Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
JackRyan

DevNews: GiulioCesare-Nerf & Russen-BBs-Buff

1,268 comments in this topic

Recommended Posts

[EVA]
Beta Tester, In AlfaTesters
244 posts
9,157 battles

Zu Testzwecken sollen die Russen BBs gebufft werden & die Giulio Cesare soll auf T6 gesetzt werden.

Quelle:

Ok ... Ich habe die GC - wie viele andere auch - gekauft.

Ja, sie kann Schellen verteilen, das alles wackelt ... Aber auf T6 (testweise, sogar ohne Änderungen)? Hallo? Geht's noch?

- kleines Kaliber der Hauptgeschütze

- ihre AP ist auf große Distanz nicht wirklich der Bringer

- kleiner HP-Pool

- die Dispersion ist auch ned so mega

- der Torpedoschutz ist auch ned Weltklasse

Und der größte Joke:

Zitat

In this event, owners will be given the option to exchange the ship for doubloons.

Ähm ... NEIN!

Ich habe €'s dafür bezahlt, die will dann auch zurück.

Es gibt nichts was mich für Dublonen reizt zu kaufen.

Was meint ihr - die deutsche Community - dazu?

Im englischen Bereich bzw. im Dev-Blog-Bereich wird schon "anständig" diskutiert:

• Cool 3

Players
2,455 posts
9,484 battles
Vor 18 Minuten, JackRyan sagte:

Ähm ... NEIN!

Oder zumindest einen Gutschrift für den Premiumshop. Dublonen sind ab einem gewissen Spielfortschritt teilweise entwertet. 

Bei der Le Terrible gab es von der Com schon gute Vorschläge... ich hoffe, dass sie diese auch noch testen statt der schnelleren AP😂

Lustig das einige Schiffe meeeega vorsichtig gebalanced werden und andere Schiffe bekommen ein 40mm Platting :cap_fainting:

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,222 posts
24,994 battles
9 minutes ago, Dullman84 said:

ich hoffe, dass sie diese auch noch testen 

Bist du wahnsinnig, die machen aus der Le Terrible durch die Tests eine mischung aus Henry und Khaba :Smile_trollface:

• Funny 3

Players
1,695 posts
7,346 battles
46 minutes ago, JackRyan said:

Zu Testzwecken sollen die Russen BBs gebufft werden & die Giulio Cesare soll auf T6 gesetzt werden.

Quelle:

Ok ... Ich habe die GC - wie viele andere auch - gekauft.

Ja, sie kann Schellen verteilen, das alles wackelt ... Aber auf T6 (testweise, sogar ohne Änderungen)? Hallo? Geht's noch?

- kleines Kaliber der Hauptgeschütze

- ihre AP ist auf große Distanz nicht wirklich der Bringer

- kleiner HP-Pool

- die Dispersion ist auch ned so mega

- der Torpedoschutz ist auch ned Weltklasse

Und der größte Joke:

Ähm ... NEIN!

Was meint ihr - die deutsche Community - dazu?

WG behält sich das Recht vor Änderungen an den premiums durchzuführen,  siehe Kaga, die würde auch hochgestuft OBWOHL sie Stufe 6 Flieger hat.

Deal with it...

Zu fett:*hust* dunkerque, Normandie mit 4×330 und 9×340mm 

Die duke auf 5 hat auch nur 340mm

Ja, interessante dublonen Schiffe gibt es nicht mehr,  ich war nämlich auch schon am überlegen was ich mit den dublonen mache wen ich die Kaga verkauft...vielleicht gönn ich mir die Atago 

[2DSF]
Players
464 posts
8,529 battles

Das mit der terrible muss sich ein Genie ausgedacht haben.

Junge Junge hatte ich ein Brett vorm Kopp, an der AP hats gelegen...Da muss man auch erstma drauf kommen :Smile_trollface:

Und durch die Umverteilung der HP auf dem Schiff braucht man keinen Heal mehr?! 

Hoffentlich bekommt bei WG jemand den Nobelpreis fürs Balancing :Smile_medal:

• Funny 5

[3DSF]
Players
97 posts
2,590 battles

Schlechte Entscheidung und irgendwie hab ich langsam genug davon das man hoch angepriesene Premiumschiffe nun am Ende doch nerft. Erst bringt man sie OP ins Spiel, verknappt sie künstlich und nun nerft man das Teil. Ich mein zu Weihnachten wurde sie noch ganz hoch und limitiert als special angepriesen mit diversen anderen OP Schiffen und nun sowas..

Was soll das? Das war damals schon kein Geheimnis das sie zu stark ist. Will man nun die GC durch die Viribus Unitis ersetzen?

Ich will auch keine Dublonen dafür, wozu denn auch, damit ich mir nen schlechteren Ersatz hole.?! Oh ne auf keinen Fall...

Wenn man mal T5 fahren wollte war das Schiff für ein zwei Schlachten echt ne Abwechslung und jetzt auch wieder im [edited].

Mich nervt das langsam.. und bin klar dagegen!

• Cool 12
  • Bad 1

[DREAD]
Players
9,849 posts
6,925 battles
1 hour ago, Dullman84 said:

Oder zumindest einen Gutschrift für den Premiumshop. Dublonen sind ab einem gewissen Spielfortschritt teilweise entwertet. 

Bei der Le Terrible gab es von der Com schon gute Vorschläge... ich hoffe, dass sie diese auch noch testen statt der schnelleren AP😂

Lustig das einige Schiffe meeeega vorsichtig gebalanced werden und andere Schiffe bekommen ein 40mm Platting :cap_fainting:

...andere....

:Smile_trollface:

• Funny 2

Moderator
6,234 posts
10,682 battles
56 minutes ago, Fesco94 said:

WG behält sich das Recht vor Änderungen an den premiums durchzuführen

Absolut. Und WG müsste noch nicht mal eine Kompensation anbieten. Allerdings würgen sie (selbst mit der angekündigten Kompensation) vielen Spielern einen damit rein (um es mal drastisch zu formulieren). Nicht nur denen die die GC gekauft haben, sondern auch den Spielern denen man immer wieder vor Augen gehalten hat, dass es ganz besondere Schiffe in den Weihnachtscontainern gibt. Ebenso die Spieler die darüber nachdenken sich etwas zu kaufen und dabei jedes mal bedenken müssen: Verflixt, dass wird ja vielleicht generft und dann hab ich nix mehr davon.

Klar, bei einem MMO ist die Gefahr immer gegeben - und bei Silberschiffen hält sich die Aufregung mehr oder weniger in Grenzen - aber ... warum jetzt? Warum war die GC 1.5 Jahre KEIN Problem?

Persönlich sehe ich einfach nicht, dass ein T5 Schiff, dass mir jetzt Spaß macht (ja auch durch den OP Status), auf T6 noch genauso viel Spaß machen wird. Das ist halt Müll.

• Cool 12

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,222 posts
24,994 battles
8 minutes ago, Allied_Winter said:

warum jetzt? Warum war die GC 1.5 Jahre KEIN Problem?

Warscheinlich war die GC von Anfang an auf einer Liste, da kam nur eine GZ, der CV Rework und BB AP dazwischen. 

Nach dem jetzt der Bug aus dem Sichtsystem entfernt wurde, der CV Rework nach 1 Woche life einen Hotfix bekommt, freue ich mich schon auf Zukünftige Testphasen und Änderung. Getreu dem Motto, Schlimmer geht's (n)immer. 

• Cool 1

Players
1,956 posts
1 hour ago, JackRyan said:

Ähm ... NEIN!

Hier ebenso. So langsam zeigt sich Wargaming von der schlechtesten Seite.
Atlanta und Texas haben ihre AA-Stärke eingebüßt, Geld zurück soll es nicht geben.

Nun auch Gulio Cesare genervt? Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Wagaming, ihr werdet nie wieder Geld von mir bekommen.

Nicht in diesem Spiel und auch in keinem anderen Spiel! 

Mit euren Praktiken habt ihr mich dauerhaft vergrault.

• Cool 7
  • Funny 1
  • Boring 5

[DSOTF]
Players
602 posts
11,071 battles

Es ist jedenfalls keine sonderlich gute Idee, die Grenzen dessen auszuloten, wie weit WG gehen kann. Da kommt dann schnell der Eindruck auf, dass man besch...en werden soll. WG, bitte gut überlegen, ob das die Methode sein soll, mit der eure Truppe sich dauerhaft ihren Lebensunterhalt sichern kann. Ich habe kein Problem damit, diesem Spiel fernzubleiben, wenn man mich verar...t.

• Cool 6

[PIKAS]
Beta Tester
2,272 posts
6,627 battles

ob ich sie zurückgebe oder nicht, weiß ich jetzt noch nicht. Aber wie hier schon gesagt wurde, was sollte ich mit Dublonen, es gibt keine Dublonen Schiffe die mich interessieren ............

• Cool 4

Players
6,166 posts
12,599 battles
13 minutes ago, stinkmorchel said:

ob ich sie zurückgebe oder nicht, weiß ich jetzt noch nicht. Aber wie hier schon gesagt wurde, was sollte ich mit Dublonen, es gibt keine Dublonen Schiffe die mich interessieren ............

Sehe ich auch so und wenn man ein Schiff reinbringt, damit es sich gut verkauft und dann irgendwann vielleicht wieder anpasst etc.

Es ist für mich so wie ich schon einmal geschrieben habe, der Weg den WG geht gefällt mir ganz und gar nicht.

Sei es das mit den CVs, das was sie verkaufen, einfach umbalancen etc.

WG ist auf dem besten Weg mir das Spiel definitiv komplett zu versauen.

Nix money, habe auch noch genug Dublonen und keine Ahnung was ich mir davon noch kaufen sollte...

• Cool 3

[SGOW]
Players
534 posts
16,604 battles

Die GC auf T6 zu setzen ist einfach frech! Man wird durch den MM eh mit T6 gemischt.

Auf T5 mag sie stark sein aber sie ist kein Überschiff.

• Cool 1

[BOTG]
Beta Tester
110 posts
3,932 battles

Ungewohnter Schritt seitens WG. Sie ist zu stark, keine Frage.

Andersrum sieht die Alternative nur so aus, dass sie eventuell bald nicht mehr verkauft wird, siehe Belfast und Co.

Also was wollt ihr jetzt? Nicht mehr verkaufen und weinen, keine bekommen zu haben (in 1,5 Jahren) oder auf diese Art und Weise einen Verkauf wieder ermöglichen?

Schön, dass es sie zu Weihnachten gab, die Belfast war auch bis kurz vor dem Verkaufsstop drin.

Ich kann den Unmut nachvollziehen, verstehen kann ich ihn jedoch absolut nicht. Bin selbst betroffen - und jetzt? Ist WGs Produkt, nicht meines. Dem habe ich zugestimmt. Ich steh nicht so auf Gelaber wie "WG vera*scht ab sofort alle". Sorry, nicht mein Niveau.

Achja, ihr wollte ja Geld zurück, habt das Teil aber bis zu 1,5 Jahre genutzt. Dann soll WG bitte auch die Accounts auf den Stand vor dem Kauf zurücksetzen....Habt ja auch vom gekauften irgendwie profitiert.

Den grundlegenden Gedanken, OP-Premiums ein Tier höher zu Stufen und damit wieder "freizuschalten", begrüße ich absolut. Ja, auch für meine heißgeliebte Belfast. Zumal ihr damit einen 6er zum Preis eines 5er bekommt. Bei der Belfast wäre es ein 8er zum Preis eines 7er. Zumindest alle, die vor dem Hochstufen gekauft haben....

Keine Ahnung, was manche hier haben....

/flameon Ich weiß eh, was jetzt folgt...und das, obwohl das nicht einmal fest steht. 

• Cool 9
  • Boring 2
  • Bad 11

[SWYD]
Players
961 posts
7,636 battles
24 minutes ago, _hondo_ said:

Die GC auf T6 zu setzen ist einfach frech!

Da stimme ich voll zu. Ich habe mir die GC zwar nur rabattiert, Ingame für Dublonen gekauft, aber hier geht mir WG eindeutig einen Schritt zu weit.

Mich wundert es eigentlich auch nicht mehr, aber ich ziehe daraus meine Konsequenzen...

• Cool 6

[LDG]
Beta Tester
801 posts

Wieso nicht einfach Verkaufsstop, und die "neue Version" als Conte die Cavour bringen? Gibt bestimmt Sammler die au daran Interesse hätten, und das wäre der bessere Weg.

• Cool 15

[P4P]
Players
411 posts
7,485 battles

Wenn die Casare als Premium nach Kauf dermassen entwertet wird, werde ich definitv meinen Geldfluss Richtung Weissrussland auch nerven. Alle zukünfigen Premiums und auch alles andere wie Dublonen, Premium ect. kann sich WG an den Hut stecken.

• Cool 16

Players
609 posts
8,448 battles
20 minutes ago, OldLu said:

Ungewohnter Schritt seitens WG. Sie ist zu stark, keine Frage.

Andersrum sieht die Alternative nur so aus, dass sie eventuell bald nicht mehr verkauft wird, siehe Belfast und Co.

Also was wollt ihr jetzt? Nicht mehr verkaufen und weinen, keine bekommen zu haben (in 1,5 Jahren) oder auf diese Art und Weise einen Verkauf wieder ermöglichen?

Schön, dass es sie zu Weihnachten gab, die Belfast war auch bis kurz vor dem Verkaufsstop drin.

Ich kann den Unmut nachvollziehen, verstehen kann ich ihn jedoch absolut nicht. Bin selbst betroffen - und jetzt? Ist WGs Produkt, nicht meines. Dem habe ich zugestimmt. Ich steh nicht so auf Gelaber wie "WG vera*scht ab sofort alle". Sorry, nicht mein Niveau.

Achja, ihr wollte ja Geld zurück, habt das Teil aber bis zu 1,5 Jahre genutzt. Dann soll WG bitte auch die Accounts auf den Stand vor dem Kauf zurücksetzen....Habt ja auch vom gekauften irgendwie profitiert.

Den grundlegenden Gedanken, OP-Premiums ein Tier höher zu Stufen und damit wieder "freizuschalten", begrüße ich absolut. Ja, auch für meine heißgeliebte Belfast. Zumal ihr damit einen 6er zum Preis eines 5er bekommt. Bei der Belfast wäre es ein 8er zum Preis eines 7er. Zumindest alle, die vor dem Hochstufen gekauft haben....

Keine Ahnung, was manche hier haben....

/flameon Ich weiß eh, was jetzt folgt...und das, obwohl das nicht einmal fest steht. 

Und kuto deiner Meinung auf t9 würd nichs ändern  

• Bad 1

[LDG]
Beta Tester
801 posts

@stinkmorchelIch will auch so vieles.

Ernsthaft, glaube es wird mal Zeit für einen netten kleinen Shitstorm, bevor die Jungs meinen sie können hier machen was sie wollen.

• Cool 1

[PIKAS]
Beta Tester
2,272 posts
6,627 battles

andere Idee:

Die Cäsar kommt auf T6 , und WG führt die Conte di Cavour im Original Outfit (13x30cm :Smile_playing:) auf T5 (schafft der Österreicher ja auch) ein. Bisherige Cäsarbesitzer bekommen die Conte dann umsonst :cap_haloween:

• Cool 2

Guest
This topic is now closed to further replies.