Jump to content
  • 0
SvenM78

Sicht "springt" nach umsehen auf einen völlig anderen Bereich

4 comments in this topic

Question

[-GER-]
[-GER-]
Weekend Tester, Players, In AlfaTesters
107 posts
3,690 battles

Moin!

Ich wurde eben in einem Coop Gefecht pink, weil ich unserem DD mit der Bismarck 2 Murmeln verpasst habe. Das Problem ist nur, dass ich eigentlich gar nicht auf ihn gezielt habe.

Situation:

Kampf am Cap, LoYang von uns nebelt, ich bin rechts davon an einer Insel. Direkt von vorn kommt ne Worcester, die wir rausnehmen. Von uns aus etwas links davon ne Izumo, die mir fast Breitseite zeigt.

Ich fahre rückwärts, um von der Insel freizukommen, unsere Loyang fährt auf die Izumo zu und dreht vor dem Bug der Izumo nach links, fährt also fast parallel vor der Izumo. Also ich etwas von der Insel freigekommen bin, ziele ich auf den Bug der Izumo, gebe Gas und sehe mich dabei mit der rechten Maustaste um, ob ich vor der Insel drehen kann. Dann lasse ich die rechte Maustaste los, gehe mit Shift in den Snipermode und drücke auf etwa 5km ab- und in dem Moment springt meine Sicht in den Snipermodus-aber auf die Loyang, die etwa 1-1,5km vor der Izumo fährt.

 

Der Kollege hat meine Entschuldigung akzeptiert, ich hab den Sachverhalt erklärt- wenn auch sicherlich nicht leicht verständlich in meinem gebrochenen Englisch.

 

Was mir dann aber aufgefallen ist: In den letzten Wochen ist mir schon öfter passiert, dass ich mich mit rechter Maustaste umsehe, diese loslasse- und in eine VÖLLIG andere Richtung blicke als vorher.

Mitunter fahre ich z.B. links am Kartenrand gen norden, drehe die Türme nach rechts auf einen Gegner- sehe mich dann während der Ladezeit fix mit der rechten Maustaste um, ob ich evtl wen aus dem Team in direkter Umgebung habe- lasse die Maustaste los und sehe plötzlich nach links aus der Karte heraus ins Leere.

 

Hat so was evtl noch wer bemerkt oder sogar einen Tipp, was da haken könnte? Diesmal kam es leider ziemlich dumm, weil ich direkt abgedrückt hab beim Sichtwechsel. Zum Glück hat von der Vollsalve nur 1/4 getroffen, aber auch sonst ist das wirklich unschön, wenn man sich erstmal ein paar Sekunden orientieren muss, wohin der Blick denn wohl diesmal gerichtet ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[-GER-]
[-GER-]
Weekend Tester, Players, In AlfaTesters
107 posts
3,690 battles

Ja, das ist aktiviert. Normalerweise klappt es ja auch, nur manchmal passt das überhaupt nicht, darum frag ich ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
892 posts
12,794 battles

Ich habe das Häkchen rausgenommen, damit meine Sicht bleibt, wo ich zuletzt beim Umsehen hingeschaut habe.

Das Zurückdrehen macht einen nur unnötig schwindelig und passt dann eh nicht mehr zur Kampfsituation...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×