Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Enkidu136

Spass mit CVs (alternatives Gameplay mit 0.8.0.2)

41 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,575 posts

Hab mal nach dem heutigen Hotfix paar Schiffe aus meinem Haupthafen aussortiert, weil die wegen des CV-Rework nicht mehr spielbar sind. Vor Allem DDs, die von WG so hart getrollt wurden, dass ihre Erkennbarkeit zu Luft höher (!) ist, als ihre FLAK-Reichweite :cap_haloween:

 

Zum Glück gibt‘s ja noch Leningrad und Minsk. Hatte gar nicht gedacht, dass der Rework so viel Spass machen kann^^ Ich musste mein Gameplay allerdings etwas anpassen :Smile_trollface:

 

x.png

  • Cool 2
  • Funny 2
  • Boring 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
7,325 posts
Vor 3 Minuten, Enkidu136 sagte:

die wegen des CV-Rework nicht mehr spielbar sind. Vor Allem DDs

komisch, im anderem Thread wird geschrieben, er hat ständig 4-5 DDs pro Seite je Gefecht - irgend etwas stimmt da nicht.

 

p.s.: gibt es nicht schon genug CV-Threads?!? :Smile_sceptic:

  • Cool 6
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4DSF]
Players
331 posts
13,230 battles

Hab grad die erste Runde mit T8 CV gedreht als mid Tier , praktisch Chancenlos die Flieger sind vom Himmel gefallen wie die Fliegen, teilweise beim ersten Anflug  die ganze Staffel weg frag mich ernsthaft was da vorher getestet wurde , T4 Träger mit 1 nem Torpedo je Anflug , kannste vergessen, T6 geht mit ein wenig Übung T8 fürn [edited] ,soll fahrn wer will, verständlich das die DDs wieder kommen,  stärker als vorher.

Mit Spass hat CV fahren aktuell nichts , gar nichts zu tun.

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
257 posts
5,024 battles
Vor 33 Minuten, Alter_Zoker sagte:

Hab grad die erste Runde mit T8 CV gedreht als mid Tier , praktisch Chancenlos die Flieger sind vom Himmel gefallen wie die Fliegen, teilweise beim ersten Anflug  die ganze Staffel weg frag mich ernsthaft was da vorher getestet wurde , T4 Träger mit 1 nem Torpedo je Anflug , kannste vergessen, T6 geht mit ein wenig Übung T8 fürn [edited] ,soll fahrn wer will, verständlich das die DDs wieder kommen,  stärker als vorher.

Mit Spass hat CV fahren aktuell nichts , gar nichts zu tun.

 

ganz düster wirds, meiner meinung nach,wenn der MM 8er und 10er cv´s matcht....und der rest ist alles t9 oder10....dahat der8er cv mal so garkeine schnitte

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4DSF]
Players
331 posts
13,230 battles

versteh auch nich warum er rumheult, er selber hat vor dem CW Rework die Hosho mit ca. 42K Durchschnittsschaden gefahren , aktuell nur noch 12 k, so in etwa dürfte es bei vielen aussehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
52 posts
4,324 battles

Ich weiß echt nicht ...

2 hours ago, Frighty1975 said:

ganz düster wirds, meiner meinung nach,wenn der MM 8er und 10er cv´s matcht....und der rest ist alles t9 oder10....dahat der8er cv mal so garkeine schnitte

Kann ich so nicht bestätigen. Gerade getestet mit Frau im Nacken die was wollte. IM T9/T10 Gefecht. 86000 Schaden . Und da hab ich noch viele Bombenabwürfe verbaselt. Es ist besser geworden. Klar muss man aufpassen aber wirken kann man schon viel besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N7-SO]
Beta Tester
625 posts
3,712 battles

Was spielen die Leute eigentlich für DDs? Ich höre da immer was von meilenweit gesehen werden.

Meine haben nach wie vor zwischen 3 und 4 km. (Selbst die Kiev)

Und solange Mittelstrecken AA vorhanden ist, reicht auf die Reichweite der Flugabwehr.

Ausnahme wäre die Kamikaze, aber die T4 Träger nimmt keiner ernst und T6 ist auch nicht so der Bringer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4DSF]
Players
331 posts
13,230 battles
Vor 31 Minuten, Gunrich sagte:

Kann ich so nicht bestätigen

hatte jetzt grad ein Gefecht gegen T10 2K DMG ,Träger verkauft, irgendwann reichts.

 

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SCRUB]
[SCRUB]
Players
1,288 posts
18,727 battles
5 hours ago, Sauron1978 said:

[...]

 

p.s.: gibt es nicht schon genug CV-Threads?!? :Smile_sceptic:

EINDEUTIG nich :Smile_trollface:

anyo890_700b.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,091 posts
5,458 battles
1 hour ago, Alter_Zoker said:

hatte jetzt grad ein Gefecht gegen T10 2K DMG ,Träger verkauft, irgendwann reichts.

 

und du bist sicher,  dass der fehler nur am system liegt? :Smile_hiding:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4DSF]
Players
331 posts
13,230 battles
Vor 9 Minuten, Karl_von_Napp sagte:

und du bist sicher,  dass der fehler nur am system liegt? :Smile_hiding:

Nö, aber ich für meinen Teil hab erst mal keine Lust mehr drauf , als Ersatz is ne Z46 gekommen 2 Gefechte 2 Siege und mehr Schaden da tu ich mir sowas nich mehr an, der T6 ging noch auch Zitadellen geschafft aber der 8er 2 Gefechte siehe oben ne lass gut sein, kommt so wie früher ein paar wenige Unicums  die damit  was anfangen können 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARTY]
[ARTY]
Players
1,148 posts

Was die 10er Träger angeht, finde ich das Gameplay einfach Klasse! Sie machen mir persönlich sehr viel Spaß.

Vom Durchschnittlichen Schaden pro Runde ( bei mir um die 70.000), die man mit einem 10er Träger machen kann, bin ich mehr als zufrieden. 

 

Nur bei den unteren Tierklassen habe ich weniger Glück gehabt, aber ich denke das ist auch nur eine Frage der Übung. 

Als im allen bin ich ein unterdurchschnittlicher Spieler und fühle mich mit den Trägern in keinster Weise überfordert.

 

Das Gleiche gilt wenn ich mit dem Zerstörer fahre. Auch hier bin ich mit meiner Leistung nach wie vor zufrieden und fühle mich durch die Träger nicht mehr bedroht wie vorher!

 

Gute Jagd und fette Beute! :cap_like:

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
790 posts
4,661 battles
7 hours ago, Enkidu136 said:

Hab mal nach dem heutigen Hotfix paar Schiffe aus meinem Haupthafen aussortiert, weil die wegen des CV-Rework nicht mehr spielbar sind. Vor Allem DDs, die von WG so hart getrollt wurden, dass ihre Erkennbarkeit zu Luft höher (!) ist, als ihre FLAK-Reichweite :cap_haloween:

Hast du die CV`s nach dem Rework auch gespielt? Nach Statistik nicht soweit ich sehen kann. 

Die Erkennbarkeit von DD`s ist im CV sehr schlecht, vor allem bei der Geschwindigkeit der Flieger. Die meisten DD`s konnte ich erst aufdecken bzw. wusste wo die zu suchen waren, weil die Flak auf mich schoss! In der Regel gehen diese bei 3-4 Kilometer auf. Je nach Anflugwinkel und Reaktionszeit muss dann erst einmal der Anflug neu angesetzt werden. Einige DD`s holen derweil schon die halbe Staffel runter. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,575 posts
7 hours ago, dibarriono said:

Die Erkennbarkeit von DD`s ist im CV sehr schlecht, vor allem bei der Geschwindigkeit der Flieger. Die meisten DD`s konnte ich erst aufdecken bzw. wusste wo die zu suchen waren, weil die Flak auf mich schoss! In der Regel gehen diese bei 3-4 Kilometer auf. Je nach Anflugwinkel und Reaktionszeit muss dann erst einmal der Anflug neu angesetzt werden. Einige DD`s holen derweil schon die halbe Staffel runter. 

Klingt sehr nach T10. Bspw. die Minsk und Leningrad haben Erkennbarkeit zu Luft 3.9km aber nur eine FLAK-Reichweite von 3.2 bzw. 3.5km. Der CV kann dich also theoretisch durchgehend ausspotten, ohne dass die Flieger Schaden kassieren. Die meisten DDs haben auch keine starke FLAK / Def AA consumable (EDIT: so wie die Lenin und Minsk. Bei der Kagero, die quasi nur von ihrer Tarnung lebt, ist die Erkennbarkeit zu Luft 3.1km und die "FLAK"-Reichweite 1.9km).

 

7 hours ago, dibarriono said:

Hast du die CV`s nach dem Rework auch gespielt? Nach Statistik nicht soweit ich sehen kann.

Keine Ahnung was das mit dem Thema zu tun hat. Hab nie behauptet, dass CVs op sind o. Ä.. Momentan siehts für mich ehr so aus, dass CV-Spielen nicht viel bringt, v. A. wenn man auf Damage und EXP aus ist. Und dass die CVs anderen Schiffen das taktische Spiel versauen. Also lose-lose quasi. Provitieren tun long-range campende Sniper und HE-Spammmer mit guter FLAK, statisches Spiel und Camper.

 

Um auf deine Frage zu antworten: Ich hab Hosho angefangen zu spielen. Gegnerische Langleys haben mit dem 2. Hull-upgrade soviel FLAK, dass die quasi immun sind. Die TBs haben nur 1 Torp, lol. IJN-Dive-Bomber sind eh nicht sonderlich pralle. Also jagt man mit Raketen-Jets die DDs und das fand ich tierisch langweilig, weil DDs mMn eh schon genug Konter haben, das Droppen super-einfach ist und durch das Spotten der DDs das Spiel mMn extrem statisch wird. Wollte hier nur zeigen, dass es nicht statisch sein muss, zumindest bei ganz bestimmten DDs. Und dass CV versenken doch noch eine Option ist, auch wenn sehr situationsabhängig.

 

Waren übrigens viele spannende Duelle dabei, bin auch oft genug vom CV versenkt worden. Denke, das war also auch für den ein oder anderen CV-Spieler spaßig und spannend. Und es gab ein paar lustige lol-Monente wie dieser: "Überraschung!" :Smile_teethhappy:

Bild1.png

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
27 posts
4,897 battles

hmm

also das manche Schiffe weniger Flakrange haben als detection range via air hört sich für mich seitens von WG ungewollte an ^^

Denke, dass die da noch nachbessern.

hört sich nach nem genauso ungewollten Fehler an wie damals Mino-Stealth-AA ^^

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ALONE]
Players
506 posts
6,447 battles

bis auf Tier X sind CVs völlig fürn Ar*** ich habe meine Enterprise verkauft und mit freeXP direkt die Midway geholt, das Gameplay ist spaßig, der Schaden ist eher mehh, wird aber besser. Die Meta ist im Moment natürlich dennoch in Fritten, wenn ich mit meinen Raketenjägern binnen 30 Sekunden die ganze Karte aufdecke und mich wie eine Zecke an einen DD hefte....also ich spiele DDs jetzt viiiiiel passiver und schlingel mich eher zwischen dem Flottenverband (Lemmingtrain) hin und her und warte darauf, dass ich zuschnappen kann.

 

Am besten finde ich aber (wie immer) die Schlachtschiff-Idioten, die schon immer (ja, auch vor dem Patch schon) Idioten waren und jetzt meinen, der DD müsste noch immer sofort nach Gefechtsbeginn zum Cap rushen und spotten....da sieht man schön, wie "schnell" sich die Spielergemeinde auf eine massive Änderung der Meta einstellt, nämlich zero.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
412 posts
12,346 battles
1 hour ago, Enkidu136 said:

Momentan siehts für mich ehr so aus, dass CV-Spielen nicht viel bringt, v. A. wenn man auf Damage und EXP aus ist.

Und dass die CVs anderen Schiffen das taktische Spiel versauen. Also lose-lose quasi.

Das ist genau auch mein Fazit.

habe zwar selbst kein CV gespielt - aber wenn man hier hört, dass die CVs auch keinen Spaß mit ihrer Abwerferei mehr haben, dann ist das ja eine Glanzleistung von 0.8.0:

Die Spaßverderber CV haben noch nichtmal selbst Spaß daran!

na klasse!

 

Mir gefällt nicht, wie das Spiel seither geworden ist.

So statisch - weil der Erste, der vorfährt, ja auch gleich der Angearschte ist.

Sicher - man kann sich drauf einstellen und es als Taktik-Herausforderung sehen - aber es geht ja auch darum, ob man Spielspaß hat...

Hab ich jetzt deutlich weniger ...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WN1]
Players
254 posts
4,561 battles

Für mich ist es seit Einführung der neuen Träger deutlich besser geworden. Liegt auch daran, dass mittlerweile nicht mehr annähernd so viele Träger unterwegs sind wie die ersten Tage. Und DD spielen macht mir im Moment am meisten Spass. Recht merkwürdig finde ich nur, dass ich mit DDs ohne AA Skillung mehr Flugzeuge runterhole als mit Kreuzern mit AA oder zumindest def AA.

Allgemein meine ich: Je höher die Tierstufe umso schwieriger wird das DD-Fahren. Es kommen halt Flugzeuge, Radar und Hydro geparrt mit schnellfeuernden Kreuzern und DDs sowie Secondaries mit hoher Reichweite zusammen. Dann fehlt nur noch als 8er DD in ein 10er match zu kommen:Smile_great:

 

Alles in Allem bin ich der Meinung die Unspielbare Phase wurde bei den Trägern wesentlich schneller überwunden als bei anderen Updates, wie den leichten Ami-Kreuzern. OK, dafür war es bei den CVs auch ein wenig heftiger.

 

MfG

 

P.S.: DDs sind fun:Smile_smile:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SVS]
Players
125 posts
5,048 battles
16 hours ago, Enkidu136 said:

Hab mal nach dem heutigen Hotfix paar Schiffe aus meinem Haupthafen aussortiert, weil die wegen des CV-Rework nicht mehr spielbar sind. Vor Allem DDs, die von WG so hart getrollt wurden, dass ihre Erkennbarkeit zu Luft höher (!) ist, als ihre FLAK-Reichweite :cap_haloween:

 

Zum Glück gibt‘s ja noch Leningrad und Minsk. Hatte gar nicht gedacht, dass der Rework so viel Spass machen kann^^ Ich musste mein Gameplay allerdings etwas anpassen :Smile_trollface:

 

Ehrlich gesagt finde ich es aktuell sogar angenehmer, DD`s zu spielen als vor dem Rework. Gerade wenn der CV in deinem Team vom Gegner dominiert wurde, hast du in diesem Spiel gar nichts gerissen. Du wurdest nahezu die ganze Zeit gespottet und deine Torps waren auch komplett nutzlos, da die ja auch gespottet wurden. Ein Tier X CV konnte ohne Probleme einfach eine Staffel Fighter (oder was auch immer) auf dich abstellen, da er ja mehr als genug davon hatte.

 

Gerade durch den Rework sehe ich diverse Vorteile als DD:

- Der gegnerische DD hat genauso wie du den Nachteil, dass er gespottet werden kann. Einseitige Dominanz ist durch die Abwesenheit von Fightern als steuerbare Staffel (gefühlt) schwieriger

- Der CV kann nur eine Staffel steuern...dh. wenn er dich die ganze Zeit jagt, dann macht er nur das. Und nichts anderes. Und nicht wie früher, wo einfach eine von 7+ Staffeln über dir gekreist ist und der CV hat dadurch kaum Schadenspotential eingebüßt. Und wenn du nicht grad ne KIDD spielst, war das Anwerfen der Flak ziemlich sinnfrei.

- Torps können nicht mehr gespottet werden. Selbst wenn einem der CV am Kicker hat, kann man sich gegen feindliche Schiffe sinnvoll mit Torpedos wehren. Früher war in solchen Situationen Torpedos werfen nahezu sinnlos.

- Kreuzdrops mit Torpedobombern scheiden jetzt aus. Wenn das früher jemand rauf gehabt hat, war man als DD da ziemlich in Bedrängnis, z.T. sogar chancenlos.

- Flugzeuge sehen nicht mehr durch Inseln, wodurch man schwieriger entdeckt werden kann.

 

Sicherlich, es ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber ich finde es aktuell deutlich angenehmer gegen CV`s zu spielen (selbst wenn es 2 sind) als davor. Sicherlich ist man nun allgemein etwas mehr gefordert bzw. muss etwas umdenken, aber nach meiner bisherigen Erfahrung hat man keine Spiele mehr, in denen man durch den dominierenden gegnerischen CV komplett abgemeldet ist.

 

mfg

Koljaz

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[VMEA]
Players
109 posts
9,952 battles
58 minutes ago, Koljaz said:

 

Ehrlich gesagt finde ich es aktuell sogar angenehmer, DD`s zu spielen als vor dem Rework. Gerade wenn der CV in deinem Team vom Gegner dominiert wurde, hast du in diesem Spiel gar nichts gerissen. Du wurdest nahezu die ganze Zeit gespottet und deine Torps waren auch komplett nutzlos, da die ja auch gespottet wurden. Ein Tier X CV konnte ohne Probleme einfach eine Staffel Fighter (oder was auch immer) auf dich abstellen, da er ja mehr als genug davon hatte.

 

Gerade durch den Rework sehe ich diverse Vorteile als DD:

- Der gegnerische DD hat genauso wie du den Nachteil, dass er gespottet werden kann. Einseitige Dominanz ist durch die Abwesenheit von Fightern als steuerbare Staffel (gefühlt) schwieriger

- Der CV kann nur eine Staffel steuern...dh. wenn er dich die ganze Zeit jagt, dann macht er nur das. Und nichts anderes. Und nicht wie früher, wo einfach eine von 7+ Staffeln über dir gekreist ist und der CV hat dadurch kaum Schadenspotential eingebüßt. Und wenn du nicht grad ne KIDD spielst, war das Anwerfen der Flak ziemlich sinnfrei.

- Torps können nicht mehr gespottet werden. Selbst wenn einem der CV am Kicker hat, kann man sich gegen feindliche Schiffe sinnvoll mit Torpedos wehren. Früher war in solchen Situationen Torpedos werfen nahezu sinnlos.

- Kreuzdrops mit Torpedobombern scheiden jetzt aus. Wenn das früher jemand rauf gehabt hat, war man als DD da ziemlich in Bedrängnis, z.T. sogar chancenlos.

- Flugzeuge sehen nicht mehr durch Inseln, wodurch man schwieriger entdeckt werden kann.

 

Sicherlich, es ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber ich finde es aktuell deutlich angenehmer gegen CV`s zu spielen (selbst wenn es 2 sind) als davor. Sicherlich ist man nun allgemein etwas mehr gefordert bzw. muss etwas umdenken, aber nach meiner bisherigen Erfahrung hat man keine Spiele mehr, in denen man durch den dominierenden gegnerischen CV komplett abgemeldet ist.

 

mfg

Koljaz

 

Auch wenn wir hier über Leichen reden.

Im Rts hat

Kein cv seine Staffeln einzelnd gespielt. 

DBs vielleicht mal in seltenen Fällen bei den ijn, ansonsten sind alle Staffeln im rts in gruppen gebündelt gewesen. Und die fighter bis zum late game viel zu wertvoll.

Wenn der cv dich im dd permaspotten konnte war in 50% der ht Spiele deine oder die Schuld des Teams, in 30% die des mm (desmow und mino vs hindenburg und henry) und in 20% gab es dann halt wirklich cvs die wie bots gespielt haben. Wobei einige fighter klick fights auch einfach da durch entschieden wurden, dass die eigenen dds ihre aa im smoke aus hatten oder große Schiffe nicht die fighter manuell angeklickt haben und so ein t10 cv ist sehr schnell out of fighter gewesen.

Warum deine oder des teams: auch wenn die Schiffe zum Teil enorme flak Radien hatten haben es viele shimas und kageros geschafft an den vom cv entfernten kartenrand außerhalb von flak zu fahren. Somit konnten die fighter nicht mehr rechtzeitig da sein. Dann gab es wieder dds die direkt das cap contesten wollten das auch von einer gegnerischen mino beschützt wurde. Da konnte man dann auch nichts mehr supporten. Die straight zu Beginn yolo ins cap Fahrer braucht man nicht sonderlich hervorzuheben. Und die Zeit die ein cv für einen cross/ y drop braucht ist ewig wenn man es in der Zeit nicht schafft den speedboost an zu bekommen zu bremsen um nur einen torp zu fressen oder zu smoken bremsen dann direkt weiter zu fahren Oder einfach so lange weg drehen bis die mino daneben  3 Flieger gegessen hat ist selber schuld.

 

Im Vergleich jetzt

Im 1vs1 beide cv bearbeiten jeweils eine Seite somit hat der dd auf der einen Seite Ruhe während auf der anderen meistens alle großen Schiffe abdrehen und man man dann die ganze Zeit flieht. Alternativ wird gepusht und der gegnerische Cv schickt einen endlosen Strom an Flugzeugen zu einem. 

Im 2vs2 hier sind die meisten Cv warum auch immer rudeltiere und greifen die gleiche Seite an. (Flsmbass Video zu seiner kidd ist ein tolles Beispiel) Diese ist dann permanent offen. In seltenen Fällen geht jeder Cv auf eine Seite dann haben beide Seiten den endlosen Strom. 

Also ich kann wirklich nicht behaupten auch nur ein Spiel gehabt zu haben wo ich cv im jetzigen Zustand nicht super ärgerlich fand. Selbst im bb sind die Dinger einfach nur wie nervige fliegen. 

Ob jemand die cv an sich Spaß machen muss jeder für sich selbst entscheiden ich fand die Spiele eher frustrierend und langweilig.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,731 posts
9,346 battles

Ich weiß gar nicht was alle Haben ist wie immer .

Die Seite die den Fähigeren CV Fahrer hat Gewinnt !

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,575 posts
On 2/13/2019 at 10:00 AM, Koljaz said:

Sicherlich, es ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber ich finde es aktuell deutlich angenehmer gegen CV`s zu spielen (selbst wenn es 2 sind) als davor. Sicherlich ist man nun allgemein etwas mehr gefordert bzw. muss etwas umdenken, aber nach meiner bisherigen Erfahrung hat man keine Spiele mehr, in denen man durch den dominierenden gegnerischen CV komplett abgemeldet ist.

Bitte was?? Nur vorweg, ich bin nicht gegen den CV-Rework. Du hast ja paar positive Dinge aufgelistet . . . und die negativen alle weggelassen, warum? (bspw. Düsenjet-Raketenflieger)

 

Soviel Hoffnung wie du hab ich allerdings nicht. Klar wird das alles beobachtet, aber die Antworten im jüngsten Livestream waren doch sehr eindeutig. Mehrere oder top-tier CVs haben mMn schon immer den Lemmingtrain gefördert, keine Ahnung was WG damit meinte, dass Spieler vergessen hätten, wie man gegen CVs spielt. Es gab in diesem Livestream keine einzige konkrete Antwort, wie man nun gegen CVs spielen sollte. Im Livestream fliegt MrConway ja regelmäßig DDs schon nach 1 Minute an und drückt ihnen Schaden rein. Darauf angesprochen hieß es dann:

 

"If you gonna be stupid, you get st(r)uck by someone, that's life. Both players (*Kagero und Shokaku) could have avoided the strike by paying attention. And I lost all my planes."

 

Also sehr erschreckende Antwort. Schnelles Abbremsen, indem man eine Insel nutzt (mache ich öfters), und Smoken sind halt "dumme Fahrfehler" und man muss einfach nur "aufmerksam sein", dann kann man das frühe Spotting / frühe Droppen kontern :cap_haloween: (Die Flieger hat er übrigens alle gegen den CV verloren EDIT: und an die Cleveland, weil er über die Insel geflogen ist.) Dummerweise kann ein CV sehen, wo die (EDIT: smoke-)Puff-Wolken entstehen und das Dümmste wäre gewesen, auf offener See zu bremsen. Da bleibt eigentlich nur, ne Insel zum schnellen abbremsen zu nutzen, oder risky mindplay und aus dem gelegten smoke mit Vollgas rausfahren, während man darauf spekuliert, dass der CV gerade droppt.

 

Gleich im nächsten Gefecht malträtiert er dann ne Fletcher:

Spoiler

 

 

Was den Damage angeht, würde ich ja noch mitgehen. Die Kagero hätte Vollgas die Insel rammen sollen und dann rückwärts Backbord wenigstens eine Chance gehabt, den Torps zu entgehen. Die Fletcher hätte sofort zurück zur Hindi fahren müssen. Nur das frühe Spotting bleibt halt trotzdem. Also Lemmingtrain oder direkt neben FLAK-Schiffen fahren, was DD-Spielen dann ziemlich sinnbefreit macht, working as intended.

 

Dann wird ne Jutland gespottet und zweimal angeflogen, die sogar neben Moskva und Hindi fährt, working as intended. Dannach wird direkt die Moskva angeflogen und wieder der DD gespottet. Da ist also offensichtlich wenig Spielverständnis vorhanden, wenn das working as intended sein soll.

Spoiler

 

 

Die Fragen fand ich großartig, haben mMn genau die Probleme auf den Punkt gebracht. Die Gefechte im Hintergrund demonstrieren dann auch noch knallhart die krassen Probleme. Aber als Antworten kamen meist nur "working as intended" oder "we are watching this" oder "If you gonna be stupid, you get stuck by someone, that's life." Ich stell mir gerade vor, wie die Feuerwehr vor einem brennenden Haus steht und sagt: "We are watching this. This could have been avoided, if the ppl would have payed attention. That's life". ;) Unfassbar.

 

Q: Overspotting durch CVs?

A: Es ist weniger Spotting als vor dem Rework, wird aber beobachtet und CV ist und bleibt die Haupt-Spotting-Klasse. Early Spotting mit Raketen-Fliegern wird bleiben, weil die CVs zu Gefechtsbeginn sonst nichts zu tun haben.

 

Q: Spieler hören auf, DD zu spielen, weil sie von CVs plattgemacht werden?

A: In höheren Tiers ist die Popularität etwas runtergegangen, mehr als bei Kreuzern und BBs. Die angestrebte CV-Population ist „1 CV pro Team“, deshalb sollte sich die DD-Population wieder einpendeln.

Das heißt also, dass CVs momentan (EDIT: wegen ihrer aktuell hohen Anzahl) gegen DDs überperformen. Man kann sich ja mal die Matches angucken, die während des Q+A im Hintergrund gelaufen sind. 4 von 6 Gefechten hatten einen CV pro Team, zwei hatten zwei. (Etwas überrepräsentiert, weil MrConway CV gespielt hat). Zum Gefechtsstart waren nur 15% der Schiffe DDs. Also im Schnitt nichtmal 2 DDs pro Gefecht. Nach 8 Minuten waren nur noch 11% der Schiffe DDs. Ich hoffe, WG guckt nicht nur auf die Zahl der DDs bei Gefechtsbeginn, sondern ihre eh schon geringe Lebensspanne, die mit CVs noch niedriger sein dürfte. Vor paar Monaten hieß es noch: "CV-Limit? Warum nicht 3-4 pro Team?" Jetzt heißt es "Wir streben eh 1 pro Team an, dann sollte das ok sein". Das heißt also im Klartext, dass WG immernoch kein Mittel gefunden hat, CVs gut zu balancen, ausser ihre Popularität zu begrenzen.

  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
412 posts
12,346 battles

@Enkidu136 - der Angry-Smiley geht an WG, nicht dich!

danke für die Info!

(die nichts Gutes erahnen lässt - scheinbar wollen sie WOWS sehenden Auges in WOCASOS¹ umbauen)

 

¹ World of CVs and some other ships

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4DSF]
Players
331 posts
13,230 battles

Mach dir keine sorgen die verschwinden jetzt von ganz alleine dauert nich mehr lange bis auch der letzte begriffen hat das damit derzeit nix zu reißen is .

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×