Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

[UPD 11/2] Update 0.8.0.2

227 comments in this topic

Recommended Posts

[-GFT-]
Players
153 posts

Also die Änderungen an der Hakuryu sind wohl ein Witz, sorry.

Das Hauptproblem der Hakuryu war der Torp Spam, der einzig dadurch möglich war dass die Torpedoreichweite 8km betrug. In diesem Hotfix wurde nun so ziemlich alles andere Ad Absurdum gepatcht, aber die 8km sind geblieben. Dafür ist es jetzt fast gar nicht mehr möglich, einen Torpedoangriff zu fliegen ohne die komplette Staffel beim ersten Drop zu verlieren und die Bereitstellungszeit wurde gefühlt verdoppelt. Warum hat man nicht einfach die Reichweite der Torps mal kräftig runter gedreht (gern bei allen CVs, 4,5km wären für jeden CV mehr als ausreichend!), vielleicht bei der Hakuryu noch einen leichten Malus auf die Zielerfassung gegeben, die Erkennbarkeit der CV Torps etwas hoch so dass man diese nicht nur kurz in Wasser platschen und dann erst wieder kurz vorm Einschlag sieht und alles wäre schick. Dazu noch das MM runter auf 1 CV pro Team und entsprechende Anpassungen an der AA.

Dieser Hotfix war wie man es leider von WG befürchten konnte das übliche "Holzhammer Balancing" ohne dass die eigentliche Problematik behoben wurde.

:Smile_sceptic:

• Cool 3
  • Boring 2

[SDW]
Players
91 posts
11,071 battles
14 minutes ago, Bum3lebee said:

das es auf T10 immernoch DDs gibt die sich im Cap in den Nebel stellen is mir immernoch schleierhaft.... Es sind immer die anderen die zu stark sind und müssen unbedingt nochmal geändert werden. Sorry aber wer als DDs im T10 immernoch blind in den Cap fährt ohne zu wissen was da vorne auf einen wartet, wo möglich noch 10 km vorm eigenen Team der hat es verdient instant raus zu gehen.

Soll keine Kritik an deinen Fahrstill sein....

Vielen Dank für Deine Weisheit, es war aber in Tier 6.

• Funny 1

[SDW]
Players
91 posts
11,071 battles
2 hours ago, Seabattlerhino said:

Wow,
wie oben schon jemand erwähnt hat... Mit nem 8er CV in ein 10er Match zu kommen ist absolut nicht spielbar. Du bekommst vielleicht einen einzigen Abwurf hin und bist mit der Hälfte des Gefechtes out of planes. Bevor jetzt jemand ankommt und sagt, ja da musst du halt besser haushalten, sry jungs aber wenn du 3/4 deiner Staffel in einem Anflug verlierst (selbst auf allein stehende BB's) dann ist das definitiv absolut nicht spielbar.

Wie schon oft und unter vielen verschiedenen Aspekten gezeigt: 2 Stufen sind einfach zuviel ( natürlich nur für die LowTiers )

• Cool 2

[GD]
Players
87 posts
8,989 battles

Naja, Hauptsache es kann der nächste CV-Zweig getestet werden. Sehr sinnvoll bei dem ganzen hin und her gerade...

[PRUSS]
Players
146 posts
11,943 battles
3 hours ago, KlingKlangK said:

ich bin gerade ein wenig happy, dass ich meine cvs verkauft habe :Smile_smile: nicht nur, dass das alte System eh mehr Spaß machte, nur ist das neue System nach den Änderungen immer noch im [edited] und man verdient keine credits.:cap_horn:

An wen hast Du die denn verkauft und wieviele Euro hast Du dafür bekommen?

Würde mich interessieren. Lese hier dauernd dass der eine dies und der andere das verkauft.

Aber hauptsache man ist "happy", hört sich wirklich völlig durchdacht an

• Funny 1

[FU5O]
Players
51 posts
7,526 battles
Vor 16 Minuten, Night_Knight_ sagte:

Also es dreht sich hier hauptsächlich um die Hightier CVs..... deswegen dachte ich du meinst Hightier, ok mein Fehler!

• Cool 1

[DMV]
Players
365 posts
13,050 battles

Leute ,Leute.... kommt schon, beruhigt euch wieder.

Das wichtigste ist doch die GC  von T5 auf T6 generft wird.

** Vorsicht, ein hauch von Sarkasmus**

Beta Tester
67 posts
4,512 battles

Heilig´s Blechle....

Ihr kennt aber auch keine halben Sachen.... T8CV als Lowtier.... das ist echt ne Erfahrung . Hat sich da jemand mit einer Kommastelle verhauen ?!?

Beta Tester
128 posts
10,455 battles
40 minutes ago, einsnullvier said:

Nächsten Hotfix abwarten, solange Atlanta fahren 🤣

viel glück damit, Atlanta ist nur noch ein Schatten Ihrerselbst

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,801 posts
7,764 battles

Meine Fresse WG... Schön, dass die AA-Wolken weniger Schaden machen, dafür der kontinuierliche Schaden extrem gesteigert wurde.

In Verbindung mit dem Rückkehr-Nerf (nicht nur die Rückruffunktion via „F“ wurde genervt!) verliert man seine komplette Staffel. 

Mit der Midway nach 10 Minuten deplanet... Das hat nicht mal eine Tomate gegen ein Unikum, was alles weggestrafet hat, vor 0.8.0 hinbekommen. Bei einigen Schiffen kommt nicht mal mehr der Drop, weil die Staffel schon vorher weg ist.

[PRUSS]
Players
146 posts
11,943 battles
57 minutes ago, Night_Knight_ said:

In keinem Tier hat ein DD was im Nebel zu suchen und schon gar nich still sitzend. Und auf Tier 6 sollte man das begriffen haben. Klar torpt da jeder rein. Und wenn der DD noch seine AA anhat oder rumballert ist er auch sehr leicht zu treffen. Sowohl von Flugzeugen aber auch von Schiffen.

Da hat vielleicht vor 3 Jahren mal funktioniert aber jetzt nichtg mehr... und von Radar und Hydro rede ich mal gar nicht.

• Cool 1
  • Funny 1

[0EGC]
Players
2,144 posts
11,414 battles
Vor 3 Stunden, Seabattlerhino sagte:

Wow,
wie oben schon jemand erwähnt hat... Mit nem 8er CV in ein 10er Match zu kommen ist absolut nicht spielbar. Du bekommst vielleicht einen einzigen Abwurf hin und bist mit der Hälfte des Gefechtes out of planes. Bevor jetzt jemand ankommt und sagt, ja da musst du halt besser haushalten, sry jungs aber wenn du 3/4 deiner Staffel in einem Anflug verlierst (selbst auf allein stehende BB's) dann ist das definitiv absolut nicht spielbar.

Ja, absolut unspielbar :Smile_trollface:

shot-19_02.07_16_57.50-0358.thumb.jpg.446c3a607326cf70333a183b7c311efc.jpg

shot-19_02.07_16_57.54-0646.thumb.jpg.9b1d27d0abbdca4b113e4f77c0fa3605.jpg

Wenn nur die Torpedos mehr Schaden verursachen würden... die Raketen wirken auf mich auch oft, als wären sie mehr Streicheleinheiten für den Gegner, ganz nach dem Motto "Baby, don´t hurt me". Seltsamerweise haben sie bei den britischen Kreuzern eine bessere Wirkung als bei Zerstörern, wohl wegen der Dosenblech-Panzerung und der größeren zu treffenden Fläche.

shot-19_02.07_16_39.24-0067.thumb.jpg.f90c67fe1bf67d28e7bfe333cc6f86ac.jpg

shot-19_02.07_16_39.28-0710.thumb.jpg.1b227118ac415ceab51691c02ff8dde8.jpg

shot-19_02.07_16_39.30-0169.thumb.jpg.4c410d8800cddcd9ee7631d72797e3db.jpg

Was ich ganz interessant finde: wenn ich mehrere Gegnerschiffe einfach nur offen halte und dabei außerhalb der Flakreichweite bleibe, scheinen deren Skipper etwas nervös zu werden. Andererseits habe ich beobachtet, daß ich mit meinen Fliegern bis weit hinter ein Cap aufklären muß, damit sich mal ein verbündetes Schiff in die Nähe dieses komischen Kreises wagt. Dabei verzichte ich natürlich auf Schaden, aber dafür habe ich mit dieser Taktik heute 4 von 4 CV-Spielen mit meiner Ranger und Shokaku gewonnen. Ich habe viel Aufklärungsarbeit geleistet und meine Teams haben fröhlich die gesichteten Gegnerschiffe beschossen, daß alleine das zuschauen von oben die reine Freude war. Teilweise konnte der Gegner nicht zurück schießen, weil eine Insel dazwischen war und der gegnerische CV lieber Jagd auf meinen Rattencontainer machen wollte und später einfach nur auf Damage aus war. Kaum Aufklärung für´s Gegnerteam, und mein Team schmiß über die Insel, was aus den Rohren ging.

Die Flak nagt jetzt kontinuierlich an den Flugzeugen, und man muß schon aufpassen, daß man nicht in eine Ballung von Flak-Explosionen hinein rasselt. Mit Geschick und ein bißchen Glück gelingt mir das aber immer besser, meistens jedenfalls. Im Endanflug muß man die Kisten dann aber doch ruhig halten, egal wie heftig es blitzt und donnert. Arschbacken zusammen kneifen und durch, sonst wird es zum Ratespiel, wohin die Torpedos schwimmen. 2 Anflüge auf eine Yamato waren mit einer vollen Shokaku Staffel möglich, einen neuen Angriff mußte ich dann später durchführen.

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt...

• Funny 1

Beta Tester
128 posts
10,455 battles

ob man es nun glaubt oder nicht, man kommt egal mit welcher klasse oft genug in ein t10 wo man dann als free xp und kanonenfutter hinhalten darf, war schon immer so und wird auch immer so bleiben. cv sind kein besonderen schneeflocken die das privileg haben immer toptier zu sein, zum diese das noch mit divisionen manipulieren können/konnten

• Cool 1

[-FKK-]
[-FKK-]
Beta Tester
12 posts
22,342 battles

ganz deiner Meinung ! Ranked versaut...

CV s versaut...

gj WG 

amaaaazing

TOTALLY FAILED

• Boring 2

[ODYS]
Players
27 posts
5,810 battles
3 hours ago, LordFreeze_1 said:

Der Hotfix meinte es mal wieder zu gut mit allem..     Ich mein ok.. das die Rückruffunktion generft werden musste da sind wir uns alle einig..   Aber jetzt brauchen

selbst die Flugzeuge die einen erfolgreichen Drop hingelegt haben länger zum Aufsteigen und können geschreddert werden.   Und die restlichen Flieger schafft man auch kaum noch in

Sicherheit zu bringen.

Schiffgruppen von 2 + mehr schiffen sind jetzt für cvs tabu.  da geht bei abflug ne ganze squad drauf und man bekommt vielleicht einen Drop hin.   Einzelfahrer da hat man dann schon die möglichkeit mal 2 Drops hinzubekommen..   aber auch nur wenn es das richtige Schiff ist.     Hier muss definitv noch nachgebessert werden.. vorallem auch das Otto Normalverbraucher auch spaß am cv hat. Zur Zeit geht das Skillgap noch weiter auseinander. Ich weiß nicht wie das nach dem Hotfix bei den unicums aussieht..  Aber die dürften sicher auch fluchen.   

Wenn man das System zurzeit nach dem Hotfix auf ein BB anwenden würde.. würde das bedeuten, dass man nach einer Vollen Breitseiten Salve..  mit pech..  für die 2. Breitseite nur noch die Hälfte an geschützen zu verfügung hat...  Nach dem 3. Mal  dann nur noch 1 Geschütz..

also ich hatte heute nen Gefecht in der Iowa. Da wurde mir mit einer Salve der vorderste Gefechtsturm komplett zerstört und der 2. beschädigt.

nach der Reparatur des beschädigten Turms wurde dieser natürlich mit der darauf folgenden Salve auch noch zerstört. das Teil hab ich zwar recht neu, aber es wäre doch sehr überraschend, wenn das nicht auch irgend ne Nebenwirkung des neuesten Updates ist...:Smile_child:

[JG4]
Players
131 posts
17,109 battles
22 minutes ago, Headm3n said:

ganz deiner Meinung ! Ranked versaut...

CV s versaut...

gj WG 

amaaaazing

TOTALLY FAILED

die können ihren scheiss alleine spielen :-) Danke WG ich hab endlich Zeit für mein RL :cap_haloween:

• Boring 2

[ODYS]
Players
27 posts
5,810 battles
1 hour ago, vonHaudegen said:

An wen hast Du die denn verkauft und wieviele Euro hast Du dafür bekommen?

Würde mich interessieren. Lese hier dauernd dass der eine dies und der andere das verkauft.

Aber hauptsache man ist "happy", hört sich wirklich völlig durchdacht an 

man könnte sagen: was heißt schon durchdacht... ich wollte mich halt auf dem selben Level bewegen wie die Leute von WG.:Smile-_tongue:

aber warum soll es wenig durchdacht sein?

mir macht die neue Spielweise der cvs keinen Spaß, daher folgerichtig verkauft... spart Frust.

• Cool 1

[DMV]
Players
7,744 posts
Vor 45 Minuten, Schorch62 sagte:

Ja, absolut unspielbar :Smile_trollface:

shot-19_02.07_16_57.50-0358.thumb.jpg.446c3a607326cf70333a183b7c311efc.jpg

sieht wohl so aus (und ist eher nicht zum Lachen) - nur 43k Damage im 8er CV

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,801 posts
7,764 battles
7 minutes ago, JG4_Schneeweiss said:

die können ihren scheiss alleine spielen :-) Danke WG ich hab endlich Zeit für mein RL :cap_haloween:

RL? Gab‘s dafür einen großen Patch? Sonst fang ich das gar nicht erst wieder an!

https://www.der-postillon.com/2010/07/neues-spiel-real-life-auf-games.html

[GURKA]
[GURKA]
Players
3,595 posts
8,079 battles

160k mit der Haku gerade gemacht, klingt eigentlich nach nem guten Wert

Players
1,675 posts
16,693 battles
4 hours ago, Mike_Battle_2018 said:

Wie es der Zufall will, habe ich erst vor 4 Wochen 1 Jahr Premium gekauft.

Zufall? WG wusste sehr genau was sie planen und wie wir auf diese Frechheit reagieren würden. Nicht umsonst war nur das volle Jahr Premium massiv reduziert, um vorher schön abschöpfen zu können.

• Cool 1

[GURKA]
[GURKA]
Players
3,595 posts
8,079 battles
2 minutes ago, Ze_Reckless said:

Zufall? WG wusste sehr genau was sie planen und wie wir auf diese Frechheit reagieren würden. Nicht umsonst war nur das volle Jahr Premium massiv reduziert, um vorher schön abschöpfen zu können.

Das Rework war schon über nem halben Jahr bekannt, einsehbar seit Monaten. Das ist jetzt keine Geheimniskrämere. Es wurde sogar vorher angekündigt, dass nach dem Release gebalanced werden muss :D

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.