Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kapitan_Skymaster

Wie soll man nun als DD in diesen Games bestehen!

307 comments in this topic

Recommended Posts

[KM]
Players
32 posts
5,165 battles

Hallo Kapitäne!

Es macht einfach keinen Spaß mehr DD zu fahren!

 

Gegnerteam

1x Hakuruyu

1x Midway

dann noch Radarschiffe:

1x Moskva (11,70)

1x Minotaur (9,90)

 

Die Kampfkraft der Raketenflugzeuge ist einfach zu stark.

Mann ist dauert offen und wenn man Nebelt dann machen einen die Radarschiffe auf!

Anschließend wird man richtig durch gefi..t!

 

 

Wie soll man nun noch DD spielen?

Soll ich mich inter dem eigenem Schlachtschiff verstecken?

 

K.SM

  • Cool 2
  • Funny 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
869 posts
15,887 battles

Ja. Ist ein Problem derzeit und wenig spassig. Ich habe meine eingemottet. Wenn dann fahre ich russische DDs. Scheiss aufs Cap. Takataka. Bin dich nicht so doof um ausserhalb meiner Divi auf Teamplay zu hoffen. Statt dessen fahre ich halt Longrangekreuzer oder BBs. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,121 posts
12,043 battles
25 minutes ago, Shoggy said:

@Micander Erklärt dir wie es geht :)

Ihr habt doch eh keine Ahnung!!!111ELF

Micander hat bestimmt ein rigged MM und nie TX CV im HT bei sich. Deshalb auch kein Problem mit CV. ^^

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6 posts
5,057 battles

Naja, so ganz Unrecht hat Skymaster nicht. Ich bin mit meiner Shima seit dem Rework auch extrem unerfolgreich. Die lebt nun einmal davon, unentdeckt zu bleiben. Radar ist schon immer eine Herausforderung gewesen, wenn der Gegner sich sauber abgestimmt hat. Jetzt kommen noch die Flugzeuge als zusätzliche Schwierigkeit dazu (durch das Aufdecken und die Raketenangriffe...). Ich habe für mich noch keine wirklich praktikable Strategie (neu) entdeckt. Wenn Du 2 CVs im Gegnerteam hast, wird´s extrem schwierig und ja - auch ich verliere langsam den Spaß am DD fahren. 

 

Ich habe zwar noch nicht ganz aufgegeben (CV werden sicher auch wieder weniger werden...), wenn man es aber nur noch in Ausnahmefällen schafft, die Stärken seines Schiffes auch zu nutzen (in diesem Fall (Shima) unentdeckt zu agieren), geht die Lust an der Schiffsklasse über kurz oder lang verloren.

 

Prinzipiell finde ich den Rework allerdings ansonsten ganz cool...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
303 posts
10,065 battles

Den Aufreger der DD Fahrer kann ich zum einen zwar nachvollziehen, aber wie immer nach einem derart großen Patch, werden in diesem Fall die CVs natürlich sehr viel gefahren....wobei die Que Zahlen nicht ansatzweise dem entsprechen was los ist wenn neue BBs, Kreuzer und DDs raus kommen.

 

Das wird sich wieder normalisieren!

 

Da es nun allerdings häufiger zu spielen mit extrem wenigen DDs kommt, rücken diese zu beginn natürlich stark in den Focus der CVs und das Leben wird erst mal für diesen noch schwerer. ABER während ich mich als CV mit einem DD  beschäftige, mache ich nicht viel anderes....und jeh nachdem wie gut der DD manövriert und seinen Smoke nutz, sowie auch mal Schutz unter dem AA schirm von nem Kreuzer oder BB sucht, wird das ne langwierige Geschichte. 

Und langwierig ist schlecht für den CV. Das ist ähnlich wie wenn ein DD das ganze Spiel einen CV um die Map herum verfolgt.

 

Somit hat sich für mich folgender Plan als CV in den ersten paar Runden als recht erfolgreich erwiesen: 

- Raketenplanes raus und erst mal Gegnerteam Spotten und so viel DDs nerfen wie möglich. Sollte ein DD so dreist sein trotzdem Aggressiv weiter zu fahren und zu Cappen natürlich das Team beim Kill supporten. (Wenn der/die  Gegner CVs das auch so machen und die DDs entsprechend reagieren bleiben die Caps dann erst mal uncontestet! (Oh eine Meta Änderung!)

-Jetzt kommt es drauf an wie die Teams insgesamt verschieben...und hierbei ist dann gefragt eben das Gegnerteam daran so gut es geht zu hindern vor zu schieben! Soll heißen Kreuzer und BBs ärgern und Damage Cons erzwingen mit bissl glück selbst den perma Dot abstauben. Hierbei kann es sogar sehr effektiv sein, nicht ein Schiff in den Focus zu nehmen, denn die 180° Drehung kostet Zeit und häufig auch Flieger HP, sondern sich von Schiff A nach B nach C durch zu hangeln. Hier ist wirklich wichtig, zu wissen was einen AA technisch erwartet. Richtig, wenige einzelne Schiffe haben noch eine AA die einen fähigen CV davon abhält 2, evtl. auch 3 mal zu droppen (Wobei höher Tierige Schiffe da schon sehr garstig sind), aber bei mehr als 2 Longrange AAs wirds schon sehr interessant!

- Richtung Ende, wenn nicht mehr so viele AA Bubbles sich kreuzen, kann man dann auf die Jagd nach verstreuten Einzelgängern oder wichtigen Zielen, wie einem letzten DD gehen.

 

Klar haben DDs, wann immer sie angreifbar sind Vorrang, aber wenn diese frei manövrieren können und nicht effektiv in der Reichweite des eigenen Teams sind,  ist es meiner noch kleinen Erfahrung nach verschwendete Zeit sich auf einen DD zu konzentrieren.

 

 

 

  • Cool 6
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
497 posts
3,699 battles

Och, also Kidd mit der richtigen Skillung zu fahren macht zur Zeit einen Riesenspass :cap_rambo:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
1,634 posts
9,147 battles
5 hours ago, Kapitan_Skymaster said:

dann noch Radarschiffe:

1x Moskva (11,70)

 1x Minotaur (9,90)

Minos haben abseits von CW zu etwa 99% Smoke dabei und von den Restlichen 1% stirbt der Großteil sehr schnell. Die Random Mino ist also kein Radarschiff, das man irgendwo aufzählen sollte.

 

5 hours ago, Kapitan_Skymaster said:

Die Kampfkraft der Raketenflugzeuge ist einfach zu stark.

Da stimme ich dir sogar voll zu, aber auch damit kann man umgehen. Man fährt dann einfach nicht mehr so weit vor, sondern hält sich eher nahe bei AA starken Schiffen. Natürlich eher in Richtung des Gegners aber nahe genug um schnell in ihre AA zu kommen. Wenn die Torps nachgeladen sind fährt man kurz etwas weiter vor, wirft die Torps und zieht sich dann wieder zurück. Wenn sich ein paar eigene Kreuzer in der Nähe eines Caps positioniert haben, kann man da auch recht problemlos reinfahren und den cappen.

Die Zeiten wo man relativ alleine vor der Flotte fahren konnte oder einfach einen leeren Cap holen konnte sind halt vorbei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,120 posts
15,388 battles

Dieser Thread erinnert mich an Video von iChase zum Thema, Flying Shimakaze.

Man sieht seine Torpedos noch laufen, da kommt er schon mit der nächsten Staffel angeflogen.

Der Traum jedes Zerstörerfahrers.

Und zur Musashi, die gerade seinen letzten Torpedos ausgewichen, sagt er freundlich beim nächsten Anflug: "Hallo, hier bin ich wieder". :-)

 

Und sie haben die Balance jetzt wirklich auch besser hinbekommen, wie ein Kommentator bei youtube zu dem Video anmerkte:

Bei den vorherigen CV's hatten 22 Spieler keinen Spaß, wenn gute CV's im Match waren, jetzt sind es 24 Spieler.

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,075 posts
7,978 battles

Naja also bis jetzt lebt es sich als DD noch ganz gut....OK gestern war mit der Nicolas nicht so prall, lag aber auch am Team. Abe rmit der Leningrad mal wieder ein schönes Spiel gehabt 2 CV´s versenkt alles gut gewesen. Und ja ich spiel im Augenblick auch nicht so viel aber liegt an der Arbeit und daran das viele Verrückte unterwegs sind, die sitzten aber meistens nicht in den CV´s sondern in dem Knödel hinter dem CV:crab:

 

Klar muss man jetzt noch ein bisschen mehr aufpassen und sich auch stark anpassen, mit eine rShima würde ich zb. nie vor dem eigenen Team rum fahren damit der CV einen nicht spottet sondern auf die Flanken fahren aber mit DD´s die gute AA haben kannst du auch vor der eigenen Flotte rum fahren. Skill sollte man anpassen und dann übernimmt man einfach eine klein bisschen andere Rolle.

 

Größeres Problem ist das DMG an Fliegern keine EP gibt das muss sich bald ändern weil schiesslich ist dies auch Teamdienlicher DMG so wie spotting DMG zb. und im Augenblick wird der halt nicht vergütet und das ist bisschen depri.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,935 posts
14,066 battles

Ich sehe derzeit keinen Grund, meine Torpedozerstörer zu fahren. 

Diese leben von dem Überraschungsmoment. Und vom Flankieren, um in eine günstige Abwurfposition zu kommen. 

Dafür muss ich nach vorne fahren. Das geht aber derzeit nicht. Jeder CV-Kapitän, der sein Handwerk versteht, wird die DD zu Beginn des Gefechts priorisieren. Dann bin ich entweder schnell im Hafen, wenn ich meiner Aufgabe nachgehe [Spotten und cappen gehört natürlich auch dazu]. Oder ich bin nutzlos und mache dazu keinen Schaden, wenn ich im Flak-Schutz meiner großen Freunde bleibe. 

Ich warte jetzt mal die angekündigten Änderungen ab und fahre bis dahin meine flakstärksten Schiffe. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
580 posts
6,124 battles

Wenn DDs doch einfach eine defensive Möglichkeit hätten um sich unsichtbar zu machen? Mal ganz abgesehen vom "WASD"-Hack...und zum Video @Meister_der_Insel rechne es einfach mal durch...ne Shima macht bei den selben Gegnern mehr Schaden. Diese BB Kevins fahren halt auch sowas von stumpf Breitseite, dass sie es nicht anders verdienen. Bei uns im Clan hat am selben Wochenende, als das Video rauskam und die Shima-Boys rumgeweint haben, mit seiner ersten Shima-Salve auch erstmal 3 Schiffe fast auf den Grund des Meeresbodens geschickt.

 

Die Haku war zwar echt drüber, gerade, da sie im Gegensatz zur Midway einfach soooooo viel bessere Torps hatte. Ich hoffe, dass man dies mit Hilfe des Hotfix geregelt hat, denn zwischen Haku und Midway lagen Welten!

 

Ansonsten ist das größte Problem des Patches der Debuff auf die Gehirne der Spieler...was seit Donnerstag sich in dem Random Gefechten tummelt ist nicht mehr zum aushalten. Es ist der pure Wahnsinn! Ich habe noch nie so viele Matches am Stück erlebt, bei denen man mit 200k, 4-5 Kills rausgeht und trotzdem verliert. Die BB Kevins zeigen keinerlei Interesse mehr an DDs oder Caps...es ist wirklich zum heulen.

 

Und nochmal an unsere DDs: Gewöhnt euch wieder daran, dass CVs im Spiel sind! Lange genug musste ich als Kreuzerfahrer unter den BB-Schwämmen leiden, die seit Jahren das Spiel beherrschen. Ihr müsst euren Smoke nun defensiv einsetzen und könnt ihn nicht mehr rein für die Offensive benutzen. Vielleicht solltet ihr auch nicht dauerhaft aus dem Smoke feuern, denn dann sieht man ungefähr eure Position. Die Gunboat DDs haben eine Flak die stark genug ist um den CV zum abdrehen zu bewegen.

  • Cool 7
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,560 posts
Vor 19 Minuten, Randschwimmer sagte:

Ich sehe derzeit keinen Grund, meine Torpedozerstörer zu fahren. 

Diese leben von dem Überraschungsmoment. Und vom Flankieren, um in eine günstige Abwurfposition zu kommen. 

Dafür muss ich nach vorne fahren. Das geht aber derzeit nicht. Jeder CV-Kapitän, der sein Handwerk versteht, wird die DD zu Beginn des Gefechts priorisieren. Dann bin ich entweder schnell im Hafen, wenn ich meiner Aufgabe nachgehe [Spotten und cappen gehört natürlich auch dazu]. Oder ich bin nutzlos und mache dazu keinen Schaden, wenn ich im Flak-Schutz meiner großen Freunde bleibe. 

Ich warte jetzt mal die angekündigten Änderungen ab und fahre bis dahin meine flakstärksten Schiffe. 

das war vor 8.0 nicht anderst. da hat auch der trägerspieler der was konnte die zerstörer im fokus gehabt und ausgeschaltet.

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
876 posts
5,413 battles

Achja....Als die Haku noch 6 TB Staffeln in der Luft hatte...

Ich find's spannend, dass erst alle gelacht haben als der CV Rework angekündigt wurde (ist ja alles OP) und jetzt wird wieder beschwert/geschimpft/geflucht/geheult.

 

Ja, DD fahren bei CV ist anstrengend. Manchmal frustrierend. Das war's aber vorher mit 8-10 Staffeln in der Luft auch.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
580 posts
6,124 battles

Fahrt bitte alle weiter eure flakstarken Schiffe und bitte alle im Lemmingtrain zusammen, denn da gibts hoffentlich bald nen AA Nerf :) Davon abgesehen, dass ihr das siegen den anderen erlaubt und keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis habt, aber hauptsache schön lange am leben bleiben und versuchen so viel Schaden wie möglich zu fahren...Schaden über Gewinnen ;) Leider habe ich diese Bobs seit Tagen in meinen Teams und verliere trotz guter Wertungen dauerhaft....du kannst die Dummheit der WoWs Spieler einfach oftmals nicht mehr ausgleichen. Kann WG das vielleicht mal fixen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
794 posts
18 hours ago, Nalfein_71 said:

Ihr habt doch eh keine Ahnung!!!111ELF

Micander hat bestimmt ein rigged MM und nie TX CV im HT bei sich. Deshalb auch kein Problem mit CV. ^^

Das wird's sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
296 posts
8,890 battles

das problem sind die raketen. und nicht die torps und Bomben . denn mit denn raketen, bist du bei spielbegin in 2 min weg.oder so runter geballert das du nicht mehr im spiel mit mischen kannst.

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
580 posts
6,124 battles
13 minutes ago, Akula19864 said:

das problem sind die raketen. und nicht die torps und Bomben . denn mit denn raketen, bist du bei spielbegin in 2 min weg.oder so runter geballert das du nicht mehr im spiel mit mischen kannst.

 

Gebe es dort doch nur eine Möglichkeit, dies zu umgehen....mhhhhh. Schwierig...sehr, sehr schwierig.

  • Cool 2
  • Boring 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,075 posts
7,978 battles
10 minutes ago, Silberkralle said:

 

Gebe es dort doch nur eine Möglichkeit, dies zu umgehen....mhhhhh. Schwierig...sehr, sehr schwierig.

gibt keine wegen treffen immer kannst du machen was du willst sind Zielsuchend, im Nebel die AA ausmachen oder nicht mehr feuern...bringt nichts zielsuchend treffen alles und dann Zack tot sofort keine chance und mit nur noch 2/3 Leben kann man als DD auch nichts mehr machen out of game.

Wenn doch nun endlich alle CV mal anfangen würden die BB´s abzufarmen und dann mit ihren geilen DMG Rekorden anzugeben und alle anderen zu beschimpfen.

 

Achtung Sarkasmus....Realität sieht es anderst aus (CV´s farmen BB´s und vergleichen ihre Schw...änze (ps. alle klein:Smile_trollface:))

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
39 posts
Vor 20 Stunden, Kapitan_Skymaster sagte:

Hallo Kapitäne!

Es macht einfach keinen Spaß mehr DD zu fahren!

 

Gegnerteam

1x Hakuruyu

1x Midway

dann noch Radarschiffe:

1x Moskva (11,70)

1x Minotaur (9,90)

 

Die Kampfkraft der Raketenflugzeuge ist einfach zu stark.

Mann ist dauert offen und wenn man Nebelt dann machen einen die Radarschiffe auf!

Anschließend wird man richtig durch gefi..t!

 

 

Wie soll man nun noch DD spielen?

Soll ich mich inter dem eigenem Schlachtschiff verstecken?

 

K.SM

1 CV is noch erträglich in einem match aber 2 CVs is ne katastrophe, deswegen bin ich auch schon auf BB oder Cruiser umgestiegen ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
39 posts
Vor 38 Minuten, Akula19864 sagte:

das problem sind die raketen. und nicht die torps und Bomben . denn mit denn raketen, bist du bei spielbegin in 2 min weg.oder so runter geballert das du nicht mehr im spiel mit mischen kannst.

Die Torpedos sind auch ein problem seit dem neuen patch setzen die CVs die Torpedos genau neben das schiff ab, so das man garkeine chance hat aus zu weichen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,350 posts
11,477 battles
Vor 2 Minuten, DasDingMachtBums sagte:

Die Torpedos sind auch ein problem seit dem neuen patch setzen die CVs die Torpedos genau neben das schiff ab, so das man garkeine chance hat aus zu weichen^^

Das wurde vor dem rework gemacht, fas wurde mach dem rework gemacht...das wurde schon immer so gemacht...is jetz nix neues. Und wie schon immer muss man agieren, nicht reagieren.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-R]
Players
2,205 posts
7,751 battles
58 minutes ago, xsmilingbanditx said:

Ja, DD fahren bei CV ist anstrengend. Manchmal frustrierend. Das war's aber vorher mit 8-10 Staffeln in der Luft auch.

Da konnte einem ein AA Kreuzer noch effektiv gegen den CV helfen (dank annehmbarer Reichweite) und den spread aufmachen.

Geht nun beides nicht mehr wobei man nach dem Hotfix nochmal schauen muss ob die AA nun effektiver ist. 

 

48 minutes ago, Silberkralle said:

Fahrt bitte alle weiter eure flakstarken Schiffe und bitte alle im Lemmingtrain zusammen, denn da gibts hoffentlich bald nen AA Nerf :)

 

Such dir halt einzelne Ziele. Dem DD wird ja schließlich auch simpel empfohlen bei der Flotte zu bleiben. 

Wenn es keine einzelnen Ziele gibt muss sich der CV einfach auf sein Team verlassen. 

 

 

23 minutes ago, Silberkralle said:

Gebe es dort doch nur eine Möglichkeit, dies zu umgehen....mhhhhh. Schwierig...sehr, sehr schwierig.

Ich rate einfach mal:

Antwort A: Nebel

Antwort B: bleib bei der Flotte

Antwort C: Git Gud... 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
39 posts
Vor 3 Minuten, TT_ReWinD sagte:

Das wurde vor dem rework gemacht, fas wurde mach dem rework gemacht...das wurde schon immer so gemacht...is jetz nix neues. Und wie schon immer muss man agieren, nicht reagieren.

Nein ganz sicher nicht dann spielst du was anderes aber kein wows, direkt am schiff die torpedos absetzen ist nicht schon immer so ^^

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×