Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Captain_Rabe

Das wäre schön, Wargaming :)

39 comments in this topic

Recommended Posts

Players
25 posts
11,363 battles

Moin zusammen,

das wäre schön,

…wenn man Ranked mehrmals durchspielen könnte. Ich liebe diesen Ort ohne CVs. Meinetwegen ersetzt im 2. Durchlauf die Stahl Belohnungen durch bisschen Kohle. Aber zurzeit wird man von dem zweitschönsten Modus in WoWs ausgeschlossen - wegen gutem Spiel :cap_like: Das wäre doch einfach zu realisieren, oder?

einen Abend pro Woche Clan Wars zu fahren in einer Season, die über das ganze Jahr läuft. Die Tierstufe wechselt monatlich. Natürlich ohne CVs wie bisher ;) Das wäre doch auch einfach zu realisieren.

Zurzeit fehlt der schönste Modus im Game einfach.

…ein Trainingsraum, der nicht ständig abstürzt. Clan Intern haben wir hier einen Haufen Spaß mit einem Matchmaking, wie wir es wollen :D Und eine Funktion zur zufälligen Verteilung der Leute auf die Teams wäre cool. Vergiss die Belohnung, wir spielen for Fun and Victory! Zumindest die random-funktion wäre doch einfach zu realisieren.

Was haltet ihr von den drei Vorschlägen? Gebe zu, bin ein wenig CV-Rework-frustriert. Aber statt zu meckern oder das Game aufzugeben, würde ich lieber das erweitern, was das Game immernoch großartig macht! 

Grüße an alle auf dem virtuellen Wasser
o7

• Cool 2

[OM]
Players
2,792 posts
12,220 battles
3 minutes ago, Captain_Rabe said:

Ranked mehrmals durchspielen

Lustiges Robbenkloppen und dabei den "Robben" die Sterne klauen? :cap_hmm:

• Funny 1

Players
25 posts
11,363 battles
1 minute ago, wanninger17 said:

Lustiges Robbenkloppen und dabei den "Robben" die Sterne klauen? :cap_hmm:

Man könnte ab Stufe 5 wieder einsteigen. Für mich sind das definitiv keine Robben. 
btw Hab ja von Leuten gehört, die spielen die Accounts von Clanmates auf Rank 1, wenn sie mit ihrem eigenen durch sind. Aber nicht bei OM, gell? ;)

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,123 posts
6,576 battles
11 minutes ago, Captain_Rabe said:

das wäre schön,

…wenn man Ranked mehrmals durchspielen könnte. Ich liebe diesen Ort ohne CVs.

Kannst du doch. Einfach einen anderen Account nehmen. Muss ja nicht der eigene sein.

Machen andere sogar on stream, mit ausdrücklicher Billigung von WG, einer macht damit sogar noch Werbung ("16x Rang 1in einer Saison!!!").

[OM]
Players
2,792 posts
12,220 battles
1 minute ago, Captain_Rabe said:

btw Hab ja von Leuten gehört, die spielen die Accounts von Clanmates auf Rank 1, wenn sie mit ihrem eigenen durch sind. Aber nicht bei OM, gell? ;)

Könntest du ja auch machen.

Kannst mir ja gerne mal per PN schreiben, wer bei OM (regelmäßig) andere OM-Accs auf Rang 1 spielt, würde mich ja mal interessieren...

• Boring 2

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,123 posts
6,576 battles
4 minutes ago, wanninger17 said:

Kannst mir ja gerne mal per PN schreiben, wer bei OM (regelmäßig) andere OM-Accs auf Rang 1 spielt, würde mich ja mal interessieren...

Warum per PN? Ist doch offiziell abgesegnet und damit völlig legal.

[OM]
Players
2,792 posts
12,220 battles
1 minute ago, Picafort said:

Warum per PN? Ist doch offiziell abgesegnet und damit völlig legal.

Weils eigentlich nicht zum Thema gehört.

Dafür reicht es zu wissen, dass man auch einfach nen anderen Acc hochspielen darf, wenn man selbst schon Rang 1 ist.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,123 posts
6,576 battles
Just now, wanninger17 said:

Weils eigentlich nicht zum Thema gehört.

Ach Gottchen... wenn hier nur Postings wären, die zum Thema gehören, wäre hier nichts los.

• Cool 1

[OM]
Players
2,792 posts
12,220 battles
1 minute ago, Picafort said:

Ach Gottchen... wenn hier nur Postings wären, die zum Thema gehören, wäre hier nichts los.

Wenn's dir wichtig ist, dann kannst du's auch gerne hier nochmal breit treten.

Aber wie du ja selbst schon sagst:

16 minutes ago, Picafort said:

Machen andere sogar on stream, mit ausdrücklicher Billigung von WG

• Boring 1

Players
1,416 posts
4,613 battles

Ich glaube dem Te geht es nur darum das es keine CV in dem Modus gibt, welche nicht sein Spiel stören. 

Ergo unterschwellige CV mimimi 

• Cool 1
  • Bad 1

Players
25 posts
11,363 battles

Ich finde es eine schwache Lösung, sich mehrere Accounts machen zu müssen, um sein Game im gewünschten Modus spielen zu können. Hab ich noch nirgendwo erlebt. Was spricht denn gegen meinen Vorschlag?

Für manch Anfänger soll es schwieriger werden, wie Wanninger bemerkt hat. Aber die trifft es genauso wenn die Ranked-Profis, ihren Zweitaccount aufmachen. Daher würde ich sagen, das Argument ist entkräftet.

[GTR]
Players
120 posts
37 minutes ago, Captain_Rabe said:

Moin zusammen,

das wäre schön, 

…wenn man Ranked mehrmals durchspielen könnte. Ich liebe diesen Ort ohne CVs. Meinetwegen ersetzt im 2. Durchlauf die Stahl Belohnungen durch bisschen Kohle. Aber zurzeit wird man von dem zweitschönsten Modus in WoWs ausgeschlossen - wegen gutem Spiel :cap_like: Das wäre doch einfach zu realisieren, oder?

einen Abend pro Woche Clan Wars zu fahren in einer Season, die über das ganze Jahr läuft. Die Tierstufe wechselt monatlich. Natürlich ohne CVs wie bisher ;) Das wäre doch auch einfach zu realisieren.

Zurzeit fehlt der schönste Modus im Game einfach.

…ein Trainingsraum, der nicht ständig abstürzt. Clan Intern haben wir hier einen Haufen Spaß mit einem Matchmaking, wie wir es wollen :D Und eine Funktion zur zufälligen Verteilung der Leute auf die Teams wäre cool. Vergiss die Belohnung, wir spielen for Fun and Victory! Zumindest die random-funktion wäre doch einfach zu realisieren.

Was haltet ihr von den drei Vorschlägen? Gebe zu, bin ein wenig CV-Rework-frustriert. Aber statt zu meckern oder das Game aufzugeben, würde ich lieber das erweitern, was das Game immernoch großartig macht! 

Grüße an alle auf dem virtuellen Wasser
o7

das einzige was schöne wäre wäre wenn WG den einen oder anderen Entscheidungsträger gegen welche mit Hirn ersetzen würde....

• Cool 1
  • Boring 1

Players
25 posts
11,363 battles
2 minutes ago, Fesco94 said:

Ich glaube dem Te geht es nur darum das es keine CV in dem Modus gibt, welche nicht sein Spiel stören.  

Das CV Rework ist ein guter Teil meiner Motivation für die Vorschläge. Aber deshalb müssen die Vorschläge doch nicht schlecht sein, oder?

Moderator
3,835 posts
8,611 battles
3 minutes ago, Captain_Rabe said:

Was spricht denn gegen meinen Vorschlag?

Ich vermute mal zu viele offene Fragen gepaart mit einer niedrigen Priorität (die Anzahl derer die Ranked mehrmals spielen wollen - aus welchen Gründen auch immer - dürfte in keinem Verhältnis zu dem Aufwand stehen, um diese nahtlos in ein Match aus nicht-wiederholern einzufügen).

Wenn nur .... 1% der Spielerschaft Interesse an so einem Modus hätte, warum dann Ressourcen dafür aufwenden? Zumal es sicher nicht gerade viele Spieler gibt, die mit Ranked so schnell durch sind, dass es sich lohnen würde nochmal von vorne anzufangen (bzw. Wo sollte man Wiederholer anfangen lassen? Und warum genau da?)

• Cool 3

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,123 posts
6,576 battles
2 minutes ago, Captain_Rabe said:

Was spricht denn gegen meinen Vorschlag?

Deine Vorschläge widersprechen halt einfach WG's Politik:

- Die Ranked Seasons sollen ja mehr oder weniger was besonderes sein, wenn man durch ist, hat man's geschafft. An dem Prinzip werden die sicher nichts ändern.

- CWs an einem Tag pro Woche, aber dafür längerfristiger widerspricht WG's geliebtem Prinzip der künstlichen Verknappung. CWs sind was besonderes, weil sie nur manchmal zur Verfügung stehen. Genauso handhabt WG das ja auch mit bestimmten Premiumschiffen und intelligenten Designentscheidungen.

- Trainingsraum, der ständig abstürzt? Das ist mir neu, hab aber auch schon länger keinen mehr benutzt. Bis vor einigen Monaten lief der eigentlich recht zuverlässig?

• Cool 1
  • Boring 1

[OM]
Players
2,792 posts
12,220 battles
5 minutes ago, Captain_Rabe said:

Für manch Anfänger soll es schwieriger werden, wie Wanninger bemerkt hat. Aber die trifft es genauso wenn die Ranked-Profis, ihren Zweitaccount aufmachen. Daher würde ich sagen, das Argument ist entkräftet.

Naja, durch die Abschwächung mit bspw. "zweiter Einstieg erst ab Rang 5" wäre das evtl. möglich ohne den "Noobs" auf Rang 10+ auf die Nerven zu gehen.

Die "Ranked-Pros" mit Zweitacc würden aber wohl trotzdem eher mit ihrem Zweitacc ins Rennen gehen um eben auch dort die vollen Belohnungen mitzunehmen.

Insgesamt sehe ich den großen Bedarf eher nicht. Wenn ich mir die Erfahrungsberichte bzgl. Ranked im Forum durchlese, heißt es eigentlich fast immer "puuh endlich fertig".

[OM]
Players
991 posts
9,639 battles
Vor 29 Minuten, Picafort sagte:

Kannst du doch. Einfach einen anderen Account nehmen. Muss ja nicht der eigene sein.

Machen andere sogar on stream, mit ausdrücklicher Billigung von WG, einer macht damit sogar noch Werbung ("16x Rang 1in einer Saison!!!").

Und jetz bin ich gespannt wie viele dieser 16 Accounts tatsächlich OM-accs sind und keine von freunden oder anderen leuten der community.

Und man sollte nicht vergessen, wg verbietet accountsharing nicht. Sie sehen es nicht gerne, aber es ist nicht verboten und somit kann es jeder machen (lassen). WG weisst nur darauf hin dass man seine privaten daten preisgibt und es Risiken beinhaltet. Somit ist es durchaus in ordnung so viele accs hochzuspielen wie man will. Sich accs von freunden/bekannten zu besorgen kann doch jeder tun oder ist das ein Privileg was nur einige besitzen?

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,123 posts
6,576 battles
1 minute ago, TT_ReWinD said:

Und jetz bin ich gespannt wie viele dieser 16 Accounts tatsächlich OM-accs sind und keine von freunden oder anderen leuten der community.

Und man sollte nicht vergessen, wg verbietet accountsharing nicht. Sie sehen es nicht gerne, aber es ist nicht verboten und somit kann es jeder machen (lassen). WG weisst nur darauf hin dass man seine privaten daten preisgibt und es Risiken beinhaltet. Somit ist es durchaus in ordnung so viele accs hochzuspielen wie man will. Sich accs von freunden/bekannten zu besorgen kann doch jeder tun oder ist das ein Privileg was nur einige besitzen?

Ich glaube, du verwechselst mich mit jemandem.... ansonsten lies doch nochmal alles durch, bitte.

Players
25 posts
11,363 battles
3 minutes ago, Picafort said:

Die Ranked Seasons sollen ja mehr oder weniger was besonderes sein, wenn man durch ist, hat man's geschafft. An dem Prinzip werden die sicher nichts ändern. 

Früher konnte man ja noch mit R1ern weiter spielen. Das fällt halt weg. Aber das Interesse wäre hier wahrscheinlich wirklich zu gering.

4 minutes ago, Picafort said:

CWs an einem Tag pro Woche, aber dafür längerfristiger widerspricht WG's geliebtem Prinzip der künstlichen Verknappung. CWs sind was besonderes, weil sie nur manchmal zur Verfügung stehen. Genauso handhabt WG das ja auch mit bestimmten Premiumschiffen und intelligenten Designentscheidungen.

Aber in WG Interesse ist doch sicher, dass die Clans jede Woche zusammen hocken und sicht mit dem Game beschäftigen. Schließlich sorgt die Gemeinschaft auch für eine Bindung ans Spiel. Und bei jeder änderung der Tier Stufe würde sich alle die passenden Premiumschiffe holen/ausrüsten/skillen, um gut mit dem Clan zu performen. Denke schon, dass sich das auch für WG wirtschaftlich lohnen würde.

6 minutes ago, Picafort said:

Trainingsraum, der ständig abstürzt? Das ist mir neu, hab aber auch schon länger keinen mehr benutzt. Bis vor einigen Monaten lief der eigentlich recht zuverlässig? 

Abstürze haben wir da regelmäßig. Und wenn man 20 Leute in den Teams hin und her schiebt sind 1 bis 2 Abstürze garantiert, bis man endlich im Match ist. Läuft der Trainingsraum denn bei jemanden reibungslos auch bei größerer Spielerzahl? Also nicht das Gefecht, sondern der Teamzuweisungsbildschirm. Daher auch der Wunsch den Aufenhalt dort mit einer Randomfunktion zu beschleunigen.

[OM]
Players
991 posts
9,639 battles
Vor 1 Minute, Picafort sagte:

Ich glaube, du verwechselst mich mit jemandem.... ansonsten lies doch nochmal alles durch, bitte.

Ich glaube nicht. Wie du sagtest macht jemand mit dirser anzahl werbung. Und es wurde gesagt es werden andere OM-accs gepusht. Und ich bin einfach nur gespannt wie viele der von dir angeprochenen 16accs zu OM gehören, damit man da einen vergleixh für den te hat. Nicht mehr und nicht weniger. Und der rest is nur ne genauere Erklärung/Ergänzung zu dem was du resagt hast. Das letzte ne ganz normale frage, ob ich was verpasst habe

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,123 posts
6,576 battles
3 minutes ago, TT_ReWinD said:

Ich glaube nicht. Wie du sagtest macht jemand mit dirser anzahl werbung. Und es wurde gesagt es werden andere OM-accs gepusht. Und ich bin einfach nur gespannt wie viele der von dir angeprochenen 16accs zu OM gehören, damit man da einen vergleixh für den te hat. Nicht mehr und nicht weniger. Und der rest is nur ne genauere Erklärung/Ergänzung zu dem was du resagt hast. Das letzte ne ganz normale frage, ob ich was verpasst habe

OM-Accounts habe ich nichtmal erwähnt. Ist aber letzten Endes auch belanglos, weil Account Sharing offiziell geduldet ist.

Also selbst wenn diese aus der Luft gegriffene Zahl von 16 ausschließlich OM Accounts wären, wäre es immer noch total egal, weil auch das völlig legal wäre.

Selbstverständlich gelten diese Regel für alle, das kann also jeder so machen. Wo ist denn da der Dissenz?

[OM]
Players
2,792 posts
12,220 battles
4 minutes ago, Captain_Rabe said:

Aber in WG Interesse ist doch sicher, dass die Clans jede Woche zusammen hocken und sicht mit dem Game beschäftigen. Schließlich sorgt die Gemeinschaft auch für eine Bindung ans Spiel. Und bei jeder änderung der Tier Stufe würde sich alle die passenden Premiumschiffe holen/ausrüsten/skillen, um gut mit dem Clan zu performen. Denke schon, dass sich das auch für WG wirtschaftlich lohnen würde.

Naja einigen Spielern/Clans wird's inzwischen eher schon zu viel. CBs, Ranked, Turniere (bspw. KOTS), nebenher noch legendäre Upgrades grinden, andauernd irgendwelche Events/Aufträge, hier noch ne Camo erspielen, da noch paar Container mitnehmen, nebenher vllt noch Trainings,....

Also zumindest für mich ist das inzwischen sogar schon etwas zu viel des Guten.

Players
116 posts
5,150 battles

Bin rank nicht der beste aber wer würde sich den chaos nochmal an tun  .Allein dee grund CVS ist doch völlig Banane. Die sind wieder so selten wie damals .

Players
25 posts
11,363 battles
12 minutes ago, Darkwhite_Belfast said:

Bin rank nicht der beste aber wer würde sich den chaos nochmal an tun 

+ Im Ranked gibt es kein High Tier/Low Tier Matchmaking Vor-/Nachteile

+ Im Ranked gibt es keine CV Probleme

+ Im Ranked nimmt das Spielniveau mit jeder Liga zu. Spätestens ab Rang 5 liegt es dautlich über dem Random-Match Durchschnitt

Deshalb spiele ich gerne Ranked :)

Players
25 posts
11,363 battles
39 minutes ago, wanninger17 said:

Also zumindest für mich ist das inzwischen sogar schon etwas zu viel des Guten.

Das kann ich nachvollziehen. Ich würde auch nicht mehr spielen, sondern CW statt Random. Also zwischen Optionen nach Interesse auswählen anstatt alles zu machen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.