Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Katysha44

Kapitänsausbildung beschleunigen

18 comments in this topic

Recommended Posts

Players
407 posts
2,983 battles

Aus "World of Warplanes" kenne ich die Option "Besatzungsausbildung beschleunigen". Diese wähle ich über die Personalakte des Piloten aus. Der Effekt ist, das auch die Erfahrungspunkte des Flugzeuge, ausgenommen die freie Erfahrung in den Piloten fließen.

 

Wäre es machbar auch bei  "World of Warships" , diese Einstellung bei einer der kommenden Korrekturen zu integrieren.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,253 posts
5,100 battles

In WoT und WoWP steht die Option "schnellere Besatzungsausbildung" zur Verfügung
Allerdings hast du dort nicht wie in WoWS Tarnungen und Flaggen die so etwas extrem beschleunigen
Das ist der Vorteil von WoWS.............

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
407 posts
2,983 battles

mhhh, ich kann bei den Fliegern auch durch Tarnungen diesen Effekt etwas unterstützen. Doch nicht so immens wie hier mit den Flaggen. Stimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAU]
[MIAU]
Players
2,667 posts

Wir haben Signale und Tarnungen, welche die Kapitänsausbildung massiv beschleunigen können. Darüber hinaus haben wir Elite-Kapitäns-XP (als Missionsbelohnung oder nachdem unser Kapitän 19 Punkte erreicht hat) die wir frei auf unsere Kapitäne zuteilen können.

 

Die Boni, die man bei WoT bekommen kann, erscheinen mir da im Vergleich eher gering (habe keine persönliche Erfahrung, sondern nur das WoT-Wiki zum Nachschlagen). Man kann dort Crew-Erfahrung sogar wieder verlieren. Das kann in WoWs nicht passieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
911 posts
9,518 battles
Vor 16 Minuten, Katysha44 sagte:

mhhh, ich kann bei den Fliegern auch durch Tarnungen diesen Effekt etwas unterstützen. Doch nicht so immens wie hier mit den Flaggen. Stimmt.

Relativ, also am besten immer Kombinieren, Es gibt ja verschiedene Tarnungen, mit Verschiedenen Effekten.

 

Nehmen wir an, du Hast Tarnung A, diese Bringt den Bonus 100% EP + 100% Kapitäns EP. Du gewinnst die Runde, und bekommst 1000 EP, durch die Tarnung, werden aus den 1000 EP dann 2000 EP, diese wiederum sind auch dann 2000 Kapitäns EP, durch den 100% Bonus bekommst du dann nochmal 1000 EP auf die Kapitäns EP und hast dann in Summe: 2000 EP und 3000 Kapitäns EP erspielt.

 

Du solltest schauen, das der EP Wert der erhöht wird sehr Hoch ist, da dort immer die Kapitäns EP erhöht werden. Also eine Tarnung mit 100% EP und 50% Kapitäns EP bringt dir mehr, Als z.B. 50% EP und 100% Kapitäns EP

 

Sprich:

Tarnung mit 100% EP und 50% Kapitäns EP

1000 EP + 1000 EP + 1250 Kapitäns EP = 3250 Kapitäns EP

 

Tarnung mit 50% EP und 100% Kapitäns EP

1000EP + 500 EP + 1500 Kapitäns EP = 3000 Kapitäns EP

 

Die 1000 EP am Anfang der Rechnung sind die besagten 1000 EP die Erspielt wurden.

 

Wenn du das ganze noch mit Flaggen pimpst, kannst du sogar 91000 Kapitäns EP oder mehr erzielen, kommt auf dein können an, und auf die Boni. Siehe den Screenshot, dort sind alle meine Boni aufgelistet,

 

 

123shot-19_02.13_10_08.42-0167.thumb.jpg.f4b86fc9ffdd569aacfe4001b067bfb6.jpg

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LIS]
Beta Tester
58 posts

Würde mir ein solches System auch für WoWs wünschen.

Denn Flaggen und Tarnungen bekommt man nur für echtes Geld oder per Zufall aus Containern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,213 posts
Vor 1 Stunde, Mooguai sagte:

Würde mir ein solches System auch für WoWs wünschen.

Denn Flaggen und Tarnungen bekommt man nur für echtes Geld oder per Zufall aus Containern.

oder für kohle im arsenal

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,605 posts
Vor 1 Stunde, Mooguai sagte:

Würde mir ein solches System auch für WoWs wünschen.

braucht es imho überhaupt nicht...

- gibt es in wows (zum Glück) nur den Kapitän zum leveln

- gibt es ein Maximum beim Kapitäns-Level, was auch relativ schnell erreicht werden kann

- gibt es wie schon geschrieben genug Signale/Camos zum Steigern der Kapitäns-XP

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,206 posts
6,430 battles

WoWs ist halt kein WoT oder WoWp zu Wasser - einiges funktioniert halt anders bzw. aus meiner Sicht wesentlich besser.

 

Und Container kann man farmen und nach Kategorie wählen (dann ist die Change höher das zu bekommen was man möchte),

wenn denoch was ausgehen sollte gibt´s gezielt im Arsenal für erspielte Kohle kaufbare (also die eingachen rechteckigen) passende Flagge für Kohle (und demnächst eventbedingt anscheinend auch für Florins - gemäss PTS 0.8.2 1 Runde).

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
407 posts
2,983 battles

schon klar. Und ist mir auch bekannt, was ihr sagt. ich finde es halt dennoch praktisch, bei einem voll entwickelten Schiff die EP in den "Alten" gehen zu lassen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,206 posts
6,430 battles

Ich denke du hast diese Möglichkeit (bei den Kapitänsfähigkeiten);

Kapitaensausbildung.thumb.png.be78fe1366e92f628ad49dca5526f7c3.png

- freie Kapitäns-EP und / oder freie EP in einen Kapitän zu investieren - noch nicht bemerkt :fish_book: für die normale EP gäbe es da den Weg über echtes Geld gebundene in freie EP zu wandeln (womit dieses Spiel - Entwicklung, Betrieb, usw. - finanziert würde).

Also nicht nur Fähnchen für Kapitäns-EP, sondern auch die für freie führen zum Ziel und natürlich als Optimum ein (oder mehr) 19er-Kapitän(e), welche ja freie Kapitäns-EP erzeugen.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK3]
Players
69 posts
5,096 battles

An sich eine gute Idee mit den XP auf voll erforschten Schiffen sowie Premium- und Tier-X-Schiffen noch was sinnvolles anzufangen. Eine dringende Notwendigkeit sehe ich aufgrund der genannten Argumente aber nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
407 posts
2,983 battles
Vor 12 Stunden, Blaubeeren sagte:

noch nicht bemerkt :fish_book:

Sicher habe ich das bemerkt. Und man kann gegen Dublonen auch die EP von Premium- und Eliteschiffen in freue EP umwandeln...

 

... ich kann auf meiner „Spezialist-Mig“  alles an erspielter EP direkt in den Piloten umlenken. Ohne weiteres Geld zu investieren.

 

Jaaa, ich weiß, das ist ein Luxusproblem wenn man seine Pötte auf breiter Front hochfährt... , bis zum ersten 19er Käptn wird sicher noch dauern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,657 posts

Wäre IMHO zu viel des guten. Die Besatzung/Kapitän wird hier an sich schon relativ schnell auf 19 Punkte gehoben, und ab da habe ich ja die Elite-XP. 

Ich habe jetzt bei 8k Spielen über 200 Schiffe/Kapitäne, davon 5 19er, jede Menge 15+ und alle Schiffe über t V mit mindestens 10ern, sowie knapp 850k Elite-KapitänsXP auf Halde. Das alles ohne Umwandlungen von Free-XP oder exzessivem Flaggeneinsatz, habe da auch noch einen guten Vorrat an diversen Buffmöglichkeiten.

Wenn das noch schneller ginge könnte ich bei einer neuen Linie bereits ab dem ersten Schiff bequem 14+-Kapitäne setzen, das wäre gegen Neueinsteiger schon ein wenig Sealclubbing, oder noch mehr als es eh schon der Fall ist

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles

Ein wichtiger Unterschied ist auch, dass bei WoWs der Kapitän grundsätzlich die vollen EP erhält und nicht nur einen Teil. Die beschleunigte Version von WoT/WoWp ist quasi der Standard bei WoWs, wobei man die EP ebenfalls für das Schiff erhält.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[F_M_B]
[F_M_B]
Beta Tester
763 posts
4,722 battles
6 hours ago, Sehales said:

Ein wichtiger Unterschied ist auch, dass bei WoWs der Kapitän grundsätzlich die vollen EP erhält und nicht nur einen Teil. Die beschleunigte Version von WoT/WoWp ist quasi der Standard bei WoWs, wobei man die EP ebenfalls für das Schiff erhält.

 

Nein, das stimmt so nicht.

 

Bei WoT/WoWp und WoWs sammelt man zum einen Fahrzeug-Ep und zum anderen Crew-Xp.

 

Alle Teammitglieder bei WoT und WoWp bekommen grundsätzlich die gleiche Menge an Crew-Xp, die sich aus der Gefechtserfahrung plus Modifikationen zusammen setzt.

 

Wenn man nun bei einem Elite-Fahrzeug die Schnellausbildung aktiviert, wird die Fahrzeug-EP nicht auf dem Fahrzeug gesammelt, sondern an das Crew-Mitglied mit den wenigsten Erfahrzungspunkten übertragen und so desen Ausbildung beschleunigt. Alternativ kann man die Fahrzeug-Ep auch auf dem Elite-Fahrzeug ansammeln und mit Gold umtauschen. => Die Schnellausbildung ist also ein Bonus zur regulären Ausbildung.

 

Diese Möglichkeit fehlt in WoWs. Die schiffsgebundenen Erfahrungspunkte werden sinnlos auf dem Elite-Schiff angesammelt und können nur mit Dublonen umgetauscht werden.

 

Was du mit dem "nur ein Teil" meinst, ist dass die Gefechtserfahrung auf lange Sicht auf alle Besatzungsmitglieder verteilt wird, da Besatzungsmitglied welches den Bonus durch die Schnellausbildung bekommt immer wechselt. Aber das ist unabhängig von der normalen Crew-Ausbildung.

 

 

 

Ob eine Schnellausbildung bei WoWs zu viel des Guten wäre? Ich würde eher sagen, die Unmengen an nicht nutzbarer Erfahrung auf den Schiffen ist da eher ein Problem.

 

(Edit: Wenn von Fahrzeug bzw. Crew gesprochen wird, ist jeweils das Aquivalent im jeweiligen Spiel zu verstehen.)

 

(Edit 2: Bei WoT gibt es zusätzlich zur Schnellausbildung noch Reserven, die Wirken wie Signale und Tarnungen nur haben sie eine zeitlich begrenzte Wirkung anstelle eine Verbrauchsmaterials-Charakters. Bei WoWp bieten Tarnungen etc und Booster ebenfalls Boni. In sofern stellen die Boni in WoWs an sich auch kein Alleinstellungsmerkmal dar)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LIS]
Beta Tester
58 posts
On 2/17/2019 at 5:15 PM, KarmaKater said:

oder für kohle im arsenal

Und dort sind sie auch absurd teuer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
363 posts
6,412 battles

Pro Runde Testserver erhält man für das erste Spiel ca. 50 Signale. Macht pro Patch und für 2 Spiele ca. 100. Dazu noch die ganzen Missionen und weiteres.
=> Man kann auch ohne Geldeinsatz soviel Signale und Tarnungen bekommen das man irgendwann nicht mehr weiß wohin damit.
 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×