Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
KommodoreBaer

Problem Tarnwert Fletcher ? Oder Anzeigebug?

17 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
125 posts
3,694 battles

Liebe Leute mal hier die Frage ob noch jemand das Problem hat:

ich fahre in den ranked mit der Fletcher... bin auf Tarnung geskillt und habe dadurch laut meiner stats im Hafen und ingame unter Tastendruck H eine Sichtbarkeitsgrenze von 5,8 km. Im Ladebildschrim kannman ja die Schiffe vergleichen und in 90% der Fälle liegen die Gegner DDs leicht niedriger im Tarnwert... km und Rn deutlich niedriger. Im Gefecht passiert es mir aber auffällig häufig, dass mir angezeigt wird, dass ich entdeckt ( nein sicher entdeckt, nicht geortet und nein kein Sonarzeichen) angezeigt bekomme und selbst keinen Gegner DD sehen kann . Je nachdem wie der DD zu mir läuft, kann das schon einige Zeit brauchen, bis ich ihn auf der minimap angezeigt bekomme. Das Beste war jetzt sogar bei einem Gefecht ein BB hinter einer Insel. Ich habe mich auf die Insel zubewegt und als ich hinter der Insel war und diese anfing zu umrunden, war ich wieder entdeckt, könnte selbst aber das Schlachtschiff NICHT sehen (logisch war ja auch dies Insel dazwischen). Da das BB das letzt Feindschiff im Spiel war, konnte es auch kein anderer Gegner sein der mich enttarnte. Ob der mich wirklich gesehen hat kann ich nicht sagen. Er hat nicht auf mich geschossen als ich dann die Insel umrundete. Ob er nur nicht auf die Minimsp gesehen hat oder es eine Fehlanzeige bei mir ist, ist also unklar.

noch jemand mit ähnlicher Erfahrung hier? Das Problem hatte ich vor dem Patch übrigens nicht... 

lg 

[DPT]
[DPT]
Players
160 posts
8,045 battles

Ich habs nichts davon gesehen in dem von Dir beschriebenen, aber hast Du vor dem Insel umrunden geschossen? Evtl die Änderung übersehen dass man dann in jedem Fall sichtbar bleibt 20 Sekunden lang? bzw. Du wirst hinter ner Insel erst unsichtbar. aber der Timer läuft noch und Du wirst wieder sichtbar wenn Du um die Insel rumkommst.  Sonst gibt es auch einige DD die weniger Sichtbarkeit als Deine Fletcher haben. Andere Möglichkeit. Der BB hatte Wachsamkeit geskillt und konnte dich dadurch auf 3 km sicher orten, auch  wenn die Insel dazwischen ist wirst Du dann entdeckt, während Du ihn nicht sehen kannst weil er grad 2,6 km weg ist oder je nach BB Wert

[CATS]
Players
15,931 posts
11,179 battles
26 minutes ago, KommodoreBaer said:

Liebe Leute mal hier die Frage ob noch jemand das Problem hat:

ich fahre in den ranked mit der Fletcher... bin auf Tarnung geskillt und habe dadurch laut meiner stats im Hafen und ingame unter Tastendruck H eine Sichtbarkeitsgrenze von 5,8 km. Im Ladebildschrim kannman ja die Schiffe vergleichen und in 90% der Fälle liegen die Gegner DDs leicht niedriger im Tarnwert... km und Rn deutlich niedriger. Im Gefecht passiert es mir aber auffällig häufig, dass mir angezeigt wird, dass ich entdeckt ( nein sicher entdeckt, nicht geortet und nein kein Sonarzeichen) angezeigt bekomme und selbst keinen Gegner DD sehen kann . Je nachdem wie der DD zu mir läuft, kann das schon einige Zeit brauchen, bis ich ihn auf der minimap angezeigt bekomme. Das Beste war jetzt sogar bei einem Gefecht ein BB hinter einer Insel. Ich habe mich auf die Insel zubewegt und als ich hinter der Insel war und diese anfing zu umrunden, war ich wieder entdeckt, könnte selbst aber das Schlachtschiff NICHT sehen (logisch war ja auch dies Insel dazwischen). Da das BB das letzt Feindschiff im Spiel war, konnte es auch kein anderer Gegner sein der mich enttarnte. Ob der mich wirklich gesehen hat kann ich nicht sagen. Er hat nicht auf mich geschossen als ich dann die Insel umrundete. Ob er nur nicht auf die Minimsp gesehen hat oder es eine Fehlanzeige bei mir ist, ist also unklar.

noch jemand mit ähnlicher Erfahrung hier? Das Problem hatte ich vor dem Patch übrigens nicht... 

lg 

Dein Fehler ist das Du die Werte im Ladebildschirm nicht ignorierst!

Die Tarnwerte alle DD sind bekannt. Geh bei jedem DD vom maximal möglich Wert aus. Spiel entsprechend. Dann gibt es keine bösen Überraschungen.

Des Weiteren sollte auf Tier IX die garantierte Entdeckungsreichweite von 2 bzw. 3 km bekannt sein. Die geht auch durch Inseln durch.

Beta Tester
125 posts
3,694 battles
20 minutes ago, ColonelPete said:

Die Tarnwerte alle DD sind bekannt. Geh bei jedem DD vom maximal möglich Wert aus. Spiel entsprechend. Dann gibt es keine bösen Überraschungen.

Des Weiteren sollte auf Tier IX die garantierte Entdeckungsreichweite von 2 bzw. 3 km bekannt sein. Die geht auch durch Inseln durch.

Hmm aber warum seh ich ihn dann nicht? Er mich schon? 

Und mir mir ist klar, dass die Werte nicht verlässlich sind... aber es ist doch Fakt, dass die deutschen DDs schlechtere Tarnwerte haben als die US DDs oder sehe ich das falsch? Deswegen müsste ich ihn doch zuerst sehen oder? 

Nein geschossen habe ich vorher nicht ... jedesmal nicht, wenn mir die Sache aufgefallen ist...

[CATS]
Players
15,931 posts
11,179 battles
2 minutes ago, KommodoreBaer said:

Hmm aber warum seh ich ihn dann nicht? Er mich schon? 

Und mir mir ist klar, dass die Werte nicht verlässlich sind... aber es ist doch Fakt, dass die deutschen DDs schlechtere Tarnwerte haben als die US DDs oder sehe ich das falsch? Deswegen müsste ich ihn doch zuerst sehen oder? 

Nein geschossen habe ich vorher nicht ... jedesmal nicht, wenn mir die Sache aufgefallen ist...

Nicht wenn Du ihn erst auf 2km siehst und er Dich auf 3km.

Ja, schon. Aber woher weisst Du das es deutscher DD war? Vielleicht war da noch ein anderer. In solchen Fällen: Replay.

[N7-SO]
Beta Tester
625 posts
3,712 battles

Er redet hier doch vom dem Arms Race Ranked oder?

Kann hier nicht eine Buff Zone aktiv sein, die sein Team nicht hat?

[G-S-R]
Players
361 posts
6,408 battles

Es gibt hier mehrer Sachen die dies bewirken können (wahrscheinlich eine Kombi von meheren).
1. Ist das Schiff noch nicht geladen (Punkt links davon noch nicht ausgefüllt), wird es ohne jedliche Verbesserung angezeigt.

2. Die Tarnung wird nie mit eingerechent (sind so 1 bis 2 Punkte)

3. Der Tarnwert beinhaltet auch die Sichtbarkeit aus der Luft. Kann auch leichte Abweichnungen erklären.

4. Arms Race: Gibt es Bonis zum einsammeln die die Tarnung (massiv) verbessern. Hat der Gegner und du die nicht, sieht es für deine Sicht schlecht aus. (Siehe auch Post vorher)

[TK2]
[TK2]
Players
45 posts
4,171 battles

Das Problem, das ich hinter einer Insel stehe und plötzlich entdeckt bin ... kein Radar, kein Sonar, kein CV in der runde ,kein DD der zu nahe an mich heran gekommen ist (mindest Abstand, wo man immer aufgedeckt wird) ... das habe ich auch schon ein paar mal bemerkt. (Ja ich weiß, extrem ungenau)

Replays hab ich nicht aktiviert gehabt.

Ist aber nicht immer so, das ich aufgedeckt werde.

Mal ist es mehrere runden normal, dann plötzlich wieder der Fall.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das ich mit meiner Shimakaze bei 3 Torpedotreffern und diversen Treffern mit den Geschützen gerade Mal 47k Schaden gemacht haben soll.

Das, plus 1* Cap und 1 kill bin ich auf 1,7k Exp gekommen und auf Platz 1 (war ein Sieg).

Versenkt hab ich ein zao und beschossen eine andere Shimakaze.

Zao war voll und Shimakaze hab ich ca. 50% runter geschossen.

Ich mag mich irren, aber mir scheint, das die Torpedos weniger schaden anrichten.

[N7-SO]
Beta Tester
625 posts
3,712 battles
14 hours ago, WuChenFu said:

Das Problem, das ich hinter einer Insel stehe und plötzlich entdeckt bin ... kein Radar, kein Sonar, kein CV in der runde ,kein DD der zu nahe an mich heran gekommen ist (mindest Abstand, wo man immer aufgedeckt wird) ... das habe ich auch schon ein paar mal bemerkt. (Ja ich weiß, extrem ungenau)

Replays hab ich nicht aktiviert gehabt.

Ist aber nicht immer so, das ich aufgedeckt werde.

Mal ist es mehrere runden normal, dann plötzlich wieder der Fall.

Was mir ebenfalls aufgefallen ist, das ich mit meiner Shimakaze bei 3 Torpedotreffern und diversen Treffern mit den Geschützen gerade Mal 47k Schaden gemacht haben soll.

Das, plus 1* Cap und 1 kill bin ich auf 1,7k Exp gekommen und auf Platz 1 (war ein Sieg).

Versenkt hab ich ein zao und beschossen eine andere Shimakaze.

Zao war voll und Shimakaze hab ich ca. 50% runter geschossen.

Ich mag mich irren, aber mir scheint, das die Torpedos weniger schaden anrichten.

On 2/18/2019 at 6:42 PM, ColonelPete said:

On 2/18/2019 at 6:21 PM, Bookanier said:

. Andere Möglichkeit. Der BB hatte Wachsamkeit geskillt und konnte dich dadurch auf 3 km sicher orten, auch  wenn die Insel dazwischen ist wirst Du dann entdeckt, während Du ihn nicht sehen kannst weil er grad 2,6 km weg ist oder je nach BB Wert

Die Antworten hier spielen auf das alternative T8 Modul an. (Bookanier, das ist kein Skill:Smile_smile: und was die 2,6 km sein soll, weiß selbst ich nicht. Es gibt nur 2 und 3 km Siehe Pete).

Damit kannst du Schiffe immer sehen, wenn sie näher als 3 km sind. Da kann auch Gott einen Berg erschaffen, du wirst bis 3 km hindurch sehen.

Tarnung ist nur deutlich besser, wodurch fast niemand das verwendet, (außer Schlachtschiffe).

Und zum Schaden:

Einmal Zao: 40800HP

Etwa 50% Shima: 50%* 17900 (evtl +2500 wegen Skill)

Summe: 49750 (51000) Schaden. Kommt doch hin, kann man übrigens prima im Hafen nachschauen.

Players
389 posts
2,931 battles

Drück mal im Spiel "H" - da steht was von sicherer Erfassung 2km

[TK2]
[TK2]
Players
45 posts
4,171 battles

Das mit der den 2 km sichere Erfassung auch durch Nebel und Inseln war das was ich meinte.

Aber die Gegner waren gespottet und deutlich weiter weg als 2 km, aber noch im Bereich der 5,6 km.

Ich hatte nicht geschossen und stand hinter der Insel, ohne direkte Sicht.

Andere DD's waren ebenfalls nicht in der Nähe, das konnte ich auf der minimap sehen.

Leider ist meine SSD Platt und ich muss erstmal eine neue besorgen.

Replays hat sich so auch erledigt.

Players
2,764 posts
9,194 battles

Letztendlich passt es nicht einfach aus dem nix.

Manchmal sind Schiffe so positioniert durch Insel etc. das du sichtbar bist und sie nicht.

Ansonsten ohne Replay etc. nix is

[N7-SO]
Beta Tester
625 posts
3,712 battles
2 hours ago, WuChenFu said:

Das mit der den 2 km sichere Erfassung auch durch Nebel und Inseln war das was ich meinte.

Aber die Gegner waren gespottet und deutlich weiter weg als 2 km, aber noch im Bereich der 5,6 km.

Ich hatte nicht geschossen und stand hinter der Insel, ohne direkte Sicht.

Andere DD's waren ebenfalls nicht in der Nähe, das konnte ich auf der minimap sehen.

Leider ist meine SSD Platt und ich muss erstmal eine neue besorgen.

Replays hat sich so auch erledigt.

Waren es auch weiter als 3km?

Wenn ja, keine Ahnung da bräuchte ich ein Replay.

Wenn nein, siehe mein Kommentar.

Players
389 posts
2,931 battles

Auf meiner Indi reicht das Radar 9km. Ich denke,da ist die nicht die Einzige.

Bin gestern selbst mit der Asashio in diese Falle getappt. Hatte mich im Stealthmodus gewählt und wurde böse durchlöchert.

[UBROT]
Beta Tester
99 posts
5,722 battles

ich muß leider sagen , ich hatte ähnliche Erfahrungen im ranked. Allerdings nur im Armsrace ,als würden die Zonen mich spotten

Situationen in denen das Spiel beginnt , ich losfahre und aufgeklärt werde (bis hierher natürlich normal) wurden dann freakig , weil ich dann hinter eine Insel abdrehte und immer noch zu sehen war.

Wir reden hier von Spielsituationen kurz nach Spielbeginn und ich stand so hinter der Insel ,daß die Jungs hätten neben mir stehen müssen. taten sie natürlich nicht. schwer zu erklären wie ich da gepottet wurde. aber wie gesagt ging mir das in mehr als einem Spiel auch so , aber immer nur im arms race.

• Cool 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.