Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

[UPD 11/2] Update 0.8.0.2

227 comments in this topic

Recommended Posts

[GTR]
Players
586 posts
13,536 battles

Es wird dadurch nicht besser, dass es mehrere Threads zu diesem Update gibt.

Beta Tester
43 posts
8,484 battles

Ein Hotfix der das alte cv system wieder bringt wär mal vernünftig - da würd ich sofort auf euch anstoßen WG.

Aber mal sehen was die changes bringen, ob das furchtbare rework "aushaltbarer" ist.

• Cool 1
  • Bad 1

Players
39 posts
10,493 battles

So nun einige Runden mit der neuen Flak gespielt. Was gibt es groß zu sagen außer "extrem der anderen Richtung". Man kriegt mit der jetzigen Meta aus "wir knuddeln alle in 3+ Gruppen" und "ALLE AA SKILLS MUHAHAHA" den erstren Abwurf rein, mit ganz viel Glück den zweiten, drei und vier sind nahezu unmöglich. CVs sind nun zum scouten verdonnert was ihnen weder XP noch Credits bringt. Zumindest die USN CVs haben jetzt so garnichts mehr zu lachen (oder groß zu tun).
Ein hotfix der flak war zwar nötig aber ich glaube ihr habt es etwas in die andere Richtung übertrieben. (Meine Minotaur hat über 100% dps auf ihrer mittel Aura mehr ... das ist doch krank)

• Cool 3
  • Bad 1
  • Angry 1

[4_0_4]
Players
5,701 posts
11,927 battles

4 Threads von eurem Forenbot. Selbst der Bot ist schon fehlerhaft :cap_haloween:

Ein verkorster Rework, Praktikanten, die falsch übersetzen und nun lässt euch sogar der Bot im Stich :Smile_hiding:

Läuft bei euch WG :Smile_trollface:

• Cool 1
  • Funny 7

[GURKA]
[GURKA]
Players
3,370 posts
7,895 battles
11 minutes ago, Terminatus_Est said:

So nun einige Runden mit der neuen Flak gespielt. Was gibt es groß zu sagen außer "extrem der anderen Richtung". Man kriegt mit der jetzigen Meta aus "wir knuddeln alle in 3+ Gruppen" und "ALLE AA SKILLS MUHAHAHA" den erstren Abwurf rein, mit ganz viel Glück den zweiten, drei und vier sind nahezu unmöglich. CVs sind nun zum scouten verdonnert was ihnen weder XP noch Credits bringt. Zumindest die USN CVs haben jetzt so garnichts mehr zu lachen (oder groß zu tun).
Ein hotfix der flak war zwar nötig aber ich glaube ihr habt es etwas in die andere Richtung übertrieben. (Meine Minotaur hat über 100% dps auf ihrer mittel Aura mehr ... das ist doch krank)

Hmm, also ich war heute mit der Haku Platz 1 und Platz 3 mit 2k ep und 1,1k ep. Schaden so um die 90k. Finde das noch alles im Rahmen, man kann halt nicht stumpf in alles reinfliegen, ist bisschen mehr wie pre-rework. Da ist man auch nicht mit dem CV in einen CL, CA und BB reingeflogen und hat sich nach einzelnen Zielen umgeschaut.

Ob es zu stark ist, kann ich schwer sagen, aber ich hatte Spaß an den Runden. Vorher hab ich mich nicht an die Haku wegen F-Key nicht rangetraut, kam mir zu übertrieben und einfach vor

Players
1 post

Seit dem CV rework ist das Spiel sehr viel schlechter geworden und macht zur Zeit keinen Spaß.DDs und BBs braucht man zur Zeit gar nicht mehr fahren. DDs werden mit einem CV Angriff (2 Anflüge ) rausgenommen und man ist ständig gespottet. BBs werden geflutet und abgefackelt bevor man richtig am Gefecht teilnehmen kann.Auch der Neue Patch bringt da keine Verbesserung.Werde deshalb meine Premium Zeit noch aufbrauchen und dann erstmal kein Geld mehr ausgeben,da es mir so keinen Spaß macht.Bis dahin werde ich nur Stufe 2-5 fahren und mich auch nach anderen Games umsehen,wenn sich hier nicht einiges verbessert in Richtung altem CV Game play. Bis dahin MLG Super777777

• Cool 7
  • Bad 1

[ODYS]
Players
27 posts
5,669 battles
13 minutes ago, Terminatus_Est said:

ich bin gerade ein wenig happy, dass ich meine cvs verkauft habe :Smile_smile: nicht nur, dass das alte System eh mehr Spaß machte, nur ist das neue System nach den Änderungen immer noch im [edited] und man verdient keine credits.:cap_horn:

• Cool 2

[WUGS]
Players
9 posts
7,022 battles

Der Übersetzungspraktikant sollte echt ausgewechselt werden ...

Schon im Artikel zu 0.8.1 sind etliche Übersetzungsfehler (erhöht statt erniedrigt, etc.), und hier im Artikel stimmt ebenfalls etwas nicht:

"und für deutsche und japanische Lufttorpedos (Stufe X) um die Hälfte." - deutsche T10 CVs? :p

Gut das im Englischen steht:

"and by half for German (tier VIII) and Japanese (tier X) aerial torpedoes."

Players
39 posts
10,493 battles
12 minutes ago, Pikkozoikum said:

Hmm, also ich war heute mit der Haku Platz 1 und Platz 3 mit 2k ep und 1,1k ep. Schaden so um die 90k. Finde das noch alles im Rahmen, man kann halt nicht stumpf in alles reinfliegen, ist bisschen mehr wie pre-rework. Da ist man auch nicht mit dem CV in einen CL, CA und BB reingeflogen und hat sich nach einzelnen Zielen umgeschaut.

Ob es zu stark ist, kann ich schwer sagen, aber ich hatte Spaß an den Runden. Vorher hab ich mich nicht an die Haku wegen F-Key nicht rangetraut, kam mir zu übertrieben und einfach vor

Ich hab mich explizit auf die US CVs bezogen (habe die Japse nicht) und die Midway muss nah ran da ihre Torps zu kurz und zu langsam sind für lange dropps. Stukas sind eh direkt über dem Ziel einziges was es leichter hat sind die Bearcats mit ihren Raketen. Was das Raussuchen einzelner Schiffe ohne Unterstüzung betrifft, klar wenn du das glück hast sind sie Futter. Ich hatte in 5 Runden ers nach über der Hälfte des Spiels (so 12 min+) die ersten 1-2 Gegner die mal einzeln unterwegs waren ohne überlappende AA. Wenn du mehr wie 2 Schiffe anfliegst und sehr nahe drann musst damit du deine Waffen abwerfen kannst ist 1/3 bis 1/2 deines strikes weg. Die IJN mögen es einfacher haben aber die US line wurde von diesem hotfix hart getroffen.

[GURKA]
[GURKA]
Players
3,370 posts
7,895 battles
4 minutes ago, Terminatus_Est said:

Ich hab mich explizit auf die US CVs bezogen (habe die Japse nicht) und die Midway muss nah ran da ihre Torps zu kurz und zu langsam sind für lange dropps. Stukas sind eh direkt über dem Ziel einziges was es leichter hat sind die Bearcats mit ihren Raketen. Was das Raussuchen einzelner Schiffe ohne Unterstüzung betrifft, klar wenn du das glück hast sind sie Futter. Ich hatte in 5 Runden ers nach über der Hälfte des Spiels (so 12 min+) die ersten 1-2 Gegner die mal einzeln unterwegs waren ohne überlappende AA. Wenn du mehr wie 2 Schiffe anfliegst und sehr nahe drann musst damit du deine Waffen abwerfen kannst ist 1/3 bis 1/2 deines strikes weg. Die IJN mögen es einfacher haben aber die US line wurde von diesem hotfix hart getroffen.

Ich glaube durch den Haku nerf, und den buff der kont. dps könnten die USN nun wieder viel besser sein gerade wegen der Raketen. Man kann schnell rein und schnell raus. Eben besonders gut auch gegen Kreuzer.

Man muss bedenken, dann zur Zeit auch übermäßig viele starke AA Schiffe unterwegs sind. Eine Zao z.b. habe ich noch gar nicht gesehen, wenn der CV aber nun mit dem Hotfix etwas generft ist, könnte das auch die Rückkehr von mehr AA schlechten Schiffen sein.

Bisher fand ich den Hotfix gut als CV, weil es nicht mehr so stumpf und leicht ist. Jetzt muss man sich auf einzelne Ziele konzentrieren anstatt möglichst shcnell seine Drops loswerden.

Aber wie gesagt, ich schätze die USN sind nun etwas stärker geworden dank der besseren Raketen! Ist aber auch nur eine erste Einschätzung

[1DSF]
Players
288 posts
7,095 battles
Vor 23 Minuten, KlingKlangK sagte:

ich bin gerade ein wenig happy, dass ich meine cvs verkauft habe :Smile_smile: nicht nur, dass das alte System eh mehr Spaß machte, nur ist das neue System nach den Änderungen immer noch im [edited] und man verdient keine credits.:cap_horn:

Ein ernstgemeinter angriff eines T 10 CV war noch deutlich weniger zuüberleben, als das die eine staffel beim cv rework geschafft hätte. Das rework braucht halt feintuning !

[-SBG-]
Tournament Organizer
876 posts
17,904 battles

Hm weiss noch nicht was ich vom Hotfix halten soll. Ja der Schadensoutput wurde gesenkt, aber jetzt fallen die Flieger nur noch vom Himmel.

F Tasten Trick funzt soweit ich das sagen kann auch nicht mehr, was gut ist so!

Die Anflugsphase wurde auch verlängert wie auch der länger dauernde Streuwinkel.

Die Flieger werden auch nicht mehr so schnell "erneuert" was eigentlich ja nicht schlecht ist.

Ich frag mich aber ob es nicht zuviel ist alles zusammen [F Trick ausgenommen].

Ich muss noch ein paar Runden spielen um effektiv mehr sagen zu können.

• Cool 1
  • Funny 1

Players
13 posts
7,089 battles

Ich habe bisher je zwei Spiele in der Kidd und Mino gemacht, sowie jeweils eines in der Ognewoi und Massachusetts. In der Massa wurde ich nicht angeflogen aber in allen anderen Schiffen hat sich die Flak jetzt deutlich mehr wie früher angefühlt. In den Zerstörern konnte ich mich – dank DefAA – gegen die Flugzeuge wehren ohne sofort alle vom Himmel zu holen. Die Mino hat – dank voller Flak Skillung – beinahe alle Flieger vor dem ersten Anflug abwehren können. Mein erster Eindruck ist, dass wir ungefähr auf dem richtigem Balance Level sind. Weiteres Feintuning ist logischerweise nicht auszuschliessen.

Wie es für die Flugzeugträger ist kann ich nicht beeurteilen, denke aber, dass es eine gute Sache ist, dass sie sich die Ziele jetzt gezielt aussuchen müssen. Dadurch wird es auch für die Flugzeugträger weniger Stupide (kein Irgendwo reinfliegen, Angreifen + Zurückrufen mehr).

Beta Tester
128 posts
10,369 battles

rip atlanta, erst der AA range nerf, und jetzt auch noch im dmg kastriert. hoffe wg bietet diesbezüglich einen refund an.

• Cool 1
  • Funny 1
  • Bad 1

Players
6 posts
5,432 battles
Vor 38 Minuten, kikki1979 sagte:

Hm weiss noch nicht was ich vom Hotfix halten soll. Ja der Schadensoutput wurde gesenkt, aber jetzt fallen die Flieger nur noch vom Himmel.

F Tasten Trick funzt soweit ich das sagen kann auch nicht mehr, was gut ist so!

Die Anflugsphase wurde auch verlängert wie auch der länger dauernde Streuwinkel.

Die Flieger werden auch nicht mehr so schnell "erneuert" was eigentlich ja nicht schlecht ist.

Das beschreibt sehr gut, dass der Beta-Test gerade auf dem Live-Server stattfindet und die Neuerungen alles andere als ausgereift sind. Ich persönlich finde das sehr schade, weil dadurch vielen der Spaß am Spiel verleidet wird (mich eingeschlossen). Mit dem Rework ist WOWS ein komplett anderes Spiel geworden, und zwar für alle Spieler, nicht nur für CV Fahrer. Viele hart erlernte Skills wie das Spielen mit Erkennbarkeitsreichweiten, taktische Positionierung des Teams etc. sind plötzlich obsolet geworden. DDs die inzwischen gelernt haben mit dem Risiko Radar umzugehen, trauen sich plötzlich nicht mehr in die Nähe der Caps wegen der Flugzeuge, ganze Teams schippern am Kartenrand herum und versuchen den Flugzeugangriffen auszuweichen, CV-Fahrer denken jetzt nicht mehr strategisch, können das Team nicht mehr mit Jägern beschützen, sind 100% im ego-Shooter Modus. Das ist in meinen Augen einfach too much.

Änderungen und Weiterentwicklungen sind für das Spiel wichtig, das ist klar, aber wenn man so eine große Veränderung vornimmt wie jetzt, dann muss das im Vorfeld deutlich besser getestet werden. Ansonsten besteht die Gefahr, die Spieler abzuhängen und zu vergraulen.

Wie es der Zufall will, habe ich erst vor 4 Wochen 1 Jahr Premium gekauft. Ich werde daher erst mal abwarten und schauen, wie es hier weitergeht und keine vorschnellen Entscheidungen treffen. Fakt ist aber, dass ich aktuell deutlich weniger Fun am Spiel habe als vor 0.8.0 (fahre überwiegend DD und CA) und mich immer freue, wenn ich in ein Spiel ohne CV komme... das allein sagt eigentlich schon alles.

• Cool 10

[DMV]
Players
7,742 posts
Vor 33 Minuten, kikki1979 sagte:

finde, es war/ist zuviel.

ne Salem schreddert Dir schon auf 4-5km alles weg.

ne Grosowoi ist AA-Sperrgebiet, der schießt alles der Haku runter.

Vor 33 Minuten, kikki1979 sagte:

sage mal, es kommt auch aufs Team an.

hatte heute schon Teams, da waren nach 5-6 Minuten 50% des Team tot!

Gefechtsende mit 3:11 und 4:11 Abschüsse nach 10-12 Minuten (war im CV immer letzter Überlebender).

• Boring 1

Players
3 posts
3,336 battles
1 hour ago, Terminatus_Est said:

Jop, Ich habe mit meiner Midway versucht eine Shimakaze zu Versenken. Naja was vorher 1-3 minuten dauerte. Dauert jetzt 10 minuten. Fazit meine träger bleiben wieder im hafen.....

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
48 posts
11,861 battles

Wow,
wie oben schon jemand erwähnt hat... Mit nem 8er CV in ein 10er Match zu kommen ist absolut nicht spielbar. Du bekommst vielleicht einen einzigen Abwurf hin und bist mit der Hälfte des Gefechtes out of planes. Bevor jetzt jemand ankommt und sagt, ja da musst du halt besser haushalten, sry jungs aber wenn du 3/4 deiner Staffel in einem Anflug verlierst (selbst auf allein stehende BB's) dann ist das definitiv absolut nicht spielbar.

• Cool 5
  • Funny 1
  • Angry 2

Players
39 posts
10,493 battles
48 minutes ago, Pikkozoikum said:

Ich glaube durch den Haku nerf, und den buff der kont. dps könnten die USN nun wieder viel besser sein gerade wegen der Raketen. Man kann schnell rein und schnell raus. Eben besonders gut auch gegen Kreuzer.

Man muss bedenken, dann zur Zeit auch übermäßig viele starke AA Schiffe unterwegs sind. Eine Zao z.b. habe ich noch gar nicht gesehen, wenn der CV aber nun mit dem Hotfix etwas generft ist, könnte das auch die Rückkehr von mehr AA schlechten Schiffen sein.

Bisher fand ich den Hotfix gut als CV, weil es nicht mehr so stumpf und leicht ist. Jetzt muss man sich auf einzelne Ziele konzentrieren anstatt möglichst shcnell seine Drops loswerden.

Aber wie gesagt, ich schätze die USN sind nun etwas stärker geworden dank der besseren Raketen! Ist aber auch nur eine erste Einschätzung

Die Raketen taugen immer was in der USN Linie nur es ist extrem Schade das derzeit (seit hotfix) 2 der 3 Staffel Typen nur sehr begrenzt nutzbar sind. Erhöhtes skillcap in der Ziel wahl befürworte ich absolut denn stumpfes anfliegen, droppen, dmg lesen war ... stumpf.

Dennoch bin ich der Ansicht dass, vor dem Hintergrund der aktullen Spielweise dieser hotfix etwas übers Ziel hinaus ging was flak dps betrifft. Es knuddeln alle rum um ihre Auren zu stapeln und 85% der Kreuzer laufen mit semi oder voll AA builds rum was den Spaß der Midway etwas lahm legt wenn man mal Torpedos oder Stukas nutzen will/muss weil die Bearcats alle Schrott sind.

Unterm Strich finde ich die "Beseitigung" des F-key spams gut und der nerf der Haku war zu erwarten nur wie gesagt die flak is derzeit ein wenig zu stark. (ich glaube da gibt es einen Mittelweg)

Players
6 posts
7,262 battles

5800 Schaden mit der Schokokuh im 10ner Match gemacht. Glanzleistung WG! Jetzt ist der Trägerspiel sinnlos geworden. Vielen Dank auch :etc_swear:

• Cool 1
  • Funny 4

Players
312 posts

Zuerst schrottet man das Gameplay der CVs, dann nerft man die Träger in Grund und Boden. Berechtigt oder nicht ist irrelevant.

Ich hoffe, alle ehemaligen CV-Spieler nutzen die hohe Abwrackprämie, um diesen WG-Unsinn den digitalen Mittelfinger zu zeigen .!.

• Cool 2
  • Bad 1

Players
829 posts
8,756 battles

8er Träger in nem 10er Gefecht kann man jetzt vergessen, bekommt man vl einen drop hin - danke WG Geld für Zeppelin und Enterprise bitte überweisen

Raketenflugzeuge sind jetzt auch nicht mehr das was sie mal waren, also  eigentlich wars mal wieder eine Verschlechterung des ganzen

• Cool 1
  • Funny 1

[UE40]
Players
1 post
4,848 battles

für die früheren CV spieler mag es ja eine Revolution gewesen sein das update aber für mich als BB, Cruiser oder dd spieler ist ein kompletter einbruch am gameplay entstanden. WarGaming hats bei mir schon geschafft mich von WoT zu verabschieden durch das ganze angebliche verbessern aber nun denke ich auch mich von WoWs auch zu verabschieden.

Ich schieße ja teilweise mit meiner Rebublic bei 2 CVs um die 40 Flugzeuge ab und mit meiner DesMoines trotz aller AA Module und aktivierung defesives Flakfeuer komm ich auf vielleicht 20. Das ist doch komplett daneben gegriffen.

Sorry Wargaming aber ihr schafft euch selber ab mir solchen angeblichen "geilen" updates...habe immer Premium Konto gekauft aber nun gibts kein Geld mehr von mir..hoffe ihr kommt an den alten spielmodi wieder ran ansonsten bye bye..

also, 6, setzen...

• Cool 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.