Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Pikkozoikum

Diskussionen über Fähigkeiten, Module und Anderes (post 0.8.0.0)

5 comments in this topic

Recommended Posts

[GURKA]
[GURKA]
Players
3,365 posts
7,893 battles

Hallo Leute,

ich wollte einfach mal einen Thread starten, wo man über verschieden builds und so ein Kram reden kann. Ich glaube sowas gibt es sonst nirgendswo mal abgesehen von den Feedback-Threads etc.

Da ich auch nur japanischer Träger spiele, habe ich den Thread mal hier angesiedelt.

 

Natürlich habe ich auch direkt schon ein Thema:

 

Adrenalin Rausch (AR)


Diesen Captain-Skill hatte ich eigentlich immer als sehr schlecht empfunden, da man den Effekt einfach nicht brauch. Denn die kont. dps der Schiffe war schwach und ansonsten konnte man sich auch einfach mit F zurückziehen. Seit dem Hotfix ist aber die kont. dps sehr stark und F-key funktioniert nicht mehr in dem Sinne. Die kont. dps ist stark am Zeitfaktor gebunden: Umso länger man der Flugabwehr ausgesetzt ist, desto mehr Schaden nimmt man. Sprich man möchte eigentlich möglichst schnell durchfliegen. Die kont. dps hat auch den Effekt, dass es immer ein Flugzeug anschießt, und dann auf ein anderes wechselt, sprich es beschädigt sie erstmal.

Daher ist AR in der Theorie ein perfekter Counter-Skill. Denn wenn die Flugzeuge beschädigt sind, fliegen diese schneller, und man kann schneller der Flugabwehr entkommen. Ich weiß es nicht, aber ich denke AR ist jetzt eine sehr gute Fähgikeit geworden, was denkt ihr?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,422 posts
5,433 battles

Habe ich ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht, aber solange wie man die Fähigkeitspunkte noch kostenlos zurück setzten kann...

Ein Versuch ists wert, würd ich sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
[GURKA]
Players
3,365 posts
7,893 battles
On 2/9/2019 at 8:30 PM, Luk569 said:

Habe ich ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht, aber solange wie man die Fähigkeitspunkte noch kostenlos zurück setzten kann...

Ein Versuch ists wert, würd ich sagen.

Bisher finde ich die Fähigkeit ganz gut, je nach HP bekommt man manchmal 30 Knoten gut geschrieben. Ich weiß nur nicht, inwiefern mir nun mehr Flugzeuge überleben oder nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6-GBK]
Players
765 posts

....mal ne ganz andere Frage sozusagen für Dummies wie mich. Fadenkreuz Torpedobomber. Geschwindigkeit ist klar, aber was bedeuten die ganzen anderen Zahlen genau, wo sehe ich wann er scharf gestellt ist etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSOTF]
Players
484 posts
8,140 battles
On 2/10/2019 at 8:54 PM, Pikkozoikum said:

Bisher finde ich die Fähigkeit ganz gut, je nach HP bekommt man manchmal 30 Knoten gut geschrieben. Ich weiß nur nicht, inwiefern mir nun mehr Flugzeuge überleben oder nicht

Kommt vermutlich auf den Träger an, ob AR sinnvoll sein kann. Bei sehr langen Wartungs- bzw. Wiederherstellzeiten für die Flieger kann ich mir das gut vorstellen, damit man nicht in Gefahr gerät "entflugzeugt" zu werden, Saipan z.B., aber die ist ja kein IJN CV. Mit der Ryujo habe ich diesbezüglich keine Probleme, auf der Shokaku kann es wegen TX MM wieder Sinn ergeben. Auf der Kaga wohl weniger, die Flieger sind da eher Einwegmodelle. Für mich ist AR auf Trägern eher ein Skill, den ich in Betracht ziehen würde, wenn andere Optionen eindeutig nicht sinnvoll sind. Aber auf CV bin ich ja noch eher "mittelprächtig"...:cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×