Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kapitan_Skymaster

Wie soll man nun als DD in diesen Games bestehen!

307 comments in this topic

Recommended Posts

Players
207 posts
5,479 battles

Ja sag nur only t8 cv im t10 jai meine gz kommt nicht mal zum Schuss mehr  allein Wasser Einbruch nerf geil bei der hätte im bot Game 40 torp Treffer 1 Wasser Einbruch 

Players
137 posts
6,132 battles

Bisher läuft es mit den Zerstörern trotz vieler Flieger doch meist ganz brauchbar.

Früher war es gegen Träger, die wussten was sie tun, auch nie ein Zuckerschlecken. Heute ist jedoch die Situation "Träger im Spiel" deutlich häufiger und damit fällt es halt auf, wo man früher die Situation einfach unter Pech gehabt verbucht hat.

Meiner bescheidenen Erfahrung nach kann man den Attacken halbwegs gut ausweichen und manch Träger hat nach 2-3 fehlgeschlagenen Attacken die Lust an einem verloren.

Die Nähe zu anderen Schiffen suchen zahlt sich auch sehr aus. Das Cap fährt nicht weg, das ist auch 1-2min später als Vollgas noch da. Wenn man die Nähe zu anderen Schiffen sucht und mit denen zusammen zu einem Cap fährt geht es doch eigentlich ganz gut. Ich versuche immer die Übersicht zu behalten und gegebenenfalls zurück zu stärkerer Flak zu fahren.

Die vielen CV sind bei anständigem Teamspiel ein belebender Faktor in der Meta. Ich bin mal gespannt, wo es noch hin geht.

• Cool 2

[PONYS]
Players
3,399 posts
14,288 battles
Vor 1 Stunde, Der_Naschfuchs sagte:

In der Endabrechnung wird der prozentuale Schaden vergütet. 

50%BB=50%CA=50%DD

Ich weiß, aber in der Zeit, in der du dem DD hinterherjagst, dar sich womöglich noch am anderem Ende der Karte eingenebelt hat, hast hast du die 50% schon auf 2 anderen Schiffen angebracht.

Ohne Unterstützung vom Team macht es wenig Sinn.

Players
1,993 posts
6,886 battles
35 minutes ago, Maviba_76 said:

Ich weiß, aber in der Zeit, in der du dem DD hinterherjagst, dar sich womöglich noch am anderem Ende der Karte eingenebelt hat, hast hast du die 50% schon auf 2 anderen Schiffen angebracht.

Ohne Unterstützung vom Team macht es wenig Sinn.

Den DD am Ende der Karte braucht man ja auch nicht jagen. 

[TTT]
Players
1,321 posts
8,555 battles

Easy - hier die Anleitung:

1. Russen-DD im Hafen auswählen

2. Spiel starten

3. Spass haben

:-)

20190208153015_1.jpg

• Cool 3
  • Bad 1

[-I-N-]
Weekend Tester
12,572 posts
5,724 battles
Just now, Basti542 said:

2. Spiel starten

3. Spass haben

20190208153015_1.jpg

Du zählst nicht, du bist OP :Smile_trollface:

• Funny 3

[TTT]
Players
1,321 posts
8,555 battles
1 hour ago, Walther_K_Nehring said:

Du zählst nicht, du bist OP :Smile_trollface:

Geht auch mit Ami-DDs. :-) Kidd war auch sehr lustig. 

[OM]
Players
1,839 posts
5,907 battles
1 hour ago, Basti542 said:

2. Spiel starten

3. Spass haben

20190208153015_1.jpg

Ist das nicht das Spiel ohne CV aus dem Khaba Thread ?

• Funny 1

[TTT]
Players
1,321 posts
8,555 battles
25 minutes ago, Shoggy said:

Ist das nicht das Spiel ohne CV aus dem Khaba Thread ?

Jup. Kannst aber auch das Spiel danach nehmen. Macht keinen Unterschied. Low Tier in Tier 10 mit 10ner CV - wenn man nicht völlig unfähig ist, ist einem der CV als DD egal. Keiner zwingt dich allein zu fahren, oder den Cap nach 60 sek zu holen. 

Eines allerdings nervt - ständig den Sektor zu wechseln ist im DD echt Arbeit... man achtet ja sonst schon auf alles.

Man darf sich vom CV halt nur nicht sein Spiel diktieren lassen - dann bist du am [edited].

20190208171432_1.jpg

20190208171435_1.jpg

• Cool 1
  • Boring 1

[DSOTF]
Players
430 posts
7,197 battles

Das scheint vor allem ein Thema im High Tier zu sein. Auf den mittleren Stufen, auf denen ich meist unterwegs bin, haben CVs mich die letzten Tage nur selten genervt. Wenn ein Match in die Hose geht (aus meiner Sicht als DD), dann meist wegen etwas anderem. Aber woran liegt es? Sind all die guten CV-Fahrer, also die die vor dem Rework schon gut waren, nur noch in Midway, Hakuryu und den T8ern unterwegs und die weniger guten auf den T4 und T6-Trägern?

Players
1,683 posts
15,262 battles
1 minute ago, Grobi69 said:

Das scheint vor allem ein Thema im High Tier zu sein. Auf den mittleren Stufen, auf denen ich meist unterwegs bin, haben CVs mich die letzten Tage nur selten genervt. Wenn ein Match in die Hose geht (aus meiner Sicht als DD), dann meist wegen etwas anderem. Aber woran liegt es? Sind all die guten CV-Fahrer, also die die vor dem Rework schon gut waren, nur noch in Midway, Hakuryu und den T8ern unterwegs und die weniger guten auf den T4 und T6-Trägern?

Vorhin war die Warteschlange in T4 zu 50% CVs, also freu dich nicht zu früh :cap_viking: Denke, die meisten haben erstmal alle CVs verkauft und die free EXP dafür abgegriffen oder eben komplett neu bei den CVs eingestiegen.

[DSOTF]
Players
430 posts
7,197 battles
1 minute ago, Enkidu136 said:

Vorhin war die Warteschlange in T4 zu 50% CVs, also freu dich nicht zu früh :cap_viking: Denke, die meisten haben erstmal alle CVs verkauft und die free EXP dafür abgegriffen oder eben komplett neu bei den CVs eingestiegen.

Erst recht ein Grund, sich zu freuen, und vielleicht doch bei den US DDs weiterzumachen. Ich habe die Hosho ein paar Mal im Coop probiert, aber umgehauen hat mich das nicht. Könnte aber natürlich auch an mir gelegen haben.

Nach meiner Beobachtung werden es im Moment aber eher weniger CVs als mehr. Gucken wir mal...

Players
489 posts

Ich spiele ebenso meist DD oder CA/L, und habe schnell meine Speilweise umgestellt. Ein wenige mehr Fokus auf Flak, bei Kapitän und Modulen, schon läuft die Luzie. Mein bestes Spiel war mit der T22 wo ich auf 38 Abschuss und  eine Versenkung kam. Dennoch zweimal gecapt. Es geht.

und ja, ein wenig Glück und etwas defensiver fahren hilft.

Ich werde mich jedenfalls in diese Richtung spezialisieren...

[PIKAS]
Beta Tester
1,628 posts
6,004 battles

tja. wenn man Pech hat...in einer Blys , die mieseste Tarnung aller DDs im Match, hatte mich der Gegner CV, T6 Japaner, von Anfang an auf dem Kiecker. War dauer offen - Flieger, Gegner DDs - da war nicht viel zu machen.

Players
895 posts
11,036 battles

Leider haben wir aktuell das andere Extrem mit der Flak- mit etwas Management des Sektors+ bewegung, kommt dann soetwas dabei raus.

DD besteht.jpg

• Cool 1

Beta Tester
27 posts
5,206 battles

nun... Ich spiele seit dem Rework jetzt auch CV

DDs fahre ich schon etwas länger, auch wenn ich hauptsächlich CAs und BBs fahre

Es gibt aber einen Punkt, der mir seit dem Rework aufgefallen ist

Wenn ihr zum Cap fahrt und seht, dass Raketen-Jonny auf euch zu kommt, - smoked , wenn ihr euch halbwegs sicher seid, dass euch keiner mit Radar aufmachen kann, ggf. ist diese Schätzung am Anfang des Games natürlich schwierig, weil ihr ja die seid, die am Anfang spotten ^^ , - sprich auch die Radar CA / CL´s … Je nach Radarschiff und fehlender Info, müsst ihr versuchen die logischste Überlegung anzustellen... "ok ich hab ne De Mo. oder ne Worcester im Gegnerteam... hab ich auf der anderen Seite meines Cap´s geeignete Stellen für nen Insel-schießenden-Radar-drückenden-ami-CA/CL ?? ^^

An welchem Corner würde sich ne Moskva gern spitz hinstellen ?

Moskva 11,7 km Range Radar - 25 Secs ohne Modul

Worcester, Cleveland, Steattle - alle 9 km  -> Worcester OHNE Modul 40 Sek.

Des Moines - 9,9 km mit Modul satte 48 Sek

Kronstadt 11,7 km 24 Sek. ohne Modul

Missouri 9,45 km 35 Sek. ohne Modul

Die amerikanische light-Cruiser Line hat max. 9 km... kommt keiner drüber... je nach Stufe ist es nur noch die Wirkungszeit

Kann mehr nicht sagen, da ich viele Schiffe, wie Seattle und Cleve bereits verkauft hab, - weiß aber, dass keiner von der Linie mehr als 9 Km hat

Die russische Linie Richtung Mosvka hat alle 25 Sekunden ohne Modul, soweit ich mich erinnere , - hier unterscheidet sich nur die Range je nach Stufe um ein paar hundert Meter 

(man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege)

Was den CV angeht:

Wenn ihr im Cap seid und Nebel zündet, weil die Flieger zu nahe kommen

Bitte Flak ausschalten und net ballern... konzentriert euch erstmal aufs cappen, wenn ihr keinen anderen DD drin habt und von Radar safe seid.

Der CV sieht eure Tracer.... auch die AA Tracer.. Der trifft euch und setzt euch zurück... 

Nutzt den Nebel ruhig mal zum Cap-clear machen

Fragt euren CV nach Jägern, wenn der Gegner CV danach meint euch zu nerven.. 

Wenn ihr offen seid, natürlich wieder an mit der Flak... vorallem Gunboats… mit Basic firing Training und advanced firing Training... dazu den Sektor legen... klar werdet ihr Dmg fressen, aber der CV wird auch was verlieren

Versucht auch kurz vorm abfeuern der Raketen komplett mal abzubremsen.... das hilft manchmal erstaunlich gut, da die CVs beim aiming euren Speed meistens mit einkalkulieren.

Fahrt keine vorhersehbaren Wege, nach dem Angriff oder nach verlassen des Caps

Und immer wieder versuchen euren CV dazu zu bewegen seine Jäger über euch zu setzen.... wenn das ein anderer CV sieht, hat er meist kein Bock mehr.. (Wenn die über euch gesetzten Jäger dann mal arbeiten (insofern sie Bock haben -.- ), zerfetzen und strafen die die Gegner CV-Flieger echt so mega schnell dass keine AA da mithalten kann oder je könnte!.. wie gesagt, wenn die Dinger arbeiten, sind die super-devastating… wenn sie arbeiten -.-, … gleiches gilt übrigens auch für die Katapuljäger auf euren BBs oder CA´s ^^)

Euer CV hat schließlich nicht nur die Aufgabe den Gegner DDs das leben schwer zu machen, sondern auch euch zu supporten mit Fightern und Raketen gegen DDs in eurem Cap (Fighter insofern sie mal funktionieren -.- ! )

Wenn es noch nicht hier im Forum erstellt ist, solltet ihr DD-Fahrer euch ne Liste von jedem Radar machen Range, Wirkungsdauer, Wirkungsdauer mit Modul 

Gibt leider keinen anderen Weg, als diese Zahlen sich zu merken  :/

Radar wird bald überarbeitet

Er wird dann mehr Luft zum reagieren geben und nicht mehr so ein - i can - completly - screw - u - button  sein, aber er wird immer noch da sein.

Wichtig ist es wirklich diese Nummern zu wissen und immer auf die Map zu schauen, wo besagte Schiffe stehen. (Un vorallem wo beliebte Spots für diese Schiffe sind )

Manchmal kann man auch ein Radar triggern, wenn man weiß, dass es für den CA/CL und seinen Friendlies nutzlos ist, aber das ist dann schon sehr situationsabhängig und manchmal schwierig, da es dann schon ne Einschätzung des Gegenspielers erfordert und ob er sofort Panic-Radar macht (ja auch Panic Radar gibt es :O ), oder eben nicht, weil er wiederum auch wissen könnte, was gute Spots für DDs sind, um zu capen (prinzipiell neben hard-cover, wo der DD auch nach Radar schnell die Schusslinie brechen kann)

Pingt auch ruhig immer wieder gespottete Radar Schiffe an.... Eure BBs haben die Pflicht die Dinge raus zu nehmen... und nicht auf ne Breitseitige Bismarck zu schießen, weil die ja so gut dmg gibt … ist natürlich schwieirg das zu beeinflussen.. ich weiß... aber die meisten BBs gehen schon drauf ein... ggf. nicht beim ersten mal aber dann auch nur, weil die in dem Moment wieder Tunnelvision haben … aber normalerweise machen die das schon dann, selbst nicht so gut Spieler nehmen das wahr. (Garantie gebe ich hier nicht , - kann ich einfach nicht : /…. )

Vergesst mir bitte eins nicht:

Ja.. nen CV mag mega viel spotten, was mit dem Rework auch sein verringertes Schadenpotenzial rechtfertigt! 

Aber vergesst bitte nicht eins:

Der CV kann mit seinen Fliegern keine Torps mehr aufmachen, weshalb ihr trotzdem irgendwie noch vor euerm Team sein solltet..

Und denkt dran -> Ihr seid immer noch die wichtigste Klasse... nur ihr könnt direkt in die Caps fahren... ne Hindi die direkt am Anfang in nen Cap fährt is History sogar ne Zao ^^

Keine andere Klasse kann das... 

Klar kann ich mit meiner Zao am Ende des Games C cappen

Aber die heiße start - Phase können nur DDs machen... und ja ich weiß, - das ist Stress pur !

Ich  weiß, das wir viele DD- only- Spieler in diesem Game haben, - so wie in jeder Klasse

Der Beste Tip, den ich jedem DD-only Spieler hier geben kann, ist es auch andere Klassen zu spielen

Wenn ihr wisst, was die anderen können, ist das Spiel einfacher... und ich glaube, da gbit es wirklich keine Klasse, die da so von profitiert, wie der DD

Und selbst wenn ihr das tut, heißt das doch nicht, das ihr eure Seele oder so verkauft ^^

Etwas über den Tellerrand zu schauen, heißt doch nicht, dass ihr nicht DD Main seid :D !

Ist der beste Rat^^

Hm KA , ob das jetzt etwas mit dem, "wie gehe ich hier und damit um" , - zu tun hat ^^

Ist vermutlich eher nen allround Tipp :D

Hoffe ich konnte irgendwie behilflich sein 

mfg

• Cool 2
  • Bad 1

Players
895 posts
11,036 battles
3 hours ago, BoneCrusherXL said:

Merkt man ja GARNICHT. sorry, aber das ist quasi die anleitung-> wie schanze ich dem Gegner "Erstes Blut" zu...

3 hours ago, BoneCrusherXL said:

Wenn ihr zum Cap fahrt und seht, dass Raketen-Jonny auf euch zu kommt, - smoked , wenn ihr euch halbwegs sicher seid, dass euch keiner mit Radar aufmachen kann, ggf. ist diese Schätzung am Anfang des Games natürlich schwierig, weil ihr ja die seid, die am Anfang spotten ^^

Genau diese Aufgabe sollte man dem CV überlassen.. ehr diesen fragen auf welcher Flanke er angreifen/Licht machen wird und sich dem dann anschließen, denn Information über Gegnerbewegungen halten dich am leben! und wirklich erst richtig vor gehen wenn man die nötigen Infos für die Flanke hat!

Man sollte auch nicht cappen fahren bevor man genau weiß, auf welcher Flanke die Radarschiffe sind- es sei denn es gibt nur einen Gegner DD- dessen position bekannt ist und man kann das cap so nahe an einer Insel geparkt erobern, das keiner mit radaraufklärung auf euch schießen kann.

Alternativen sind auch russische DD- Flak ist nicht schlecht und wenn 2 CV anfangen eine Khaba zum beispiel zu jagen, die ihnen auf den Versen hängt, führt dies dazu das der Gegner quasi blind ist und euer Team die zeit mit dem Spot der CV effektiv nutzen kann.

P.s.: habe auch öfter mal DD-CV Division gespielt seit dem update- mit solch einem "persönlichen Schutzengel" ist es schon um einiges angenehmer

• Cool 2

[PIKAS]
Beta Tester
1,628 posts
6,004 battles
8 hours ago, Tamalla said:

Leider haben wir aktuell das andere Extrem mit der Flak- mit etwas Management des Sektors+ bewegung, kommt dann soetwas dabei raus.

DD besteht.jpg

Aki hab ich noch gar nicht probiert seit Rework ....muss ich glatt mal ausführen.

Aber wie gesagt, bei der Blys ist es egal ob die Flak an oder aus ist, das gleiche Ergebnis :cap_fainting:

Players
207 posts
5,479 battles

Blyska braucht ein buff  wg bitte  

Aber sons macht dd fahren immer noch Laune am meisten wen der cv nur auf dich konzertiert 10 min lang kann dein Team viel machen .Wenn sie die Chance nutzen 

[NOCAP]
Players
1,538 posts
15,496 battles

Ich habe heute das legendäre Modul für die Shima zu Ende gegrindet, hatte ungefähr 50% CV-Gefechte vielleicht etwas weniger. Die Siegrate war meh, aber ich habe mich nie nutzlos gefühlt.

Tips: Am Anfang langsam losfahren und beim Team bleiben, erst wenn die Raketen durch sind kann man rein. Nutzt den AA-Sektor, der macht einen großen Unterschied. Gegen Raketen immer zwischendurch die Flak ausmachen damit er weniger Zeit zum Zielen hat. Es ist weniger wichtig ob es ein 10er- oder 8er-Träger ist, es kommt nur auf den CV-Fahrer an, ich wurde von 2 Lexis hart ge:etc_swear:.

shima.thumb.PNG.5e52b4c476b340dca652e46fe7561b15.PNG

• Cool 2

[PONY]
[PONY]
Players
2,399 posts
19,670 battles
22 hours ago, Tamalla said:
On 2/10/2019 at 5:35 AM, BoneCrusherXL said:

Wenn ihr zum Cap fahrt und seht, dass Raketen-Jonny auf euch zu kommt, - smoked ,

Merkt man ja GARNICHT. sorry, aber das ist quasi die anleitung-> wie schanze ich dem Gegner "Erstes Blut" zu...

:cap_like::Smile_honoring:

Beta Tester
27 posts
5,206 battles
On ‎2‎/‎10‎/‎2019 at 9:34 AM, Tamalla said:

Danke...

Ich habe damit jedenfalls so gut wie immer Erfolg und zwar ohne in den ersten Minuten direkt zu platzen -.-

[TK2]
[TK2]
Players
45 posts
4,346 battles
On 2/10/2019 at 5:35 AM, BoneCrusherXL said:

Es gibt aber einen Punkt, der mir seit dem Rework aufgefallen ist

Wenn ihr zum Cap fahrt und seht, dass Raketen-Jonny auf euch zu kommt, - smoked , wenn ihr euch halbwegs sicher seid, dass euch keiner mit Radar aufmachen kann, ggf. ist diese Schätzung am Anfang des Games natürlich schwierig, weil ihr ja die seid, die am Anfang spotten ^^ , - sprich auch die Radar CA / CL´s … Je nach Radarschiff und fehlender Info, müsst ihr versuchen die logischste Überlegung anzustellen... "ok ich hab ne De Mo. oder ne Worcester im Gegnerteam... hab ich auf der anderen Seite meines Cap´s geeignete Stellen für nen Insel-schießenden-Radar-drückenden-ami-CA/CL ?? ^^

An welchem Corner würde sich ne Moskva gern spitz hinstellen ?

Moskva 11,7 km Range Radar - 25 Secs ohne Modul

Worcester, Cleveland, Steattle - alle 9 km  -> Worcester OHNE Modul 40 Sek.

Des Moines - 9,9 km mit Modul satte 48 Sek

Kronstadt 11,7 km 24 Sek. ohne Modul

Missouri 9,45 km 35 Sek. ohne Modul

Die amerikanische light-Cruiser Line hat max. 9 km... kommt keiner drüber... je nach Stufe ist es nur noch die Wirkungszeit

Kann mehr nicht sagen, da ich viele Schiffe, wie Seattle und Cleve bereits verkauft hab, - weiß aber, dass keiner von der Linie mehr als 9 Km hat

Die russische Linie Richtung Mosvka hat alle 25 Sekunden ohne Modul, soweit ich mich erinnere , - hier unterscheidet sich nur die Range je nach Stufe um ein paar hundert Meter 

(man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege)

Was den CV angeht:

Wenn ihr im Cap seid und Nebel zündet, weil die Flieger zu nahe kommen

Bitte Flak ausschalten und net ballern... konzentriert euch erstmal aufs cappen, wenn ihr keinen anderen DD drin habt und von Radar safe seid.

Der CV sieht eure Tracer.... auch die AA Tracer.. Der trifft euch und setzt euch zurück... 

Nutzt den Nebel ruhig mal zum Cap-clear machen

Fragt euren CV nach Jägern, wenn der Gegner CV danach meint euch zu nerven.. 

Wenn ihr offen seid, natürlich wieder an mit der Flak... vorallem Gunboats… mit Basic firing Training und advanced firing Training... dazu den Sektor legen... klar werdet ihr Dmg fressen, aber der CV wird auch was verlieren

Versucht auch kurz vorm abfeuern der Raketen komplett mal abzubremsen.... das hilft manchmal erstaunlich gut, da die CVs beim aiming euren Speed meistens mit einkalkulieren.

Fahrt keine vorhersehbaren Wege, nach dem Angriff oder nach verlassen des Caps

Und immer wieder versuchen euren CV dazu zu bewegen seine Jäger über euch zu setzen.... wenn das ein anderer CV sieht, hat er meist kein Bock mehr.. (Wenn die über euch gesetzten Jäger dann mal arbeiten (insofern sie Bock haben -.- ), zerfetzen und strafen die die Gegner CV-Flieger echt so mega schnell dass keine AA da mithalten kann oder je könnte!.. wie gesagt, wenn die Dinger arbeiten, sind die super-devastating… wenn sie arbeiten -.-, … gleiches gilt übrigens auch für die Katapuljäger auf euren BBs oder CA´s ^^)

Euer CV hat schließlich nicht nur die Aufgabe den Gegner DDs das leben schwer zu machen, sondern auch euch zu supporten mit Fightern und Raketen gegen DDs in eurem Cap (Fighter insofern sie mal funktionieren -.- ! )

Wenn es noch nicht hier im Forum erstellt ist, solltet ihr DD-Fahrer euch ne Liste von jedem Radar machen Range, Wirkungsdauer, Wirkungsdauer mit Modul 

Gibt leider keinen anderen Weg, als diese Zahlen sich zu merken  :/

Radar wird bald überarbeitet

Er wird dann mehr Luft zum reagieren geben und nicht mehr so ein - i can - completly - screw - u - button  sein, aber er wird immer noch da sein.

Wichtig ist es wirklich diese Nummern zu wissen und immer auf die Map zu schauen, wo besagte Schiffe stehen. (Un vorallem wo beliebte Spots für diese Schiffe sind )

Manchmal kann man auch ein Radar triggern, wenn man weiß, dass es für den CA/CL und seinen Friendlies nutzlos ist, aber das ist dann schon sehr situationsabhängig und manchmal schwierig, da es dann schon ne Einschätzung des Gegenspielers erfordert und ob er sofort Panic-Radar macht (ja auch Panic Radar gibt es :O ), oder eben nicht, weil er wiederum auch wissen könnte, was gute Spots für DDs sind, um zu capen (prinzipiell neben hard-cover, wo der DD auch nach Radar schnell die Schusslinie brechen kann)

Pingt auch ruhig immer wieder gespottete Radar Schiffe an.... Eure BBs haben die Pflicht die Dinge raus zu nehmen... und nicht auf ne Breitseitige Bismarck zu schießen, weil die ja so gut dmg gibt … ist natürlich schwieirg das zu beeinflussen.. ich weiß... aber die meisten BBs gehen schon drauf ein... ggf. nicht beim ersten mal aber dann auch nur, weil die in dem Moment wieder Tunnelvision haben … aber normalerweise machen die das schon dann, selbst nicht so gut Spieler nehmen das wahr. (Garantie gebe ich hier nicht , - kann ich einfach nicht : /…. )

Vergesst mir bitte eins nicht:

Ja.. nen CV mag mega viel spotten, was mit dem Rework auch sein verringertes Schadenpotenzial rechtfertigt! 

Aber vergesst bitte nicht eins:

Der CV kann mit seinen Fliegern keine Torps mehr aufmachen, weshalb ihr trotzdem irgendwie noch vor euerm Team sein solltet..

Und denkt dran -> Ihr seid immer noch die wichtigste Klasse... nur ihr könnt direkt in die Caps fahren... ne Hindi die direkt am Anfang in nen Cap fährt is History sogar ne Zao ^^

Keine andere Klasse kann das... 

Klar kann ich mit meiner Zao am Ende des Games C cappen

Aber die heiße start - Phase können nur DDs machen... und ja ich weiß, - das ist Stress pur !

Ich  weiß, das wir viele DD- only- Spieler in diesem Game haben, - so wie in jeder Klasse

Der Beste Tip, den ich jedem DD-only Spieler hier geben kann, ist es auch andere Klassen zu spielen

Wenn ihr wisst, was die anderen können, ist das Spiel einfacher... und ich glaube, da gbit es wirklich keine Klasse, die da so von profitiert, wie der DD

Und selbst wenn ihr das tut, heißt das doch nicht, das ihr eure Seele oder so verkauft ^^

Etwas über den Tellerrand zu schauen, heißt doch nicht, dass ihr nicht DD Main seid :D !

Ist der beste Rat^^

Hm KA , ob das jetzt etwas mit dem, "wie gehe ich hier und damit um" , - zu tun hat ^^

Ist vermutlich eher nen allround Tipp :D

Hoffe ich konnte irgendwie behilflich sein 

mfg

Danke für die lieb gemeinten Tips .... vieles davon kann ich aus Erfahrung von vor dem Rework bestätigen.

Gerade die Shimakaze ist eines der Schiffe das seit dem rework nicht mehr so funktioniert wie es bisher der Fall war, egal was da jetzt an gegen Beispielen kommt, überzeugt mich nicht wirklich.

Es liegt möglicherweise (oder ganz sicher) an mir und auch an den vielen anderen, die sagen, daß die Shima momentan quasi unbrauchbar ist.

Bin nicht so der Ego Spieler oder wer weiß wie gut, aber so komplett unnütz bin ich eigentlich dann auch wieder nicht.

Nur fällt mir kaum etwas ein, wie ich dieses Schiff noch spielen kann ...

Nicht mehr vorfahren?

Dem CV so gut es geht aus dem Weg gehen?

Die Cap's meiden?

Die Flak ausmachen(hab ich eigentlich nie an, weil eh unbrauchbar) und im Nebel warten? (das mich ein anderer DD weg Troped)

Könnte man noch steigern, z.B. keine Shima mehr spielen oder direkt mit WoWs aufhören .... ja, ich weiß, DAS ist jetzt mimimi.

Ich meine, mit Radar und Hydro oder der Tatsache,

das eine Shima den meisten DD's unterlegen ist, eine Shima wie jeder anderer DD eigentlich immer First Target ist ... war kein Problem, konnte ich mit klar kommen.

Mal besser, mal schlechter, aber ich hatte immer den Eindruck das es fair war.

Mir fällt zur aktuellen Situation nichts ein.

Was jetzt folgt mag provokant klingen, aber das sind momentan tatsächlich Überlegungen, die mich beschäftigen.

Muss man also nicht ernst nehmen.

Es geht mir nicht darum allen anderen (auch) den Spielspaß zu nehmen, aber ... es beschäftigt mich.

Ich bin nicht dafür die CV's wer weiß wie zu nerven.

Die Flugzeuge haben historisch Schlachtschiffe und Kreuzer überflüssig gemacht ... hier sind es jetzt überwiegend die Zerstörer.

Die CV's sind von WG gewollt, von mir aus auch von einem Teil der Spieler ... also warum das ganze nicht "Richtig" umsetzen?

Möglicherweise sollte man das bei WG mal überdenken?

Warum sind die Flieger jetzt so viel schlechter was den Schaden betrifft?

Vor allem was den Schaden auf Schlachtschiffe betrifft?

Das mit dem Spotten der DD#s ist auch so eine Sache ... macht den DD halt zum First Target der restlichen Schiffe (exakt das ist das Problem der Shima) ... ist wie sonst auch nur deutlich chancenloser für den DD.

Warum kann ein Flieger keine Torpedos mehr spotten?

Sind(vieleicht!) Shimakze und co überflüssig geworden ... kann man die doch auch ganz aus dem Spiel nehmen, wäre sonst gegenüber den restlichen Spielern unfair, ständig diese Gurken mitzuziehen?

Das z.B. kann ich, der am liebsten Shima gefahren ist, aktzeptieren.

Die Kitakaze, Russen und Ami DD's mit Flak sind weiterhin brauchbar. (bisher nicht so mein Fall)

Sollte man die dann nicht verstärken? Mehr HE Schaden und bessere Flak?

Gleiches gilt für die Kreuzer ... also die Flak-Wunder meine ich.

Ist es historisch nicht auch so gelaufen? (ja auch da bin ich kein Experte)

Was funktioniert bleibt, der Rest kann weg ... gibt es dazu nicht auch Statistiken, also was funktioniert und was eher nicht?

Mag ja sein, das nur ich (siehe oben) zu doof bin, aber wenn die Statistik was anderes zeigt ... damit könnte man erst mal auf T10 anfangen.

So reicht denke ich erst mal ...

• Cool 1

[WTFNO]
[WTFNO]
Players
198 posts
8,520 battles

1. Im Random gibt es kein Team.

Es gibt Spieler die lieben Action und es gibt die Randfahrer und Hintensteher

2. CV spotting , willkürlich und nicht abwendbar , schränkt die Action Spieler extrem ein, wollen Sie Erfolgreich sein.

Den WG Leuten ist nicht Bewusst das wirklich jedes ihrer Spielmechaniken den Feigling in die Hände spielt.

CV Spotting setzt den ganzen noch das Sahnehäubchen aus.

... und die drehen an den Werten rum. Flak + 1 , Range - 5% und pipifax pipifax. Die haben’s nicht kapiert - in dem Sinne wie ein Spiel gemacht wird das Spaß macht.

Und: Nein, Passiv Campen ist keine Taktik, das ist Fad !

• Cool 2

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.