Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Supercontainer

Frontline für WOWS

36 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
18 posts
4,075 battles

Hallo Zusammen,

 

da ich keine Post zu "Frontline" gefunden habe, hier ein "new topic".

 

Den Modus 30 vs. 30 finde ich bei WOT sehr ansprechend und würde mir etwas ähnliche bei WOWS wünschen. Die große Anzahl gleicher Fahrzeuge auf der gleichen Tier-Stufe gegeneinander macht wirklich Spass, vor allem auf den großen Karten und dabei mit den verschiedenen taktischen Möglichkeiten.

 

Wie seht ihr das? Wäre sowas für WOWS interessant?

 

VG Supercontainer! ;-)

 

PS: Nur wegen Frontline habe ich nochmal WOT installiert. Da ich es vorher aus verschiedenen Gründen nicht mehr spielbar und herausfordernd fand.

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,524 posts
5,573 battles

Ich meine mich dunkle erinnern zu könne, das sicher schon in die richtung mal was vorgeschlagen wurde...kann mich vieleicht auch irren, wobei neue spielmodi immer interesant sind um weiter content zu liefern weil WG irgendwann auch mal die schiffe ausgehen bzw die glaubwürdigen nationen (sonst haben wir bal so nen unsinn wie polnische marine zb, wo die über die hälfte auch nur blaupausen oder phantasie sind).

Wobei ich meine schon mal was in richtung  WoW-Alterac vorgeschlagen habe, mit zu erobernden stüzpunkten (mit miniboss), reperaturwerrften, respawn, patrolierende gegner im deren hälfte zum verteidigen und halt nen endboss (zb ne modifizeirte Yammi/Kurfürst usw.....) samt elitegarde die ihn beshcützen und an die eroberten stützpunkte gebunden sind (die man auch besser duch erobern beseitigen sollte weil die sonst für nen wipe sorgen da miniboss level)

 

Der FL Modus kam wirklcih sehr gut an, sogar mir hat es als ehemaliger wot spieler sehr gut gefallen da das gebracht wurde was sich die spiler schon lange wünschten, es würde eigetlich nicht im weg stehen den modus, wen auch anders benannt hier einzufügen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
374 posts
2,506 battles
7 minutes ago, WG_RnG_sagt_Nein said:

30 vs 30 aber nur mit mehr Inseln zum Verstecken und eine Rundenzeit von 3 Stunden.

Eben nicht! Wer sich nicht verstecken kann, hat Pech gehabt! :Smile_trollface:

Das wird ein Gemetzel! :cap_rambo:

 

PS: Ich denke in so einem Modus wird Teamdmg ein entscheidender Faktor sein. :Smile_Default:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
583 posts
14,887 battles
55 minutes ago, WG_RnG_sagt_Nein said:

und eine Rundenzeit von 3 Stunden.

pah! ein richtiges Alterac hat eine Rundenzeit von 3 Tagen!

 

ehrlich - das finde ich hochspannend - und schön, dass das vorgeschlagen wurde: Alterac!

(natürlich classic Alterac)

 

wie da die Schlacht hin und her wogte … die Skelette sich auf der Ally-Brücke stapelten … hach ...

 

und das alles - weil man immer wiederkommen konnte (am Friedhof = hier Werft) ...

das fände ich spannend: wie wäre die Dynamik einer Seeschlacht, wenn man nach dem Tod wieder einsteigen könnte? (natürlich wieder von der Werft zur Schlacht vor tuckern müsste)?

würde es nicht mehr so'n Gecampe sein, wenn man als mutiger Klingone vorfahren und nach dem Tod wieder weitermachen könnte???

 

und große Karten, viele Schiffe ...

 

so 'ne epische Seeschlacht - das wär mal was! nicht so 20-Minuten-Quickies!

 

q'apla!

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SOS-]
Players
150 posts
6,396 battles

Frontline ist macht wirklich viel spass, ist auch der grund wieso ich immer wieder WOT spiele :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,638 posts
11,521 battles

Der Frontline-Modus in Tanks ist einfach nur der Hammer. Endlich genügend Platz auf der riesigen Karte und es kämpfen nur T8 gegeneinander. Hier in Warships stelle ich es mir aber sehr kompliziert vor, sowas überhaupt umzusetzen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,524 posts
5,573 battles

@Supercontainer @Chassadhi

Hab mal etwas Foren Nekromatie angewand uns siehe da, bin auf einen post von mir, datiert auf den 7.juli 2017 gestoßen in den ich mal sowas angesprochen/vorgeschlagen habe:

Am 2.7.2017 um 20:50, Fesco94 sagte:

Alterac, meinst du wie das WoW Alterac, ein der besten Schlachtfelder was damals desingt wurde, und leider nach und nach "verschlimmbessert wurde"?

 

Bei der Idee wäre ich sogar dabei, die 40 vs 40 Matches waren schon immer episch und haben laune gemacht

 

Für die es nicht kennenoder nichts damit anfangen können:

Alterac (offizieler und vollständiger Name ist Alteractal) ist das größte Schlachtfeld was damals in WoW ( später wurde es duch insel der Eroberung, Tausendwinter See und Ashran vom größen thron verdrängt) desing wurde wo eine massenschlacht von 40 vs 40 spielern stattfand

  Versteckte Inhalte sichtbar machen

map_alterac.jpg

Es gibt 2 wege zu gewinnen, den gegnerischen General zu killn  der in der Basis steht oder halt duch einnahme strateigscher punkte und spielerkills um die verstärkung des gegner zu verknappen , liegt die bei 0 hat man verloren

Beide seiten haben dazu:

1 General, der das Oberhaupt der jewahligen Streitkräfte ist.

4 Marschälle, die jewahls beim General stehn und ihn beschützen und an einen turm/Bunker gebunden sind.

Die sind sehr stark und gelten schon als mini boss, von daher sollte man sie bevor man den General angeht sie ausknipsen in den man die türme erobert und sie dann verschwinden

1 Hauptmann, eine art mini boss, der in einem vorposten stationiert ist, und wichtig ist zu besigen da er einmal ne menge verstärkung abzieht und zum anderen weil die  gegner fraktion sonst nach ner zeit duch diesen nen buff bekommt der (ich meine ausdauer und dmg) bufft

4 Befestigungen, die man zerstören kann was dem gegner verstärkung abzieht

und 3 eigene friedhöfe, die erobert werden konnte

außerdem ein neutraler Friedhof

Dazu Fußsoldaten die die Türme/Bunker, Friedhöfe und das hinterladd sichern

Kavalerie  die man rufen konnte (wurde nach BC entfernt)

Luftunterstüzung (wurde ebenfalls entfernt)

1 Beschwörbarer Boss (noch vorhanden, aber duch man massiv teile einsammen muss und sich das nicht mehr lohnt sogut wie nicht mehr vorhanden)

und die 300 verstärkung (die gabs in classic noch nicht, wurde aber später eingefüht da es anfangs kein zeitlimit gab und die schlachten sogar meherere stunden oder gar tage dauern konnten, so wollte man endlosschlachten unterbinden)

Und wie gesagt, 40 tapfere streiter die sich die fresse einhaun dürfen.....

 

Ich könnte mir sogar vorstellen das man es teils in wows übertragen könnte

40 spieler gegen einander antreten zu lassen dürfte kein problem sein, wen Blizz damals schon mit der software hinbekomen hatte das es läuft, dann müsste wg es ebenso schaffe

der General könnte in form eines Admirals mit ne mega boss schiff vorkommen (ähnlich wie im Haloween event) Zb ne Yamato, großer Kurfüst usw...

die 4 Marschälle in form von 4  vize oder flotten admiräle mit sehr starken schiffen/ auf miniboss nivau, die den admiral schützen und an die küstenbefestigung gebunden sind (siehe unten)

der jewahlige Haupmann  (Capitän oder konteradmiral) ein miniboss (normales schiff alllerding mit mit hp, dpm und schaden)

die 4 befestigungen in form von küstenbefestigungen wie im new port szeneario, an die die jeahligen "vize admiräle" gebunden sind, die ezrstört werden könne um verstärkung/punkte abzuziehen

 

dazu 3 respawn punkte an die man nach 20-30 sekunden nach zerstörung wieder auf diem karte kann , und man auch erobern kann um schneller an die front zu stoßen oder den gegner zurückdrängen

dazu vieleicht einige random Ki schiffe die im hinterland patrolieren und die respawn punkte und küstenbefestigungen  und den weg zumr Marine basis mit dem Admiral schützen

 

dazu halt noch verstärkungs punkte (oder allgemein punkte wie sie bereits vorhanden sind) um ein limit festzusetzen, fällt der counter auf 0 ist das team besigt (wie es bereits schon in random exestiert)

 

In WoT probiert man es doch mitlerweile doch auch mit massenschlachten (siehe frontline)

So abwägig wäre die idee wirklich nicht, ist nur eine form der umsetzung

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,428 posts
16,905 battles
Vor 9 Stunden, Supercontainer sagte:

Den Modus 30 vs. 30 finde ich bei WOT sehr ansprechend und würde mir etwas ähnliche bei WOWS wünschen. Die große Anzahl gleicher Fahrzeuge auf der gleichen Tier-Stufe gegeneinander macht wirklich Spass, vor allem auf den großen Karten und dabei mit den verschiedenen taktischen Möglichkeiten.

Und dann nur CVs:cap_haloween:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R-G-S]
[R-G-S]
Players
1,477 posts
6,870 battles

Guter Vorschlag.  :Smile_great: Neue Modi bringen Abwechslung ins Spiel. Endlich wieder T8 ohne TX yeah.

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMOK]
Players
506 posts
22,561 battles

Den Vorschlag unterstütze ich.

Denke nur es wird mal wieder an der Avg Joe Community scheitern.

Der Fort modus war auch cool. Nur hat es fasst keiner verstanden wie er funktioniert. Da sah man DDs die in die Caps fuhren ohne das die BBs und Ca das Fort vorher geplättet haben . Oder es wurde auf Voll hp schiffe gschossen kurz vor knapp statt sich die Punkte von dem Fort zu holen das nur noch 8 k hatte  ect.

Mal ganz ehrlich die meisten kenne nicht mal die Mechaniken . Ich höre als von leuten ne Repu overmatch  Schlachter bows . Wenn ich dann frage warum kommt irgendein Argument von wegen Distanz kalibre ect. Aber nicht die richtige Mechanik vom Overmatchen . Denn mit der richtigen Regel ist da Essig mit Repu overmatch Schlachter bow (32mm Beplattung) . Denn 431/14.3 = 30,13 .Es gibt nur 1 Schiff das 32mm Schlachter Bow Overmatchen kann .Die  Yammy/musashi (selbe Klasse deswegen 1 Schiff ) .

 

Aber 30 gegen 30 gefechte stelle ich mir nicht sehr lange  vor. Focus Feuer von 10-20 Schiffen auf einen . Ganz großes Autschen .Dazu noch 3-4 Cvs auf jeder Seite . Ich kann das geheule jetzt schon hören .

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
3,059 posts
11,536 battles
2 hours ago, Godzilla1702 said:

Guter Vorschlag.  :Smile_great: Neue Modi bringen Abwechslung ins Spiel. Endlich wieder T8 ohne TX yeah.

Neue Modi splitten die ohnehin verhältnismässig kleine Spielerbasis noch weiter auf...yeah

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R-G-S]
[R-G-S]
Players
1,477 posts
6,870 battles
Vor 2 Minuten, Miniadler sagte:

Neue Modi splitten die ohnehin verhältnismässig kleine Spielerbasis noch weiter auf...yeah

Weil ?? Erklär mal bitte. Also Gewertete Gefechte spalten die Spielerbasis. Sollte ja wohl kein dauer Modi sein. Mal für zwischendurch.

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,080 posts
15,490 battles

An sich eine gute Idee, aber ich glaube bei 30 vs 30 würde der Server ziemlich in die Knie gehen. Vielleicht wenn WoWs irgendwann mal eine neue engine spendiert bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,524 posts
5,573 battles
Vor 5 Minuten, Maviba_76 sagte:

An sich eine gute Idee, aber ich glaube bei 30 vs 30 würde der Server ziemlich in die Knie gehen. Vielleicht wenn WoWs irgendwann mal eine neue engine spendiert bekommt.

Ehm,  Blizzard hat 2004 schon 40 vs 40 hinbekommen und die Technik war damals weniger ausgereift als heute.

EA schaffte ja auch 30 gegen 30.

Das sollte wirklich das kleinste Problem sein außer wen man am falsche Ende spart.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,080 posts
15,490 battles
Vor 1 Minute, Fesco94 sagte:

Ehm,  Blizzard hat 2004 schon 40 vs 40 hinbekommen und die Technik war damals weniger ausgereift als heute.

EA schaffte ja auch 30 gegen 30.

Das sollte wirklich das kleinste Problem sein außer wen man am falsche Ende spart.

Birnen haben mir auch schon immer geschmeckt. Deswegen mag ich aber noch lange keine Äpfel.

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-P]
Players
30 posts

An Fesco:

Sollen noch mehr !BallerMänner! die das Spiel nicht verstehen WOWS ganz versauen?

Bei 12 vs 12 sind seit ca. 1½ Jahren 80% nur Egoshooter im Game, die weder Teamplay interessiert noch die Mechanik kennen geschweige denn

ihre Aufgabe im jeweiligen Schiff nicht wahrnehmen!

Und den Namen Blizzard zu erwähnen zeigt worum es Dir geht. Niveaulos.

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
94 posts
8,949 battles

Wer hat die Frontline-Infantry reingelassen?:Smile_trollface:

 

 

 

Und jetzt im Ernst:: Allein schon die Grösse einer solchen Karte würde wahrscheinlich Probleme machen, schliesslich bewegt sich das Meer ja. Geschweige den 60 Schiffe die sich gleichzeitig bewegen und feuern, da klappt ein Server schonmal zusammen.

Mehrstufige Szenarios fände ich zwar spannend, aber die Bots verbrauchen wahrscheinlich noch wesentlich mehr Rechenleistung als menschliche Spieler. Aber warum nicht spezifische Szenarien pro Tier, wo zwei menschliche Teams gegeneinander versuchen müssen ein bestimmtes Zeil zu erreichen. Beispiel: Konvoieskort Eine Gruppe muss eine Anzahl Frachtschiffe über die Karte eskortieren, die andere diese schützen. Verteilt am Weg sind Reparaturzonen für die Konvoischiffe und  über die Map verteilt mehrere Spawnpunkte, die man wählen kann. Jedes Spielerschiff kriegt eine gewisse Anzahl Respawns, über Sieg oder Niederlage entscheidet allein die Erfüllung der Mission. Kennt man ähnlich schon gegen Bots, warum nicht gegen Menschen?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,524 posts
5,573 battles

@LeTraiteur

Keine Eier hab und Profil verstecken aber Hauptsache wen man mit Fakten argumentiert schon Bad Emojis verteilen,  das sind ja die richtigen. 

Selbst WoT bekommt großgefechte hin obwohl die Server auch nicht besser sind. 

 

Edt. 

Den Post von vor 2 Stunden nicht gesehen.

Das WG es auf die casuel Spieler abgesehen hat ist lange bekannt und kein Einzelfall,  alle großen Entwickler und Studios habe die als Zielgruppe 

Aber wo ist das bitte Niveaulos?

 

Edited by Fesco94

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
[OM]
Players
1,959 posts
6,347 battles

Noch hirnloseres Rumgeballere als jetzt schon und null Einfluss mehr haben ?

 

joaquin phoenix thumbs down GIF

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,180 posts
11,141 battles
Vor 6 Minuten, Shoggy sagte:

Noch hirnloseres Rumgeballere als jetzt schon und null Einfluss mehr haben ?

 

joaquin phoenix thumbs down GIF

Oder mit 8 cvs pro seite ;)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK3]
Players
101 posts
5,983 battles

Wäre zumindest interessant das mal technisch im Übungsraum ausprobieren zu dürfen. Manchmal, wenn wir große Events im Clan machen, wäre das sicher nicht verkehrt. Inwiefern es sich für public Gefechte eignet müsste man dann schauen. Auf jeden Fall kann man sein Team nicht mehr carrien.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,080 posts
15,490 battles
Vor 57 Minuten, Fesco94 sagte:

@LeTraiteur

Keine Eier hab und Profil verstecken aber Hauptsache wen man mit Fakten argumentiert schon Bad Emojis verteilen,  das sind ja die richtigen. 

Selbst WoT bekommt großgefechte hin obwohl die Server auch nicht besser sind. 

 

 

Was denn für Fakten?
Du vergleichst hier zwei Spiele von völlig verschiedenen Herstellern, mit einem völlig inkomparablen Spielprinzip, die dazu noch auf völlig unterschiedlichen Game-Engines programmiert wurden.
Das ist mal ein Fakt.

 

Ebenfalls Fakt ist, das der der Server oft jetzt schon teilweise in die Knie geht, obwohl nur 24 Spieler gleichzeitig im Spiel sind.
Ich bin neugierig, wie es erst bei 60 aussehen würde.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
23 posts
2,122 battles

Frontline bei WOT war genial.(Ich weiss, gibts grad wieder....)

Warum war es so genial - es waren EINSTUFIGE Gefechte.

Egal welche "Krücke" man aus dem normalen Forschungsbaum gefahren hat - im Frontline Modus konnte man alles gebrauchen und es hat wirklich Spaß gemacht auch mal ein paar Aussenseiter zu fahren.

Die Balance der Fahrzeuge war deutlich angenehmer, die T8er Premiums machten wieder Spaß.

Unfassbar :)

Das ist der Grund warum ich pers. überzeugt bin das alleine ein MM mit maximal +1 würde mehr Segen als Fluch sein, auch hier bei den Schiffen.

Natürlich gibt es hier Ranked (fahre das nicht auf T9 - bin einfach noch nicht soweit) und natürlich die üblichen Tricks wie nur T4/T9 oder T10 zu fahren.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,524 posts
5,573 battles
Vor 20 Minuten, Maviba_76 sagte:

 

Was denn für Fakten?
Du vergleichst hier zwei Spiele von völlig verschiedenen Herstellern, mit einem völlig inkomparablen Spielprinzip, die dazu noch auf völlig unterschiedlichen Game-Engines programmiert wurden.
Das ist mal ein Fakt.

 

Ebenfalls Fakt ist, das der der Server oft jetzt schon teilweise in die Knie geht, obwohl nur 24 Spieler gleichzeitig im Spiel sind.
Ich bin neugierig, wie es erst bei 60 aussehen würde.

Ok, es sind unterschiedliche spiele und Hersteller aber im Ansatz wäre eine Umsetzung machbar,  DU hast ja die technische Umsetzung angezweifelt,  ich habe nur das Argument widerlegt das es mir der game Engine schon 2004 möglich war, und Bedenken das die Technik damals auch nicht ausgereift und Bug anfällig war und immer auch nicht ganz Rund  lief, heute sind deutlich weiter und haben in der Software Entwicklung große Fortschritte gemacht. 

 

Den letzten Satz deute ich mal als übertrieben Ironie bzw sarkasmus.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×