Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Veröffentlichung des Updates 0.8.0.3 - 21. Februar, 5-6 Uhr

370 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles

Hallo Kapitäne,

 

aufgrund des Updates 0.8.0.3 werden die World of Warships Server am 21.02.2019 von 05:00 bis 06:00 Uhr MEZ nicht verfügbar sein.  

 

Auf Gefechtsstation!
  • Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles

Updategröße: ~200 MB.

 

Liste der Änderungen:

 

Update 0.8.0.3 betrifft die Interaktion von Flugzeugträgern mit Zerstörern, das Verbrauchsmaterial „Jägerpatrouille” und die Balance verschiedener Schiffe.

 

·         Durch die gute Manövrierfähigkeit und das präzise Zielen, auch beim Richtungswechsel, sind Schlachtflugzeuge übermäßig effektiv gegen Zerstörer. Letztere haben auch bei aktivem Manövrieren kaum Möglichkeiten zum Gegenspiel. Angesichts der hohen Geschwindigkeit vertreiben Schlachtflugzeuge Zerstörer erfolgreich von Kontrollpunkten und zwingen sie in der Anfangsphase des Kampfes, sich in der Nähe von Verbündeten aufzuhalten, um nicht unter Luftangriffen zu leiden. Unter Berücksichtigung der oben genannten Faktoren haben wir die Wirksamkeit von Schlachtflugzeugen gegen manövrierende Zerstörer reduziert, gleichzeitig aber die Hauptmerkmale der Flugzeuge beibehalten. Diese Änderungen gelten für Schlachtflugzeuge aller Flugzeugträger.

·         Die Vorbereitungszeit für den Angriff wurde verlängert, was sofortige Angriffe auf Zerstörer verhindert.

·         Die Parameter beim Zielen wurden geändert: Jetzt erhalten Flugzeuge einen großen Malus auf die Genauigkeit, wenn sie während eines Angriffs ihre Richtung ändern, und werden nicht in der Lage sein, Raketen beim Manövrieren genau abzufeuern.

·         Die Manövrierfähigkeit während der Vorbereitung auf den Angriff und während des Angriffs wird reduziert, was es Schlachtflugzeugen nicht mehr erlaubt, leicht auf einen manövrierenden Zerstörer zu zielen, wenn der Angriff ursprünglich auf dem falschen Vektor erfolgte.

·         So kann der Zerstörer, der aktiv manövriert und den Angriffsvektor der Staffel im Voraus berücksichtigt, dem Angriff erfolgreich ausweichen. Das Zusammenspiel von Schlachtflugzeugen mit Schiffen, die ihren Kurs nicht oder aufgrund ihrer Eigenschaften nicht schnell genug ändern, bleibt auf dem gleichen Niveau.

·         Die Sichtbarkeit aller Schiffe aus der Luft wird um 20% reduziert. Dies reduziert das Aufklärungspotenzial von Flugzeugträgern zu Beginn der Schlacht und hilft Zerstörern, länger unentdeckt zu bleiben, sofern ihre Flugabwehr mit Hilfe der Taste „P“ ausgeschaltet wird.

·         Um die Effizienz des Verbrauchsmaterials „Jägerpatrouille" zu verbessern, haben wir dessen Werte geändert. Jetzt beginnen Jäger schnell damit, feindliche Staffeln in ihrem Einflussbereich zu verfolgen.

·         Auch die Reisegeschwindigkeit wurde erhöht, sowie die Anzahl der Flugzeuge, die von den Verbrauchsmaterialien der Staffel herbeigerufen werden, von 2-3-4 auf 3-5-7.

·         Wir haben auch die Trefferpunkte der Jäger deutlich reduziert, was ihre Schwäche gegenüber Schiffen und ihre geringe Effizienz als Aufklärungsinstrument hervorheben wird. Darüber hinaus hat sich der Radius der patrouillierenden Jäger für Staffeln mit der Stufenprogression verändert: Auf der Stufe VI wurde er auf 2,5 km reduziert, auf der Stufe VIII ist er unverändert und auf der Stufe X beträgt er nun 3,5 km.

·         Aufgrund der übermäßigen Effizienz der großen Anzahl von Torpedos pro Angriff wurde das Angriffspotenzial der Torpedobomber der Midway verringert: Ihre Torpedos wurden durch schwächere ersetzt (der maximale Schaden beträgt nun 4233 statt 5367) und die Wahrscheinlichkeit eines Wassereinbruchs wurde verringert. Andere Parameter bleiben unverändert.
·         Alle Schlachtflugzeuge haben eine verkürzte Angriffszeit, mit größeren Zielbereich beim Beginn eines Angriffs, aber die maximale Reduzierung des Zielbereichs bleibt unverändert. So belohnt dieser Flugzeugtyp die Spieler bei der Wahl des richtigen Angriffsvektors und lässt somit weniger Chancen auf einen erfolgreichen Angriff, wenn er im letzten Moment durchgeführt wird.

 

Änderungen, die den Premium-Flugzeugträger Enterprise betreffen:

·         Die Bomber sind nun in jeder Hinsicht ähnlich der SB2C Helldiver Bomber auf dem Flugzeugträger Lexington, aber sie tragen immer noch AP-Bomben. Diese Änderung wird die Überlebensfähigkeit der Staffel erhöhen.

·         Verkürzte Zeit, bis die Torpedos scharf werden. Das Torpedozielgebiet ähnelt nun den TBF Avenger Torpedobombern des Flugzeugträgers Lexington. Zuvor wurde das Zielgebiet langsam schmaler, aber die Strafe für das Manövrieren war geringer. Jetzt wird das Zielen schneller sein, aber die Strafe für das Manövrieren wird ebenfalls höher sein. Im richtigen Moment für einen Angriff, können die Torpedobomber ihre Torpedos nun schneller und genauer abwerfen.

·         Die Wiederauffüllung von Schlachtflugzeugen auf dem Deck wurde beschleunigt, was eine schnellere Kompensation für den Verlust von Flugzeugen im Kampf ermöglicht.

 

Weitere Änderungen:

·         Die falsche Abklingzeit für das Verbrauchsmaterial "Defensives Fla-Feuer II" bei Zerstörern wurde behoben. Jetzt ist sie niedriger als die Abklingzeit von "Defensives Fla-Feuer I".

·         Die Größe der Bombergeschwader für britische Flugzeugträger wurde reduziert und die Fallzeit der Bomben verlängert. Aufgrund der Besonderheiten des Abwurfs von Bomben waren britische Flugzeuge im Vergleich zu anderen Bombern zu effektiv. Diese Änderungen ermöglichen es ihnen, ihre Eigenschaften beizubehalten, führen aber zu einer ausgewogeneren Schadensleistung.

·         Geänderte Anzahl der Schlachtflugzeuge im Angriffsflug für das Basisflugzeugmodul des Flugzeugträgers Furious und für das Angriffsflugzeug auf dem Flugzeugträger Indomitable. Jetzt gibt es zwei statt drei Flugzeuge im Angriffsflug, was drei Angriffe in einer Staffel anstelle von zwei ermöglicht.

·         Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Geschütze des Schiffes HuangHe als in der Luft schwebend angezeigt wurden, wenn die Mondneujahrstarnung ausgerüstet wurde.

·         Für den 23. Februar, wird der Hafen von St. Petersburg für den russischen Feiertag „Verteidiger des Vaterlandes dekoriert. Diese Version bleibt bis zur Veröffentlichung von Update 0.8.1.

 

Edited by Sehales
Zeile hinzugefügt
  • Cool 5
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 4
  • Angry 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,647 posts

Aus Sicht der Zerstörer super erstmal. Ich hoffe nur das es nicht dazu führt, das man als CV keine Chance mehr hat gegen einen Zerstörer, der einen aufgedeckt hält, weil er sich dann nicht effektiv finden und bekämpfen lässt. Besonders die IJN hat ja keine HE-Bomben mehr und muss sich auf die Raketen verlassen, denn unter dem neuen Gameplay einen Zerstörer mit einem Torp zu treffen muss der schon abartig blöde sein, und/oder RNGesus einem gerade das Geschenk des Jahres machen. 

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
797 posts
10,837 battles
5 hours ago, Sehales said:

Update 0.8.0.3 betrifft die Interaktion von Flugzeugträgern mit Zerstörern, das Verbrauchsmaterial „Jägerpatrouille” und die Balance verschiedener Schiffe.

Also mal ernsthaft: Ihr wollt die ANzahl der CV spieler noch UNTER 0.7 Status drücken! Wow das macht ihr super und ein Super weg um die Klasse Tot zu nerven!

 

Mittlerweile bin ich echt so weit: Wenn ihr keine CV wollt, schmeißt sie endlich komplett raus, statt sie immer weiter Kaputt zu nerven.

 

Juhoo- man darf nun mehr Jäger herbeirufen- die dann leichter abgeschossen werden -> Ist den Flach..(unschönes wort einfügen) überhaupt bewusst, das man jedes Verf... Flugzeug das man verliert, mit credits bezahlen muss?

 

Wie soll das verkleinern der air Spot range den DD helfen, wenn ihr selber schon in geschrieben hattet: die meisten DD spieler sind faktisch zu dämlich ihre Flak auszuschalten/richtig zu managen.....

CV gegen die Wand Konzept confirmed- nun kann sich auch @Sehales mit @MrConway ganz doll lieb haben!

 

DD waren meist recht gut gegen CV gebalanced- die meisten sind aber zu dumm um die neuen möglichkeiten von Sektor+P taste korrekt zu nutzen- Wer das kann, schreddert dem CV jetzt schon alles vom himmel auf gleicher stufe!

 

P.s.: gut das solche änderungen wohlüberlegt ordentlich getestet veröffentlicht werden.NICHT!

  • Cool 23
  • Boring 1
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JOLLY]
[JOLLY]
Beta Tester
480 posts
8,483 battles

leider wieder keine änderung des MM. so werden t6 und t8 träger im hafen bleiben. ich kann mich nur wiederholen. es macht keinen sinn und spass einen t8 träger in t10 zu matchen so wie sie bislang gebalanced sind. und es kann auch mit einem +2 MM nicht gebalanced werden.

 

schade wg. cv rework im grunde sehr gut, aber am zurückhaltenden balancing wird es nun scheitern. und wenn ihr mal genau lest in den vielen cv threads vor und nach dem rework sind den cv spielern wartezeiten beim MM völlig egal, es wird wert auf ein vernünftiges MM gelegt.

 

gruß

 

  • Cool 6
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts

wg schafft es aus einer guten Idee ,was schlechtes zu machen .schafft die träger ab ,ihr habt das total versaut mit eurem gepätsche.wer will den mist noch spielen.

 

  • Cool 10
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
9 posts
2,707 battles
Vor 19 Minuten, real_sytax sagte:

leider wieder keine änderung des MM. so werden t6 und t8 träger im hafen bleiben. ich kann mich nur wiederholen. es macht keinen sinn und spass einen t8 träger in t10 zu matchen so wie sie bislang gebalanced sind. und es kann auch mit einem +2 MM nicht gebalanced werden.

 

schade wg. cv rework im grunde sehr gut, aber am zurückhaltenden balancing wird es nun scheitern. und wenn ihr mal genau lest in den vielen cv threads vor und nach dem rework sind den cv spielern wartezeiten beim MM völlig egal, es wird wert auf ein vernünftiges MM gelegt.

 

gruß

 

Abgesehen davon das die Nerfs wieder mal fragwürdig sind, ist das der Punkt: MM.  Solange das MM nicht endlich mal gefixt wird, speziell für T8 Schiffe aller Art, spielen wir hier weiter eine zwei Klassen Gesellschaft in der viele Schiffe untauglich sind oder keinen Spaß mehr machen. Solange das MM nicht gefixt wird, helfen alle buffs und nerfs dieser Welt nicht, um das Spiel wieder attraktiver zu machen. Elo-rating und oder -1/+1, machen andere MMOs nicht anders, so bleiben pub matches einfach nur eine Wunderkiste zwischen unfassbar frustrierend oder... naja. Ausgewogene Matches sieht man jedenfalls selten.

  • Cool 9
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BROT]
Players
21 posts
5,900 battles
1 hour ago, Sehales said:

Die Sichtbarkeit aller Schiffe aus der Luft wird um 20% reduziert. Dies reduziert das Aufklärungspotenzial von Flugzeugträgern zu Beginn der Schlacht und hilft Zerstörern, länger unentdeckt zu bleiben, sofern ihre Flugabwehr mit Hilfe der Taste „P“ ausgeschaltet wird.

Für "alle" Schiffe? Euch ist aber schon klar das eine Minotaur eine komplette Staffel TX Flieger in der Zeit schreddert in der ich versuche von der wegzufliegen wenn sie dann mal auf ist? Oder jede andere AA Festung auf TX? Ausserdem wird dadurch RPF zum pflichtskill für CV, da man die DD mit ausgeschaltetem Flak sonst gar nicht mehr findet.

 

Warum nicht den Spread von Raketen auf DD´s vergrössern? Wäre die bessere Möglichkeit gewesen. Und wann bekommen DB endlich mehr HP? Dann schafft man vielleicht auch mal mehr als einen Anflug mit voller Staffel. Und die Torpedos machen noch weniger Damage???? Gebt uns doch gleich Wattebäuschen........

 

Wenn das so kommt werden wir keine CV mehr auf HT sehen,falls es das ist was ihr wollt gerne.

  • Cool 5
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7,323 posts

na da freut sich doch dann jeder CV-Fahrer, wenn Hightier-DDs mit Monster AA erst unter 3km auf gehen (und er jetzt schon keinen Angriff starten kann, da er zu schnell unterwegs ist - und beim Abdrehen die ganze Staffel geschreddert wird!) :Smile_sceptic:

wieder wird mit dem Vorschlaghammer gebalanced, statt nur eine Sache zu ändern, werden gleich mehrere Dinge für den CV generft.

 

kann WG auch mal sagen, wie ein CV sich nach 0.8.0.3 gegen einen DD wehren soll, von dem er verfolgt/gejagt wird?

 

wieder ein deutlicher Nerf der CVs - aber leider keine AA Anpassungen der AA-Burgen.

  • Cool 18
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
132 posts
4,483 battles

Juhu..  mal wieder die riesen Nerfkeule...   Hier wird mal wieder an viel zu vielen Stellschrauben gleichzeitig gedreht.  Nein es reicht erstmal nicht nur die Erkennungsreichweite um 20% zu reduzieren. 

Man hätte doch erstmal hier ansetzen können .. und dann immer noch die Schlachtflugzeuge anpassen wenns nötig ist. aber lieber gleich alles nerfen....

 

Und dann auch noch die Torps der Midway nerfen..   lol.. die machen doch im mom eh kaum schaden..  .

 

Worauf ich auch gespannt bin, ist wie das jetzt mit den Jägern ist.. ich mein die Sollten ja eh immer als defensiv maßnahme gelten. Wobei ich hier auch böses ahne.

  • Cool 4
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles

MM-Änderungen sind nichts, was anhand von ein paar tausend Gefechten beschlossen werden wird, aber wir haben diesen Punkt auf der Liste. Uns ist bewusst, dass ihr dies gerne geändert haben möchtet und wir ignorieren die Idee nicht, aber es braucht bei den Änderungen einfach Zeit. Ich kann dazu aktuell nichts sagen, aber wir haben dies auch persönlich weitergegeben, als unser Game-Designer vor Kurzem bei uns war. ;)

 

Ich weiß, für euch sieht es alles sehr träge aus, aber man kann nicht anhand von ein paar wenigen Tagen direkt nach einem Update direkt Schlüsse ziehen.

Was die Änderungen angeht, so basieren diese ebenfalls auf dem Feedback von Spielern.

 

@LordFreeze_1 wir können auch pro Update nur einen einzelnen Wert ändern und schauen wie es sich auswirkt. Dann werden wir aber auch in ein paar Jahren noch nicht fertig sein... einigen Spielern geht es, verständlicherweise, auch jetzt zu langsam.

  • Cool 5
  • Funny 1
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JG4]
Players
129 posts
15,159 battles

Mich erinnert der ganze scheiss an den Brexit.....er kommt doch keiner will ihn haben. Und über die Auswirkungen macht man sich gedanken wenn er da ist. Arbeitet ihr mit Theresa zusammen ??

  • Cool 4
  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
6 posts

Ich verstehe die Entwickler nicht mehr - Die CVs noch schwächer???

 

Jeder der sich zur Midway durchgespielt hat fühlt sich spätestens jetzt betrogen!

 

Wo soll denn da noch Spielspaß aufkommen?

 

Jetzt haben wieder die Recht bekommen, die am lautesten gebrüllt haben - Ich bin sehr sehr enttäuscht...

 

 

  • Cool 6
  • Funny 2
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FU5O]
Players
51 posts
7,100 battles
Vor 10 Minuten, Miepi sagte:

Für "alle" Schiffe? Euch ist aber schon klar das eine Minotaur eine komplette Staffel TX Flieger in der Zeit schreddert in der ich versuche von der wegzufliegen wenn sie dann mal auf ist? Oder jede andere AA Festung auf TX? Ausserdem wird dadurch RPF zum pflichtskill für CV, da man die DD mit ausgeschaltetem Flak sonst gar nicht mehr findet.

 

Warum nicht den Spread von Raketen auf DD´s vergrössern? Wäre die bessere Möglichkeit gewesen. Und wann bekommen DB endlich mehr HP? Dann schafft man vielleicht auch mal mehr als einen Anflug mit voller Staffel. Und die Torpedos machen noch weniger Damage???? Gebt uns doch gleich Wattebäuschen........

 

Wenn das so kommt werden wir keine CV mehr auf HT sehen,falls es das ist was ihr wollt gerne.

RPF wird mit 0.8.4 von den Flugzeugen entfernt, steht aufn DevBlog.. Ich will garnichts mehr dazu sagen... ich kann nur zustimmen WARUM entfernt Ihr sie nicht komplett. Die Torpedobomber nochmal nerfen??? weniger Schaden weniger Wassereinbrüche.. Übermässige Effizenz???

 

Sorry WG seit Ihr bescheuert.. schaut euch doch mal an wer sich auf T10 NOCH rum treibt.. Mir wird regelmäßig Schlecht wenn Ich sehe was für Idioten da rum fahren.... UND wenn der Trottel mit der Yamato oder Was auch immer einfach nur geradeaus fährt bzw. weg dreht und nicht in den Fächer rein ( um die scharfmachung zu umgehen) dann wird der Torpedo generft...

DDs muss sich in der Nähe seiner Schiffe aufhalten (stimmt das ist ja ein Unding in einen Teamspiel) um nicht von dem CV angegriffen zu werden.... der CV kann max 3 Anflüge machen (Schlachtenflugzeuge wurden ja schon generft, von 12 auf 9) reicht anscheinend nicht?? man muss noch an der Zeit rum Schrauben, an der genauigkeit des Zielabwurfskreises und zu guter letzt 20 % Erkennbarkeit.

Boha ich kann garnicht sagen, wie Ihr mich ankotzt ! 1000mal wurde es gesagt (gesunder Menschenverstand) ÄNDERT NACH UND NACH und nicht wieder einen Holzhammernerf.... Der Ausdruck "Dummstudiert" gewinnt bei WG immer mehr.

Ihr könntet ohne weiteres in die Politik gehn...

 

 

 

  • Cool 13
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RISK]
Players
3 posts
806 battles

Also ich sehe eigentlich nur unzufriedene Leute, ob hier im Forum oder auch im Clanchat (2.Account) wenn es um das Thema CV geht. Warum geht Wargaming nicht den Weg mit der Community bsw mit Abstimmungen oder hab ich da was übersehen ?

Star Citizen macht es ja vor wies geht und was setzen sie um im Jahr ? Jetzt  schon mehr als Wargaming ?  Das Spiel ist noch nicht mal im Beta Stadium XD

 

 

Ohne Casino hintertürchen wo man Leute süchtig macht nach Kisten sowas sollte e verboten werden hier spielen auch Kinder das Spiel, ist nur meine bescheidene Meinung. Und soll keiner sagen das Spiel ist Free to Play und die müssen auch irgendwie überleben, dieses Spiel würde auch ohne die monatlichen verschlechterungen bei jedem Patch gut Spielbar sein.

 

Schade das gefühlt 80% der Leute unzufrieden sind obwohl Sie doch das Spiel unterstützen auch wenn die Preise Astronomisch hoch sind und das alles als Normal angesehen wird obwohl es das nicht ist.

 

 

  • Cool 6
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NFS]
Players
435 posts
12,918 battles

Moin,

 

dieses sich ewig hinziehende Balancing wird mich nicht dazu bewegen, Flugzeugträger erneut zu testen.

 

Ich habe nach dem Rework die bei mir vorhandene Saipan im Coop getestet und dann entsorgt. Nach den ersten Hotfixes habe ich mir die Hosho geholt und nach ein paar Runden im Coop ebenfalls entsorgt. Beide Male, weil mich das Flugmodell, d.h. die Steuerung und das Zielen, einfach angewidert und abgestoßen hat.

 

Ich habe es dann noch weiter sacken lassen und bin letztlich für mich zu der folgenden Erkenntnis gelangt: Das Steuern der Flugzeuge nach dem Rework stößt mich deswegen ab, weil es sich nicht real anfühlt und mich nicht so in das Spiel hineinzieht, wie das Bewegen der Schiffe es zu tun vermag.

 

Als Marineenthusiast und nach ca. 30.000 zurückgelegten Seemeilen auf Zerstörer und Fregatte ist mir klar, dass alles an dem Spiel extrem vereinfacht ist. Aber die Bewegungsmodelle der Schiffe, wie diese auf das Ruder oder den Maschinentelegrafen reagieren, die Trägheit der Bewegung, wie sich die Geschütztürme drehen, wieviel Mühe sich gegeben wurde Schadenmodelle so zu entwickeln, dass sie Realitätsnähe vermitteln, das alles schlägt einen mit einer Grundaffinität für Seekrieg wie mich einfach in seinen Bann, es zieht einen förmlich hinein in das Geschehen.

 

Bei den Flugzeugen fehlt das einfach komplett. Das geht damit los, dass Flugzeuge eben nicht in einer Ebene unterwegs sind, sondern dreidimensional. Wie soll man in den Luftkampf emotional eintauchen, wenn man die Flugzeuge im Spiel noch nicht einmal hoch und runter lenken kann, keine Angst haben muss, die Flieger im Wasser oder am Berg zu schrotten? Ein solches Bewegungsmodell mit solchen Freiheitsgraden hätte für die Flugzeuge der Ausgangspunkt sein müssen. Dann hätte eine Chance bestanden, den Spieler dauerhaft in das Spielgeschehen mit den Flugzeugen hineinzuziehen. Man hätte im echten Tiefflug seine Torpedos absetzen oder aus großer Höhe den Sturzflug selbst einleiten können. Herzklopfen, Emotionen, all das. Aber so ... ?

 

Ihr könnt gerne weiter mit Eurer Balancing-Mathematik spielen und vielleicht bekommt Ihr das alles zahlenmäßig irgendwann hin. Aber ich bin nicht wegen der Zahlen dabei, sondern weil mich das Spiel mit den Schiffen in seinen Bann geschlagen hat und das schaffen Eure Flugzeuge aktuell gar nicht.

 

Und ich schätze mal, dass das über kurz oder lang den meisten ähnlich gehen wird, wenn ersteinmal der Reiz des Neuen weg ist.

 

Gruß

 

Karl

  • Cool 6
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
11 posts
1,918 battles

Allso mich als DD fahrer freuen diese Änderungen, denn als Torp DD mit zwei CV's im Spiel war es unspielbar. 

  • Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7,323 posts
Vor 7 Minuten, Bum3lebee sagte:

Sorry WG seit Ihr bescheuert.. schaut euch doch mal an wer sich auf T10 NOCH rum treibt.. Mir wird regelmäßig Schlecht wenn Ich sehe was für Idioten da rum fahren.... UND wenn der Trottel mit der Yamato oder Was auch immer einfach nur geradeaus fährt bzw. weg dreht und nicht in den Fächer rein ( um die scharfmachung zu umgehen) dann wird der Torpedo generft...

DDs muss sich in der Nähe seiner Schiffe aufhalten (stimmt das ist ja ein Unding in einen Teamspiel) um nicht von dem CV angegriffen zu werden.... der CV kann max 3 Anflüge machen (Schlachtenflugzeuge wurden ja schon generft, von 12 auf 9) reicht anscheinend nicht?? man muss noch an der Zeit rum Schrauben, an der genauigkeit des Zielabwurfskreises und zu guter letzt 20 % Erkennbarkeit.

Boha ich kann garnicht sagen, wie Ihr mich ankotzt ! 1000mal wurde es gesagt (gesunder Menschenverstand) ÄNDERT NACH UND NACH und nicht wieder einen Holzhammernerf.... Der Ausdruck "Dummstudiert" gewinnt bei WG immer mehr.

Ihr könntet ohne weiteres in die Politik gehn...

mit Beleidigungen gegenüber WG kommt man aber auch nicht weiter in einer "Diskussion" über Balancing.

 

hab mir letzte Woche auch die Midway erspielt - mit dem kommenden Update die Torps nochmal nerfen ist einfach zuviel des Guten.

was machen denn nach 0.8.0.3 die Ami-Torps an Alpha-Schaden? 2-3k? sorry, da lacht doch jeder Hightier BB darüber, wenn er mal 2-4 Torps fressen muss.

 

jetzt schon "kaut" ein CV ewig an einem BB herum, um ihn versenken zu können (wenn überhaupt). da im TX-Gefecht meist die Gegner im Pulk stehen/fahren (aktuelle Beobachtung), kann der CV kaum was angreifen.

und der Flooding -Nerf kommt zusätzlich nächste Woche Donnerstag.

 

Zeit, wieder vermehrt TX-BBs zu fahren - zumindest gibt mir WG das Gefühl, dass diese Klasse (wieder einmal) bevorzugt wird.

sie sollen tanken, aber der Alpha-Schaden der CVs ist mittlerweile so niedrig, da lohnt es sich fast nicht einmal mehr, einer Staffel auszuweichen - auf gut Deutsch, juckt mich nicht, mit 90-100k HP kann der CV mich 10x anfliegen.

  • Cool 8
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SOS-]
Players
1 post
8,615 battles

Ich kann mich den Vorredner nur anschließen.

Offensichtlich, wollt ihr die CV kaputt machen.

Weiter so :Smile_izmena:

Und denkt daran, wenn ihr wieder eine Zitadelle von einer Yamato bekommt oder einen Torp einer Shimakaza, sie auf unter 5000 Damage zu nerfen!!!!!

  • Cool 3
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
170 posts
14,227 battles

Endlich werden die overpower CV gegen DD generft. Kann ja nicht sein das mich ein CV aus dem Spiel nimmt wenn ich mit Strg+P + Sektor Defense und noch Ausweiche so gut trifft oder kaum Flugzeuge verliert wenn er mich 5 min Angreift.

 

Und ich skille bestimmt nicht jedes Schiff gegen CV

 

ich würde Vorschlagen nehmt den Briten die lange Reichweite der Flak weg und gebt dennen auch AA Verbrauchsmaterial dann paßt es wieder.

 

Und ja ein CV alleine auf der Map ohne Schutz gehört von jedem gescheiten DD Fahrer versenkt wenn er so nah dran kommt, denn davor hat der CV Fahrer einfach was falsch gemacht ganz einfach. Genauso jedes andere Schiff das dem CV zu nah kommt Ihn versenken sollte. Dafür können Sie ohne Gefahr einfach 2-3 Schiffe rausnehmen (oder mehr).

 

Bitte noch mehr Änderungen in dieser Art

 

https://wows-numbers.com/ship/4179605488,Midway/

 

kann ja nicht sein das CV die stärksten Schiffe im Spiel sind vom Schaden her zu Ihrer Sterblichkeit:

 

Midway (<30.01.2019) U.S.A. 57.89 % 1.70 119 448 2 153 32.00 11.08
Hakuryu (<30.01.2019) Japan 59.35 % 1.69 118 216 1 984 26.63 11.33
Hakuryu Japan 62.19 % 1.48 130 259 2 643 6.44 9.45
Midway U.S.A. 59.31 % 1.27 110 510 2 428 7.15 7.86
  • Cool 6
  • Funny 3
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
95 posts
5,955 battles
2 minutes ago, PoIitruk said:

Also ich sehe eigentlich nur unzufriedene Leute, ob hier im Forum oder auch im Clanchat  wenn es um das Thema CV geht. Warum geht Wargaming nicht den Weg mit der Community bsw mit Abstimmungen oder hab ich da was übersehen ?

 

 

 

Du weißt schon, dass das Forum wenig aussagekräftig ist, was die Stimmung der Spieler angeht? Bei WoWS ist es wie bei WoT:

- Es wird rumgemeckert und geflamt.

- Die persönliche Spieleinschätzung wird als absolut gesetzt und für unumstößlich richtig gehalten.

- Konstruktive Kritik ist eher selten.

- Die zufriedenen Spieler halten sich bei den Kommentaren zurück

etc. pp.

 

 

2 minutes ago, PoIitruk said:

Ohne Casino hintertürchen wo man Leute süchtig macht nach Kisten sowas sollte e verboten werden hier spielen auch Kinder das Spiel, ist nur meine bescheidene Meinung. Und soll keiner sagen das Spiel ist Free to Play und die müssen auch irgendwie überleben, dieses Spiel würde auch ohne die monatlichen verschlechterungen bei jedem Patch gut Spielbar sein.

 

 

Die Aussage ist OT und zudem falsch. Du kannst WoWS ohne Premiumkonto, ohne Flaggen oder Tarnung spielen, benötigst jedoch entsprechend länger, um XP, FreeXP, KapitänsXP und Credits zu sammeln.

Zudem ist es sehr einfach, sich einen täglichen Container zu erspielen. Für den ersten benötigst du lediglich 2000 XP aus jedem beliebeigen Spielmodus, z.B. auch Co-Op.

 

2 minutes ago, PoIitruk said:

 

Schade das gefühlt 80% der Leute unzufrieden sind obwohl Sie doch das Spiel unterstüzen durch die überhöten Preise die zur Normalitlät wird 

 

 

Woher hast du die 80 %? Vom Hörensagen?

Und welche überhöhten Preise? Das Game is f2p, auch wenn du das Gegenteil behauptest. Jemand, der Geld für Premiumkonto, -güter oder -schiffe ausgibt, sollte keine Vorrechte gegenüber f2p-Spieler haben, außer eine Erleichterung beim XP- und Creditssammeln.

  • Cool 4
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
36 posts
3,657 battles

Viel Salz hier...

Aus der Sicht eines DD Fahrers find ich die Änderungen gut. :cap_like:

 

Das Thema Spotting war teilweise schon absurd effizient und ne Flakburg anfliegen... naja. Beim ersten Mal kann’s ein Unfall gewesen sein, wenn ich’s immer wieder mache, verweise ich an einen Spruch von Einstein...

 

Klar wird es hier laut werden seitens der CV Fahrer, aber CV sollen halt nunmal auch nicht die alles bestimmende Macht in diesem Spiel sein, keine Klasse soll das.... und auch ohne die Klasse selber aktiv zu fahren, was mir in den Augen mancher ja schon jede Meinung verwehren sollte, unterstelle mich mal dreist, sind da draußen noch genug Spieler die ihren (guten) Schaden weiterhin machen werden.

 

Als DD Fahrer warst du gegen einen fähigen (ich mache es ganz bewusst fett) CV schlicht aufgeschmissen. Wollte der dich raus haben, warst du entweder draußen, oder soweit in den Flottenblopp gedrückt, dass man ohnehin praktisch den afk‘ler mimt.

Dagegen hatten die CV Fahrer lustigerweise nichts einzuwenden...

 

Hordenweise DDs die Jagd auf die CVs machen, sah ich keine, zumal es noch mindestens 11 andere Schiffe gibt, die dem DD keinesfalls „freie Bahn“ gewähren.

 

Alles in allem sehe ich persönlich der Sache, zumindest momentan, wieder wohlwollend entgegen und da wird es einigen anderen ähnlich gehen. Schließlich besteht das Spiel aus vier Klassen und nicht einer einzigen.

  • Cool 7
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZOD]
Weekend Tester, Players, In AlfaTesters
9 posts
4,469 battles

Liebes Wargaming Team,

anstelle auf jeden der jammert zu hören nur weil sie mit dem Spiel nicht klar kommen ist die falsche lösung. Das was ihr mit dem Rework erreicht habt ist das ihr die CV endgültig entfernt werden können.

Die CV waren endlich in der lage effektiv DDs zu counter um ihnen ihre Freiheit zu nehmen mal davon abgesehn das wenn sie den dreh raus hatten mit der Flak und Bewegung sie sehr schwierig waren zu kontern schon so vom CV. Die 20% sichtweite sind bei der AA stärke ein reiner witz der jedes geschwader vernichtet da kein CV die chance noch hat zu reagieren. Viel zum nerfen bleibt euch ja bei den CV nicht mehr, vernünftiger schaden ist so gut wie nicht mehr möglich, Flotte beschützen auch nicht mehr und jetzt fällt noch das aufklären weg! 

 

Wargaming was eurer Meinung nach soll ein CV im Spiel für ein Sinn machen?

DD spotten effektiver

CA supporten stärker

BB machen den schaden

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[12-DS]
Players
26 posts
6,510 battles
1 hour ago, PoIitruk said:

Ohne Casino hintertürchen wo man Leute süchtig macht nach Kisten sowas sollte e verboten werden hier spielen auch Kinder das Spiel, ist nur meine bescheidene Meinung. Und soll keiner sagen das Spiel ist Free to Play und die müssen auch irgendwie überleben, dieses Spiel würde auch ohne die monatlichen verschlechterungen bei jedem Patch gut Spielbar sein.

 

Schade das gefühlt 80% der Leute unzufrieden sind obwohl Sie doch das Spiel unterstüzen durch die überhöten Preise die zur Normalitlät wird 

(edited)

Edited by pippu_destroyerofworlds
Provokation
  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
14 posts
53 minutes ago, Sauron1978 said:

na da freut sich doch dann jeder CV-Fahrer, wenn Hightier-DDs mit Monster AA erst unter 3km auf gehen (und er jetzt schon keinen Angriff starten kann, da er zu schnell unterwegs ist - und beim Abdrehen die ganze Staffel geschreddert wird!) :Smile_sceptic:

wieder wird mit dem Vorschlaghammer gebalanced, statt nur eine Sache zu ändern, werden gleich mehrere Dinge für den CV generft.

 

kann WG auch mal sagen, wie ein CV sich nach 0.8.0.3 gegen einen DD wehren soll, von dem er verfolgt/gejagt wird?

 

wieder ein deutlicher Nerf der CVs - aber leider keine AA Anpassungen der AA-Burgen.

Meine volle Zustimmung. Lächerlich wie hier dem Geheule der DD-Spieler nachgegeben wird. Jetzt hat jede Klasse fein geweint und alles wurde zurechtgepatched, leider geht dabei der CV den Bach runter. Nicht so schlimm, ihr wollt ja wahrscheinlich das die Klasse eh keiner mehr spielt.

 

Patched mal lieber den Matchmaker. Aber das wär ja sicher....zu anstrengend. Von mir gibts jetzt erstmal keine Kohle mehr...

  • Cool 8
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×