Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kapitan_Skymaster

Wie soll man nun als DD in diesen Games bestehen!

307 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
572 posts
7 minutes ago, Der_Naschfuchs said:

Da konnte einem ein AA Kreuzer noch effektiv gegen den CV helfen (dank annehmbarer Reichweite) und den spread aufmachen.

20 Flieger in 10 Sekunden runter ballern empfand ich auch nicht als balanced. 

Players
1,325 posts
10,226 battles
Vor 14 Minuten, DasDingMachtBums sagte:

Nein ganz sicher nicht dann spielst du was anderes aber kein wows, direkt am schiff die torpedos absetzen ist nicht schon immer so ^^

Doch ist es. Seitdem es manuelle angriffe gab haben (gute) cvs die so abgeschmissen.

[AMOK]
[AMOK]
Players
67 posts
10,409 battles
25 minutes ago, DasDingMachtBums said:

Nein ganz sicher nicht dann spielst du was anderes aber kein wows, direkt am schiff die torpedos absetzen ist nicht schon immer so ^^

Dann schau mal bitte in ältere Threads und ältere Beiträge in der Frusttherapie.

Es gab immer wieder Heulthreads darüber, das die CV's jemanden die Torps direkt aufs Deck geschmissen haben. Das war auch einer der Gründe weshalb man zum Welpenschutz den manuellen Drop im Lowtier entfernt hat.

[4DSF]
Players
353 posts
13,706 battles

Behaupte mal das derzeit DDs sogar leichter haben als vorher . Der CV kann derzeit immer nur eine Staffel fliegen, vorher warns deutlich mehr.Rate jedem der hier rum jammert CVs zu ´stark probierts selber , gerade  T 4.Die Raketen , wieviel Schaden im schnitt auf T6 vielleicht 1500 pro Angriff.Hab so den Verdacht das einige schnell vergessen , wieviel Schaden z.B ne Kaga vorher im schnitt gemacht hat frag mal ob die heute noch auf die Werte kommen.

• Cool 1

[_LW_]
Players
71 posts
9,862 battles

Hallo ,

konnte in diversen Runden seit letzter Woche auch schon erste Eindrücke sammlen wie es nun ist DD zu fahren. Bin von T7-T9 DD gefahren.

Ich finde die Raketenflieger teilen teilweise in der Tat heftige hits aus und können einen sehr früh aufmachen, da sie sofort flugbereit sind. Das jetzt aber alles broken ist empfinde Ich so nicht.

Eher der Feinschliff ist jetzt angesagt.

So kann man mit der Minsk auch schon mal schön bei highspeed kurz vor dem Angriff der Raketenflieger den Kurs/Speed ändern und öfters die Raketen an einem vorbeifliegen lassen.

In der Fletcher geht man was mehr auf AA und mit den anderen DDs hält man sich bei Bekanntwerden der Staffelpositionen des Gegners einfach mal öfters in der Nähe von AA Kreuzern auf oder muss halt mal nen Smoke zünden.

Das Hauptproblem meiner Meinung nach ist der nun teilweise etwas andere Ablauf der Runden womit offensichtlich viele Spieler ein Problem haben bzw. nicht verstehen wie man mit der aktuellen Situation umgeht.

Das gepaart mit einer recht auffälligen Anzahl an sehr unerfahrenen Spielern in den Matches sorgt grade schon für merkwürdige matches :)

BTW: Wäre ich WG ich würde hier erst mal dichtmachen, so niveaulos wie im Forum und auf Reddit teilweise gewütet wird - bah. Erbärmlich.

• Cool 5

Beta Tester
64 posts
4,507 battles

@nX79  Die Komfortzonen einiger Spieler werden gerade wegen Umbauarbeiten geschossen und das schmeckt vielen nicht.💣💥😉

• Cool 3
  • Bad 2

Players
39 posts
Vor 16 Minuten, nX79 sagte:

Hallo ,

konnte in diversen Runden seit letzter Woche auch schon erste Eindrücke sammlen wie es nun ist DD zu fahren. Bin von T7-T9 DD gefahren.

Ich finde die Raketenflieger teilen teilweise in der Tat heftige hits aus und können einen sehr früh aufmachen, da sie sofort flugbereit sind. Das jetzt aber alles broken ist empfinde Ich so nicht.

Eher der Feinschliff ist jetzt angesagt.

So kann man mit der Minsk auch schon mal schön bei highspeed kurz vor dem Angriff der Raketenflieger den Kurs/Speed ändern und öfters die Raketen an einem vorbeifliegen lassen.

In der Fletcher geht man was mehr auf AA und mit den anderen DDs hält man sich bei Bekanntwerden der Staffelpositionen des Gegners einfach mal öfters in der Nähe von AA Kreuzern auf oder muss halt mal nen Smoke zünden.

Das Hauptproblem meiner Meinung nach ist der nun teilweise etwas andere Ablauf der Runden womit offensichtlich viele Spieler ein Problem haben bzw. nicht verstehen wie man mit der aktuellen Situation umgeht.

Das gepaart mit einer recht auffälligen Anzahl an sehr unerfahrenen Spielern in den Matches sorgt grade schon für merkwürdige matches :)

BTW: Wäre ich WG ich würde hier erst mal dichtmachen, so niveaulos wie im Forum und auf Reddit teilweise gewütet wird - bah. Erbärmlich.

Richtig die Raketen flieger machen meist mehr schaden als nen oller torpedo, da fragt man sich wer sich diesen misst ausgedacht hat :cap_rambo:

• Cool 1
  • Bad 2

[4DSF]
Players
353 posts
13,706 battles
14 minutes ago, DasDingMachtBums said:

Richtig die Raketen flieger machen meist mehr schaden als nen oller torpedo,

Ryujo : Torpedo Höchst Schaden :6500 Raketen : 2200 !?

[PONYS]
Players
3,439 posts
14,361 battles
Vor 2 Stunden, DasDingMachtBums sagte:

Natürlich gabs das damals schon. damals nannte sich das nur manueller Drop. Und auch nach dem rework ist das von nation, zu nation verschieden.

@Topic

• Ist nur ein CV im Team, hast du es eigentlich recht einfach, den CV zu vermeiden: Gehe ihm einfach aus dem Weg.
  • Ich würde erstmal bei der Flotte bleiben, und schauen, für welche Seite sich der CV entscheidet. Dadurch machst du es RPF-Trägern schwerer, Dich zu lokalisieren, da DDs sehr spät aufgehen.
    Mit etwas Glück übersieht er dich so, weil er dann schon ein lohnenderes Ziel gefunden hat
  • Nicht gleich in Panik verfallen, wenn ein Flieger aufgeht, sondern erst mal beobachten wo er hin will. Geht er auf Dich, kannst du immer noch nebeln / speedboost /WASD
  • Mach Dir einen möglichst grossen Nebel, und lass dich von random-Torps oder - Bomben des Cv nicht gleich darausjagen.
    Mal von TX abgesehen, kommen vom CV maximal  2-3 Torpedos im Nebel an, denen man recht gut ausweichen kann. Und selbst wenn dich full-HP einer trifft, ist das auch kein Beinbruch. Immer noch besser, als sich rausjagen und dann zusammenschiessen zu lassen. Ansonsten gilt natürlich die übliche Vorsicht vor gegnerischen Schifftorpedos.
  • Ganz wichtig, vor allem wenn gegnerische Stukas in der Nähe sind: Aufhören, im Nebel zu schiessen. Von oben sieht man alles ;-)
    Verhält man sich im Nebel ruhig, ist die Wahrscheinlchkeit recht hoch, das der Träger sein interesse erst mal verliert, da die DD-Jagd viel Zeit und Staffeln kostet, wenn man nicht geübt ist. und das sind derzeit die wenigsten.
  • Je länger ein CV anfliegen muss, um so unattraktiver wirst Du für ihn. Die flugzeuge (im high-Tier) sind zwar schnell, aber trotzdem noch lange unterwegs, wenn der Träger nicht gerade an der Front parkt.
  • Ein DD mit guter Luftabwehr hilft. Vor allem jetzt, nach dem hotfix muss sich der Träger seine Ziele schon genauer aussuchen.
  • Ansonsten, wie beim Radar auch, schauen, das immer Deckung in der Nähe ist. Wichtiger als der CV ist, das dich das gegnerische Team nicht treffen kann. Vom CV bekommst du selten so viel Schaden, das er dich gleich rausnimmt.
  • Ruhe bewahren
  •  

Das alles hilft natürlich wenig, wenn es ein Cv auf abgesehen hat und dich in jedem Fall raus haben will.
Dann muss man als DD in den sauren Apfel beissen, und schauen, das ich ihn entweder möglichst lange beschäftige, so das wenigstens  das restliche Team Ruhe vorm CV hat.

Gibt viele möglichkeiten, einem Cv die Jagd madig zu machen. Oder du gehst ihn gleich selbst jagen, wenn du eh nichts mehr zu verlieren hast. So ein DD in der Nähe bringt einen CV schon ganz schön ins Schwitzen
Du könntest auch den CV deines Vertrauens fragen, ob er dir nicht eine Jägerstaffel abstellt.  Je mehr Flieger der gegnerische CV bei der Jagd verliert, um so unangenehmer wird es für ihn.

• Cool 2

Players
1,683 posts
15,273 battles

Einige stellen sich hier auch wieder an wie die Gurke im Fleischregal :Smile_facepalm:

Dabei isses doch so einfach, man muss nur die 3 goldenen Regeln befolgen:

(1) Fahre nie allein, denn dafür reicht deine FLAK-DPS nicht mehr und Def. AA und Fighter können auch die Genauigkeit nicht mehr herabsetzen, sonst wirst du abgefarmt.

(2) Fahre nie in der Gruppe, denn die FLAK-Range wurde generft und ist nun eh viel zu kurz für Support und der CV kann dann von einem zum nächsten Schiff „hüpfen“, dabei jedes Mal unter die FLAK-Puffs tauchen, und jedes Mal droppen. Oder er schmeißt Torpedofächer in die Meute und farmt euch alle ab.

(3) Versuche nie, deine Objectives zu machen, Objectives sind sowas von 0.7.12. Der gegnerische CV heißt ja nicht umsonst „gegnerischer CV“, weil der ist nämlich im Gegnerteam und dann wirst du abgefarmt. Also immer schön hinten bleiben und solange warten, bis der gegnerische CV vor Langeweile afk geht.

(4) Sei einfach mal clever und spiel CV statt DD :Smile_glasses:

• Cool 2
  • Funny 2

[PONYS]
Players
3,439 posts
14,361 battles
Vor 1 Stunde, Enkidu136 sagte:

(4) Sei einfach mal clever und spiel CV statt DD :Smile_glasses:

... und fang danach an dich zu beschweren, das CVs keinen Schaden machen, die flak zu stark ist...

• Cool 4

Beta Tester
572 posts
12 minutes ago, Maviba_76 said:

... und fang danack an dich zu beschweren, das CVs keinen Schaden machen, die flak zu stark ist...

Ach so geht das...Ich dachte das liegt daran, dass ich es einfach nicht raffe.

Players
151 posts

Ich finde die Bemerkung "DDs können ja einfach einen Nebel zünden und schon ist alles gut" ein wenig übertrieben und realitätsfern.

Also wenn  ich DDs fahre, dann habe ich eine recht begrenzte Anzahl an Ladungen für den Smoke. Wenn ich da bei jedem CV-Angriff, und der erste erfolgt ja meist schon nach einer Minute, jedes Mal einen Smoke zünden soll, weil "hey, DDs könne sich ja so genial im Smoke verstecken", dann weiß ich nicht, was ihr für ein Game spielt, aber bei mir klappt das nicht. Und ich würde meine Fahrweise nicht als Yolo, sondern gut überlegt ansehen.

Cappen ist so schon riskant genug, Smoke so etwas wie die Notlösung, wenn es mal eng wird. Den kannste nicht für einen CV-Angriff opfern, der alle 30s kommt. Mit einem Briten-DD geht das noch so gerade eben, aber versuch mal damit zu cappen, wenn da ein oder zwei CVs da sind. Da machst nix. Der muss noch nicht mal gut sein. Der spammt dich einfach mit Raketen zu. Ab und an trifft schon was und du wirst reseted.

Auch das "Fahr nicht allein" ist recht sinnbefreit. Wer soll denn das Cap einnehmen. Der Kreuzer, der hinter einen Berg parkt oder sich am A**** der Welt zusammen mit dem BB-Blop tummelt? Durch die begrenzte AA Reichweite kann der mich ja noch nicht mal supporten. Ich mache ihm da auch keinen Vorwurf, denn sobald der nahe an Caps kommt, wird der vom CV aufgemacht, gefocust und ist in Sekunden raus.

Bei einem CV geht das ja alles noch und das finde ich dann auch in Ordnung, aber bei zwei oder dreien cappe ich nicht mehr in meinen DDs. Sobald der Cap anfängt zu switchen ist das ja quasi eine Einladung für CVs.

• Cool 4

Players
1,952 posts
On 2/6/2019 at 3:27 PM, Kapitan_Skymaster said:

Wie soll man nun noch DD spielen?

Soll ich mich inter dem eigenem Schlachtschiff verstecken?

Wg sagt, es geht. Also geht es.

geht tatsächlich... imo, fahre ich viel in der FlaK-Aura, von Schlachtschiffen rum... lingt komisch, ist aber so!

Players
1,997 posts
6,908 battles

Irgendjemand muss den armen, gebeutelten CVs doch das Gefühl geben gebraucht zu werden. Warum also nicht die DDs? Alles andere ist ja unangreifbar für die armen. 

:Smile_hiding:

• Cool 1

[WTFNO]
[WTFNO]
Players
198 posts
8,531 battles

Früher sind die DDs zum Cap gerusht und die BBs hinten stehen geblieben

Jetzt bleiben alle stehen

• Cool 3

[MUUH]
Players
764 posts
5,965 battles

Direkt nach dem Hotfix gestern lief es zunächst sehr interessant:

Bin mit meiner T61 flankiert von zwei Dallas und einer PEF nach vorne gefahren, die beiden CVs hatten sich schnell ne blutige Nase geholt und haben sich dann auf die andere Seite der Map konzentriert, so konnte ich anschließend meiner Tätigkeit als Spotter nachgehen und einer rankommenden Bayern ein paar Aale servieren. Gutes Spiel mit tollem Teamplay. Unser aller Karma ist glaube ich um 3 Punkte gestiegen!

Leider sind im Laufe des Abends die CVs irgendwann ausgestorben :Smile_trollface: und der alte Spielstiel hat wieder Einzug gehalten.

Mal sehen was der nächste Hotfix bringen wird, ich denke aber dass die Zeit der Einsamen Wölfe auf absehbare Zeit vorüber ist, was ich eigentlich ganz gut finde!

Beta Tester
572 posts
22 hours ago, DasDingMachtBums said:

Das stimmt, das ging nämlich noch nie ;-)

Players
799 posts
7,077 battles
13 hours ago, Fluesterbob said:

ch finde die Bemerkung "DDs können ja einfach einen Nebel zünden und schon ist alles gut" ein wenig übertrieben und realitätsfern.

jeder DD überlebt nun den ersten Anflug, klar bist du dann nicht mehr full life für den ersten Angriff auf dich brauchst du kein Smoke zünden. Den kann man dann nutzen wenn man weiter vorne ist und weiter vom Team entfernt.

Da man ja normalerweise nicht alleine Spawnt hat man in den ersten paar minuten noch guten AA Schutz.

Viele CV´s fliegen aber auch kaum noch DD´s an weil sie alle nur DMG machen wollen. Ausserdem wenn du ein zwei Skills einsetzt ist die AA von vielen DD´s nicht mehr so hilflos wie sie es früher war. deutsche, amis, russen ist die AA eingetlich garnicht so schlecht. Japaner müssen mehr auf die Flanke ausweichen und versuchen den Trägern aus dem weg zu gehen und im Notfall smoken. Pan Asia ist die AA mittelmäßig, dafür haben sie aber auch schneller wieder smoke rdy.

Das größte Problem im Augenblick haben da die britischen DD´s, smoke ist kurz und AA nicht so stark. Allerdings sind die sonst ziemlich stark und jeder braucht seine Schwachstellen. (Jutland und Daring ist die aa dann doch wieder besser, brauchen sie aber auch bei T10 Trägern)

Also man kann gut mit DD´s umgehen, keine crosstorps und tot mehr wie früher und keine Staffel Bomber über einem der man nicht ein Flieger abschiesst wärend man gespottet wird. Keine Staffel wartet über dem smoke bis er ausläuft und die torps werden nicht mehr von zufällig vorbeifliegenden Fliegern gespottet

• Cool 1

[PONYS]
Players
3,439 posts
14,361 battles
Vor 3 Stunden, Dullman84 sagte:

Die Kidd ist für 28€ im Shop. Netter die DD für die aktuelle Meta.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt :Smile_trollface:

[PONYS]
Players
3,439 posts
14,361 battles
Vor 1 Stunde, muelltonne_steel sagte:

(...)

Viele CV´s fliegen aber auch kaum noch DD´s an weil sie alle nur DMG machen wollen. Ausserdem wenn du ein zwei Skills einsetzt ist die AA von vielen DD´s nicht mehr so hilflos wie sie es früher war. deutsche, amis, russen ist die AA eingetlich garnicht so schlecht. Japaner müssen mehr auf die Flanke ausweichen und versuchen den Trägern aus dem weg zu gehen und im Notfall smoken. Pan Asia ist die AA mittelmäßig, dafür haben sie aber auch schneller wieder

(...)

die Ironie an der ganzen Geschichte ist, das man als CV jetzt auch Damage machen muss, weil sie eben schweineteuer sind, und das Strike-Potential ziemlich abgenommen hat.

Wenn ich als CV die halbe Spielzeit einem DD widme, werde ich arm. Es lohnt sich derzeit einfach nicht, einen DD zu jagen.
Und Teamplay hin oder her, das ist es mir die Miese dann nicht wert. Nicht bei den jetzigen Random-Teams, die Teamplay nur aus Erzählungen kennen.

Ich denke, hier sollte die auch die Ökonomie der CV mal dringend überarbeitet werden. Ausserdem hat die CV Population schon wieder ganz gut abgenommen 

Players
1,997 posts
6,908 battles
2 minutes ago, Maviba_76 said:

Wenn ich als CV die halbe Spielzeit einem DD widme, werde ich arm. Es lohnt sich derzeit einfach nicht, einen DD zu jagen.

In der Endabrechnung wird der prozentuale Schaden vergütet. 

50%BB=50%CA=50%DD

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.