Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Chassadhi

CV rework rework ??

25 comments in this topic

Recommended Posts

Players
921 posts
19,429 battles

hallo, ich möchte nochmal meine aktualisierte Meinung schreiben:

 

Das CV-Rework ist kein Fail, sondern schön gemacht und geht in die richtige Richtung - und, WG,

ihr seid gar nicht so weit weg von einer schönen Lösung für alle, finde ich^^

 

Ziel wäre für mich ein Gameplay, wo 

  • die CV einzigartig, speziell und schön genug bleiben - dass jemand im CV spielen will
  • UND auch die andern Klassen ihren Fun behalten - damit jemand gegen CV spielen will 

 

Dabei sollte nicht eine ideale Wunschwelt zählen (CVs erzwingen nun Teamplay ⇒ also GIBT es Teamplay),

sondern die real-existierende Spielerschaft (viele klumpen planlos hinten rum...).

 

Hauptproblem ist für mich das exzessive Spotting.

 

Ich weiß, es gibt die nun-bleibt-mal-ruhig-der-CV-hat-doch-jetzt-nur-noch-1-Staffel-ist-doch-alles-okay Fraktion,

aber andere (CV-Könner) sagen: ja, ich KANN ein ganzes Team und seine DDs spotten und nutzlos machen ...


Drum würde ich die Klassenphilosophie des CV so ändern

  • dass er kaum noch spotten kann
  • ihm aber die hochmobile Flexibilität bleibt 

 

Das ist zwar ein radikaler Schritt, aus meiner Sicht aber der Schlüssel, um das CV-Rework zu einem guten Ende für ALLE

zu führen. Dem CV bleibt immer noch als einzigartige Klassenrolle, dass er so mobil und schnell wie kein anderer überall

hinfliegen und eingreifen kann (wo jemand anders was gespottet hat). 


Schon jetzt geht WOWS ja den Weg, dass Flugzeuge nur eingeschränkt spotten können: eigentlich ist es ja widersinnig,

dass man für Flugzeuge HOCH OBEN weniger zu sehen sein soll als für andere Schiffe! - aber der Spielbarkeit zuliebe

hat WOWS es so gemacht. 


Die Sichtbarkeit durch Flugzeuge sollte nun noch drastischer eingeschränkt werden (und evtl. kann man beim Tarnmeister-Skill

noch zusätzlich sagen: Sichtbarkeit zur See -10% und Sichtbarkeit aus der Luft -70%) ...

 

Das alles nicht nur, um den DDs wieder Spielfreude zurückzugeben, sondern auch, weil durch das jetzige

flugs-einmal-über-die-Map-geflogen-alles-aufgedeckt ein wichtiges Spielelement von WOWS völlig flöten geht:

die taktische Positionierung = und das ist ja schade, das ganze Spiel um ein wichtiges Element ärmer zu machen ...


Die zweite wichtige Änderung der Klassenphilosophie des CV:

  • er muss wieder Federn lassen können (nur begrenzt viele Flugzeuge haben)

 

Der CV hat ja immer schon - prinzipbedingt - den fiesen Vorteil: ich-kann-euch-hauen-aber-ihr-mich-nicht-haha!

Warum WG das im Rework jetzt noch gesteigert hat, dass man ihm nichtmal mehr die Flugzeuge nehmen kann -

versteh ich gaaar nicht!! JEDES SCHIFF im Spiel muss abwägen: Wenn ich austeilen will, dann muss ich auch

einstecken können - soll ich? (ja, jetzt könnte einer sagen: für eine Shima oder Mino gilt das nicht - aber die sind

durch ihre Zerbrechlichkeit gebalanced, finde ich). WOWS ist ja schon öfter vom Austeilen-ohne-einzustecken

weggegangen (Schießen der BBs ausm Nebel; oder die Zao, die schießen konnte, ohne aufzugehen) - daher finde ich:

der CV sollte wie jeder andere Krieger auch vorm Kampf abwägen müssen, weil er eben dabei auch was verlieren

kann (seine Flugzeuge).


Das führt gleich zur Flak: sie sollte natürlich so gebalanced sein,

dass es weder Monsterflak gibt, die gleich die ganze Staffel killt -

aber auch keine Hilflosflak, die gar nix abschießt ...

Es sollte einfach ein angenehm ausbalancierter Mix aus allem sein:

  • Flak stark genug, damit das Schiff eine gewisse Abwehr/Rache hat
  • Flak nicht zuuu stark, damit der CV eine ausreichende Durchkommchance hat
  • Ausweichenkönnen (den Torps), gut genug, damit das Schiff Schaden verringern kann
  • Treffenkönnen (mit Torps) gut genug, damit der CV Schaden machen kann
  • Schaden (der Torps u.a.), wenn sie treffen (häufige kleine - oder wenige große Treffer?)
  • Zeit bis zur Wiederkehr der Staffel

 

Ich fand den Mix aus all diesem, den es pre-Rework hatte, eigentlich ganz gut ... 

 

Zur Flak vertrete ich diese Philosophie:

  • einfach/halbautomatisch für den Schiffsspieler
  • skillig/anspruchsvoll für den CV-Spieler

sollte sie sein.

 

Wenn ich mitten im Kampf gegen den DD links und das BB rechts stecke, dann will ich nicht auch noch kompliziert nach oben kucken

und an der Flak rumfummeln müssen: ahh, die Torpbomber sind jetzt links - linke Flak verstärken! ahhh, jetzt rechts - rechte Flak verstärken!

ahhh, jetzt doch wieder links...! - Drum fand ich das alte "Staffel anklicken" eigentlich besser.

Oder statt der O-Taste (Flak links/rechts verstärken) könnten wir die T-Taste (gesamte Flak kurzzeitig verstärken) bekommen = somit

wäre T eine Grundfertigkeit jedes Schiffes wie jetzt schon R.

 

Also ein einfacher Flak-Knopf plus das Torps-Ausweichen ist mir eigentlich genug für den Schiffsfahrer (der ja grad mit andern Schiffen

auch noch kämpft) - aber der CV-Kapitän, für den darfs gerne anspruchsvoll-skillig sein (denn der hat ja volle Konzentration darauf,

einen geschickten Anflug hinzukriegen, außerdem ist das seine Berufskunst). Z.B. könnte die Schiffsflak automatisch zufällige Bursts

raushauen, und die Staffel muss diesen Wolken dann ausweichen (natürlich so balanced, dass das nicht zu schwer und nicht zu einfach ist).

 

nochmal kurz zusammengefasst:

  • im Spotting seh ich das Schlüsselproblem
  • es verleidet nicht nur DDs das Cappen, es entwertet auch Positionierung
  • CVs sollten daher kaum spotten können, aber immer noch schnell sein
  • das ist immer noch eine einzigartige Klassenrolle: der fliegende DD, der schnell überall eingreifen kann
  • Flugzeuge sollen wieder begrenzt sein - damit der CV wie jeder andere auch abwägen muss: mach ich jetzt den Angriff oder verlier ich zuviel?
  • Flak sollte weder hoffnungslos zu stark noch hoffnungslos zu schwach sein
  • Flak sollte eher easy für den Schiffsfahrer sein (T-Taste?), aber durchaus skill-erfordernd für den CV

 

=========================

und das originale EP jetzt hier:
=========================

 

sorry, ich hab eben wieder paar Gefechte hinter mir, die zeigen, wie die neuen CVs wirken:

Vorfahren wird sofort bestraft, Hintenbleiben und Camping noch mehr belohnt :-( ...

 

Ich hatte wirklich Hoffnungen ins Rework - finde auch die Reduktion auf 1 Staffel den richtigen Weg -

und mir ist etwas unklar, wieso trotzdessen die Flugzeuge gefüüühlt dreimal nerviger sind als zuvor:

vielleicht, weil sie viel schneller sind? oder weil sich die CVs nicht mehr gegenseitig mit Jägern in Schach halten?


Ich finde daher, dass das CV-Rework-Rework mehr sein muss, als an paar Schräubchen zu drehen (irgendwo Flutungschancen zu ändern) ...


Ist ja schön, wenn die CVs Fun haben - aber für die andern Klassen soll doch auch Spaß bleiben!

 

ich fordere daher:

 

entweder, dass es ein Häkchen gibt "möchte gegen CVs gematcht werden oder nicht" = dann kann man ja sehen, wie viele die neuen CVs als Bereicherung empfinden - der Spaß sei ihnen gegönnt!

 

oder:

  1. Die Flugzeugzahl muss wieder begrenzt sein! Schon vorher galt ja: Man kann den CV nicht töten (weil er safe steht), man kann ihm nur die Zähne ziehen (seine Planes abschießen) - aber jetzt kann man ihm ja noch nichtmal mehr die Zähne ziehen!! Der CV hatte ja eh schon den fiesen Kampfstil: ich-kann-dich-hauen-aber-du-mich-nicht-haha! Das jetzt noch mehr zu betonen - ist absolut der falsche Weg!! Das Gleiche mit der F-Taste: jedes andere Schiff muss sich überlegen: "wenn ich ihm auf die Nase haue, dann kann auch er mir auf die Nase hauen - also überleg ich zweimal!" Es ist unfair, dass ausgerechnet der CV das nicht muss: er kann einfach einen Angriff starten - und wenns zu brenzlig wird, schwupps mit F wieder raus da! Von mir aus kann F ganz verschwinden. Wer einen Streit anfängt, muss auch einstecken können - und nicht simsalabim sich davon stehlen! wo er eh schon den Vorteil hat, dass man nicht ihn selbst beschiessen kann, nur seine Planes!
  2. wieder Flugzeuge abschiessen statt Flugzeug-HP runterballern! Für meine Flak ist es besser, wenn ich von 5 Planes eines ganz abschieße, weil dann ein Torp weniger kommt - anstatt von den 5 Planes gleichmäßig 20% runterzuballern, das ist für mich doch irrelevant! 
  3. CVs sollten nicht mehr spotten können! Ja, klingt krass - aber ihnen bleibt ja weiter als einzigartige Besonderheit, dass sie so schnell wie kein anderer überall eingreifen und hinfliegen können (wenn jemand anders was gespottet hat). So wird für DDs das Cappen wieder spielbar und der wer-vorfährt-wird-schnell-gespottet-und-bestraft Effekt verringert sich allgemein. Oder man könnte die Spotting-durch-Flugzeug-Ranges drastisch verkleinern (besonders für DDs) - vielleicht sogar Spottingrange < Flakrange, damit der CV Schaden nimmt, bevor er spotten kann, damit auch hier gilt, was für alle anderen Schiffe gilt: wer was erreichen will, muss dafür etwas riskieren ...
  4. Speed der Flugzeuge auf 100 Knoten reduzieren! Damit wären sie immer noch 3x so schnell wie die meisten Schiffe, aber der CV müsste nun auch etwas mehr über kluge Positionierung nachdenken, und der DD, der C cappt und weiß "der CV war grad bei A", hat etwas mehr seine Ruhe... (dieses beides - Spotting und/oder Speed der Flugzeuge reduzieren - könnte man auch mixen)
  5. T-Virus für alle, statt O-Taste! Ich bin einer, der möchte, wenn er grad eh mitten im Fight steckt, nicht auch noch immer nach oben kucken müssen und kompliziert die Flak managen! Warum nicht ein simpler Knopf, der kurzzeitig die Flak verstärkt = T-Virus? Statt dass man mit O die linke/rechte Seite verstärkt (und als Malus dann hat, dass die andre Seite schwächer ist), lieber mit T die gesamte Flak verstärken (und als Malus ist sie dann hinterher 'ne Weile schwächer). Der Skill ist dann: wann ziehe ich diesen Knopf, wann nicht? Das würde mir völlig ausreichen. Wenn jedes Schiff statt O dieses T bekommt, dann ist halt T eine Grundfertigkeit jedes Schiffes, wie jetzt schon R. Damit löst man auch das Problem, dass man immer nicht weiß, ob man Hydro oder DefAA mitnehmen soll.
  6. oder: die Fähigkeit "Jäger herbeirufen" jedem Schiff geben, nicht dem CV = damit man nicht auf dessen Gnade/Umsicht angewiesen ist. (Das sind dann die Schutzengel, obwohl die automatischen Schutzengel, die nur vorfahrende Schiffe beschützen, und damit Camper bestrafen, auch cool wären).

 

Bei all diesen Ideen geht's mir nur darum, das CV-Gameplay zu retten:


Also dass genug Einzigartigkeit übrig bleibt - damit jemand im CV spielen will
UND
sie nicht zuuu nervig sind - damit jemand gegen CVs spielen will!
:-)

 

Dazu ist mehr nötig, als ein bißchen an Flutungsschancen herumzuschrauben - denke ich!

Wenn man von einer Klasse höchstens 1-2 in die Runde schicken kann - dann ist das ja schon der BEWEIS,

dass mit dieser Klasse weiterhin was nicht stimmt, sie immer noch übergroßen Einfluß aufs Spiel hat.

  • Cool 2
  • Boring 2
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-S]
Players
1,225 posts
15,085 battles

Ja die neuen CVs sind übelst OP.

Ein Glück wird die Haku, welche die ganzen bowon Experten dank lernen durch Schmerz bestrafen kann, sofort generft und im nächsten Schritt der Flooding Schaden gleich noch mal.

 

Die Haku Elite wird sich freuen

image.thumb.png.e7f2274da3b84e3a03ffbeb4d4818b87.png

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
6,234 posts
10,694 battles
11 minutes ago, Chassadhi said:

Bei all diesen Ideen geht's mir nur darum, das CV-Gameplay zu retten:

Forderst (!) aber ein 'Matchmakin ohne CV' ... WHAT? Klappt nicht so ganz.

 

Davon abgesehen: Du weißt, dass es einen Feedback Thread zu CV's gibt? Warum also einen neuen aufmachen?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Players
2,297 posts
9,451 battles
15 minutes ago, Hi_im_Biff said:

Ja die neuen CVs sind übelst OP.

Ein Glück wird die Haku, welche die ganzen bowon Experten dank lernen durch Schmerz bestrafen kann, sofort generft und im nächsten Schritt der Flooding Schaden gleich noch mal.

 

Die Haku Elite wird sich freuen

image.thumb.png.e7f2274da3b84e3a03ffbeb4d4818b87.png

Irgendjemand gleicht die Superunicums halt auch in der Statistik aus. 

Ärgert dich der verdiente Haku nerf etwa? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RPK]
Beta Tester
1,513 posts
Vor 49 Minuten, Chassadhi sagte:

ich fordere daher:

 

Nun ja, wenn Du der Chef bist, dann kannst Du fordern. 

 

Bei WG bist aber, wie wir alle, Kunde, weshalb eine „Bitte“ der richtige Ton ist. 

 

Als neuer CV Spieler kann ich nur sagen, dass es insgesamt viel leichter ist einen Träger zu spielen. 

 

Die Flugzeuge selber zu steuern gefällt mir auch extrem gut. 

 

Aber klar, es gibt erheblichen Verbesserungsbedarf. 

 

Dazu gehören u.a.:

 

- Individuelle Flughöhe integrieren

- Schadensoutput der Torps erhöhen

- Steuerung des Trägers vereinfachen 

 

aber auch: 

 

- Anzahl der Träger je Team auf 1 beschränken

- Rep Zeit der Flugzeuge etwas erhöhen

- die Flak auf Zustand vor 8.0 zurückpatchen

 

Es gibt noch einiges mehr, aber für mich sind dies die wichtigsten Änderungen.

 

Und wie man sieht, nicht nur Nerfs beim CV, nein, einige wichtige Buffs. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,715 posts
10,905 battles
22 minutes ago, Der_Naschfuchs said:

Irgendjemand gleicht die Superunicums halt auch in der Statistik aus. 

Ärgert dich der verdiente Haku nerf etwa? 

Auf jeden Fall!

Gebufft gehören die Schiffe bis auch die letzten Tomaten 200k Schnitt damit fahren. :etc_red_button:

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
630 posts
10,513 battles

Total klar, dass so ein Quatsch nur von jemandem kommt, der keine CV fährt und keine Ahnung hat, was es bedeutet Flugzeuge zu verlieren (egal ob durch AA oder die F Taste).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[6DSF]
Players
417 posts
17,866 battles

wie viele CV Topics sollen denn noch kommen können wir uns nich einige wenige einigen ?

Im Moment meint jeder  sein eigens zu bekommen bitte daher die Mods hier aufzuräumen.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
6,234 posts
10,694 battles
2 minutes ago, Alter_Zoker said:

Im Moment meint jeder  sein eigens zu bekommen bitte daher die Mods hier aufzuräumen.

Topics/Beiträge reporten hilft, damit die Mods drauf aufmerksam werden.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,999 posts
18,370 battles

Vllt sollte der Rework eine eigene Sektion im Forum bekommen, und die bisherigen Threads zu dem Thema dahin verschoben.  @Sehales

Das Thema wird uns noch die nächsten Monate begleiten, und langsam wird es unübersichtlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,294 posts
7,618 battles
38 minutes ago, Maviba_76 said:

Vllt sollte der Rework eine eigene Sektion im Forum bekommen, und die bisherigen Threads zu dem Thema dahin verschoben.  @Sehales

Das Thema wird uns noch die nächsten Monate begleiten, und langsam wird es unübersichtlich.

Ich finde er sollte ein eigenes Forum bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,098 posts
1,987 battles
1 minute ago, Shoggy said:

Ich finde er sollte ein eigenes Forum bekommen.

Ich sehe Pros und Cons dafür. Erstellt doch mal eine Umfrage, ob sich die Community das wünscht: "Eigene Forensektion für alle Themen rund um das CV Rework?" "Ja" oder "Nein"

Das Problem ist, dass ihr euch dann auch daran halten müsst. Ich möchte dann nicht ständig hinterherräumen müssen, weil trotzdem überall Threads erstellt werden, nur nicht da. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
[NHOOD]
Players
2,972 posts
12,794 battles
Vor 1 Minute, Sehales sagte:

Ich sehe Pros und Cons dafür. Erstellt doch mal eine Umfrage, ob sich die Community das wünscht: "Eigene Forensektion für alle Themen rund um das CV Rework?" "Ja" oder "Nein"

Das Problem ist, dass ihr euch dann auch daran halten müsst. Ich möchte dann nicht ständig hinterherräumen müssen, weil trotzdem überall Threads erstellt werden, nur nicht da. ;)

wie Du willst hinter uns nicht aufräumen. na hör mal

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
4,184 posts
14,263 battles
Vor 5 Minuten, Sehales sagte:

Ich sehe Pros und Cons dafür. Erstellt doch mal eine Umfrage, ob sich die Community das wünscht: "Eigene Forensektion für alle Themen rund um das CV Rework?" "Ja" oder "Nein"

Das Problem ist, dass ihr euch dann auch daran halten müsst. Ich möchte dann nicht ständig hinterherräumen müssen, weil trotzdem überall Threads erstellt werden, nur nicht da. ;)

Denen die sich auskotzen wollen is doch egal ob das richtig is oder nicht, ob es das thema schon gibt ist auch irrelevant. Hinterherraumen wird man denen sowieso mussen. Hauptsache man muss das thema selber aufmachen, auch wenn schon mehrere dazu existieren...ganz wichtig das einzuhalten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,294 posts
7,618 battles

Im World of Warplanes Forum ist bestimmt auch noch Platz, passt da ja auch eher hin.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,098 posts
1,987 battles
9 minutes ago, TT_ReWinD said:

Denen die sich auskotzen wollen is doch egal ob das richtig is oder nicht, ob es das thema schon gibt ist auch irrelevant. Hinterherraumen wird man denen sowieso mussen. Hauptsache man muss das thema selber aufmachen, auch wenn schon mehrere dazu existieren...ganz wichtig das einzuhalten. 

Das ist klar, aber es gibt ja durchaus auch Leute, die sich konstruktiv äußern.

Eine Sektion erstellen ist für mich kein Problem, ist eher die Frage, ob ihr das wollt. ;)

Wie gesagt, erstellt einfach eine Umfrage und ich schau morgen Abend rein. Wenn es Zustimmung gibt, können wir das gerne machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,358 posts
4,340 battles
7 minutes ago, Sehales said:

Das ist klar, aber es gibt ja durchaus auch Leute, die sich konstruktiv äußern.

Eine Sektion erstellen ist für mich kein Problem, ist eher die Frage, ob ihr das wollt. ;)

Wie gesagt, erstellt einfach eine Umfrage und ich schau morgen Abend rein. Wenn es Zustimmung gibt, können wir das gerne machen.

Die Gameplaysektion ist so zu sagen die Mutti für alles...:Smile_sceptic:

Hier wird alles an Feedback präsentiert was dem Spieler auf dem Herzen liegt, das hat mittlerweile schon Tradition hier.

Schön wäre eine eigene Sektion...aber denke nicht dass "Beschwerden/Kritiken" wesentlich in die dafür vorhergesehenen Bereiche gepostet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,168 posts
17,598 battles
3 minutes ago, Sgt_Taube said:

Die Gameplaysektion ist so zu sagen die Mutti für alles...:Smile_sceptic:

Hier wird alles an Feedback präsentiert was dem Spieler auf dem Herzen liegt, das hat mittlerweile schon Tradition hier.

Schön wäre eine eigene Sektion...aber denke nicht dass "Beschwerden/Kritiken" wesentlich in die dafür vorhergesehenen Bereiche gepostet werden.

 

Sehe ich ähnlich, ein eigenes Unterforum würde nichts bringen.

Außer der Gameplaysektion sind für mich alle andere Forenbereiche eher Spezialbereiche.

Das liegt aber auch in der Struktur des Forums, dem Gameplayforum ist nichts gleich geordnet. Und wenn man ein aktuelles Anliegen hat, wird es hier gepostet, weil es sonst verschwindet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,168 posts
17,598 battles

Was dann auch den Effekt hätte, dass das Thema quasi von der Bildfläche verschwinden würde, wenn sich die Leute daran halten würden.

Was sie aber auch aus dem Grund nicht tun würden. *g*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
67 posts
14,282 battles

Zur Sache: ich finde der TE hat recht. 

 

Meiner Meinung nach sollten CV sogar ganz verschwinden. Sie hams versucht es zu verbessern, es bleibt beim Grundproblem: Er haut dich, Du kannst ihn nicht hauen, Spiel bringt keinen Spaß. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,109 posts
12,091 battles
5 hours ago, Chassadhi said:
  1. Die Flugzeugzahl muss wieder begrenzt sein!
  2. wieder Flugzeuge abschiessen statt Flugzeug-HP runterballern!
  3. CVs sollten nicht mehr spotten können!
  4. Speed der Flugzeuge auf 100 Knoten reduzieren!
  5. T-Virus für alle, statt O-Taste!
  6. oder: die Fähigkeit "Jäger herbeirufen" jedem Schiff geben

1, 2 und 3 gehören zu den Punkten, die bereits mit Hotfix oder 0.8.1 geändert werden sollen:

 

Nr. 2 dürfte außerdem so nicht funktionieren: Ich meine die AA sucht sich per Zufall ein Flugzeug aus, auf das der ganze Schaden über Zeit konzentriert wird. Nur sind die Flugzeug HP oft zehn- oder zwanzigmal höher als der DPS, d.h. in ein paar Sekunden Angriffsdauer passiert bisher auch nicht viel... 

 

Bei Nr. 3 fände ich es gut, wenn der CV Ziele wie bisher aufdeckt, aber das für die Verbündeten nur auf der Minimap dargestellt wird, oder z.B. nur Verbündete im Umkreis von 15 km um das Ziel das dann auch sehen können.

 

Zu Nr. 4. sollte man anmerken, dass z.B. die Flieger der Midway schon vor 0.8.0 an die 200 Knoten geschafft haben... Ist aber auch nichts, was man nicht durch Balancing in den Griff bekommt.

 

5 & 6 sind ja praktisch das gleiche: Mehr Schutz für alle Schiffstypen, wobei da ja ein Großteil bereits Jäger und/oder T-Virus ausrüsten kann (Praktisch alle BB, CA und einige DD). Ausnahmen sind nur z.B. Schiffe wie die Missouri oder die Jean Bart, die dafür aber Radar bzw. Reload Booster haben.

Wenn müsste man eher Wirkung oder Laufzeiten ein bisschen anpassen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
921 posts
19,429 battles

hallo Leute, ich hab nochmal mein EP aktualisiert:

(ich wollte keinen neuen Thread aufmachen - aber auch nicht, dass es in der Mitte versinkt - tu ich schon oft genug in der See^^)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
166 posts
5,523 battles

Hi,  mal die Spottingmechanik außen vor ist ja schon fas alles implementiert.

 

- Die AA ist nach dem Hotfix  wirklich anspruchsvoll für den CV Fahrer

- Der CV muss sich jetzt 2 mal überlegen  was er mit seinen Fliegern anfliegt.. und überlegen ob die überhaupt zurück kommen.

- Die Fliegeranzahl ist zwar "unendlich" aber durch den genialen f-Taste nerv  steht der CV am ende mit 1/3 der Staffelgröße da.. wenn nicht weniger.. Also hast du hier die Anzahl der flieger auch begrenzt.

 

Was die spottingmechanik für den CV angeht.. könnte man das ja so handhaben wie demnächst für das Radar..  der CV spottet ein Schiff und das wird erstmal nur auf der Minimap sichtbar..  und dann nach

ner Zeitverzögerung auch real zum Anvisieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
921 posts
19,429 battles

@LordFreeze_1, obwohl ich gar kein CV-Fahrer bin - ist das ja auch nicht mein Ziel jetzt, die CV-Fahrer unglücklich zu machen,

ich will einfach, dass jeder seinen Fun und seine faire Chance hat … = d.h. ich will auch nicht, dass die Flak nun deprimierend überstark für euch ist ...

 

hmmm … ja … mit der Zeitverzögerung beim Spotting (so wie sie es jetzt demnächst beim Radar handhaben wollen) … ich weiß nicht … man muß sehen, was daraus wird … (ich hätte nämlich beim Radar auch lieber die andere Lösung - er kann nicht mehr durch Inseln durchkucken - gehabt) ...

 

selbst wenn der CV (erstmal) nur für sich spottet - könnte er dann nicht immer noch den cappenden DD permanent resetten (weil seine Raketenflieger so schnell wieder da sind, und den DD finden, so viele Smokes hat der nämlich nicht) ...

 

und wird es das Hintengefahre wirklich stoppen (dass jeder jetzt Angst hat, vorzufahren, weil er dann gespottet und Target für alle ist) - wird sich das wirklich ändern, wenn da ein paar Sekunden Zeitverzögerung eingebaut werden??

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×