jemand im Chat als Cheater beschimpft bedanke ich mich ganz höflich für das Kompliment. Denn er hat mich da ja als "übermenschlich gut" bezeichnet.

Das einzige Problem ist, dass man nie weis, wer einen gemeldet hat. Am Ende kam die Meldung von wo ganz anders..

• Cool 2

[_DMP_]
Players
1,747 posts
34 minutes ago, Dosenoeffner82 said:

Wenn du es schaffst jemanden aus dem Roten Team so zur Weißglut zu bringen, dass er dich meldet, hast du alles richtig gemacht! Wann immer mich jemand im Chat als Cheater beschimpft bedanke ich mich ganz höflich für das Kompliment. Denn er hat mich da ja als "übermenschlich gut" bezeichnet.

Das einzige Problem ist, dass man nie weis, wer einen gemeldet hat. Am Ende kam die Meldung von wo ganz anders..

Ach sooooooo, ganz hervorragend, danke für die Seelentherapie. :)

Ja doof, dass man meistens nicht weiß wer, Vermutungen hat man ja schon manchmal.

Players
834 posts
16,318 battles

Also nachdem ich mich jetzt just for fun durch 3 Seiten gelesen habe , musste  Ich feststellen das es einige Spieler gibt die auf andere verbal eindreschen aber Ihre Stats verbergen damit man es nicht bei Ihnen machen kann, des weiteren habe ich mit Belustigung erfahren das es nichts bringt wenn man Karmapunkte hat (welch Wunder) es absolut egal ist wenn man keine Karmapunkte hat.

Desweiteren kann WG mit den Karmapunkten genausoviel anfangen wie Wir ………….. also NICHTS deshalb kommt zwar die Frage nach dem Sinn dieser Karmapunkte auf, aber den kann WG uns warscheinlich auch kaum beantworten es sei denn sie Planen den großen Wurf(bitte die Aluhüte aufsetzen) wer weiß schon was kommt.

Mit anderen Worten die Karmapunkte (wie ich das Wort mitlerweile hasse) taugen nur dazu das Ich mehr Reporten oder Loben kann wodurch der andere Spieler entweder mehr oder weniger Karmapunkte hat (nicht schon wieder) was Ihm aber auch nicht wirklich weiterhilft.

BITTE BITTE schließt diesen Fred es ist alles gesagt was man wissen muss oder auch nicht , aber das ist schon fast Frusttherapie.

So nun noch einmal ALLE zusammen...……………………….. KARMAPUNKTE...………...is mir schlecht.

[_DMP_]
Players
1,747 posts
40 minutes ago, Dosenoeffner82 said:

Hier gabs Lob eben, das fühlte sich dennoch etwas sahniger an muss ich sagen. :dance_turtle:

Lob.thumb.jpg.529ee8bcf89a64299d210f42ddd4f042.jpg

4 minutes ago, Darkwhite_Belfast said:

Das werde ich bestimmt in jede gk Runde im rank sehen 

Warum man einen GK melden muss, verstehe ich nicht. Und bald bekommt er russische Konkurrenz, bzw wird abgelöst als Bashing BB. Eventuell kriegen wir ja die RU BB schon fürs Ranks,

4 minutes ago, Hans_Albers71 said:

also NICHTS deshalb kommt zwar die Frage nach dem Sinn dieser Karmapunkte

Das dürfte nur ein Boxsack sein für den Frustabbau vermute ich.

5 minutes ago, Hans_Albers71 said:

Mit anderen Worten die Karmapunkte (wie ich das Wort mitlerweile hasse)

Aber sowas von! Nervt geradezu.

6 minutes ago, Hans_Albers71 said:

BITTE BITTE schließt diesen Fred es ist alles gesagt was man wissen muss oder auch nicht , aber das ist schon fast Frusttherapie.

Ja stimmt, aber warte mal.

Meinst du nicht, dass je mehr die Community darüber redet, desto höher die Chance, dass WG doch nochmal was ändert?

Wenn wir nix dazu schreiben ist doch die Chance auf Änderung = 0 oder?

[CGER]
Players
602 posts
15,569 battles
3 minutes ago, Hans_Albers71 said:

aber den kann WG uns warscheinlich auch kaum beantworten es sei denn sie Planen den großen Wurf(bitte die Aluhüte aufsetzen) wer weiß schon was kommt.

*prüfenobderHutsitzt*, ok alles klar los geht' s:

- ab 20 Karmapunkten landet bei deckenden Salven auch mal ne Granate im Ziel

- ab 50 Karma Punkte gibt es ein etwas freundlicheres RNG, d.h Treffer machen auch mal Schaden und so

- ab 50 Karmapunkten bist nur noch in 7 von 10 Fällen Low Tier (nicht mehr 8 von 10)

- ab 100 Karmapunkten kriegst auch schon mal ein bis zwei Spieler ins Team mit lila Stats

- ab 150 Karmapunkten gewinnst du auch die Spiele in denen du gut performen konntest, nicht nur die, in denen der Gegner aufgeraucht wird

Achtung: Ironie und ohne Anspruch auf Vollständigkeit

• Funny 1

[_DMP_]
Players
1,747 posts
16 minutes ago, Petisch_the_first said:

- ab 150 Karmapunkten gewinnst du auch die Spiele in denen du gut performen konntest, nicht nur die, in denen der Gegner aufgeraucht wird

Das ist der beste! 

10 Wörter, die ganz WoWs Random in einem Satz beschreiben.

[MIC]
Players
3,524 posts
17,058 battles
Vor 24 Minuten, Petisch_the_first sagte:

- ab 20 Karmapunkten landet bei deckenden Salven auch mal ne Granate im Ziel

- ab 50 Karma Punkte gibt es ein etwas freundlicheres RNG, d.h Treffer machen auch mal Schaden und so

- ab 50 Karmapunkten bist nur noch in 7 von 10 Fällen Low Tier (nicht mehr 8 von 10)

- ab 100 Karmapunkten kriegst auch schon mal ein bis zwei Spieler ins Team mit lila Stats

xyz000.thumb.jpg.44871d5d9ac4b75f0658be3917062e01.jpg

• Cool 3
  • Funny 1

[_DMP_]
Players
1,747 posts
35 minutes ago, YC_Yello said:

xyz000.thumb.jpg.44871d5d9ac4b75f0658be3917062e01.jpg

Was ist das?

Google sagt nix dazu.

Ich such nochmal weiter..

• Funny 2

[MIC]
Players
3,524 posts
17,058 battles
Gerade eben, _Riko_ sagte:

Was ist das?

Ein Joke aus alten Zeiten, bevor die Aluhüte die Runde machten. MM und RNG wären damals schon nicht grade erste Wahl und so hat sich jemand mal die Arbeit gemacht, um WG etwas auf die Schippe zu nehmen.

• Cool 1
  • Funny 1

Players
834 posts
16,318 battles
1 hour ago, _Riko_ said:

Ja stimmt, aber warte mal.

Meinst du nicht, dass je mehr die Community darüber redet, desto höher die Chance, dass WG doch nochmal was ändert?

Wenn wir nix dazu schreiben ist doch die Chance auf Änderung = 0 oder?

Hmmmmm Du hast aber ein gesundes Vertrauen in WG, bis jetzt hat sowas noch nie was geändert.

Du musst eine große Anzahl an Spielern haben die jammern und weinen wie zu anfang mit den DD's und später mit den CV's sonst wird das hier nichts mit den Veränderungen oder zu Neudeutsch...………………... Reworks:cap_popcorn:

[_DMP_]
Players
1,747 posts
11 minutes ago, Hans_Albers71 said:

Hmmmmm Du hast aber ein gesundes Vertrauen in WG, bis jetzt hat sowas noch nie was geändert.

Du musst eine große Anzahl an Spielern haben die jammern und weinen wie zu anfang mit den DD's und später mit den CV's sonst wird das hier nichts mit den Veränderungen oder zu Neudeutsch...………………... Reworks:cap_popcorn:

Ja.

Weißt ja wie das ist mit der Hoffnung und so.

• Cool 1

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,455 posts
14,396 battles

Endlich ein gutes Spiel in der Musashi gehabt = -6 Karma = Alles richtig gemacht.

Komischer fand ich da eher Spiele, in denen ich total versagt habe und dafür ein +1 bekommen habe. Und es waren definitiv keine Foristen in diesem Spiel dabei. Gegner dankbar gewesen, dass man so schei§§e gespielt hat? ^^

shot-19.05.27_23.35.09-0557.jpg

• Cool 2
  • Funny 1

[_DMP_]
Players
1,747 posts

@Nalfein_71

Echt jetzt MINUS 6 ?

Boh, Hammer.

Ein Parade Beispiel für den ja, ich gehe soweit und sage absoluten Schwachsinn mit dem Karma. hahahahahahahahahaaaa

Beta Tester
895 posts
On 2/20/2019 at 7:51 PM, Manstein_64 said:

nur kann es doch nicht sein das ein frustrierter Spieler anderen die Schuld gibt!

Doch, das geht.

[5-DSF]
Players
1,411 posts
9,699 battles
Vor 7 Stunden, Dosenoeffner82 sagte:

bist du noch nie vom eigenen team wegen deiner schiffswahl gemeldet worden? nur weil der  text im screenshot weiß ist, muß da ja nicht von team rot gekommen sein.

[AMOK]
Players
535 posts
Vor 7 Stunden, Hans_Albers71 sagte:

mehr Reporten 

Von mir aus können sie die Reports erhöhen. 

Ich nutze sie gerne als Ersatz zum Mittelfinger, den der andere ja von mir nicht sehen kann. 

Mir wäre es auch lieber WG würde den Namen dazu schreiben, dann könnte ich mir die Arbeit im Chat ersparen dem anderen zu sagen von wem der Report kommt. 

Und ein Clan bekommt grundsätzlich wenn ich ihn lese, ein abgrundtiefsitzenden Hass-Report direkt zum Anfang eines Spieles. Hilft zwar nicht, beruhigt aber.

Privateer, In AlfaTesters, Beta Tester
163 posts
11,724 battles

Das aktuelle Karmasystem ist an sich nur um sich wenn man sich aufregt mal als Petze auszutoben.

Also Opium fürs Volk :)

[PONY]
Beta Tester
5,682 posts
9,732 battles

Ich bin schon lange dazu übergegangen, nur noch Lob zu verteilen bzw. Reports nur für schlechtes Benehmen und AFK zu vergeben. Für Kinderkram wie anderen Spielern Reports zu geben, weil sie eine bestimmte Klasse spielen oder mich zu "rächen" bin ich zu alt und sehe eine Niederlage entspannter. Und wer bestimmte Clans reported nur weil es der Clan ist, sollte eigentlich direkt ne Auszeit bekommen.

Edit: Ich würde es sogar begrüssen nur noch Lob verteilen zu können und die Möglichkeit andere zu reporten entfernt werden würde. Natürlich bringt dies wieder andere Probleme mit sich.

• Cool 1

[PVE-D]
Players
246 posts
8,542 battles
13 minutes ago, Igarigen said:

Ich bin schon lange dazu übergegangen, nur noch Lob zu verteilen bzw. Reports nur für schlechtes Benehmen und AFK zu vergeben. Für Kinderkram wie anderen Spielern Reports zu geben, weil sie eine bestimmte Klasse spielen oder mich zu "rächen" bin ich zu alt und sehe eine Niederlage entspannter. Und wer bestimmte Clans reported nur weil es der Clan ist, sollte eigentlich direkt ne Auszeit bekommen.

Edit: Ich würde es sogar begrüssen nur noch Lob verteilen zu können und die Möglichkeit andere zu reporten entfernt werden würde. Natürlich bringt dies wieder andere Probleme mit sich.

Jemanden zu reporten bringt sowieso nichts. Man hat AFK'er in Ops und alle reporten ihn... nichts passiert. Das ist maximal Gewissensberuhigung. Wenn Narai die wöchentliche ist, und ich mich tatsächlich mal überreden lasse, mit random derps zu spielen, sind meine täglichen Reports nach zwei runs aufgebraucht. Einige sind so schlecht da sollte es unter "spielt schlecht" noch ein "hat vermutlich keine Ahnung, worum es in diesem SPiel geht" Option geben.

... die dann aber auch nichts tut, weil WG die Spieler vollkommen egal sind solange die Schekel in der Kasse klingeln.

Daher ja, die Idee des Systems ist gut, aber es kann so wie es ist weg, weil es nichts macht.

• Cool 1

Players
25 posts
Vor 8 Stunden, Petisch_the_first sagte:

der ist gut, hat mir den Abend verschönert :cap_haloween:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.