Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
E25Jaguar

Fliegeralarm

24 comments in this topic

Recommended Posts

Players
7 posts
5,154 battles

hab heute mal einige Runden mit meinem GK gedreht , die Flieger wurden genau 1 Sekunde vor Abwurf angezeigt.

wie soll man da noch reagieren

• Funny 1

Players
7 posts
5,154 battles

AA ist geskillt, nutzt aber nichts, wenn man alle 10  den Sektor  erneut stellen muss und nicht rechtzeitig die Jäger hochschicken kann, weil man die Flieger nicht sieht

Edited by E25Jaguar

Beta Tester
48 posts
1,805 battles

Als erstes brauchst Du ein Premiumaccount dann siehst Du die Flieger 3 Sekunden früher.

Im Shop kannst Du Dir dann noch Adamantiumbarren kaufen mit denen Du VIP Status kaufen kannst ab Stufe 5 siehst Du Flieger permanent und ab Max Stufe 9 kannst Du dann ganze Beiträge schreiben.

Im VIP Laden gibt's dann noch Items mit denen Du keine Tomaten Teams mehr bekommst, automatisch gewinnst und dein Kapitän bekommt verschiedene Skins gratis dazu.....

• Cool 2
  • Funny 11
  • Bad 3

[TTT]
[TTT]
Players
3,135 posts
12,252 battles

Die Flieger werden Dir über ein gelbes Flugzeugsymbol im Fadenkreuz angezeigt (genau wie Torpedos). Und wie bei Torpedos ist das Symbol zuerst gelb und färbt sich dann Rot, wenn die Flieger näher kommen. Zusätzlich werden Dir Flieger auf der Minimap unten Rechts  angezeigt 

• Cool 4

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,753 posts
7,636 battles
5 minutes ago, eXzession said:

Die Flieger werden Dir über ein gelbes Flugzeugsymbol im Fadenkreuz angezeigt (genau wie Torpedos). Und wie bei Torpedos ist das Symbol zuerst gelb und färbt sich dann Rot, wenn die Flieger näher kommen. Zusätzlich werden Dir Flieger auf der Minimap unten links angezeigt 

Minimap? Ist das dieser Kasten rechts, der immer so lustig blinkt? 

[PONY]
[PONY]
Players
2,586 posts
18 minutes ago, eXzession said:

Zusätzlich werden Dir Flieger auf der Minimap unten links angezeigt 

Ist das ein Mod für Linkshänder? :Smile_trollface:

[TTT]
[TTT]
Players
3,135 posts
12,252 battles
1 minute ago, da_Sti said:

Ist das ein Mod für Linkshänder? :Smile_trollface:

Hab’s korrigiert. 

[PONY]
Beta Tester
4,948 posts
8,339 battles
4 hours ago, E25Jaguar said:

hab heute mal einige Runden mit meinem GK gedreht , die Flieger wurden genau 1 Sekunde vor Abwurf angezeigt.

Kommt davon, wenn man die Minimap ausschaltet.

Players
1,702 posts
15,856 battles
5 hours ago, E25Jaguar said:

hamm die sich wohl hinter nem Berg versteckt

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
906 posts
5,112 battles

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass das Hauptproblem hier du selber bist: Wenn du Flieger erst so kurz vor Abwurf siehst warst du entweder unaufmerksam oder der Gegner hat es geschafft, Inseln so zu nutzen, dass du ihn beim Anflug nicht sehen konntest. Wenn er es aber wirklich geschafft hat, sich anzuschleichen, dann dürftest du entweder zu weit vorne, zu weit hinten oder allgemein zu weit vom restlichen Team entfernt gewesen sein. Ansonsten siehst du außer den Longrange-Torpedobombern der Hakuryu alle Flugzeuge einige Zeit, bevor sie angreifen können.

Mein Kurfürst hatte seit dem Hotfix keine Probleme mit Fliegern, es liegt also nicht am Schiff würde ich mal sagen.

[-SOS-]
Players
150 posts
6,396 battles
7 hours ago, E25Jaguar said:

Genau so wie vor den rework.

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,130 posts
10,887 battles

Schreibt man Fliegeralarm nicht Fliegeralaaaaaarrrm?

• Funny 2

Players
314 posts
6,520 battles
Vor 1 Stunde, togMOR sagte:

Schreibt man Fliegeralarm nicht Fliegeralaaaaaarrrm?

dafür gehörst du eigendlich aus dem forum verbannt.....hab jetzt ohrenkrebs

[G-S-R]
Players
413 posts
6,791 battles

Wenn die Fliege erst gefühlt eine Sekunde vor Abwurf der Ladung angezeigt werden bleibt eigentlich nur eins (auch wenn es schwerfallen mag):
Den Spieler des Trägers loben, weil der besser gespielt hat.

Players
181 posts
11,964 battles
16 hours ago, E25Jaguar said:

Um mal eine Antwort dazu die nicht dazu dient sich lustig zu machen: Die Flugzeuge werden sich über eine hohe Insel "angeschlichen" haben. Oder du hast im Nebel geparkt, da schmeißen doch einige ohne Ziel ihre Torpedos rein. Reaktion? Gar nicht und hoffen, dass die Torps nicht rechtzeitig scharf werden. Meine nämlich das eine Sekunde (oder artverwandte Zeiträume) zu knapp zum scharf werden ist. Die klopfen dann nur freundlich an und das wars.

[7DSF]
Beta Tester
1,470 posts
4,557 battles

Minimap?

Das ist bestimmt das was der TE immer so klein wie möglich macht damit er mehr sehen kann.......

[PONYS]
Players
4,074 posts
15,488 battles
Vor 22 Stunden, E25Jaguar sagte:

Auf die Karte achten. irgendeiner wird sie schon vorher aufmachen.
Rechtzeitig reagieren und den richtigen Sektor auswählen. Nicht erst dann, wenn sie schon da sind. Nicht alleine am Kartenrand rumgammeln. Git gud.
  • Cool 1

Players
2,172 posts
11,141 battles

Flugzeuge haben auch einen tarnungswert, auf tx ist der beste ~6km bei ~200knoten. Dann rechne dir selber aus wie früh die Flugzeuge aufgehen und wie lange man dann zeit hat. Inseln dienen ebenfalls als sichtschutz. Mapawarness/situation awarness helfen bei solchen sachen weiter, vor allem wenn man das spiel beobachtet und auf die Minimap schaut, wo der gegn cv seine planes hat und was er so wann wo benutzt...

[PONYS]
Players
642 posts
8,420 battles

Ich find jedenfalls die Effekte gut der AA, aber die frage ist, wie kann man sich gegen die flieger effektiev verteidigen? BZW wie funktioniert nun das AA System?

Also meine Whooster hat schon Probleme, gegen die Flieger, gefühlt glaub ich das die BB wegen der Masse der AA fast besser abschneiden (gefühlt kein fakt!)

Vieleicht kann mich wer aufklären ?

[CORNG]
Players
2,151 posts
7,482 battles
16 minutes ago, Sayuri_Mizui said:

BZW wie funktioniert nun das AA System?

Es gibt einen DoT, sobald die Staffel in die AA Range fliegt. Dazu werden Flak Wolken erzeugt, die für zusätzlichen Burst Schaden sorgen wenn der CV ihnen nicht ausweicht. 

Wenn ich mich nicht irre wirkt jede Aura(long, mid, Short) alleine. 

Players
133 posts
4,740 battles
29 minutes ago, Sayuri_Mizui said:

Ich find jedenfalls die Effekte gut der AA, aber die frage ist, wie kann man sich gegen die flieger effektiev verteidigen? BZW wie funktioniert nun das AA System?

Also meine Whooster hat schon Probleme, gegen die Flieger, gefühlt glaub ich das die BB wegen der Masse der AA fast besser abschneiden (gefühlt kein fakt!)

Vieleicht kann mich wer aufklären ?

Was man noch berücksichtigen sollte ist....  die einzelnen AA bereiche haben auch eine Trefferwahrscheinlichkeit..   Wenn man sich diese Anschaut.. dann sieht man, das die BBs ne schlechtere Trefferwahrscheinlichkeit haben

Als beispiel die Montana  liegt bei ca 70%  die Des Moines bei 90%  und die Midway bei 100%.  Wie sich das genau auf den DoT schaden und die Flakwolken auswirkt weiß ich nicht genau...    Mir kommt es jedenfalls so vor, wenn man ein Einzelnes BB anfliegt, kann man den Flakwolken besser ausweichen als denen von Kreuzern.

Edit sagt.. die Gearing ist auch bei 100%   Den wert seht ihr wenn ihr mit der maus über den entsprechenden Flakbereichen im Infobildschirm geht

9 minutes ago, Der_Naschfuchs said:

Es gibt einen DoT, sobald die Staffel in die AA Range fliegt. Dazu werden Flak Wolken erzeugt, die für zusätzlichen Burst Schaden sorgen wenn der CV ihnen nicht ausweicht. 

Wenn ich mich nicht irre wirkt jede Aura(long, mid, Short) alleine. 

Jo das Passt soweit

Players
2,172 posts
11,141 battles

DotDamage * Genauigkeit ergibt den wirklichen dot dmg der gemacht wird.

die wolken werden in sektoren erzeugt, die vom squad abhängig sind und bei sich addierenden aa bubbles ergänzen. Vor dem squad is sektor a (die genaue grad zahl/winkel weiss ich grad nich ausm kop, ich mein es waren so 110-120 grad), um das squad herum sektor b. Bei einer aa bubble sind glaub ich max 4-5 wolken in sektor a verteilt (pro generiertem tick, also alle 2 sek und mit Priorität auf diesem sektor, der wird zuerst "aufgefüllt"), der rest wird irgendwo in sektor b verteilt. Bei mehreren aa bubbles erhoht sich die anzahl der zulassigen wolken in sektor a auf glaub ich max 6-7.

Genaue anzahl aus dem kopf weiss ich grad nicht, aber ao in etwa Funktioniert das prinzip 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.