Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Alter_Zoker

Premium Schiff neu Einstufen , eventuell ändern

Giulio Cesare soll auf T6 , weitere Änderungen an Prem Schiffen könnten folgen eure Meinungen  

231 members have voted

This poll is closed for new votes
  1. 1. Findet ihr es richtig das die Giulio Cesare auf T6 soll und weitere Änderungen an Prem Schiffen vorgenommen werden

    • Ja ich finde es richtig
      55
    • Nein sowas geht gar nich
      169
    • Nachbearbeiten so das sie auf T5 bleiben kann , mit der Möglichkeit Sie gegen Dublonen zurückzugeben
      1
    • An den Premium Schiffen sollte nichts gemacht werden alles so bleiben wie es ist
      2
    • Kleinere Änderungen an OP Schiffen halte ich für richtig , falls im Falle nicht gefallen das Schiff gegen Dublonen zurückgenommen wird
      0
    • Wenn die Giulio Caesare auf T6 gut spielbar ist warum nicht, bei nicht gefallen Dublonen zurück
      4
    • Änderungen ja aber nur wenn ich mein Geld zurückbekomme
      2

  • Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 02/12/2019 at 04:11 PM

106 comments in this topic

Recommended Posts

[4DSF]
Players
379 posts
14,899 battles

Die GC soll auf T6 , das ist nicht nur eine kleine Veränderung sondern großer Eingriff.

War Gaming hat ihre Prem Schiffe immer mit deren besonderen Eigenschaften beworben, sie als Kauf Argument angeführt, dazu gehört in dem Fall auch die Einstufung auf T5. Bisherige Vorgangsweise wenn ein Prem sich als zu stark herausstellte: man hat es aus dem Verkauf genommen.

Das hatte zur folge das die Spieler bei neuen Prem Schiffen auch schnell zugriffen haben.Wenn jetzt aber Prem Schiffe nachträglich deutlich

genervt werden und man damit rechnen muß das das in der folge auch weitere Schiffe betrifft warum dann noch Geld ausgeben ?

WG hatt in seinen AGBs sich das recht auf solche Nerfs bislang aber weitesgehend drauf verzichtet das durch zu ziehen, bis jetzt .

Auf weitere Nachfragen wurden mehr Möglichkeiten hinzugefügt hoffe es is für jeden was dabei die Äußerungen der WG Staff wurden berücksichtigt,

Danke an Sehales der dann noch den ein oder anderen Tipp gegeben hatte hoffe wir bekommen jetzt ein genaueres Meinungsbild

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
580 posts
14,741 battles

wär ich WG - würde ich nicht sagen, die Gulio kommt von Tier 5 auf Tier 6, sondern nur von Tier 5 auf Tier 5,2 ...

 

soll heißen: dass sie für Tier 5 zu stark ist, war jedem klar ...

da sie aber ohnehin in 6er und 7er Matches auch schon kommt - hätte es doch gereicht, zu sagen:

wir heben die Wahrscheinlichkeit, dass sie in solche Matches kommt, ein wenig an,

aber nicht so weit, dass es einem völligen Wechsel auf Tier 6 entspricht ….

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
7,863 posts

da man im Parallelthread nicht antworten kann:

Imho sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass auch Premiumschiffe generft (und nicht nur gebufft) werden, wenn es die Balance notwendig macht. Premiumschiffe(und Rewardschiffe) sollten im Idealfall immer etwas schlechter sein als entsprechende Treeschiffe.  Und jedem Käufer eines Premiumschiffs sollte das auch klar sein, dass das die Balance am wichtigsten ist, und wer sich ein Schiff nurkauft weil es (im Moment) OP ist, der muss eben damit rechnen, dass es im weiteren Verlauf angepasst wird.

  • Cool 13
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
18,838 posts
12,049 battles

Soll? Nein.

Wenn es nicht anders geht? Ja.

Es sollte aber moeglich sein GC so anzupassen, das sie auf Tier V passt.

Ihre grosse Staerke ist Genauigkeit und Feuerkraft (Anzahl Rohre).

Eine Sigmareduzierung koennte schon reichen.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
4,665 posts
9,137 battles
11 minutes ago, ColonelPete said:

Es sollte aber moeglich sein GC so anzupassen, das sie auf Tier V passt

Bin ich zwar auch der Meinung aber MrConway hat neulich erst wieder gemeint, auf T5 nerfen is nicht drin, weil man die GC dafür viel zu stark verändern müsste. Vermutet er.

 

Und auf eine neue Stufe zu setzen ist ja schon öfter WG lieber gewsen als irgendwo die Werte zu stark anzupassen (Z-39, VU)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK3]
Players
101 posts
5,957 battles

Kommt das nicht etwas spät? Das Schiffchen war ja auch vor Verkauf lange genug im Supertest, die Contributoren konnten sie auch testen. Hätte einem nicht schon da auffallen müssen, dass das Schiff zu stark ist? Manche haben sich das Schiff vielleicht auch gekauft, um damit auf Tier V Gewertete Gefechte zu fahren (sofern sie gerade auf der Stufe stattfinden). Viribus Unitis und Azuma wurden auch auf eine andere Stufe gesetzt, aber beide sind ja auch noch nicht im Verkauf gewesen. 

 

Natürlich hat WG das Recht, diesen Eingriff vorzunehmen, aber eigentlich sollte es gar nicht erst notwendig werden. 

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
18,838 posts
12,049 battles
9 minutes ago, Allied_Winter said:

Bin ich zwar auch der Meinung aber MrConway hat neulich erst wieder gemeint, auf T5 nerfen is nicht drin, weil man die GC dafür viel zu stark verändern müsste. Vermutet er.

 

Und auf eine neue Stufe zu setzen ist ja schon öfter WG lieber gewsen als irgendwo die Werte zu stark anzupassen (Z-39, VU)

Da duerfte seine Vermutung falsch sein.

GC ist der Kongo sehr aehnlich. GC hat schwaechere Kanonen, dafuer mehr und genauer.

Kongo hat schlechtere Panzerung, aber mehr HP.

 

GC ist nicht dafuer bekannt besonders tough zu sein. Es ist in erster Linie ihre Offensivkraft, die sie stark macht. Und das kann man leicht beeinflussen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
500 posts

Jemand hatte mal in diesem Forum geschrieben, dass man diese Schiffe nicht kauft sondern nur mietet.  Wenn WG ihr Spiel einstampft hat keiner mehr irgendwas.  Also ist es auch das Recht von Wg die Schiffe nach belieben zu verändern oder in andere T stufen zu packen. 

Sie war zu stark auf ihrem Tier (wie die Cleve) und ich finde die Methode die WG hier macht völlig in Ordnung. 

Und hieß es nicht mal, das ein Umtausch gegen dublonen möglich sei? Also Ja, ich bin für die höhere tier stufe der Giulio Cesare.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A-MD]
Players
1,505 posts
8,060 battles

Wo ist denn der Unterschied zwischen WoT und WoWs hier? Bei ersterem würde WG es sich nicht wagen ein OP Fahrzeug zu nerfen (Defender/IS-3A) und hier werden Schiffe bearbeitet. 

 

Auch die Flooding Änderung betrifft alle Premium DD's und schwächt diese teils massiv. Und die Änderung an der GC ist ebenfalls massiv. Ich habe dafür € bezahlt, keine Dublonen. 

  • Cool 7
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PHL]
Beta Tester
164 posts
8,981 battles
1 hour ago, Klopirat said:

weiterer Imho sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass auch Premiumschiffe generft (und nicht nur gebufft) werden, wenn es die Balance notwendig macht. Premiumschiffe(und Rewardschiffe) sollten im Idealfall immer etwas schlechter sein als entsprechende Treeschiffe.  Und jedem Käufer eines Premiumschiffs sollte das auch klar sein, dass das die Balance am wichtigsten ist, und wer sich ein Schiff nurkauft weil es (im Moment) OP ist, der muss eben damit rechnen, dass es im weiteren Verlauf angepasst wird.

Bin weitgehend bei dir, wobei ich nicht sehe, dass sie zwingend (ein bißchen) schlechter sein sollen als ein Silberschiff. Gleich gut reicht. Es wird eh ein subjektives empfinden sein, ob die (kleine) Änderung zum Silberschiff "besser" oder "schlechter" ist.

Mein Problem - und der Punkt wurde oft genug angesprochen - ist, dass GC noch vor einem Monat massiv im Rahmen der Weihnachtscontainer beworben wurde. Das hat ja das Geschmäckle.

Wenn man angekündigt hätte, die Z-39 anzupassen und hochzustufen, hätten weit weniger Leute Probleme. 

 

Also, von daher bei den OP-Schiffen keine Anpassung, kein Verkauf oder Container. Man kann sie ja als Belohnung bei Wettbewerben ausloben. Ähnlich dem Type-59 in WoT früher.

Soll WG halt die Model nehmen, und ein neues Premiumschiff eine Stufe höher erstellen. Eine Gloucester für UK statt Belfast, eine Andrea Doria statt GC, usw.

Und die Lehre daraus ziehen, OP-Schiffe nicht aktiv zu bewerben. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,011 posts
7,746 battles
1 hour ago, Alter_Zoker said:

Das hatte zur folge das die Spieler bei neuen Prem Schiffen auch schnell zugriffen haben.Wenn jetzt aber Prem Schiffe nachträglich deutlich

genervt werden und man damit rechnen muß das das in der folge auch weitere Schiffe betrifft warum dann noch Geld ausgeben ?

Musste man die GC kaufen????

Soviel ich weis nein, wer sich das Schiff gekauft hat weil Streamer gesagt haben sie ist OP der konnte doch auch damit rechnen das irgendwan sie mal generft wird.

Ausserdem ist es doch dann auch fairer gegenüber denen die das Schiff nicht haben, siehe Kutusov und Belfast, da haben sie die Schiffe in den Containern angeboten und die halbe Community hat gemault weil sie die Schiffe nochmals angeboten haben.

Wer sie sich gekauft hat weil es ein Italienisches Schlachtschiff ist bei dem ändert sich ja nichts bleibt ja eins.

Klar ist es ein nerf aber das geschrei wenn man zb. Sigma auf T5 geändert hätte wäre genau so groß gewesen. So behält sie wenigstens ihre Stärke, bekommt noch eine zusätzliche Anpassung und dann wird man sehen wie sie sich auf T6 macht.

  • Cool 2
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PHL]
Beta Tester
164 posts
8,981 battles
14 minutes ago, BadMad78 said:

Jemand hatte mal in diesem Forum geschrieben, dass man diese Schiffe nicht kauft sondern nur mietet.  Wenn WG ihr Spiel einstampft hat keiner mehr irgendwas.  Also ist es auch das Recht von Wg die Schiffe nach belieben zu verändern oder in andere T stufen zu packen. 

Sie war zu stark auf ihrem Tier (wie die Cleve) und ich finde die Methode die WG hier macht völlig in Ordnung. 

Und hieß es nicht mal, das ein Umtausch gegen dublonen möglich sei? Also Ja, ich bin für die höhere tier stufe der Giulio Cesare.

Cleveland war en Silberschiff, von daher war die Hochstufung kein Thema. Fand (und finde) ich auch richtig. Ein 1943er Kreuzer auf T6...

 

GC (und die anderen "Legenden") finde ich nur aufgrund der vorherigen Aktion fragwürdig.

Und trotz allem wird so ein Schritt Auswirkung auf WG haben, weil Vertrauen zerstört wird. Und sich mehr Leute in Zukunft überlegen werden, Echtgeld für ein Premiumschiff (oder ein Stahl-Kampagne) auszugeben. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Weekend Tester
994 posts
24,353 battles

Ich verstehe, dass WG "balancen" will. Aber ehrlich, ist dafür nicht monatelanges Testen da, um am Ende eben nicht dermaßen krass ins Klo zu greifen ? Und vielleicht ETWAS Kenntnis über das eigene Spiel ?

 

Nach der GC wird die Belfast dran kommen, da wette ich drauf (MrConway hat ja auch schon weitere Premiumschiff-Änderungen angedeutet). Ein Schiff, bei dem JEDER Tester die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat und "NEIN!" gerufen hat. Trotzdem hat es WG durchgedrückt und den fetten Reibach gemacht. Und dann wird bald den Käufern und Lootboxen Glücksrittern der Mittelfinger gezeigt werden....

 

Pacta sunt servanda. Verträge sind einzuhalten. Und jetzt bald (massenhaft) Käufe zu Ungunsten des Kunden nachträglich zu ändern, da hoffe ich, dass die Firma an ihrem Ruf erstickt. Andere Entwickler haben auch schöne Spiele.

 

P.S.: Und für alle, die mit EULA, AGB und "den Spielern gehört gar nix" argumentieren: AGB sind die Meinung des Verkäufers, welche Rechte er gerne hätte. Und die fantasieren sich ziemlich oft einfach nur Stuss zusammen. Auch AGB müssen sich an Gesetze halten. Oder was würdet ihr sagen, wenn Euer 200 PS Auto aus der Werkstatt kommt und nur noch 100 PS hat, weil der Hersteller das besser für die Umwelt hält ? Genau.

 

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
667 posts
10,756 battles

Hätte man die Umfrage nicht besser formulieren können, wo ist die ist mir egal option? 

 

Ich hab die GC im Hafen, ich hab kein Problem damit wenn WG da dezent fürs balancing noch mal hand anlegt... Was wären denn die alternativen? So lassen und aus dem Verkauf nehmen, damit es in Zukunft zu der Riege der brettharten Schiffe gehört die Neulinge ohne Glücksspiel nie besitzen werden? So lassen wie sie ist, selbst wenn die Werte für eine Anpassung sprechen? Damit noch mehr Leute im forum wegen P2W rumjammern? 

 

Natürlich wäre mir ne Änderung die das Schiff auf T5 lässt ohne den holzhammer auszupacken lieber als eine Verschiebung auf t6, aber solange es für diese tierstufe angepasst wird, ist es doch Latte. Wo ist jetzt groß der Unterschied ob man als t5er gegen Spee, Scharnhorst und alle Schlachtschiffe nicht bow on fahren kann, oder ob man als T6er mit 25mm alle techtree-t6er und einige der 7er bouncen kann aber Kaliber 380+ dann wieder nicht mehr (also alle t8er)? 

 

Ja, die Weihnachtsaktion mit ihr hat so schon einen leichten Beigeschmack, aber wenn man die außen vor läßt kann ich an dem Änderungswunsch nichts schlimmes finden. Ich hätte auch mit einer t8 Belfast kein Problem, ich habe mir das Ding damals auch nicht wegen der T5 robbenklopper Garantie gekauft... 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[JOLLY]
[JOLLY]
Players
257 posts
15,505 battles

Nerf = Kaufpreis zurück (keine Kompensation in Dublonen)

  • Cool 4
  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4DSF]
Players
379 posts
14,899 battles
2 minutes ago, Khaba_Gandalf said:

Hätte man die Umfrage nicht besser formulieren können, wo ist die ist mir egal option? 

Hast recht aber das hat dann ein anderer Spieler mit einer weiteren Umfrage kurze Zeit später gemacht

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Players
3,165 posts
13,395 battles

Wenn sie ggf. so angepasst wird, dass sie auf T6 ordentlich funktioniert, hab ich nichts dagegen.

Hätte aber auch kein Problem damit, wenn man sie auf T5 lässt und etwas dran rum schraubt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OMNI]
Beta Tester
401 posts
10,625 battles

Das Problem ist, dass eine generfte T5 GC sich vermutlich deutlich mehr anders anfühlt, als eine T6 GC mit leichten Anpassungen, daher kann ich WGs Schritt durchaus nachvollziehen.

Generell sehe ich auch nicht, warum man nicht Schiffe zwecks Balancing  auch anderen Tiers zuweisen können sollte.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
742 posts
8,546 battles

GC auf T6 ist nicht die schlechteste Lösung da sie auf T5 doch etwas zu stark ist. Man wird abwarten müssen was für Anpassungen erfolgen denn gegen T8 ist doch mal ne ganz andere Hausnummer. 

Die Frage, die ich mir dabei stelle: Ist das nur der Anfang ? Andere Schiffe sind ebenso etwas stark für ihre Stufe und wurden deshalb ja auch aus dem Shop genommen. Werkelt WG dann auch an diesen herum ? Kamikaze R und ihre Klone, Kutusow, Belfast fallen mir da spontan ein. 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4DSF]
Players
379 posts
14,899 battles

Denke auch eine kleinere Anpassung/ Änderung würden die meisten mehr oder minder Zähne knirschend hin nehmen.

Problem zur Zeit sind einige Prems durch das CV Rework erheblich (schlechter) verändert worden alleine die Prem CVs.

Was macht ne AA Texas wenn es auf T5 keine Träger mehr gibt ?

Daher kommt die Anpassung / Änderung absolut zur unzeit.

Denke das wird auch deutliche Bremsspuren bei den Verkäufen der Prems nach sich ziehen.Dann lieber günstig Prem Zeit einkaufen ( gabs grad erst für 40 Euro   im Angebot) und alles an Kohle/Stahl Schiffen  und sonstigem mitnehmen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLOBS]
Beta Tester
5,142 posts
10,904 battles
7 minutes ago, Alter_Zoker said:

Was macht ne AA Texas wenn es auf T5 keine Träger mehr gibt ?

Das selbe wie ne New York? ist ja nicht so als ob man durch Missionen New player reward und Twitch verknüpfung sie nicht X mal umsonst bekommen hätte. (und ja ich habe sie auch in schop gekauft als sie das erste mal erschienen ist)

Auserden gibts in den tir masig CVs da die nahkampf AA dps hochgeschraubt worden ist was auf den tir kaum wen interesiert da fast kein schiff irgend ne AA hat. Kann die sagen Yubari mit def fire kriegt trotzden 25% ihrer HP weggebombt von Langlay rocket planes...... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
Players
401 posts
9,016 battles

für mich persönlich ist das ein Vertrauensbruch seitens WG und ich werde mein Kaufverhalten dementsprechend anpassen, mehr ist dazu nicht zu sagen.

  • Cool 2
  • Funny 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
63 posts
6,415 battles

Ich finde es gut, dass das Dogma "Premiumschiffe werden nicht zu ihrem Nachteil verändert" damit so langsam verschwindet. Ich habe es von Anfang an nicht verstanden, warum Leute, die das Spiel schon länger spielen, Schiffe haben dürfen, die objektiv besser sind als alle vergleichbaren, die ein neuer Spieler sich je erspielen / kaufen könnte. Ich habe lieber ein halbwegs faires Spiel auch wenn das bedeutet, dass meine Premiumschiffe möglicherweise nach dem Kauf schwächer werden.

  • Cool 1
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,585 posts
Vor 7 Stunden, Klopirat sagte:

sollten im Idealfall immer etwas schlechter sein als entsprechende Treeschiffe. 

Deine Meinung....

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Players
918 posts
7,094 battles
5 hours ago, Khaba_Gandalf said:

Hätte man die Umfrage nicht besser formulieren können, wo ist die ist mir egal option?

Wenn es dir egal ist, wie wärs wenn du dann einfach nicht abstimmst. Eigentlich ist das selbstverständlich...

 

Für mich ist das auch ein Vertrauensmissbrauch, aber das Thema ist für mich abgehakt. In dem Fall GC kommt dazu: Ich habe genug gute T6 BBs (Warspite, Arizona z.B.) aber nichts auf T5. Nur noch die Texas, aber da scheint die AA ja auch nichts mehr zu bringen.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×