Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Manstein_64

Spielermeldung und Karma

243 comments in this topic

Recommended Posts

[FTORP]
Players
2 posts
3,502 battles

Hallo, ich bin jetzt 2x von irgendeinen Spieler gemeldet worden, ohne eine Ahnung zu haben, warum.

Wenn ich dadurch Karma verliere, was bedeutet das, wie wird beurteilt  und warum kann man sich nicht dazu äußern ?

Ich finde ohnehin die Äußerungen über andere Spieler im Chat teilweise echt grenzwertig, nur kann es doch

nicht sein das ein frustrierter Spieler anderen die Schuld gibt!

• Funny 1
  • Boring 1

Players
2,534 posts
Am 20.2.2019 um 19:51, Manstein_64 sagte:

Hallo, ich bin jetzt 2x von irgendeinen Spieler gemeldet worden, ohne eine Ahnung zu haben, warum.

ein kurzer blick in die stats kann da einiges verraten. ich schätze mal das du wie immer gespielt hast.

Wenn ich dadurch Karma verliere, was bedeutet das, wie wird beurteilt  und warum kann man sich nicht dazu äußern ?

karma ist in dem spiel bums und wenn du es verlierst hat dich jemand gemeldet. äußern braucht man sich dazu auch nicht weil bums.

Ich finde ohnehin die Äußerungen über andere Spieler im Chat teilweise echt grenzwertig, nur kann es doch

an seiner frustration? ich könnte jetzt zu dem teil mit den stats zurück greifen....aber egal

• Funny 8
  • Boring 2
  • Bad 8

[PONY]
Beta Tester
4,960 posts
8,358 battles
12 minutes ago, Manstein_64 said:

Das gibt es sogar in der Realität, mit der Anonymität des Internets natürlich vermehrt.

Allerdings ist Karma recht unwichtig, es ändert sich genau nichts egal ob man null oder mehrere Hundert Karmapunkte besitzt. Wobei nichts nicht richtig ist, mit mehr Karma bekommt man zusätzliche Anzahl Reportmöglichkeiten. Sprich statt dreimal kann man viermal seinen Frust loswerden. Das ist aber schon alles.

• Cool 1

Players
341 posts
6,385 battles

😂 das Karma in wows ist so unnötig wie auf den Mond ne Wurst zu essen  

Um zu sagen Karma ist ein wert den das Spiel nicht braucht  .

Allein beste Meldung immer noch ich werde reportet weil ich meine gk mit 406mm fahre woher sehen die das 

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
4,960 posts
8,358 battles
2 minutes ago, Darkwhite_Belfast said:

😂 das Karma in wows ist so unnötig wie auf den Mond ne Wurst zu essen  

Um zu sagen Karma ist ein wert den das Spiel nicht braucht  .

Allein beste Meldung immer noch ich werde reportet weil ich meine gk mit 406mm fahre woher sehen die das 

Die Frage ist eher woran du siehst, dass du deswegen reportet wirst :Smile_hiding:

• Cool 1

Players
341 posts
6,385 battles
Just now, Igarigen said:

Die Frage ist eher woran du siehst, dass du deswegen reportet wirst :Smile_hiding:

Wenn die das im.spiel chat schreiben 

[NVDIA]
[NVDIA]
Players
31 posts
8,056 battles

Falls  Karma  jemals das Potential hätte die Wahrscheinlichkeit für den Gewinn von SuperContainern  oder dessen Inhalt zu beeinflussen,  würde ich es auch nicht zwingend veröffentlichen. 

Wenn aber aus Erfahrung heraus sich diese These ergeben sollte, hätte es für das Gameplay sicherlich positive folgen. 

Tatsache ist: Es bleibt ein Wunschgedanke.  WG.Dev.group hat leider keine Phantasie : ( 

Players
29 posts
Vor 4 Minuten, Bolitho0610 sagte:

Meistens melden dich die letzten im abschließenden Spielbericht. Wen juckts?

Das die so schlecht gespielt haben, liegt ja in deren Augen auch nur am Team und nicht an der eigenen Leistung. :Smile_honoring:

• Cool 1

[SGOW]
Players
360 posts
12,319 battles

ich würde gern noch Meldungen nachkaufen können

• Cool 2
  • Funny 1

[PONY]
Beta Tester
4,960 posts
8,358 battles
1 hour ago, 0bermaat said:

Falls  Karma  jemals das Potential hätte die Wahrscheinlichkeit für den Gewinn von SuperContainern  oder dessen Inhalt zu beeinflussen,  würde ich es auch nicht zwingend veröffentlichen. 

Wenn aber aus Erfahrung heraus sich diese These ergeben sollte, hätte es für das Gameplay sicherlich positive folgen. 

Tatsache ist: Es bleibt ein Wunschgedanke.  WG.Dev.group hat leider keine Phantasie : ( 

Dafür ist Karma zu leicht zu manipulieren.

Players
101 posts
7,665 battles

Also ich mach bei Karma immer den Schizo-Effekt.

Bis ich auf 100 bin bedanke ich mich für Nebel, würdige die Spielweise des Gegners, entschuldige mich, wenn ich nicht gleich als DD in den Cap fahre und bremse ab, bevor's zu ner Kollision kommt.

Wenn ich dann auf 100 bin, flame ich, was das Zeug hält, bis ich nach 2 Matches wieder auf 90 Karma bin.:Smile_trollface:

Ach ich liebe die Anonymität des Internets - hier kann jeder Inklusionspädagoge oder Rechtsanwalt mal so richtig die Sau rauslassen:cap_rambo:

[ASOP]
Beta Tester
1,469 posts
8,081 battles
Vor 11 Stunden, der_mit_dem_boot_tanzt sagte:

Wenn ich dann auf 100 bin, flame ich, was das Zeug hält, bis ich nach 2 Matches wieder auf 90 Karma bin.:Smile_trollface:

Funktioniert bei mir nicht, ich verliere immer Karma wenn ich brav ohne zu Meckern im oberen Drittel der Ergebnisliste mitschwimme.

Wenn ich den Chat mit zensurwürdigem Inhalt vollstopfe oder nach einem Yolo Run ganz unten in der Endabrechnung stehe habe ich noch nie Karma verloren. :cap_hmm:

Aber zum eigentlichen Thema, Karma selbst hat keine Auswirkungen im Spiel. Es gab zumindest auf dem Nordamerika Server mal für Spieler, die innerhalb von drei Monaten nicht gemeldet wurden ein paar Tarnungen geschenkt, ich meine es waren 10 FTW Tarnungen.

Meldungen wegen Fehlverhaltens im Chat sind die einzigen Meldungen, die eine Auswirkung haben. Wenn man davon genug sammelt gibt es irgendwann eine Chatsperre.

Alles andere senkt zwar das Karma aber wenn überhaupt schaut vielleicht mal jemand von WG drüber wenn ein Spieler etliche AFK Meldungen sammelt. Wobei ich da so meine Zweifel habe...

[KILIS]
Beta Tester
1,437 posts
10,779 battles

Ich war kürzlich mal wieder auf 5 Karma - dann hab ich 2 Mal meine Kiev als "Dakka-Dakka"-Schiff gespielt, beide Male gewonnen und unter den ersten 3 des Teams gewesen - danach war das Karma wieder auf Null.

Das waren also entweder Leute aus dem eigenen Team, die nicht verstanden haben, dass man mit einem Russen-DD nicht sofort in den Cap fährt, sondern ein Terrorschiff für den Gegner ist, das ständig gespottet ist und möglichst ständig irgendwelche Gegner am brennen hält, oder Spieler des Gegnerteams, die man abgefackelt hat und die das nicht toll finden.

Warum schreibe ich das? Karma ist völlig sinnlos, weil du weder weißt, warum du es bekommst , noch aus welchem Grund es dir wieder genommen wird.

Jeder Drollie drückt auf einen Report, weil ihm irgendwo der Slip kneift und dein Karma ist weg.

Ignorier es, dann lebst du viel leichter :Smile_great:

• Cool 3
  • Funny 1

[OM]
[OM]
Players
1,959 posts
6,357 battles

Also mir ist aufgefallen, dass ich ab 300 Karma eindeutig mehr Supercontainer und besseres Matchmaking bekommen habe.

Auch wenn das die WG-Fanboys nicht wahrhaben wollen.

• Cool 3
  • Funny 4

[WFFLE]
Players
4 posts
5,295 battles
Vor 16 Stunden, KarmaKater sagte:

ein kurzer blick in die stats kann da einiges verraten. ich schätze mal das du wie immer gespielt hast.

karma ist in dem spiel bums und wenn du es verlierst hat die jemand gemeldet. äußern braucht man sich dazu auch nicht weil bums.

an seiner frustration? ich könnte jetzt zu dem teil mit den stats zurück greifen....aber egal

Spieler KarmaKater ist nicht stolz auf seine Statistiken und hat seinen Account als privat markiert. :cap_like:

• Cool 2
  • Funny 4
  • Bad 1

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,187 posts
13,532 battles
8 minutes ago, Shoggy said:

Also mir ist aufgefallen, dass ich ab 300 Karma eindeutig mehr Supercontainer und besseres Matchmaking bekommen habe.

Auch wenn das die WG-Fanboys nicht wahrhaben wollen.

Und wieviel Karma braucht's bis man auch regelmäßig was nützliches aus den SCs zieht? :cap_hmm:

• Funny 1

[OM]
[OM]
Players
1,959 posts
6,357 battles
1 minute ago, wanninger17 said:

Und wieviel Karma braucht's bis man auch regelmäßig was nützliches aus den SCs zieht? :cap_hmm:

Das ist es ja. Erst zwingt mich WG dauernd nett zu sein, weil sonst komm ich ja nicht auf das Karma und dann ist da nur Müll in den Supercontainern.

Ich will mein Geld zurück!

• Funny 3

Players
101 posts
7,665 battles
2 minutes ago, wanninger17 said:

Also ich habe ca. 100 Karma und hab so jeden Monat einen SC. Aber ist natürlich gefühlte Empirik.

[V888]
Players
185 posts
12,252 battles
Just now, Shoggy said:

Das ist es ja. Erst zwingt mich WG dauernd nett zu sein, weil sonst komm ich ja nicht auf das Karma und dann ist da nur Müll in den Supercontainern.

Kommt eher durch das Hochvoten in euren Squads, alleine fahrt ihr ja nich :D

• Cool 1
  • Funny 1

Players
101 posts
7,665 battles
2 minutes ago, Shoggy said:

Das Beste war ne Krasny Krym :cap_rambo:

Players
101 posts
7,665 battles
1 minute ago, WKE_1b said:

Kommt eher durch das Hochvoten in euren Squads, alleine fahrt ihr ja nich :D

Die Leute sind so ausgehungert nach Teamplay, die geben dir schon +1, wenn Du mal als DD nen Kreuzer unter Feindfeuer einsmokst ;-)

[OM-S]
[OM-S]
Players
3,187 posts
13,532 battles
1 minute ago, der_mit_dem_boot_tanzt said:

Also ich habe ca. 100 Karma und hab so jeden Monat einen SC. Aber ist natürlich gefühlte Empirik.

Joa meinte ja nur SC ist nicht gleich SC. In vielleicht jedem dritten SC ist noch was drin, was mir was bringt. Könnte ja sein, dass bei 1k Karma dann schon in jedem zweiten was nützliches (für mich) drin ist.

• Funny 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.