Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
CaptainDHZ

Mit Tier 7 gegen T 9 oder T 8 gegen T10 oder Tier 6 gegen Tier 8

40 comments in this topic

Recommended Posts

[AHPC]
Players
8 posts
5,335 battles

So sahen heute meine Gefechte aus im Modus Zufallsgefecht.

Da kann einem nur noch schlecht werden das kann es doch nicht sein.

Brauchen die höher stufigen Schiffe was zum abschießen oder wie soll man das noch verstehen.

Von ca. 10 Gefechten gibt es mal eins wo es passt.

Wargaming daran solltet Ihr unbedingt arbeitet das Nervt viele Spieler so kann man ein Spiel auch kaputt machen.

Es grüßt euch

CaptainDHZ

• Funny 1
  • Boring 10

Players
408 posts

:Smile_popcorn:

T7 - T9 ist nicht ansatzweise so tragisch wie 8/10. Ansonsten gibt es zum Thema Matchmaking schon gefühlt mehr Threads als Bier in meinem Keller.

• Cool 2

Players
800 posts
10,843 battles

Warum sollte man etwas ändern? du selbst, fährst ja schon mit High Tier schiffen rum, also musst du davon ja auch profitieren....

Ne mal im Ernst: Das Problem ist nicht so sehr das MM, sondern das spieler zu schnell aufsteigen und in dem geschützten Bereich bis T4 noch nicht die Basics verinnerlicht haben, was dann später auf die Füße fällt.

Also einfacher Tip: spiel T4 bis die Basics sitzen...erst dann weiter oben.

• Cool 3
  • Bad 1

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,435 posts
7,460 battles

Installier dir MXStats und werte deine Gefechte aus. Dann wirst du sehen, dass es längst nicht so oft vorkommt wie du das denkst. Abgesehen davon, auf zwei Tier höhere zu treffen stört dich aber auch zwei Tier tiefere ist ok?

• Cool 5
  • Bad 1

[AHPC]
Players
8 posts
5,335 battles

Ich finde halt 1 Stufe nach oben und unten ist okay.

Nur so z:B.: T 6 16.5km Reichweite T 8 so ca 19-20km das soll in Ordnung sein

[LDG]
Beta Tester
541 posts

So ist das halt, mal ist man der Hecht im Karpfenteich und mal wird man ins Haifischbecken geworfen :Smile_Default:

• Cool 3

[CATS]
[CATS]
Players
144 posts
7,503 battles
3 minutes ago, CaptainDHZ said:

Wer auf max range schießt ist selber schuld...

• Cool 5
  • Bad 1

[PONY]
[PONY]
Players
2,155 posts
18,836 battles

Ärger mich auch wenn im eigenen Team die höher stufigen Schiffe dumm wie Brot agieren. :Smile_izmena:

• Cool 4
  • Funny 1

[QUAK]
[QUAK]
Beta Tester
600 posts
8,740 battles

Du hast mit deinem Großen Kurfürst (Tier X) in 111 Gefechten ganze 45 Schiffe versenkt. Da müssten doch genug Tier VIIIer rumfahren, die dir ja so unterlegen sind. Warum haust du die nicht weg?

Edit: verdammt, da hatte ich doch glatt was von Tier 13 geschrieben...

• Funny 3

[1160]
Players
2,856 posts
10,662 battles
46 minutes ago, CaptainDHZ said:

Ist es so schwer seinen Spielstil umzustellen, wenn man Low tier ist? So anpassungsfähig sollte man doch eigentlich sein oder?

[SOLO_]
Players
19 posts
2,674 battles

Das MM ist zum Teil ärgerlich, gerade wenn man viele Schiffe auf T7 und 8 hat und noch keine T9 und 10. 

WG wird daran aber nichts ändern, aus wessen Gründen auch immer. Die Forumsdiskussionen werden von WG auch nicht gelesen und was die Community meint, ist denen zum grössten Teil egal.

• Cool 2
  • Funny 1

[PONY]
[PONY]
Players
2,155 posts
18,836 battles
20 minutes ago, KS1975 said:

Du hast mit deinem Großen Kurfürst (Tier X) in 111 Gefechten ganze 45 Schiffe versenkt. Da müssten doch genug Tier XIIIer rumfahren, die dir ja so unterlegen sind. Warum haust du die nicht weg?

Also in 111 Gefechte 45 Schiffe versenkt find ich jetzt gar nicht so schlecht, immerhin war er 3 Stufen tiefer :Smile_trollface:

• Funny 1

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,435 posts
7,460 battles

14 minutes ago, Miniadler said:

Ist es so schwer seinen Spielstil umzustellen, wenn man Low tier ist? So anpassungsfähig sollte man doch eigentlich sein oder?

Die meisten scheinen nicht sehr Anpassungsfähig zu sein. Sieht man ja auch daran, dass viele zu ihren wohlbekannten Positionen fahren, egal wo auf der Map sie starten.

• Cool 1
  • Boring 1

[1160]
Players
2,856 posts
10,662 battles
1 minute ago, Igarigen said:

Die meisten scheinen nicht sehr Anpassungsfähig zu sein. Sieht man ja auch daran, dass viele zu ihren wohlbekannten Positionen fahren, egal wo auf der Map sie starten.

Ja, statt crossing the T am Anfang einfach mal crossing the map....wer kennt es nicht :Smile_facepalm:

[-I-N-]
Beta Tester
1,344 posts
12,133 battles
Vor 31 Minuten, KS1975 sagte:

Du hast mit deinem Großen Kurfürst (Tier X) in 111 Gefechten ganze 45 Schiffe versenkt. Da müssten doch genug Tier XIIIer rumfahren, die dir ja so unterlegen sind. Warum haust du die nicht weg?

Hey! Komm hier nicht mit Fakten! Sonst glauben einige noch dass es doch am skill der Spieler und nicht am MM liegt...

• Cool 2
  • Funny 1
  • Boring 1

Beta Tester
2,093 posts
5,458 battles
1 hour ago, Miniadler said:

was soll er da groß anpassen? ist ja nicht, dass er als toptier wüsste was er tut :Smile_hiding:

• Cool 3
  • Bad 1

[1DSF]
Beta Tester
1,469 posts
4,545 battles
4 hours ago, CaptainDHZ said:

Brauchen die höher stufigen Schiffe was zum abschießen oder wie soll man das noch verstehen.

Wargaming daran solltet Ihr unbedingt arbeitet das Nervt viele Spieler so kann man ein Spiel auch kaputt machen.

Es grüßt euch

CaptainDHZ

Auf Deutsch: BB kevin mag MM nicht!

https://worldofwarships.eu/en/community/accounts/556417793-CaptainDHZ/!/pvp/overview/

• Boring 1

[5-DSF]
Players
1,137 posts

Dann wird es wohl Zeit das mal etwas geändert wird

Jupp, man könnte zu diesem Thema weniger Stränge eröffnen, und evtl. mal alle 125 in einem zusammen fassen. Ansonsten halte ich es für sehr realistisch, die Aufteilung durch das Matchmaking. Und, so nebenbei: Dieses Spiel wird u. a. an den russischen Seekadettenschulen genutzt, um den Nachwuchs auszubilden. Dort stossen z. B. reine Zerstörerteams auf reine Schlachterteams. Ach, ich würde gerne mal das Gemecker hören, wenn der Matchmaker ähnliche Teams zusammen stellen würde:Smile_teethhappy:

[AMOK]
Players
1,888 posts
10,774 battles
Vor 3 Stunden, CaptainDHZ sagte:

Map Ocean, Tier 3 - 6 Gefecht. Wie würde dir das gefallen? Gar nicht? War aber mal so, und ehrlich gesagt, hat man dadurch richtig was gelernt. Daß man auch mit der Kawachi oder St. Louis noch sehr nützlich für´s Team sein kann und anfangs defensiver oder in 2. Reihe fährt, damit man nicht sofort Fischfutter wird. Man hat sich dann an die runter geschossenen Gegnerschiffe gehalten und die paar Löcher nachgeholt, die die "Großen" vergessen hatten. Volltreffer mit der South Carolina auf eine Kongo, die schön ihre Breitseite präsentierte, nach dem Motto "der Kleine kann mir ja nicht viel". 4 oder 5 Zitas später war er eines Besseren belehrt, als er vom "Kleinen" versenkt wurde. Manchmal hat RNG einem schon damals den [edited] geküßt. Man konnte aber auch schnell als Oneshot-Opfer enden, falls man einem der "Großen" auch nur etwas zu lange die Seite zeigte. Andererseits hat man mit Kongo, Fuso, New Mexico mal eben so ein Tier 3 Schlachtschiff mit einer Salve weg gepustet.

Diese Schiffe hätten sich in der Realität durchaus im Gefecht begegnen können. Das +/- 3 Matchmaking bot durchaus mehr Realismus als das jetzige +/- 2, das schon ziemlich entschärft ist.

• Cool 1

[MIRAI]
Players
1,185 posts
10,375 battles

Das gegnerische Team hat auch einen T6. Warum vergleichst du dich nicht mit dem? Du musst nicht eins gegen eins mit dem Größtem auf dem Platz raufen.

[ASOP]
Beta Tester
1,269 posts
6,869 battles
Vor 7 Stunden, CaptainDHZ sagte:

Exakt, genau das ist die Begründung von WG.

Man will die Durchsterber, die sich in tausenden von Gefechten zu Stufe 10 hochgestümpert haben, mit kleinen Erfolgserlebnissen bei der Stange halten wenn sie mal einen 8er zerlegen.

Ich will jetzt keine Namen nennen aber hier im Forum findet man so einige dieser Spezies, vorzugsweise machen die nämlich Jammerhtreads über das Matchmaking auf, sind aber eben mit den Schiffen, mit denen sie nur eine Stufe höhere oder maximal gleichstufige Gegner treffen (Stufe 9 und 10), kein Stück besser als mit den ach so benachteiligten Schiffen der niedrigeren Stufen. :cap_popcorn:

[4_0_4]
Players
4,827 posts
10,991 battles
8 hours ago, CaptainDHZ said:

Kann halt passieren.

Doch, ist halt so bei +/-2 MM.

Jo, damit Spieler wie du auch mal Erfolgserlebnisse haben, wenn sie Toptier sind. (Siehe deine Repu/Musashi heute).

Was heißt "passt"? Das du Toptier bist? Das alle Schiffe der selben Stufe entsprechen?

WoT war jahrelang +/- 3 MM und da hat man aus Lowtier erst recht kein Wasser mehr gesehen.

Trotzdem ist es recht efolgreich. Woran das wohl liegt? :fish_book:

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles

Der MM ist gut so, wie er ist. Wenn man als Lowtier unterwegs ist, dann darf man nicht gleich am Anfang an vorderster Front stehen und kämpfen. Man wird nur zusammen geballert. Erstmal abwarten und auf Longrange schießen. Später, wenn der Gegner sich etwas verteilt hat und etwas ausgedüngt wurde, kann man dann schon mal etwas aggressive spielen. Es ist halt alles eine Frage des eigenen Spielstils. 

• Cool 4

[-SBG-]
Tournament Organizer
867 posts
17,081 battles

Also im Grundsatz ist der +/-2 MM ok, aber in Bezug auf den CV rework könnte es noch haarig werden. Wie soll man die CV mit 2 Tierstufen Unterschied balancen?! Das wird nicht funktionieren.

Denn entweder sind dann die T8 Träger als HT zu stark wenn sie optimal mit den T10 CVs balanced werden. Sind sie optimal im T8 balanced werden sie im T10 zu schwach sein.

Genau das Szenario haben wir momentan auf dem Liveserver. Ich weiss echt nicht wie WG das balancen will ohne ein +/- 1 MM für CV`s!

Die Frage wäre denn da, ob es überhaupt möglich ist ein gemischten MM zu haben. Oder bringt das auch wieder neue Probleme bezüglich balancing?!

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.