Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

[UPD 11/2] Update 0.8.0.2

227 comments in this topic

Recommended Posts

[FU5O]
Players
51 posts
7,513 battles
Vor 4 Stunden, BenchisMann sagte:

Soviele schreiben hier aber kein Mod der hier auch was schreibt. Verdächtig ruhig sind die ansonsten, versuchen die immer harte krtik , im keim zu ersticken :D

Die sind pelzig!!! Sie haben mit dem Rework viele gute Leute verscheucht. Einige sind durch das Rework zurück zum CV gekommen und genau diese verlassen das Spiel jetzt auch. 

[SPE]
Players
54 posts

Soviele schreiben hier aber kein Mod der hier auch was schreibt. Verdächtig ruhig sind die ansonsten, versuchen die immer harte krtik , im keim zu ersticken :D

9 minutes ago, Bum3lebee said:

Die sind pelzig!!! Sie haben mit dem Rework viele gute Leute verscheucht. Einige sind durch das Rework zurück zum CV gekommen und genau diese verlassen das Spiel jetzt auch. 

ist wie beim Militär , wenn der Schütze merkt das er richtig grossen Sch.... gebaut hat verfällt er in Schockstarre und hält den Mund

[SDW]
Players
91 posts
11,054 battles

Macht doch mal ne Strichliste:

Wieviele schimpfen über zu starke CV´s 

und wieviele über zu starke Flak

Wenn das alles zwischen 40 und 60% liegt ist doch alles i.O.

• Cool 1

[FU5O]
Players
51 posts
7,513 battles

Die AA is denk ich nicht das Problem... wenn man mit den Torps anfliegt und klickt braucht man wie viel Sek um die Torps abzuwerfen ?? 6 Sek in der Zeit rassiert er dir alle Flieger runter denn grossartig aimen kannst nicht sonst wird der Kegel nie klein. Das gepaart mit der starken AA und der ewigen Wartezeit auf die Flieger. Werde heute auch meine Cvs verkaufen, bekomme für Premium Tarnungen wenigstens Duplonen die ich irgendwann mal wenn wieder Spiele besser einsetzten kann. So wie die free XP. 

Beta Tester
39 posts
7,821 battles

Also nach meinem Empfinden wird wieder zuviel an den Werten geschraubt sie Nerfen die Flieger gleichzeitig Buffen sie die AA sry aber das geht echt zuweit! Soll kein Mimimi Post werden nach dem ich ein Paar Runden gebraucht habe überhaupt mal was zu Treffen komme ich jetzt meist mit den Torp oder Dive Bomber garnicht erst mehr an Ziel um überhaupt was an Schaden zumachen dan noch die Ganzen Flakwolken WTF in Real könntest man da durch Fliegen da es nur noch Rauch ist nach der Explosion siehe WK2 Flieger Dokus Speziel Aufnahmen von Bomber Crews, teilweise sieht man noch nicht mal mehr das Ziel vor Lauter Wolken! Aus meiner Kreuzer & DD Sicht ist mir Mittlerweile Langweilig da ich mit ner Grosowoi oder Gearing nicht einen Flieger fürchten muss! Als Kreuzer Fliegt dich auch keiner mehr an, da ist WG wie immer am Ziel vorbei Geschossen Grund Problem waren im Tier X die 8km Torps und nicht die Flak oder Ziel Zeit der Bomber nun muss ein CV gefühlt 3min geradeaus Fliegen damit die Bomber mal einzielen! 

1.WG sollte die zwischen Stufen wieder einfügen und das MM der CV´s auf +/- 1 setzen als 8 im 10 braucht man nicht mal ne Shima anfliegen ohne die halbe Staffel zu verlieren

2.Der Abfangjäger ist ein Witz den kann man nur zum Spotten gebrauchen zu kleiner Radius und wenn mal nen Bomber rein Fliegt brauchen die Ewig um mal zu merken das da was Fliegt! Schutz fürs Team nicht vorhanden!

3.Ausbeute in Sachen Spotting XP/Credits ist ein Witz aber das hat WG ja schon immer vernachlässigt 

4. Reload Time der Bomber Staffeln finde ich Passend so muss man auch Taktisch Agieren nach dem Motto dan Spotte ich halt mal fürs Team ( nur gibs kaum Belohnung dafür ) in gut 20 Runden heute sind mir nicht einmal die Flieger ausgegangen  bei durchschnittlich 60k pro Runde!

5.WG sollte nicht an 6 Baustellen gleichzeitig Arbeiten sondern eins nach dem Anderen und nicht wie Jetzt 5 Sachen gleichzeitig und Ups jetzt ist die AA wieder zu Stark oder sonst was

• Cool 1
  • Funny 1

Players
3 posts
3,339 battles
3 hours ago, Bum3lebee said:

Warum zum teufel nicht erstmal 10% - 30% dmg weg bei den 10ern? Sie waren zu stark das ist mir auch klar aber von 300k dmg auf 40k im schnitt ist ein brutaler schlag in die fresse und verjagt so ziemlich jeden........ mich auch.

Players
399 posts
2,646 battles

Es ist doch der komplette Hohn.

Jetzt werden die Fliegerstaffeln nicht nur aus dem Himmel gesaugt beim ersten Anflug, die Staffeln sind nach den ersten Anflügen so ausgedünnt, dass sie erst recht immer schneller draufgehen. Im ersten Drittel ist der CV dann schon verkrüppelt, dass er im Mid- und Lategame kaum etwas ausrichten kann. "Spaß" bringt das vor allem in Tier 6 vs Tier 8 und Tier 8 vs Tier 10.

Zudem: Es hat rein nichts mit Skill zu tun, sondern ist ein Feuerwerk an RnG. Ich habe gestern eine Hatsuharu mit Raketen der Ryujo-Staffeln zur Explosion gebracht. Soll das überhaupt gehen? Einige Staffeln zeigen auch den Text "Text field ID",  auch hier hat WG geschlampt.

Wenn das alles in der kastrierten Form wenigstens Spaß bringen würde - okay. Aber so?

Ich kann nur inständig an alle appellieren, erst einmal keine Einkäufe zu tätigen! Nur so kann man offenbar noch etwas bewegen, wenn auf Feedback schon nichts gegeben wird.

• Cool 1

Players
965 posts
7,617 battles
2 hours ago, Night_Knight_ said:

Macht doch mal ne Strichliste:

Wieviele schimpfen über zu starke CV´s 

und wieviele über zu starke Flak

Wenn das alles zwischen 40 und 60% liegt ist doch alles i.O.

statistisch gesehen bestes Update aller Zeiten.

Mich nervt BEIDES irgendwie an.

Einerseits sollen Full AA Builds Sinn machen und No AA Builds bestraft werden. Nicht dieses Wischi Waschi irgendwas passiert schon am Himmel Zeugs.

Auf der anderen Seite finde ich die "reload" Zeit der Saipan zu hoch, DB allgemein zu fragil, 3 Wellen zu viel, Haku Torps als zu lang laufend  und T4 Träger als Lachnummer wenn sie nicht gerade T3 Schiffe mobben.

Aber wenigstens haben wir Glück mit dem Wetter. 

• Cool 4

[4DSF]
Players
379 posts
15,108 battles
16 minutes ago, Kalle_1975 said:

T4 Träger als Lachnummer wenn sie nicht gerade T3 Schiffe mobben.

Wenn sie schon den T10 CV nerven warum nicht gleich den T4 CV s ein Buff z.B. 2. Torpedo je Anflug.Der Schaden mit den CVs is ein Witz und vergrault garantiert jeden der derzeit mit Trägern neu einsteigt.

Players
399 posts
2,646 battles
21 minutes ago, Kalle_1975 said:

Einerseits sollen Full AA Builds Sinn machen und No AA Builds bestraft werden. Nicht dieses Wischi Waschi irgendwas passiert schon am Himmel Zeugs.

Richtig, Wischi-Waschi ist es. Die AA könnte außerdem im gleichen Tier 100% (von Stärke X, X wird durch Builds, Modifikationen etc. beeinflusst) betragen, gegen +1 Tier beispielsweise 110% und gegen +2 Tier 120%. Im Umkehrschluss wirkt Sie gegen niedrigstufigere Gegner aber auch schwächer. Es ist doch eine absolute Katastrophe jetzt. Wie wollen die da Ordnung reinbringen?

Players
965 posts
7,617 battles
4 minutes ago, Alter_Zoker said:

Wenn sie schon den T10 CV nerven warum nicht gleich den T4 CV s ein Buff z.B. 2. Torpedo je Anflug.Der Schaden mit den CVs is ein Witz und vergrault garantiert jeden der derzeit mit Trägern neu einsteigt.

Hatte ich irgendwo schon mal vorgeschlagen, bei den Threads hier verliert man ja den Überblick.

Reduzieren der Wellen auf 2, oder gar nur eine. Dafür je nach Tier die Anzahl der Flugzeuge/HP anpassen.

Eigentlich kann man die Anzahl der Flugzeuge sogar nahezu Tierunabhängig angleichen und über HP/Geschwindigkeit/Traglast & Alphaschaden den "Aufstieg" anpassen.

Nur eine Idee mit der man Returnkey, unbeaufsichtigtes Fliegen etc. umgehen könnte. Die Torpedos im Wasser kann man ja aus dem alten System ableiten.

Evtl könnte man auch die Spielerschaft mal Fragen, ob sie einem +/- 1MM 1CV Hardcap und damit eventuelle verbundenen Wartezeiten einverstanden sind.

Im LT gab es glaube auch teilweise 7vs.7 wenn nicht genügend Spieler vorhanden waren. Kann mich sogar an ein 2vs.2 erinnern

• Cool 1

[-GFT-]
Players
153 posts
2 hours ago, LordMorpheus1986 said:

1.WG sollte die zwischen Stufen wieder einfügen und das MM der CV´s auf +/- 1 setzen als 8 im 10 braucht man nicht mal ne Shima anfliegen ohne die halbe Staffel zu verlieren

+/-1 MM würde ich befürworten, aber wenn dann für alle Klassen und nicht nur für die CVs.

Mit ´nem T8 DD in ´ner T10 Radar Party ist es nicht weniger unangenehm wie mit ´nem 8er CV gegen T10 AA.

Komischerweise beschwert sich hier keiner wenn er mit seinem T8 CV 6er schreddern kann oder mit dem T10 CV im T8 MM landet :Smile_glasses:

• Cool 1

[SDW]
Players
91 posts
11,054 battles
19 minutes ago, Kalle_1975 said:

Hatte ich irgendwo schon mal vorgeschlagen, bei den Threads hier verliert man ja den Überblick.

Reduzieren der Wellen auf 2, oder gar nur eine. Dafür je nach Tier die Anzahl der Flugzeuge/HP anpassen.

Eigentlich kann man die Anzahl der Flugzeuge sogar nahezu Tierunabhängig angleichen und über HP/Geschwindigkeit/Traglast & Alphaschaden den "Aufstieg" anpassen.

Nur eine Idee mit der man Returnkey, unbeaufsichtigtes Fliegen etc. umgehen könnte. Die Torpedos im Wasser kann man ja aus dem alten System ableiten.

Evtl könnte man auch die Spielerschaft mal Fragen, ob sie einem +/- 1MM 1CV Hardcap und damit eventuelle verbundenen Wartezeiten einverstanden sind.

Im LT gab es glaube auch teilweise 7vs.7 wenn nicht genügend Spieler vorhanden waren. Kann mich sogar an ein 2vs.2 erinnern

Richtig. Warum muß es im Zufallgefecht unbedingt 12:12 sein?

Es geht doch nach Wartezeit von ca 2-3 min auch mal ein 11:11 oder 10:10

Wo ist hier ein Problem ?!?

Und lernt dann dem Matchmaker gleich mal den Unterschied von Radar und Nicht Radar Kreuzer..

Players
965 posts
7,617 battles
18 minutes ago, Tsun_Ami said:

+/-1 MM würde ich befürworten, aber wenn dann für alle Klassen und nicht nur für die CVs.

Mit ´nem T8 DD in ´ner T10 Radar Party ist es nicht weniger unangenehm wie mit ´nem 8er CV gegen T10 AA.

Komischerweise beschwert sich hier keiner wenn er mit seinem T8 CV 6er schreddern kann oder mit dem T10 CV im T8 MM landet :Smile_glasses:

Warum auch beschweren, wenn die Mechanik mal für einen arbeitet. Machen die anderen Klassen doch auch nicht

Es geht bei einem CV MM +/- 1 Vorschlag gar nicht darum mehr LT abschlachten zu können... es geht um Balancing über 3 statt 5 Stufen. Nicht nur für den CV , auch für die AA.

• Cool 1

Beta Tester
8 posts

Ich spiel das seit Close  Beta, und das mit dem Balancing war das schon damals nicht vorhanden. Schlimmer noch, sie beweihräuchern sich mit mit Ausagen wir haben das MM verbessert und als Spieler selbst denkst du wtf, haben sie das denn garnicht getestet. Ist so wie mit Donald Trump und seinen Aussagen zu egal was. Deswegen kriegen die auch seit einem Jahr keinen € mehr von mir. Ich fand ja das sie früher viel gemacht haben mit umsonst prem Schiffe und nette geschenke, heute spürt man die rafgier des Entwicklers + Immun gegen Community(Scheiss drauf Methode).

• Cool 1
  • Funny 1

Players
1 post
2,069 battles

TLDR Eigene Erfahrungen mit 0.8.0.0 /0.8.0.1 und Vorschläge zur Verbesserung der CV Lage.

Fangen wir mit dem Positiven an. 0.8.0.0 hat es geschaft dass ich wieder WoWs spiele und auch zu den CV wiedergefunden habe. Ich empfand es am Anfang zwar als eine sehr harte Umstellung, von einem RTS wo ich stellenweise 4-5 Schwadron gleichzeitig im Auge halten musste, das sie ihre Aufgabe erfüllen, auf ein Shooter wo ich eine Schwadron aktiv steuern muss. Und irgendwie gefiel mir das.

Es tauchten aber auch Probleme auf. AA die nicht unbedingt „Nutzlos“ ist, aber keinen Nutzen hat wenn man auf einmal Die komplette Schwadron unverwundbar machen kann, ist ein für dinge die vielleicht nicht richtig bedacht, oder auf dem PTR nicht wirklich raus gekommen sind.

Das Problem das jetzt mit 0.8.0.1 ist das sobald ich meine Schwadron (mittels F-taste) zurück holen will diese noch einige zeit das komplette Flak-feuer abbekommt (vor allem die Explosionen der Lang- und Mittelstreckenflak). Meist verliere ich eine volle Schwadron, obwohl ich grade mal die Mittelstreckenflak betreten habe, dann aber auf dem Rückzug noch 12 von 12 Flugzeuge verliere. Das ich in einem BR anfliegende Flugzeuge verlieren kann, ist für mich nicht nur logisch, es sollte auch so sein. Jedoch das ich Flugzeuge verliere gegen eine Mechanik die ich als Spieler aktiv ausweichen soll, aber nicht kann, weil ein Autopilot dann die Kontrolle über die Schwadron hat, finde ich traurig. Selbiges gilt auch für alle Flugzeuge, die nicht am BR beteiligt sind und von solcher Flak abgeschossen wird.

Autopilot ist noch nen schönes Stichwort. Warum kann ich meinen Träger nicht mehr selbst aktiv steuern, und muss alles über Autopiloten machen wenn ich mit einer Schwadron fliege? Früher hatten die CV Spieler die Möglichkeit zwischen dem schiff und der Karte für die Flieger zu wechseln und beides (Aktive Steuerung und Autopilot) zu nutzen.

Ich versuche hier mal ein par konstruktive Vorschläge zu hinterlassen in Hoffnung das sie gelesen und diskutiert werden.

-Möglichkeit den eigenen CV trotz Schwadron in der Luft aktiv selbst steuern zu können.

-Bei F-Tasten Rückkehr wird der Schaden ab dem ersten Moment reduziert bis die Flieger eine entsprechende höhe haben um als immun zu gelten. (Reduzieren soll nicht immun ab dem ersten Moment Heißen, aber es auch deutlich resistenter gegen Explosionszonen der Lang- und Mittelstrecken Flak machen).

-Alte F-tasten Mechanik wiederherstellen, dann jedoch einen CD nach BR auf die Rückkehr legen, dass man nicht direkt nach dem Abwurf „Verschwindet“.

-Höhere Robustheit oder schnellere Anflüge der Sturzbomber bei den BR.

(BR=Bombig Run also Angriffs(an)flug)

Players
399 posts
2,646 battles

Am schlimmsten ist doch, dass die so unabhängigen Community Contributoren die Klappe halten und brav Videos zu Ranked-Spielen und anderen Schiffsklassen machen, urplötzlich! Oder britische CVs spielen und über deren OP-ness witzeln, damit alle sie auch kaufen. Nur ganz wenige erheben die Stimme. Bemerkenswert, wie ehrlos Menschen werden können, wenn es um Geld, Belohnungen, Ansehen, Likes, Views und was auch immer geht. Auffälliger geht es nicht mehr.

Players
41 posts
10,607 battles
5 minutes ago, StickyPenguin said:

Am schlimmsten ist doch, dass die so unabhängigen Community Contributoren die Klappe halten und brav Videos zu Ranked-Spielen und anderen Schiffsklassen machen, urplätzlich! Oder britische CVs spielen und über deren OP-ness witzeln, damit alle sie auch kaufen. Nur ganz wenige erheben die Stimme. Bemerkenswert, wie ehrlos Menschen werden können, wenn es um Geld, Belohnungen, Ansehen, Likes, Views und was auch immer geht. Auffälliger geht es nicht mehr.

Ich bin mir nicht sicher ob du den englischen CCs folgst aber sowohl iChase als auch Jingles haben schon vids zum Stand der CVs gemacht die alles andere als voller Begeisterung waren. Farazeleth hämmert auf den CVs seit der ersten Testrunde rum und ein paar Andere sind auch dabei. Die CCs sind keineswegs alle ruhig.

Players
399 posts
2,646 battles
1 minute ago, Terminatus_Est said:

Ich bin mir nicht sicher ob du den englischen CCs folgst aber sowohl iChase als auch Jingles haben schon vids zum Stand der CVs gemacht die alles andere als voller Begeisterung waren. Farazeleth hämmert auf den CVs seit der ersten Testrunde rum und ein paar Andere sind auch dabei. Die CCs sind keineswegs alle ruhig.

Ich folge sogar allen größeren. Und das, was an Kritik öffentlich gemacht wird, ist meiner Meinung nach ein Witz vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse. Anders könnten sie auch kaum Glaubwürdigkeit wahren. Bei neuen Prems sind die Work in Progress-Videos schneller als der Schall hochgeladen. Warum wohl.

[1DSF]
Players
313 posts
7,515 battles

Gestern 8x cv t 10 Haku  3 runden ca. 100000 damage der  rest so 20000 - 40000 damage da fühlt man sich echt schlecht bei. ( OK OK Ich geh oft auf dd jagd zum anfang, das dankt einem ja auch keiner, kommt ja auch kein damage bei rum.)

Unspielbar sind die CV nicht ....aber man merkt jede sekunde das ihnen alles künstlich schwer gemacht wird  ! Das einzielen der torps /die Flugzeug verluste/die hohe sichbarkeit der CV/Flak schiesst duch berge/ die minikarten wo dann die flieger an den Rändern abprallen etc...

Vorschlag:

Mein Ansatz wäre schiffe die der cv  spottet nicht für das team zusehen sind und so auch nicht aufgehen ! Nur halt zu sehen sind für den CV spieler !

Wenn spotting dann eventuell nur durch einen unbewaffneten aufklärer, als extra aufklärungsflugzug und flugzeugtyp nummer 4 die der CV spieler auch selbst dann steuern muss !

Das würde den spottingdruck deutlich senken bei allen schiffen und das alte gameplay wiederherstellen und nicht alles über den haufen werfen bsp. tarnung etc...

[R-G-S]
[R-G-S]
Players
1,567 posts
7,232 battles

Ich denke der erste CVs schritt war zu heftig. Verstehe ja das in den Test runden nicht das wahre Spiel abgebiledet werden kann. Aber jetzthat man den großnen Schnitt gemacht. Hat alles was vorher war weggeschmissen und stellt jetzt fest.mmmmmhhh war nicht sooo gut. Also rundern wir wieder irgendwie zurück. Und natürlich übertreiben wier dabei auch. So wird es jetzt die nächsten Wochen immer weitergehen. Jeder neue krampfhafte Versuch das alles wieder hin zu bekommen macht es nur noch Schlimmer. 

Ich hab früher immer mal in dem ein odere anderen spiel Gemoddet. erste regel war da immer ne Kopie zu machen falls was schiefgeht. Warum hat WG die neuen CVs nicht in einem seperraten Modus eingeführt. So hätte das ganze unter Realen bedinungen laufen können und gleichzeitig wäre das alte Spiel erhalten geblieben.  Na ich werd erstmal kein Geld mehr ausgeben sollange ich nicht weiß wohin das ganze Steuert.

Getreu dem Titanic Motto " da sind wohl Eisberge aber was soll schon passieren Volldampf Voraus " Arrrrrrgh

• Cool 1

[BAHO]
Players
36 posts
7,212 battles

Also kurzer Erlebnisbericht: Game: ich in einer Akizuki Gegnerteam eine Shokaku also gleiches Tier, ich kein AA troll Auild auf der Akizuki und vergessen den Sektor über O zu wählen. Träger fliegt spotten ich bin alleine sehe den Gegner in der Luft und Gegner auf dem Wasser, nebel gezündet und die Flieger ignoriert Kreuzer zieht sich zurück nachdem er viel Schaden genommen hat und schimpft über seinen CV. Der CV konnte jedoch nichts machen da er in einem Überflug seine Staffel verloren hat. ICH war ALLEINE das heißt eigentlich hätte ich Futter sein müssen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.