Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kapitan_Skymaster

Wie soll man nun als DD in diesen Games bestehen!

307 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
793 posts
4,668 battles

Ich hatte gerade eine recht interessante Runde als CV. Interessant nicht, weil die Runde so toll war und Spaß gemacht hat, sondern weil ich mal beim Spielen das Spiel soweit wie möglich analysiert habe, nachdem ich heute etwas Zeit im Forum mit Lesen verbrachte (Kritik von DD`s wegen Permaspott usw.).

Vorweg möchte ich auch klar stellen, dass ich eigentlich kein CV Fahrer bin und aktuell nur CV wegen dem Rework fahre, da es mal etwas anderes ist und mir die Mechanik selbst irgendwie zusagt. In meinen früheren, aktiven Zeiten bin ich vorwiegend BB, Cruiser und DD gefahren (am Ende alles).

Allgemein finde ich die CV`s zu schwach auf der Brust. Eigentlich habe ich in jeder Klasse immer irgendwie das Gefühl, sofern man nicht gleich am Anfang hopps geht, das Spiel direkt beeinflussen zu können. Sei es hoher Schaden und Kills, im BB eine Flanke alleine 5 Minuten gegen Übermacht verteidigen bis HP 0, im DD spotten und Caps einnehmen, Flotten mit Torps abschrecken, im Kreuzer von allem etwas usw. Aktuell im CV? Hier und da über Zeit Schiffslack mit Schlüssel ankratzen, die Landschaft genießen, Flugzeuge beim fliegen anschauen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, DD`s etwas ärgern, da häufig nichts anderes übrig bleibt.

Gefecht war TX mit wenigen 9ern und wie in letzter Zeit häufig, 2 CV`s, einer T8 (ich, freu). Karte schlafender Riese. Ich habe nach 45 Sekunden die ersten Schiffe aufdecken können. Genutzt wurden Raketenflieger. Für beteiligte am Boden sicherlich ärgerlich, so früh beim Anfahren schon offen zu sein. Aber was bringt das? Nichts. Die eigene Flotte konnte nicht schießen, da selbst noch kaum im Spiel. Ich als CV brauche da nicht anfangen anzugreifen, wenn noch alles im Bulk steht, vor allem als T8. Die Flieger fehlen später! Es gibt keine unendliche Fliegeranzahl!

Drehte eine großen Bogen nah am Gegner und deckte 10 Schiffe auf, meist aber nur sehr kurz. Um die Positionen der DD`s ausfindig zu machen (keine Ahnung ob für das Team überhaupt hilfreich), kam man schon ins Feuer der Kreuzer. Nach knapp 1er Minute herumdümpeln traute ich mich dann doch noch einen Anflug auf eine Gearing, die schon fast im Cap war, und konnte 3.5k Schaden mit kleinsten Zielkreis genau auf Schiff machen, beeindruckend! Sekunden Bruchteile später war die Staffel weg dank Mino in 5 Kilometer Entfernung. 3.5k Schaden und und kurzes Spotten war auch schon alles, was die Gearing von mir im Gefecht sah.

Diese Seite bin ich dann Dank der Mino nicht mehr angeflogen. Die andere sah aber auch nicht besser aus. Vermutlich auch der Karte geschuldet, verteilte sich der Gegner nicht gut genug, damit man als CV wirken kann. Ich wusste zwar, wo die anderen beiden DD`s waren und konnte hier und da mal einen kurz spotten (zündete dann Nebel), dank der mitgezogenen Schiffe aber gefährliche Zone und ich sah da keinen sonderlichen Nutzen für da eigene Team. Die haben nämlich alles alleine geregelt! Bis zum Ende des Matches habe ich versucht, irgendwie an den Gegner heranzukommen. Das Problem bei der aktuellen CV Mechanik, selbst wenn man einen Angriff noch gut durchbringt, die Flieger fliegen gefühlt ewig erst einmal automatisch weiter geradeaus, ohne diese steuern zu können. In der Regel ist man dann ganz schnell in irgendeinem Flakfeuer und ein 2.er Angriff nicht mehr möglich. Ziehe in der Regel dann komplett zurück, da dies eh keinen Sinn hat.

Möchte keinen Roman schreiben, aber man hätte die Cv`s im Spiel komplett streichen können, das Ergebnis wäre das selbe. Ich war sogar noch besser als der eigene 10er trotz, naja, was sind 30k Schaden? Eine gute BB Salve. Vielleicht war es der Spottingschaden am Ende, den man aktiv nicht mitbekommt. Ich vermute alle CV´S hatten im Match die selben Probleme. Gegner Cv`s auch nicht besser. In diesem Match hat mein Team zum Glück recht schnell die Oberhand gewonnen und gut vorgepresst. Wie gesagt, mein gefühlter Einfluss am Sieg, unter 1%. Hätte auch Afk gehen können, Sieg hätte vielleicht 30 Sekunden länger gedauert.

Einige sind verärgert, dass diese in ihren Klassen jeweilig nach dem CV Rework das eigene Spiel anpassen müssen und sich etwas Umstellen müssen. Das muss der CV Fahrer auch, nur in einer ganz anderen Liga! Ich habe aber auch gemerkt, dass die Runden immer schwieriger werden, da nun manche nach 2 Wochen gelernt haben, wie man sich gegen CV`s schützt.

Zum Abschluss Screens der Rundenstatistik. Namen habe ich mal bewusst nicht zensiert. Wenn sich jemand erkennt, vielleicht ist es auch mal interessant, die Runde aus Cv Sicht zu sehen.

Spoiler

shot-19.02.14_19.53.0xtjws.jpg

shot-19.02.14_19.53.1g2kci.jpg

shot-19.02.14_20.43.10fj7x.jpg

[AHPC_]
Players
48 posts
1,696 battles
12 hours ago, dibarriono said:

Ich hatte gerade eine recht interessante Runde als CV. Interessant nicht, weil die Runde so toll war und Spaß gemacht hat, sondern weil ich mal beim Spielen das Spiel soweit wie möglich analysiert habe, nachdem ich heute etwas Zeit im Forum mit Lesen verbrachte (Kritik von DD`s wegen Permaspott usw.).

...

Reveal hidden contents

shot-19.02.14_19.53.0xtjws.jpg

shot-19.02.14_19.53.1g2kci.jpg

shot-19.02.14_20.43.10fj7x.jpg

Was möchtest mit deinem Text denn nur sagen? Ein weiterer der den DD Fahrern weismachen will, Sie müssen sich eben einfach mehr anstrengen. Das müssen schliesslich noch andere? Ich sage jetzt noch einmal, solange Runden 2 CV´s haben, ist das CV Fahren noch zu attraktiv. 
Und die meisten verstehen einfach das Gameplay der DD nicht. Das sehe ich bei den meisten der Tipps hier. Die haben einfach keine Ahnung was es heisst, DD zu fahren, in die Caps´gehetzt zu werden (wenn man als DD Fahrer nicht capt, wird man nach 2 Minuten im Chat blöd angemacht) und mit diesen PingPong Kanönchen gegen Flieger zu bestehen. Die, weil sie wissen, das man als DD ein gutes Ziel ist... absoluter Witz das ganze. Die DD ist seit etwa einem Jahr die Opferklasse bei WG... 

[G-S-R]
[G-S-R]
Players
2,542 posts
6,494 battles

Im DD fühl ich mich bei weitem nicht als Opfer. Es ist ein anspruchsvolles Gameplay, aber das macht gerade den Reiz der Klasse aus.

• Cool 6
  • Bad 1

Players
1,991 posts
6,880 battles
2 hours ago, Kaptain_Girk said:

Die DD ist seit etwa einem Jahr die Opferklasse bei WG... 

Habe ich da etwas wichtiges verpasst? 

• Cool 3

[AHPC_]
Players
48 posts
1,696 battles
1 hour ago, Der_Naschfuchs said:

Das weiss ich natürlich nicht. Beantworte du uns doch deine aufgeworfene Frage!

[TTT]
Players
1,320 posts
8,555 battles

Nun ja, du hast immerhin 130.000 Schaden durch Aufklärung ermöglicht. Das wird leider nicht so toll belohnt (WG...), aber damit hast du schon zum Sieg beigetragen.

Und hier mal etwas von einem DD-Fahrer. Du hilfst mir ungemein, wenn ich weiß, welche Schiffe (DDs, Radar etc) aus welcher Richtung kommen. Ich lobe jeden Cv(!) der mir so hilft. Ich weiss, dass das dem CV ingame leider wenig bringt, aber wenn ich Credits oder so spendieren könnte, ich würde es tun!

*Ironie* Und ja, DDs sind totale Opfer. Bitte WG, hilf uns! Ich schaffe seit einem Jahr keine 300k Runden mehr in meiner Khaba!

• Cool 3

[4DSF]
Players
353 posts
13,704 battles
Vor 3 Stunden, Kaptain_Girk sagte:

Und die meisten verstehen einfach das Gameplay der DD nicht. Das sehe ich bei den meisten der Tipps hier. Die haben einfach keine Ahnung was es heisst, DD zu fahren, in die Caps´gehetzt zu werden (wenn man als DD Fahrer nicht capt, wird man nach 2 Minuten im Chat blöd angemacht) und mit diesen PingPong Kanönchen gegen Flieger zu bestehen. Die, weil sie wissen, das man als DD ein gutes Ziel ist... absoluter Witz das ganze. Die DD ist seit etwa einem Jahr die Opferklasse bei WG

Und das glaubst du mit deinen 1600 Gefechten zu wissen ?

Nich umsonst gibt es seit einiger Zeit eine Begrenzung auf 4 je Seite und die wird derzeit wieder allzu oft erreicht.

Spiel mal selber CV derzeit , probier dich mal am T6 er gerade wenns dann gegen T8 geht.Vor dem Rework haben die Unicums jeden DD 1 Shoot rausgenommen , da sind wir derzeit weit entfernt, die Opferklasse sind jetzt CVs deren Flieger wie Fliegen vom Himmel fallen. Mit dem derzeitigem Match Making für CVs +-2 kaum spielbar.

Der Screenshoot oben von Dibarriono  verdeutlicht das sehr gut

Players
1,991 posts
6,880 battles
26 minutes ago, Kaptain_Girk said:

Das weiss ich natürlich nicht. Beantworte du uns doch deine aufgeworfene Frage!

3 hours ago, Kaptain_Girk said:

Die DD ist seit etwa einem Jahr die Opferklasse bei WG... 

1 hour ago, Der_Naschfuchs said:

Was ist denn jetzt vor etwa einem Jahr passiert? 

[AHPC_]
Players
48 posts
1,696 battles
1 minute ago, Der_Naschfuchs said:

Was ist denn jetzt vor etwa einem Jahr passiert? 

- Die immer grössere Verbreitung und Einführung von Schiffen mit Radar.

- Gerne!

Players
1,013 posts
14,704 battles

Zwei CV's auf jeder Seite, nur ein Zerstörer, Standard Battle.

Ein absolut perfektes Ergebnis: Beide Träger bis auf den letzten HP-Punkt eigenhändig zerstört.

Screenshot 2019-02-15 14.48.32.png

Screenshot 2019-02-15 14.48.26.png

• Cool 1
  • Funny 1

[AHPC_]
Players
48 posts
1,696 battles
14 minutes ago, Alter_Zoker said:

Und das glaubst du mit deinen 1600 Gefechten zu wissen ?

Nich umsonst gibt es seit einiger Zeit eine Begrenzung auf 4 je Seite und die wird derzeit wieder allzu oft erreicht.

Spiel mal selber CV derzeit , probier dich mal am T6 er gerade wenns dann gegen T8 geht.Vor dem Rework haben die Unicums jeden DD 1 Shoot rausgenommen , da sind wir derzeit weit entfernt, die Opferklasse sind jetzt CVs deren Flieger wie Fliegen vom Himmel fallen. Mit dem derzeitigem Match Making für CVs +-2 kaum spielbar.

Der Screenshoot oben von Dibarriono  verdeutlicht das sehr gut

Wie viele Gefechte muss man dann gespielt haben, um das beurteilen zu können? 500, 1000 mehr wie 5000... Sorry, dein Einwand macht so keinen Sinn. 1600 Gefechte reichen aus, um die Dynamik eines Spiel zu verstehen und eine Analyse darüber anstellen zu können.

CV hab ich gespielt, sind verkauft. Wenn ich das Spielen will, dann spiele ich WoA oder gleich Warthunder. Das kenne ich  aber auch und macht mir einigen Spass. Sollte ich wieder mal anschauen.

Ich kann nichts sagen über die CV und äussere mich dazu auch gar nicht. Es gibt da spezifische Heultreads dazu. Hier sind wir aber bei den DD. Es mag sein, das wir beide, CV und DD Fahrer ein Problem haben. Habe das Gefühl WG ist im Moment vor allem pro BB eingestellt und tut sehr viel für die Schiffsklasse. Warum das auch immer so ist. Häufig sind es betriebswirtschaftliche Hintergründe. Ein Screenshot alleine verdeutlicht mal nix, weil ein Einzelfall. Aber ich weiss, was du sagen willst. Ja, mag so sein bei den Kreuzern und BB. Aber ein DD mit einem AA Wert von 5 (!!) kann nicht overpowered sein und ist für eure schönen Flugis sicher kein Problem. 

[AHPC_]
Players
48 posts
1,696 battles
3 minutes ago, Meister_der_Insel said:

Zwei CV's auf jeder Seite, nur ein Zerstörer, Standard Battle.

Ein absolut perfektes Ergebnis: Beide Träger bis auf den letzten HP-Punkt eigenhändig zerstört.

Screenshot 2019-02-15 14.48.32.png

Screenshot 2019-02-15 14.48.26.png

Das ist doch das was ich sage. Hattest Glück damit und da freue ich mich für dich. Würde dir vielleicht auch gerne mal über de Schulter schauen. Aber: 2 CV in einem Battle und 2 DD!! WTF! Das zeigt doch niemals die historische Verbreitung bei den Schiffen. Und weshalb nur zwei DD? Weil die Klasse nicht attraktiv ist und meist als Kanonenfutter endet. Mit der Terrible hier hattest Glück. Das ist aber auch ein schönes Schiffchen welches auf meiner Wunschliste steht. Aber im Moment gebe ich kein Geld mehr für WOT aus. 

[G-S-R]
[G-S-R]
Beta Tester
586 posts
8,755 battles

Meine DDs funktionieren. Wenn ich mich blöde anstelle und mit CVs im Match ohne Backup in nen Cap rausche oder an ner Außenlinie auf Solowarrior mache saufe ich ab, wenn drauf achte mich nicht zu weit von zumindest 1-2 grünen Schiffen zu entfernen ist alles toll. Grad als DD kann man Träger sogar ganz gut ärgern wenn man die Sektor-AA anmacht und dann plötzlich noch ne Flak-Quelle aufplöppt, das mögen die Flieger überhaupt nicht :cap_rambo:

Ohne CV alles wie gehabt, gibt seit dem Rework halt mehr, dafür mit weniger Staffeln in der Luft und ohne Möglichkeit mich zu crossdroppen. DDs sind schon anspruchsvoll zu spielen, dafür können sie aber auch das Match beeinflussen wie keine andere Klasse.

• Cool 1

Players
1,013 posts
14,704 battles
1 minute ago, Kaptain_Girk said:

Das ist doch das was ich sage. Hattest Glück damit und da freue ich mich für dich. Würde dir vielleicht auch gerne mal über de Schulter schauen. Aber: 2 CV in einem Battle und 2 DD!! WTF! Das zeigt doch niemals die historische Verbreitung bei den Schiffen. Und weshalb nur zwei DD? Weil die Klasse nicht attraktiv ist und meist als Kanonenfutter endet. Mit der Terrible hier hattest Glück. Das ist aber auch ein schönes Schiffchen welches auf meiner Wunschliste steht. Aber im Moment gebe ich kein Geld mehr für WOT aus. 

Ich sehe einiges durchaus ähnlich wie du, hatte auch einen Thread dazu aufgemacht, siehe unten.

Standard Battle mit zwei Trägern auf jeder Seite und nur einem Zerstörer.

In dem Spiel war ich schlicht sinnlos und hätte mich nur langsam von den Trägern und anderen Schiffen runterballern lassen können.

Der erste Anflug eines Trägers, direkt nach Spielbeginn, zog mir 4k mit einer Raketensalve ab. Und ich hatte mich direkt auf den Weg nach hinten gemacht, mit dem schnellsten Schiff im Spiel.

Also habe ich einen Kaffee getrunken, bin dabei außen rum gefahren und und habe den Trägern meine Meinung dazu kund getan.

Wäre ich aufgedeckt worden, wäre das Versenken der Le Terrible kein Schaden für mein Team gewesen, da ich anders sowieso nicht hätte helfen können. 

• Cool 1

[AHPC_]
Players
48 posts
1,696 battles
5 minutes ago, Meister_der_Insel said:

Also habe ich einen Kaffee getrunken, bin dabei außen rum gefahren und und habe den Trägern meine Meinung dazu kund getan.

Wäre ich aufgedeckt worden, wäre das Versenken der Le Terrible kein Schaden für mein Team gewesen, da ich anders sowieso nicht hätte helfen können. 

Genauso ein Spiel hatte ich kürzlich auch. Habe es auch so gelöst wie du. Wurde aber leider durch die Flieger aufgemacht und dann kam die Flotte dem einen CV zur Hilfe und ich war Geschichte. Je näher man am CV ist, desto grösser wird die Gefahr wegen der zurückkehrenden Flieger. Und man sollte der Versuchung wiederstehen, mit der Gun auf den CV zu "rotzen". Einen hab ich dann noch rausnehmen können, den anderen mit der Gun immerhin etwas beschädigen (Gun erst dann, als ich aufgedeckt wurde und mich die Flieger mit Ihren Raketen angezündet haben). 

Deinen Tread werde ich lesen und ggf. mich da melden. 

Players
888 posts
11,036 battles
1 hour ago, Kaptain_Girk said:

Und weshalb nur zwei DD? Weil die Klasse nicht attraktiv ist und meist als Kanonenfutter endet. Mit der Terrible hier hattest Glück. Das ist aber auch ein schönes Schiffchen welches auf meiner Wunschliste steht. Aber im Moment gebe ich kein Geld mehr für WOT aus. 

Weil DD schwer zu spielen sind, sie haben viele Aufgaben, dafür aber faktisch keine Panzerung oder Lebenspunkte- noch dazu wird die Erfüllung der Aufgaben meist äußerst schlecht belohnt.

Da sitzen die meisten doch lieber im dicken BB mit viel Panzerung und massig HP- wo man nicht nach einem Fehler schon tot ist.

Schonmal darüber nachgedacht, das es Für DD eng wird im Team- meist 5BB, manchmal 1-2cv, paar kreuzer noch, da bleiben einfach kaum slots für DD. Wann hattest du das letzte mal ein Gefecht, in dem nicht 5 BB pro seite sind- darüber sollte man sich ehr gedanken machen als nur 2 DD pro team...

• Cool 2

[AHPC_]
Players
48 posts
1,696 battles
15 minutes ago, Tamalla said:

Weil DD schwer zu spielen sind, sie haben viele Aufgaben, dafür aber faktisch keine Panzerung oder Lebenspunkte- noch dazu wird die Erfüllung der Aufgaben meist äußerst schlecht belohnt.

Da sitzen die meisten doch lieber im dicken BB mit viel Panzerung und massig HP- wo man nicht nach einem Fehler schon tot ist.

Schonmal darüber nachgedacht, das es Für DD eng wird im Team- meist 5BB, manchmal 1-2cv, paar kreuzer noch, da bleiben einfach kaum slots für DD. Wann hattest du das letzte mal ein Gefecht, in dem nicht 5 BB pro seite sind- darüber sollte man sich ehr gedanken machen als nur 2 DD pro team...

Sagst ja eigentlich nur das, was ich auch gesagt habe und viele denken. Es hat einfach zu viele BB, weil WG die fördert und die am meisten Schaden und damit Punkte machen. Alles andere wird nicht wirklich belohnt im Spiel. 
Du schreibst, ein DD hat viele Aufgaben. Sehe ich auch so. Aber die zu erfüllen, wird immer schwerer gemacht. Ich könnte nun ausweichen und z.B. CL oder BB fahren. Aber da gefällt mir das Gameplay weniger. Zu statisch alles. Und wenn man rusht, ist man rasch Fischfutter. Sieht man ja oft bei Teamkrado&Co. Auch ersagte übrigens kürzlich, gut hätten es die DD's so schwer.... tja, das scheint die Stossrichtung bei WG zu sein: "Komm, lasst uns alle BB und CV fahren!"  

Players
888 posts
11,036 battles
6 minutes ago, Kaptain_Girk said:

tja, das scheint die Stossrichtung bei WG zu sein: "Komm, lasst uns alle BB und CV fahren!"  

ehr BB, denn die anzahl der CV ist auch schon fast wieder auf dem Niveau vor 0.8.  da ja WG die Flak ins absurde ge "hotfixt" hat..

Deswegen werden auch bald die DD wieder zunehmen, weil alles bald wieder beim alten ist- zum mindest bis das flooding rework kommt, dann ist erstmal Essig.

• Cool 1

[AHPC_]
Players
48 posts
1,696 battles
55 minutes ago, Tamalla said:

ehr BB, denn die anzahl der CV ist auch schon fast wieder auf dem Niveau vor 0.8.  da ja WG die Flak ins absurde ge "hotfixt" hat..

Deswegen werden auch bald die DD wieder zunehmen, weil alles bald wieder beim alten ist- zum mindest bis das flooding rework kommt, dann ist erstmal Essig.

Wahrscheinlich eben ned. Die fahren dann alle BB's... ausser ich sitze in der Asashio... Aber das ist ein anderes Kapitel und geht mehr in Richtung MM... wehe die DD sind zu gut in der Statistik. 

"World of Warship ist ein Spiel mit vielen Schlachtschiffen, Schlachtschiffen und  nochmals Schlachtschiffen... in einer Nebenrolle erleben Sie auch ein paar Zerstörer, Kreuzer und Flugzeugträger..." 

• Bad 1

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
3,020 posts
14,235 battles

Wie soll man nun als DD in diesen Games bestehen!

Indem du es lernst...

^^

• Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 1
  • Angry 1

[EGR]
Players
807 posts
5,700 battles

Generell muss man immer vom Durchschnitt ausgehen, da die Masse durch den Durchschnitt bestimmt wird. Aussagen einzelner Cracks nutzen eher wenig, da sie eben die Ausnahme darstellen. Der Duechschnitts-DD-Jockey isst seit 0.8.0 das härteste Brot aller Klassen. Er hat die meisten Aufgaben, ist der Meistgejagte, und Meistbeschimpfte. 

Die neuen CV-Flugis mit Raketen halten ihn seit 0.8.0 noch deutlich länger offen, was den Druck auf den DD immens erhöht, obwohl er schon vor 0.8.0 das sxhwerste Los hatte.

Hier muss WG nochmals über die Bücher, da eigentlich nur noch Masichisten, wie ich, und Gutspieler DD fahren. 

• Cool 1

Players
1,013 posts
14,704 battles

Man kann einfach balancen:

Vor dem Release fahren ein paar Wargaming Mitarbeiter Zerstörer auf dem Testserver, wenn 1-2 CV's im Match sind und das eine oder andere Radarschiff.

Und danach setzen sie sich zusammen und erzählen darüber, wieviel Spaß sie dabei hatten.

Wenn sie wenig Spaß dabei hatten, ändern sie etwas, wenn sie ausreichend Spaß hatten, lassen sie alles so wie es ist.

Oder man kann auf die harte Tour balancen:

Man lässt das Spiel live gehen und handelt, wenn die Zerstörer Population gesunken ist.

Es kann natürlich auch sein, dass sie nicht sinkt, dann ist alles in Ordnung.

Ich hatte aber ein paar Tage nicht gespielt und dann heute nur das Spiel von oben gemacht, in dem 2 CV'S pro Seite waren und 1 Zerstörer (der eine Zerstörer pro Seite war zwangsläufig, da ich einen Zerstörer hatte).

Und sollte es tatsächlich einen zu großen, unerwünschten Rückgang der Zerstörerpopulation geben, kann man sich ja auch fragen, gibt es überhaupt einen Grund dafür?

Der Grund könnte dann sein, dass die Schiffsklasse im Spiel mit den wenigsten HP und ohne Heal, die auf das unentdeckt sein angewiesen ist, von Flugzeugen einfach aufgemacht und zum Beschuss freigeben werden kann.

Das könnte sein, zumindest wenn es einen unerwünschten Rückgang bei den Zerstörern geben würde, was ich nicht weiß.

Also, ob es einen gibt oder wenn es einen gibt, ob er von Wargaming unerwünscht ist.

• Cool 1

Players
437 posts
12,905 battles
32 minutes ago, Meister_der_Insel said:

Man kann einfach balancen:

Vor dem Release fahren ein paar Wargaming Mitarbeiter Zerstörer auf dem Testserver, wenn 1-2 CV's im Match sind und das eine oder andere Radarschiff.

Und danach setzen sie sich zusammen und erzählen darüber, wieviel Spaß sie dabei hatten.

tatsächlich frag ich mich, ob die Testphase fast nur aus Sicht der CV gemacht wurde …?

oh! - wow! - toll! - das sieht ja schick aus! - der Abwurf ist ja jetzt cool!

und nicht aus Sicht der anderen Klassen …

denn, was es mit dem Spiel machen würde - (dieses nach hinten gedrückte Spiel durch Überallspotting) - hätte man nach 3 Runden Testfahrt eigentlich schon sehen können, bzw. sich an 3 Fingern abzählen können ...

• Cool 1

Players
3,093 posts
9,555 battles
On 2/6/2019 at 3:27 PM, Kapitan_Skymaster said:

Hallo Kapitäne!

Es macht einfach keinen Spaß mehr DD zu fahren!

Gegnerteam

1x Hakuruyu

1x Midway

dann noch Radarschiffe:

1x Moskva (11,70)

1x Minotaur (9,90)

Die Kampfkraft der Raketenflugzeuge ist einfach zu stark.

Mann ist dauert offen und wenn man Nebelt dann machen einen die Radarschiffe auf!

Anschließend wird man richtig durch gefi..t!

Wie soll man nun noch DD spielen?

Soll ich mich inter dem eigenem Schlachtschiff verstecken?

K.SM

Man kann lernen es zu spielen...muss sich einfach an die Gegebenheiten anpassen.

Gehen tut es auch wie mit allem.

Man muss sich nur fragen, ob die Spielweise dann die richtige für einen ist die noch Spaß macht.

• Cool 1
  • Bad 1

Players
296 posts
4,936 battles
58 minutes ago, FrontenStuermer said:

Man kann lernen es zu spielen...muss sich einfach an die Gegebenheiten anpassen.

Gehen tut es auch wie mit allem.

Man muss sich nur fragen, ob die Spielweise dann die richtige für einen ist die noch Spaß macht.

"Neue" Sachen lernen? Sich mit der Mechanik auseinandersetzen? Nachdenken? Als nächstes verlangst du noch, dass die Tomaten auf die Minimap (ist nen illegaler Mod, den die Pro-Spieler benutzen) schauen? Du hast ein optimistisches Bild der Community.

9 hours ago, Kaptain_Girk said:

Habe das Gefühl WG ist im Moment vor allem pro BB eingestellt und tut sehr viel für die Schiffsklasse. Warum das auch immer so ist. Häufig sind es betriebswirtschaftliche Hintergründe.

Die Tomaten wollen BBs fahren und bekommen es ohne diverse Vereinfachungen einfach nicht hin...also macht WG in 0.8.1 ihnen das Spiel noch einfacher, denn Flutungsschaden wird ein Witz = Konterklasse für BBs erfolgreich generft! Aber Wargaming beobachtet schon seit 2 Jahren ganz aufmerksam die Anzahl der BBs in den Gefechten und stellt dort keine Auffälligkeit fest. Also sind 5 BBs pro Spiel für Wargaming okay :)

PS.: Und immer dran denken: HE ist OP!

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.