Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_TinPan_

Stoppt das Microscamming mit Flaggen und Camos

32 comments in this topic

Recommended Posts

Players
152 posts
15,484 battles

Es ist für mich unerträglich, das WG die Auto Auffüllen Funktion für Flaggen/Camos für Dublonen als STANDARD Setting eingeführt hat. Wenn man nicht jedes Schif darauf hin überprüft, wird man abgezockt.

Ändert das zu einer OPTION, die der Spieler wählen kann, nicht anders herum!!! Es kann nicht sein, das WG einem hinten herum das Geld aus der Tasche zieht!!!

WG ihr seid so gut darin, das Spiele schlechter zu machen aber immer besser, Geld von euren Kunden zu holen. Ich werde kein Geld mehr in dieses Spiel stecken. WoWs ist WoT auf dem Wasser geworden...

• Cool 7
  • Funny 2
  • Boring 4
  • Bad 1

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,250 posts
5,100 battles

Please write your english Texts in the near Future, although you are a german Member, please use the correct Forum for the corresponding Language.
https://forum.worldofwarships.eu/forum/119-english-speaking-forum/

Thanks and greetings
:cap_like:

Edit:Na also geht doch und danke für die Übersetzung

• Cool 3
  • Funny 3
  • Bad 1

[SOLO_]
[SOLO_]
Players
6 posts
2,075 battles

Ist es denn zu viel verlangt vor dem Match kurz zu überprüfen, ob man noch genug Flaggen, Tarnungen, etc. hat? Man kann ja auch die Funktion "Automatisch mit Spielwährung auffüllen" (oder so ähnlich) abstellen, dann verliert man keine Ressourcen wenn die Flaggen/Camos alle sind. Ich habe noch keinen Cent in das Spiel investiert und Dublonen habe ich sowieso keine. Deshalb können auch keine für Flaggen oder ähnliches draufgehen, falls ich doch mal nicht aufgepasst habe. 

• Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 1

Players
152 posts
15,484 battles
26 minutes ago, eineboek said:

Ich habe noch keinen Cent in das Spiel investiert und Dublonen habe ich sowieso keine.

Wenn dich das nicht betrifft, warum antwortest du dann...?

• Cool 4

Players
152 posts
15,484 battles
1 hour ago, _Propaganda_Panda_ said:

Edit:Na also geht doch und danke für die Übersetzung

immer gerne   ;-)

[OM]
Players
992 posts
9,643 battles

Soweit ich mich erinnere muss man automatisches auffüllen selber "erlauben". Wer dabei nicht darauf achtet, welche Währung man dafür nutzt (übrigens bei consumables das gleiche), sollte nicht die Schuld bei wg suchen...dass dublonen zuerst benutzt werden um bei leuten die eben nicht drauf achten nen gewinn zu erzielen  (aufgrund eigener Unachtsamkeit btw) ist nichts verwerfliches, da man immernoch selber bestimmt ob automatisch aufgefüllt werden soll. Und spätestens wenn bei mir dublonen verloren gehen bzw in den kosten fürs auffüllen dublonen auftauchen, schaue ich dich bei schiffen vorher nach was eingestellt ist oder seh ich das falsch? Abzocke wäre es wenn man es nicht einstellen könnte, solangeman aber vorher noch selber einstellen muss das es gemacht wird (und sich dabei die Währung aussucht) würdeich sowas nicht als abzocke bezeichnen, eher als eigene Unachtsamkeit...ich stell doch nirgendwo was ein oder unterschreib was, ohne mir vorhwr angeschaut zu haben wie das funktioniert...

• Cool 8
  • Boring 1

[OM]
Players
2,792 posts
12,220 battles
9 minutes ago, TT_ReWinD said:

würdeich sowas nicht als abzocke bezeichnen, eher als gesteuerte Sche**e...

:cap_like:

• Funny 2

[OM]
Players
992 posts
9,643 battles

Ich wollte es etwas...weniger treffend umschreiben ;)

Zum Glück is das nur bei einigen so und bei mir ist das noch "gut gesteuert" :cap_cool:

Modder
3,740 posts
10,217 battles

Immer die gleichen die bei WG die Schuld suchen wenn sie selbst versagen!

Nach so viel Gefechten hat man es scheinbar immer nicht kapiert, wie oder was man einstellen muss, das einem so was nicht passiert.

Bei einem Anfänger hätte ich da ja noch Verständnis.

• Cool 5
  • Boring 1

Players
152 posts
15,484 battles
44 minutes ago, TT_ReWinD said:

Soweit ich mich erinnere muss man automatisches auffüllen selber "erlauben".

Nach dem 8.0. Patch waren alle Einstellungen, die ich vorher gemacht hatte, weg und das automatische Auffüllen war bei allen Schiffen als Default eingestellt... somit mussten alle Schiffe wieder überprüft werden.

Einstellungen, die reales Geld kosten, sollten grundsätzlich nicht automatisch passieren. Das automatische Auffüllen betrifft ja nicht nur nicht nur die Dublonen, sondern auch die normalen Credits. Die sind ja in Ordnung, nicht aber in Verbindung mit Verwendung von Dublonen.

• Cool 7

Players
107 posts
Vor 23 Stunden, TT_ReWinD sagte:

Soweit ich mich erinnere muss man automatisches auffüllen selber "erlauben". 

Jein.

Ja, Du musst autom. auffüllen manuell aktivieren. Nein, der Haken bei "mit Spielwährung auffüllen" ist dann standardseitig gesetzt. Und im Falle von Flaggen sind das dann Dublonen. Wenn ich 25 Flaggen geschenkt bekomme möchte ich die auch autom. verbrauchen und auffüllen. Aber nicht ab der 26. Flagge heimlich 8 Dublonen abgezogen bekommen. Was genau "Spielwährung" ist läßt WG nämlich genz bewußt offen. Bei den Flaggen hätten sie nämlich auch Dublonen schreiben können, da es die einzige Möglichkeit des auffüllens ist. 

Auch nett wenn einem WG generöserweise mal wieder 3 Tarnungen "schenkt", die man verbrauchen möchte (also autom. auffüllen eingestellt läßt) und irgendwann wundert warum die noch nicht verbraucht sind. Und dann feststellt dass durch den vorbelegten Haken nun 50 Dublonen für jede Tarnungen über die letzten x Spiele abgezogen wurde. Das ist schon sehr hinterlistig und ja, es ist pure Absicht von WG.

Klar kann man alles checken bevor man auf "Gefecht" drückt. Macht genauso viel Spaß wie dieses tolle Container einsammeln "Spiel".
Für Gelegenheitsspieler ist es dann schon schwierig sich zu merken wann und wo sich da was mit welchen Folgen aktiviert. Zumal es überall im Spiel auch noch anders funktioniert:

- bei Verbrauchsgütern durch Umschalter von Dublonen und Credits (hier findet man den Credit Haken nicht intuitiv)

- bei Kapitänsskills durch Umschalter von Dublonen zu Elite Kapitäns EXP. (Dito)

- bei Flaggen sind es immer Dublonen

- bei Tarnungen können es Credits oder Dublonen sein was man nur in den Mouse-Over Details der einzelnen Tarnung sieht. Speziell wenn man sie hat stehen nämlich keine 50 Dublonen als Preis mehr offensichtlich drunter.

Ist mir auch schon mehrfach passiert und bin damit unter einen Dublonen Betrag gefallen, den ich mir eigentlich für bestimmte Aktionen (Kapitän umschulen oder reskillen) freihalten wollte. Seitdem werden Dublonen nicht mehr auf Vorrat sondern nur noch bei Bedarf gekauft. ist am Ende billiger so. Zumal man sich dann überlegt ob mal jetzt wirklich Dublonen braucht.

• Cool 8

[BAZI]
Beta Tester
2,744 posts
9,037 battles

Wenn man viel spielt, oder im Zusammenhang mit einem Patch nicht aufpasst, kann das dann schon mal passieren, dass man den Haken nicht rausmacht, oder versehentlich reinmacht.

Mit Dublonen aufzufüllen sollte standardmäßig opt-in sein, nicht opt-out. Mich hat das in 3,5 Jahren vielleicht einen Euro gekostet, kein großes Ding, aber sein muss das eigentlich nicht. Es wirkt schon recht cheap an der Unachtsamkeit der Leute auf diese Weise mitverdienen zu wollen.

• Cool 4

[OM]
Players
992 posts
9,643 battles
Vor 5 Minuten, Skurios_Volleys_Fan sagte:

Jein.

Ja, Du musst autom. auffüllen manuell aktivieren. Nein, der Haken bei "mit Spielwährung auffüllen" ist dann standardseitig gesetzt. Und im Falle von Flaggen sind das dann Dublonen.

Ebenso wenn einem WG generöserweise mal wieder 3 Tarnungen "schenkt", die man verbrauchen möchte (also autom. auffüllen einstellt) und irgendwann wundert warum die noch nicht verbraucht sind. Und dann feststellt dass durch den vorbelegten Haken nun 50 Dublonen für jede Tarnungen über die letzten x Spiele abgezogen wurde. Das ist schon sehr hinterlistig und ja, es ist pure Absicht von WG.

Klar kann man alles checken bevor man auf "Gefecht" drückt. Macht genauso viel Spaß wie dieses tolle Container einsammeln "Spiel". Für Gelegenheitsspieler ist das schon schwierig zu merken wann und wo sich da was aktiviert. Zumal es überall im Spiel auch noch anders funktioniert:

- bei Verbrauchsgütern durch Umschalter von Dublonen und Credits

- bei Flaggen sind es immer Dublonen

- bei Tarnungen können es Credits oder Dublonen sein was man nur in den Details der einzelnen Tarnung sieht

Ist mir auch schon mehrfach passiert und bin damit unter einen Dublonen Betrag gefallen, den ich mir eigentlich für bestimmte Aktionen (Kapitän umschulen oder reskillen) freihalten wollte. Seitdem werden Dublonen nicht mehr auf Vorrat sondern nur noch bei Bedarf gekauft. ist am Ende billiger so. Zumal man sich dann überlegt ob mal jetzt wirklich Dublonen braucht.

Ob es spass macht oder nicht, es bleibt trotzdem eigenes Verschulden. Wenn ich automatisches auffüllen einschalte, kann ich in 5 sekunden checken mit welcher währung das gemacht wird. Ist sogar im gleichen Bildschirm. Und die arbeit, 5sek nachzuschauen ob es so eingestellt is wie ich es möchte, die kann wohl jeder aufbringen. Seit wann haben andere die Pflicht mich daran zu erinnern was ich eingestellt habe? Natürlich is der haken da drin, wenn mir jemand sagt mache jedesmal wenn ich gefahren bin mein auto sauber und tanke es voll, dann mach ich das. Bekomm ich keine Anweisung, welches Geld ich nehmen soll, nehme ich immer das was mir den vorteil bringt bzw wovon ich auch was habe, vor allem als Unternehmen. Ist genauso als wenn ich das kleingedruckte nicht lese und mich dann beschwere was ich da unterschrieben habe...noch liegt es in meiner eigenen Verantwortung auf sowas zu achten. Wenn ich das verpenne, istdas größtenteils meine schuld.

• Bad 1

[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles
Vor 1 Stunde, TT_ReWinD sagte:

Soweit ich mich erinnere muss man automatisches auffüllen selber "erlauben". Wer dabei nicht darauf achtet, welche Währung man dafür nutzt (übrigens bei consumables das gleiche), sollte nicht die Schuld bei wg suchen...dass dublonen zuerst benutzt werden um bei leuten die eben nicht drauf achten nen gewinn zu erzielen  (aufgrund eigener Unachtsamkeit btw) ist nichts verwerfliches, da man immernoch selber bestimmt ob automatisch aufgefüllt werden soll. Und spätestens wenn bei mir dublonen verloren gehen bzw in den kosten fürs auffüllen dublonen auftauchen, schaue ich dich bei schiffen vorher nach was eingestellt ist oder seh ich das falsch? Abzocke wäre es wenn man es nicht einstellen könnte, solangeman aber vorher noch selber einstellen muss das es gemacht wird (und sich dabei die Währung aussucht) würdeich sowas nicht als abzocke bezeichnen, eher als eigene Unachtsamkeit...ich stell doch nirgendwo was ein oder unterschreib was, ohne mir vorhwr angeschaut zu haben wie das funktioniert...

Das automatische Auffüllen musst du selbst erlauben, das ist richtig.
Das automatische Auffüllen mittels Spielwährung musst du aber auch jedesmal selbst verbieten.

Und da die checkbox dafür immer erst dann erscheint, nachdem man eine entsprechende Flagge ausgewählt hat, kann man das schnell mal übersehen. Erst recht, wenn man mal ungeduldige Divisionsparter hat.

Insofern bin ich da ziemlich beim TE. Hat schon einen bitteren Beigeschmack.

Besser wäre es gewesen, wenn das Häkchen grundsätzlich erst mal nicht gesetzt ist, und man es erst dann auswählt, wenn man es wünscht.

• Cool 6

Players
107 posts
Vor 31 Minuten, TT_ReWinD sagte:

Ob es spass macht oder nicht, es bleibt trotzdem eigenes Verschulden.

Das kann gerne Deine Meinung sein. Meiner Meinung nach ist der Schritt der zur arglistigen Täuschung führt nur noch ein sehr kleiner.

Wie auch immer, ich denke man kann recht objektiv sagen dass es nicht die kundenfreundlichste Lösung ist die man hätte finden / programmieren können. Das wäre nämlich eine strikte "Opt-In" Umsetzung gewesen.

• Cool 3

[SCRUB]
[SCRUB]
Players
1,288 posts
18,734 battles

newsflash:

grad keine zeit, bin sicher hier is jemand des englischen kundig :Smile_great:

• Funny 1

[ASOP]
Beta Tester
1,266 posts
6,869 battles
Vor 22 Minuten, MrWastee sagte:

Da irrt sich @MrConway, das ist nur der Fall bei Tarnungen, nicht aber bei Flaggen. Wenn ich da eine Tarnung auswähle, die für Dublonen erhältlich ist, z.B. Typ 6, und dann automatisch auffüllen anklicke ist darunter das Auffüllen mit Spielwährung abgeschaltet.

Bei Flaggen ist das aber nicht der Fall, wenn ich da auf ein neues Schiff eine ökonomische Flagge packe und dann automatisches Auffüllen aktiviere muss ich darunter das Auffüllen mit Spielwährung abwählen.

Wenn allerdings jemand mit so einem Tonfall wie der TE daherkommt würde ich an WGs Stelle auch nicht viel Zeit für sein Anliegen verschwenden.

• Cool 2

[OM]
Players
1,802 posts
5,790 battles

Ich habe dieses Problem nicht, ich fahre ohne Camo und Signale.

• Cool 4
  • Funny 5

[1DSF]
Beta Tester
1,469 posts
4,545 battles
6 hours ago, _TinPan_ said:

Es ist für mich unerträglich, das WG die Auto Auffüllen Funktion für Flaggen/Camos für Dublonen als STANDARD Setting eingeführt hat. Wenn man nicht jedes Schif darauf hin überprüft, wird man abgezockt.

Ändert das zu einer OPTION, die der Spieler wählen kann, nicht anders herum!!! Es kann nicht sein, das WG einem hinten herum das Geld aus der Tasche zieht!!!

WG ihr seid so gut darin, das Spiele schlechter zu machen aber immer besser, Geld von euren Kunden zu holen. Ich werde kein Geld mehr in dieses Spiel stecken. WoWs ist WoT auf dem Wasser geworden...

Und das Thema ist sooo wichtig das du im deutschen und englischen Forum jeweils identische Threads eröffnen musst?

• Cool 1

Beta Tester
2,092 posts
5,458 battles
26 minutes ago, Arakus said:

Und das Thema ist sooo wichtig das du im deutschen und englischen Forum jeweils identische Threads eröffnen musst?

stimmt das sollte mal noch  jemand für die anderen untersektionen übersetzen :cap_haloween:

• Funny 1

Players
152 posts
15,484 battles
3 hours ago, MrWastee said:

newsflash:

schon längst übersetzt, lesen bildet...

Players
152 posts
15,484 battles
53 minutes ago, Arakus said:

Ist deine Frage sooo wichtig, dass du sie im deutschen und englischen Forum stellst?

[PONYS]
Players
3,258 posts
13,433 battles
Vor 3 Stunden, MrWastee sagte:

newsflash:

Problem gelöst. wenn doch nur alles so schnell gehen würde ;-)

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.