Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Alipheese_XV

Flak 0.8.0.1

28 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6,529 posts
16,302 battles

Hm, noch nicht viel geflogen, aber der neue Flak Buff...

Wenn das die angestrebte Richtung sein soll, dann scheißt ihr (weit, weit, sehr weit) über das Ziel hinaus!

Ich sehs mir (bedingt durch Nachtschicht am Wochenende nochmals an, aber so braucht man CV gerade nicht spielen.

• Cool 3
  • Funny 1
  • Bad 2

[TSHT]
Players
182 posts
4,616 battles

Mein erster Eindruck mit deutschen Kreuzern im Update vom 7.2.2019: Flak und Bordjäger kann man nach wie vor vergessen, denn ihre Wirkung ist praktisch Null.

• Cool 2
  • Boring 1

Players
20 posts
4,356 battles

Was für ein Flak Buff????? Splange hier unendlich viele Flugzeuge am Himmel sind und die Flak praktisch kaum vorhanden ist müssen noch viel "Flak Buffs "kommen . Absolut unspielbar sobald 2 CV's auf jeder seite dabei sind.

• Cool 2
  • Boring 2
  • Bad 6
  • Angry 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,753 posts
7,636 battles
9 hours ago, sylvio22 said:

Was für ein Flak Buff????? Splange hier unendlich viele Flugzeuge am Himmel sind und die Flak praktisch kaum vorhanden ist müssen noch viel "Flak Buffs "kommen . Absolut unspielbar sobald 2 CV's auf jeder seite dabei sind.

Schön, dass Du keine Ahnung hast...

Die „unendlich vielen Flugzeuge“ sind sehr schnell weg, weil mit der aktuellen AA-Mechanik WG massiv über das Ziel hinaus geschossen ist. Was würdest Du sagen, wenn nach je zwei Salven mit HE, AP und Torpedos bei Kreuzern auf einmal nur noch die Hälfte Deiner Geschütze/Werfer einsetzbar wären? Dann ein Viertel und so weiter... Noch besser - du fährst auf ein Schiff zu und Deine Bewaffnung wird einfach deaktiviert...

Vor dem Hotfix war das zurückrufen mit „F“ ein Problem. Die AA-Wolken waren tödlich für Flugzeuge, der kontinuierliche Schaden etwas mau, wodurch gute Spieler den Wolken ausweichen konnten, Dropen und mit „F“ waren die Flugzeuge recht schnell immun.

Jetzt hat WG gleichzeitig an vier Stellschrauben gedreht und vergeigt:

1. Die AA-Wolken machen kaum noch Schaden, man kann locker vier/fünf Wolken mitnehmen und die Flugzeuge fliegen immer noch.

2. Dafür hat man den kontinuierlichen Schaden massiv erhöht, so dass bei einigen Schiffen nicht mal mehr in die Nähe kommen kann. 

3. Die Rückkehrdauer nach dem manuellen Rückruf wurde erhöht. Das war notwendig, keine Frage.

4. Die Rückkehrdauer nach dem Drop wurde massiv erhöht. Jetzt bleiben die Flugzeuge knapp 10s in der Reichweite der AA und fressen den vollen kontinuierlichen Schaden. Dadurch kommt kein Flugzeug nach dem Drop zurück.

In Verbindung mit dem relativ langsamen Ersatz der Flugzeuge an Deck steht man nach 5 Minuten ohne volle Staffeln da, nach 10 Minuten ist man effektiv ohne Flugzeuge. Das hat vor 0.8.0 nicht mal eine Tomate gegen ein Unikum geschafft, das alle Flieger weggestrafet hat...

Der „Buff“ von 30% mehr Wiederstandsfähigkeit für Sturzbomber beim Drop klingt nur auf dem Papier gut, weil der nur aktiv ist wenn der Zielkreis grün ist. Vorher und nachher (vor allem nach dem Drop!) fressen die Flugzeuge den vollen AA-Schaden.

• Cool 12
  • Bad 3

Players
20 posts
4,356 battles
On 2/8/2019 at 6:11 AM, Fichtenmoped said:

Die „unendlich vielen Flugzeuge“ sind sehr schnell weg, weil mit der aktuellen AA-Mechanik WG massiv über das Ziel hinaus geschossen ist. Was würdest Du sagen, wenn nach je zwei Salven mit HE, AP und Torpedos bei Kreuzern auf einmal nur noch die Hälfte Deiner Geschütze/Werfer einsetzbar wären? Dann ein Viertel und so weiter... Noch besser - du fährst auf ein Schiff zu und Deine Bewaffnung wird einfach deaktiviert...

Vor dem Hotfix war das zurückrufen mit „F“ ein Problem. Die AA-Wolken waren tödlich für Flugzeuge, der kontinuierliche Schaden etwas mau, wodurch gute Spieler den Wolken ausweichen konnten, Dropen und mit „F“ waren die Flugzeuge recht schnell immun.

1. Die AA-Wolken machen kaum noch Schaden, man kann locker vier/fünf Wolken mitnehmen und die Flugzeuge fliegen immer noch.

2. Dafür hat man den kontinuierlichen Schaden massiv erhöht, so dass bei einigen Schiffen nicht mal mehr in die Nähe kommen kann. 

3. Die Rückkehrdauer nach dem manuellen Rückruf wurde erhöht. Das war notwendig, keine Frage.

4. Die Rückkehrdauer nach dem Drop wurde massiv erhöht. Jetzt bleiben die Flugzeuge knapp 10s in der Reichweite der AA und fressen den vollen kontinuierlichen Schaden. Dadurch kommt kein Flugzeug nach dem Drop zurück.

In Verbindung mit dem relativ langsamen Ersatz der Flugzeuge an Deck steht man nach 5 Minuten ohne volle Staffeln da, nach 10 Minuten ist man effektiv ohne Flugzeuge. Das hat vor 0.8.0 nicht mal eine Tomate gegen ein Unikum geschafft, das alle Flieger weggestrafet hat...

Der „Buff“ von 30% mehr Wiederstandsfähigkeit für Sturzbomber beim Drop klingt nur auf dem Papier gut, weil der nur aktiv ist wenn der Zielkreis grün ist. Vorher und nachher (vor allem nach dem Drop!) fressen die Flugzeuge den vollen AA-Schaden.

Der einzige Flak Buff war gestern das ich 2 gefechte hatte ohne Cv..........das ganze kann gar nicht funktioniern die sogenannten Flakkreuzer holen 2 Flugzeuge runter und ein DD holt 40 . Die Flak ist definitiv zu schwach und durch die unentlichen Flugzeuge hat der Cv genug Zeit einen immer und immer wieder anzufliegen .

*edited*

Edited by Brainstorm909
Beleidigend
  • Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 13

[-SOS-]
Players
150 posts
6,396 battles

ich versehen das die raketen und die torps sehr stark waren aber, die rechweite der AA muss umbedingt debuft werden, so können die CV nicht überleben

• Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 2

[6DSF]
Players
42 posts
5,371 battles

Ob´s tatsächlich mit dem Buff zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber ich bin gestern die erste Runde mit meiner neuen Worcester gefahren und hab auf Anhieb ohne großartig darauf geachtet zu haben 57 Flieger einer Midway vom Himmel geholt :cap_rambo:

Entweder ist die Wuhsta einfach ein AA Gott, ich hatte eine Vollpflaume von CV-Kapitän als Gegner, oder der Buff ist wirklich eventuell ein kleines bisschen heftig geworden. :Smile_unsure:

• Cool 1
  • Bad 1

Beta Tester
28 posts
6,195 battles

Ich hab gestern mit meiner Hindi (Weder Def AA drin, noch irgendein Kapitänskill auf AA)

in dem Gefecht (bin gestern nur 1 in ihr gefahren) was ich hatte 15 Flieger runter geholt... Nach den 3 Anflügen hatte der CV Fahrer dann wohl die Nase voll....

Ausgewichen bin ich jedem Torp, da ich ja selbst weiß, dass bei den Japanern seit dem Hotfix torpen eh quasi nicht mehr möglich ist.

Mit meiner Conqui habe ich gestern in einem Anflug von ner Midway ganze 9 Flieger runtergeschossen auch hier kein einziger AA Skill..

Richtig krass wird es auf meinen DDs, die sind teilweise auf Gunboat geskillt, sprich auch die AA wird geboostet. 

Wer hier noch schreit, von wegen dass die Flak weitere Buffs braucht oder dass das so ok ist seit dem Hotfix, will in meinen Augen nur noch, dass die eigen gespielten Klassen besser da stehen und die CVs kaputt gemacht werden.

Ich habe jedenfalls aufgehört meine Shokaku zu grinden, weil es nur noch affig ist.

Selbst wenn ich ne isolierte Bismarck angreife seit dem "Hotfix" , verliere ich meistens alle Flieger und das ganz egal wie ich versuche der Flak auszuweichen oder sneaky ich mich anstelle.

Aufgrund der völlig übertriebenen AA hab ich gestern alle Flieger verloren, obwohl ich nicht in die Gegnermasse geflogen bin und versucht habe isolierte Ziele anzugreifen. Habe das Game dann tatsächlich einfach verlassen, obwohl es noch lief...

62 secs auf Raketen, 73 Secs auf Divebomber, 93 Secs auf Torpedobomber.... das ist die Wartungszeit bis 1 Flieger wieder hergestellt ist.... mit 1-5 Fliegern braucht man gar nichts anfliegen also müsste ich theoretisch bis zu über 10 Minuten warten, bis ich wieder ne volle Torpedostaffel habe.

Wenn ich dann hier lese "Flak muss weiter gebufft werden, solange CVs unendlich Planes haben" … eigentlich zeigt das nur wie viele sich 0 mit den neuen CVs auseinandersetzen aber natürlich trotzdem ordentlich abhaten...

Affig ist das nur noch...

Ich mache WG eigentlich nur den Vorwurf, dass sie zu sehr auf das Rumgeheule der Leute reagiert haben.

Wie gesagt ein Nerf war nötig, aber das ist kein Nerf mehr, - dass ist Schlachten...

Mir wäre es langsam echt total lieb, wenn WG einfach auf die Community mal kacken würde und einfach sein Ding machen würde.

WoT war am Anfang auch toll, bis die Community meinte dass das Spiel ja unbedingt schneller werden soll...

Naja

• Cool 1
  • Bad 4

[OM]
[OM]
Players
1,959 posts
6,347 battles
3 hours ago, Pat4best said:

Ob´s tatsächlich mit dem Buff zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber ich bin gestern die erste Runde mit meiner neuen Worcester gefahren und hab auf Anhieb ohne großartig darauf geachtet zu haben 57 Flieger einer Midway vom Himmel geholt :cap_rambo:

Entweder ist die Wuhsta einfach ein AA Gott, ich hatte eine Vollpflaume von CV-Kapitän als Gegner, oder der Buff ist wirklich eventuell ein kleines bisschen heftig geworden. :Smile_unsure:

Vermutlich von allem etwas.

• Cool 1
  • Funny 2

Beta Tester
45 posts
7,573 battles

Die Flak ist nach dem Update in der Tat viel zu stark geworden. T8 ist völlig sinnlos geworden in T10er Runden, da die Flieger schneller weg sind, als ne Platte frischer Kuchen im Altenheim.

Hier muss dringend noch nachgebessert werden, da die Werte viel zu stark gebufft wurden und so die CV wieder sinnlos werden.:cap_rambo:

• Cool 2
  • Bad 1
  • Angry 1

Weekend Tester, In AlfaTesters
1,432 posts
5,878 battles
11 hours ago, Fichtenmoped said:

Kann man so sehen, aber ich habe genügend Replays, wo ich las Kreuzer (egal ob Lowtier oder Hightier) permanent angeflogen wurde, da ich kritische Punkte besetzt hatte.

Da kamen dann im Minutentakt Staffeln von beiden gegnerischen CVs an, und egal wie viele Flieger Mr. RNG abgeschossen hat, es kamen neue Staffeln.

Das ist aus Sicht eines NIcht-CVs nicht befriedigend, da hier keinerlei Chance besteht, CVs durch gute Flaks (dafür investiert man echt viele Punkte!) zu Kontern. Wenn du in der DM/Mino/Worcester ein gutes Ziel für nen CV abgibst und er es sich leisten kann, dich mehrmals anzufliegen, ist die Balance am Ar***, und zwar nicht hinsichtlich zu viel Flak.

• Cool 2
  • Funny 1

Players
6,529 posts
16,302 battles

Okay, ich möchte noch anfügen, dass ich meine Kaga ausgeführt habe, die ja niedrigstufigere Flieger hat.

Nach allem, was ich erlebt habe, wüsste ich aber nicht, was Shokakuflieger in den jeweiligen Situationen geändert hätten.

Ich hab nix dagegen, wenn es einzelne Flakburgen wie Soßenkreuzer, Lolanta und Co. gibt.

Wenn aber jetzt die Flak wieder so ist, dass man 90% quasi nicht anfliegen kann oder nur unter 90% Verluste, wovon die Hälfte noch vor dem Drop ist... verfehlt man sein eigenes gesetztes Ziel von "wir wollen nicht, dass man nichts mehr anfliegen kann".

Und bevor jemand sich über diese Aussage echauffiert, auch das war ein Ziel des Rework, 120% Immunität abschaffen.

Ich muss aber auch anfügen, mehr Leute sollten ihren Frieden mit der Klasse CV schließen, auch wenn sie sie nicht selbst spielen!

Dann wäre Balancing einfacher und uns blieben Ankündigungen wei "Year fo the carrier" erspart, wo nur die Flak gebufft wird...

• Cool 1

Players
1,702 posts
15,856 battles
23 hours ago, Alipheese_XV said:

Hm, noch nicht viel geflogen, aber der neue Flak Buff...

Wenn das die angestrebte Richtung sein soll, dann scheißt ihr (weit, weit, sehr weit) über das Ziel hinaus!

Ich sehs mir (bedingt durch Nachtschicht am Wochenende nochmals an, aber so braucht man CV gerade nicht spielen.

Ja 0.8.1 muss wohl irgendwem beim Kacken eingefallen sein. Die AA-Werte sind von T8-10 massivst gebufft worden, aber die Werte auf T7 und drunter sind offensichtlich gleich geblieben.

Bsp. NoCa / Colo

long range burst: 1764 / 350

bursts: 8 / 3

long range DPS:  267 / 95

Genauigkeit: 71% / 69%

Reichweite: 5.8km / 4.8km

Und die Colo war mal gut im Flieger schießen, tja die Tage sind vorbei. Flieger Schießen gibts jetzt nur noch ab T8 :Smile_teethhappy:

[DMV]
Players
7,742 posts
Vor 6 Minuten, Enkidu136 sagte:

Ja 0.8.1 muss wohl irgendwem beim Kacken eingefallen sein. Die AA-Werte sind von T8-10 massivst gebufft worden, aber die Werte auf T7 und drunter sind offensichtlich gleich geblieben

wurde schon bestätigt - es gibt Probleme mit der HT-AA.

wird bald gefixt.

wir haben zwei Probleme mit der Flugabwehrmechanik im Patch 0.8.0.1 festgestellt:

• Große Schadensspitzen von Flugabwehrexplosionen auf Stufe VIII und höher (DIes ist ein Fehler, der Schaden sollte proportional zur Stufe steigen)
  • Der kontinuierliche Schaden über Zeit benötigt weitere Anpassungen auf verschiedenen Stufen und Schiffen (muss größtenteils leicht reduziert werden)

• Cool 3
  • Bad 1

[TSHT]
Players
182 posts
4,616 battles
Vor 18 Stunden, Scotti75 sagte:

Die Flak ist nach dem Update in der Tat viel zu stark geworden.

Wir haben offensichtlich 2 völlig verschiedene Games.

• Cool 1
  • Bad 1

[-SOS-]
Players
150 posts
6,396 battles

Ich habe gestern in Solo fahrt mit meiner Montana 80 Midway und Lexi Flieger abgeschossen, die Midway hat 1x das Glück mich zur bombardieren, ich habe keine Ahnung wie oft die mich angeflogen haben, das ist doch lächerlich, vor 0.8.0 hätte eine Midway ohne Probleme ein Schiff versenken können.

• Cool 1

Players
11 posts
4,309 battles

Dieses Testen auf Alphastatus nervt einfach.

Schön, daß eine Monti anscheinend massig Ratten töten kann und eine Flugverbotszone zu sein scheint - das ist aber auch nicht gut.

Viele bemängeln zurecht als Tier 8 Träger in einem T10 nichts ausrichten zu können - das gilt aber auch als T8 BB in T10. Habe mit der alten Flakfestung Kii letztens keine 8 Minuten gegen eine Midway überlebt und ganze 8 Flugzeuge abgeschossen. Vor dem Update gingen da so eher bis 30 Flugzeuge baden.

Andererseits heute mit der Nürnberg 16 Ratten vernichtet - und ich habe AA nicht vollständig ausgebaut!?

Das ganze Konzept hakt, scheint wenig durchdacht und übereilig mit der heißen Nadel gestrickt. Leider zum Nachteil wirklich aller Klassen.

Es ist schade zu sehen, daß dies gerade so passiert und es mindert den Spielspaß beträchtlich. Ich bin mir nicht sicher, ob WG die oder irgendeine  Balance in das neue System bekommt, so daß alle Klassen ohne große Abstriche ihren Part spielen können.

Mein Bauch sagt allerdings, daß Flugzeugträger der fragilen Balance nicht zuträglich sind und eigentlich nicht ins Spiel gehören - zumindest nicht in diesem Zustand

• Cool 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,753 posts
7,636 battles
45 minutes ago, Correngardt1969 said:

Dieses Testen auf Alphastatus nervt einfach.

Schön, daß eine Monti anscheinend massig Ratten töten kann und eine Flugverbotszone zu sein scheint - das ist aber auch nicht gut.

Viele bemängeln zurecht als Tier 8 Träger in einem T10 nichts ausrichten zu können - das gilt aber auch als T8 BB in T10. Habe mit der alten Flakfestung Kii letztens keine 8 Minuten gegen eine Midway überlebt und ganze 8 Flugzeuge abgeschossen. Vor dem Update gingen da so eher bis 30 Flugzeuge baden.

Andererseits heute mit der Nürnberg 16 Ratten vernichtet - und ich habe AA nicht vollständig ausgebaut!?

Das ganze Konzept hakt, scheint wenig durchdacht und übereilig mit der heißen Nadel gestrickt. Leider zum Nachteil wirklich aller Klassen.

Es ist schade zu sehen, daß dies gerade so passiert und es mindert den Spielspaß beträchtlich. Ich bin mir nicht sicher, ob WG die oder irgendeine  Balance in das neue System bekommt, so daß alle Klassen ohne große Abstriche ihren Part spielen können.

Mein Bauch sagt allerdings, daß Flugzeugträger der fragilen Balance nicht zuträglich sind und eigentlich nicht ins Spiel gehören - zumindest nicht in diesem Zustand

Hast Du mal auf den ausgeteilten AA-Schaden geschaut? Da ist oft eine enorme Diskrepanz zu sehen, die sich entweder in „hoher Schaden, kaum Kills“ oder „massig Kills und wenig Schaden“ äußert.

• Cool 1

[G-S-R]
Players
2,553 posts
6,632 battles

Das Problem ist, das WG nicht an einzelnen Bereichen justiert, sondern sehr viele Stellschrauben auf einmal verändert.

Allein auf die Idee zu kommen den Flakschaden wieder zum Bereichsschaden zu machen und dabei die Torpedo und Stukas dazu zu zwingen zum drop stur geradeaus zu fliegen, ist ein kopfloser Schnellschuss.

Dem Schaden kann man nicht ausweichen, noch sonst irgendwie mit Skill ausgleichen. Sobald man zum Angriff geht, muss man stur den Kurs halten und wird dabei geschreddert.

So wie es jetzt ist, ist es ein reines RNG Spiel.

• Cool 5

Players
6,529 posts
16,302 battles
5 hours ago, Kerindor said:

So wie es jetzt ist, ist es ein reines RNG Spiel.

Bei dem das RNG fürs High Tier auch noch kaputt ist...

Wollts am Wochenende weiter testen, aber ein Clantraining im Übungsraum hat mir verdeutlicht, dass ich (High Tier) CVs erst nach dem angekündigtem Hotfix wieder anfassen werde.

Players
20 posts
4,356 battles
Vor 22 Stunden, eutank4 sagte:

Wir haben offensichtlich 2 völlig verschiedene Games.

Ja das denke ich auch wenn ich das hier alles so lese ......die Flak ist einfach zu schwach , meine Monti, desMoin oder Salem wird ständig angeflogen und auch torpediert vor dem uddate konnte ich einer Midway paroli bieten heute fiegt sie mich immer und immer an bis ich raus bin und 31 flieger abgeschosssen habe.

Die US-Schiffe sind eigenlich FakMonster und da sollte auch kein flugzeug durch kommen aber wenn eine Amagi urplötzlich 47 flieger runterholt und eine Salem 9 dann stimmt was nicht.

• Funny 1

Beta Tester
45 posts
7,573 battles
4 hours ago, sylvio22 said:

Ja das denke ich auch wenn ich das hier alles so lese ......die Flak ist einfach zu schwach , meine Monti, desMoin oder Salem wird ständig angeflogen und auch torpediert vor dem uddate konnte ich einer Midway paroli bieten heute fiegt sie mich immer und immer an bis ich raus bin und 31 flieger abgeschosssen habe.

Die US-Schiffe sind eigenlich FakMonster und da sollte auch kein flugzeug durch kommen aber wenn eine Amagi urplötzlich 47 flieger runterholt und eine Salem 9 dann stimmt was nicht.

Da sollte kein Flugzeug durch kommen.. weia. Sag mal, du merkst aber schon, dass DER Satz bei der Balance keinen Platz hat, oder? 

Es wurde hinreichend thematisiert, dass es jetzt oft Zufall ist, wie viele Flieger DU abschießt und wie viele dein Nebenmann bekommt. Ich würde dir raten, einfach mal zu überlegen, ob du allen Ernstes die CV ganz weg haben willst, dann sag das offen, oder du überlegst dir mal, wie man sinnvoll Verbesserungen anbringt, die BEIDEN Seiten zu einem spannenden und ausgeglichenen Gameplay helfen. Dass die Haku total OP war, ist doch bekannt, dass aber JETZT die Midway, Enterprise und Saipan nicht mal mehr, oder nur selten und unter starken Verlusten in Waffenreichweite kommen, war hingegen ein Fehler durch zu viel gleichzeitig bediente Stellschrauben. :cap_hmm:

• Cool 2

Players
20 posts
4,356 battles
On 2/10/2019 at 2:50 PM, Scotti75 said:

Da sollte kein Flugzeug durch kommen.. weia. Sag mal, du merkst aber schon, dass DER Satz bei der Balance keinen Platz hat, oder? 

Es wurde hinreichend thematisiert, dass es jetzt oft Zufall ist, wie viele Flieger DU abschießt und wie viele dein Nebenmann bekommt. Ich würde dir raten, einfach mal zu überlegen, ob du allen Ernstes die CV ganz weg haben willst, dann sag das offen, oder du überlegst dir mal, wie man sinnvoll Verbesserungen anbringt, die BEIDEN Seiten zu einem spannenden und ausgeglichenen Gameplay helfen. Dass die Haku total OP war, ist doch bekannt, dass aber JETZT die Midway, Enterprise und Saipan nicht mal mehr, oder nur selten und unter starken Verlusten in Waffenreichweite kommen, war hingegen ein Fehler durch zu viel gleichzeitig bediente Stellschrauben. :cap_hmm:

Edited

Edited by BurningFlex
Beleidigung

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,071 posts
11,613 battles
On 2/12/2019 at 6:39 PM, sylvio22 said:

Edited

Dann bist Du halt so einer, der Patchnotes entweder NICHT liest oder NICHT verstehst.

Aber ja, das Damagesystem an Fliegern halte ich auch für verkehrt. Da hat man Spiele mit über 50k Schaden an Fliegern, bekommt 4 Abschüsse und der Nebenmann in einer AA Gurke holt 15 Flieger runter und bekommt die EP für die Flugzeugabschüsse. Aber das ganze System hinkt.

@Oni_land Du hast aber schon mitbekommen, dass AFT NICHT mehr die Reichweite der Flak erhöht? Vor dem Rework hatte z.B. eine auf AA getrimmte Mino eine AA Reichweite von 8,6km bei einer Sichtweite durch Flieger von 7,2km und inzwischen 5,9 AA Reichweite bei einer Sichtweite von knapp 8km. Aber war bestimmt ein Buff der AA.

[GURKA]
[GURKA]
Players
3,365 posts
7,893 battles
28 minutes ago, Nalfein_71 said:

Du hast aber schon mitbekommen, dass AFT NICHT mehr die Reichweite der Flak erhöht? Vor dem Rework hatte z.B. eine auf AA getrimmte Mino eine AA Reichweite von 8,6km bei einer Sichtweite durch Flieger von 7,2km und inzwischen 5,9 AA Reichweite bei einer Sichtweite von knapp 8km. Aber war bestimmt ein Buff der AA.

Mino hat 6,9 km Reichweite wie jeder T8+ CL. Darüber hinaus wird die fehlende Reichweite damit kompensiert, dass die angreifenden Flugzeuge länger der AA ausgesetzt sind, und zu dem viel näher ran müssen.

Mit viel näher ran meine ich nicht für den ersten Abwurf, sondern danach fliegen die Flieger 2 km weiter in den Gegner rein.

Zudem hatte die Mino die Reichweite nur mit Modulen und Skills. Nun hat sie diese Reichweite basis ohne Skills und Module nehmen zu müssen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.