Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

[ERGEBNISSE] Event: Lasst die Flaggen wehen

56 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
724 posts

Nur an diesem Wochenende gibt es etwas besonderes für alle, die Signalflaggen verwenden. Schaut in den Artikel und erfahrt, wie ihr ganz groß gewinnen könnt!


Im portal lesen
  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,921 posts
13,105 battles

WG versucht anscheinend, uns dazu zu bewegen, schneller Signalflaggen zu verbrauchen als sie frei aus Containern und Events nachliefern - um dadurch mehr Signalflaggenpakete zu verkaufen.

 

Nicht mit mir - ich werde nicht eine Signalflagge mehr setzen als sonst, falls ich überhaupt spiele. Mir fehlt nämlich seit dem CV-Rework der Bock...

  • Cool 5
  • Funny 1
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,915 posts

Naja, wären nicht eh paar Schiffe voll beflaggt, würds mir vorbeigehen an die Popo....

Vielleicht gibts ja ne Massachussetts(oder so) für lau.... dank CV-rework und anderme mist, bin ich in Sachen geld, gerade schwerst unmotiviert, WG die Server und die gehälter, mit zu finanzieren.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
90 posts
5,935 battles

Ich hätte gedacht das in der derzeitigen Lage WG versuchen würde ein paar Goodies an ALLE  zu verteilen die sich als Versuchskaninchen zur verfügung stellen (in anderen Worten CV oder gegen CVs spielen) und nicht 3050 Preise auf  20.000-30.000 aktive Spieler zu verstreuen und der bittere  Nachgeschmack das all das nur dem dient uns unsere Signale aus der Tasche zu ziehen hilft auch nicht wirklich. Aber was weiß ich schon von Marketing.

 

Edit: Wärs möglich das wir dieses mal ne Statistik bekommen wie viele "  Lose "  insgesamt im Pott waren  ?  @Sehales

Edit 2:  Mit Goodies meine ich nicht nutzlose Flaggen von denen wir eh schon  dutzende haben. :fish_palm:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles

@ThetaDelta kann ich nachfragen, aber habe ich gerade keine Antwort zu. Daten teilen ist immer schwierig. Selbst Nicknamen kann man ja nicht mal einfach so teilen, ohne "Papierkram" drumherum.

 

Der Wettbewerb ist so oder so einfach ein Bonus für diejenigen, die schon Signalflaggen nutzen. Schaut aber mal wie viele Leute teils komplett ohne Signalflaggen und Co herumfahren... ;) Da ist es noch mal ein zusätzlicher Ansporn. Die aktiven Spieler haben davon sowieso genug herumliegen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
15,845 posts
11,167 battles
55 minutes ago, ThetaDelta said:

Ich hätte gedacht das in der derzeitigen Lage WG versuchen würde ein paar Goodies an ALLE  zu verteilen die sich als Versuchskaninchen zur verfügung stellen (in anderen Worten CV oder gegen CVs spielen) und nicht 3050 Preise auf  20.000-30.000 aktive Spieler zu verstreuen und der bittere  Nachgeschmack das all das nur dem dient uns unsere Signale aus der Tasche zu ziehen hilft auch nicht wirklich. Aber was weiß ich schon von Marketing.

 

Edit: Wärs möglich das wir dieses mal ne Statistik bekommen wie viele "  Lose "  insgesamt im Pott waren  ?  @Sehales

Edit 2:  Mit Goodies meine ich nicht nutzlose Flaggen von denen wir eh schon  dutzende haben. :fish_palm:

 

 

Aus der Tasche ziehen?

Ich fahre mit Signalen und mein Signalvorrat waechst woechentlich...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MKSZ]
[MKSZ]
Players
8 posts
3,724 battles

Ahoi Leute, 

falls ihr wissen wollt, ihr müsst bloß 2445 Flaggen einsetzen damit die Wahrscheinlichkeit für die Massachusetts über 50% kommt.  

 

Möge die Standardverteilung bei auch sein :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
15,845 posts
11,167 battles
2 minutes ago, pethy997 said:

Ahoi Leute, 

falls ihr wissen wollt, ihr müsst bloß 2445 Flaggen einsetzen damit die Wahrscheinlichkeit für die Massachusetts über 50% kommt.  

 

Möge die Standardverteilung bei auch sein :)

Das duerften wesentlich mehr sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DAVY]
Players
329 posts
8,491 battles

 

26 minutes ago, Sehales said:

Der Wettbewerb ist so oder so einfach ein Bonus für diejenigen, die schon Signalflaggen nutzen. Schaut aber mal wie viele Leute teils komplett ohne Signalflaggen und Co herumfahren... ;)

Das sind dann auch eher die Leute die ohne Camo rumfahren. Die Motivation ist da imo eine andere. Die spielen just for fun, wieviel die ihre Gefechte beeinflussen ist denen schnuppe. Mit Flaggenlotterien wird man die nicht erreichen.

26 minutes ago, Sehales said:

Da ist es noch mal ein zusätzlicher Ansporn. Die aktiven Spieler haben davon sowieso genug herumliegen.

Das muss man differenzieren. Wir haben eine lange Clan Battle-Saison hinter uns, wo maximale Beflaggung quasi Pflicht ist. Da haben sich bei vielen Spielern die Vorräte erschöpft. Aktuell ist also haushalten angesagt.

 

Überhaupt, als grundsätzliche Anregung, war's die letzten Monate recht heftig mit Events. Bei meinem Clan gibt's schon leichte Ausfallerscheinungen. Wäre imo absolut okay, wenn WG einen Gang zurück schaltet. Es ist ja super, dass man Schiffe und Kohle und Stahl und schlag mich tot gewinnen kann. Aktive Spieler wollen auch gerne mitnehmen was geht. Es ist halt nur seit dem Indianapolis Marathon ziemlich durch die Decke gegangen. Was hatten wir alles: Indy-Marathon, CB-Season "Sleeping Giants", Ranked Season 10, Ranked Sprint 1, Ranked Sprint 2, Royal Navy-Event, CB-Sprint Season, Supply Lines, Halloween Event, Ranked Sprint 3, Ranked Sprint 4, Snowflakes, PEF-Event, CB Season "North" und nun wieder Ranked Season 11, alles innerhalb eines guten halben Jahres.

Das Spiel als solches ist unterhaltsam genug. Weniger ist mehr. Uns wird schon nicht langweilig.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
90 posts
5,935 battles
50 minutes ago, ColonelPete said:

Aus der Tasche ziehen?

Ich fahre mit Signalen und mein Signalvorrat waechst woechentlich...

Klar ist bei mir nicht anders , es gibt aber genug Spieler wo das nicht so ist, und die sich dan von Postings wie diesem auch noch einreden lassen das sie ihre Gewinnchancen auf 50%  erhöhen könnten.

 

46 minutes ago, pethy997 said:

Ahoi Leute, 

falls ihr wissen wollt, ihr müsst bloß 2445 Flaggen einsetzen damit die Wahrscheinlichkeit für die Massachusetts über 50% kommt.  

 

Möge die Standardverteilung bei auch sein :)

2445  /  15  = 163  "Lose " .   Sagen wir mal das nur  20.000  Spieler 1 Los in den Topf werfen dann ist deine Chance  163:20.000 . Wie kommst du da jetzt auf  über 50% ? 

 

Bleiben wir bei unseren 20.000 Losen im Topf . Du müsstest  also (15x20000=)300.000 Signale benutzen  damit jedes 2. Los  deines wäre (  50% )   bei maximal 8 Signalen pro Gefecht  sind das (300.000:8=) 37.500 Gefechte, bei einer durchschnittlichen Gefechtsdauer von 12 Minuten hast du dan (12x37.500= )450.000 Minuten Spielzeit , das entspricht  (450.000:24=)7500  Tagen oder (7500:365=)20,5479  Jahren .  Der Faktor das es 50 Auslosungen für die Massachusetts gibt kann getrost vernachlässigt werden , da sich die Quote jeweils nur um 163:X-1  ändern würde und keine signifikante  verbesserung der Gewinnchance  herbeiführt.

 

Sofern  du  genug Signale hast und die maximale  Gewinnchance erreichen willst hilft dir folgende Berechnung  4(Tage)x24(Stunden)x60(Minuten):12(Minuten pro Gefecht)=480x8(Signale)=3840  Signale Insgesamt , keine Schlaf,Ess oder Pinkel Pausen eingerechnet.  3840:15=  256 Lose , 256:20000 ist immerhin um die 1,25% .  Viel Glück

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MKSZ]
[MKSZ]
Players
8 posts
3,724 battles

Ich muss zugeben ich habe einen Fehler gemacht. Aber es wird besser!

Die richtige Berechnung ist folgende:

 

3000 Tarnung + 50 Massa... = 3050.    p=50/3050 = 1/61 = 1,639%   also  1-p = 60/61 =98,38%

 

p(X>0) = 1 - (1-p)^n = 1 - (60/61)^n     alos 1 minus die Wahrscheinlichkeit dass man n mal nacheinander verliert.

 

sei p(X>0) = 0,5 = 50% so ist n = log(60/61),(0,5) = 41,9  aufgerundet 42

 

42*15 = 630Flaggen bei 8 Flaggen pro Gefecht sind es etwa 79 gefechte.

 

 

Bitte korrigiert mich wenn ihr denk, dass dies nicht passt.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
15,845 posts
11,167 battles
29 minutes ago, pethy997 said:

Ich muss zugeben ich habe einen Fehler gemacht. Aber es wird besser!

Die richtige Berechnung ist folgende:

 

3000 Tarnung + 50 Massa... = 3050.    p=50/3050 = 1/61 = 1,639%   also  1-p = 60/61 =98,38%

 

p(X>0) = 1 - (1-p)^n = 1 - (60/61)^n     alos 1 minus die Wahrscheinlichkeit dass man n mal nacheinander verliert.

 

sei p(X>0) = 0,5 = 50% so ist n = log(60/61),(0,5) = 41,9  aufgerundet 42

 

42*15 = 630Flaggen bei 8 Flaggen pro Gefecht sind es etwa 79 gefechte.

 

 

Bitte korrigiert mich wenn ihr denk, dass dies nicht passt.

 

 

Es passt nicht.

Du hast 3050 Chancen das Dein Los gezogen wird, 50 wenn Du die Massa willst.

Die Anzahl Deiner Lose richtet nach Deinem Flaggeneinsatz (Beispiel 10 fuer 150 Flaggen).

Die Gesamtzahl der Lose richtet nach dem Flaggeneinsatz ALLER aktiven Spieler (Beispiel: 10.000 Spieler aktivieren das Event , setzen im Schnitt 90 Flaggen ein und bekommen 6 Lose, macht 60.000 Lose).

Die Chance auf Gewinn einer einmaligen Losziehung liegt bei 10/60.000.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MKSZ]
[MKSZ]
Players
8 posts
3,724 battles

Alles gut, ich habe den Artikel nicht gründlich genug gelesen bzw habe missverstanden. Danke für den Hinweis.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
714 posts
5,216 battles
3 hours ago, Sehales said:

Der Wettbewerb ist so oder so einfach ein Bonus für diejenigen, die schon Signalflaggen nutzen.

Willst Du damit sagen dass die Leute absichtlich nackt herum fahren (bitte keine Bilder von Euch Lesern wie Ihr vorm PC sitzt)? Dann würde ich ein Tutorial in WoWs einfügen (da war mal was, Ev1n hat das auch schon gesagt das WG da nicht gut drin ist). :cap_haloween:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
90 posts
5,935 battles
15 minutes ago, new_BumbleBee said:

Willst Du damit sagen dass die Leute absichtlich nackt herum fahren (bitte keine Bilder von Euch Lesern wie Ihr vorm PC sitzt)? Dann würde ich ein Tutorial in WoWs einfügen (da war mal was, Ev1n hat das auch schon gesagt das WG da nicht gut drin ist). :cap_haloween:

Gibt es ist nur leider  nicht aktualisiert und die eigentliche Erklärung wie man die Dinger nun einbaut fehlt auch aber es gibt halt Bunte  Bildchen:    ERKLÄRUNG ZU SIGNALFLAGGEN  

 

Ich weiß nicht wer da zuständig ist bei euch aber das Flugzeugträger nun auch 8  Signale mounten können sollte man vielleicht mal ändern kann ja kein großes Ding sein  @Sehales

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
654 posts
7 hours ago, Tobnu said:

WG versucht anscheinend, uns dazu zu bewegen, schneller Signalflaggen zu verbrauchen als sie frei aus Containern und Events nachliefern - um dadurch mehr Signalflaggenpakete zu verkaufen.

Wenn ich das richtig gelesen habe, wird es bald Signalflaggen im Arsenal geben für Kredits.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1 post
2,113 battles
8 hours ago, ThetaDelta said:

Ich weiß nicht wer da zuständig ist bei euch aber das Flugzeugträger nun auch 8  Signale mounten können sollte man vielleicht mal ändern kann ja kein großes Ding sein  @Sehales

Was ist falsch daran? Bei mir können alle Schiffe acht Signale haben. Bin noch nicht lange bei WoWs und kenne das nicht anders. Bzw. wie es bei Version 0.7. war habe ich vergessen. :-)

 

 

 

 

 

Ahoi!

 

Ein paar Spiele mit Flaggen habe ich jetzt gemacht aber ich verstehe nicht ganz wie das mit dem Wettbewerb funktioniert. Deswegen habe ich ein paar Fragen angesammelt, die ich nun stellen möchte. :Smile_honoring:

 

Wird irgendwo festgehalten wie viele Flaggen ich schon eingesetzt habe? Oder muss ich selber eine Strichliste führen?:cap_wander:

Wann ist die Gewinnausschüttung? Und bekomme ich  dann auch eine "Du hast leider nicht gewonnen" Nachricht?

 

Schonmal Danke für die Antworten.

 

 

 

Und der Pedant in mir will auch was loswerden:

Auf dieser Erklärseite zum Wettbewerb...

https://worldofwarships.eu/de/news/community/flying-the-flag/

…wird die Union Jack Tarnung im Text mit "+3% auf Erkennungsreichweite" angepriesen. Im Bild mit "-3% auf Erkennungsreichweite". :Smile_great:

+3% wäre cool und würde irgendwie zur Royal Navy passen. :cap_tea:

 


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,241 posts
5,100 battles

Du hast Recht das du max 8 Flaggen an den Mast anbringen kannst.......
Um die 15 Stück zu verbrauchen machst du ergo 2 Gefechte mit einer Beflaggung von 8 Stück oder halt mehr Gefechte umso weniger du an den Mast hängst

Zu der Tarnung
Hier mal nen Pic für dich wo Dir alle Werte der Tarnung erklärt werden
Unbenannt44.PNG.fdcabc82408e1576253ede3a55f80ae3.PNG

Zu den Preisen für die Member
Da der 25.2.2019 als Fix Zeitpunkt angegeben ist kannst du davon ausgehen das ab dem Zeitpunkt bestimmt eine Info folgen wird

mfg
:Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
714 posts
5,216 battles
15 hours ago, ThetaDelta said:

Gibt es ist nur leider  nicht aktualisiert und die eigentliche Erklärung wie man die Dinger nun einbaut fehlt auch aber es gibt halt Bunte  Bildchen:    ERKLÄRUNG ZU SIGNALFLAGGEN  

Kleiner Tipp: Wenn man so komische Männlein hinter seinem Text packt könnte es sich um Ironie handeln. ;)

 

13 hours ago, _Riko_ said:

Wenn ich das richtig gelesen habe, wird es bald Signalflaggen im Arsenal geben für Kredits.

Es gibt ja jetzt schon für Kohle. Und da ja einige hier ein Kohleluxusproblem haben sollten die dort auch gut gekauft werden. Sollte es bald für Kredits kommen, habe auch ich dann ein Luxusproblem. Will man das wirklich?

 

1 hour ago, _Propaganda_Panda_ said:

Zu der Tarnung
Hier mal nen Pic für dich wo Dir alle Werte der Tarnung erklärt werden

Für wen war das jetzt gedacht? Ich hoffe nicht für mich... (wo ist das "Affe mit Hand vor Gesicht"-Smiley?)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,573 posts
Vor 6 Stunden, Ajax42 sagte:

Was ist falsch daran? Bei mir können alle Schiffe acht Signale haben. Bin noch nicht lange bei WoWs und kenne das nicht anders. Bzw. wie es bei Version 0.7. war habe ich vergessen. :-)

auf der verlinkten Seite steht eben noch, dass CVs nur 4 Signale haben können, erst seit 0.8.0. können auch die 8 Signale einsetzen...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
68 posts
15 hours ago, new_BumbleBee said:

Willst Du damit sagen dass die Leute absichtlich nackt herum fahren (bitte keine Bilder von Euch Lesern wie Ihr vorm PC sitzt)? Dann würde ich ein Tutorial in WoWs einfügen (da war mal was, Ev1n hat das auch schon gesagt das WG da nicht gut drin ist). :cap_haloween:

 

Nun was heißt "absichtlich"?

 

Man stelle sich den normalen Anfänger vor; der erstmal überhaupt Kapitäne freispielen muß,

und wenn er die hat mit seinem 0-Punkte-Kapitän sich dann den Signal-Sammlern und Helden

auf low-Tier-OP Premiums  mit 19er-Kapitänen gegenübersieht, das am Besten noch auf einem stock-Schiff.

 

Signale kann er quasi nicht erspielen, Events sind ja auf Tier-V und höher.

 

Der müßte sich also für den Dauereinsatz ständig welche kaufen, wobei der Effekt im low-Tier-Grind eher überschaubar ist.

 

Also geizt er in der Regel mit Signalen bis denkt die effektiv einsetzen zu können,

gleichzeitig wird er aber wenn er so ab Tier 5 oder 6 rumschippert zum bevorzugtem Ziel.

 

Ein Teufelskreis würde TV-Kaiser sagen.

 

Und dann gibts noch die, die Tarnungen und Signale als PTW ansehen - die fahren ganz bewußt ohne.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players
714 posts
5,216 battles
35 minutes ago, Samaka_ said:

Signale kann er quasi nicht erspielen

Das ist Deine Meinung. Und ich respektiere sie. Sehe es aber anders.

 

Und nur noch einmal zur Klarstellung: Ich meine NICHT den Normalospieler auf Tier IV der keine Camo und Flaggen nutzt. Ich hab das auch auf Tier X schon öfters gesehen. Auch schon Tirpitz-Spieler die keine Camo drauf haben - obwohl die kostenlos ist! Insofern nix mit Teufelskreis! Eher ein Dumm-Teufel im Cap-Kreis...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×