Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Locknar

Das war kein HOTFIX das war ein HOTRUIN

157 comments in this topic

Recommended Posts

[UBROT]
Beta Tester
107 posts
7,695 battles

Der Hotfix hat so ziemlich alles ruiniert was das update 0.8.0 an Gutem mitgebracht hat.

 

Das Spiel war vor dem Hotruin deutlich besser gebalanced als vor 0.8.0, die Smoke Ninjas wollten nur nicht einsehen ,daß sich das gameplay für ALLE Klassen geändert hat und ändern mußte.

Ja den Reload der alternativen Hakuryu Staffel zu erhöhen war richtig, aber alle anderen Änderungen waren falsch.

Es mag länger gedauert haben bis die Kreuzer und verbliebenen DD Spieler sich angepaßt haben, aber bereits vor dem Hotruin waren die Spiele ausgeglichener geworden, Spieler lernten dazu und die Spiele wurden interessanter und fair.

Es war angenehm, endlich wieder moblie Spiele , deutlich ausgeglichenere Spiele zu erleben, endlich weg von Nebel campen und unbeweglichen Standgeschützen auf dem Meer.

Ich habe überhaupt kein Problem mit einer Anpassung der Träger ,aber jetzt geht nichts mehr

 

Ich möchte in der Lage sein auch jetzt noch mit meinen Trägern ,den gleichen Schadensschnitt wie VOR dem Patch 0.8.0 zu haben, ganz abgesehen von diesem katastrophalen Hot-Ruin.

Mein Schnitt mit der Lexington lag vorher bei 85209 Schaden , 1,3 kills pro Spiel , einem Schnitt-Rating von 2214 und einer Siegrate von 49% auf 100 Spiele. Und das war bei weitem nicht mein bester Träger. Ja vor dem 0.8.0 Patch war ich einer von diesen Unicum in Sachen CV. Von solchen Möglichkeiten bin ich aktuell weit entfernt und ich spiele Träger von Herzen gerne. Man nimmt mir hier mein Spiel weg, ein Spiel in das ich wirklich viel Geld gesteckt habe und ich habe wenig Premium Schiffe. Aber mit Premium Zeit , etc. und eingedenk der Tatsache , dass ich seit der Beta dabei bin habe ich mit Sicherheit über 500€ in das Spiel gesteckt. 

Mir mein Spiel komplett kaputt zu machen , verzeih die Aussprache , aber das finde ich scheiße .

Viele von euch haben wie ich tausende von Spielen und wißt wieviel Arbeit es ist einen Account aufzubauen. Ich habe das getan. Ich habe alle Träger auf den ungeraden Leveln verloren ,das waren meine Lieblingsträger ! Zuiho , Ranger T7 und Essex, einfach rausgenommen ohne eine gute Erklärung. Dafür muß ich jetzt als T6 Träger mit T8 Trägern zusammen und dagegen spielen , was für ein unfassbarer Unsinn.

Ich bin schon hart genug gefi*** worden , ich finde so langsam habe ich als zahlender Kunde auch mal etwas Leistung für mein Geld zu erwarten . Ich zahle hier nicht für DD Spieler, die seitdem es ein Forum gibt aus dem Jammern einfach nicht mehr raus kommen und zusammen mit einer beträchtlichen Menge an Kreuzerfahrer das Forum seid Jahren volljammern und andauernd nur mehr mehr und mehr fordern und jetzt habe ich endlich mal die Schnauze voll.

Diese Single-player Nebel-Standgeschütze werden wie die Babies gepampert , jetzt ist es genug.

 

Ich möchte das dieser Nebel endlich wieder das ist was er einmal war: ein Defesiv-tool zum zurück ziehen , nicht um sich als Lone Ranger an die Front zu stellen und mit teamunfähigen Feuerschleudern aka Kitakaze oder dergleichen in LMB-smasher Manier SCHLACHTSCHIFFE nur mit er Ari und OHNE Torpedos über die Aufbauten zu versenken! Vom Feuer reden wir hier noch nicht einmal. Schlachtschiffe verlieren gunbattles mit DDs zu Hauf ! Und die DD Spieler glauben ernsthaft sie hätten skill !

Ich muß diesen Dreck seid JAHREN ertragen ! Immer wenn ihnen etwas gefährlich wird , wird im Forum so lange gejammert bis es tot-generft wird, mir steht dieses gejammer bis hier!

AP war zu gefährlich , da isses doch tatsächlich mal passiert ,dass diese Flachpfeifen alle 10-20 Spiele mal gedevastated wurden, das mußte natürlich generft werden. Zitadellen kann man diese Ego-Schiffe ja schon ewig nicht mehr. Der böse Träger darf nicht unendlich Flieger haben , aber sie können dich mit jeder Torpedo Salve one-hitten und haben ein unsichtbares Containerschiff hinter sich. Alter die Torpedos waren so groß, dass DDs zu Zeiten WW2 selten komplett nachladen konnten , nur die wenigsten konnten ein 2. Mal schiessen. Die WG-DDs haben unendlich viele Wasser Atombomben, sie sind schneller als FAST alle anderen Schiffe , können wenn sie sauber spielen nicht aufgedeckt werden und schicken dir je nach Tier einen devastating Strike nach dem anderen gleich mit integriertem Aimbot übers Feld. Dieses legalisierte cheattool gehört auch schon LANGE abgeschafft.

 

Und genau DIESE lowskiller wollen das Carrier genervt werden , weil es ja nicht sein kann , dass jemand anderes ausser ihnen auch schaden machen kann. Diese Zerstörer Spieler haben gejammert gewütet , gedroht und beleidigt seitdem der Patch draussen war. Und ihre Jammerlappen Geschwister die DM und Worcester Spieler fanden es doch wirklich unter aller Sau, daß sie nicht einmal eine Staffel jetzt insta runter holen können , DABEI HABEN WIR TRÄGER NUR NOCH EINE ! Ich möchte mal die DD und Kreuzer Spieler jammern hören , wenn der Torpedo Reload nach der 2. Salve plötzlich 5 Minuten und danach 7 dauert. Das wäre vergleichbar mit den Nachladezeiten für Flieger die wir aktuell haben. Aber das der Träger ab Minute 5 keine Flieger mehr schicken kann , der eh nur noch eine Staffel hat , nach 3-4 Anflügen in denen er nichts mehr trifft, weil er das aim nicht nachkorrigieren darf , weil sonst alles daneben geht, das muß schon so sein. Und der soll mal besser zielen und vorsichtiger anfliegen dieser verwöhnte Träger Spieler ! Nach der Logik haben DDs ab jetzt gefälligst nur noch 2 Ladungen Torps , haben doch nen eingebauten Aimbot in die Dinger , die sollen mal schön vorsichtig mit ihrer Munition umgehen, und nicht solche Spamattacken auf ganze Planquadrate machen, so unverantwortlich kann man ja nun wirklich nicht mit seiner Munition umgehen. Nene das muß dann jetzt auch sofort gefixt werden!

 

Freundlich ist jetzt endgültig vorbei, der hotfix hat es jetzt endlich vollends ruiniert.

Laßt diese Drecks DD spieler 12-12 untereinander machen , die haben sich alle vollständig gegenseitig verdient.

Und wenn ich noch EINEN Kreuzer-Spieler über zu wenig AA jammern höre , dann verlange ich täglich das nerfen von Antriebsstärke und Ruderzeiten aller Kreuzer. Wir wollen mal nicht vergessen ,dass die in diesem "großartigen" Spiel aus dem Stand schneller beschleunigen als Geschosse an ihrem Standort einschlagen. 

 

Macht diesen unfaßbar schlechten Hotfix rückgängig und ignoriert diese Jammerlappen von Kreuzern und Zerstörern die behaupten nichts geht mehr. Tausende von Spielern haben bewiesen , daß man mit Teamplay sehr gut gegen die Träger zurecht kommt , das sollte mehr aus ausreichend sein.

 

Have fun WG , Küsschen und so , aber egal was ihr tut: macht nicht so weiter wie bisher.

High Five and die restliche Community die genau weiß , was ich meine und warum mir hier so langsam mal der AR**SCH brennt!

  •  
  • Cool 16
  • Boring 3
  • Bad 9
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
312 posts

Ich hoffe, der BT-TE erkennt auch, dass WG seine 'Heulerei' ignoriert und somit nur auf einer Ebene bestraft werden kann.

CV abwracken, keine Träger mehr spielen und kein Geld mehr für WG ausgeben. Faires Balancing ist für WG ein Fremdwort.

Die 8km Torps sind bei der Haku bekanntlich geblieben. Und die waren für 'Epic Fail 550.000 Damage Rekord' verantwortlich.

  • Cool 3
  • Bad 3
  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Players
3,181 posts
13,458 battles
2 hours ago, Locknar said:

Mir mein Spiel komplett kaputt zu machen , verzeih die Aussprache , aber das finde ich scheiße .

Ist nicht dein Spiel.

  • Cool 9
  • Funny 2
  • Boring 1
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
67 posts
1,359 battles

danke

hey WG

 

WIR WOLLEN UNSER SPIEL ZURÜCK

 

ich bin mir sicher für sehr viele Spieler zu sprechen

 

ich bin richtig wütend,

 

der Patch war eine Frechheit aber der Hotfix ist unter aller Kanone

 

Argumente gibt es reichlich, auch in den Beiträgen vor dem Launch

 

Ich erwarte von den Moderatoren , das unsere Kritik bis ganz oben durchgereicht wird,

bevor es Sammelklagen hagelt wie bei Facebook mit Milliardenverlusten

 

  • Cool 1
  • Funny 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
96 posts
4,685 battles

1. Dieser Rundumschlag gegen DD Spieler ist unter aller Sau

2. Ich kann deinen Aerger, dass dir deine "Lieblings-CVs" auf den ungeraden Tiers entfernt wurden nachvollziehen, aber siehe Punkt 1

3. Ich bin nicht der aufmerksmste Forumleser, aber (zumindest meinem persoenlichen Empfinden nach) gab es keine Shitstormwelle der DD Spieler (nur die Leute, die mal ab und an in einen springen machen hier ein Fass auf)

4.

2 hours ago, Locknar said:

Ich möchte mal die DD und Kreuzer Spieler jammern hören , wenn der Torpedo Reload nach der 2. Salve plötzlich 5 Minuten und danach 7 dauert. Das wäre vergleichbar mit den Nachladezeiten für Flieger die wir aktuell haben.

Faende ich okay, wenn ich innerhalb einer Minute 3mal droppen kann

5.

2 hours ago, Locknar said:

Ich möchte das dieser Nebel endlich wieder das ist was er einmal war: ein Defesiv-tool zum zurück ziehen

Ach, ist er das? Habe wohl das Memo verpasst

6. Auch ich finde die IJN GUN Boats etwas zu stark

7. Atme erstmal durch und spiele eine Woche.....nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird

8. keine Zeit mehr weitere Punkte aufzufuehren

9. Gruss

 

 

  • Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
28 posts
6,209 battles

Also erstmal möchte ich dazu sagen, dass ich mich auf den Rework wirklich gefreut habe !

Das du einen gewissen Unmut über den Rework selbst hast verstehe ich deffinitv!

Trotzdem scheinst du mir aber jemand zu sein, der 0.8.0 eine Chance gegeben hat / Gibt

 

Ich habe nach 0.8.0 angefangen CV´s zu grinden und hänge nun selber bei der Shokaku. Mir hat es bis zu dem "Hotfix" spaß gemacht. Das der 10er IJN nicht mehr Stealthtorpen kann und die Flieger mit F einfach verschwinden, nun, - damit wäre ich einverstanden gewesen. 

Aber du beschreibst insgesamt genau das, was ich hier auch bemängle! 

Es ist eigentlich gar nicht WG , der hier verkackt (nun eigentlich nur indirekt) , sondern tatsächlich die Community..

Ein kleine AA Buff wäre auch noch verkraftbar gewesen, sprich, dass der kontinuierlich Schaden etwas (die Betonung liegt hier wirklich auf "etwas") erhöht wird. Nun... so hatte ich mir das gedacht, als ich den ersten Post zum "Hotfix" durchlas.

In der Praxis ist dieser Buff aber so hart, dass ich auf keinem einzigen Schiff irgendwie AA Skillen muss. Warum gibt es diese AA Skills dann überhaupt fragt man sich!

Mit meiner Shokaku komme ich meist in T10 Fights, wenn ich Glück habe dann bekommen die ersten 2 Torpflieger die Torps raus... Also wenn ich den Todesstern seitdem "Hotfix" dann mal ausgerichtet bekomme und das Ziel da sitzt wie ne Ente. Jegliche Bewegung des Ziels..... BLOOOOOOOOM und ich kann den Angriff eigentlich direkt abbrechen, da die Torpedos sonst so krass streuen, dass bereits nach 2 km der Laufzeit 3 Schlachtschiffe in den Gap passen.

Von der restlichen Staffel kann ich mich natürlich komplett verabschieden. Selbst wenn das Ziel isoliert ist fliegen die Dinger einfach straight weiter (im ungünstigsten Falle noch über andere Schiffe)

 

Wie ich schon in einem anderen Post erwähnt, habe ich gestern alle Flieger verloren, sprich (und das weiß der average Joe Spieler ja nicht, weil er weder CVs ausprobiert hat und generell mehr damit beschäftigt ist zu weinen und zu haten) alle Staffeln hatten den kompletten Wartungsdurchlauf. Ich bin dann zum ersten mal in meiner WoWs Spielzeit einfach aus dem Game raus... Angeflogene Ziele waren 1 isolierter Kurfürst (kein Flieger hat überlebt 0 Torpedotreffer), sowie Raketen auf ne Kidd und ne Z-52. 

Das war mir einfach zu affig! 

Sorry ich bin auch jemand der sich vieles anschaut, aber wenn ich 0 mehr machen kann in einem game und eigentlich nur noch Zuschauer bin, obwohl ich noch lebe , - dann ist das einfach affig!

Aber natürlich wissen die meisten erst gar nicht, wie das mit dem Wartungssystem der neuen CVs funktioniert. Die hören nur "unendlich Flugzeuge" und das reicht dann, um das Forum voll zu jammern.

Seitdem "Hotfix" war meine beste Runde in der Shokaku 57k DMG. Dabei blieb es dann auch. Meistens waren es eher 15-30k gepaart mit 100 % Frustration. Das 57k Match war natürlich ein T8 Gefecht, in dem auch T6 Schiffe waren.

 

57k DMG...

Das mache ich in jedem T4 BB oder DD oder CA... 4 Stufen drunter.... das ist im wahrsten Sinne des Wortes LÄCHERLICH.

Als ich gestern die erste Runde in meiner Shokaku hatte, wurde ich natürlich auch direkt beleidigt, angemotzt etc.

 

Die Krönung des ganzen war dann aber gestern ein Irian-Kapitän....

Dieser stand alleine mit 5k Life hinter einer Insel, - freudig am drüber ballern natürlich (ging ja immer so leicht als es ohne viele CVs in den Spielen noch so quasi kein Conterplay gab)

Ich flog ihn dann mit ner Staffel Divebomber an und nahm ihn raus (4 Flugzeuge verloren)

Daraufhin kam "[edited]you OP CV!"

Ich fragte ihn dann auf englisch, ob er wirklich der Meinung sei, dass ein CV nicht mal in der Lage sein sollte, ein isoliertes Schiff mit 5k Life rauszunehmen

Antwort: "No you shouldn´t be able"

 

Und genau so fühlt sich dieses Rework an und vorallem der "Hotfix"..

Nur Salt und Hate and jeder Ecke... egal ob hier im Forum, Ingame oder in der Kommentar Sektion von YouTube zu den neuen CVs

Dabei geht es sich darum die Klasse beliebter zu machen.

Wenn ich mir die Rumjammerei vor dem Hotfix ansehe... Wie du schon sagtest. Einfach mal nen Smoke CD nutzen, um zu cappen und Flak ausmachen... einfach mal für die paar Sekunden mal nicht schießen, dann sieht der CV auch keine Tracer mit den Raketenfliegern. Torpen kann man doch eh den Rest des Games, wenn man die Caps geholt hat.. mache ich auch nicht anders.... 

 

Ich habe auf keinem meiner in seit dem "Hotfix" gespielten Schiffe Manual AA drauf. Abgesehen von meiner Z-52, Kurfürst und Republik (Gunbout und Secondary -Build) habe ich keine Schiffe die irgendwas mit AA am Hut haben, und trotzdem schieße ich Flugzeuge on Mass ab. Irgendwas kann da doch nicht stimmen oder ? Eigentlich braucht man es ja auch nicht... Katapult Jäger habe ich auf manchen, warum da seit dem Update direkt ne ganze Staffel startet anstelle von einem Jäger, die dann alles erledigt, was da vom CV kommt, ist mir völlig unverständlich und entwertet noch mehr die AA Skills.

Also beschleicht mich der Eindruck, dass sich die Community der neuen Meta einfach nicht anpassen will.

Man möchte sein Schiff so weiter fahren, ohne irgendwie mal auf AA Skillen zu müssen...

Klar, war ja vorher auch nicht nötig so wenig Leute die man als CV in der Warteschleife hatte...

Die meisten nutzen doch nicht mal das Sektorsystem

 

Wenn ich mir jetzt überlege, dass nach solchen Leuten, die so spielen und sich so wenig mit den neuen CVs auseinandersetzen und 0 Ahnung haben, als Feedback für Balancing berücksichtigt werden, - dreht sich mir nur noch der Magen um.

Wie bereits in nem anderen Post erwähnt, - die Community zerstört gerade jede Chance die dieser Rework je hatte.

Und Wargaming muss tierisch aufpassen auf diese nicht zu viel zu achten, denn sonst wird der Rework (auf den jedenfalls ich mich total gefreut habe) , - schnell eine direkte Totgeburt.

Am liebsten wäre es mir WG würde einfach sein Ding machen, anstatt immer auf diese Leute zu hören, die glauben etwas über die neuen CVs sagen zu können, obwohl sich ganz offensichtlich nicht mal die Klassen verstehen, die sie bereits spielen.

 

MfG

  • Cool 3
  • Funny 1
  • Bad 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Players
3,181 posts
13,458 battles
30 minutes ago, BoneCrusherXL said:

57k DMG...

Das mache ich in jedem T4 BB oder DD oder CA... 4 Stufen drunter....

Mit welchem deiner T4 machst du das? :Smile_amazed:

Nach Dmg liegt deine Shokaku übrigens ziemlich in der Mitte all deiner T8-Schiffe, für jemanden der gerade erst mit CVs angefangen hat ist das doch absolut ok.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
312 posts
41 minutes ago, Lemony_Cricket said:

3. Ich bin nicht der aufmerksamste Forumleser, aber (zumindest meinem persönlichen Empfinden nach) gab es keine Shitstormwelle der DD Spieler.

 

Doch, den gibt es noch immer, da der DD Fahrer im Random durch den CV sehr früh entdeckt wird und auch dauerhaft gespottet blieb.

Den Nebel zu nutzen bringt auch nur kurze Zeit etwas, der CV aber hat praktisch immer Flieger in der Luft. Bei 2x CVs halt noch mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
28 posts
6,209 battles
10 minutes ago, wanninger17 said:

Mit welchem deiner T4 machst du das? :Smile_amazed:

Nach Dmg liegt deine Shokaku übrigens ziemlich in der Mitte all deiner T8-Schiffe, für jemanden der gerade erst mit CVs angefangen hat ist das doch absolut ok.

guck dir den av Dmg meiner Kaiser an... meine Dickste Runde mit der war sogar 114k... guck dir dann mal dagegen die Shokaku an die hauptsächlich pre-"Hotfix" ist...

Die restlichen … sry das dass schon solange her ist und ich nicht von Anfang an ein "Pro" war...

Ich sag nur Nikolai I … 

 

Und ich hab gestern nach dem "Hotfix" ganze 4 games oder so in der Shokaku gemacht, der Rest is von pre-"Hotfix"

Man kann kein einziges Ziel mehr anfliegen, dass isoliert ist ohne quasi fast alle Flieger zu verlieren...

Jede Beerdigung macht mehr Spaß...

Deswegen hab ich gestern wieder BBs und CAs gespielt...

Nach der Runde mit 57k die ok-ish war kam ich nur noch ins high-Tier wo ich immer ziwschen 11-30 k gemacht hab...

 

Danach hatte ich die Nase so voll, dass ich wieder normale Schiffchen gespielt hab, um pushen zu können, tanken, Dmg drücken und Ziele raus zu nehmen... halt eben ne Bereicherung fürs Team zu sein anstatt nen Slot der gefühlt nur Balast ist oder 10 Minuten vom Game gar nichts mehr mahen zu können... oder um einfach wieder Spaß zu haben

 

 

mfg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
4,094 posts
50 minutes ago, Lemony_Cricket said:

----

3. Ich bin nicht der aufmerksmste Forumleser, aber (zumindest meinem persoenlichen Empfinden nach) gab es keine Shitstormwelle der DD Spieler (nur die Leute, die mal ab und an in einen springen machen hier ein Fass auf)

-----

 

 

Wobei man fairerweise sagen muss, dass der "DD-Spieler" schon vor dem CV-Rework ein zunehmend leidensfähiger Geselle sein musste. Was schlichtweg an der strändigen Zunahmen von Schiffen mit weitreichendem Radar lag.

Insofern  hat es nun der CV-Rework allenfalls noch schwieriger gemacht, einen DD halbwegs erfolgreich zu fahren.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Players
3,181 posts
13,458 battles
3 minutes ago, BoneCrusherXL said:

guck dir den av Dmg meiner Kaiser an... meine Dickste Runde mit der war sogar 114k... guck dir dann mal dagegen die Shokaku an die hauptsächlich pre-"Hotfix" ist...

 

Und ich hab gestern nach dem "Hotfix" ganze 4 games oder so in der Shokaku gemacht, der Rest is von pre-"Hotfix"

Ja aber erzähl doch nix von "57k mach ich mit jedem T4 BB/CA/DD", wenn nur eins deiner Schiffe an diese Werte herankommt.

Das sind eben genau derartige Übertreibungen die du von anderen auch nicht lesen willst.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
28 posts
6,209 battles

Was ist denn daran bitte übertrieben ?

Die Kaiser war das letzte T4 Schiff, was ich gegrindet habe, sorry das ich bei den Briten danach auf t5 angefangen hab mit iron duke und die Franzosen durch das Event mir direkt die Möglichkeit gaben ab t7 anzufangen ?

Alle anderen sind von vor über 2 Jahren ...

Die Daten Von Myogi und Arkansas Beta sind so alt, dass da nicht mal steht, wie viel potential- , spotting  etc ich habe

 

Und selbst wenn...

Du bist doch der Pro … als ob du das nicht könntest ? (kein Sarkasmus)

erzähl du mir doch nichts...

 

Oder glaubst du allen ernstes, dass der Wert bei meiner Shokaku sich halten würde nach dem "Hotfix" ?

Aber selbst, wenn ich sagen würde, dass du recht hast 

guck dir einfach mal den Wert meines 6er CVs and und vergleich den zu den meisten meiner t6 BBs oder CA´s an 

Der 6er CV is komplett pre-"Hotfix" und das passt doch dann wohl eher oder ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Players
3,181 posts
13,458 battles
10 minutes ago, Hi_im_Biff said:

Ich kenne jemanden der macht jede Runde mindestens 100k in seiner Roon. 

 

Hallo @wanninger17 👋🏼

Ahoi Biffi :Smile_honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
5 posts
9,243 battles

Erst der Patch alles war super mit 0.8.0 klar es musste noch Balance reingebracht werden aber Der Hotfix hat die Hakuryu zum Wrack gemacht das Schiff macht einfach keinen spaß mehr die Mobilität und Wenigkeit der Torpedobomber hat den Spaß gebracht der jetzt Fehlt und nun muss man sogar warten bis die Flieger wieder bereit sind selbst wenn man vorher Bomber und Raketenflieger Spielt sind die Torpedos nicht bereit es hätte doch gereicht wie Torpedos langsamer zu machen oder zumindest die werte leicht zu ändern und nicht direkt alles auf einmal so findet man keine Balance so sieht es nur so aus als hätte da einer Rendom auf die Tasten geschlagen und das kommt dabei rum ein Schiff dem Herz und Seele genommen wurden R.I.P Hakuryu

  • Boring 1
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
312 posts
19 minutes ago, BoneCrusherXL said:

Oder glaubst du allen ernstes, dass der Wert bei meiner Shokaku sich halten würde nach dem "Hotfix" ?

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass du bei den nächsten tausend Gefechten noch viel Lernpotenzial hast.

Übung macht den Meister, also hau mit viel Freude rein. WG braucht deine Stats für glorreiches Balancing.

 

:cap_popcorn:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Players
3,181 posts
13,458 battles
15 minutes ago, BoneCrusherXL said:

Oder glaubst du allen ernstes, dass der Wert bei meiner Shokaku sich halten würde nach dem "Hotfix" ?

Würde ich abwarten. Du sagst ja selbst, dass du noch nicht viel Erfahrung mit CVs hast, entsprechend könnte man schon davon ausgehen, dass du mit der Zeit auch besser damit zurecht kommen wirst.

 

Die Gründe für einen CV-Rework sind ja bekannt, dann kam mit 0.8.0 der erste Versuch, indem zwar das RTS-Gameplay entfernt wurde, die CVs aber eben noch nicht wirklich gebalancet waren. Wenn da plötzlich 500k+ Dmg-Runden auftauchen muss WG eben schnell reagieren und ggf. lieber erstmal etwas zu viel nerfen. WG weiß selbst dass es noch einige Patches dauern kann/wird, bis erstmal ein grob brauchbares Gameplay vorhanden ist. Der Feinschliff kommt erst danach.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
[GURKA]
Players
3,370 posts
7,895 battles
5 minutes ago, wanninger17 said:

Würde ich abwarten. Du sagst ja selbst, dass du noch nicht viel Erfahrung mit CVs hast, entsprechend könnte man schon davon ausgehen, dass du mit der Zeit auch besser damit zurecht kommen wirst.

 

Die Gründe für einen CV-Rework sind ja bekannt, dann kam mit 0.8.0 der erste Versuch, indem zwar das RTS-Gameplay entfernt wurde, die CVs aber eben noch nicht wirklich gebalancet waren. Wenn da plötzlich 500k+ Dmg-Runden auftauchen muss WG eben schnell reagieren und ggf. lieber erstmal etwas zu viel nerfen. WG weiß selbst dass es noch einige Patches dauern kann/wird, bis erstmal ein grob brauchbares Gameplay vorhanden ist. Der Feinschliff kommt erst danach.

Ja, viele sind leider nur sehr kurzsichtig und sind nur an dem jetzt und hier interessiert. Dann kommt noch fehlende Erfahrung (Gameplay ist neu, jeder ist unerfahren) hinzu, die zu vielen Missplays führt -> Leute sind frustriert.

Daran trägt aber nicht das Rework schuld. (Soll nicht heißen, dass es jetzt perfekt ist)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV]
Players
355 posts
12,776 battles
4 hours ago, Locknar said:

 

 

 

 

Laßt diese Drecks DD spieler 12-12 untereinander machen , die haben sich alle vollständig gegenseitig verdient.

 

 

  •  

Dann mach mal das DD raus und setz bitte CV ein, dann passt es ja auch, dann könnt ihr euch gern alle 30 sec mit den Drecks Raketen 5-10 k Dmg ein prügeln, perma offen sein , F- Taste Spam betreiben. 

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
28 posts
6,209 battles
11 minutes ago, wanninger17 said:

Würde ich abwarten. Du sagst ja selbst, dass du noch nicht viel Erfahrung mit CVs hast, entsprechend könnte man schon davon ausgehen, dass du mit der Zeit auch besser damit zurecht kommen wirst.

 

Die Gründe für einen CV-Rework sind ja bekannt, dann kam mit 0.8.0 der erste Versuch, indem zwar das RTS-Gameplay entfernt wurde, die CVs aber eben noch nicht wirklich gebalancet waren. Wenn da plötzlich 500k+ Dmg-Runden auftauchen muss WG eben schnell reagieren und ggf. lieber erstmal etwas zu viel nerfen. WG weiß selbst dass es noch einige Patches dauern kann/wird, bis erstmal ein grob brauchbares Gameplay vorhanden ist. Der Feinschliff kommt erst danach.

 

Ja ich denke und hoffe auch

Insgesamt sehe ich diesen platt-nerf erstmal als Beruhigung um die Com. runter zu bringen. 

Aber spielen werde ich erstmal nicht

Es ist wirklich grauenhaft momentan

und als 8er eh :/

 

Naja mal schauen

Wie gesagt, dass das was dauern wird bis alles so läuft wie es soll war ja eigentlich eh klar, da die Testphase so mehr oder weniger schwierig Einschätzbar und mehr oder weniger quasi ergebnislos war.

 

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
312 posts
2 minutes ago, Pikkozoikum said:

Daran trägt aber nicht das Rework schuld.

 

Nö, der Hamster ist schuld. Kein erfahrener CV-Spieler mit vielen Gefechten hätte das Rework gebraucht.

Und die paar User, die wegen dem RTS kein Bock auf CV hatten, konnten die anderen Klassen spielen.

Vergessen war aber auch nicht die ganzen User, wo ihre Premium-Schiffe verändert wurden. Thema Flak!

Ich würde sagen, 90% der Spieler wurde mal so richtig in den Hintern getreten. Somit Shitstorm berechtigt.

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
[OM-S]
Players
3,181 posts
13,458 battles
3 minutes ago, BoneCrusherXL said:

Aber spielen werde ich erstmal nicht

Ich hab seit 0.8.0 auch kein einziges Zufallsgefecht gemacht. Paar Runden CV im Coop, paar Runden Ranked.

Ich warte erstmal ab und schau's mir wieder an, wenn mal ne halbwegs funktionierende Basis fertig ist.

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,034 posts
4 hours ago, Locknar said:

Diese Zerstörer Spieler haben gejammert gewütet , gedroht und beleidigt seitdem der Patch draussen war.

Ähm....

hauptsächlcieh Zerstörerspieler, wie ich, dürften kaum über CV jammern. Ich bin 0815-pieler und CV sind mir JETZT völlig Latte.

Was jammert, dürften die "gelegenheits-Zerstörer-Spielr" sein.

 

Allgemein, jammern Zerstörer-Mains, sehr wenig.

Kreuzer-mains, auch wenig.

Das Jammern, überlassne wir den Schlachtschifffahrern, die kein WASD kennen

(und jetzt denen, die sich darüber aufregen(teils wirklich zurecht), dass die Steuerung der CV, jetzt sehr schwer geworden ist)

 

Davon abgesehen, WG war der ANsicht (warum auch immer), dass die alte CV-Funktion, zu schwer war,

darum gabs die jetzige, die einfach sein soll(da scheiden sich aber deutlich die geister/geschmäcker)

Beschwer dich also bei Wg und ihren Statistikern.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[N7-SO]
Beta Tester
811 posts
3,790 battles
1 hour ago, wanninger17 said:

Ja aber erzähl doch nix von "57k mach ich mit jedem T4 BB/CA/DD", wenn nur eins deiner Schiffe an diese Werte herankommt.

Das sind eben genau derartige Übertreibungen die du von anderen auch nicht lesen willst.

Ich glaube er meint 57k in einem guten Gefecht. Nicht durchschnitt.  Und das sollte mit jedem 4er leicht machbar sein. 

Edit.:

Ich halte den Shitstorm vorerst auch berechtigt. Es waren doch wie immer hauptsächlich die T10 Träger, die viel zu stark sind. Warum müssen potenziell wieder alle daran leiden? (Leider muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie es sich auf die LowTier Träger auswirkt. T6 dürfte aber darunter leiden, wenn die T8 sehen)

Das gleiche passierte früher mit den JP DDs. Die Shima war zu stark damals, (und die Minekaze). Ergo wurden alle (ALLE) in der Reihe schlechter gemacht. Darunter auch die Mutsuki, die von vielen als Rückschritt gesehen wurde (Kagero war auch nicht so dolle). Auch waren damals viele Spieler zu blöde, Torpedos auch nur ansatzweise zu erahnen. Die fuhren einfach Minutenlang geradeaus bei gleicher Geschwindigkeit.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,270 posts
1,288 battles

Vor 0.8.0.1 kamen einige Spieler auf Stufe 8-10 auf Durchschnittsschadenswerte von über 200 000 mit Trägern. Das war definitiv zu viel. Ein guter Spieler kann auch mit anderen Schiffen über 100k (zumindest in den höheren Stufen) kommen, aber gerade etwa die Hakuryu war etwas viel.

 

Wir werden auch noch weitere Anpassungen machen, bis die Balance auf einem akzeptablen Level ist.

Wir haben kein Interesse daran, dass ein bestimmtes Schiff oder eine Klasse mit den anderen den Boden aufwischt und daher wird es immer Balancing-Änderungen geben, mal stark, mal subtil, jenachdem, wie es eben nötig ist.

Das CV-Rework kann nur auf dem Live-Server ausbalanciert werden, dafür kann kein Testserver herhalten. Man sieht es schön an dem "F-Spam"-Problem, welches während den ganzen Tests nicht relevant war und dann ein recht großes Problem auf dem Live-Server darstellte.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×