Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Manstein_64

Spielermeldung und Karma

53 comments in this topic

Recommended Posts

[OM]
Players
1,843 posts
5,907 battles
3 minutes ago, WKE_1b said:

Kommt eher durch das Hochvoten in euren Squads, alleine fahrt ihr ja nich :D

Das stimmt. Da bei uns eigentlich keiner was kann, sind wir auf Divisionen angewiesen. Aber ich wusste nicht, dass man sich in der Divi gegenseitig loben kann. Ich werde das aber probieren, danke dir!

• Cool 1
  • Funny 6

Players
65 posts
6,993 battles
1 minute ago, wanninger17 said:

Joa meinte ja nur SC ist nicht gleich SC. In vielleicht jedem dritten SC ist noch was drin, was mir was bringt. Könnte ja sein, dass bei 1k Karma dann schon in jedem zweiten was nützliches (für mich) drin ist.

Besser n SC als keinen :cap_cool:

[IS-FT]
Players
185 posts
11,694 battles
7 minutes ago, Shoggy said:

Das stimmt. Da bei uns eigentlich keiner was kann, sind wir auf Divisionen angewiesen. Aber ich wusste nicht, dass man sich in der Divi gegenseitig loben kann. Ich werde das aber probieren, danke dir!

Hat man so gelesen das sich Leute in Squads hochvoten können, selber hab ich's noch nicht probiert.. wie auch ohne Squad :Smile_teethhappy:

"Da bei uns eigentlich keiner was kann, sind wir auf Divisionen angewiesen"

Das hast du gesagt, ich habe nur vom Karma geredet.. 

[1160]
Players
2,916 posts
11,012 battles
28 minutes ago, WKE_1b said:

Hat man so gelesen das sich Leute in Squads hochvoten können, selber hab ich's noch nicht probiert.. wie auch ohne Squad :Smile_teethhappy:

"Da bei uns eigentlich keiner was kann, sind wir auf Divisionen angewiesen"

Das hast du gesagt, ich habe nur vom Karma geredet.. 

Divi-Partner können sich nicht loben, solange die Division besteht. Löst man sie nach jedem Spiel auf sollte es theoretisch gehen, aber wer macht sich diese Umstände, nur um sein (nutzloses) Karma zu pushen? Sieht ja sowieso kein Fremder.

[IS-FT]
Players
185 posts
11,694 battles
15 minutes ago, Miniadler said:

Divi-Partner können sich nicht loben, solange die Division besteht. Löst man sie nach jedem Spiel auf sollte es theoretisch gehen, aber wer macht sich diese Umstände, nur um sein (nutzloses) Karma zu pushen? Sieht ja sowieso kein Fremder.

Danke für die Aufklärung.

Wer und ob sich jemand die Umstände macht weiß ich nicht, aber wenn das stimmt mit den SuperContainern könnte man das vielleicht in betracht ziehen :D

[ENUF]
Beta Tester
134 posts
11,822 battles
6 minutes ago, WKE_1b said:

Danke für die Aufklärung.

Wer und ob sich jemand die Umstände macht weiß ich nicht, aber wenn das stimmt mit den SuperContainern könnte man das vielleicht in betracht ziehen :D

Bin bei fast 600 Karma und bekomme höchstens alle 3 Monate nen SC. Und selbst dann sind dort auch nur nutzlose Flaggen/Tarnung drinnen (ein Schiff habe ich noch nie gezogen). Der einzige Vorteil sind die 11 Reports, die man hat. Ansonsten ist das Karma ziemlich sinnbefreit.

[OM]
Players
2,953 posts
12,502 battles
29 minutes ago, Miniadler said:

Divi-Partner können sich nicht loben, solange die Division besteht. Löst man sie nach jedem Spiel auf sollte es theoretisch gehen

Nein geht auch nach Auflösung der Divi nicht.

• Cool 1

[BAZI]
Beta Tester
2,777 posts
9,229 battles

Spielst du schlecht oder passiert dir was Unglückliches, meldet dich das eigene Team. Spielst du gut oder fliegen dir mal die Zitadellentreffer zu, meldet dich der Gegner. Spielst du CV oder Asashio, melden dich alle.

Such is life in WoWs.

• Funny 3

[1160]
Players
2,916 posts
11,012 battles
9 minutes ago, wanninger17 said:

Nein geht auch nach Auflösung der Divi nicht.

Noch besser :Smile_teethhappy:

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,285 posts
15,036 battles
Vor 1 Stunde, Shoggy sagte:

Also mir ist aufgefallen, dass ich ab 300 Karma eindeutig mehr Supercontainer und besseres Matchmaking bekommen habe.

Auch wenn das die WG-Fanboys nicht wahrhaben wollen.

Hmm kann das sein, dass bei Dir ab 300 Karma die Container erst im Spiel eingeführt wurden? Das würde das Phänomen erklären... Ansonsten Will ich meine SCs und vor allem das premium MM haben!!!!:fish_viking:.

Ansonsten ist Karma wie bereits erwähnt komplett Banane.

Das einzige was man tun kann ist eben mit der Zeit mehr Frust abbauen kann... Aber auf der anderern Seite schiebt man mit mehr Karma auch mehr Frust... Bzw. man erkennt mehr Situationen, die zu Frust führen.

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,285 posts
15,036 battles
Vor 41 Minuten, Miniadler sagte:

Das mit dem Auflösen und dann hochloben geht meines Wissens schon seit Monaten nicht mehr (Keine Ahnung mit welchem Patch sie das genau rausgenommen haben... Und auch nicht die Muße nachzuforschen weil unwichtig) . Habs vor ein paar Monaten mal probiert, da gings nicht mehr ... Sonst ist es mir aber auch nie in den Sinn gekommen.

[WN1]
Players
291 posts
4,561 battles
23 hours ago, Captn_Crap said:

Bin bei fast 600 Karma und bekomme höchstens alle 3 Monate nen SC. Und selbst dann sind dort auch nur nutzlose Flaggen/Tarnung drinnen (ein Schiff habe ich noch nie gezogen). Der einzige Vorteil sind die 11 Reports, die man hat. Ansonsten ist das Karma ziemlich sinnbefreit.

Was die meisten zu vergessen scheinen: Du kannst nicht nur 11 mal "reporten" sondern auch 11 mal "loben" :Smile_smile:

• Cool 2

Players
125 posts
6,610 battles
On 2/21/2019 at 2:23 PM, allufewig said:

Spielst du schlecht oder passiert dir was Unglückliches, meldet dich das eigene Team. Spielst du gut oder fliegen dir mal die Zitadellentreffer zu, meldet dich der Gegner. Spielst du CV oder Asashio, melden dich alle.

Such is life in WoWs.

Kenne ich gut.

Gestern Meine Lexi ausgeführt um zu sehen ob 0.8.0.3 wirklich CV unspielbar macht wie so einige berichten.

Ergebnis:

1. Ja, CV spielen macht noch weniger fun als davor.

2. -2 Karma. Keine Ahnung wer da so gefrustet war. Mein Team weil ich Dopelt so viel XP hate wie der 2. oder die Gegner weil ich obwohl Niederlage 4 Kills hatte und mehr XP als deren Bester. :Smile_trollface:

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,683 posts
6,851 battles
11 hours ago, WG_RnG_sagt_Nein said:

Ich mag das Karmasystem, da ich von den 7 negativen alle verbrauche. @WG davon bräuchte ich noch mehr, Danke!!!!

Dazu bräuchtest du mehr + Karma, daran wird es sicher scheitern.

• Funny 2

Players
136 posts
11,062 battles

Habe nur ich das Gefühl das man in Ranked ziemlich einfach Karma farmen kann? 

• Funny 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,683 posts
6,851 battles
4 minutes ago, XFabi7X said:

Habe nur ich das Gefühl das man in Ranked ziemlich einfach Karma farmen kann? 

Negativ geht sehr leicht ja. :Smile_trollface:

• Funny 4

Players
489 posts

Mein Karma zittert wie Kammerflimmern zwischen Null und, ich glaube 8 war das Beste. Ich sehe das eher selten. Jaaaa - Spielweise und Tomate, klar. Runter geht meist fixer als hoch.

Dennoch habe ich inzwischen drei Schiffe und andere Leckereien aus Supercontainern gezogen, neben dem anderen Kram.

Ich habe dennoch sieben Reports möglich und nutze meist nur die Anerkennung. Gern auch für einen Gegner der ein spannendes Duell geliefert, oder mir meinen Job gut erschwert hat. Üblicherweise schreibe ich das dem betreffenden auch.

Meckern mache ich selten, eher über unflätiges Verhalten im Chat. Sonst nur, wenn ich einen fetten Teambeschuss erhalte und derjenige nicht mal „sorry“ schreiben kann.

Also, welchen Sinn hat Karma?

• Cool 1

[MBK-]
Players
477 posts
17,444 battles

Ich find es Gentleman Like, wenn man sich ein Duell liefert, im Chat danach sich gratuliert und nicht den Affen macht, einfach den Gegner würdigt. Dann ein Plus Karma ist Sportsgeist und nett in dem Fall, wenn es auch eigentlich unwichtig ist.

• Cool 4

[_DMP_]
Players
956 posts
On 2/20/2019 at 7:51 PM, Manstein_64 said:

Hallo, ich bin jetzt 2x von irgendeinen Spieler gemeldet worden, ohne eine Ahnung zu haben, warum.

Wenn ich dadurch Karma verliere, was bedeutet das, wie wird beurteilt  und warum kann man sich nicht dazu äußern ?

Ich finde ohnehin die Äußerungen über andere Spieler im Chat teilweise echt grenzwertig, nur kann es doch

nicht sein das ein frustrierter Spieler anderen die Schuld gibt!

20 Gründe, warum du Karma ignorieren solltest und warum es der größte Unsinn ist, den Wargaming eingeführt hat:

Du wirst gemeldet weil:  ( X = der "Karmaverteiler" )

1)

Du ein Premiumschiff hast, dass X sich nicht leisten kann, ( Neid )

2)

X wütend ist verloren zu haben und einen Schuldigen will.

3)

Weil du Shimakaze fährst.

4)

Weil du CV fährst.

5)

Weil nach der Logik von X du falsch gespielt hast.

6)

Weil X angestachelt wurde zu melden.

7)

Weil X noch einen Punkt zum verteilen für den Tag übrig hatte und wusste nicht wohin damit.

8)

Weil X selbst gemeldet wurde und er Rache will.

9)

Damit bei anderen die Meldungen auch ansteigen.

10)

X testet, wie das mit dem Melden funktioniert.

11)

Weil X schlecht geschlafen hat und du beim würfeln "wer?" verloren hast.

12)

Aus versehen geklickt, weil X seine Maus säuberte und das aus Versehen ausgelöst hat.

13)

Weil du schon das 3. höchste Wappen hast und X erst das 2.

14)

Weil du in einer Divison gefahren bist.

15)

Weil du in einem gutem Clan fährst.

16)

Weil du Stalingrad fährst.

17)

Weil du rosa warst.

18)

Weil du im DD nicht in Turbo Manier gecappt hast, sondern eine Gedenkminute eingelegt hast.

19)

Weil du Hydro zu früh gezündet hast.

20)

Weil X deinen Nicknamen doof findet.

usw usw.

BTW:

Ich habe noch NIE einen gemeldet, ich lobe nur. ;)

( is wahr und das nach über 5000 Random Games )

• Cool 2

Players
467 posts

2, 5, 7, 20

Damit sind eigentlich meine Gründe alle abgedeckt. Wegen Beleidigungen habe ich noch nie jemanden einen Report gegeben. 

• Cool 1

[_DMP_]
Players
956 posts
23 minutes ago, BadMad78 said:

2, 5, 7, 20

Damit sind eigentlich meine Gründe alle abgedeckt. Wegen Beleidigungen habe ich noch nie jemanden einen Report gegeben. 

Ich hatte konkret einen, wo ich ziemlich sicher war, dass er mich gemeldet hat. Dann hatte ich ihn angeschrieben. Da sagte er zu mir auf englisch klar:

"Ich melde prinzipiell alle Shimakaze, hat nix mit dir zu tun"....

:fish_happy:

• Funny 1

[ASOP]
Beta Tester
1,339 posts
7,270 battles
Vor 2 Stunden, _Riko_ sagte:

19)

Im Co-op fährt derzeit einer mit einer Alaska rum, der immer spätestens nach einer Minute im Gefecht sein Radar zündet. Habe den jetzt schon drei mal im Team gehabt. :cap_haloween:

[_DMP_]
Players
956 posts
6 minutes ago, Cartman666 said:

Im Co-op fährt derzeit einer mit einer Alaska rum, der immer spätestens nach einer Minute im Gefecht sein Radar zündet. Habe den jetzt schon drei mal im Team gehabt. :cap_haloween:

Ja ist doch niedlich. :)

Ich hatte vorhin ne Neptun im Random, der hat auch 30 Sekunden nach Start gezündet. Ich finde das putzig, würde mich da aber nie aufregen. :)

[TK2]
[TK2]
Players
45 posts
4,364 battles
2 hours ago, _Riko_ said:

19)

21)

Weil du hydro zu spät gezündet hast. 

22)

Weil dein Schiff Radar hat

23)

Weil x deine Tarnung nicht mag

24)

Weil du mit deinem DD unentdeckt bleibst

Ich lobe meistens mehr als das ich mit dem Finger auf andere zeige. 

Vor allem Spieler die mutig sind und was riskieren und nicht nur campen. 

Spieler denen es gelingt mich raus zunehmen oder die versuchen mir zu helfen. 

Wenn ich beeindruckt bin, wird gelobt, ganz gleich welches Team. 

Leute die andere im Chat runter machen und hinterher selbst im unteren Drittel stehen, da Lob ich nicht. 

• Cool 4

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.