Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Alter_Zoker

Rangkeds

Sicherer Stern als bester Verlierer  

126 members have voted

1. 1. findet ihr die Regelung gut das bei den Rangkeds der beste Verlierer seinen Stern behält oder eher hinderlich /abschaffen

• Ja ich finde es richtig,der der am meisten geleistet hat sollte belohnt werden
      63
    • Nein sowas führt nur dazu das von Beginn an keiner was riskieren will
      63

76 comments in this topic

Recommended Posts

[4DSF]
Players
332 posts
13,242 battles

Ich stelle diese Regelung in Frage, weil es auf der einen Seite richtig ist der der am meisten geleistet hat soll auch belohnt werden , auf der andern Seite es aber Spieler gibt die von Beginn an darauf spekulieren , was meint ihr dazu gerade mit Hinblick auf die laufende Saisondazu 

[OM]
Players
2,792 posts
12,220 battles

Ich finde die Regel nicht besonders toll, aktuell ist sie aber aus meiner Sicht das kleinere Übel.

Langfristig würde ich mir eine bessere Regelung wünschen.

• Cool 4

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,430 posts
7,453 battles

Eigentlich wurde diese Regel erst auf lautstarken Wunsch der Spieler eingeführt.

• Cool 1

Players
262 posts
11,736 battles
1 hour ago, Igarigen said:

Eigentlich wurde diese Regel erst auf lautstarken Wunsch der Spieler eingeführt.

So sieht es aus.

Die ganzen Pro Gamer lagen WG in den Ohren, dass die Noobs in ihren Teams sie am weiterkommen hindern. Trotz ihrer Spitzenleistungen. Daher lies sich WG breitschlagen und hat den "Best-Loser" eingeführt. Wie man sich bettet, so liegt man eben.

Wobei wer nur auf Sternerhalt spielt hat das Prinzip eh nicht verstanden und ist sowieso nur ein Durchsterber.  Gute Spieler wissen wann es sich lohnt aggressiv zu sein, um den Spielverlauf positiv zu beeinflussen und wo man eher passiv sein sollte.

Aber solange man sich im ranked mit negativer Win-Rate durchsterben kann ist es doch eh alles egal. Ich nehme die Belohnungen für die Ränge gerne mit und wenn ich keine Lust mehr habe höre ich auf. Easy. Daher fehlt bei der Abstimmung noch der Punkt "Wayne" 

Grüße Bisam

• Cool 4

[PONY]
[PONY]
Players
2,154 posts
18,806 battles

Würde mir auch eine bessere Lösung wünschen.

Ist immer Ärgerlich wenn man nur den 2. Platz erreicht, mMn ist aber der Best Loser in den meisten Fällen verdient, und ist halt durch viel Schaden leicht zu erreichen, siehe pasives BB Gameplay. 

• Cool 2
  • Boring 1

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,997 posts
14,075 battles

Hmmm... was machen denn die Teams wenn beide Seiten darauf spekulieren dass sie verlieren könnten...

Ich habe bis jetzt in den Seasons keinen Unterschied feststellen können, es gibt immer wieder Teamplayer sowie aber auch Spieler welche auf das Team kacken, aber das ist aus meiner Sicht in beiden Teams immer wieder der Fall und somit eigentlich ausgeglichen,

greetz Telly ^^

• Cool 2

[FOF]
Players
2,797 posts
5,300 battles

Wäre es nicht der einzige Modus, neben CW wo es sicher Stahl gibt... Wäre es mir egal... einfach den Best Loser abschaffen, jeder Sieg gibt in Abhängigkeit des erreichten Ranges eine kleine Menge Stahl und gut ist.

Aber solange man sich hochsterben kann, ist in meinen Augen Rang 1 nix Wert.

[4DSF]
Players
332 posts
13,242 battles

Vor 1 Stunde, Salkeaner sagte:

Aber solange man sich hochsterben kann

Es begünstigt das Hochsterben und passive Spielweise, ob die Schiffsklassen bei der Bewertung ausgeglichen sind bleibt fraglich. Hatte gerade wieder 1 Gefecht mit 1 BB je Seite , beide bei der Auswertung an 1.Stelle.

Mir tun da manchmal die Zerstörer leid die vorne richtig am ackern sind viel aufklären wo dann der BB nur noch Draufhaut und am ende die Punkte dafür kriegt.

• Cool 4

[PONY]
[PONY]
Players
2,154 posts
18,806 battles
24 minutes ago, Alter_Zoker said:

Mir tun da manchmal die Zerstörer leid die vorne richtig am ackern sind viel aufklären wo dann der BB nur noch Draufhaut und am ende die Punkte dafür kriegt.

Als DD kannst da eigentlich nur genauso Devensive Spielen und solange Warten bis dieser sich entscheidet einzugreifen und dann ebenfalls Zuzuschlagen.

Nimm ihm die Aufklärung und er macht erstmal gar nix :Smile_trollface:

• Cool 1

Players
126 posts
5,150 battles

Bin dafür auch das beim Sieger Team die unter 200 oder 100 base ep haben sollten auch ein stern verloren.  

Finde meist wandern die afk sind schnell hoch als die es sich hart erspielen 

• Cool 3

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
428 posts
4,596 battles

Ich bin kein Fan der Regel, allerdings wüsste ich auch nicht wirklich, wie man das sonst machen sollte. Denn einerseits wird eben das hochsterben begünstigt, andererseits kann es einem helfen, wenn man viel Pech mit den Teams hat.

Eine Idee, die mir mal gekommen ist, wäre, dass der Best Looser seinen Stern behält wenn er entweder mehr als 1500 Base XP (was in einer Niederlage im Ranked nicht das einfachste sein dürfte, denke ich mal) oder eine bestimmte XP Menge Abstand zum Zweitplatzierten hat.

Dabei bleibt allerdings das Problem, dass wohl nach wie vor DDs und auch einige Kreuzer dadurch noch immer die sind, die darunter leiden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich im BB weitaus leichter auf "Stern sichern" spielen kann als im DD. Als DD schaff zumindest ich nur alles oder gar nichts Runden. Bevor man also was an der Regel mit dem Behalten des Sterns ändert, müsste man vielleicht eher mal die XP Verteilung an sich anpassen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, DD richtig einzusetzen, wenn ja, dann korrigiert mich gerne.

Players
5,825 posts
8,837 battles

Lustig zu sehen das nicht nur "Zocker" sondern auch andere Worte Falschgeschrieben werden.

Menno...

• Funny 2

[SP4WN]
Beta Tester
104 posts
4,493 battles
6 minutes ago, PINKPONYSTYLE said:

Lustig zu sehen das nicht nur "Zocker" sondern auch andere Worte Falschgeschrieben werden.

Menno...

Ändert aber nichts an der, in meinen Augen, berechtigten Diskussion.

Is halt übel sich in der Jutland den [edited] aufzureissen, zu verlieren und dann paar EP weniger zu haben wie die Musashi die den vorwärtsgang nicht gefunden hat weil er bis zum schluss im rückwärtsgang zum kartenrand unterwegs war.

Da wär es eher angemessen den Best Loser abzuschaffen damit auch mal auf sieg gespielt wird.

PS: deine signatur is herrlich Pony :)

• Cool 2

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
651 posts
4,563 battles

Wäre vieleicht sinnvoll " Best Looser " an die erreichten Punkt zu binden. Nur wer eine bestimmte anzahl PR ( zb 1300 )  erreicht und dann erster in seinem Team ist darf sein Sternchen behalten. Imom ist ja duch die Buffs eh eine etwas Aggresivere Spielweise.

Über Alternativen kann man ja immer nachdenken. Frage ist immer ist das Umsetzbar

Players
5,825 posts
8,837 battles
10 minutes ago, Netri said:

Ändert aber nichts an der, in meinen Augen, berechtigten Diskussion.

Is halt übel sich in der Jutland den [edited] aufzureissen, zu verlieren und dann paar EP weniger zu haben wie die Musashi die den vorwärtsgang nicht gefunden hat weil er bis zum schluss im rückwärtsgang zum kartenrand unterwegs war.

Da wär es eher angemessen den Best Loser abzuschaffen damit auch mal auf sieg gespielt wird.

PS: deine signatur is herrlich Pony :)

Der Sichere Stern für den besten Verlierer hat nicht nur negative Auswirkungen....

Nur das mir grade keine positiven einfallen  :Smile-_tongue:

Hoffe ausserdem das war die letze Season Arms Race.... Clownfiesta^10

Lg Pony

PS: Signatur made by Jules_Papillon^^

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,648 posts
6,767 battles

Womit wir endgültig bestätigt haben, das man es den Spielern eh nie recht machen kann.

• Cool 3

[6-GBK]
Players
554 posts

Also ich habe schon ein oder zweimal einen Stern behalten dürfen und das war auch so ok. Denn wenn ein Ranked nach knapp 8 Minuten für fast alle beendet ist weil so ein gutes Team, hust, und man selber noch weiterspielt und fast soviel Schaden anrichtet, (durch Kampf und nicht durch Krampf)  wie der beste Gegner, dann ist das völlig ok. Wenn aber Spieler dabei sind, die mit einer pinken Fletcher nichts tun und einfach nur dastehen, wenn die meisten aus dem Team an den Buffs vorbeifahren obwohl sie locker den Buff erobern könnten, wenn bei einem Gefecht, dass auf Messers Schneide steht und durch den Cap entschieden werden kann, der Depp einfach wieder raus fährt weil am entgegengesetztem Ende ja noch ein DD steht den man mit einem langsamen BB ja jagen kann und man dadurch verliert, dann ist das nicht ok. also immer eine Frage der Situation und keine Frage ob sich jemand hochsterben will.

• Cool 2

Weekend Tester
1,989 posts

DDs leben auch vom spottingschaden, der fällt im Ranked aber fast weg da sich alles in sichtweite der anderen abspielt und dann zählt halt der damage und blocken, das kann ein BB halt besser.

ausnahmen waren Belfast und Sim, Belfast wegen OP und Sim wegen des XP Multiplikator.

im endeffekt gleicht sich aber alles aus, und der "bestlooser" ist immer noch besser als das alle im verliererteam einen stern abgeben.

• Cool 1

[WN1]
Players
256 posts
4,561 battles
10 hours ago, Darkwhite_Belfast said:

Bin dafür auch das beim Sieger Team die unter 200 oder 100 base ep haben sollten auch ein stern verloren.  

Finde meist wandern die afk sind schnell hoch als die es sich hart erspielen 

Ich fände es gut, wenn es eine Regelung gäbe, dass die Spieler im Verliererteam die sich in einem gewissen Prozentsatz der XP-Punkte des Teambesten befinden ihre Sterne auch behalten dürften. Macht für mich wenig Sinn wenn die Besten nur ein paar Punkte auseinander liegen und somit praktisch gleichviel geleistet haben, aber einer wird belohnt und die Anderen bestraft.

Im Gegenzug wäre es tatsächlich auch gerechtfertigt, wenn im Siegerteam nur die eine Stern bekommen, die sagen wir mal, zumindest ein Viertel der XP des Besten erspielt hätten. Damit würde man
 auch Leistung fördern.:Smile_great:

1 hour ago, PINKPONYSTYLE said:

Der Sichere Stern für den besten Verlierer hat nicht nur negative Auswirkungen....

Nur das mir grade keine positiven einfallen  :Smile-_tongue:

Hoffe ausserdem das war die letze Season Arms Race.... Clownfiesta^10

Lg Pony

PS: Signatur made by Jules_Papillon^^

Ich finde die Idee mit dem Arms Race garnicht schlecht. Das Problem liegt vielmehr darin, dass viele Spieler nicht verstehen wie nachteilig es sein kann keine Caps zu holen und sich auf alt hergebrachte Weise hinter ihren Inseln verstecken. Vielleicht lernen sie das nochmal, dann macht es auch mehr Spass :Smile_smile:

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
4,648 posts
6,767 battles

Ich bin dafür das alle eine Stern bekommen!

Wozu noch etwas leisten.

Wobei auch noch immer zu anstrengend. Bitte in regelmäßigen Abständen die Belohnungen anweisen an den Account 

• Funny 1

Players
54 posts
5,532 battles

Schwierig. Ich finde man muss immer auf Sieg spielen, sonst kann man es gleich sein lassen. Daher eher abschaffen.

Andererseits kann man in einem Teamspiel auch hart im Stich gelassen werden oder das Team schmeißt einfach auf den letzten Metern weg. Daher eher behalten.

Vielleicht sollte man dem schlechtesten Gewinner einfach auch kein Stern zusprechen?! xD 

• Cool 1

[OM]
Players
2,792 posts
12,220 battles

Also einfach Abschaffen ohne weitere Anpassungen kann eigentlich keine Option sein. Alleine schon, weil man sonst deutlich mehr Spiele bräuchte. Mit 60% WR (was ja eigentlich schon ziemlich gut ist) bräuchte man im Schnitt 5 Spiele für einen Stern. Mit 55% WR sind es direkt mal doppelt so viele.

• Cool 3

[GADIV]
[GADIV]
Players
24 posts
10,947 battles

ganz klar abschaffen ,ist meine erst große Ranked Saison die ich bis eins gespielt habe mit knapp 200+ Gefechte und hab selten ,max 10x den Stern als best loser behalten.ich hab aber gesehen wie Unicorn Spieler in der Musashi nur hinter einer Insel campen und zum Schluss dann loslegen um sich ja den Stern zu sichern..daher verlieren Pech gibt nix so wird jeder versuchen das spiel zu gewinnen und hat keine angst das der lack zerkratzt wird...

[B-F-M]
Weekend Tester
4,008 posts
16 hours ago, da_Sti said:

Würde mir auch eine bessere Lösung wünschen.

Ist immer Ärgerlich wenn man nur den 2. Platz erreicht, mMn ist aber der Best Loser in den meisten Fällen verdient, und ist halt durch viel Schaden leicht zu erreichen, siehe pasives BB Gameplay. 

Sehe ich auch so.

Wobei es für mich KEINE Besserung Regelung wäre, wenn die jetzige Regelung wegfallen würde. Im Gegenteil, von mir aus könnten auch gerne der 2. Platz im Verliererteam noch seinen Stern behalten.

Einfach, damit die im Team, die sich abrackern, nicht durch eine "ungünstige" Teamzusammensetzung mitbestraft werden.

Grundsätzlich halte ich ohnehin das ganze "Stern gewonnen/Stern zerronnen"-Prinzip für nicht optimal.

Players
439 posts
7,563 battles

Für mich persöhnlich fände es nicht schlecht den Stern an den Netto - BaseXP ohne Gewinnzuschlag festzumachen.

- die besten 50% bekommen einen Stern,

- die nächsten 2 neutral ,

- Rest verliert 1 Stern.

d.h. wenn man sich nicht anstrengt, dann können die letzten im Gewinnerteam auch mal leer ausgegen und die beiden Besten im Looser Team einen Stern gewinnen.

• Cool 1
  • Bad 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.